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Freizeit: 107 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
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Branche
  • Freizeit
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Freizeit

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die Apassionata World GmbH veranstaltet unter dem Markennamen CAVALLUNA europaweit die erfolgreichsten Shows mit Pferden. Nach der Pandemie-bedingten Zwangspause sind wir mit unserer neuen „CELEBRATION“-Show seit Oktober 2021 wieder auf Tournee und begeistern unser Publikum mit wunderschönen Pferden, spektakulären Schaubildern und atemberaubenden Reitweisen. Du bist ein kreativer Kopf, kommunikationsstark, begeisterungsfähig und hast Lust auf einen vielseitigen Job in der Veranstaltungsbranche? Dann sollten wir zusammenarbeiten! Für unser Marketing Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) - Vollzeit Planung, Erstellung und Steuerung unserer Online-Marketing-Kampagnen Konzeptentwicklung zur langfristigen Verbesserung unserer SEO-Strategie Optimierung und Weiterentwicklung von Websitecontent im Hinblick auf Sichtbarkeit in Suchmaschinen (Onpage-Optimierung) Betreuung von Medienkooperationen Konzeption, Erstellung, Planung, Durchführung und Analyse von E-Mail-Marketing Kampagnen Planung, Durchführung und Analyse von Kundenumfragen Support bei der Analyse von Online-Marketing-Aktivitäten sowie Ableiten und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen Unterstützung bei der redaktionellen Betreuung der Website Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich digitale Medien, Online-Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder Vergleichbares Idealerweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, vorzugsweise im Bereich SEO/SEA Sicherer Umgang mit Analysetools wie Google Analytics. Erfahrungen mit dem Google Tag-Manager und SEO-Tools (z.B. Searchmetrics) sind wünschenswert Kenntnisse im Social Media Marketing Erfahrungen im E-Mail-Marketing und im Bereich Marktforschung wünschenswert Online-Affinität, analytische und konzeptionelle Denkweise, Teamplayer Zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Ein familiäres Betriebsklima und ein aufgeschlossenes, kreatives Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet  Kurze Entscheidungswege Eine unbefristete Vollzeitstelle in Festanstellung Vertrauensarbeitszeit, auf einer 40-Wochenstunden Basis Dein zukünftiger Arbeitsplatz liegt direkt am Savignyplatz mit einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die Apassionata World GmbH veranstaltet unter dem Markennamen CAVALLUNA europaweit die erfolgreichsten Shows mit Pferden. Nach der Pandemie-bedingten Zwangspause sind wir mit unserer neuen „CELEBRATION“-Show seit Oktober 2021 wieder auf Tournee und begeistern unser Publikum mit wunderschönen Pferden, spektakulären Schaubildern und atemberaubenden Reitweisen. Du bist ein kreativer Kopf, kommunikationsstark, begeisterungsfähig und hast Lust auf einen vielseitigen Job in der Veranstaltungsbranche? Dann sollten wir zusammenarbeiten! Für unser Marketing Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) - Vollzeit Strategieentwicklung zur weiteren Markt-Etablierung Entwicklung von kreativen Vermarktungsideen für laufende und künftige Shows Planung von Marke­ting­kampagnen, einschließlich Budgetplanung und Controlling Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg (u.a. Print, TV, Radio, Out of Home, Digital Displays) Kontrolle von Mediaaktivitäten Koordination und Erstellung von Print- und Online-Medien (z.B. Mailings, Flyer, Anzeigen, Plakate) Koordination und Briefing von Grafikern, externen Dienstleistern und Werbeagenturen Erstellung von Präsentationen und KPI-Reportings der Marketing-Aktivitäten in deutscher und englischer Sprache Allgemeine administrative Aufgaben Aktive Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Unterstützung bei Workshops, Terminvorbereitungen etc. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Berufsausbildung zum Veranstaltungskauffrau/-mann mit Schwerpunkt Marketing Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Agentur, Medienwirtschaft, etc. Erfahrungen in der Konzeption von Werbe­maß­nahmen und -mitteln Fähigkeiten zum Texten von Werbeinhalten für unterschiedliche Zielgruppen / Gefühl für Sprache Affinität zu sowohl Offline-Medien als auch elektronischen Medien Souveränen Umgang mit MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Einen sicheren Kommunikationsstil und fehlerfreie Rechtschreibung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Konzeptionelles Denken und eigenverantwortliche, sehr strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Eigeninitiative und Kreativität Einsatzbereitschaft und Motivation