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Freizeit

Marketingmanager/in Kultur (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Oberhausen
Die Ruhr Tourismus GmbH sucht zur Unterstützung der Abteilung Kultur zum 01.01.2022 eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit für die Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die Kulturthemen der Metropole Ruhr als Elternzeitvertretung. Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) mit Sitz in Oberhausen ist die touristische Vermarktung der Metropole Ruhr. Im Rahmen eines modernen Destinationsmanagements werden die touristischen Marketing- und Vertriebskräfte gebündelt und Reiseanlässe in die Region geschaffen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der 53 Städte, den regionalen Leistungspartnern sowie der Reiseindustrie. Vermarktung der Netzwerke RuhrKunstMuseen und RuhrBühnen in Abstimmung mit den Netzwerkpartnern und dem Regionalverband Ruhr  Marketingplanung: Identifizierung relevanter Marketingansätze für die touristische Kulturvermarktung der Metropole Ruhr  Mitarbeit bei der Vermarktung und strategischen Weiterentwicklung der RuhrKulturCard  Durchführung von Ausschreibungen gemäß VOL in Abstimmung mit der Vergabestelle und der Abteilungsleitung  Rechnungsstellung und Belegverwaltung  Koordinierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (online und offline)  Umsetzung von Printmedien und Anzeigen sowie Bearbeitung von Pressenanfragen Erarbeitung, Koordination und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen für die Kulturnetzwerke Ruhr auf den verschiedenen Social Media-Kanälen inkl. Pflege des CMS und Erstellung des Newsletters Bachelor- oder Fachhochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Tourismus, Kulturmanagement oder Marketing/Kommunikation  Berufserfahrung im Kultur- und/oder Marketingbereich ist von Vorteil  umfassende Kenntnisse der Strukturen und Akteure der Region und der Kulturlandschaft der Metropole Ruhr  sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Ausdrucks- und Formulierungsweise  sehr gute redaktionelle Fähigkeiten  Kenntnisse im Kultur- und Tourismusmarketing  betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse  gute Kenntnisse der Marketingkommunikationskanäle (online und offline)  sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Kenntnisse im Vergabewesen sind wünschenswert Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und kollegialen Team.  Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA) in EG 9c.  Teilzeittätigkeit: 30 Stunden pro Woche  Befristung: Elternzeitvertretung bis 31.12.2022  Vielfältige attraktive Angebote und Vorteile: flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Firmenticket etc.
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Steuerfachwirt / Sachbearbeiter Buchhaltung Bereich Steuern (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Mitwirkung und Zuarbeiten beim Jahresabschluss Kapitalgesellschaft Intercompany Finanz- und Umsatzabstimmung im Rahmen des Jahrsabschlusses Umsatzsteuervoranmeldungen (Margen USt-Kenntnisse nach § 25 UstG von Vorteil) Erstellung des Anlagevermögens Reiseskostenabrechnungen Eigenverantwortliche Kontenklärung Kontenabstimmung im Rahmen des Jahresabschlusses Meldewesen für Teilbereiche Steuern & Finanzen Abgeschlossenes Studium zum Steuerfachwirt bzw. abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung sicherer und souveräner Umgang mit MS Office DATEV- sowie Blank-Kenntnisse sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Flugdisponent (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Steuerung und Koordination von Flugkontingenten Kalkulation von Flugpreisen auf Grundlage der aktuellen Marktsituation Yieldmanagement Marktanalyse Untersaisonaler Nachkauf von Flugkontingenten Ständiger Austausch mit unseren Airline-Partnern Verhandlung von Sonderpreisen Bearbeitung von Flugplanänderungen, Stornierungen und Umbuchungen Überwachung