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Projektmanagement | Freizeit: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Freizeit
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement
Freizeit

Manager Digitalstrategie (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Koblenz am Rhein
Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die offizielle touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Profilierung und Vermarktung des rheinland-pfälzischen Tourismus im nationalen- und internationalen Wettbewerb. Die RPT hat ihren Sitz in Koblenz, einer Stadt mit hoher Lebensqualität im UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal. Wir möchten die Digitalisierung im rheinland-pfälzischen Tourismus voran- und einen umfangreichen Maßnahmenplan mit Ihnen gemeinsam in die Umsetzung bringen. Dafür werden wir drei zusätzliche Personalstellen schaffen. Wenn Sie Lust haben mit uns gemeinsam den rheinland-pfälzischen Tourismus weiterzuentwickeln, nachhaltig mit uns etwas verändern und die Weichen in Richtung Zukunft stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Digitalisierungsteams als Manager Digitalstrategie (m/w/d). Informieren Sie sich gerne unter www.rlp-tourismus.de über uns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine Stelle als Manager Digitalstrategie (m/w/d) zu besetzen. Sie unterstützen die Leitung Online-Marketing. Die Stelle ist zunächst bis zum 30.06.2023 befristet.Im Rahmen der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen sind Sie hauptsächlich mit folgenden Aufgaben betraut: Federführende Umsetzung und Steuerung der touristischen Digitalstrategie für den rheinland-pfälzischen Tourismus Moderation und Organisation des geplanten Arbeitskreis Digitalisierung Überprüfung der Rahmenverträge und Verhandlungen mit Datenplattformen für mehr und bessere Schnittstellen zu den landesweiten Quellsystemen Zusammenarbeit mit den regionalen Digitalmanagern der touristischen Regionen im Land Umsetzung gemeinsamer innovativer Digitalprojekte mit den touristischen Regionen im Land und ad hoc Projekte auf Landesebene Vorbereitung und Umsetzung von Ausschreibungen im Zuge der touristischen Digitalstrategie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zur Umsetzung der Bausteine der touristischen Digitalstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftswissenschaften, im Idealfall Studium mit IT-Ausrichtung oder juristischer Ausrichtung Verhandlungsgeschick Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Grundkenntnisse und Erfahrungen im Tourismusmarketing sind von Vorteil Gute Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Im Idealfall juristische Kenntnisse Hohe soziale- und kommunikative Kompetenz Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen sowie kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.
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Data Engineer (m/w/d) HR Quality & Automation

Mi. 26.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461962    Was wir zusammen vorhaben:  Gemeinsam mit Dir bauen wir das neue Herz der HR Datenarchitektur und des HR Reportings in der REWE Group auf. Wir schaffen eine Landschaft für flexible und dynamische Reporting- und Analytics-Lösungen. Dabei treiben wir Automatisierungen voran, die Effizienzen in Prozessen und die Qualität unserer BI Anwendungen sicherstellen. Agile Arbeitsweisen mit cross-funktional agierenden Teams bieten Dir die perfekte Arbeitsumgebung, um die Entwicklung analytischer Produkte und Use Cases voranzutreiben. Sei dabei, wenn wir People Analytics im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf ein neues Niveau heben! Was Du bei uns bewegst: Du willst mit Deinen Ideen und Entwicklungen richtig was bewegen? Außerdem hast Du Spaß an Logik und tüftelst gerne an komplexen Problemstellungen? Dann wirst Du bei uns fündig! Denn als Data Engineer HR Quality & Automation treibst Du die Transformation unseres HR Analytics & BI Teams voran und bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der datengetriebenen Entscheidungsfindung im HR Bereich der REWE Group.   