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weitere-marketing-und-kommunikation | freizeit: 12 Jobs

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  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Freizeit

Mitarbeiter Aktionen und Projekte Partnervertrieb (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Seit der Gründung 1978 setzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spannende Urlaubsideen in Traumreisen um und machen Berge & Meer so zu einem der führenden Reise-Direktanbieter. Berge & Meer mit ihren Tochtergesellschaften FOXTOURS GmbH und ProTel GmbH verbindet Tradition und Innovation. Mit Neugier und Entdeckergeist arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in moderner Arbeitsumgebung und freundlicher Arbeitsatmosphäre an den Unternehmenszielen. Möchten Sie die schönste Zeit des Jahres für unsere Kunden aktiv mitgestalten? Dann erleben Sie eine neue (berufliche) Reise bei Berge & Meer Touristik GmbH als: Mitarbeiter Aktionen und Projekte Partnervertrieb (m/w/d) Einstiegstermin: 01.03.2020 Referenz-Nr. 3D-BM-462 Sie stimmen sich, auch abteilungsübergreifend, zu unterschiedlichsten Vertriebsaktionen, Kampagnen und Projekten ab und führen diese durch Sie erstellen Vermarktungspläne und stimmen diese mit externen Partnern ab Sie bauen aktionsbezogene Werbemittel aller Art inkl. textlicher und bildlicher Gestaltung auf Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern und Partnern Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Unterstützung bei der Onlineproduktanlage Sie haben eine Berufsausbildung in der Touristik oder im Marketing abgeschlossen Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Marketing und/oder der Touristik sammeln Im Umgang mit dem MS Office Paket und Photoshop fühlen Sie sich sicher Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, sorgfältige und selbst-ständige Arbeitsweise Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Moderner Arbeitsplatz in schöner Lage Flexible Arbeitszeiten Vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits (z.B. Reisevorteile, Events, uvm.) Wohlfühlklima mit tollen Kollegen & Kolleginnen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Online-Marketing

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) mit Sitz in Berlin ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment in Europa. Ein Job bei der DEAG bedeutet: abwechslungsreiche Projekte, ein spannendes Arbeitsumfeld und viele nette Kollegen! Wir sind ein motiviertes Team, das sich durch seine Hands-on-Mentalität auszeichnet. Werde Teil dieses Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter selbst. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab dem 1.7.2020 einen Werkstudenten (m/w/d).  Planung, Erstellung, Durchführung und Auswertung von Online-Kampagnen sowie von digitalen Content-Marketing-Maßnahmen Recherche und Analyse von Zielgruppen, Keywords und Online-Trends Erstellung von Redaktionsplänen sowie Content Creation für Social-Media-Profile, Webseiten und Newsletter Redaktionelle Betreuung, Pflege und Optimierung von Social-Media-Profilen und -Webseiten Unterstützung des Online-Marketing-Teams im Tagesgeschäft   Du bist Student/in im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Du hast ein breit gefächertes Musikinteresse Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift und hast Freude am Texten Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Begriffe wie Performance Marketing, SEO, SEA, CPC, TKP und Retargeting sind Dir nicht fremd Du besitzt im Idealfall erste Kenntnisse im Umgang mit WordPress oder Google Analytics Du bist proaktiv und kannst vorausdenken sowie unkomplizierte Lösungen finden Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zählt zu Deinen Stärken Das kannst Du hier lernen: Du erhältst tiefe Einblicke in das Live-Entertainment-Geschäft und in die Arbeitsabläufe zur Vermarktung von Tourneen und Veranstaltungen auf nationaler Ebene Du erwirbst ein umfangreiches Wissen über Erfolgspraktiken auf Google, YouTube, Facebook und Instagram Und so sind wir: Wir sind ein junges Team, das Spaß an und bei der Arbeit hat und das kollegiale Miteinander sehr schätzt Wir leben eine flache Hierarchie mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen    So wirst Du Mitglied in unserem Team:   Bewirb Dich per E-Mail mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). Bitte sende uns alle Unterlagen in nur einem PDF an die folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@deag.de Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Trainee Sales & Marketing (m/w/d) im Bereich Aviation

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