der IT-Import sowie Export-Dateien Mitwirken an der Katalogplanung und -produktion Abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Touristik – vorzugsweise Flugsteuerung/-einkauf Kostenbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse WBS BLANK-Kenntnisse sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Sachbearbeiter Hotelabrechnung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Prüfung, Freigabe und Verbuchung eingehender Rechnungen Identifizierung und Reklamation fehlerhafter Rechnungen Import elektronischer Rechnungsdaten in ein automatisiertes Abrechnungssystem Anforderung von Gutschriften sowie Überwachung der Gutschrifteneingänge Übernahme der Korrespondenz mit Hotels und Incoming Agenturen Verwaltung und Pflege von Stammdaten im System Durchführung des Zahlungsverkehrs Pflege und Abstimmung der Konten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Spanisch- sowie WBS-Blank-Software-Kenntnisse sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Die Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH betreibt und vermarktet mit der Mercatorhalle im CityPalais, dem Landschaftspark Duisburg-Nord, sowie der Rheinhausen-Halle und der Glückauf-Halle bedeutende Veranstaltungslocations in Duisburg. Zur Unterstützung des Teams der Mercatorhalle Duisburg im CityPalais, der Rheinhausenhalle, wie auch der Glückauf-Halle, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und begeisterungsfähigen Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Kennziffer DKH-01 Auf- und Abbau verschiedener Bestuhlungen und Bühnensituationen Organisation, Planung und Durchführung eigener und fremder Veranstaltungen, dabei werden Sie von einem engagierten und qualifizierten Team unterstützt Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung aller relevanter Vorschriften (u. a. SBauVO/ VStättVO, DGUV…) vor, während und nach Veranstaltungen Koordination, Kontrolle und ggf. Genehmigung von Gewerken Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Behörden, sowie Einholung notwendiger Genehmigungen Überwachung, Bedienung und Betreuung der gebäude-, betriebs-, sicherheitsund veranstaltungstechnischen Einrichtungen Material- und Personaldisposition, sowie Erstellung von Material-, Ablauf- und CAD-Plänen Planung, Einweisung und Überwachung von Fremddienstleistern bei Veranstaltungen Dokumentation und Nachbereitung der Veranstaltungen abgeschlossene Ausbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik (Beleuchtung oder Bühne/Studio) Hohes Maß an Flexibilität, insbesondere die Bereitschaft auch abends/nachts, am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten hohes technisches Verständnis und organisatorisches Talent selbstständige und verantwortliche Arbeitsweise eine ausgeprägte Affinität für Kunden, Service und Dienstleistungen Fähigkeit eine Veranstaltung komplett mit vollständiger Dokumentation und nach allen gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen zu planen und durchzuführen Befähigung zum Arbeitsschutz-/Sicherheitsbeauftragten wäre von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche Kenntnisse im Bereich Rigging, Ton-, Licht- und Videotechnik Kenntnisse in Energie-, Gebäude- und Sicherheitstechnik Teamfähigkeit hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Führerschein Klasse 3 körperliche und psychische Belastbarkeit gutes Durchsetzungsvermögen gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Wort und Schrift gute PC-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit EDV-gestützten Einrichtungen, wie z.B. MS-Office, CAD-Programmen und Gebäudesteuerungen Befähigung zum Arbeitsschutz- oder Sicherheitsbeauftragten wäre wünschenswert Wir bieten eine interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit mit einem unbefristeten Arbeitsplatz. Wir zahlen eine angemessene Vergütung nach TVÖD je nach individuellen Voraussetzungen und ermöglichen die im öffentlichen Dienst tarifvertraglich vereinbarte Zusatzversorgung.
