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Freizeit: 5 Jobs in Böblingen

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Freizeit

Assistent (m/w/d) für die Bereiche Abenddienst, Sonderveranstaltungen & Merchandising

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Für das Stuttgarter Ballett, Abteilung Kommunikation und Dramaturgie suchen wir zum Mai/Juni 2021 einen Assistenten (m/w/d) für die Bereiche Abenddienst, Sonderveranstaltungen & Merchandising (Referenznummer 3220213-S) Wir sind 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer*innen. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Das Stuttgarter Ballett ist eine der weltweit führenden Ballett-Compagnien. In den ständigen Spielstätten Opernhaus, Schauspielhaus und Kammertheater Stuttgart ebenso wie im Rahmen nationaler und internationaler Gastspiele tanzt das Stuttgarter Ballett seit über 50 Jahren an der Weltspitze. Das hohe technische Niveau und das stilistisch breite Repertoire des Stuttgarter Balletts ziehen nicht nur das Publikum, sondern auch Künstler aus der ganzen Welt an: 68 Tänzer*innen aus über 20 Nationen tanzen in der Spielzeit 2021/22 beim Stuttgarter Ballett. Hinter den Kulissen arbeiten aber noch weit mehr Menschen zusammen, um unserem Publikum stets Ballett auf allerhöchstem Niveau zeigen zu können. Abenddienst: Verantwortung des reibungslosen Ablaufs bei allen Vorstellungen des Stuttgarter Balletts Sonderveranstaltungen: Planung, Durchführung und Controlling von Ballett im Park, Blick Hinter die Kulissen und weiteren Sonderveranstaltungen Betreuung und Organisation von Veranstal­tungen, wie z. B. Buchpräsentationen, Ballett­gesprächen, Signieraktionen ggfls. in Kooperationen mit anderen Institutionen in Stuttgart Organisation und Durchführung von Ballett­führungen Organisation von Karten für Gäste der Intendanz und der Mitwirkenden Merchandising: Konzeption von neuen Merchandise-Produkten sowie Bestellung von existierenden Produkten wie Kalendern, Postern, Postkarten, T-Shirts usw. Verwaltung von Einnahmen und Ausgaben, Buch­haltung sowie Verantwortung der Zusammen­arbeit mit dem Verkaufspersonal bzw. Koordination des Signiertischpersonals Gastspiele: Betreuung des Verkaufs von Stuttgarter Ballett Merchandise-Artikeln auf Gastspielen und Assistenz der Abteilungsleitung Umfangreiche Berufserfahrung von 3 Jahren, vorzugsweise im Kultur- und Veranstaltungswesen, idealerweise in einem Theaterbetrieb Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Freude und Begeisterung für die Arbeit am Theater und das Ballett sowie Erfahrung im Umgang mit Theaterbesuchern Sowohl eigenverantwortliche Arbeitsweise als auch Teamfähigkeit Ruhiger Umgang sowie strukturierte Arbeitsweise auch bei erhöhtem Arbeitsanfall und in beruflichen Belastungsspitzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Vertragsverhältnis richtet sich nach dem Tarif­vertrag NV Bühne (Solo). Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berück­sichtigt.
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Bühneninspektor (m/w/d) im Opernhaus

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer*innen. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Bühneninspektor (m/w/d) im Opernhaus Referenznummer 72202119-S in Vollzeit ab 01.05.2021. Einrichtung und Betreuung von Proben und Vorstellungen in wechselweise Früh-/Spätdienst, Wochenend- und Feiertagsdienste mit modernster Bühnentechnik Führung und fachliche Anleitung der Mitarbeiter*innen der Bühnentechnik Opernhaus Enge Zusammenarbeit mit den hauseigenen Werkstätten und den künstlerischen Sparten Oper und Ballett Herstellung und Kontrolle der Arbeitssicherheit auf der Bühne Planung und Durchführung von internationalen Gastspielen Anfertigung von Konstruktionszeichnungen (z. B. mit AutoCAD) Durchführung von Mitarbeitergesprächen Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Abgeschlossene Ausbildung als Meister*in der Veranstaltungstechnik (Fachrichtung: Bühne) Und/Oder Bachelor / Master für Theater- und Veranstaltungstechnik Mindestens 1 Jahre Berufserfahrung als Bühnenmeister (m/w/d) Sicherer Umgang mit arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gutes Organisationsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Einfühlungsvermögen für künstlerische Arbeitsprozesse Wünschenswert sind Kenntnisse in AutoCAD und MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Einen Arbeitsplatz mit Nähe zur Kunst auf und hinter der 360 qm großen Bühne im Opernhaus und den Außenspielstätten Arbeiten in einem Team mit derzeit 4 Bühneninspektor*innen und ca. 85 Bühnentechniker*innen Eigenverantwortliches Arbeiten Qualifizierung- und Weiterbildungsmaßnahmen Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche nach dem NV Bühne (SR Bühnentechniker). Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Verwaltung/Buchhaltung