Du bist mittendrin: Schnittstelle zu technischen IT Produkten und Unterstützung im Aufbau und in der Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Daten-Architektur. Du hast ein Auge fürs Detail: Verantwortung der Datenqualität und Datensicherheit, sowie Automatisierung von Qualitätssicherungsprozessen für alle BI Anwendungen. Du findest stets Lösungen: Identifizierung von Automatisierungspotenzialen in bestehenden Reporting-Lösungen. Du probierst auch mal was Neues aus: Mithilfe neuester Technologien stetige Optimierung unserer Cloud und on-prem Architektur. Du denkst ganzheitlich: Proaktive Mitgestaltung in strategischen HR Projekten und unseren BI Anwendungen – von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung und Betrieb. Du gehst mit gutem Vorbild voran: Entwicklung von Standards und Sicherstellung von Best Practice Lösungen für Analytics und BI.   Was uns überzeugt: Deine Persönlichkeit steht im Mittelpunkt! Dein lösungsorientiertes Denken und deine strukturierte Arbeitsweise verhelfen dir komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich für Dritte darzustellen. Die Basis deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt sehr gute Programmierkenntnisse mit fundierter Praxiserfahrung beispielsweise in R, Python und SQL und bist mit den gängigen BI & Big Data Technologien bestens vertraut. Deine praktische Erfahrung in der Entwicklung von Daten-Pipelines (ETL-/ELT) und den dazugehörigen Workflows, der Automatisierung und der Umgang mit Schnittstellen. Deine Routine bei der professionellen Softwareentwicklung und Deployments, einschließlich der Versionskontrolle (Git) und Testing. Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse mit SAP BW, Data Mesh Konzepten und BI-Lösungen, wie z.B. SAP Analytics Cloud oder Tableau. Ein agiles Mindset und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461962) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Technical Program Manager (f/m/d)

Di. 25.01.2022
Ottobrunn
We’re Cruise, the self-driving ride-hailing service. And through the acquisition of the world leader in high resolution radars Astyx we now have an office in Munich. We are building the world’s most advanced, all-electric, self-driving cars to safely connect people to the places, things, and experiences they care about. We believe self-driving cars will help save lives, reimagine cities, redefine time in transit, and restore freedom of movement for many. At Cruise, our engineers have opportunities to grow and develop while learning from leaders at the cutting-edge of their fields. With a culture of internal mobility, there`s opportunity to thrive in a variety of disciplines. This is a place for dreamers and doers to succeed. If you are looking to solve one of today’s most complex engineering challenges, see the results of your work in hundreds of self-driving cars, and make a positive impact in the world starting in our cities, join us. Senior Technical Program Manager (f/m/d) - Cruise MunichAs a Senior Technical Program Manager / Senior Projektleiter (f/m/d) you will play a critical role coordinating between our Munich-based Radar development team and the San Francisco based Radar, Perception and Program teams. You will work to identify key challenges faced within the Radar group, and partner with Technical Program Managers to drive programs that address these challenges from a program-level perspective. What you will be doing: With the development and engineering teams you create and own program milestones, cross- team integration points, overall schedule & execution plan Proactively resolve issues and drive course corrections as needed - be directly involved in helping teams foresee and overcome barriers or blockers Manage multiple internal and external stakeholders during Hardware components development and production, both in-house and by third-party vendor partners Capture and track inter-team dependencies and handoffs; monitor and help resolve issues Communicate progress effectively across the program team Manage Risks in terms of timing, product performance, etc. with