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Online-Marketing | Freizeit: 26 Jobs

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Online-Marketing
Freizeit

SEO Manager (m/w/d) 100% Home-Office möglich

Sa. 23.10.2021
Köln
Die itravel GmbH ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen, maßgeschneiderten Reisen mit Sitz in Köln. Unsere Reisen werden individuell entworfen und richten sich nach den persönlichen Interessen und Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden. In Partnerschaften mit hochwertigen Hotels, ausgesuchten Reisezielen, zuverlässigen Anbietern besonderer Reiseerlebnisse und den führenden Touristik- Dienstleistern weltweit entwickeln wir außergewöhnliche Reisen. Dabei stehen unseren Kunden persönliche Reiseberater/innen am Telefon, per Email, oder auch persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir sind eine Ausgründung eines der führenden Anbieter von Internet-Technologien für den Reisemarkt und sind ein Team von erfahrenen Touristikern, Technologie- und Marketing-Spezialisten. Flache Hierarchien, herausfordernde Projekte und unkonventionelle Lösungen sind die Basis für unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Anstellungsart: Vollzeit Als Teil des Marketingteams arbeitest du eng mit den Content Managern zusammen und hilfst dabei, Potenziale zu erkennen und Content zu optimieren Auch im technischen SEO-Bereich bist du tätig und leitest hier zusammen mit dem IT-Team Maßnahmen für eine bessere Performance und Conversion Rate ab Du bist maßgeblich daran beteiligt, kurz- sowie langfristige Content-Strategien zu entwickeln und diese stetig zu verbessern Traffic-Analysen und ein ständiges Monitoring relevanter KPIs zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben und helfen dir dabei, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und daraus SEO-Maßnahmen abzuleiten SERP- und Wettbewerbsanalysen liegen in deinem Aufgabengebiet, die aktuellen Entwicklungen im Bereich SEO sowie zukünftige Trends hast du im Blick Ein Google Update bringt dich nicht aus der Fassung – du analysierst es und leitest daraus Maßnahmen für die unterschiedlichen Abteilungen ab Du führst regelmäßige Qualitätskontrollen sowie Reportings durch, um uns im Bereich SEO noch besser zu machen und den Erfolg unserer Arbeit zu messen   Du hast Interesse daran, den SEO-Bereich unseres Unternehmens im sowohl im redaktionellen also auch im technischen Umfeld weiter nach vorne zu bringen und unsere organische Reichweite immer weiter zu verbessern und zu optimieren Du hast bereits grundlegende Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing gesammelt, im besten Falle in einer Agentur Ein abgeschlossenes Studium in Medien- oder Kommunikationswissenschaften, (Online) Journalismus oder einem ähnlichen Bereich bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich ist von Vorteil aber kein Muss - uns ist die gesammelte Erfahrung wichtiger Dir sind die gängigen SEO-Tools und deren Anwendung bekannt – das sind zum Beispiel Google Analytics, SISTRIX, die Google Search Console oder Screaming Frog SEO Spider SEA-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Du bist sicher im Umgang mit Content Management Systemen Du kennst die Tücken von Excel und weißt, wie man damit umgeht. Auch die Office-Anwendungen von Google sind dir nicht fremd Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis sowie ein grundlegendes Verständnis von HTML, JavaScript und CSS - keine Sorgen, für das Programmieren ist die IT zuständig! Du punktest mit einer analytischen Denkweise sowie durch eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise Du beherrscht Deutsch fließend in Wort und Schrift, auch Meetings in englischer Sprache stellen für dich kein Problem dar flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung (auch 100% remote möglich) das Arbeiten in einem dynamischen, kreativen und gemischtem Team ein schnell wachsendes Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre mit flachen Hierarchien ehrliche, kritische, direkte Diskussionen mit transparenter Kommunikation ein spannendes und hochwertiges Produkt, mit dem Du Dich identifizieren kannst gute und faire Verdienstmöglichkeiten mit zusätzlicher Provisionsregelung Weiterbildungsmöglichkeiten durch Zielgebietsreisen, Workshops und Schulungen deine persönliche Entwicklung wird in 6 Monatszeiträumen besprochen  nach einer 6-monatigen Probezeit ist das Arbeitsverhältnis unbefristet  
