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Freizeit: 25 Jobs in Bochum

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Freizeit

Servicetechniker Steuerungstechnik (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du nimmst die Inbetriebnahme, Wartung und Sicherheitsprüfungen der Fahrgeschäfte und elektrischen Anlagen vor -      Du nimmst die Inbetriebnahme und Außerbetriebnahme der Fahrgeschäfte sowie die Behebung von Funktionsstörungen vor -      Du suchst Fehler in den SPS gesteuerten Anlagen -      Du behebst Fehler/Störungen und erledigst Installationsarbeiten an den allg. elektrischen Anlagen des Parks -      Du behebst Fehler/Störungen innerhalb der BMZ Anlage, Telefon und Notstromanlagen -      Du stellst den einwandfreien sowie operativen Zustandes mit einer möglichst hohen Verfügbarkeit an Fahrgeschäfte zu Verfügung -      Du koordinierst die Weiterleitung von Informationen zur Anpassung von präventiven Instandhaltungsmaßnahmen und Abläufen -      Du führst Logbücher und entsprechende Dokumentationen -      Du prüfst Elektrogeräte nach VDE 701/702-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur -      Du hast Kenntnisse im Bereich der Hydraulik- und Pneumatik sowie SPS-Systemen -      Du verfügst über eine gute Planungs-, Koordinations- und Kontrollfähigkeit -      Du bist im Stande Arbeiten in unterschiedlichen Höhen durchzuführen -      Du handelst und denkst serviceorientiert -      Du verfügst über ein gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenend- und Schichtdienst) -      Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Motiviertes, langjährig eingespieltes Team -      Höchste Sicherheitsstandards -      Ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld -      Eine tarifvertraglich geregelte Vergütung -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Technischen Allrounder (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du nimmst die Durchführung der vorbeugenden Wartung, Instandhaltung und Reparatur aller parkeigenen Systeme nach Arbeitsauftrag vor -      Du nimmst die Durchführung von Inspektionen inklusive Reparaturen der sanitären Anlagen vor -      Du behebst Fehler/Störungen zur Erhaltung der Betriebsabläufe -      Du unterstützt beim Winterwartungsprogramm sowie bei Projektgruppen und sonstiger Aushilfstätigkeiten (auch beim Aufbau von Veranstaltungen) -      Du führst Logbücher und entsprechende Dokumentationen -      Du berichtest über den Zustand bei Abweichungen der Soll-Zustände an Vorgesetzte-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (Elektroniker, Industriemechaniker, Metallbauer, Elektriker) -      Du verfügst über Kenntnisse in Energie- und Gebäudetechnik -      Du verfügst über ein gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenend- und Schichtdienst) -      Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Motiviertes, langjährig eingespieltes Team -      Höchste Sicherheitsstandards -      Ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld -      Eine tarifvertraglich geregelte Vergütung -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Projektmanager regionales Marketing (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Ganz schön sportlich. Unter dem Dach der BestFit Group entsteht 2020 eine der größten Fitnessketten Deutschlands im Discountbereich: jumpers fitness, Ai Fitness und EuroFit sind zusammen auf 70 Studios, über 250.000 Mitglieder und mehr als 1.000 Mitarbeitende gewachsen. Als eine der erfolgreichsten Fitnessketten im deutschen Premium Discount Segment sind wir weiter auf Expansionskurs. Willkommen im Team Marketing. Wir suchen Teamplayer wie dich, die mit uns wachsen wollen. Bei uns zählst du als Mensch und als Projektmanager regionales Marketing (m/w/d) Homeoffice / Dortmund Entscheide selbst, von wo du arbeitest. Mit uns bist du am Puls der Zeit, alle unsere Prozesse sind digitalisiert. Projektmanagement, Konzeption und Umsetzung der regionalen Marketing- und Vertriebskommunikation - das ist dein künftiger Verantwortungsbereich. Du analysierst laufende Maßnahmen, überwachst die Zielerreichung und lieferst aussagekräftige Reportings zu den Ergebnissen. Für unsere Marke AI Fitness stehen sowohl Mediaplanung als auch die Umsetzung in passende Kanäle im Vordergrund. Teamwork auf der ganzen Linie: deine enge Zusammenarbeit mit Regional-, Clubmanagern und der Marketingabteilung bringt beste Ergebnisse. Du sorgst für die reibungslose Koordination externer Dienstleister und stimmst dich regelmäßig mit unserem Head of Marketing ab. Reisefreudig? Super - denn du lernst die einzelnen Studios auch vor Ort kennen. Dein Know-how und Praxiserfahrung im Bereich Marketing / Mediaplanung bringt dich bei uns voran - ob aus Studium, Ausbildung oder auch als Quereinsteiger mit guten Kenntnissen in der Fitnessbranche. Auch wenn du operative Kenntnisse der Fitnessstudio-Seite mitbringst und dich mit Filialstrukturen auskennst, freuen wir uns auf dich. OOH, Radio, Kooperationen, Sponsoring, Promotion - das sind genau deine Themen, bei denen du zur Höchstform aufläufst und mit eigenen Ideen überzeugst. Du gehst deine Aufgaben selbstständig, pragmatisch und zielorientiert an. Gängige Grafikprogramme setzt du routiniert ein? Umso besser! Mit deiner freundlichen und positiven Art passt du in unser Team.
