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Referent | Freizeit: 14 Jobs

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Referent
Freizeit

Personalreferent / Recruiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hodenhagen
Der Serengeti-Park Hodenhagen ist ein in ganz Europa einzigartiger Arbeitsplatz. Auf über 200 Hektar tummeln sich 1500 wilde Tiere und über 40 Fahrgeschäfte sorgen für Familienspaß – und für Spannung und Abwechslung bei Ihrer Arbeit. Starten Sie zum nächstmöglichen Termin unbefristet und in Voll- oder Teilzeit ins Safari-Abenteuer – unvergessliche Erlebnisse garantiert! Verantwortlich für die Rekrutierung (Planung des Personalbedarfs, Organisation und Durchführung der Personalbeschaffung im In- und Ausland) von Saison-, Fach- und Führungskräften Pflege des Bewerbermanagementsystems und der Karriereseite Zuständig für die Aus - und Weiterbildung, sowie die Planung und Durchführung von Inhouse-Trainings und Onboarding Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen Verantwortlich für die Mitarbeiterunterkünfte Ansprechpartner/-in in allen personalrelevanten Angelegenheiten des Unternehmens Enge Zusammenarbeit im Team und mit den verschiedenen Bereichen Entwicklung und Optimierung von Prozessen, Methoden und Instrumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources Langjährige Berufserfahrung als Personalreferent / Recruiter (m/w/d) Erste Erfahrung in der Durchführung von internen Trainings und Veranstaltungen Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Kreative, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität 30 Tage Urlaub pro Jahr Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes Ein Tag pro Woche Homeoffice möglich Tägliche Abenteuer in einem einzigartigen Unternehmen in mitten von wilden Tieren Sympathische und hochmotivierte Kollegen in einem familiengeführten Unternehmen Spannende Einblicke hinter die Kulissen von Europas größtem Safari-Park Viele Vergünstigungen im Serengeti-Park und bei zahlreichen Kooperationspartnern
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HR Business Partner International (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Für unseren Bereich HR International am Standort Köln suchen wir: HR Business Partner International (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit asap F/G Strategischer HR Partner der Führungskräfte zur Weiterentwicklung der internationalen Unternehmensgruppe DER Touristik, mit Fokus auf Geschäftseinheiten außerhalb Deutschlands   Unterstützung im Rahmen der Entwicklung und Sicherstellung einer an der Unternehmensstrategie orientierten HR-Strategie sowie Umsetzung strategischer Maßnahmen Eigenständige Erarbeitung von Konzepten und Lösungen zu HR-relevanten Herausforderungen der Geschäftsbereiche, insbesondere der Hotelgesellschaften und Zielgebietsagenturen Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in personalwirtschaftlichen, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen im lokalen Markt Rekrutierung und Besetzung internationaler Schlüsselpositionen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zu internationaler Mobilität Unterstützung und Umsetzung von organisatorischen Veränderungsprozessen (Restrukturierungen, M&A) und Projekten Aktive Mitgestaltung und Aufbau eines professionellen, internationalen HR Managements Einführung, Optimierung und Harmonisierung von HR-Dienstleistungen, Prozessen und Arbeitsmitteln Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Bereich in der Unternehmenszentrale in Deutschland sowie ausgewählten Fachbereichen der REWE Group Auswahl und Steuerung externer Dienstleister nach Bedarf Betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im HR Management als HR Business Partner Sehr gute MS-Office Kenntnisse Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP/ R3 HR Projekterfahrung und Kenntnisse im Prozess- und Personalmanagement Leidenschaftliche(r) Personaler/in mit hohem Engagement und Eigeninitiative Souveränes Auftreten, sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und gute Präsentationsfähigkeiten vor größeren Gruppen Hohe Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz; Durchsetzungsstärke, Konfliktfähigkeit und diplomatisches Geschick Interkulturelle Kompetenz sowie Freude an der Arbeit in internationalen Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Tätigkeit im Ausland bzw. zur internationalen Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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HR Manager International (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Für unseren Bereich HR International am Standort Köln suchen wir: HR Manager International (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit asap F/G Fachliche Weiterentwicklung des Bereiches HR International, ausgerichtet an der HR- und Unternehmensstrategie der DER Touristik Group Begleitung der HR- und Unternehmenstransformation durch eigenständige Erarbeitung von Konzepten und Lösungen zu HR-bezogenen Anforderungen Bündelung, Ausgestaltung und Umsetzung zukunftsgerichteter HR-Themenfelder für die DER Touristik Group, u.a. internationales Talent Management und Nachfolgeplanung, Arbeitgebermarke und Mitarbeiterbindung in der Gruppe Eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung von Projekten Unterstützung bei Weiterentwicklung und Pflege des internen Netzwerkes HR International sowie Kommunikation mit relevanten Stakeholdern Enge Zusammenarbeit mit den HR-Bereichen in der Unternehmenszentrale in Deutschland und in den internationalen Geschäftseinheiten sowie mit ausgewählten Fachbereichen der REWE Group Betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in HR und/oder Projektmanagement mit internationalem Bezug Mindestens Grundlagenkenntnisse zu HR Management Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie operative Umsetzungsstärke Hohes strategisches Verständnis und Innovationsbereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke kommunikative Fähigkeiten und präzises Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte Interkulturelle Kompetenz sowie Freude an der Arbeit in internationalen Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Tätigkeit im Ausland bzw. zur internationalen Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Personal-Assistent der Betriebsleitung / Service Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
CineStar ist so vielfältig wie seine Gäste und versteht sich als energetisches Unternehmen mit Leidenschaft für Film und für die perfekten Rahmenbedingungen, die den Kinobesuch für alle Altersklassen zum „Mitten-im-Film“-Erlebnis machen: In der großen Angebotspalette findet jeder Besucher das Programm, das ihn am meisten fasziniert, dazu laden zahlreiche, von Kennern entwickelte Eventreihen zum Neu-Entdecken ein. So spiegelt sich die Vielfalt der Filmware in der Vielfalt der Häuser wider: Durch die nationale Steuerung aus der Zentrale, das große Engagement der von eigenen Theaterleitern geführten Einzelkinos und stetig erweiterte technische Neuerungen entsteht ein lebendiges Unternehmensprofil, das auf Qualität und Individualität als Widererkennungsmerkmal setzt. Werden Sie Teil unseres Teams und bereiten Sie unseren Gästen ein unvergessliches und aufregendes Kinoerlebnis. Wir freuen uns auf Sie!   Für unseren Standort Frankfurt Metropolis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Personal-Assistenten der Betriebsleitung / Service Manager (m/w/d) Sie kümmern sich um die Mitarbeiterbetreuung vom „Eintritt bis zum Austritt“ und erstellen die dazugehörigen Unterlagen einschließlich der Erstellung der vorbereitenden Lohnabrechnungen Sie koordinieren die Bewerbungsprozesse, sichten Bewerbungsunterlagen und führen Vorstellungsgespräche Sie erstellen Dienstpläne, führen die Urlaubsplanung und erstellen Reports und Statistiken Sie arbeiten mit dem Betriebsrat zusammen und sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Gewährleistung der Einhaltung von Unternehmensstandards und Richtlinien sowie gesetzlicher Bestimmungen Sie unterstützen das Serviceteam in den Bereichen Kasse/Counter, Einlasskontrolle und Gastronomie immer dann, wenn Ihre Mithilfe dringend benötigt wird Betreuung und Durchführung von Sonderveranstaltungen Unterstützung der Betriebsleitung bei der allg. Koordination und Organisation der operativen Aufgaben und Abläufe inkl. Abrechnungen und Tagesabschlüsse Serviceorientierte und adäquate Gästekommunikation inkl. Sicherstellung und Optimierung der Gästezufriedenheit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen? Oder haben Sie ein vergleichbares Studium abgeschlossen?  Erste Berufserfahrung im Bereich der Personaladministration sind wünschenswert, idealerweise sind diese gepaart mit Erfahrungen im Dienstleistungsbereich (Hotel, Gastronomie o.ä.) Auch Quereinsteiger sind willkommen In Ihrer Arbeitsweise spiegeln sich Ihre freundliche Art, Ihr offener Kommunikationsstil und Ihr Organisationstalent wider? Es fällt Ihnen leicht, auf andere Menschen zuzugehen und Sie haben immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter Sie genießen es, Gastgeber zu sein und unseren Gästen die Sterne vom Film-Himmel zu holen? Die grundsätzliche Bereitschaft zu Wochenend-, Nacht-, Wechsel- und Feiertagsdiensten Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Variable Arbeitszeitmodelle und ein bevorzugter Abbau von Urlaub in den Sommermonaten Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Ein freundliches und kollegiales „DU“ Kinobesuche und Firmenevents Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bad Düben
Mit über 140 festangestellten Mitarbeitern zählt das HEIDE SPA Hotel & Resort in Bad Düben zu den größten touristischen Arbeitgebern in der Region. Wir sind die Wohl-Fühl-Oase zwischen Leipzig und Wittenberg! Regionalität, Herzlichkeit und Qualität sind unsere Versprechen, Weiterentwicklung der stetige Ansporn. Gemeinsam.Menschen.Bewegen. Entspannen, aktiv sein, genießen - das HEIDE SPA ist der perfekte Ort dafür: Badelandschaft, Saunawelt, Wellness-, Beauty- und Therapieabteilung, VitalCenter, verschiedene Restaurants sowie ein abwechslungsreicher Veranstaltungskalender und umfangreiche Tagungsmöglichkeiten erwarten die Gäste bei uns.  Die Wohlfühl- und Erlebnisbereiche sind über einen Bademantelgang mit dem 4-Sterne-Superior-Hotel verbunden.    