your teams Manage day to day operational aspects of multiple projects in the teams Create and organize all relevant documentation and reportings You should apply for this role if you have the following qualifications: Bachelor or Master in engineering, science, or a related field 5+ years of industry experience Background in radar and/or automotive sensors technology incl. industrialization of those Work experience with automotive components and automotive industry needs You enjoy complex technical systems and programs Good technical and nontechnical communication skills You inspire your teams and vendors to reach the defined goals and milestones day by day Easy understanding for opportunities to improve processes and increase efficiency Excellent English language skills While doing meaningful work is rewarding in itself, we also offer the following programs and benefits to support the extraordinary humans who serve as the backbone in making our self-driving cars go Competitive salary including a performance bonus Capital accumulating benefits Membership in the Body & Soul gym Weekly English courses during working hours Modern technology and modern-equipped offices Free parking in our garage Subsidized canteen near the office Fresh fruit every week Free water and coffee
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Bauingenieure / innen (d/w/m) als Projektleitung Bau

Di. 25.01.2022
Berlin
Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) sind der größte kommunale Bäderbetrieb Europas: An 60 Standorten machen wir Schwimmunterricht und Vereinssport möglich und bieten der Öffentlichkeit attraktive Angebote für Freizeit und Gesundheit. Die Vielfalt der Stadt spiegelt sich in unseren Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern wider: Wir sind so bunt und dynamisch wie Berlin!Für das Team Techn. Entwicklung suchen wirBauingenieure / innen (d/w/m) als Projektleitung BauSie verantworten Baumaßnahmen von der baulichen Unterhaltung bis hin zu Neubauten und gestalten so die Zukunft unserer Bäderlandschaft mit.Zentrale Steuerung von fachbereichsübergreifenden Baumaß­nahmen über den gesamten ProjektverlaufWahrnehmung der Bauherrenfunktion in den Projektstufen Planung, Vergabe, Ausführung und AbschlussDurchführung von öffentlichen VergabeverfahrenUmsetzung baubegleitender Maßnahmen Abgeschlossenes technisch-wissenschaftliches Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieur­wesen (Master) bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen i. S. d. Tarifrechts Mehrjährige praktische Kenntnisse bei der Realisierung von öffentlichen Bauwerken, insbesondere öffentlicher Bäder Erfahrung im Umgang mit Stake­holdern und weiteren an Baupro­zessen beteiligten Akteuren Teamfähigkeit, Empathie und ein offenes Mindset Vergütung: EG 13 TVöD-V, TG West, ggf. Gewährung einer Fachkräftezulage (Beispielsweise ist bei sechs Jahren relevanter Berufserfahrung ein Jahresbruttogehalt von bis zu 78.000 EUR möglich, dies in Abhängigkeit vom Qualifikationsprofil und der Bewerbungslage)Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vertragsdauer: Unbefristet, ab sofortBetriebliche Altersvorsorge (VBL)30 Tage UrlaubBetriebliches Gesundheitsmanagement und vielseitige WeiterbildungBezuschusstes BVG-Firmenticket
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(Junior) Projektleiter (m/w/d) Bauwesen

Mo. 24.01.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 448142    Was wir zusammen vorhaben: Für die Erstellung und Instandhaltung moderner und attraktiver Penny Lebensmittelmärkte verantworten wir als zentraler Baubereich die Planung, Entwicklung sowie Umsetzung der Musterbaubeschreibungen. Die Weiterentwicklung der nationalen Green Building Strategie und die bauherrenseitige Projektsteuerung gehören u.a. zum Verantwortungsbereich der Penny Bauabteilung. Der Bereich Filialbau PENNY ist der abteilungsübergreifende, kompetente Ansprechpartner bei allen Anliegen in diesen Themenbereichen.  