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Personalreferent/in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Wuppertal
Die Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH ist ein Stadttheater mit den Sparten Oper, Schauspiel und Sinfonieorchester, sowie Dienstleister für die Tanztheater Wuppertal Pina Bausch GmbH. Als ständige Spielstätten werden die Hauptbühne im Opernhaus und das Theater am Engelsgarten bespielt. Darüber hinaus finden Sonderprojekte in eigenen sowie externen Spielstätten statt. Zeitraum:                   zum nächstmöglichen Termin, unbefristet Art:       Die Beschäftigung erfolgt mit 39 Wochenstunden auf Basis des TVöD.Wir bieten Ihnen ein generalistisches, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Sie in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Personal und Organisation sowie dem Personalteam wahrnehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Ansprechpartner/in für Fach- und Führungskräfte im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), dem Normalvertrag Bühne (NV Bühne) und dem Tarifvertrag für Musiker in Konzert- und Theaterorchestern (TVK) in Fragestellungen arbeitsrechtlicher-, tarifvertraglicher-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Art Durchführung aller Rekrutierungsmaßnahmen Umsetzung aller Personalmaßnahmen (Eintritte, Austritte, Versetzungen u.a.) einschließlich Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen etc. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung bei der Personalplanung (einschl. Personalkostenplanung) und Organisationsentwicklung Pflege der Personalakten und des Stellenplans Koordinierung von Maßnahmen der Personalentwicklung organisatorische Betreuung der Auszubildenden Mitwirkung im Betrieblichen Gesundheits- und Eingliederungsmanagement Sie haben ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über Erfahrung im Bereich Personal. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes mit. Selbständigkeit, eine gute Arbeitsorganisation und der versierte Umgang mit MS-Office sind für Sie selbstverständlich. Sie sind aufgeschlossen, kommunikationsfreudig und haben Interesse am Theater.Neben einer Vergütung nach TVöD erhalten Sie eine Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt und unterliegen einer durch das Unternehmen finanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem bieten wir Gleitzeit, regelmäßige Gesundheitsangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten an.
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Marketingmanager/in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Oberhausen
Die Ruhr Tourismus GmbH sucht zur Unterstützung der Abteilung Marketing zum 01.01.2022 eine/n Marketingmanager/in für die Planung, Koordination und Umsetzung der Content-Erstellung sowie von digitalen Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der REACT-Förderung in Teilzeit. Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) ist die touristische Vermarktung der Metropole Ruhr. Im Rahmen eines modernen Destinationsmanagements werden die touristischen Marketing- und Vertriebskräfte gebündelt und Reiseanlässe in die Region geschaffen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der 53 Städte, den regionalen Leistungspartnern sowie der Reiseindustrie. Konzeption, Planung, Koordination der digitalen Marketingmaßnahmen Themen-/Datenrecherche für die Content-Erstellung Erarbeitung und Planung von Content-Formaten (z.B. Videos, Texte, Audiodateien)  Planung, Koordination und Organisation von Fotoshootings, Video- und Audiodrehs Kommunikation und Abstimmung mit städtischen Partnern und touristischen Leistungsträgern zur Content-Erstellung und -darstellung Erstellung von Verträgen u.a. mit Kooperationspartnern, Auftragnehmern, Dienstleistern Steuerung und Betreuung der Dienstleister  Erstellung von Projekt- und Zeitplänen Organisation, Teilnahme und Moderation von Arbeitskreisen mit städtischen Partnern Rechnungsprüfung und Bearbeitung der Controlling-Berichte Durchführung von Evaluationen, Monitoring und Reporting Durchführung von Ausschreibungen in Abstimmung mit der Vergabestelle Fachhochschulabschluss/Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Tourismus, Kulturmanagement oder Marketing/Kommunikation Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation sowie Marketingstrategien und –instrumente vertiefte Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung im Produktmarketing umfassende Fachkenntnisse bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Kenntnisse der Strukturen und Akteure der Freizeit- und Kulturlandschaft der Metropole Ruhr si gutes Planungs- und Dispositionsvermögen Kenntnisse im Vergabewesen sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten Team Vergütung nach TVöD-VKA in Entgeltgruppe 9b Teilzeittätigkeit: 30 Stunden pro Woche Befristung: bis 31.12.2022 Vielfältige attraktive Angebote und Vorteile
