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Wirtschaftsinformatik | Freizeit: 7 Jobs

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Wirtschaftsinformatik
Freizeit

Business Analyst (m/w/d) Controlling-Systeme & Datenarchitektur

Mo. 29.11.2021
Köln
Business Analyst (m/w/d) Controlling-Systeme & Datenarchitektur Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 402882    Was wir zusammen vorhaben: Im Bereich Konzern-Controlling besteht eine wesentliche Aufgabe in der Entwicklung und Betreuung der Datenarchitektur für die Controlling-Organisation der REWE Group. Wir arbeiten an einer umfassenden Controlling Datenbasis, die wir weiterentwickeln und mit innovativen Data Mesh-Architekturen zukunftssicher machen wollen. Darüber hinaus arbeiten wir an einer Neu-Konzeption unseres SAP-Berichtsmodells im Zusammenhang mit einem SAP S/4HANA Migrationsprojekt.     Was Sie bei uns bewegen: Berichte und Analysen des groupweiten REWE-Controllings basieren auf dem sog. CO-Data Mart oder SAP BW-Berichten. Sie betreuen diese Datenbasis im täglichen Betrieb und helfen maßgeblich, die benötigte Datenqualität dauerhaft zu gewährleisten: Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie erstellen Abweichungsanalysen zu diversen Quellsystemen wie z.B. SAP FI/CO sowie zu warenwirtschaftlichen Systemen.  Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie überwachen die Datenversorgungs-Prozesse und kommunizieren mit den fachlichen und technischen Zuständigkeitsbereichen.  Sie sind mittendrin: Sie arbeiten konzeptionell im Sinne einer Product Ownership im agilen Modus in Projekten im Zusammenhang mit dieser Datenbasis und tragen damit kontinuierlich zur Weiterentwicklung des CO-Datenmodells bei.  Ihre Ideen für die Zukunft: Da die IT-Welt nicht stillsteht, erproben und implementieren Sie gemeinsam mit unserer IT neue Architekturen für diese Datenbasis, wie beispielsweise „Data Mesh“. Gemeinsam mehr erreichen: Sie gewinnen einen tiefen Einblick in viele wichtige und groupweite Controlling Prozesse und Systeme. Diese Erfahrungen werden Sie auch in direkter Zusammenarbeit mit den Kollegen im Funktionsbereich Controlling-Systeme und Prozesse einbringen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Aufgrund Ihrer stark ausgeprägten Analyse- und Problemlösungskompetenz, Organisationsfähigkeit und Sorgfalt sind Sie in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen sowie Prozesse eigenverantwortlich zu gestalten. Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein anderes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit IT-Schwerpunkt bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen. Sie haben gute Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen wie Teradata und haben Vorkenntnisse in SQL.  Sehr gute MS Excel Kenntnisse sind im Controlling ebenfalls von großer Bedeutung. Darüber hinaus sind Kenntnisse in Reporting Frontends wie Microstrategy oder den Tools von SAP (Analytics for Office, Analytics Cloud) sowie dem SAP FI/CO-Modul von Vorteil.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 402882) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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CRO Manager (Conversion Rate Optimization) – CRO Specialist / CRO Expert / Customer Insights Manager or CRO Analyst / Web Analytics Manager / Web Analytics Specialist / Webanalyst (f/m/x)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Hotelplan Group is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries. As part of Migros Group, we aim to be cut­ting edge with our digi­tal strat­egy and imple­men­ta­tion. While this is impor­tant for our ambi­tious growth tar­gets, we thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter based in cen­tral Berlin. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «CRO Man­ager (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking for a CRO Manager (f/m/x) Workload: 100%; start: asap You run quantitative A/B tests, includ­ing test design & imple­men­ta­tion for A/B and mul­ti­var­i­ate testingYou implement and work with best-in-class test­ing tools, e.g. Google Analytics, Google Optimize, HotJar, CrazyEgg, Lucky OrangeYou work with your own data and tools in order to best under­stand and opti­mize our web prop­erty per­for­mance, e.g. with CTR, CVR, bounce rate, time on page, drop off, pages viewed, page behav­iour flow, etc.You develop your CRO road­map and man­age com­mu­ni­ca­tion to tech­ni­cal prod­uct man­ag­ers and devel­opersYou are responsible for qual­i­ta­tive intel­li­gence and user researchYou create design wireframes and mock­ups (pro­to­types)You consult and work with prod­uct and mar­ket­ing teams to opti­mize user touch­pointsYou communicate your results to stake­hold­ers through­out the orga­ni­sationRelevant work experience and track record in CRO man­age­ment for web prop­er­ties in an in­house or agency settingExtensive experience with imple­ment­ing test­ing solu­tions, e.g. Google Analytics, Google Optimize and othersStrong analytical mindset and expe­ri­ence work­ing with web ana­lyt­ics solu­tions in order to best sup­port CRO testingExperience with all necessary KPIs: CTR, CVR, bounce rate, time on page, drop off, pages viewed, page behav­iour flow, etc.Experience in working with mar­ket­ing, prod­uct, tech­ni­cal and design teamsStrong communication and col­lab­o­ra­tion skillsSEO or product management expe­ri­ence is a plusExperience with Google Tag Manager or sim­i­lar solu­tions is a plusExperience with international local­iza­tion is a plusFluency in English (German a plus)Be part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningWe are an international, dy­namic and di­verse com­pany lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)We have an amazing team, liv­ing a well-es­tab­lished cross-func­tional, col­lab­o­ra­tive and per­for­mance-ori­ented cultureYou will be challenged to grow with us while we are build­ing digi­tal com­pe­tences on the Group levelBe yourself, as we value a di­verse work envi­ron­ment where each team mem­ber adds to our suc­cess with their unique skills and qualitiesPermanent German employment contractPossibility to work remoteEmployer-funded pension plan
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Chief Digital Officer (m/f/d)

