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Freizeit: 7 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Produktmanagement 2
  • Gruppenleitung 1
  • Helpdesk 1
  • Leitung 1
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  • Prozessmanagement 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Freizeit
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Freizeit

Fachinformatiker/ Informatikkaufmann (m/w/d) | 1st & 2nd Level Support

Mi. 16.06.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Fachinformatiker/ Informatikkaufmann (m/w/d) | 1st & 2nd Level Support Wartung und Ausbau der IT-Infrastruktur, sowie Sicherstellung des Betriebes Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareprobleme Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support im Apple sowie Windows Netzwerk Installation und strukturierte Fehleranalyse von Hard- und Software Unterstützung bei der Einrichtung neuer Studios Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung Schnittstelle zu internen Fachbereichen Inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling Idealerweise eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d) Proaktives, selbstmotivierendes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Du findest kreative Lösungen für komplexe Aufgaben IT Affinität Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel mit VBA und Power Point Erfahrung mit Power BI wünschenswert Sicherer Umgang mit WAN, LAN, WLAN, VPN, VOIP Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Projektleiter (m/w/d) Sales

Mo. 14.06.2021
Wuppertal
HM business travel - Our service is your time Wir sind ein Team aus zuverlässigen und kompetenten Experten, das eine professionelle Unterstützung rund um die Geschäftsreise zu nationalen & internationalen Messen anbietet.   Wir arbeiten mit Leidenschaft und Biss an unseren Projekten und setzen unser Know-how gekonnt für unsere Kunden ein. Unternehmen und Reisende aus aller Welt vertrauen im nunmehr 18. Jahr auf die Arbeit von HM business travel. Als Teil unseres Teams vertreten Sie zum einen unser Unternehmen, zum anderen sind Sie Aushängeschild für die dt. Servicelandschaft. Anstellungsart: Vollzeit Akquisition von Firmenneukunden sowie Betreuung unserer Stammkunden für nationale und internationale Messeprojekte Umfassende Beratung und Vorstellung unseres Portfolios sowie unserer Serviceleistungen Eigenverantwortliches kalkulieren von Angeboten sowie erstellen von Verträgen Erreichen realistischer, der Position angepasster, Umsatzziele in enger Zusammenarbeit mit unserer erfahrenen Verkaufsleitung Unterstützung sowie aktive Förderung unserer Projektassistenten Persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden auf nationalen und internationalen Messen Besichtigung und Kennenlernen unserer Vertragshotels Pflege der Verkaufsdatenbank / CRM Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Touristik- / Eventbranche und / oder ein Studium der Tourismuswirtschaft sowie mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Verkaufs- / oder Vertriebsposition. Sie sind eine engagierte sowie kommunikative Persönlichkeit, welche über eine überzeugende und zielorientierte Art zu verhandeln verfügt Es macht Ihnen Spaß zu telefonieren sowie auf Menschen zuzugehen Teamarbeit und Teamgeist sind für Sie keine Fremdwörter Ein gepflegtes Äußeres sowie sehr gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Sie beherrschen die gängigen Microsoft Office Programme wie Word, Excel und Outlook Die deutsche sowie englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Eine weitere Fremdsprache wie z.B. italienisch, spanisch oder niederländisch wäre von Vorteil, ist aber kein Muss Sie besitzen einen PKW- Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen, welches sich seit Gründung im Jahr 2004 fest am internationalen Markt etabliert hat Unser attraktives Office befindet sich in einem modernen Büro- und Ärztehaus im Herzen von Wuppertal (600m vom HBF entfernt, Bushaltestelle am Haus) Sie arbeiten von montags bis freitags in einem unserer hellen, vollklimatisierten, ruhigen 2-3 Personen Büros Unser erfahrenes Team unterstützt Sie selbstverständlich gerne bei Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe sowie bei Ihrer Einarbeitung Nach erfolgreicher Absolvierung der Probezeit erwartet Sie eine leistungsorientierte Entlohnung / Prämienregelung Neben einem sehr guten Betriebsklima erwarten Sie flache Hierarchien sowie eine aktiv gelebte open-door-policy Wertschätzungen wie regelmäßige Teamevents, gemeinsame Essen, kostenfreie Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie diverse Vergünstigungen (z.B. bei Bahnfahrten und Urlaubsreisen, Eintritt in Freizeitparks, etc.) runden unser Angebot ab
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Projektassistent (m/w/d) Sales