Was Sie bei uns bewegen: Der Supermarkt von morgen: Sie entwickeln innovative und zukunftsfähige Gebäudekonzepte für unsere Discountmärkte. Darüber hinaus wirken Sie an der Weiterentwicklung des nachhaltigen Bauens bei Penny mit. Projektmanagement ist Ihre Stärke: Nationale und strategische Projekte verantworten Sie sowohl eigenständig als auch gemeinsam im Team. Sie sind mittendrin: Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung nationaler Sitzungen und Fachtagungen. Gemeinsam mehr erreichen: Den regionalen Bauabteilungen und anderen Fachabteilungen stehen Sie als Ansprechpartner für Fachfragen sowohl bei Eigen- als auch bei Mietobjekten zur Verfügung. Sie schauen über den eigenen Tellerrand: Sie übernehmen bei Bedarf die Steuerung der Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen im gesamten Bundesgebiet.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ihre Teamfähigkeit und Ihr Durchsetzungsvermögen gepaart mit Ihrem diplomatischen Geschick. Sie sind verhandlungsstark sowie sicher im Auftreten und verfügen über eine ausgeprägte analytische sowie strategische Denkweise. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss in Kombination mit erster praktischer (Projektmanagement-)Erfahrung. Kenntnisse in CAD sowie Anwenderkenntnisse in BIM, SAP und AVA-Programmen wären ein zusätzliches Plus. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 448142) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Video Producer (m/w/*)

Mo. 24.01.2022
Leipzig
Wir stehen für Emotionen, Dynamik, Kreativität und Nähe – auf und neben dem Platz. Unser Video-Team zeigt die gesamte Welt der Leipziger Bullen hautnah zum Miterleben. In unserem Team produzieren Sie Video-Content für „Bullen.TV“ und gestalten so den Einblick in das Leben von RB Leipzig aktiv und täglich mit – vom sekundenschnellen Kurzclip bis hin zu ausführlichen Dokumentationen, von TikTok über Instagram zu Facebook und Youtube. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: PRODUKTION Verantworten und Steuern der Produktion von der Konzeption bis zur finalen Abgabe Produktion und Schnitt von Video-Formaten unter Verwendung verschiedener Kamerasysteme Organisation und Durchführung von Dreharbeiten Erstellung von Animationen CONTENT-ENTWICKLUNG Weiter- und Neuentwicklung von Video-Formaten Trenderkennung und permanente Weiterentwicklung des Contents anhand der NutzeranforderungenFür die Rolle relevant: mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Produktion von Video-Content Erfahrung in der Erstellung von Animationen und Grafiken sicherer Umgang mit professioneller Medientechnik (Kamera, Licht, Ton) sowie den Programmen Adobe Premiere und After Effects sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media (v.a. YouTube, Instagram, TikTok) und den kanalspezifischen Video-Anforderungen selbstständige Arbeitsweise und eigenständiges Durchführen von Projekten ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Kreativität und Konzeptionserfahrung hohes Maß an Engagement und zeitliche Flexibilität, auch für regelmäßige Wochenendeinsätze abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien, Film/Fernsehen, Kommunikationswissenschaften sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Travel 25%
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Application Manager (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Projektmanagement

Mo. 24.01.2022
Leipzig
Glück als Auftrag - SACHSENLOTTO steht seit über 30 Jahren für das sichere Glücksspiel und für das Lotto-Prinzip im Freistaat. Unsere Aufgabe ist der verantwortungsbewusste Umgang mit dem Spielbedürfnis sowie die Weiterentwicklung unseres umfassenden Spielangebots in der Annahmestelle und online. Dies reicht vom traditionellen LOTTO 6aus49 bis zur europaweiten Lotterie Eurojackpot. Das Lotto-Prinzip umfasst die Unterstützung des Gemeinwohls. Über den Landeshaushalt werden unsere Erträge gemeinnützig in ganz Sachsen eingesetzt. Damit profitieren alle Menschen im Freistaat von den Erfolgen unserer Arbeit. Werden Sie Mitglied eines Teams, welches den regelmäßigen Betrieb und die stetige Weiterentwicklung unserer Internetplattformen für SACHSENLOTTO und für die Sächsischen Spielbanken sowie den zugehörigen Apps verantwortet. Dafür übernehmen Sie vielfältige Aufgaben und Verantwortung bei der Absicherung eines kontinuierlichen Geschäftsbetriebes sowie bei der Umsetzung von Projekten zur Weiterentwicklung der Systeme (Hardware/Software). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Application Manager (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Projektmanagement regelmäßige Administration der Online-Plattformen, der zugehörigen Apps sowie der zu Grunde liegenden technischen Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum Ablaufgestaltung, Fehlermanagement, Betrieb und Überwachung der Software Applikationen sowie der technischen Systeme Administration (Updates, Patches, Konfigurationen) und Nutzerverwaltung Second-Level-Support für die Fachbereiche im Haus Steuerung und Überwachung externer Dienstleister beim Betrieb von ausgelagerten Diensten und bei der Serviceerbringung zeitliche und inhaltliche Verantwortung für Teilprojekte zur Weiterentwicklung der Online-Plattformen und Apps inklusive Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern Erstellung von Spezifikationen, Dokumentationen und Testfällen Durchführung der Qualitätssicherung gemeinsam mit den Fachbereichen und Dienstleistern Inbetriebnahme der Weiterentwicklungen und Schulung der Mitarbeiter Unterstützung der in den Betriebsablauf einbezogenen Fachbereiche erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld und bei der Administration sowie Weiterentwicklung von Online-Plattformen anwendungsbereites Wissen im Bereich LINUX, Script-Sprachen u. relationaler Datenbanken/SQL idealerweise Erfahrungen in IT-Projekten und der Steuerung externer Dienstleister selbständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Teamorientierung Führerschein PKW umfangreicher persönlicher Gestaltungsspielraum bei der Lösung von Aufgaben vielfältige Möglichkeiten zur Übernahme von Verantwortung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten tarifliche Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einarbeitung durch ein motiviertes und verlässliches Team flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen kostenloser Parkplatz, Verpflegung in eigener Kantine u.v.m.
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Projekt Consultant (m/w/d) Beteiligungsmanagement

Sa. 22.01.2022
Köln
Ort: 50883 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 362785    Was wir zusammen vorhaben: Als international agierender Konzern gehören gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungs- und Optimierungs-Prozesse im Handels- und Touristikbereich zum Tagesgeschäft der REWE Group. Sie wollen die Optimierung von gesellschaftsrechtlichen Strukturen mitgestalten? Sie wollen bei der Gründung von Teilkonzernen zum Ausbau neuer Geschäftsfelder mitwirken? Dann sind Sie bei uns im Beteiligungsmanagement bestens platziert. Als Schwesterabteilung des M&A-Bereichs übernehmen Sie in diesem spannenden Umfeld die ganzheitliche Betreuung von Reorganisationsprojekten der gesamten REWE Group. Werden Sie Teil eines Teams, das durch die Realisierung seiner Projekte an wesentlichen Veränderungen des Konzerns mitwirkt. Als aktive Schnittstelle und geschätzter Ansprechpartner zu Kollegen aus den operativen Einheiten, anderen Stabsfunktionen sowie externen Beratern erhalten Sie weitreichende Einblicke in den Konzern und entwickeln ein breites Branchen- und Fachwissen. In Ihrer Entwicklung übernehmen Sie sukzessive mehr Verantwortung und haben bei der eigenverantwortlichen Projektarbeit Zugang zu Führungskräften und Geschäftsleitern. Hierbei legen Sie den Grundstein für Ihre Persönlichkeits- und Karriereentwicklung (bspw. für die Übernahme von (kaufmännischen) Führungspositionen).  Was Sie bei uns bewegen: Unterstützung des Funktionsbereichsleiters Beteiligungsmanagement in Abhängigkeit der Projektgröße bzw. eigenverantwortliche Steuerung von Projekten/Teilprojekten im Bereich der konzerninternen Reorganisation und Umwandlungen im In- und Ausland. Analyse und Bewertung von internen Transaktionsobjekten, Koordination von Machbarkeitsstudien, Vorbereitung von Gremienentscheidungen sowie Unterstützung bei der Führung von konzerninternen Vertragsverhandlungen. Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Unternehmensanalysen. Betreuung und Weiterentwicklung der konzernweiten Beteiligungsverwaltungslösung. Unterstützung bei der Ermittlung der konzernweit geltenden Kapitalkosten (Konzern-WACC). Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Standardbewertungsmodellen (DCF-Modelle).   Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit den entsprechenden Schwerpunktfächern. Erste praktische Erfahrungen in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Strategieberatung, in einem Konzern oder einer Bank in den Bereichen Corporate Finance, Transaction Services, Legal oder Corporate M&A, durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Idealerweise Auslandserfahrung durch beispielsweise ein Auslandssemester o.ä. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensbewertung und Rechnungslegung sowie erste Erfahrung im Bereich Gesellschaftsrecht. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit. Selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Eine überzeugende Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten, gutem Argumentationsgeschick und Teamfähigkeit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 362785) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Project Manager Sales (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Die Berlin Photo Week (”BPW”) stellt ein neues, satellitenförmiges Event-Format dar, das die umfangreiche gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung von Imaging exemplarisch abbildet. Nach erfolgreicher Erstveranstaltung 2018 und der gelungenen Integration führender Unternehmen der Imaging Branche 2019 (+32k Besucher), ist es das Ziel, die BPW in den kommenden 5 Jahren als führende Imaging Plattform in Europa zu etablieren. Die BPW ist ein Joint Venture der Macher des Imaging Media Houses, Deutschlands führendem Imaging-Verlages, und den Gründern von EyeEm, einer der weltweit größten Foto-Communities sowie der Messe Berlin GmbH mit der Weltleitmesse IFA.Du verstehst Dich als Impulsgeber*in und verfügst über eine echte &ldquorGastgeber-Mentalität“. Du bist Expert*in im Concept-Sales und verfügst über ein ausgeprägtes diplomatisches Geschick im Umgang mit internationalen Kunden und Geschäftspartner*innen. Du begeisterst Dich für die Trends rund um die Imaging-Branche verbunden mit Kunst und Kultur in Berlin. Du brennst für erfolgreiche Sales-Strategien und begeisterst Kunden und Kolleg*innen gleichermaßen. Dabei widmest Du Dich mit Leidenschaft und einer hands-on-Einstellung u. a. folgenden Aufgaben:Junior Project Manager Sales (m/w/d)Zusammenarbeit und Weiterentwicklung bestehender internationalen Sponsoren und Partnern der BPWAkquisition von internationalen Kunden und anderen Geschäftspartner*innenEigenverantwortliche Übernahme von Projekten zur Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und VertriebskonzeptenEigenständige Konzeption von kreativen sowie innovativen Lösungen für das Portfolio der BPW GmbHStatistisches Projektmonitoring inkl. eigenverantwortlicher Pflege von Daten, KPIs und anderen DokumentationenKoordination und Kommunikation mit Dienstleistern, wie z. B. MediaagenturenBeobachtung von Trends sowie Herleitung von Ideen und Maßnahmen anhand Markt- und WettbewerbsanalysenFachliche Voraussetzungen:abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Studium der Medien-Kommunikation, idealerweise mit Schwerpunkt Sales oder durch ein vergleichbares Studium oder Ausbildung erworbene KenntnisseMin. 