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Netzwerkadministration | Freizeit: 8 Jobs

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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Netzwerkadministration
Freizeit

Systemadministrator (m/w/d) im Microsoft-Umfeld

Fr. 17.09.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Systemadministrator (m/w/d) im Microsoft-Umfeld Bremen, Deutschland Informationen zur aktuellen Corona-Pandemie: Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Aktuell bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor und haben unseren Recruiting-Prozess sowie unsere Arbeitsumgebung der aktuellen Situation angepasst.Für unseren Bremer Standort suchen wir ab sofort einen System-Administrator (m/w/d). Diese Position ist bis zu 100% remote realisierbar. Alternativ ist es möglich aus unserem Büro in Bremen zu arbeiten. Im Rahmen dieser Position bewegst Du Dich in einer Hybrid- / Cloud-Umgebung und bist Teil des Office IT Teams, welches für den Betrieb und der Administration einer komplexen Domänen-Infrastruktur für über 2000 Mitarbeiter in über 20 Ländern zuständig ist. Du wirkst in Teamarbeit aktiv bei der Transformation in die Cloud (Mircosoft Azure) und anderen spannenden Projekten mit u.a. Integration von Landesgesellschaften. Du bist hierbei für die Steuerung und das Monitoring der komplexen Windows Domäne und einer Vielzahl von angeschlossener Windows Server verantwortlich. Du gewährleistest einen reibungslosen Betrieb und unterstützt uns bei der permanenten Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft. Zudem betreibst Du Incident-, Request- und Change-Management (nach ITIL) zusammen mit anderen IT-Bereichen, sowie externen Dienstleistern. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder etwas Vergleichbares. Zudem kannst Du mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb und der Administration von komplexen Microsoft Serverumgebungen vorweisen. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Server sowie in der Administration von komplexen Active Directory und CA-Strukturen. Idealerweise hast Du dabei bereits Erfahrungen bei der Transformation in Cloud-Umgebungen (Office 365) und im Bereich PowerShell Scripting sammeln können. Du nutzt Automatisierungs- und Optimierungspotenzial vollständig aus und hinterfragst dafür Bestehendes kritisch. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Vorgehensweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Organisationsvermögen aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen. Einen individuellen Einarbeitungsplan und eine Betreuung durch einen festen Mentor für Deinen erfolgreichen Start. Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date. Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team. Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität in Deinem Arbeitsort.
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Administrator*in (m/w/d) Digitale Bibliothek

Mi. 15.09.2021
Berlin
Bei der Stiftung Preußischer Kulturbesitz ist in der Abteilung Informations- und Daten­manage­ment der Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz – zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Administrator*in (m/w/d) Digitale Bibliothekbis Entgeltgruppe 11 TVöD (je nach Qualifikation)Kennziffer: SBB-IDM-15-2021 unbefristet zu besetzen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung können eine übertarifliche Stufenzuordnung und/oder eine IT-Fachkräftezulage gewährt werden. Die Staatsbibliothek zu Berlin (SBB) ist eine wissenschaftliche Universalbibliothek, die zu den größten deutschen Bibliotheken zählt. Das Team an der SBB ist in ein dynamisches und mit modernen Technologien arbeitendes Tech­no­logieumfeld mit eigenem Rechenzentrum eingebunden. Wir suchen innovative Mit­ar­beiter*innen, die über Erfahrungen und Kenntnisse im Betrieb verschiedenster Softwarelösungen auf Basis neuester Technologien verfügen. Mit Ihrer hohen Eigeninitiative gestalten Sie IT-Services im Bereich der digitalen Bibliothek aktiv mit. Im Bibliothekskontext und in heterogenen fachlichen Kontexten bereichern Sie das Team durch Ihre Kompetenzen zu technologischen Lösungen. Der Arbeitsort befindet sich in Berlin.Administration und bedarfsgerechte