Mo. 14.06.2021
Wuppertal
HM business travel - Our service is your time Wir sind ein Team aus zuverlässigen und kompetenten Experten, das eine professionelle Unterstützung rund um die Geschäftsreise zu nationalen & internationalen Messen anbietet.   Wir arbeiten mit Leidenschaft und Biss an unseren Projekten und setzen unser Know-how gekonnt für unsere Kunden ein. Unternehmen und Reisende aus aller Welt vertrauen im nunmehr 18. Jahr auf die Arbeit von HM business travel. Als Teil unseres Teams vertreten Sie zum einen unser Unternehmen, zum anderen sind Sie Aushängeschild für die dt. Servicelandschaft. Anstellungsart: Vollzeit Akquisition von Firmenneukunden sowie Betreuung unserer Stammkunden für nationale und internationale Messeprojekte Umfassende Beratung und Vorstellung unseres Portfolios sowie unserer Serviceleistungen Erreichen realistischer, der Position angepasster, Umsatzziele in enger Zusammenarbeit mit unserer erfahrenen Verkaufs- und Projektleitung Persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden auf nationalen und internationalen Messen Besichtigung und Kennenlernen unserer Vertragshotels Pflege der Verkaufsdatenbank / CRM Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder der Touristik- / Eventbranche sowie mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Verkaufs- / oder Vertriebsposition Sie sind eine engagierte sowie kommunikative Persönlichkeit, welche über eine überzeugende und zielorientierte Art zu verhandeln verfügt Es macht Ihnen Spaß zu telefonieren sowie auf Menschen zuzugehen Teamarbeit und Teamgeist sind für Sie keine Fremdwörter Ein gepflegtes Äußeres sowie sehr gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Sie beherrschen die gängigen Microsoft Office Programme wie Word, Excel und Outlook Die deutsche sowie englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Eine weitere Fremdsprache wie z.B. italienisch, spanisch oder niederländisch wäre von Vorteil, ist aber kein Muss Sie besitzen einen PKW- Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen, welches sich seit Gründung im Jahr 2004 fest am internationalen Markt etabliert hat Unser attraktives Office befindet sich in einem modernen Büro- und Ärztehaus im Herzen von Wuppertal (600m vom HBF entfernt, Bushaltestelle am Haus) Sie arbeiten von montags bis freitags in einem unserer hellen, vollklimatisierten, ruhigen 2-3 Personen Büros Unser erfahrenes Team unterstützt Sie selbstverständlich gerne bei Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe sowie bei Ihrer Einarbeitung Nach erfolgreicher Absolvierung der Probezeit erwartet Sie eine leistungsorientierte Entlohnung / Prämienregelung Neben einem sehr guten Betriebsklima erwarten Sie flache Hierarchien sowie eine aktiv gelebte open-door-policy Direkte Sichtbarkeit der eigenen Erfolge sowie zukünftige Aufstiegsmöglichkeiten bis zur Projektleitung sind möglich Wertschätzungen wie regelmäßige Teamevents, gemeinsame Essen, kostenfreie Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie diverse Vergünstigungen (z.B. bei Bahnfahrten und Urlaubsreisen, Eintritt in Freizeitparks, etc.) runden unser Angebot ab
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Linemanager / Supervisor / Projektkoordinator (m/w/d) Customer Care Touristik