Mi. 24.02.2021
Schwieberdingen
Trend trifft Tradition! Nur etwa 14 km von der Innenstadt der Landeshauptstadt Stuttgart entfernt und damit inmitten schwäbischer Wirtschaftskraft von Bosch, Mercedes oder Porsche gelegen, ist die Golfanlage Nippenburg eines der spannendsten Golf-Projekte der Gegenwart. Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Golfanlage Nippenburg. Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für Verwaltung / Buchhaltung in Vollzeit Rechnungsprüfung Kreditoren Rechnungserstellung Debitoren Allgemeiner Schriftverkehr Ablage von Rechnungen Aufstellung von Statistiken Kassenführung und Kassenprüfung Vorkontierung von Belegen Mitgliederverwaltung mit der Golf-Software PC-Caddy Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Buchhaltungsbereich, als Sachbearbeiter (m/w/d) oder im Sekretariat mit entsprechendem Aufgabenbereich Gute PC-Kenntnisse (alle Microsoft-Office-Anwendungen) sollten vorhanden sein Sie verfügen über eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, sind begeisterungsfähig und haben Spaß im Umgang mit Menschen Aufgrund der ländlichen Lage sind Führerschein und eigener PKW Voraussetzung Arbeiten im Sportumfeld Ein dynamisches, nettes und motiviertes Team
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Mitarbeiter im Bereich Sportmanagement (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 35 Standorten in Deutschland, von denen 26 ehrenamtlich geführt werden. In Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamt werden 65 Sportarten deutschlandweit angeboten. Das Sport- und Bewegungsangebot nutzen vornehmlich Mitarbeiter der Daimler AG. Mit über 36.000 Mitgliedern und 1.000.000 Teilnahmen an sportlichen Aktivitäten pro Jahr ist die SG Stern Deutschland e.V. einer der größten Vereine Deutschlands. Zur Verstärkung des Teams in der Dachorganisation suchen wir, zunächst auf ein Jahr befristet, einen Vollzeitmitarbeiter im Bereich Sportmanagement (m/w/d). Mitarbeit bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung des Trainingsbetriebs, des Kursangebots und der Veranstaltungen der Sparten. Der Fokus liegt zunächst auf der Sparte Wintersport. Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiter bei der Planung von sportartbezogenen Angeboten und Organisation des Spartenlebens unter Berücksichtigung der vereinsrechtlichen Vorgaben Umsetzung der Vereinsstrategie in Themenfeldern wie Angebotsportfolio, Marketing, Finanzen und Compliance an den ehrenamtlich geführten Standorten Unterstützung in der jährlichen Standort- sowie Spartenbudgetplanung und im dazugehörigen Controlling der ehrenamtlich geführten Standorte Studium Sportmanagement oder angrenzende Studiengänge Erfahrungen im Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sehr gutes Kontakt- und Kommunikationsverhalten Schnelle Auffassungsgabe sowie Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Affinität zu Finanzthemen Gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS Office Paket Strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Koordinationsfähigkeit Reisebereitschaft Eine Vollzeitstelle (40 Std./Wo.) in der Dachorganisation vorzugsweise am Standort Stuttgart Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Diensthandy und Laptop Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben Standortübergreifende Projekte Leistungsgerechte Bezahlung Arbeitskleidung (Shirt, Bluse/Hemd, Polo-Shirt, u.a.) im einheitlichen CI
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Referent*in Sprachprogramm / Bibliothek (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Das Deutsch-Amerikanische Zentrum/James-F.-Byrnes-Institut e.V. ist ein gemeinnütziges, vom Land Baden-Württemberg und der Landeshauptstadt Stuttgart finanziell gefördertes, Kultur- und Bildungsinstitut, das über die gesellschaftlichen, kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Ereignisse und Fragen in beiden Ländern informiert. Das Deutsch-Amerikanische Zentrum/James-F.-Byrnes-Institut e.V. sucht ab Mai 2021 (oder später) eine*n qualifizierte*n Referent*in Sprachprogramm/Bibliothek (m/w/d) Vollzeit, bezahlt nach TV-L 10, befristet auf zwei JahreSie sind verantwortlich für unser Sprachkursprogramm, einschließlich der Konzeption, Organisation, Verwaltung und Qualitätssicherung des Programmbereichs. Sie koordinieren unsere amerikanischen Lehrkräfte und beraten potenzielle sowie bestehende Sprachkursteilnehmende. In unserer englischsprachigen Bibliothek sind Sie u.a. für die Pflege und Erweiterung unseres Medienbestands und die Budgetverwaltung zuständig. Für Ihre Verantwortungsbereiche entwickeln Sie außerdem die Angebotsformate kreativ weiter und konzipieren Werbemaßnahmen.Sie haben Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung, vorzugsweise in der Programmplanung von Sprachkursen oder Kulturangeboten. Sie besitzen Freude an der konzeptionellen Weiterentwicklung Ihres Arbeitsbereichs und idealerweise praxisbezogene Kenntnisse in digitalen Bildungsangeboten. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Sozialen Medien ist für Sie ebenso selbstverständlich wie exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über hervorragende organisatorische, administrative und kommunikative Fähigkeiten. Neben umfassenden USA-Kenntnissen sind Sie vertraut mit der amerikanischen Literaturlandschaft und besitzen interkulturelle Kompetenzen. Ihr Hintergrund ist ein Studium der Amerikanistik, Pädagogik, Literatur-/Kulturwissenschaft oder ein verwandter Studiengang.Wenn Sie ein Faible für die USA haben, in einer höchst lebendigen Kultur- und Bildungseinrichtung mitarbeiten und den transatlantischen und interkulturellen Austausch mitgestalten möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, sympathischen und engagierten Team, in dem Sie eigene Ideen einbringen können. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in sehr schöner Lage im Herzen der Stuttgarter Innenstadt mit ausgezeichneter ÖPNV-Anbindung. Zusätzlich zur Vergütung nach TV-L es gibt einen Zuschuss zum Job-Ticket BW. Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre; eine Entfristung ist angestrebt.
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