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Freizeit: 6 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Produktmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Reiseverkehr 1
  • Touristik 1
  • Verkauf (Handel) 1
  • Weitere: Handwerk 1
Branche
  • Freizeit
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Freizeit

Produktmanager Technologie und Innovation (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de. Wir suchen am Standort Frankfurt/Main zur Verstärkung des Bereichs Fußballangelegenheiten & Fans ab sofort eine/einen Produktmanager Technologie und Innovation (m/w/d) Begleitung der Themen „Offizielle Spieldaten“, „Spielanalyse“, „Video-Assistent“ und „Torlinientechnologie“ Produkt- und Marktrecherchen im Bereich Spiel- & Videoanalyse Prüfung, Pflege und Freigabe der offiziellen Spielberichtsbögen Beratung, Konzeption und Weiterentwicklung von Projekten im Bereich „Technologie & Innovation“ Unterstützung sowie eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten im Bereich Ticketing Erstellen von Präsentationen & Dokumentationen im Bereich Fußballwesen Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen der DFL-Gruppe, zum DFB und zu den Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sportmanagement, Sportökonomie o.ä. Erste Berufserfahrung im Sportmanagement Erfahrungen in der Spiel- und Datenanalyse von Vorteil Fundierte Kenntnisse über Fußball und speziell der Bundesliga und 2. Bundesliga Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie hervorragende Kenntnisse in MS Office Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende, abhängig vom Spielplan Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Sehr gute Teamplayer-Qualitäten und hohe Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Kunden- und Partnerorientierung mit ausgesprochener Dienstleistungsmentalität Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Arbeiten im Umfeld der Bundesliga Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams Attraktive Arbeitgeberleistungen
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(Junior) Process Manager (m/w/d) Warenabrechnung

Mi. 21.10.2020
Rosbach vor der Höhe
(Junior) Process Manager (m/w/d) Warenabrechnung Ort: 61191 Rosbach vor der Höhe | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 128312    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist der REWE Group weite Ansprechpartner und Know-How Träger für betriebswirtschaftliche Prozesse mit Fach- und Systemexpertise. Als Business Solution Provider der REWE Group bieten wir standardisierte, effiziente, skalierbare und zentral gesteuerte Prozesse und Funktionen für die betriebswirtschaftlichen Verwaltungsbereiche. Als Process Owner der betriebswirtschaftlichen Organisation der REWE Group, definieren wir Fachprozesse und Richtlinien, integrieren diese in die bestehende Prozess- und Anwendungslandschaft und begleiten als fachlicher Auftraggeber der IT die Umsetzung.   Im zugehörigen Bereich Source-to-Pay erfolgt dabei das Accounting Prozessmanagement für die Abrechnung der Ware. Dazu zählt die konzeptionelle Ausarbeitung von Prozessveränderungen sowie die Umsetzungsbegleitung mit der IT und das Changemanagement im Fachbereich. Wir bieten Ihnen die Chance in einem dynamischen Umfeld die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der von Ihnen betreuten Prozesse aktiv zu managen und Ihre bisherige Erfahrung im Prozessmanagement dabei mit einzubringen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: Sie betreuen eigenständig und im Team die Ihnen übertragenen Prozesse und Weiterentwicklungsprojekte im Themenbereich der Wareneingangsrechnungen und des Konditionenmanagements. Ihre Expertise ist gefragt: indem Sie fachliche Anforderungen im Kontext des jeweiligen End-to-End-Prozesses analysieren und für eine unternehmensweit übergreifende Koordination sorgen. Dabei erarbeiten Sie Fachkonzepte und Richtlinien, die Sie mit den betroffenen Fachbereichen und entsprechenden IT-Partnern abstimmen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten die Fachabteilungen hinsichtlich der