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Marketing Manager, Schwerpunkt Online und Social-Media (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH und Lufthansa City Center International GmbH stellen die Zentrale der inhabergeführten, mittelständischen Lufthansa City Center Reisebüros. Die Reisebürokette Lufthansa City Center gehört weltweit zu den größten internationalen Franchise-Systemen mit über 600 Büros in 82 Ländern, davon ca. 300 Büros in Deutschland. Du übernimmst gern Projekte gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen Du hast eine hohe Affinität für digitalen Content und bringst idealerweise Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung mit Du kennst dich auf den gängigen Social-Media-Kanälen aus, hast Erfahrung mit Social-Media-Tools und Freude daran, den Content auf den Plattformen stetig weiterzuentwickeln Du setzt dein Talent für Grafik und Kreativität bei der Erstellung von Werbemitteln für die Reisebüros ein – Kenntnisse des Adobe Illustrators, Photoshops und InDesign sind ein Plus Du hast erste Erfahrungen im SEA und SEO Du arbeitest mit am Blog und an Unternehmenspublikationen Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Marketing Du bist vielfältig und immer bereit, dich in verschiedene Themen einzuarbeiten Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und eigenverantwortlich und stellst hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit Du denkst kanalübergreifend vom Schaufenster über online und social bis zur hauseigenen TV-Vermarktung Teamwork liegt dir sehr am Herzen, du bist begeisterungsfähig und hast eine positive Einstellung Du hast eine offene Art gepaart mit souveränem Auftreten Mit Vorerfahrung in der Reisebranche hast du bei uns einen kleinen Vorteil Du findest es spannend, Reisebüros fit für die Zukunft zu machen Altersvorsorge / Betriebsrente Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
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Website & Online Sales Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Website & Online Sales Manager (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56476798A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Website & Online Sales Manager (m/w/d) Deine Aufgaben: Auswahl, Erstellung und Aktualisierung der redaktionellen Inhalten (inkl. Produktauswahl) auf den Veranstalterportalen dertour.de, meiers-weltreisen.de und its.de im Content Management System Überwachung der Portal KPIs sowie deren Reporting und Vorbereitung und Teilnahme am übergreifenden Trading- und Planungsprozessen. Produktauswahl, -monitoring und kontinuierliche -steuerung nach Performance KPIs und strategischen Schwerpunkten. Qualitätssicherung und Fehleranalysen. Initiierung, Planung, Koordination, Umsetzung und Auswertung von kanalübergreifenden Kampagnen in Abstimmung mit Kampagnenpartnern (intern und extern) Konzeption, Umsetzung, Monitoring, Optimierung und Reporting von verkaufsfördernde Maßnahmen wie Push Notifications, Sorting-Logiken, Gewinnspielen, Rabattaktionen etc. Partnerabrechnung und -controlling Durchführung und Unterstützung von strategischen Website Projekten Enge Zusammenarbeit mit Online Projekt- und Qualitätsmanagement sowie Media Sales Team Schnittstellenfunktion zu Digital Analytics, Online Marketing, Redaktion, Online Service Center, touristischen Einkaufsbereichen und Offline Marketing Dein Profil: Fach-/Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mind. 2 Jahre Berufserfahrung und touristisches Know-How Routinierten Umgang mit Content Management Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, Photoshop und Erfahrung mit Tracking-Anwendungen wie Adobe Analytics Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Sende bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Wolfgang Obert: Personalabteilung.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Human Resources / Herr Obert Personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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Digital and Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Mannheim