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JavaScript Frontend Entwickler (m/w/d) - Web-Entwickler

Do. 02.12.2021
München, Dortmund
Wohin ging Ihre letzte Reise? - Um Reisen nach Bayern und NRW zu fördern, entwickelt ihr zukünftiger Arbeitgeber in Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern ein Tourismusportal. Dieses ist zentrales Medium zur Kommunikation in der Ansprache von Reisenden. Als größtes deutsches IT-Beratungshaus entwickeln Sie Projekte im Public Sector mit und helfen damit verschiedene soziale Bereiche ansprechender und besser zu machen. Wir freuen uns schon auf Ihre Bewerbung als JavaScript Frontend Entwickler (m/w/d) wahlweise am Standort in München oder in Dortmund.    Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie entwickeln Webservices und Apps mit dem Schwerpunkt im Frontend   Dabei entwickeln Sie mit JavaScript und Vue.js Sicherung einer hohen Code-Qualität durch Code Reviews sowie Unit- und API-Tests gehören zu Ihrem Tagesgeschäft (Jest, Mockito) Sie arbeiten agil in einem interdisziplinären 6-köpfigen Scrum-Team Sie wirken maßgeblich in konzeptionellen und gestalterischen Aspekten hinsichtlich der Architektur und Technologieauswahl Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Frontend Entwicklung mit   Gute Kenntnisse mit JavaScript und Vue.js. Alternativ Angular oder React Fließende Deutschkenntnisse zur Kommunikation mit Ihrem Team runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Überstundenkonto sowie 3 Tagen pro Woche Home-Office ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance Sie erwartet ein Gehalt bis 70.000 €. Eine Überbezahlung je nach Qualifikation ist aber möglich    Ein modernes Büro mit Lounge Bereichen, die zum Verweilen einladen Wählen Sie Ihre Weiterbildungen und Zertifizierungen aus einem großen Schulungskatalog mit einer Auswahl an über 200 verschiedenen Workshops, Schulungen und Zertifikaten
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Sportdirektor (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hagen (Westfalen)
Der Deutsche Basketball Bund (DBB) bereitet den Boden für Amateure und Profis. Der DBB, Dachverband der 16 Landesverbände mit rund 2.100 organisierten Vereinen/Abteilungen und mehr als 208.000 Aktiven, ist zuständig für alle Belange des Leistungs- und Breitensports. Er kümmert sich um die Nationalmannschaften, deren Förderung und Planung. Er ist zuständig für Regeln, Ausrichtung von Länderspielen und anderer – auch großer internationaler – Events, technische Überwachung, Entwicklung etc.. Der DBB nimmt mit seinen neun Nationalmannschaften am internationalen Spielbetrieb teil und ist seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner des europäischen Basketball-Verbandes FIBA Europe sowie des Basketball-Weltverbandes FIBA. Dort besetzt er wichtige Positionen in unterschiedlichen Gremien. Zusammen mit den Landesverbänden und den unter dem Dach des DBB selbständigen Bundesligen trägt der Deutsche Basketball Bund die Organisation des Spielbetriebes in vielen Basketball-Ligen. Ganz besonders am Herzen liegt dem DBB die Förderung des Nachwuchses, deutlich mehr als 50 Prozent aller aktiven Korbjäger/innen sind jünger als 18 Jahre. Der Deutsche Basketball Bund e. V. (DBB) sucht für seine Bundesgeschäftsstelle in Hagen/Westfalen zum nächstmöglichen Termin einen Sportdirektor (m/w/d) Führung/Leitung des Bereichs Leistungssport des DBB mit hauptamtlichen Mitarbeiter/innen Zusammenarbeit mit Institutionen des Leistungssports wie z. B. DOSB/BL, NADA, Stiftung Deutsche Sporthilfe sowie der öffentlichen Sportverwaltung des Bundes und der Länder, den Mitgliedern des DBB sowie den Profi-Ligen im deutschen