AVIAREPS ist die weltweit führende Repräsentanz für Fluggesellschaften und touristische Unternehmen. Wir vertreten in 47 Ländern der Welt mehr als 100 internationale Airlinekunden. In Deutschland zählen namhafte Fluggesellschaften wie z.B. Ethiopian Airlines, airBaltic oder Avianca zu unseren Partnern. Wenn du bestrebt bist, vertriebliche und kommerzielle Verantwortung in einem internationalen Team zu übernehmen, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Trainee Sales & Marketing (m/w/d) im Bereich Aviation in Frankfurt am Main Unterstützung des Sales & Marketing Teams im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Betreuung unserer internationalen Airlinekunden Planung und Unterstützung von Inside und Outside Sales Aktionen inkl. Neukundenakquisition Unterstützung der Sales Manager bei der Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen wie Roadshows, Messen und Veranstaltungen sowie Mailings Aufbereitung und Verarbeitung von Verkaufsstatistiken sowie Marktforschung und Konkurrenzanalyse Pflege der Kundendatenbank Allgemeine administrative Aufgaben Du verfügst über ein BWL-/Touristikstudium und/oder Ausbildung in der Touristik Praktische Erfahrungen durch Praktika in der Touristik — idealerweise im Vertrieb — bringst du mit Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Leidenschaft für die Airline Branche Alle gängigen MS-Office Programme beherrschst du sicher (Amadeus-Kenntnisse von Vorteil) Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team und einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Frankfurt Ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Kunden Regelmäßige teambildende Events und betriebsinterne Schulungen Eine sehr gute Verkehrsanbindung mit nur drei Minuten zum Hauptbahnhof Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zulassung für PEP Angebote Sonstige Vergünstigungen: z.B. Jobticket Frisches Obst am Arbeitsplatz
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Sales & Marketing Trainee (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hattersheim am Main
Marmot ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Bergsport / Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung. Seit 1974 lebt Marmot die Leidenschaft für den Berg- und Outdoor-Sport und setzte sich von Beginn an das Ziel, die beste Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung der Welt herzustellen. Mehr denn je lässt sich Marmot von professionellen Bergführern und Athleten inspirieren, um Produkte zu entwickeln, die allen Herausforderungen der Natur gewachsen sind. Weitere Informationen gibt es unter: www.marmot.eu. Für unser Marketing Team der Marmot Mountain Europe GmbH in Hattersheim (bei Frankfurt) suchen wir baldmöglichst einenSales & Marketing Trainee (m/w/d)vorläufig betristet auf 2 Jahre Unterstützung der Markenverantwortlichen bei der konzeptionellen Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von kunden­individuellen und internationalen Promotion-/POS Aktivitäten Mitarbeit in den Bereichen von Social Media, Online-Kampagnen und Newsletter-Erstellung Teilnahme bei Veranstaltungen und Messen  Unterstützung des Sales Teams bei Kundenterminen Überwachung und Verfolgung der Aktivitäten der Marke Marmot und der Wettbewerber in sozialen Medien und im offenen Web  Organisation und Verwaltung von Marketingmitteln  Unterstützung bei der Vorbereitung von Messen wie der ISPO / OutDoor by ISPO und der Organisation von PR-Veranstaltungen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare AusbildungSie verfügen über erste praktische Erfahrungen in einem UnternehmenSelbstständige, sorgfältige sowie strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Eigeninitiative und Lust auf Verantwortung vom ersten Tag anGute Kenntnisse in MS OfficeKommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und EnglischBereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen an Wochenenden (Messen, Veranstaltungen)Führerschein Klasse BReisebereitschaftEine spannende Schnittstellenfunktion zwischen Marketing und Sales Mitarbeit in einem hoch motivierten TeamWir geben Freiräume, um Dinge eigenständig zu gestalten Attraktives Gehalt; 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien & eigenverantwortliches Arbeiten
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Media Manager* - Schwerpunkt Performance Marketing (Display und Affiliate)

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin, befristet für mind. 1 Jahr, am Standort Hamburg eine/n Media Manager* – Schwerpunkt Performance Marketing (Display und Affiliate) Aktive Führung der Mediaagentur für Display und Affiliate Planung, Optimierung und Steuerung des Online Media Budgeteinsatzes Erschließung neuer datengetriebener, skalierbarer Performance Marketing Potenziale in Zusammenarbeit mit der Agentur und dem Data Science Team Abstimmung von monatlichen Mediaplänen mit der Agentur und internen Schnittstellen Eigenständige Durchführung komplexer Analysen und Reports zur Erfolgsmessung und Optimierung der Online Media Maßnahmen Briefing von Online Werbemitteln und Steuerung der Umsetzung mit der Kreativagentur Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten (Online)-Marketing, E-Commerce oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Google Analytics sowie einem Attributionstool (z.B. econda oder exactag ) Erfahrung mit Awin oder anderen Affiliate Programmen Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortliches Handeln Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung und eine flexible Arbeitszeitkultur Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückschule, Massage, u.v.m.)