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Für unseren Standort in Düsseldorf oder Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital und Social-Media Marketing Manager (m/w/d) zunächst befristet für 2 Jahre mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis. Betreuung und Steuerung der Digital Marketing und Social-Media-Kanäle (Websites, Google Ads, Youtube, facebook, Instagram, TikTok, etc.) unserer Produktionen Entwicklung und Begleitung unserer Kampagnen Erstellung, Gestaltung und Pflege unserer Inhalte im Bereich Social-Media und auf unseren Webseiten Inhaltliche Auswertung und Optimierung unserer Kampagnen und Social-Media-Aktivitäten Community Management Koordination und Zusammenarbeit mit internen Showverantwortlichen und externen Partner-Agenturen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und Social-Media Leidenschaft für die Kommunikation auf digitalen Kanälen und die Entwicklung von Kampagnen Professionalität in der Erstellung von Anzeigen, Kampagnen und Content wie Videos, Grafiken, Fotos und Texte Erfahrung im Umgang mit Contentmanagement Systemen wie Typo 3, Contao und Wordpress Affinität für technische und kommunikative Optimierung im eigenen Aufgabengebiet Ein großes Interesse an Digital Marketing und Social-Media-Themen und eine persönliche Vorliebe für die Nutzung von Social-Media-Kanälen Ausgeprägte Neugier und Kreativität sowie Freude täglich Neues zu erlernen Offenheit die eigenen Ideen in ein Team einzubringen Das rundet Ihr Profil ab: Organisationstalent Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität Verantwortungsbewusstsein sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute EDV und MS-Office Kenntnisse Deutsche und englische Sprachkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Automation & E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Rust (Baden)
Der familienbetriebene Europa-Park wurde 1975 gegründet, doch seine Wurzeln reichen viel weiter zurück. Bereits im 18. Jahrhundert baute die Familie Mack in ihren Waldkircher Werkstätten Wagen und Kutschen. Als "Hoflieferant" des Zirkus Krone spezialisierte sich die Firma später auf das Schausteller- und Karusellbaugeschäft. Achterbahnen, Autoscooter und weitere innovative Konzeptionen aus Waldkirch sind in Parks auf der ganzen Welt vertreten. Der Europa-Park war ursprünglich als eine Art Schaufenster für die Produkte der Firma Mack Rides gedacht. Neben Segmentierung, CRO, Trigger und Journey Automation verlieren Sie die User nicht aus dem Blick und haben viele Ideen, das hoch emotionale Europa-Park Erlebnis in effektive und einzigartige E-Mail-Kampagnen zu übertragen? Dann warten wir nur auf Sie! Als Verstärkung in unserem Online-Team suchen wir einen Marketing Automation & E-Mail-Marketing Manager, der das digitale Gästeerlebnis aktiv aus kommunikativer Perspektive mitgestaltet Konzeption, Erstellung, Planung, Durchführung und Analyse aller E-Mail-Marketing Kampagnen des Europa-Park Erlebnis-Resorts Entwicklung einer Omnichannel Marketing Automation Strategie (Mail, Web, App) in Abstimmung mit verschiedenen internen Stakeholdern Identifizierung verschiedener Kundensegmente entlang der Customer Journey und Entwicklung passender, individueller Marketing Automation Kampagnen Optimierung der CTR und CLVs mittels personalisierter Kommunikation Erstellung von Mailings, Designs und Templates Kontinuierliches Monitoring, Analyse und Reporting der E-Mail & Marketing Automation Initiativen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt digitales Marketing, Online Marketing oder Performance Marketing Min. 4- bis 5-jährige Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing und Omnichannel Marketing Automation Planning Erfahrung in der Identifizierung und Extraktion verschiedener Kundensegmente (teils mit SQL) und der Übertragung dieser Segmente in verschiedene, automatisierte Customer Journeys Erfahrungen mit der Customer Engagement Platform “Emarsys” sind von großem Vorteil Sicherer Umgang bei der Erstellung, dem Design und der Planung von E-Mail-Content  – sowohl als Hauptverantwortlicher im Team als auch selbstständig Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung & Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sehr gutes Sprachgefühl und grafisches Verständnis Eine hochspannende Tätigkeit in einem einzigartigen Familienunternehmen mit regionaler Verankerung Die Möglichkeit Ihre Eigeninitiative voll zu entfalten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit spannenden und außergewöhnlichen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld  In unserer Europa-Park Akademie bekommen Sie zusätzlich eine große Anzahl an fachlichen und persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Ein außerordentlich attraktives Angebot an Zusatzleistungen
