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Freizeit: 6 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
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  • Einkauf 1
  • Event-Marketing 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Leitung 1
  • Lohnbuchhaltung 1
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Branche
  • Freizeit
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Freizeit

Controller (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH ist ein Unternehmen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Mit 20 Frei- und Hallenbädern gehören wir zu den großen Badbetreibern Deutschlands. Als Dienstleister für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt werden Einrichtungen mit vielseitigen Angeboten für Sport und Freizeit mit moderner und energiesparender Technik betrieben. Controller (m/w/d) Optimierung der vorhandenen Planungs- und Hochrechnungsmodelle und der Ergebnisplanung Aufbau/Planung und Durchführung eines effektiven Controllings Erstellen von Präsentationen und Reportings für die Managementebene Fundierte Analyse für die Managementebene/Geschäftsführung Kontenklärung in DATEV Mitarbeit bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung kaufmännische Ausbildung idealerweise zum/zur Industriekaufmann/-frau, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung in DATEV, mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Planungs- und Organisationsfähigkeit Kommunikations- und Argumentationsstärke Veränderungsbereitschaft Teamwork und Zusammenarbeit analytisches Denkvermögen aktive Mitgestaltung von Prozessen aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Förderung von werteorientiertem Arbeiten und kollegialer Zusammenarbeit Vollzeitbeschäftigung und eine angemessene Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Sozialleistungen wie Zuschüsse zum VRRTicket, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung u.v.m.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Guestmanagement

So. 28.06.2020
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Senior Projektleiter (m/w/d) Guestmanagement Vollzeit oder Teilzeit ab frühestens Januar 2021 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt oder München. Leitung und Koordination von Projektteams Eigenständige Betreuung von Projekten im Bereich Guestmanagement/Teilnehmermanagement für unterschiedliche Branchen (Planung, Organisation inkl. Erstellung Onlineregistrierung, Einladungsmanagement, Durchführung und Nachbereitung) Strategische Weiterentwicklung digitaler Prozesse Einholung von Angeboten, Projekt-Kalkulation, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher interner und externer Gewerke mit Budgetverantwortung Logistikplanung und –steuerung sowie Pflege und Verwaltung verschiedener kundenspezifischer Guestmanagementprogramme Kundenberatung und Kundenführung Veranstaltungsbegleitung und Betreuung der Teilnehmer während Veranstaltungen Persönliche & telefonische Betreuung (Hotline) der Kunden in Projekten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare eventnahe Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Guestmanagement/ Teilnehmermanagement und/oder Eventbereich (mind. 8 Jahre) Kenntnisse über innovative Registrierungsverfahren und routinierter Umgang mit bestehenden Tools Hohe IT-Affinität über den versierten Umgang mit MS-Office hinaus Flexibilität, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit & Verantwortungsbewusstsein Kontaktfreude sowie ein hohes Maß an Teamgeist und viel Freude an der Arbeit Engagement, Einsatzfreude & Lernbereitschaft gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten mehrköpfigen Team eine strukturierte Einarbeitung sowie jährliche Kompetenzgespräche mit individueller Förderung ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einem soliden Unternehmen mit Zertifizierungen ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen, Firmenwagen, Diensthandy) kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst Vergünstigungen bei Privatreisen und DRV-Ausweis
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Abteilungsleiter Einkauf (m/w/d), NEW AG

Fr. 26.06.2020
Mönchengladbach
Abteilungsleiter Einkauf (m/w/d), NEW AG NEW AG kümmert sich um Sie, um Dich und Ihr Unternehmen. Daher finden Sie bei der NEW AG auch alles unter einem Dach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß und öffentlichen Personennahverkehr. Mit knapp 2.300 Mitarbeitenden ist die NEW AG ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW AG in Höhe von etwa € 60 Mio. profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer. Die NEW AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachfolgeregelung eine Abteilungsleitung (m/w/d) Einkauf Definition und Steuerung der (digitalen) Einkaufsprozesse und -controlling Durchführung von EU-Vergabeverfahren und öffentlichen Ausschreibungen Erstellung, Änderung und Pflege der Beschaffungsrichtlinie Weiterentwicklung des Moduls SAP-MM (Digitalisierung) Beschaffung von Material- und Dienstleistungen, darunter auch Fahrzeuge und Busse Beschaffung von Hoch-, Tiefbau- und Ingenieurleistungen Quartalsweise Berichterstattung im Rahmen des Jour-Fixe beim Vorstand Erstellung Mittelfristplanung Controlling/Personal Führung, Motivation und Entwicklung der 14 Mitarbeitenden der Abteilung Umsetzung von Sonderprojekten (wie z.B. konzernweites Bekleidungskonzept) Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Beschaffungswesen, idealerweise Führungserfahrung Kenntnisse im Vergaberecht und im strategischen Einkauf Ausgeprägte Affinität zur Digitalisierung Hohe Kommunikations- und Argumentationsstärke sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu fördern Marktgerechte Vergütung Interessantes Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung) Moderne Arbeitsplatzausstattung und flexible Arbeitszeitgestaltung
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) (Elternzeitvertretung)