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Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Mitgliederbetreuung

Sa. 15.02.2020
Sankt Leon-Rot
Der Golf Club St. Leon-Rot zählt seit vielen Jahren zu den schönsten und gepflegtesten Anlagen Europas. Die Clubmitglieder genießen bei uns einen exklusiven Service, ein geselliges und lebendiges Clubleben sowie alle Vorteile, die sie von einem der besten Golf Clubs Deutschlands erwarten. Unsere Mitglieder und Gäste stehen für uns im Mittelpunkt und wir betrachten uns als serviceorientierten Dienstleister im Golfsport. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Spaß am Golfsport zu vermitteln – und zwar ganz nach den Wünschen unserer Kunden und Mitglieder. Unsere Mitgliederbetreuung ist die erste Anlaufstelle für unsere Mitglieder und Gäste. Zur Verstärkung unseres Teams des Golf Club St. Leon-Rot suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Mitgliederbetreuung. Beratung zu unseren Mitgliedschaften und zu Kursprogrammen der Golf-Akademie Herzliche und verbindliche Betreuung unserer Mitglieder, Kunden und Partner Koordination und Organisation des Empfangsbereichs und Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs Unterstützung bei der Organisation von Mitglieder-Events Umsetzung von klassischen Marketingaufgaben Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeit bei der inhaltlichen Ausgestaltung und Optimierung der Homepage sowie der Social Media Kanäle Betreuung und Pflege von Sponsoren, Kunden und Partnern Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung im einschlägigen Dienstleistungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil Affinität zu neuen Medien und Social Media Zu Ihren Stärken zählen Kommunikation, Aufgeschlossenheit sowie Teamgeist und Sie leben den Dienstleistungsgedanken Sie arbeiten zuverlässig und mit Engagement und agieren stets eigenverantwortlich und zielorientiert Ordnung und strukturiertes Arbeiten zählen zu Ihren Leidenschaften Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in der deutschen und englischen Sprache Sicherer Umgang mit dem PC, fundierte MS-Office Kenntnisse Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem hoch motivierten und hilfsbereiten Team mit ausgeprägtem Teamgeist, Flexibilität sowie flachen Hierarchien Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Interessantes und attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen Sportunternehmen
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Junior Spielerberater (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Düsseldorf, Hamburg
Für unseren Kunden aus der Sportbranche suchen wir aktuell einen motivierten Junior Spielerberater (m/w/d). Der Kunde arbeitet weltweit mit namhaften Vereinen und Spielern zusammen und sucht nun Verstärkung für sein Team in Düsseldorf und Hamburg. Düsseldorf,Hamburg,Frankfurt am Main,Munich • Feste AnstellungAufgaben:Identifizieren von Spielerpotenzial und Talent durch persönliches KennenlernenPlanung der gesamten Sportkarriere der MandantenSuchen und Finden von passenden Vereinen und SponsorenBeratung der Spieler bei karrierebezogenen EntscheidungenSicherstellung eines korrekten Medienauftritts der Spieler in der ÖffentlichkeitFühren von VertragsverhandlungenUnterstützung der Spieler bei allen Belangen (Finanzmanagement, Werbeverträge usw.) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit berufsrelevanter ErfahrungErste Erfahrung in der Beratung und/oder im VertriebSehr hohe Affinität zum SportVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstbewusstsein, diplomatisches Geschick sowie DurchsetzungsvermögenTeamplayer mit Drive und Eigenmotivation Hohes Fixgehalt und leistungsorientiertes ProvisionsmodellSteile Karrierechance in einer wachsenden, weltweit relevanten BrancheHohes Maß an Eigenverantwortung und flache HierarchienIntensive Einarbeitung durch „Training on the job"Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