Du entwickelst eigenverantwortlich unsere Arbeitgebermarke weiter und präsentierst diese nach innen und außen. Du organisierst und begleitest den gesamten Recruiting- und Onboardingprozess. Du bist Sparringspartner für die Führungskräfte im operativen Personalmanagement mit Schwerpunkt Mitarbeiterbindung und Weiterbildung. Du bist direkte Ansprechperson für alle Mitarbeitenden. Du arbeitest aktiv bei verschiedenen HR-Projekten mit und setzt diese um. Du planst Personalgespräche und führst diese durch. Du bist an der Vorbereitung von Arbeitsverträgen und anderen Dokumenten beteiligt. Du erstellst personalrelevante Statistiken und Auswertungen. Du unterstützt die Bereichsleitung Personalwesen bei weiteren Aufgaben. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation. Eine hohe Affinität und Begeisterung für ganzheitliche Personalarbeit zeichnen Dich aus. Du verfügst über Berufserfahrung im Personalwesen (nicht Bedingung). Du bist sicher im Umgang mit MS Office. Social Media Tools sind kein Neuland für Dich. … und zu guter Letzt ganz viel Leidenschaft. eine leistungsgerechte Bezahlung, ein motiviertes Team, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, Wochenend- und Feiertagszuschläge, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Zuschuss zu Kita-Betreuungskosten und zu Fahrtkosten (nach Möglichkeit), kostenfreie Nutzung unserer Badelandschaft und Saunawelt, kostenfreie Teilnahme an Fitness- und Gesundheitskursen, täglich frisches Personalessen zu fairen Preisen, ganztags gratis Wasser, Kaffee und Tee ... und viele weitere attraktive Benefits.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen ab sofort und in Vollzeit einen Personalreferent (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet Im Sinne eines ganzheitlichen Human Resources Management beraten und betreuen wir unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Belangen. Ausbau und Gestaltung unserer Employer-Branding-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung Weiterentwicklung von HR-Prozessen zur Steigerung der Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden Aktive Mitarbeit an Projekten und Ausarbeitung von Konzepten, z.B. Digitalisierungsprojekte und abteilungsübergreifende Sonderthemen Begleitung und Unterstützung von Changeprozessen Weiterentwicklung und Mitgestaltung von Maßnahmen der Personalentwicklung Durchführung und Mitarbeit bei personellen Einzelmaßnahmen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Erstellung von Zeugnissen für Mitarbeitende Unterstützung im Recruiting Wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Tätigkeit Detaillierte Kenntnisse der personalwirtschaftlichen Instrumente Sicher im Umgang mit arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Gute Kenntnisse mit MS Office und einer ganzheitlichen HR-Software Kenntnisse im TVöD sind wünschenswert Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Personalreferent Recruiting Zentrale (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Personalreferent Recruiting (m/w/d)Sie sind verantwortlich für den Ausbau unseres digitalen Arbeitgeberauftrittes (Employer Branding) durch zukunftsorientiertes Gestalten unserer Recruiting-Kanäle, insbesondere im Bereich Social Media Ihr Tagesgeschäft Aktive Mitgestaltung des Ausbaus unserer Social Media Aktivitäten in den relevanten Kanälen mit dem Ziel die Bekanntheit und Attraktivität der Arbeitgebermarke zu steigern Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer bereits bestehenden Social Media Profile (Xing, kununu, LinkedIn, etc.) Entwicklung und Schaltung unserer Stellenanzeigen in zielgruppengerechten Portalen Unterstützung im Recruitingprozess bis hin zum Onboarding neuer Mitarbeiter Unterstützung bei der operativen und administrativen Personalarbeit Übernahme verschiedener HR-Projekte Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen Erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Sehr gute Kenntnisse im Bereich Recruiting / Employer Branding / Social Media Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Eigenständige, strukturierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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Junior HR Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zeitnah eine/n: Junior HR Manager (m/w/d)   Deine Perspektive SKR Reisen ist der aktuell am stärksten wachsende Reiseveranstalter für besondere Erlebnisreisen. Als Junior HR Manager (m/w/d) begeisterst Du Dich als Allrounder für alle Personalthemen von Recruiting über Development bis zur Retention. Dabei gestaltest Du die Performance und die Kultur von unserem Team maßgeblich mit - dem wichtigsten Teil von SKR Reisen! Du möchtest lernen, wie erfolgreiches Talent Management wirklich funktioniert? Du möchtest Verantwortung übernehmen und selbst mit anpacken? Du möchtest durch die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsbedingungen dazu beitragen, dass wir auch weiterhin einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Touristik sind? Dann bewirb Dich jetzt! Recruiting: Screening der Bewerbungsunterlagen, Selektion der Kandidat/innen, Durchführung von Telefon- und Live-Interviews Development: Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Schulungsprogrammen, bspw. unserem Leadership Programm für Führungskräfte Retention / Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen: bspw. Aufsetzen und Auswerten von Zufriedenheits-Reportings samt Umsetzung