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Mitarbeiter/in im Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Die Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH betreibt und vermarktet mit der Mercatorhalle im CityPalais, dem Landschaftspark Duisburg-Nord, sowie der Rheinhausen-Halle und der Glückauf-Halle bedeutende Veranstaltungslocations in Duisburg. Zur Unterstützung des Teams der Mercatorhalle Duisburg im CityPalais, insbesondere für die Akquise und Durchführung von Veranstaltungen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n motivierte/n und begeisterungsfähige/n Mitarbeiter/in im Veranstaltungsmanagement (m/w/d) Kennziffer DKH-03 Kaufmännisches Veranstaltungsmanagement Projektplanung, Organisation und Durchführung bzw. Leitung von Veranstaltungen Vermarktung und Akquisition von Veranstaltungen Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen und Kundenbetreuung Durchführung von Besichtigungsterminen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Veranstaltungstechnik Eine kaufmännische Ausbildung in der Veranstaltungs-/Eventbranche Eine mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Umfeld von Veranstaltungsstätten bzw. im Tagungs- und Kongressbereich Bereitschaft, auch abends/nachts, sowie an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Kenntnisse im Umgang mit einer Veranstaltungssoftware, idealerweise Ungerboeck Sehr gute Beherrschung der gängigen Windows-Programme Sehr gute Deutschkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse Eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Selbstständiges und verantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft. Erfahrung im Umgang mit Cateringunternehmen Wir bieten eine interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit als Elternzeitvertretung mit einer Befristung bis 31.12.2022. Wir zahlen eine angemessene Vergütung nach TVÖD je nach individuellen Voraussetzungen und ermöglichen die im öffentlichen Dienst tarifvertraglich vereinbarte Zusatzversorgung.
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Ingenieur*in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Der Landschaftspark Duisburg-Nord repräsentiert als einer der herausragenden Ankerpunkte das industrielle Erbe des Ruhrgebietes. Das denkmalgeschützte Ensemble des ehemaligen Hochofenwerks mit über 80 Gebäuden und Anlagen und einer Gesamtfläche von ca. 180 ha wird von der Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH betrieben. Die ca. 1,0 Mio. Parkbesucher*Innen sind häufig zu Gast bei den zahlreichen Veranstaltungen, die sowohl in den diversen Hallen als auch auf den Freiflächen stattfinden. Für die Bauabteilung des Landschaftsparks suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Ingenieur*in (m/w/d) Kennziffer DKH-04 Gemeinsam in und mit einem Team von derzeit 10 Beschäftigten kümmern Sie sich um den ungestörten technischen Betrieb und die Nutzbarkeit der Liegenschaften, die Funktionsfähigkeit der technischen Anlagen sowie für einen optimalen Brandschutz im Landschaftspark. Sie stellen den einwandfreien technischen Betrieb und Zustand von Gebäuden und Anlagen unter Einhaltung aller Prüf- und Überwachungspflichten sicher. Sie planen Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen sowie Beschaffungen für die Haustechnik im Rahmen festgelegter Budgets und sind zuständig für Ausschreibungen, Vergabe, Bauüberwachung und Abrechnung von Instandhaltungs- und Entwicklungsmaßnahmen im Hoch- und Ingenieurbau. Sie sind zuständig für die Kostenkontrolle der Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen. Im Rahmen von öffentlich geförderten Baumaßnahmen wirken Sie bei der Abrechnung und den Verwendungsnachweisen gegenüber den Fördergebern mit. Sie kümmern sich um die laufende Überwachung der Bausubstanz und die Feststellung des baulichen Zustands. Sie sind Ansprechperson für Nutzer*innen der Liegenschaften und der technischen Einrichtungen. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Liegenschafts- und Mietobjektverwaltung mit und betreuen externe Dienstleister (z.B.  