technischen Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Anforderungen. Bei der Formulierung der Umsetzungsanforderungen an die IT beachten Sie die Konzernvorgaben für die Implementierung einheitlicher und effizienter Prozesse. Sie übernehmen Verantwortung: indem Sie als Projektleiter aktiv die laufenden Veränderungsprozesse managen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie helfen den Fachabteilungen beim Testen, schulen die Anwender und stehen als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Projekte. Ausgeprägtes Prozessdenken, starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsinformatik oder weisen eine vergleichbare Ausbildung aus dem kaufmännischen oder IT-Umfeld auf. Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen sammeln in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen idealerweise in den Bereichen der Rechnungseingangsverarbeitung. Sie haben bereits als (Teil-)Projektleiter in Entwicklungsprojekten an der Schnittstelle von Fachbereich und IT gearbeitet. Sie haben starke analytische Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 128312) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Animateur (m/w/d) in diversen Fachbereichen für unsere ALDIANA Club Resorts

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Hotelier, Reiseveranstalter, Gastgeber und Entertainer. Unser Anspruch: unvergessliche Urlaubsmomente zu schaffen in einem Umfeld, das alles bietet, wo alles stimmt, und Menschen sich so wohl, so frei und glücklich fühlen, dass sie immer wiederkommen. Die besondere menschliche und herzliche Atmosphäre in unseren Clubs steht bei uns über allem, macht uns aus, und wird getragen von jedem unserer Mitarbeiter - vom Clubchef bis zur Zimmerfee, in der Küche, beim Sport, im Kinderbereich und im Spa. Wir nennen es „Urlaub unter Freunden“. Echt nur bei Aldiana. Wir suchen Persönlichkeiten, die spitze sind in ihrem Fach, und Talente besitzen, die sie mit uns entdecken und entwickeln können. Dafür bieten wir Möglichkeiten, Unterstützung und ein kreatives Umfeld. Du bist kommunikationsstark und liebst es, mit Menschen und im Team zu arbeiten. Wunderbar. Verstärke unsere Animationsteams in der Sommersaison 2021 (ab ca. Februar/März bis Oktober/November) als Animateur (m/w/d). Du bist der perfekte Gastgeber und erster Ansprechpartner für Gäste und Kollegen in deinem Fachbereich. Du schaffst unseren anspruchsvollen Gästen traumhafte Urlaubsmomente. Du sorgst dafür, dass Urlaub in unseren ALDIANA Club Resorts zu einem unvergesslichen Erlebnis wird und setzt dein Können in einem der folgenden Fachbereiche ein: Kinder- und Jugendbetreuung Allround GroupFitness und/oder Personal Training Veranstaltungstechnik (Sound & Light) Bühnenhandwerk Wandern Mountainbike   Als Kinder- und Jugendbetreuer lässt du Kinderherzen höher schlagen und die Augen unserer kleinsten Gäste bringst du mit Leichtigkeit zum Strahlen. Als Allrounder bist du rhetorisch gewandt und sportlich aktiv. Als GroupFitness- oder Personal Trainer hast du bereits die erforderlichen Sportlizenzen und bringst unsere Gäste zum Schwitzen. Als Fachkraft für Veranstaltungstechnik hast du eine entsprechende Berufsausbildung und sorgst für das richtige Licht und den optimalen Sound. Als Bühnenhandwerker bringst du handwerkliches Geschick und jede Menge Muskelkraft mit. Als Wander- oder Mountainbikeguide hast du die optimale Orientierung und kennst die besten Strecken in der Umgebung. Außerdem... ... ist dein (erweitertes) Führungszeugnis eintragsfrei. ... hast du einen gültigen EU-Reisepass ... runden Flexibilität, Pünktlichkeit, Verbindlichkeit und ein gepflegtes Auftreten dein Profil ab. Alle oben genannten Stellenbezeichnungen gelten selbstverständlich genderkonform (m/w/d).Freu dich auf eine professionelle, multikulturelle Arbeitswelt, die vielfältiger nicht sein kann. Beziehe dein eigenes Zimmer in einem unserer exklusiven ALDIANA Club Resorts. Nutze in deiner Freizeit die umfangreichen Sport- und Wellnessangebote oder entspanne am Strand. Genieße die reichhaltigen ALDIANA Buffets und erfrischende Drinks an den Bars. Werde Teil der ALDIANA Familie. Wir bringen dich hin!  