Anpassungsentwicklung der IT-Systeme für die Bereit­stellung digitaler Bestände der SBB: Server- und Anwendungsadministration unter Windows und Linux Betrieb von Proxy-Server und großen Dokumentenrepositories Beraten der Fachabteilungen beim Einsatz der Systeme und bei der Einführung neuer Lösungen inkl. gemeinsamer Konzepterstellung Betrieb und Weiterentwicklung einer Authentifizierungs- und Autorisierungsinfrastruktur für die Zugriffskontrolle auf die digitalen Bestände auf Basis von SAML / Shibboleth Kooperation mit internen und externen Partner*innen zur bedarfsgerechten Bereitstellung und Weiterentwicklung von Diensten Dokumentation von Infrastruktur, Systemkonfiguration und Änderungen Durchführen des Change-Managements Durchführen des Monitorings der Anwendung abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) der Informatik / Medieninformatik / Wirtschaftsinformatik / Bibliotheksinformatik oder einer vergleichbaren technisch-naturwissenschaftlichen Fachrichtung mit IT-Ausrichtung oder auf das Aufgabengebiet bezogene gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse in der Administration von Unix-/Linux- und Windows-Servern Kenntnisse über LAMP/WAMP-Systeme sowie in Web-Technologien (HTTP, REST, Javascript o. ä.) Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Auffassungsgabe sowie selbstständiges, systematisches, lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen und Technologien Sollte das geforderte Hochschulstudium nicht vorliegen, erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 TVöD. Erwünscht: Kenntnisse in Authentifizierungs- und Autorisierungslösungen, speziell SAML / Shibboleth Kenntnisse in Dokument- und Datenrepositorys Kenntnisse in Proxy-Technologien (insb. Rewrite-Proxys) Kenntnisse in Terminalserver-Technologie Arbeit in einem kreativen, interdisziplinären Team flexible Arbeitszeitgestaltung im Team zwischen 6:00 und 21:00 Uhr (keine Kernzeit) sowie die grundsätzliche Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung 30 Tage Erholungsurlaub ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Zuschuss zu Angeboten der Gesundheitsförderung Option auf Erwerb eines VBB-Firmentickets Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Als interdisziplinäre Kultur- und Forschungseinrichtung bietet die SPK familienfreundliche Arbeitsbedingungen und gewährleistet die Gleichstellung von Frauen und Männern nach dem Bundesgleichstellungsgesetz. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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(Junior) IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Azure und Endpoint-Management

Di. 14.09.2021
Bonn
Die Stepin GmbH – Deutscher Marktführer in Sachen »Weltneugier«. Als High School Spezialist unter den gewerblichen Austauschorganisationen hat Stepin bislang rund 40.000 jungen Menschen inspi­rie­ren­de Auslandsaufenthalte rund um den Globus vermittelt. Die Vision: Aus »Weltneugierigen« wer­den selbstbewusste Weltbürger:innen! Unsere weltneugierige Stepin-Familie besteht aus 35 Steppies in unserem modernen Bonner Büro und einem starken Team von Stepin-Jugendberater:innen deutschlandweit. Mit viel Leidenschaft, respekt­vollem Miteinander, offener Kommunikation, Toleranz und kurzen Entscheidungswegen gestalten wir unsere bunte, interkulturelle Stepin-Welt selbst. Werde ein Teil davon! Zur Unterstützung unseres Teams an unserem Bonner Hauptsitz suchen wir ab sofort in Vollzeit einen (Junior) IT-Administrator (m/w/d)mit Schwerpunkt Azure und Endpoint-Management Im Rahmen dieser Position bist du im Wesentlichen verantwortlich für die technische Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen sowie die fehlerfreie Lauffähigkeit unserer IT-Infrastruktur. 