Mi. 17.11.2021
München
Headquartered in Munich, AVIAREPS AG is the world's leading airline and tourism management group with offices and subsidaries in over 40 countries. We employ over 500 people worldwide. As an innovative service provider, the AVIAREPS Group represents more than 120 destinations, hotels, cruise companies and other touristic service providers worldwide in sales, marketing and PR and furthermore offers various financial, IT and consulting solutions. Chief Digital Officer (m/f/d) We are seeking to accelerate our company’s digital momentum with a new C-suite position: Chief Digital Officer. As an AVIAREPS board member, our Chief Digital Officer will be the driving force behind our global digital transformation. Develop a clearly defined and compelling digital strategy, and drive our digital products to shape AVIAREPS’s future Implement your digital strategy and ensure the effective transition from traditional business practices and processes into more digital ones Strategically drive growth by modernizing our more traditional business areas through the smart use of digital tools, platforms, technologies, services, and processes Serve as a cross-functional change agent across the AVIAREPS organization to drive digital innovation throughout our network of 60+ offices Work with teams across the business to develop innovative digital services and solutions for both our company and our clients by utilizing the latest digital products, services, processes, customer experiences, marketing channels and business processes to meet our clients’ needs Foster an entrepreneurial and innovative spirit within our offices, while encouraging a global, collaborative mindset and excitement for new, digital ways of working Own and centrally monitor our digital innovation project portfolio Build, manage, and continue to grow our internal and external digital innovation ecosystem You hold a master’s degree in Economics, Digital Management, or a similar qualification You have at least 8 years’ experience implementing digital transformation practices You have an entrepreneurial spirit and are passionate about change management, or you have already launched your own digital product You have proven experience in improving workflows through digital tools/processes and in providing digital services in the area of marketing and PR, ideally within the travel sector You have excellent project management skills and are comfortable guiding a project from conception to execution You are used to working in a fast-paced environment with flat hierarchies, open-door policies, and dynamic, international people You speak fluent English and are willing to travel on a regular basis The opportunity to take ownership of our digital transformation and help shape the future of an entire multinational company An open-minded, dynamic and international team, where you can truly leave a mark with your work A goal-oriented salary package and an individual profit-sharing plan Flexible working hours and a high level of responsibility from day one All the benefits of working in the exciting travel sector and the opportunity to visit our locations around the world
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Salesforce Sales Cloud Administrator / Developer (m/w/d)

Di. 16.11.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Salesforce Organisation Entwicklung von skalierbaren Lösungen für komplexe Anforderungen unserer nationalen und internationalen User Konfiguration und Administration der Salesforce-Prozesse inklusive Benutzerverwaltung, Sicherheit, benutzerdefinierte Objekte und Validierungsregeln Implementierung neuer Features und Automatisierungen in Abstimmung mit unseren Business- und IT-Teams Planung, Integration und Dokumentation von externen Schnittstellen Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Salesforce Admin- und Developer-Erfahrung, idealerweise Sales Cloud Du bist technisch affin und hast Erfahrung mit Flows, APEX und Visualforce Kenntnisse über APIs (REST, SOAP) Du hast eine analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist teamfähig und lösungsorientiert Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Werkstudent (m/w/d) Internes Kontrollsystem und Performance Management

Di. 16.11.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Internes Kontrollsystem und Performance Management Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 453482    Was wir zusammen vorhaben:Sie unterstützen uns im Bereich Betriebswirtschaft - Projekte & Strategie bei der Koordination und Durchführung des Internen Kontrollsystems der REWE Group, sowie der Weiterentwicklung im Bereich Performance Management. An die Aufgabengebiete werden wir Sie selbstverständlich fachlich betreut heranführen und Sie entsprechend ausbilden. Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit Ihnen als Werkstudent (m/w/d) interessiert und werden Sie in der Ausgestaltung Ihrer Fähigkeiten entsprechend fördern.   Was Sie bei uns bewegen: Aktive Mitarbeit bei der Konzeptionierung, Koordination und Durchführung des Internen Kontrollsystems der REWE Group. Aktive Teilnahme bei Präsentationen und Workshops mit Geschäftsführern und CFOs der REWE Group. Erstellung und Analyse von Berichten für den Vorstand und Aufsichtsrat der REWE Group. Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse und Methoden. Konzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Steuerungs-Kennzahlen. Erhebung und Berichterstattung von bereichsübergreifenden Kennzahlen. Zentrale Ansprechperson für Projektmanagement-Tools. Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen sowie Research neuer Tools und Methoden.   Was uns überzeugt: Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) eines Studiengangs der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtungen und haben idealerweise Ihren Bachelor oder eine relevante Berufsausbildung bereits abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten (insb. Excel und PowerPoint) sowie Business Intelligence Lösungen (z.B. Power BI). Sie hinterfragen etablierte Prozesse und Methoden und haben Spaß daran, Veränderungen im Team mitzugestalten.  Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.  Organisations- und Koordinationsfähigkeit, Selbständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude und Durchsetzungskraft zeichnen Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit.  Was wir bieten Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 453482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) HR-IT-Systeme