Fr. 11.06.2021
Bochum
Die Tourismusbranche stellt nach dem Handel den zweitgrößten Dienstleistungssektor in Deutschland dar. Das komplexe internationale Tätigkeitsfeld erfordert qualifiziertes Fach- und Führungspersonal. Professionelles Reisekundenmanagement ist für Touristikportale genauso ein Muss wie für Online-Reiseportale, Reisebüros, dynamische Veranstalter sowie Reisevermittler. Wir planen mit Ihnen eine Reise in die Tourismusbranche. Steigen Sie ein! Mit Ihnen wirkt AMEVIDA in dieser Branche an vorderster Stelle mit. Sie sind ein kommunikativer Reiseexperte, Ihr Herz schlägt für die Zukunft der Touristik und Reisen ist für Sie Leidenschaft und Beruf zugleich? Möchten auch Sie ein echter Amevidianer werden und sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Arbeitgeber und einem guten Gehalt? Dann kommen Sie jetzt in unser Team am Standort in Bochum und Sie unterstützen uns als: Linemanager / Supervisor / Projektkoordinator (m/w/d) Touristik in Vollzeit. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Ansprechpartnern der touristischen Auftraggeber zusammen Intraday-Steuerung und Kapazitätsauf-/abbau (Supervising) Einführung, Implementierung und Weiterentwicklung der Steuerungsinstrumente Einpflegen der Daten/Parameter in die genutzten Systeme Umsetzung der Projektziele durch Monitoring der Planungsparameter und Ergreifen notwendiger Maßnahmen Forecast-Erstellung Mitwirken bei der Erstellung der Monats- und Jahresplanung Bei Bedarf selbstständige Übernahme von Tätigkeiten im Projekt-Controlling Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder bereits Erfahrung in der Linesteuerung für ein ServiceCenter Sie unterstützen die Führungskräfte und haben Ideen für eine optimierte Steuerung Sie sind für die Erreichbarkeit der KPIs zuständig und übernehmen gerne Verantwortung und treffen selbständig Entscheidungen Gute MS Office Kenntnisse, vor allem Excel Sehr gute Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit Soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent und Motivationstreiber Strukturiertes, konzeptionelles Arbeiten sowie selbstständige Handlungsweise Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Flexibilität und Einsatzbereitschaft, auch an Wochenenden & Feiertagen (Schichtdienst) Sehr gute Deutschkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Faire Vergütung zzgl. leistungsgerechter Provision Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulung, Weiterbildung und Coaching Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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Projektmanager (m/w/d) IT-Infrastruktur und Digitale Transformation

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Das Deutsche Fußballmuseum inszeniert seit Oktober 2015 das Phänomen Fußball und seine Faszination in einer interaktiven Erlebniswelt für Groß und Klein. In der modernen Ausstellung mit rund 1.600 Exponaten begibt sich der Besucher auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit und erlebt Fußballgeschichte in allen Facetten und allen Sinnen. Die spektakuläre Szenografie verbindet Fans und Schiedsrichter, Amateure und Profis, Frauen- und Männerfußball. Das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund sucht ab 01.07.2021 oder später einen Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Leitung, Organisation und Gewährleistung der Betriebsfähigkeit der IT-Infrastruktur (u.a. Anwender*innensupport, Updates, Netzwerk- und Domainverwaltung, IT-Sicherheit) in Abstimmung mit einem zu koordinierendem techn. Dienstleister bzw. eigenem Personal Projektleitung für die Schaffung und den Ausbau einer nachhaltigen und zukunfts-orientierten IT-Infrastruktur zur Umsetzung neuer digitaler Besucherzugänge für die Dauer-ausstellung (AR, VR, Gamification, KI etc.) mittels Smartphones etc. Fachliche Betreuung und Weitentwicklung des ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV 2013 inklusive der ticketingrelevanten Infrastruktur (Online sowie PoS-Kassen) Steuerung und Durchführung digitaler und IT- infrastruktureller Projekte in Abstimmung mit der kaufmännischen Geschäftsführung, inklusive Budgetverantwortung Weiterentwicklung und Transfer digitaler Ansätze zur Verbesserung der User-Experience über alle Kanäle (On- und Offline) Selbständiges Entwickeln und Operationalisieren verschiedener Maßnahmen zur digitalen Transformation von Organisationsprozessen zu einer digitalen Organisation kommunikative Schnittstelle zu den verschiedenen Abteilungen des Hauses hinsichtlich Digitaler- und IT-infrastruktureller Fragestellungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (Bachelor/Master) oder abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder in einem vergleichbaren IT-Beruf mit qualifizierter Weiterbildung in den genannten Aufgabenbereichen Fachkenntnisse in den Bereichen Anwendungsentwicklung und Gestaltung einer organisationsspezifischen IT- Architektur und Infrastruktur Starke Affinität zu digitalen Themen Begeisterung für neue Technologien und Innovationen mit hohem Besucher- und User-Mehrwert Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team!
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Mitarbeiter*in Community Management