1st und 2nd-Level Support bei technischen Fragestellungen für alle IT-Anwendungen im Unterneh­men (schwerpunktmäßig Microsoft Office 365-Anwendungen) Installation, Einrichtung und Wartung von Clients/Arbeitsplätzen in unserer hybriden IT-Landschaft Administration und Überwachung der vorhandenen Server- und Netzwerkinfrastruktur (in Zusam­men­arbeit mit externem Dienstleister) Überwachung und Optimierung der IT-Sicherheit Administration der Druckersysteme Erstellen und Pflegen der Systemdokumentation Ausbildung im Informatikbereich oder vergleichbar (z.B. fortgeschrittener Studiengang oder Arbeitserfahrung) Erste einschlägige Berufserfahrung in der IT-Administration und im IT-Support Idealerweise fundierte Kenntnisse in Microsoft Azure, Endpoint-Manager, Office 365, Microsoft Teams und Sharepoint online Strukturiertes und analytisches Denken und Handeln sowie eigenständige Arbeitsweise Teamgeist, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Sozialkompetenz Loyalität und Verantwortungsbewusstsein Eine tolle Chance, persönliche Erfahrungen und Ziele in den Beruf zu integrieren Kollegiale Unternehmenskultur Flache Hierarchien Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interkulturellen Umfeld Möglichkeit, ein Jobticket zu beziehen Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell Angebote zum mobilen Arbeiten Inhouse-Yoga
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Senior IT System Engineer Microsoft Cloud & Datacenter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Große Momente & mitreißende Emotionen – wir schaffen unvergessliche Sportevents. Bei Infront dreht sich alles um Sport. Aktiv in mehr als 25 Sportarten, decken wir alle Aspekte eines erfolgreichen Sportevents ab – vom Vertrieb von Medienrechten, Sponsoring und Medienproduktion, bis hin zur Event-Umsetzung und zu digitalen Lösungen. Zur Ergänzung unseres jungen IT-Teams in Zug suchen wir Dich als Senior IT System Engineer Microsoft Cloud & Datacenter (m/w) 80-100 %! In Ihrer Rolle als Senior IT System Engineer realisieren Sie interessante und anspruchsvolle IT-Infrastruktur Projekte und stellen vorausschauend und nachhaltig den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sicher. Zudem sorgen Sie für die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT Security. Als erfahrener IT-Professional sind Sie aktiv von der Konzeption bis zur Implementierung und den Betrieb dieser Services verantwortlich. Installation, Betrieb und Weiterentwicklung unserer Server-, Speicher- und Cloud-Systeme IT Service Management und Operations, wie z.B. Automatisierung/Scripting, Update-Management, Monitoring, Health Checks Überwachung von Cloud-, sowie On-Prem IT Infrastrukturen und Erkennung von Risiken, Schwachstellen und Bedrohungen Leiten von IT Infrastruktur Projekten Erstellen von Konzepten und Dokumentationen Analyse und Behebungen von Störungen (Second- und Third-Level-Support) Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen sowie des Infrastruktur Teams bei technischen Fragestellungen Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker im Bereich Systemtechnik, vorzugsweise einen Fachhochschulabschluss (FH/ETH/UNI) oder vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse mit mehrjähriger Praxiserfahrung im Einsatz und Betrieb von Microsoft Plattformen und Datacenter Infrastrukturen (on Prem wie auch Cloud). Nebst einem gesunden Durchsetzungsvermögen und exzellente Kommunikationsfähigkeiten erwarten wir eine teamfähige, dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit. Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung gehören zu Ihren Stärken.   Innovation und kontinuierliche Verbesserung werden aktiv gefördert und von Ihnen mitgestaltet. Sie verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft sich schnell in neue komplexe Themen einzuarbeiten. Mit Freude an neuen Technologien und Ihrer Begeisterung für die Microsoft Cloud Lösungen stecken Sie Ihre Kollegen an. Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch und Englisch und sind sich Arbeiten in einem dynamischen Umfeld gewohnt. Sie sind auch bereit, gelegentlich zu reisen. Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld Mobile Working - Du hast auch die Möglichkeit mal von zuhause zu arbeiten Rabatte auf eine Vielzahl von Sportgeräten und Mitgliedschaften Unterstützung für Weiterbildung. Mitarbeiter profitieren von einer großzügigen Altersvorsorge und einer privaten weltweiten Unfallversicherung Anerkennung der Meilensteine ​​des Lebens Unabhängig von Abteilung oder Funktion erhalten Mitarbeiter die Möglichkeit, bei verschiedenen Wettbewerben als Venue Manager vor Ort zu agieren Zentraler Standort mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
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IT System Administrator​ (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Frankfurt am Main