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Junior Sales Coordinator (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Frankfurt am Main
AVIAREPS ist die weltweit führende Repräsentanz für Fluggesellschaften und touristische Unternehmen. Wir vertreten in über 45 Ländern der Welt mehr als 100 internationale Airlinekunden. In Deutschland zählen namhafte Fluggesellschaften wie z.B. Air Astana zu unseren Partnern. Wenn du bestrebt bist, vertriebliche und kommerzielle Verantwortung in einem internationalen Team zu übernehmen, dann bist du bei uns genau richtig. Für unseren Kunden Air Astana suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Sales Coordinator (m/w/d) in Frankfurt am Main Durchführung von Vertriebs– und Marketingmaßnahmen Durchführung von Markt- und Potentialanalysen Planung und Organisation von Messen und Air Astana Events Erstellung von Statistiken und monatlichen Reports Kommunikation mit anderen Abteilungen und Personengruppen wie beispielsweise Reservierung, Flughafenmitarbeiter und Handelspartnern Administrative Aufgaben Abgeschlossenes BWL-/Touristikstudium und/oder eine Ausbildung in der Touristik Erste Berufserfahrung im touristischen Vertrieb, idealerweise bei einer Fluggesellschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wie beispielsweise Russisch sind von Vorteil Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team und einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Frankfurt Ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Regelmäßige teambildende Events und vielfältige betriebsinterne Schulungen Flexible Arbeitszeiten und ein leistungsorientiertes Gehalt Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zulassung für PEP Angebote Sonstige Vergünstigungen: z.B. Jobticket für den Arbeitsweg
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Gästeservice

Sa. 08.02.2020
Itzehoe
Das Schwimmzentrum Itzehoe steht für Sport, Spaß und Erholung. Wir bieten unseren Gästen ein modernisiertes und zeitgemäß gestaltetes Hallen- und Freibad sowie eine attraktive Saunalandschaft mit großzügig angelegtem Saunagarten. Das Bad ist mitten im Grünen und doch zentral gelegen. Mit etwa 200.000 Besuchern pro Jahr ist es das größte Schwimmbad im Kreis Steinburg. Betreiber des Schwimmzentrums ist die Stadtwerke Itzehoe GmbH. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit neu zu besetzen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Gästeservice Konzeption, Organisation, Vermarktung und Weiterentwicklung von Angeboten und Veranstaltungen im Schwimmzentrum (u.a. Kurse, Saunanächte, Pool-Partys) Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen aktive, fachkundige Betreuung und Beratung unserer Gäste Entgegennahme und Weiterleitung von Lob und Kritik sowie aktives Beschwerde- und Qualitätsmanagement Übernahme von kaufmännischen Tätigkeiten als Unterstützung für die Badebetriebsleitung Vermarktung und Weiterentwicklung unserer Angebote rund um das Hüttendorf inkl. Bearbeitung von Reservierungen, Begrüßung und Betreuung der Gäste sowie Rechnungsstellung enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachabteilungen sowie externen Agenturen und Dienstleistern eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, zum Beispiel als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation, Veranstaltungskaufmann (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation umfangreiche Berufserfahrung im Marketing und in der Gästebetreuung wünschenswert eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie ein sympathisches und professionelles Auftreten vor Gästen ein offener Kommunikationsstil und Kontaktfreude hohe Flexibilität und die Bereitschaft, sowohl an Wochenenden und Feiertagen als auch bei Abendveranstaltungen zu arbeiten gute Kenntnisse in MS Office, Neue Medien sowie ein guter Schreibstil und Textsicherheit eine Vergütung nach den Vorgaben des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD) eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness und Gesundheitsförderung