konkreter Maßnahmen Optimierung der HR-Prozesse: bspw. Mitentwicklung einer HR-Policy, Optimierung der Feedbackprozesse oder Auswahl sowie Unterstützung bei der Einführung einer HR Software HR Management: Ansprechpartner für Anfragen von Mitarbeiter/innen und Führungskräften sowie Mitarbeit in sämtlichen administrativen HR Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst mit Personal- oder Management-Bezug Strukturiertes Denken & klare Kommunikation Hohe Motivation, täglich operativ Veränderungen zu erzeugen In stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und priorisieren können Operative Entscheidungsfähigkeit bei gleichzeitig analytischem Weitblick Eine positive Grundeinstellung und schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten mit Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch! Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Eine mega spannende Position mit viel Eigenverantwortung Ehrliches Feedback und kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Werkstudent HR Operations (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz  und  Stärke,  das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen -  für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Startdatum: ab September Du fühlst dich wohl in einem kreativen, anpackenden Umfeld und suchst einen Praktikumsplatz, der jeden Tag aufs Neue zum Erlebnis wird? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. einem kurzen Anschreiben, warum du Lust auf dieses Praktikum hast. Das erwartet dich bei uns Du arbeitest an verschiedenen Projekten im Bereich HR Operations (Administration, Payroll, Analytics) Du unterstützt das HR Operatons Team und bei Bedarf auch unsere HR Business Partner im klassischen Tagesgeschäft Du organisierst, gestaltest und betreust unsere Onboarding-Days und Inhouse-Events Du unterstützt das Team bei der Gestaltung und Digitalisierung unserer HR-Prozesse Außerdem hast du die Möglichkeit, alle relevanten Bereiche der strategischen und operativen HR-Arbeit kennenzulernen Du studierst im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Idealerweise hast du bereits erste einschlägige Erfahrungen in anderen Praktika im Bereich Human Resources gesammelt Du hast Spaß daran, Projekte aktiv voran zu treiben, mit zu gestalten und Dich einzubringen Du gehst offen auf Menschen zu, stellst dich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter und Führungskräfte ein und du findest immer die richtigen Worte - auch wenn es mal etwas komplexer wird Außerdem bist du ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point) und Affinität zu IT-Systemen Du bringst den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen, eine gute Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise mit Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Globale/r Personalcontroller/in (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hamburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist.   Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Und das ist der Grund, warum wir derzeit auf der Suche sind nach:   Globale/r Personalcontroller:In (m/w/d)  In Vollzeit, im Hamburg Office  Als Personalcontroller/in mit globaler Verantwortung übernimmst Du den Aufbau und die Definition eines Kennzahlensystems und unterstützt das Management bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen  Du erstellst, konsolidierst, analysierst und monitorst eigenständig die globalen Personalkennzahlen   Du unterstützt das Management bei der Erstellung der Personalkostenplanung sowie der Kontrolle und Analyse der Personalbudgetentwicklung  Du übernimmst die Erstellung von HR-Reports für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, u. a. wie das monatliche FTE-Reporting sowie die Berechnung von Personalrückstellungen   Du arbeitest eng mit dem People Team, insbesondere mit unseren HR Business Partnern und dem payroll Team, zusammen  Du agierst als Ansprechpartner:In für unsere (globalen) Fachbereiche bei allen personalkostenbezogenen Themen  Du unterstützt und übernimmst eigenverantwortlich relevante Projekte Als Key User für unsere HR-Systeme erstellst Du zielgruppengerechte ad hoc Reports und Analysen  Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation  Du bringst erste Berufserfahrung im Personalcontrolling, gerne aus einem internationalen Unternehmensumfeld, mit  Die sichere Arbeit in MS Office, insbesondere Excel, gehört selbstverständlich in Deinen Berufsalltag.   Idealerweise hast Du schon mit einem relevanten ERP-System (z. B. SAP, HR Works) und/ oder VBA gearbeitet  Durch Deine Kommunikationsstärke überzeugst Du Stakeholder aller Hierarchieebenen  Mit einem hohen Grad an Eigenmotivation, einer ausgeprägten Analysefähigkeit sowie Deiner konzeptionellen und systematischen Arbeitsweise ergänzt Du unser Team Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen  Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation  Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weiterbildungsmaßnahmen und „training on the job“  Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen  Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge  Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander  
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