IT System Administrator​ (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56449668A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n IT System Administrator​ (m/w/d) Deine Aufgaben: Betreuung von Mac-OS-basierter Hardware Betreuung von Linux-basierten Server und virtualisierten Umgebungen Gerne mit Automatisierungs-Erfahrung oder Interesse, sich diese Themen zu erschließen Betreuung der zentralen IT-Services (JIRA, Confluence, Google Workplace, perspektivisch: MS Office 365) Direkter Support von Mitarbeitern bei Arbeitsplatz bezogenen Themen/Incidents (vor Ort und remote) 1st Level Support von spezifischen Anwendungen für die Mitarbeiter (Atlassian, Google Apps, Office) Unterstützung und Koordination bei Incidents über andere Konzernbereiche hinweg IT-Infrastruktur Planung und Beschaffung von Arbeitsplätzen sowie internen Server-Systemen bzw. Netzwerkinfrastruktur Koordination von Infrastrukturmaßnahmen gemeinsam mit den Kollegen der Konzern-Gesellschaften Überwachung und Optimierung des Bedarfs betreffend Arbeitsplatz-Hardware & Software Abstimmung und Steuerung externer Partner (z.B. Rechenzentrumsbetreiber, SaaS-Anbieter etc.) Dein Profil: Technische Ausbildung IT als Fachinformatiker oder Bachelor 2 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse: IT-Administration, JIRA/Confluence, G-Suite Optional: DevOps-Erfahrung/Interesse Du unterstützt gerne aktiv andere (wie Kollegen, Kunden) Du entscheidest gerne eigenständig in deinem Aufgabengebiet Du übernimmst gerne zunehmend Verantwortung für deine Ergebnisse Du sprichst lieber über Lösungen als über Probleme Du arbeitest gerne als Teil eines Teams Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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IT Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Client Services

Fr. 10.09.2021
Berlin, Karben, Werne
Mit über 400 Mitarbeitern an zehn internationalen Standorten und mehr als 3.000 lokal und international umgesetzten Corporate Events, Konzerten, Streaming-Events, Open-Air-Festivals, Messeauftritten und Ausstellungen pro Jahr ist satis&fy eines der leistungsstärksten Unternehmen der Eventbranche. DU hast uns gerade noch gefehlt! Wir halten laufend Ausschau nach neuen kreativen Köpfen und Leuten mit Hingabe für ihren Job, Herzblut, Detailverliebtheit, Einfallsreichtum, Nervenstärke, Leidenschaft und Humor. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Karben und Werne (a.d.Lippe) suchen wir ab sofort in Vollzeit einen IT Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Client Services, der auch in der größten Hektik den Überblick nicht verliert, freundlich und engagiert ist. Konfiguration und Administration von Mac-Arbeitsplätzen Client-Asset-Management Software-Verteilung auf Mac & Windows über Intune & Jamf Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungen im IT-Betrieb (1st und 2nd Level Support) Planung und Umsetzung von IT-Projekten Dokumentation der IT-Landschaft Koordination von Dienstleistern Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast 1 - 3 Jahre Berufserfahrung Du hast Erfahrungen in der Administration im Mac-Umfeld (Intune, Jamf o.ä.) Du hast bereits mehrjährige Praxiserfahrung im Microsoft Produktspektrum (Windows 10 / Server 2019, Office 365, Azure AD etc.) Du besitzt Praxiskenntnisse in den Bereichen Client-Asset-Management und Software-Verteilung Du bringst eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Du besitzt fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung stellen für Dich kein Problem dar Spannende Aufgaben in einem wilden, kreativen, sich stetig weiterentwickelndem Umfeld, Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement, Spaß an der Zusammenarbeit mit einzigartigen Teams, Herausforderungen in einem weltweit tätigen und am Markt bekannten Unternehmen und eine Unternehmenskultur, in der das WIR die wichtigste Rolle spielt.Krawattenträger findest du bei uns eher selten. Dafür halten wir aber verschiedene Benefits für Dich bereit. Du hast flexible Arbeitszeiten, kannst im Homeoffice arbeiten, freie Getränke, Firmenfeiern, kannst Unterstützung bei der Kinderbetreuung bekommen und viele Dinge mehr. Oder vielleicht möchtest Du ein Jobrad?