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Werkstudent/in Data Analytics (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent/in Data Analytics (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: RE-56476131A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Werkstudent/in Data Analytics (m/w/d)in Teilzeit 20 Std./Woche befristet für 1 Jahr Deine Aufgaben: Unterstützung der Bereiche Online-Marketing und Customer-Relationship-Management bei der Umsetzung individualisierter Kommunikationskonzepte und Generierung von Insights durch Marketing-Analytics-Prozesse Durchführen von Analysen verschiedener Datenquellen (Kunden-, Buchungs-, Kampagnen, Produktdaten etc.) mit Hilfe von Analyse- und Business Intelligence Tools Erstellen von Datenmodellen und Selektionen für operative und strategische Marketing- / CRM-Prozesse Erstellen von KPI-Reportings & Ergebnispräsentationen Dein Profil: Student/in im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik Anwender-Kenntnisse in Data Analytics, Reporting und/oder Business Intelligence Tools (z.B. Knime, Alteryx, PowerBI, Tableau) Programmierkenntnisse in Python, R oder Java von Vorteil Erste praktische Erfahrungen in der Durchführung von Datenanalysen 16-20 Stunden Zeit pro Woche und Verfügbarkeit von mind. einem Jahr für die Werkstudenten-Tätigkeit bei Dertouristik Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Sende bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Wolfgang Obert: Personalabteilung.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Human Resources / Herr Obert Personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 13 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibitions und das Ticketing. Insbesondere Family-Entertainment und Arts+Exhibitions sind elementare Bausteine für die Weiterentwicklung des eigenen Content. In 2019 wurden für über 4.000 Veranstaltungen mehr als 5 Mio. Tickets umgesetzt - ein kontinuierlich wachsender Anteil davon über die konzerneigenen E-Commerce-Plattformen "MyTicket" und "Gigantic.com". Planung, Steuerung und Optimierung unserer earned, owned und paid Kommunikationskanäle  Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung in den Bereichen SEO, Performance, Social Media und CRM Steuerung und Umsetzung von digitalen Projekten wie Websiteentwicklungen, Landingpages, gemeinsam mit Agenturen und Dienstleistern inklusive Budget- und Erfolgskontrolle Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung von Wordpress Websites (Divi Theme) Mitwirken beim Relaunch der DEAG Group Webseite Initiierung, Planung und Umsetzung neuer Inhalte und stetige Optimierung aller SEO-relevanten Maßnahmen Steuerung der Contenterstellung für digitale Kanäle (Video, Bild, Text wie Blogartikel) Kontinuierliches Performance-Monitoring, Tracking und Reporting aller Maßnahmen (paid, owned & earned) Wettbewerberanalysen, Beobachtung des Marktes und aktives Verfolgen von Trends im Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Bereichen - gerne mit Schwerpunkt digitalem Marketing Mindestens 2-4 Jahre relevante Erfahrung im Online- und/oder Digital-Marketing Tiefgehendes Verständnis von digitalen Marketingkanälen, Kampagnentools und Strategien Erfahrung mit digitalen Analysetools wie Google Analytics, Google Marketing Plattform und Social Media Analytics (insbesondere Facebook Business Manager) erforderlich Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen und grundlegende Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud Design-Programmen (zusätzliche Erfahrung mit Videobearbeitungsprogrammen wäre von Vorteil) Ausgeprägte Erfahrung mit dem Content-Management-System Wordpress Starke Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Koordination, immer auf der Suche nach Verbesserungen und neuen Ideen Teamorientiertierung, Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Schreibfähigkeiten Leidenschaft für die Digitaltechnik, Kenntnis der neuesten Trends