Basketball Erarbeitung und Umsetzung von Spitzensportkonzeptionen, Steuerung und Koordination der Spitzensportentwicklung, insbesondere die Erstellung von Konzeptionen zur Leistungssportförderung im Verband (Strukturplanungen, Zielvereinbarungen, Koordinierung und Umsetzung des dualen Ausbildungs- und Förderkonzepts) Führung des Trainerbereiches Planung, Organisation und Begleitung von Leistungssportmaßnahmen auf nationaler und internationaler Ebene Umsetzung und Abwicklung aller anfallenden Verwaltungsgeschäfte im Zusammenhang mit dem Spitzensportbetrieb des DBB (Jahresplanung, Aktionsprogramme, Projekte, Leistungssportpersonal, Finanzierungspläne) Mitwirkung in nationalen und internationalen Gremien Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Ligen- und Clubverantwortlichen sowie mit sportinternen und -externen Institutionen, vor allem den Verbandsmitgliedern/ Partnern Repräsentanz des DBB auf internationaler Ebene Kenntnisse und Erfahrung in den deutschen Leistungssportstrukturen und idealerweise in der Sportart Basketball oder aber in einer ihrer Bedeutung und Organisationsstruktur vergleichbaren Sportart Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium mit Sportbezug oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung im Spitzensport. Erfahrung in oder mit Sportverbänden/ Vereinen bzw. im Bereich Sportmanagement Fundierte Kenntnisse im finanztechnischen Bereich und dem öffentlichen Förderungsverfahren Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und visionäres Denken Soziale Kompetenz, selbstbewusstes und präsentationsstarkes Auftreten (Führungserfahrung) Sehr gute (verhandlungssichere) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flexibilität und hohe Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Integrations- und Durchsetzungsvermögen Der DBB bietet eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem besonderen Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.
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Projektreferent Messe (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Wir suchen für die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH einen Projektreferent Messe m/w/d Der Unternehmensverbund Westfalenhallen betreibt mit seinen Tochtergesellschaften den Messestandort Dortmund, Heimat deutscher und internationaler Leitmessen im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW, ein modernisiertes Kongresszentrum mit mehr als 1.200 Tagungen und Kongressen pro Jahr und eines der bekanntesten Veranstaltungszentren Europas. Werden Sie ein Teil dieser faszinierenden Welt aus Messen, Kongressen und Events. Herzlich willkommen - wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit! selbstständige Analyse, Bewertung und Betreuung bestehender Projekte innerhalb ausgesuchter Märkte und die Entwicklung daraus resultierender Strategien Ansprache, Beratung und Betreuung potenzieller Aussteller und Bestandskunden im In- und Ausland Kommunikation mit Partnern und Dienstleistern im In- und Ausland und Ausbau von Netzwerken Standvergabe, Messeaufplanung und organisatorische Abwicklung der Messe Mitwirkung bei der Umsatz-, Kosten- und Erlösplanung sowie Budgetkontrolle Planung von Rahmenprogrammen, Sonderschauen, Fachforen etc. Abteilungsübergreifende Koordination von unterstützenden Teams (Technische Services, Marketing etc.) Entwicklung, Implementierung und Bearbeitung neuer digitaler bzw. hybrider Produkte und Geschäftsfelder Überprüfung und Bewertung bestehender Arbeitsprozessen sowie ggf. Erarbeitung von Modifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, bevorzugt Absolventen der wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise Erfahrung im Veranstaltungsbereich Sicheres Auftreten und versierter Umgang mit internationalen Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten Hohes Maß an Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes Denken und Organisationstalent Kostenorientierung und Sicherheit im Umgang mit Zahlen Hohe Teamfähigkeit und „Hands-on-Mentalität“ Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprachen Reisebereitschaft (national und international) Versierte PC Kenntnisse (MS Office, CRM-Systeme) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche. Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD.
