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Freizeit

Manager Group Risk Management & Reporting (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für abwechslungsreiche Einblicke. Sie haben ein Händchen für Zahlen und immer das große Ganze im Blick? Bei DER Touristik können Sie das perfekt mit Ihrer Leidenschaft fürs Reisen kombinieren. Dabei haben Sie einen starken Konzern im Rücken, der Ihnen Sicherheit, Karrierechancen und Perspektiven bietet   Für unseren Bereich Group Finance am Standort Frankfurt suchen wir: Manager Group Risk Management & Reporting (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Beratung unserer nationalen und internationalen Geschäftseinheiten zum Thema Contract Lifecycle Management mit dem Schwerpunkt Überwachung und Steuerung touristischer Vorauszahlungen und Garantien Ziel- und risikoorientierte Gestaltung und Einführung des Contract Lifecycle Managements auf strategischer und operativer Ebene sowie die Begleitung der Auswahl und Implementierung entsprechender Tools Analyse und Optimierung der Kernprozesse des Vertragslebenszyklus einer touristischen Vorauszahlung im Hinblick auf dort verortete Maßnahmen sowie Kontrollen zur Steuerung und Sicherstellung eines konformen Vertragsmanagements Unterstützung unserer Geschäftseinheiten, Komplexität zu reduzieren sowie operationalisierbare Konzepte und Standards zu erstellen und umzusetzen Gesprächspartner auf Augenhöhe für unsere Fach- und Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Umfeld oder in relevanten Bereichen des Vertragsmanagements (z.B. Vendor Management, Claims Management) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Ausgeprägte MS Office (insbesondere Excel) Kenntnisse Hohe Auffassungsgabe Fähigkeit detaillierte Finanzzahlen zu analysieren, zusammenzufassen und vorzutragen Reisebereitschaft und jede Menge Teamgeist 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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Konditormeister (m/w/d) stellvertretende Backstubenleitung

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die Tiger & Palmen Gruppe besteht aus vier großen gastronomischen und kulturellen Institutionen Frankfurts: Das Restaurant Lafleur, das Gesellschaftshaus Palmengarten, das Tigerpalast Varietétheater sowie das Caféhaus Siesmayer. Jedes der vier Unternehmen hat seine eigene Identität, aber zusammen bestechen sie durch eine gemeinsame Vision. Bekanntlich steht die Tiger & Palmen Gruppe für Spitzenleistung, Glaubwürdigkeit, Teamgeist gepaart mit Innovation, Tradition und Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Qualität. Wir sehen uns als dienstleistendes Unternehmen und stellen den Gast stets in den Mittelpunkt aller betrieblichen Abläufe. Alle unsere Gäste erfahren, unabhängig von Auftreten, Geschlecht oder Herkunft einen herzlichen und professionellen Service.  Anstellungsart: Vollzeit Herstellen aller Massen und das Backen verschiedenster Kuchen und Torten aus frischen Produkten, ohne Konservierungsstoffe und ohne chemische Backtriebmittel Vorbereitung des Mise en place Herstellung von feinster französischer Pâtisserie, Tartletts und Törtchen Herstellung und Dekoration von Desserts für das à-la-carte Geschäft Zubereitung von Eis und das Arbeiten mit Schokolade Führung eines 8-9 köpfigen Teams in Vertretung Personalplanung in Vertretung Voraussetzung für diese Tätigkeit ist die Qualifikation zum/zur Konditormeister*in Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Personalführung sammeln können Sie haben einen wertschätzenden Führungsstil Sie sind ein absoluter Teamplayer und übernehmen gerne Verantwortung Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie begeistern sich für Qualität und frische hochwertige Produkte Option zu Beginn eines jeden Jahres zwischen 3 Prozent Gehaltserhöhung bzw. 3 Tage mehr Urlaub zu wählen Sehr gute Bezahlung Ein offener Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege  Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe Freier Eintritt in den Palmengarten Gutscheinoptionen für das Caféhaus Siesmayer bzw. zwei Eintrittskarten für das Tigerpalst Varieté Theater Einen wunderschönen Arbeitsplatz im grünen Herzen von Frankfurt     Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.   