und Tools Kreativität, Organisationstalent, Beharrlichkeit, Innovationsdrang und Kooperationsvermögen Hochmotivierte, gut strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit zielorientierter Hands-On Mentalität sowie der Fähigkeit, mit mehreren Aufgaben gleichzeitig zu jonglieren Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Leidenschaft für Musik, Konzerte und Veranstaltungen Eine unbefristete Anstellung in einem hoch motivierten und sympathischen Team  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Herzen Berlins Raum für Mitgestaltung und flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen Begeisternde Konzerte und spannende Events im Live Entertainment
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(Senior-) Content Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
McFIT ist eine von 17 Marken der RSG Group, die mit 6,4 Millionen Kunden in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness ist. Zu unserer Marke McFIT gehören derzeit über 250 Studios in 5 Ländern. Mit ihren Mitgliedern teilen wir viele Gemeinsamkeiten: Kraft, Leistung, Ausdauer und den festen Willen, etwas zu bewegen. Und nicht nur in den Studios liegen uns unsere Kunden am Herzen. Von Bau über Expansion bis hin zum Marketing – in unseren Offices wird tagtäglich alles dafür getan, die Marke weiter zu entwickeln und ein besonders motivierendes Trainingserlebnis zu schaffen. Du hast die Chance aktiv dabei zu sein und mitzuwirken! Als Content Manager (m/w/d) übernimmst du die Schnittstelle zwischen unseren Marken Gold's Gym, McFIT, High5, LOOX und anderen Stakeholdern Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unser Content-Management-System (CMS) und übernimmst zusammen mit der Bereichsleitung die Weiterentwicklung des Systems Die Aufbereitung und Pflege der Inhalte mittels der Content-Management-Systeme Typo3 und Wordpress ist deine Kernaufgabe Du kannst mit Photoshop umgehen und entsprechend stellen dich Bildbearbeitung und das Erstellen von Grafiken vor keine Herausforderung Du pflegst Grafiken, Texte und Videos in unser CMS und achtest eigenverantwortlich auf Optimierungen Du betreibst Suchmaschinenoptimierung Du wertest unsere Content-Marketing-Maßnahmen zur Traffic-Optimierung aus Das Bauen sowie Versenden von Mailings ist dir nicht fremd Du übernimmst eigenverantwortlich die Contentpflege und Aufbereitung von jeglichen Inhalten innerhalb unseres CMS-Systems Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Content Manager (m/w/d) vorweisen Du verfügst über Erfahrung mit CMS-Tools Du bringst die Bereitschaft mit, dich selbständig in neue Technologien einzuarbeiten Du arbeitest ergebnisorientiert, zuverlässig und systematisch und gern im Team Sicheres und überzeugendes Auftreten zeichnen dich aus Du überzeugst mit deiner Kommunikationsfähigkeit und bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z.B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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Online-Shop Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
GOLD’S GYM NUTRITION ist eine von 17 Marken der RSG Group, die mit 6,4 Millionen Kunden in Studios und digitalen Angeboten der weltweite Innovationsführer in den Bereichen Fitness und Lifestyle ist. Die angesagte Marke GOLD’S GYM NUTRITION unterstützt ambitionierte Hobbyathleten und Bodybuilder in ihrer täglichen Ernährung, der Verwirklichung ihrer sportlichen Ambitionen und ihres individuellen Lifestyles mit Supplements und Tasty Fitness Food der Spitzenklasse. Wenn du mit Herz, Verstand und einem großartigen Team daran arbeiten willst, unsere Ziele voranzutreiben, dann bist du bei uns richtig. Du verantwortest die Strategie und die operative Optimierung der Funktionen und Prozesse der Online-Shops in Zusammenarbeit mit den IT-Entwicklern Du verbesserst die User Experience unserer Online-Shops und setzt Gestaltungsideen um Du übernimmst die Qualitätssicherung auf unserer Webseite, um unter Conversion-Rate-Gesichtspunkten die Online-Shops weiterzuentwickeln Du pflegst den Online Shop-Content und erstellst einfache Shop-Grafiken/-Bilder Du identifizierst Trends, generierst neue Erkenntnisse und erarbeitest Onlineshop/E-Commerce-Aktionen, um KPI- und ROI-Ziele zu erreichen Du triffst deine Entscheidungen strategisch, anhand datenbasierter Kennzahlen Du bist