3-jährige einschlägige Erfahrung im internationalen Concept-SalesMethodenkompetenz in der Führung von Marketingprojekten und VertriebsstrategienIdealerweise gute Vernetzung in diverse Branchen und Branchenwissenverhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnissegute PC-Kenntnisse (MS Office, Google Drive, gerne auch SAP- CRM, ERP- und Sales-Programme, wie Salesforce, Zendesk etc.)Persönliche Voraussetzungen:Begeisterungsfähigkeit gepaart mit Abschlussstärke im Sales und Gespür für VertriebsstrategienAusgeprägtes diplomatisches Geschick und professionelle Kommunikationsfähigkeit auf allen EbenenInteresse an Trends rund um Kunst, Kultur, Fotografie auch im Hinblick auf innovative LösungenTeamfähigkeit gepaart mit einer hands-on-Mentalitätselbstständiges- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseLernbereitschaft und VerantwortungsbewusstseinFlexibilität und Offenheit gegenüber Veränderungen und neuen Aufgabeninterkulturelle Kompetenz und Diversity-VerständnisEin praxisorientiertes Onboardingein stark motiviertes, funktionsfähiges TeamInterkulturelles und diverses Kollegium sowie ein internationales ArbeitsumfeldWachstumsperspektiven und GestaltungsfreiheitFamilienfreundliche Vertrauensarbeitszeit im Gleitzeit-Modell sowie Mobile Office-MöglichkeitenAngebote rund um Ihren Arbeitsweg von Job-Leasing-Bike bis zum BVG Firmenticket ZuschussVergünstigtes Mittagessen in unserer „Lunchbox“Kostenfreier Zugang zu allen hauseigenen Veranstaltungen der Messe Berlin GmbHFörderung der beruflichen und persönlichen WeiterbildungAngebote rund ums betriebliche Gesundheitsmanagement & Vorsorge
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Projektleitung (m/w/d/x) Baubegleitung/Koordinator Kulturbetrieb

Mi. 19.01.2022
Bremen
Das Konzerthaus „Die Glocke“ ist eine der großen kulturellen Einrichtungen der Stadt Bremen mit überregionaler Ausstrahlung, einem vielfältigen Programm und mehr als 300 Veranstaltungen im Jahr.Im Rahmen einer baulichen Erweiterung soll das Konzerthaus Glocke weiterentwickelt werden. Hierfür sind Potential-, Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudien zu erstellen bzw. auszuschreiben. Auf Grundlage der Ergebnisse der Studien werden neben dem Bauprojekt auch inhaltliche Fragen des Geschäftsmodells mit zu bearbeiten sein.Das Bauprojekt umfasst diverse administrative Abstimmungen und Projektschritte des öffentlichen Rechts sowie komplexe Verfahrensschritte.Für die Koordination des Großprojektes „Ertüchtigung Glocke“ besetzt die Glocke Veranstaltungs-GmbH zum 01.02.2022 die Position einerProjektleitung (m/w/d) zur Unterstützung der Geschäftsführung auf allen Projektebenen.Im Rahmen der inhaltlichen Umsetzung sind anspruchsvolle administrative Aufgaben zu erledigen:Planung und Abwicklung eines Bauprojektes zur Ertüchtigung des KonzerthausesVorbereitung von Anträgen, inkl. entsprechender Datenzusammenstellung und notwendiger AbstimmungsprozesseKommunikation, Abwicklung und Informationsbereitstellung für alle beteiligten Abteilungen, externe Kunden und Partner, Planer, Behörden und Aufsichtsgremien, inkl. SitzungsvorbereitungenRegelmäßige Teilnahme an Sitzungen inkl. ProtokollerstellungErstellung und Steuerung der Vergabe von Machbarkeits- und Potentialanalysen-, etc.Organisation und Steuerung von Genehmigungs- und FörderverfahrenOrganisation des reibungslosen Ablaufs aller Vorgänge, von der Entwurfsphase bis zur Fertigstellung von (Teil-)ProjektenVorbereitung und Durchführung der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen unter Berücksichtigung der Regelungen des öffentlichen VergabewesensRegelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung / BereichsleitungProjektdokumentation im Sinne der Führung von Unterlagen für Rückfragen (Landes- oder Bundesrechnungshof, Vergabestellen etc.)Einschlägiges Studium bzw. eine dem Aufgabenprofil entsprechende akademische Ausbildung, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kulturwissenschaften, Geisteswissenschaften oder IngenieurwissenschaftenSehr gute Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Projektentwicklungen (Projektsteuerung, -organisation und/oder -management)Gute Verwaltungs- und VerwaltungsrechtskenntnisseErfahrung mit der Abwicklung von KulturprojektenFundierte Kenntnisse in der deutschen SpracheTeamgeist, Organisations- und KommunikationsstärkeSelbstbewusstes, verbindliches AuftretenWünschenswert:Erfahrung im Umgang mit BauprojektenErfahrung mit vom Bund geförderten ZuwendungsbauverfahrenFundierte Kenntnisse in der englischen Sprache
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