Mo. 22.06.2020
Langenfeld (Rheinland)
Haben Sie Appetit auf Karriere? Sie arbeiten mit Freude und leben die Gastfreundschaft?Das ist Ihr Erfolgsrezept bei SV Group.Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit (Elternzeitvertretung)(Referenznummer: 202010504)Ihr EinsatzortGemeinsam mit dem SV-Team gewährleisten Sie ab sofort in Vollzeit in unserem Hauptsitz in Langenfeld eine erstklassige Dienstleistung. Es gelten geregelte Arbeitszeiten (Montag- Freitag). Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst auf zwei Jahre befristet.Schwerpunkte Ihrer TätigkeitEigenständige Unterstützung des Einkaufsteams im täglichen ArbeitsablaufDatenpflege in unserem WarenwirtschaftssystemMitarbeit bei der Sortimentsbildung und –weiterentwicklungEinholen und Auswerten von AngebotenKorrespondenz und Kontaktpflege mit unseren LieferantenAnfertigen von Auswertungen und StatistikenEnge Zusammenarbeit mit den internen Stellen und LieferantenIhr HintergrundAbgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf (m/w/d), sowie Berufserfahrung von VorteilFundierte Kenntnisse in MS Office (Speziell Microsoft-Excel)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAllgemeines Zahlenverständnis, sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse von VorteilRasche Auffassungsgabe und BelastbarkeitOrganisationsgeschick und TeamfähigkeitWir bietenLeistungsgerechte VergütungEin dynamisches und motiviertes TeamEinen professionellen Arbeitsplatz in modernen BüroräumenAttraktive Job-Rahmenbedingungen mit individuellen WeiterbildungsmöglichkeitenWir sind DIE kulinarische und gastronomische Kompetenz in der Gemeinschaftsgastronomie mit Schweizer Herkunft. Als eines der führenden Unternehmen in der Gemeinschaftsgastronomie betreibt SV (Deutschland) über 200 Personalrestaurants nachhaltig und zukunftsgerichtet. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben, fortschrittliche Personalnebenleistungen sowie interne Förderungsprogramme und Weiterbildungsangebote.Sind Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich über den Bewerben-Button mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, dem nächstmöglichen Eintrittstermin und der Referenznummer.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (M/W/D)

Sa. 20.06.2020
Düsseldorf
Das Bewährte weiterzuführen und gleichzeitig neue Formen und Themen für die Bühne zu entwickeln – das treibt die Mehr-BB Entertainment an. Mit dem festen Glauben an Visionen und viel Phantasie tritt die Unternehmensgruppe an, um für ihr Publikum unvergessliche Momente zu schaffen. Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die Mehr-BB Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit gleichzeitig zu einem der größten Anbieter in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahre erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder J. K. Rowlings HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg. Darüber hinaus entwickelt die Unternehmensgruppe neue Shows, Bühnenstoffe und innovative Entertainment-Konzepte. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Unter der Geschäftsführung von Maik Klokow, Ralf Kokemüller und Dr. Ingo Stein arbeiten heute rund 660 Mitarbeiter an den sechs Firmenstandorten. Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung mit Datev Lohn und Gehalt Digitale Personalstammdatenpflege einschl. Fehlzeitenverwaltung, Durchführung des Melde- und Bescheinigungs­wesens sowie Erstellung von Statistiken Ansprechpartner für externe Stellen (Krankenkassen, bayr. Versorgungskasse, KSK, Behörden usw.) Überprüfen der Einhaltung von HR-Prozessen und des Dokumentenrücklaufs Klärung von Mitarbeiteranfragen und Unterstützung der Theaterleitung im Tagesgeschäft Klärung von Fragen zu speziellen Themen bei der Abrechnung von Künstlern und Musikern. Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Postbearbeitung und allgemeine personaladministrative Tätigkeiten abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich, Personalfachkaufmann/-frau (IHK), Lohnbuchhalter/in bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung im Personalwesen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Gehaltsabrechnung sowie Grundkenntnisse im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozial- Versicherungsrecht sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme und Interesse an digitalen Lösungen sehr sorgfältige, strukturierte, selbständige, vertrauensvolle Arbeitsweise ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit Flexibilität und Organisationstalent die Fähigkeit, in einem dynamischen und komplexen Umfeld den Überblick zu behalten ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor behält. Dazu einen spannenden Arbeitsplatz bei einem der größten Live-Entertainment Anbieter Deutschlands mit großen Entfaltungsmöglichkeiten in einem international agierenden Theaterunternehmen.
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Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Duisburg, Essen, Ruhr, Korbach, Soest, Westfalen
Reiseland - die große veranstalterunabhängige Reisebürokette Deutschlands - steht für Innovation, persönlichen Service, Kundenzufriedenheit, Inspiration und vor allem  für die Leidenschaft für´s Reisen. Mit einem Erfahrungsschatz von mehr als 25 Jahren und bundesweit über 320 modernen Reisebüros freuen wir uns, wenn Sie uns ab sofort begleiten wollen als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d) Für den Verkauf in unseren Büros in: Duisburg • Essen • Korbach • Soest Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Verkauf von Reiseerlebnissen aller namhaften Veranstalter Aktive Kundenansprache und Kundenbindung durch erstklassigen Service Übernahme administrativer Aufgaben, die im Rahmen der Arbeitsabläufe im Reisebüro anfallen Sie sind ein echtes Verkaufstalent Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- oder Tourismuskaufmann/-frau Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und können diese auch am Telefon und im Schriftverkehr begeistern Sie beherrschen die Buchungssysteme sicher Belastbarkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Entlohnung: Leistungsgerechte Vergütung mit monatlicher & jährlicher Ausschüttung von Provisionen Erfolgsbeteiligung: Exklusives Prämienmodell und Teilnahme an unserem Bonusclub Work Life Balance: Bis zu 10 Tage zusätzlicher Urlaub Sicherheit: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Entwicklung: Regelmäßige Trainings in innovativen Weiterbildungsprogrammen Erfolge feiern: Incentive-Reisen und Teamevents Fördern & Fordern: Verkaufswettbewerbe Innovatives Lohnsystem: Mitarbeiter-Vorteilsprogramm mit Fahrrad-Leasing, Unternehmenscard u.v.m.
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