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IT-Systemadministrator (m/w/d - Junior oder Erfahren)

Do. 09.09.2021
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. In den letzten 10 Jahren haben wir eine außergewöhnliche Wachstumsgeschichte geschrieben. Um unseren Wandel zu einem Tech-Unternehmen zu unterstützen suchen wir zeitnah: IT-Systemadministrator (m/w/d – Junior oder Erfahren)Als IT-Systemadministrator (m/w/d) trägst Du massiv zu unserem Unternehmenserfolg bei: durch Deine Arbeit an unseren IT-Systemen schaffst Du verfügbare, sichere und performante IT-Systeme, mit denen Deine Kolleg/innen von ganz SKR Reisen zuverlässig, komfortabel und mit Freude arbeiten können. Besonders freuen wir uns auf Dein Engagement, unsere Systeme in die Cloud zu migrieren. Du möchtest mit richtig netten Kolleg/innen arbeiten? Du möchtest spüren, dass Deine Arbeit einen großen Unterschied macht? Du möchtest Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Deine Herausforderungen Dein Ziel sind IT-Systeme mit hoher Verfügbarkeit, Sicherheit & Performance. Dies erreichst Du bspw. durch: Selbständige Administration der bestehenden heterogenen Netzwerk/System-Landschaft mit physischen und virtuellen Servern (Windows Server, Azure AD, Exchange, VMWare, Veeam, Switche, WLAN, VLANs) Spezieller Fokus auf IT-Sicherheit zur Vermeidung von Downtime und Sicherheitslücken, bspw. durch Administration von Servern, Firewalls, Switches, Datensicherung, FallbackSysteme sowie Definition der IT-Sicherheitsregeln Aktive Planung und Migration der IT-Infrastruktur in die Cloud gemeinsam mit unserem Head of Tech - denn um zukunftsfähig zu sein, wandeln wir uns derzeit zu einem immer stärker Cloud-basierten Tech-Unternehmen Alleinverantwortliche oder gemeinsame Durchführung von IT-Projekten Entwicklung von Lösungen und Dokumentationen für Worst Case-Szenarien Kontinuierlicher Support für deine Kolleg/innen inklusive Problemanalyse und Fehlerbeseitigung Du hast eine relevante Ausbildung oder Studium erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste Erfahrungen nach der Ausbildung gesammelt ODER bist schon Experte – egal ob Junior oder Erfahren: beides ist für uns sehr attraktiv. Bei uns muss sowieso niemand alles können – wichtiger ist für uns, dass Du Dich schnell und in hoher Qualität in neue Themen einarbeiten kannst. Du hast keine Angst vor Verantwortung. Du bist neugierig, hast Lust dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und nimmst Herausforderungen als Chance wahr Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und arbeitest zielorientiert Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch! Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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IT Specialist (m/w/d) (IT Operations)

Do. 09.09.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n erfahrene/n Netzwerk- und Systemadministrator/ IT Specialist (m/w/d) (IT Operations) Verantwortung für die Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Entwicklung, Betreuung, Optimierung und Pflege von MS-Windows- Systemumgebungen sowie idealerweise auch Linux-Systemen Anwendungsvirtualisierung mit Citrix XenApp Servervirtualisierung mit VMware vSphere Netzwerkinfrastruktur und -sicherheit Storageinfrastruktur (NetApp) Administration von Microsoft Azure, Microsoft 365, Acrive Directory Server sowie Exchange Online sind von Vorteil Erstellen und Verwalten der Prozess- und Systemdokumentationen sowie von Handbüchern und Nutzungsregeln Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker w/m, IT-Systemkaufmann w/m oder IT-Systemelektroniker w/m) oder vergleichbare Qualifikation) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Serverinfrastruktur, Windows Betriebssystemen sowie Netzwerken Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung Ausgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.  Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.  Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQs.
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