Mo. 07.06.2021
Dortmund
Der Deutsche Handballbund e.V. (DHB) mit Sitz in Dortmund ist der weltgrößte Handballverband und einer der größten Sportfachverbände in Deutschland. Als zukunftsorientierter Dachverband für den Handballsport spielt die Weiterentwicklung unserer Sportart auch auf Digitalen Plattformen eine wichtige Rolle. Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir in Vollzeit und befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter*in Community ManagementAls Community Manager*in etablierst Du ein neues Spieldaten- und Community-Portal nachhaltig als digitale Plattform der Handballer*innen in Deutschland. Du bist verantwortlich für den Reichweitenaufbau der Plattform (Website und App), managst die Community und optimierst die User-Journey. Reichweitenaufbau durch Maßnahmen wie SEO, Affiliate-Marketing, Kooperationen usw. Community-Aufbau, -Management und -Aktivierung z.B. Social Media oder Plattform-Features Umsetzung von Strategien, um die Zufriedenheit und das Engagement der Community zu erhöhen, die Nutzerbindung zu intensivieren und neue Nutzer*innen zu gewinnen Zielgruppenspezifische Content-Erstellung und Steuerung sowie Impulse für die Produktentwicklung Ansprechpartner*in für Content- und Kooperationspartner Praktische Erfahrung im Community-Management, in redaktioneller Arbeit und Content-Erstellung Erfahrung in der Analyse von Nutzerdaten, UX-Optimierung und Reichweitenaufbau digitaler Plattformen oder Anwendungen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, Social-Media-Kanälen, CMS-Systemen und Analyse/Monitoring-Tools Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Medienwissenschaften Spaß und Bereitschaft die Performance einer digitalen Plattform maßgeblich voranzutreiben Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Sportaffinität Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben im Umfeld eines attraktiven Sportverbandes Home-Office Regelung, flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsklima echter Teamspirit in einem jungen und dynamischen Team offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Informatiker / Fachinformatiker Prozessmanagement / Digitalisierung IT (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Dortmund
Der Deutsche Handballbund e.V. (DHB) mit Sitz in Dortmund ist der weltgrößte Handballverband und einer der größten Sportfachverbände in Deutschland. Als zukunftsorientierter Dachverband für den Handballsport spielt die Weiterentwicklung unserer (digitalen) Systemlandschaft eine sehr wichtige Rolle. Daher suchen wir zur Unterstützung und als Stabsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Informatiker / Fachinformatiker Prozessmanagement / Digitalisierung IT  (m/w/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Umsetzung der Digitalisierungs- und Datenstrategie Pflege, Bewertung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Systemlandschaft Regelmäßige und eigenständige Marktbeobachtung und daraus abgeleitete Weiterentwicklung des Bereichs Digitalisierung bzw. der Systeminfrastruktur Analyse, Bewertung und Priorisierung des Bedarfs an Soft- und Hardware Schnittstelle zwischen den Funktionsbereichen und verantwortliche Führung von übergreifenden Projektgruppen Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Schulung von Mitarbeiter*innen und Ansprechpartner bei IT-Fragen unserer Mitarbeiter*innen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik/ Informatik, Ausbildung als Fachinformatiker*in oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Cloud-Bereichen Azure Active Directory, Microsoft 365 (SharePoint, Teams, Power BI etc.) Erste Erfahrungen mit einer On-Premise Active-Directory-Infrastruktur Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Microsoft Dynamics 365 Umfeld wie Business Central und/oder CRM sowie in der Microsoft Power Plattform mit Projektmanagement Kenntnisse und Berufserfahrungen im Bereich PowerShell-Scripting sind von Vorteil Technisches Verständnis, IT-Affinität und analytische Denk- und Arbeitsweise Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift herausfordernde Aufgaben, eigene Projekte und ein abwechslungsreiches Arbeiten im attraktiven Sportumfeld unbefristete Festanstellung Home-Office Regelung, flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsklima echter Teamspirit in einem jungen und dynamischen Team offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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