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Projektmanager*in im Bereich Marktmanagement (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Berlin
„Seit über 25 Jahren wirbt visitBerlin (Berlin Tourismus & Kongress GmbH) weltweit für die Marke Berlin. Heute sind über 200 Mitarbeiter in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren.  Hunderte von Events weltweit nutzt visitBerlin zur Präsentation, zahlreiche internationale Journalisten und Blogger werden auf ihren Recherchereisen in Berlin durch visitBerlin betreut. Das Berlin Convention Office von visitBerlin akquiriert Tagungen, Messen und Kongresse für die deutsche Hauptstadt. Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. visitBerlin betreibt die Berlin Tourist Infos und das Berlin Service Center. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de  finden Besucher alles Wissenswerte und exklusive Angebote rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Geschäftsfeld Zentrales Marketing / Marktmanagement befristet für die Dauer von 12 Monaten eine/n Projektmanager*in im Bereich Marktmanagement (m/w/d) Arbeitszeit:        40 Wochenstunden (Vollzeit)   Das Marktmanagement ist Hauptansprechpartner für die nationale und internationale Reiseindustrie sowie für internationale Medien.Die Kernaufgaben sind der Auf- und Ausbau weltweiter Multiplikatoren-Kontakte sowie deren Pflege. Ziel ist es, solche touristisch relevanten Angebote und Themen marktspezifisch zu platzieren, die visitBerlin und seine Stakeholder als förderlich für einen stadtverträglichen Tourismus ansehen. Der Bereich Marktmanagement setzt verschiedene Aktivitäten und Events in den Märkten um und repräsentiert das Unternehmen auf Netzwerkveranstaltungen der internationalen Reisebranche. Zudem ist der Geschäftsbereich für die Themen Gesundheits-, LGBTI-, Premium- und Bustourismus verantwortlich. Betreuung und Koordination von Projekten im Bereich Marktmanagement Vorbereitung der Maßnahmen, Abstimmung und Koordination mit beteiligten internen Bereichen sowie Stakeholdern, Umsetzung bzw. Betreuung während der Laufzeit, Erstellung anschließender Reports zur Dokumentation des jeweiligen Maßnahmenerfolgs Backofficemanagement Betreuung des Salespromotion-Accounts des Marktmanagements, Beantwortung von Anfragen nationaler und internationaler Multiplikatoren Pflege der bereichsspezifischen Inhalte auf about.visitBerlin.de Erstellung, Koordination von Newslettern für Multiplikatoren sowie deren Auswertung Eventmanagement Organisation von Veranstaltungen in Berlin und in den Märkten Support der Projektleitung Gesundheitstourismus bei der Netzwerkbetreuung, Umsetzung themenrelevanter Maßnahmen und der Betreuung der Website berlin-health-excellence.com Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung der CRM- und Digitalisierungsstrategie im Team (u.a. Pflege der Datenbank des Bereichs, fortlaufende Qualifizierung des Datenbestands sowie von Neukontakten, Optimierung des teaminternen Umgangs mit dem CRM-System und weiteren Digitalisierungsthemen) Allgemeine Büroorganisation und Bearbeitung diverser administrativer sowie organisatorischer Vorgänge Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen und externen Partnern Leidenschaft für Berlin, Neugier und Spaß am Planen und Organisieren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit touristischem Schwerpunkt, ggf. erste Berufserfahrung im Bereich Tourismus, idealerweise mit dem Schwerpunkt Organisation und Projektkoordination oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Versiert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel, Power Point und Outlook) Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Loyalität und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage 13. Gehalt, 30 Urlaubstage/Jahr diverse Sprachkurse Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge BVG-Jobticket Zuschuss JobRad-Leasing weitere Vergünstigungen eines Unternehmens der Reiseindustrie regelmäßige Feedback-Meeting eine breit gefächerte und anspruchsvolle Aufgabe
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