Reinigungs- und Handwerksbetreibe). Sie unterstützen die Öffentlichkeits- und Pressearbeit ebenso wie die Vermarktungsabteilung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen im Landschaftspark. Sie wirken bei der Digitalisierung der Bau- und Instandhaltungsprozesse mit. Abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Architektur / Hochbau oder Gebäudetechnik / Facility-Management. Kenntnisse im Bereich des Vergaberechts (VOB, VOL) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Kenntnisse im Bereich des Brandschutzes Verantwortungs- und kostenbewusstes Handeln Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise EDV-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word, Excel). Führerschein Klasse B Wir bieten eine ebenso interessante wie abwechslungsreiche selbstständige Tätigkeit mit einem unbefristeten Arbeitsplatz auch für nach der Ausbildung qualifizierte Berufsanfänger. Wir zahlen eine angemessene Vergütung nach TVÖD je nach individuellen Voraussetzungen und ermöglichen die im öffentlichen Dienst tarifvertraglich vereinbarte Zusatzversorgung. Die Vorgaben des Frauenförderplanes/Gleichstellungsplanes und des Landesgleichstellungsgesetztes NRW (LGG NRW) werden beachtet. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Haustechniker für das technische Gebäudemanagement (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Duisburg
Die Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH betreibt und vermarktet mit der Mercatorhalle im CityPalais, dem Landschaftspark Duisburg-Nord sowie der Rheinhausen-Halle und der Glückauf-Halle bedeutende Veranstaltungslocations in Duisburg. Zur Unterstützung des Teams der Mercatorhalle Duisburg im CityPalais, der Rheinhausenhalle, wie auch der Glückauf-Halle, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und begeisterungsfähigen Haustechniker für das technische Gebäudemanagement (m/w/d) Kennziffer DKH-02 Bedienung, Wartung, Instandsetzung und Instandhaltung der Technischen Anlagen des Gebäudes Erfassung, Speicherung und Fortschreibung aller Daten und Informationen über den Bestand und die Betriebsführung Begehung und Inspektion der gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere der Sicherheitsbeleuchtung Hygieneinspektionen der RLT-Anlagen und der Trinkwasseranlagen Inspektion diverser Anlagen Durchführung und Koordination von Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten, Modernisierungs- und Sanierungstätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Bezug zum beschriebenen Tätigkeitsumfeld Hohes Maß an Flexibilität, insbesondere die Bereitschaft auch abends/nachts, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten hohes technisches Verständnis und organisatorisches Talent selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise eine ausgeprägte Affinität für Kunden, Service und Dienstleistungen mehrjährige Berufserfahrung Teamfähigkeit hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Führerschein Klasse 3 körperliche und psychische Belastbarkeit gutes Durchsetzungsvermögen gute PC-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit EDV-gestützten Einrichtungen, wie z.B. MS-Office, CAD-Programmen und Gebäudesteuerungen Wir bieten eine interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit mit einem unbefristeten Arbeitsplatz. Wir zahlen eine angemessene Vergütung nach TVÖD je nach individuellen Voraussetzungen und ermöglichen die im öffentlichen Dienst tarifvertraglich vereinbarte Zusatzversorgung.
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Sachbearbeiter:in für das Rechnungswesen - Vertragswesen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bochum
Die Kultur Ruhr GmbH zeichnet sich durch die Produktion und Vermittlung zeitgenössischer und spartenübergreifender Kunst in der gesamten Kulturmetropole Ruhr aus. Sie besteht derzeit aus vier eigenständigen Programmsäulen: Ruhrtriennale, CHORWERK RUHR, Urbane Künste Ruhr und Tanzlandschaft Ruhr. Für jede Säule der Kultur Ruhr GmbH wird eine eigene künstlerische Leitung bestellt. Somit erhält jeder Bereich eine inhaltliche Eigenständigkeit, die auch nach außen sichtbar wird. Gesellschafter der als gemeinnützig anerkannten GmbH sind das Land Nordrhein-Westfalen und der Regionalverband Ruhr. Zur Unterstützung unserer Verwaltung suchen wir eine*n motivierte*n und versierte*n Sachbearbeiter*in für das Rechnungswesen – Vertragswesen mit einem Interesse für kulturelle Themen. Stellenausschreibung Position: Die Kultur Ruhr GmbH sucht ein*e Sachbearbeiter:in für das Rechnungswesen - Vertragswesen (m/w/d) (in Vollzeit) Zeitraum: Eine Einstellung ist zum 01.12.2021 oder nach Absprache möglich. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2023 befristet. Eine darüberhinausgehende Anstellung ist gewünscht. Steuerrechtliche Bewertung, Abrechnung und Verbuchung von Verträgen mit nationalen und internationalen Vertragspartnern Bewertung und Verbuchung der Projektabrechnungen von in- und ausländischen freien Mitarbeiter*innen Prüfung von Freistellungs- und Befristungsanträgen für Abzugssteuer bzw. Umsatzsteuer in Zusammenhang mit ausländischen Vertragspartnern mit anschließender Antragstellung und Abwicklung Quartalsmäßige Anmeldung über den Steuerabzug nach § 50a EstG Erstellung der Honorarabrechnungen sowie Steuerbescheinigungen für Vertragspartner Erstellung von Tantiemenabrechnungen Ermittlung, Abrechnung und Meldung der Beiträge an die Künstlersozialkasse und die Versorgungsanstalt der Deutschen Bühnen; Meldung der Altersversorungsabgabe Abwicklung von Sponsoring- und Förderverträgen inkl. der Erstellung von prüffähigen zahlenmäßigen Nachweisen Gesucht wird ein/e Mitarbeiter*in mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens bzw. Vertragswesens und/oder ein*e geprüfte*r Bilanzbuchhalter*in. Sie können zudem mit den folgenden Qualifikationen punkten: Kenntnisse in Datev und MS-Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes Arbeiten Begeisterungsfähigkeit und große Einsatzbereitschaft Fähigkeit und Wille, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikationskultur Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Innovative und urbane Kulturproduktionen Moderne und zentrale Büro-Umgebung direkt am Westpark
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Mitarbeiter*in der Geschäftsführung/Stiftungsarbeit/Fundraising (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bochum
Die Kultur Ruhr GmbH zeichnet sich durch die Produktion und Vermittlung zeitgenössischer und spartenübergreifender Kunst in der gesamten Kulturmetropole Ruhr aus. Sie besteht derzeit aus vier eigenständigen Programmsäulen: Ruhrtriennale, CHORWERK RUHR, Urbane Künste Ruhr und Tanzlandschaft Ruhr. Für jede Säule der Kultur Ruhr GmbH wird eine eigene künstlerische Leitung bestellt. Somit erhält jeder Bereich eine inhaltliche Eigenständigkeit, die auch nach außen sichtbar wird. Gesellschafter der als gemeinnützig anerkannten GmbH sind das Land Nordrhein-Westfalen und der Regionalverband Ruhr. Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir eine*n motivierte*n Mitarbeiter*in mit einem Interesse für kulturelle Themen. Stellenausschreibung Position: Die Kultur Ruhr GmbH sucht eine*n Mitarbeiter*in der Geschäftsführung/Stiftungsarbeit/Fundraising (m/w/d) (in Vollzeit) Zeitraum: Eine Einstellung ist zum 01.01.2022 oder nach Absprache möglich. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2023 befristet. Eine darüberhinausgehende Anstellung ist gewünscht. Führung des Büros der Geschäftsführung, insbesondere die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Terminen, Gesprächen, Sitzungen und Konferenzen der Geschäftsführung Erstellung von Konzepten und Arbeitsvorlagen für die Geschäftsführung, Vorbereitung von Reisen und öffentlichen Auftritten der Geschäftsführung Erledigung der anfallenden Korrespondenz Koordination und Betreuung der entsprechenden Akquisegespräche für die Geschäftsführung mit Stiftungen und Sponsoren auf nationaler bzw. internationaler Ebene Verantwortliche Betreuung der Antragsverfahren bei Stiftungen und der Fundraisingaktivitäten Gesucht wird ein/e Mitarbeiter*in mit einer einschlägigen Ausbildung (z. B. Hochschul-/Fachhochschul-studium) oder mehrjähriger Berufserfahrung in einem Kulturbetrieb sowie großem Interesse an einer Tätigkeit in einer Kulturinstitution. Sie können zudem mit den folgenden Qualifikationen punkten: Sehr gute kommunikative und repräsentative Fähigkeiten Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent, hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und zu unregelmäßigen Arbeitszeiten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und neuen Medien Erfahrung und Freude an der Arbeit mit künstlerischen Texten, die Bestandteil der Antragsverfahren sind Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikationskultur Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Innovative und urbane Kulturproduktionen Weiterbildungsmöglichkeiten für ihre berufliche Entwicklung
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