Sa. 13.11.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) HR-IT-Systeme Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: ab sofort I Job-ID: 325149    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Group nutzt zur Abbildung ihrer personalwirtschaftlichen Prozesse SAP Produkte (SAP HCM sowie verschiedene Module von SuccessFactors). Wir entwickeln uns in diesem Umfeld ständig weiter, um den neuesten Anforderungen aller Kollegen und Kunden gerecht werden zu können und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Unterstütze unser Team, damit wir weiterhin die Zukunft der Personalarbeit mit modernen Systemen gestalten können.   Was Du bei uns bewegst: Deine Unterstützung ist gefragt: Je nach Erfahrungsgrad unterstützt Du bei der Konzeption und Umsetzung neuer Kundenanforderungen und bei Themen rund um den technischen Support der HR-IT Systeme der REWE Group. Du übernimmst Verantwortung: Du unterstützt unsere Kunden bei technischen und fachlichen Fragen. Nach Deiner Zeit bei uns sind Dir viele Themen im SAP HCM (Personalabrechnung, Personaladministration, SAP HCM Berechtigungen, etc.) und teilweise im SAP Success Factors geläufig. Du behältst den Überblick: Du überwachst und bearbeitest eigenständig die eingehenden Anfragen und Anforderungen hinsichtlich geltender IT-Compliance und interner REWE Group Richtlinien. Du bringst dich ein: Du lernst durch den technischen Support verschiedene HR-Systeme kennen und identifizierst eigenständig Optimierungspotentiale und teilst Deine Ideen mit uns. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Da wir uns im Team sicher sind, dass Spaß an der Arbeit wichtig ist, kannst Du Deine Interessen und Stärken einbringen. Wo möglich, überlegen wir mit Dir gemeinsam Einsatzbereiche, in denen Du eigenverantwortlich Themen vorantreibst.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Aufgrund Deines lösungsorientierten Denkens bist Du in der Lage, dich in komplexe Zusammenhänge hineinzudenken. Zudem bist Du neugierig und engagiert gegenüber neuen Themen. Du begeisterst dich für Prozesse und IT-Systeme. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang.  Du punktest mit einschlägigem Wissen in den gängigen MS-Office-Produkten und idealerweise verfügst Du über erste SAP-Kenntnisse. Du hast Spaß daran, Probleme zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325149) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting-Systeme

Fr. 12.11.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Recruiting-Systeme Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.01.22 I Job-ID: 452409    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam erarbeitest Du als Werkstudent Recruiting-Systeme im kleinen und schlagkräftigen Team innovative Konzepte und Strategien, um die HR-Prozesse von REWE, PENNY und den Zentralbereichen effizient und kundenorientiert zu gestalten. Wir möchten unsere Produkte von Anfang bis zum Ende durchdenken und von der ersten Idee zur Umsetzung führen. Wir denken um die Ecke, betrachten das Kleine im Großen und verlieren das Ziel nicht aus dem Auge.   Was Du bei uns bewegst: Du bleibst auf dem Laufenden: Im Betrieb und der Weiterentwicklung unserer Personalsoftware mit Schwerpunkt Recruiting. Deine Unterstützung ist gefragt: Beim Testing und der Dokumentation von neuen Prozessen und Funktionen. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Betreuung unsere Kunden im Umgang mit den HR-Systemen und -Prozessen. Nach deiner Zeit bei uns kennst Du dich aus in SAP SuccessFactors und SAP HCM. Du bringst dich ein: Du lernst durch die Anwendung und die Administration von HR-Systemen, die Herausforderungen eines Konzerns zu meistern. Du packst mit an: Bei der Erarbeitung von Kommunikationsunterlagen für unsere Geschäftseinheiten REWE, PENNY und die Zentrale.   Was uns überzeugt: Deine Persönlichkeit steht im Fokus! Deine ausgeprägten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie dein hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Da wir uns im Team sicher sind, dass Spaß an der Arbeit das Wichtigste ist, kannst Du deine Interessen und Stärken einbringen.  Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs und hast Interesse an HR-Themen. Du verfügst über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere Excel und PowerPoint. Du besitzt ein hohes technisches Verständnis und kannst dich für die Lösung technischer Probleme begeistern – auch wenn es mal knifflig wird.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen.  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 452409) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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