erster Ansprechpartner für Shop-Kunden und verantwortest das Kundenmanagement Du erstellst das Monitoring und Reporting deines Aufgabenbereichs Du arbeitest eng mit den Verantwortlichen für Marketing, Produktmanagement und Controlling zusammen Du hast mehrjährige Erfahrung im Online-Shop-Management und eine Ausbildung / ein Studium als Mediengestalter, Wirtschaftsinformatiker oder dergleichen abgeschlossen Du verfügst über gute Shopify/Magento-, Analytics- und Photoshop-Kenntnisse sowie ein solides Grundverständnis für SEO, SEA, Affiliate Marketing und CMS Du bist sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel Du verbindest deine Affinität zu Zahlen und dein analytisches Denkvermögen mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Dir liegen Neukundenakquise und Kundenzufriedenheit am Herzen Du bist kommunikativ und besitzt die Fertigkeit, komplexe Inhalte einfach zu erklären Du hast solide Social Skills und Sinn für Humor Du sprichst fließend Englisch und Deutsch Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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Data Analyst (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Für die TUI Deutschland GmbH am Standort Berlin / Gendarmenmarkt suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt einen: Data Analyst (m/w/d) für die TUI.com. Eigenverantwortliche Entwicklung von Analyse- und Trackingkonzepten. Identifikation von Messpunkten und Datenquellen, Aufbau der Datenerhebung, Auswahl von Kennzahlen sowie Aufbau und Weiterentwicklung von intuitiv verständlichen Analysen, Visualisierungen und Reports Selbstständige & kontinuierliche Bewertung und Interpretation der Daten in Abstimmung mit dem Analytics Team sowie den Fachabteilungen. Gezielte Entwicklung von Analysekompetenz und Datenorientierung innerhalb der Fachabteilungen, Qualitätssicherung von fachabteilungsbezogenen Analysen Regelmäßiges Prüfen und Sicherstellen der Datenqualität und Zuverlässigkeit der Reports, ggf. durch Entwicklung von Prüfkonzepten parallel zur Analysenentwicklung und Testing der Tracking-Applikationen Impulsgeber und analytische Begleitung von Personalisierungsentwicklungen, Conversion-Funnel-Optimierungen durch Darstellung und Optimierung der Nutzerbewegungen auf der Seite („Clickstreams“), ggf. Durchführung und Auswertung  von A/B- bzw. multivariaten Tests Mitarbeit bei der Kontrolle, Auswertung, Optimierung und Weiterentwicklung von Online-Marketing-Kampagnen unter Berücksichtigung von Plan- und Budgetzielen Impulsgeber und Begleitung von Onsite Projekten aus Daten- und Analysesicht  Möglichkeit zur Begleitung internationaler Projekte Berufserfahrung im E-Commerce-Bereich / Analytics oder im Onlinemarketing (Tourismus) Hohe Zahlenaffinität und den eigenen Antrieb, Daten und Informationen zu analysieren und auswertbar zu machen Eigenständige und transparente Arbeitsweise Erfahrung mit dem Einsatz relevanter Tools und Lösungen wie z.B. Tableau, Adobe Analytics, GA Erfahrung mit Tag Management Systemen wünschenswert. Fähigkeit zum intensiven, proaktiven Dialog mit den jeweiligen Fachbereichen und Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezifischen Fragestellungen des Online-Reisemarkts   Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Entwicklung und permanenten Umsetzung von Optimierungsprozessen in Teamarbeit mit internen und externen Experten  Grundkenntnisse SQL und JavaScript wünschenswert Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, BWL, Naturwissenschaften, Mathematik)  Kenntnisse in der Anwendung von Big Data Analysen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Offene und agile Arbeitsatmosphäre mit modernem Büro direkt am Berliner Gendarmenmarkt Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an mehreren Tagen in der Woche sowie Workation im Ausland an bis zu 30 Tagen im Jahr Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierarchien und Spaß an der Arbeit Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr und eine 38,5h/Woche sowie flexible Arbeitszeitmodelle Persönliche Benefits, zum Beispiel attraktive Reisevorteile, betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskarrieren auch im internationalen Kontext fördern Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche Unsere DNA.
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