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Experte für SAP-Sachkontenadministration und Buchungsprozesse (m/w/d)

So. 14.08.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 450541    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich BWO (Zentrales Rechnungswesen und Bilanzierung KGaA) ist für die Entwicklung einheitlicher Buchungsvorgaben verantwortlich. Wir administrieren mehrere Kontenpläne und sind für die Anlage und Pflege der in- und ausländischen Bilanzstrukturen in SAP verantwortlich. Wir arbeiten aktiv in Projekten zu Veränderungen und Optimierungen im Rechnungswesen mit.     Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie einheitliche Buchungsvorgaben und administrieren die Sachkontenpläne in verschiedenen SAP Systemen. Die Entwicklung und Pflege von in- und ausländischen Bilanzstrukturen runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Sie sind Ansprechpartner: Sie beraten die Fachabteilungen hinsichtlich der Umsetzung ihrer Anforderungen. Sie sind mittendrin: Sie arbeiten als Vertreter des Fachbereichs in einem agilen Umfeld zur Entwicklung und Optimierung eines konzernweit einzusetzenden SAP S/4 Hana Systems. Sie setzen hohe Standards: Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit.     Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zusammenzuarbeiten, gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Prozessdenken zeichnen Sie aus. Starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium, und verfügen über sehr gute HGB und idealerweise IFRS Kenntnisse. Sie überzeugen durch solide SAP R/3 und haben ein ausgeprägtes Interesse am IT-affinen Arbeiten. Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4 Hana sind hilfreich. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse, sodass Sie sicher mit Ihren internationalen Kollegen kommunizieren können. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450541) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Kundenberater (m/w/d) Karriere-Events

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Kundenberatungsteam | Vollzeit | ab sofort(Junior) Kundenberater (m/w/d) Karriere-EventsDie IQB Career Services GmbH und ihre Tochter­gesell­schaft Myjobfair GmbH zählen zu den bundes­weit führenden Veran­staltern von Personal­messen für Akademi­ker:innen. Beide haben ihren Sitz in Frankfurt und sind Tochter­unter­nehmen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Mit einem Team von 20 Personen realisieren wir ca. 50 Veran­staltungen bundes­weit. Unser Schwer­punkt liegt dabei auf der inten­siven und nach­haltigen Zusammen­arbeit mit unseren Hochschul­partnern und Kunden.In Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen pflegen Sie unsere bestehenden Kunden­kontakte und bauen diese weiter aus.Sie recherchieren potenzielle neue Kunden und nehmen den Erstkontakt auf.Sie unterstützen bei der bedarfs­gerechten Kundenbetreuung bei unseren bundesweit stattfindenden Events. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation erlangt. Sie sind offen und kommunikativ und gehen gerne auf Menschen zu, sind aber auch in der Lage, zuzuhören. Sie beraten Kunden lösungsorientiert und haben Freude an langfristigen Kunden­beziehungen ohne Provisionsdruck. Sie haben ein freundliches und professionelles Auftreten und sind zuverlässig sowie verbindlich. Sie arbeiten gerne im Team und haben gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen. Ein interessantes und heraus­forderndes Aufgabengebiet und die Arbeit in einem aufgeschlossenen Team mit Freiheit zur Eigen­verantwortlichkeitMobiles Arbeiten und HomeofficeEin freundliches und engagiertes Umfeld mit flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und einem angenehmen Arbeitsklima
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Projektmanager (w/m/d) Finanzen

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de. Für diese vielseitige Aufgabe suchen wir Sie für unser Team Finanzen am Standort Frankfurt/Main zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (w/m/d) Finanzen Koordination und selbständige Durchführung von Projekten im Finanzbereich Ansprechpartner innerhalb und außerhalb der DFL bei übergreifenden Finanzfragen Erstellen von Auswertungen und Reportings sowie Ad-hoc-Anfragen zu finanziellen Themen Mitarbeit im Bereich der Abrechnungen mit den Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie Unterstützung für die Bundesliga-Clubs bei Abrechnungsfragen Mitarbeit im Rahmen z.B. des Compliance Management Systems sowie Übernahme von Sonderprojekten Enge Zusammenarbeit mit den Beratern der DFL sowie technischen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/ Bilanzierung in einer Wirtschaftsprüfungs-/ Steuerberatungsgesellschaft Breite Expertise im Finanz- und Rechnungswesen, inkl. Abschlusssicherheit nach HGB Interesse an und Erfahrung in der Prozessgestaltung und -optimierung im Rechnungswesen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, gepaart mit Durchsetzungsstärke Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie wissen nicht, was „Abseits“ ist? Das macht gar nichts, dafür haben wir unsere Spezialistinnen und Spezialisten, die Sie nie im Abseits stehen lassen und im Team gerne unterstützen. Wir suchen Sie, weil: Sie strukturiert und selbständige arbeiten und dabei ein hohes Qualitätsbewusstsein haben Zahlenverständnis und analytische Denkweise bei gleichzeitiger Praxisorientierung selbstverständlich für Sie sind Sie auch unter Termindruck mit Sorgfalt ergebnisorientiert arbeiten Arbeiten im Umfeld der Bundesliga mit vielseitigen Aufgaben in einer Wachstumsbranche Ein hochengagiertes und dynamisches Team Attraktive Arbeitgeberleistungen und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Head of Payroll / Compensation & Benefits (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für Personaler, die den Menschen in den Fokus stellen. Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld bieten, welches sie befähigt sich qualifiziert und kompetent zu engagieren. Für den Erfolg unseres Unternehmens und ihre eigene berufliche Entwicklung. Daran möchten Sie mitwirken? Wir Personaler und alle Mitarbeitenden freuen uns auf Ihre Verstärkung.   Für unseren Bereich Human Resources am Standort Frankfurt suchen wir einen netten und erfahrenen Teamkollegen.  Head of Payroll / Compensation & Benefits (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit 01.06.2022 Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung (SAP HCM) aller deutschen DER Touristik Gesellschaften Führung, Unterstützung und Weiterentwicklung des HR Payroll Teams (6 Specialists, 1 Professional Teamleader) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Durchführung von Compensation & Benefits Analysen sowie Ableitung von Empfehlungen - inklusive der Erstellung von Beschlussvorlagen Beobachtung von Vergütungstrends sowie Durchführung von regelmäßigen Gehaltsbenchmarks einschließlich Auswertung und Analyse für das Management Beobachtung von Vergütungstrends sowie Durchführung von regelmäßigen Gehaltsbenchmarks einschließlich Auswertung und Analyse für das Management Analyse, Weiterentwicklung und Controlling der Vergütungs-, Altersversorgungs- und Mitarbeiterbindungssysteme (z.B. Reisevergünstigungen) Unterstützung bei der Gestaltung der Tarifstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Recht oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung eines tarifgebundenen Unternehmens und im Bereich Compensation & Benefits Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Lohnsteuerrecht und im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Vergütungssystemen und -strukturen sowie in der Bewertung von Stellen Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, strukturiertem und lösungsorientiertem Handeln Organisations- und Gestaltungserfahrung sowie Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Projekten 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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Paid Media Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für die Abteilung Digital Marketing suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Paid Media Manager (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Strategische Planung und Weiterentwicklung der Digitalmarketing-Maßnahmen auf einem State of the Art Setup (dynamische Zielgruppenansprache über alle Funnelsteps hinweg per DCO-Werbemittel) Steuerung und Einsatz externer Agenturen für Mediaplanung/-einkauf und Kreation Performance-Optimierung der Marketing-Aktivitäten im Bereich paid Media (Fokus auf Programmatic Advertising inkl. Retargeting mit flankierenden IO-Buchungen) Planung & effiziente Steuerung der Marketing-Budgets für die Kanäle Display, Video, paid Social Media & paid Emailing über den gesamten Marketing-Funnel hinweg Entwicklung einer Roadmap auf Basis von Budget- und Wachstums-Vorgaben Monitoring & wöchentliche Reportings der Kampagnen- & Kanal-Performance Verantwortung des technischen Setups mit internen und externen Fachkollegen (Tracking, Measurement, Targeting/Audiences zur dynamischen Ansprache von Zielgruppen, DCO-Setup inkl. Feedmanagement) Proaktives und vorausschauendes Kampagnen- & Projektmanagement Mitarbeit an einem transparenten Monitoring und Reporting Begleitung von saisonalen Kampagnen und Projekten in Absprache mit internen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt Mediaplanung entlang des Marketing-Funnels in einer Agentur oder einem Konzern Solides technisches Grundverständnis in Bezug auf die einzusetzenden MarTech-Systeme und deren Zusammenspiel (Adserver, DSP, DMP / CDP & Adobe Analytics) Selbstsicheres Auftreten im fachübergreifenden Projektmanagement und der Erstellung von Anforderungen via Ticket an Produkt-Teams und technische Ansprechpartner Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Excel und den weiteren MS Office Produkten Vollständige Identifikation als Online Marketer und permanenter Fokus auf Neuerungen und Trends im Online Marketing Sichere schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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Leitung Medien und PR (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Darüber hinaus haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, TV-Produktion, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auch auf dfl.de. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an unserem Standort in Frankfurt am Main zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Leitung Medien und PR (m/w/d) Verantwortung für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Planung, Entwicklung und Implementierung von Kommunikationsstrategien/-konzepten Planung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, Veranstaltungen und Terminen in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Bearbeitung/Beantwortung von Anfragen nationaler und internationaler Medien Verfassen und Redigieren von Texten wie Pressemitteilungen Enge Zusammenarbeit und inhaltliche Abstimmung an der Schnittstelle zu diversen Fachabteilungen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Kommunikation bzw. dem Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, zum Beispiel auf Seiten eines Unternehmens, eines Verbands oder eines Clubs Bestenfalls Berufserfahrung im Journalismus Fundierte Kenntnisse der Medienlandschaft und sehr gute Kontakte zu (Sport-)Medien/Redaktionen Ausgeprägter Teamgeist Sehr hohes Maß an Sorgfalt sowie vorausschauendes Denken und Handeln Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sicheres und professionelles Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Arbeiten im Umfeld der Bundesliga und 2. Bundesliga mit vielseitigen Aufgaben in einem hochengagierten und dynamischen Team Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Individuelle und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitgeberleistungen (u.a. Zugang zum Corporate-Benefits-Programm und Unterstützung bei der Altersvorsorge)
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Expert Payroll SAP HCM (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für Personaler, die den Menschen in den Fokus stellen. Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld bieten, welches sie befähigt sich qualifiziert und kompetent zu engagieren. Für den Erfolg unseres Unternehmens und ihre eigene berufliche Entwicklung. Daran möchten Sie mitwirken? Wir Personaler und alle Mitarbeitenden freuen uns auf Ihre Verstärkung.   Für unseren Bereich Human Resources am Standort Frankfurt suchen wir einen netten und erfahrenen Teamkollegen.  Expert Payroll SAP HCM (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit 01.06.2022 Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung (einschließlich der Erstellung von Meldungen DEÜV, ELStAM, EEL) des monatlichen Gehaltslaufs Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung (Anlage und Pflege der Personalstammdaten) eines definierten Personenkreises Realisierung tarifrechtlicher, gesetzlicher sowie betriebsspezifischer Anforderungen in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM Selbständige Pflege von Parametern, Lohnarten, Kontierungen, Zeitmodellen, Auswertungen und Statistiken in SAP HCM Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. der A1 Meldungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und evtl. Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bzw. einen vergleichbaren Hintergrund mit Schwerpunkte Payroll / HR IT Mehrjährige Erfahrung und umfassende Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts und der Sicherstellung des monatlichen Gehaltslaufs Sie pflegen einen professionellen Umgang mit SAP HCM, vorteilhaft sind Grundkenntnisse im Customizing und eine ausgeprägte Freude am Umgang mit Zahlen und der Aufbereitung von großen Datenmengen Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten, haben einen scharfen Blick für Details und beweisen Ausdauer bei der Umsetzung von Prozessen Sie zeichnen sich durch Ihre selbständige Arbeitsweise und Serviceorientierung sowie Ihren strukturierten Arbeitsstil aus und haben einen hohen Anspruch an Qualität und Sorgfalt 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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DevOps Engineer / Cloud Native (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für die Abteilung Digital Technology & Operations suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen DevOps Engineer / Cloud Native (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Bereitstellung einer modernen, skalierbaren und sicheren Produktions- und Development-Umgebung als Teil eines cross-funktionalen Teams Verantwortung für eine Cloud-Native-Infrastruktur vom Design über die Implementierung bis hin zum Betrieb (AWS, Kubernetes) Implementierung ansprechender CI/CD-Pipelines (Gitlab, Terraform etc.) Aufbau und Verbesserung von Überwachungs-/Alarmierungsstrategien und -richtlinien Kontinuierliche Messung und Optimierung der Plattform mit Blick auf Stabilität und Zuverlässigkeit, sowie Kosten Aktive Teilnahme an unseren agilen Architektur- und Softwareentwicklungsaktivitäten (Planning, Code Reviews etc.) Abgeschlossene Ausbildung im Informatik-Umfeld oder entsprechende praktische Erfahrungen idealerweise ergänzt um einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Software-/Operations-Engineering Praktische Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache Fortgeschrittene Kenntnisse in Containerisierungs- und Container-Orchestrierungstechnologien wie Docker, Kubernetes Erfahrung in der Administration und Bereitstellung von CI/CD-Entwicklungstools wie Git, GitLab CI, Jenkins Erfahrung mit Infrastruktur-Scripting-Lösungen wie Terraform, Ansible etc. Leidenschaft für Qualität Begeisterung, gemeinsam mit den Team-Mitgliedern die Ärmel hochzukrempeln Begeisterung für neue Technologien im Bereich DevOps/Back-End und für die Beobachtung der Entwicklungen am Markt Begeisterung über das nächste Inkrement des Produkts zum Ende des Sprints und die daraus resultierenden Erkenntnisse Freude daran, das eigene Know-How mit anderen zu teilen und im Pair zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Agiles Arbeiten
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