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Kauffrau/-mann (m/w/d) expandierenden Bereich (Städte-Klassenfahrten)

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
Klühspies ist einer der führenden Veranstalter für Städte-Klassenfahrten und sportpädagogische Erlebniswochen sowie europaweit die Nr. 1 für Schulskiklassenfahrten. Im Jahr 2019 beförderte Klühspies über 100.000 Teilnehmer/-innen. Trotz der aktuellen Reisesituation haben wir es in diesem Jahr geschafft den Bereich der Städte-Klassenfahrten noch einmal deutlich auszubauen. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres jungen und motivierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kauffrau/-mann (m/w/d) für unseren expandierenden touristischen Bereich (Städte-Klassenfahrten) Du betreust unsere Schulgruppen von der Anfrage, über die Buchung bis zum Reisebeginn Du berätst die Gruppenleiter/-innen umfänglich und erkennst den Kundenbedarf Du kalkulierst zielgruppenorientierte Angebote selbständig und erstellst Reiseverträge Du pflegst Stammdaten von unseren Kunden und unseren externen Partnern Du gestaltest bestehende sowie neue Reiseprodukte Du freust dich über erfolgreiche Verkaufsabschlüsse und möchtest zum Wachstum der Abteilung beitragen Du bist gern Teamplayer Du bist kommunikationsstark und ein serviceorientierter Kundenumgang liegt dir am Herzen Eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu deinen Stärken Der sichere Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder touristischen Ausbildungshintergrund Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung gesammelt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem branchenführenden Reiseveranstalter Die Möglichkeit, eigene Ideen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen einzubringen Eine attraktive Vergütung und eine vielfältige, verantwortungsvolle Tätigkeit Weitere Benefits wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem jungen und motivierten Team mit flachen Hierarchien Eine umfangreiche touristische Einarbeitung (Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich) Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen für ein gutes Miteinander
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Controller/in und Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
Die Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH ist ein Stadttheater mit den Sparten Oper, Schauspiel und Sinfonieorchester, sowie Dienstleister für die Tanztheater Wuppertal Pina Bausch GmbH. Als ständige Spielstätten werden das Opernhaus Wuppertal, das Theater am Engelsgarten und die Historische Stadthalle Wuppertal bespielt. Darüber hinaus finden Sonderprojekte an weiteren Orten statt. Zeitraum: ab 01.01.2022, unbefristetes BeschäftigungsverhältnisZu Ihren Aufgaben gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Erstellung und Pflege des Controlling-Berichtswesens (u. a. Ertrags- und Liquiditätsplanung, Gewinn- und Verlustrechnung, Investitionsplanung, Personalcontrolling, Produktionscontrolling, Controlling der Abteilungsbudgets) Eigenständige Analyse der Kennzahlen, Berichterstattung an die Geschäftsführung Vorbereitung der Jahresabschlüsse, Wirtschaftspläne, Fünfjahrespläne, Quartalsberichte, der Inventur sowie diverser Statistiken Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer, externe Berater sowie für die internen Abteilungen Verwaltung von Förderprojekten, insbesondere des Landes NRW (Erstellung von Kosten- und Finanzierungsplänen, monatliches Reporting an Projektverantwortliche, Mittelanforderung, Verwendungsnachweise) Anlagenbuchhaltung und Stammdatenpflege Verwaltung von Versicherungspolicen Monatliche Abrechnungen an die Tanztheater Wuppertal Pina Bausch GmbH und die Historische Stadthalle Wuppertal GmbH Import der Ticketverkäufe über eine Schnittstelle Perspektivisch: Fachliche und disziplinarische Führung von zwei Beschäftigten der Finanzbuchhaltung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in bzw. Controller/in (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Controlling. Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Genauigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel/Makros, ist für Sie selbstverständlich. Kenntnisse der Finanzbuchhaltungs-Software base4IT sind wünschenswert. Zudem interessieren Sie sich für das Theater und die Besonderheiten eines KulturbetriebesAls Controller/in und Finanzbuchhalter/in (m/w/d) erwarten Sie neben einem angenehmen Arbeitsklima in einem motivierten Team und einer Vergütung nach TVöD eine Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt, ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und unterliegen einer durch das Unternehmen finanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem bieten wir regelmäßige Gesundheitsangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die Option auf teilweise Arbeit im Homeoffice besteht nach der Einarbeitung. Das abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabengebiet wird in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung wahrgenommen. Bei entsprechender Eignung und positiver Entwicklung ist die Übernahme der Leitungsfunktion für die Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling vorgesehen. Art: Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit mit 39 Wochenstunden auf Basis des TVöD.
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