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Mitarbeiter (m/w/d) an der Kasse/Empfang

Sa. 10.10.2020
Frankfurt am Main
Die SCHIRN Kunsthalle Frankfurt ist eines der renommiertesten Ausstellungshäuser Europas. Mit einer Ausrichtung auf kunst- und kulturhistorische Themen, Diskurse und Trends aus der Perspektive der unmittelbaren Gegenwart verwirklichte die SCHIRN seit ihrer Gründung im Jahr 1986 über 240 Ausstellungen zur Kunst des 19., 20. und 21. Jahrhunderts. Das Programm der SCHIRN ist vielfältig, international und progressiv, und versucht neue Sichtweisen zu eröffnen sowie Diskussionen anzustoßen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) an der Kasse/Empfang Als Kassenkraft sorgen sie für den reibungslosen Ablauf beim Verkauf von Eintrittskarten, dies beinhaltet das Kassieren und Erfassen der Umsätze sowie die tägliche Kassenabrechnung Sie bedienen unsere Kunden zuvorkommend und kompetent Berufserfahrung an der Kasse und im Service Spaß am Kundenservice und Arbeiten im Team Belastbarkeit, Flexibilität und gute Laune auch in stressigen Situationen sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitarbeit an Wochenenden, Feiertagen sowie bei Sonderveranstaltungen Unbefristete Anstellung in Teilzeit (30 Std.) Zusätzliche Leistungen wie Jobticket und eine betriebliche Altersversorgung
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Revenue & Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Hochheim am Main
Wer hoch hinaus will, sollte bei denen einsteigen, die's auch tun.Die B&B HOTELS GmbH ist die am schnellsten wachsende Budget Hotelkette Deutschlands und eine Tochter der französischen Groupe B&B Hôtels. Wir sind mit über 500 Häusern in Europa vertreten; davon befinden sich mehr als 120 Hotels in Deutschland. Kurze Wege und eine flache Hierarchie geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv und eigenverantwortlich für unsere Expansion auf dem deutschen und internationalen Markt einzusetzen. Wir legen viel Wert auf ein positives Miteinander sowie Freude an unserer Arbeit. Wenn Sie sich als Teil unseres e-Commerce Teams im Head Office in Hochheim am Main engagieren wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Revenue & Business Intelligence Analyst (m/w/d) Unterstützung des Profitabilitäts-Wachstums von B&B HOTELS durch Vorantreiben der Revenue Management Agenda Design, Implementierung, Automatisierung und Analysierung von relevanten KPIs sowie Visualisierung von (adhoc) Reports Erstellung von Reports und Performance-Analysen (Umsätze, Belegung, Raten) sowie Auswertung von Statistiken in Bezug auf Ziele und KPIs Unterstützung bei der Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung von Daten zur Entscheidungsfindung Kontinuierliche Weiterentwicklung von Pricing Logiken für eine optimierte Preisgestaltung Eigenverantwortliche (Weiter-)Entwicklung von Methoden, Prozessen und Tools zur Unterstützung der strategischen und operativen Preisfindung Aktive Mitwirkung bei der Optimierung der Distributions-Strategie Unterstützung bei der Implementierung eines BI Tools Optimierung von Umsatz und Auslastung durch effektive Nutzung des Revenue Management Tools Marktanalysen und Marktbeobachtung der B&B HOTELS Destinationen im Cluster Deutschland, Österreich und Tschechien Erstellung aussagekräftiger Präsentationen mit den wichtigsten Revenue Management Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Revenue / Yield Management oder Business Intelligence, idealerweise in der Hospitality Branche technisches Verständnis für die gängigen Revenue & Distribution Systeme Erfahrung im Umgang mit BI Frontend Tools, wie bspw. Tableau idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Opera Hotelsoftware, Fairmas ,Vertical Booking und Web-analytics Hervorragende MS Excel Kenntnisse Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches, analytisches Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Motiviertes und sympathisches Auftreten Reisebereitschaft (<15%) Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team und einem dynamischen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben und vielseitige Herausforderungen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
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Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Stuttgart, Friedrichshafen, Konstanz, Frankfurt am Main, Weingarten (Württemberg), Kirn, Nahe
Reiseland - die große veranstalterunabhängige Reisebürokette Deutschlands - steht für Innovation, persönlichen Service, Kundenzufriedenheit, Inspiration und vor allem  für die Leidenschaft für´s Reisen. Mit einem Erfahrungsschatz von mehr als 25 Jahren und bundesweit über 320 modernen Reisebüros freuen wir uns, wenn Sie uns ab sofort begleiten wollen als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d) Für den Verkauf in unseren Büros in: Stuttgart • Friedrichshafen • Konstanz • Frankfurt am Main • Weingarten • Kirn Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Verkauf von Reiseerlebnissen aller namhaften Veranstalter Aktive Kundenansprache und Kundenbindung durch erstklassigen Service Übernahme administrativer Aufgaben, die im Rahmen der Arbeitsabläufe im Reisebüro anfallen Sie sind ein echtes Verkaufstalent Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- oder Tourismuskaufmann/-frau Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und können diese auch am Telefon und im Schriftverkehr begeistern Sie beherrschen die Buchungssysteme sicher Belastbarkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Entlohnung: Leistungsgerechte Vergütung mit monatlicher & jährlicher Ausschüttung von Provisionen Erfolgsbeteiligung: Exklusives Prämienmodell und Teilnahme an unserem Bonusclub Work Life Balance: Bis zu 10 Tage zusätzlicher Urlaub Sicherheit: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Entwicklung: Regelmäßige Trainings in innovativen Weiterbildungsprogrammen Erfolge feiern: Incentive-Reisen und Teamevents Fördern & Fordern: Verkaufswettbewerbe Innovatives Lohnsystem: Mitarbeiter-Vorteilsprogramm mit Fahrrad-Leasing, Unternehmenscard u.v.m.
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