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Marktanalyse | Freizeit: 2 Jobs

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Marktanalyse
Freizeit

(Senior) Global Customer Relationship/ Customer Experience Analyst (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hannover, Göttingen, Berlin, Braunschweig
*Die Position hat den Dienstort Hannover, sie kann aber auch größtenteills mobil von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU / UK -Standorte ausgeführt werden.* *Bitte die Bewerbungsunterlagen auf Englisch einreichen.*   Als Teil eines globalen Teams unterstützen unsere Customer Analysten das Management sowie Kollegen aus den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Customer Experience (CX) in allen Ländern bei datenbasierten Fragestellungen und analytischen Projekten rund um das Verhalten unserer Kunden. Auf Basis unserer umfangreichen Kundendaten liefert das Team innovative und handlungsrelevante Insights für ein optimales Kundenerlebnis, personalisierte Marketingkampagnen sowie die Stärkung unserer Kundenbeziehungen und damit letztlich die Steigerung von Umsatz und Wirtschaftlichkeit. Dazu gehören analytische Projekte und Ad-hoc-Analysen genauso wie ein aussagekräftiges Reporting. Du berätst unsere internationalen CRM- und CX-Fachbereiche bei allen analytischen Fragestellungen und treibst datenbasierte Entscheidungsprozesse voran Auf Basis unseres umfangreichen Datenschatzes (z.B. Kunden- und Buchungsdaten, Web-Traffic, Marketingkontakten, Kundenzufriedenheitsbefragungen) erarbeitest du relevante Insights und konkrete Handlungsempfehlungen Du verantwortest Analysen und innovative Projekte in Bereichen wie Kundensegmentierung, Customer Lifetime Value, Kanalmix-Optimierung oder Personalisierung Deine aussagekräftigen Dashboards und Reports informieren alle Bereiche der TUI über Themen die Performance von CRM- und CX-Maßnahmen und unterstützen Managemententscheidungen Du übersetzt die Ergebnisse deiner analytischen Arbeit in überzeugende Präsentationen und erarbeitest mit deinen Stakeholdern Maßnahmen und Handlungsoptionen zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Geschäftsergebnis Du hast fundiertes Fachwissen in den Bereichen Kampagnenmessung, Kanalmix-Optimierung und Testverfahren. Das macht dich in Verbindung mit deinen zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu einem geschätzten Ansprechpartner für unsere globalen und lokalen CRM- und CX-Teams Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Datenanalyse, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften) Mehrjährige praktische Tätigkeit in einer ähnlichen analytischen Funktion Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis (insbesondere Marketing und CRM) Du vereinst fundierte Methodenkenntnisse in den Bereichen Kampagnenmessung, Kanalmix-Optimierung und A/B- Tests mit statistischen Kenntnissen Umfassende Kenntnisse in Tableau oder anderen Dashboarding-Tools Erfahrung mit SQL/ Python/R oder andere Programmiersprachen Fähigkeit, strategisch zu denken, das große Ganze zu sehen, komplexe Probleme zu analysieren und Optionen schnell zu bewerten Ausgezeichnete Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit und Wunsch, erfolgreich in einem internationales und funktionsübergreifenden Team zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)  Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.    Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Marketingkommunikation

Di. 10.05.2022
Köln
Die DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG – Tochterunternehmen von CTS Eventim, dem europäischen Marktführer für Ticketing und Live-Entertainment – ist mit den regionalen Marken kölnticket, westticket und bonnticket der größte regionale Ticketanbieter in Deutschland. Seit über 30 Jahren betreuen wir unterschiedlichste Veranstalter, zum Beispiel die Kölner Philharmonie, die Lanxess Arena, den Aquazoo Löbbecke und viele weitere aus den Bereichen Klassik, Pop, Rock und Theater! Dabei fördern wir aktiv den Verkauf von Tickets, sei es online oder auch über unsere zahlreichen VVK-Stellen. WIR SUCHEN NACHWUCHS! Kaufmann/-frau Marketingkommunikation Als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation arbeitest du eng mit unserem Vertrieb und Marketingmanagement zusammen. Jedoch erhältst du ebenfalls umfangreiche Ausblicke in sämtliche Fachabteilungen in unserem Hause. Zielgruppengerechte Kommunikation Markeneinführung & Budgetplanung Vorbereitung, Durchführung & Kontrolle von Maßnahmen des Online-Marketings (z. B. Social Media) Marktbeobachtung & Analyse Erfassen & analysieren von Konsumentenverhalten Konzeption Eine bewusste, informierte Entscheidung für den zukünftigen Beruf Gute Schulbildung (Abitur oder sehr gute FOR) Affinität zur Marketing- und Eventbranche Kaufmännisches Interesse und Verständnis Gute EDV-Kenntnisse Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Offenheit und Teamfähigkeit Zielstrebigkeit und Motivation Einen mehrfach ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Köln, sehr gut erreichbar mit Bus und Bahn Erfahrene, motivierte Ausbilder*innen und Ausbildungsbeauftragte Strukturierte, praxisbezogene Wissensvermittlung Vielseitige Einblicke in den Veranstaltungs- und Ticketmarkt Transparentes Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Bei uns wirst du als Individuum wahrgenommen, nicht als Nummer! Diverse individuelle Vorteile, z. B. JobTicket im VRS, JobRad Seit über 15 Jahren ist DERTICKETSERVICE.DE Ausbildungsbetrieb und hat bisher mehr als 50 junge Menschen erfolgreich ins Berufsleben geführt. Fünf Ausbilder*innen und viele Ausbildungsbeauftragte, sorgen dafür, dass unsere Auszubildenden alle für ihren zukünftigen Beruf notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben.
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