Belastbarkeit und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und Organisationsgeschick Erfahrung in der Verwaltung und Einhaltung von Budgets Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit Optional Beherrschung von Grafik­-Programmen und sehr gutes Gespür für Text- und Bildgestaltung Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die über die gängigen Marketing-Aufgaben hinaus geht – von der kreativen Ideenfindung über Konzepterstellung bis zur Planung und Umsetzung von lokalen und nationalen Marketingkampagnen Kreatives Arbeiten in einem kleinen, innovativen Team mit kurzen und direkten Kommunikationswegen in flachen Hierarchien Viel Freiraum, das eigene Potenzial zu entfalten Kurze Entscheidungswege Eine angemessene Bezahlung in einer vertrauensvollen und kollegialen Unternehmenskultur, in der Du dich sicher wohlfühlen wirst Nach Probezeit eine unbefristete Vollzeitstelle in Festanstellung Vertrauensarbeitszeit, auf einer 40-Wochenstunden Basis Dein zukünftiger Arbeitsplatz liegt direkt am Savignyplatz mit einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden  Job-ID: 13155   Wir suchen für unseren Kunden – ein Unternehmen im Unterhaltungs- und Freizeitbereich – einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Berlin. Das Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte zurück, weist fast 500 Beschäftigte auf und engagiert sich für Kultur, Sport und Soziales.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Zuständig für die Erstellung der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnungen  Ansprechperson für sämtliche Fragestellungen zur Gehaltsabrechnung einschließlich Sozialversicherung und Steuer Betreuung der Betriebs-, Lohnsteuer- und Außenprüfung der Sozialversicherung  Abwicklung unterschiedlicher Bescheinigungen, Anträge, VWL- und Direktversicherungsverträge Verantwortung für die Datenpflege der analogen und digitalen abrechnungsrelevanten Unterlagen  Übernahmen relevanter Tätigkeiten im Rahmen der Entwicklungs-, Austritts- und Eintrittsprozesse  Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen  Mitwirkung in Projektarbeiten  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen, inklusiver Weiterbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Solide Fachkenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht  Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehalts- und Lohnabrechnung  Routinierter Umgang in den gängigen MS-Office-Programmen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie pflichtbewusste und durchstrukturierte Arbeitsweise  Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.750 - 4.250 EUR brutto inklusiver Urlaubs und Weihnachtsgeld  30 Tage Jahresurlaub Raum und Budget für persönlich und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Flexibles Arbeitszeitmodell, um Work-Life-Balance zu schaffen 
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Sales Manager Tourismus im Home Office (f/m/x)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Tourlane creates unique adventures and authentic travel experiences to the most breath-taking destinations in the world. We seamlessly connect people with our travel experts to create personalized trips and deliver meaningful memories in every step of the journey. We offer trips such as camping safaris in the Serengeti, diving in the Galapagos, or hiking trips through Patagonia. Our vision is to become the leading tech company for multi day tours and to create the best experience in travel for our customers. We are backed by top tier investors, including Sequoia (US), Spark Capital (US), DN Capital (UK) and Holtzbrinck Ventures (Germany) as well as the founders of AirBnb, Trivago and GetYourGuide. Tourlane - #nextleveltravel Suche dir deinen Arbeitsplatz aus: Deutschlandweit im Home Office oder in unserem Büro in Berlin oder 3 Monate im Jahr aus dem europäischen Ausland heraus Eine attraktive Bezahlung (Fixum plus ein erfolgsorientiertes Bonusmodell)  Wir statten dich mit Tourlane Reiseguthaben und zusätzlichen freien Tagen pro Jahr aus, damit du unsere Reiseziele kennenlernen kannst Gewinne langfristig mit uns: Alle Mitarbeiter erhalten eine Beteiligung an Tourlane (ESOP) Nicht in Vollzeit? Wir bieten verschiedene Arbeitszeitmodelle auch in Teilzeit. Ein umfassendes Onboarding: Wir bringen dir in unserem 3-monatigen Sales Bootcamp alles bei, was du brauchst um bei uns erfolgreich zu werden Klare Entwicklungspfade und Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßiges Feedback und Coachings Eine offene und transparente Unternehmenskultur sowie ein motiviertes Team mit  flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ein vielfältiges Unternehmen mit über 35 Nationalitäten, das keine Diskriminierung kennt Für unsere Kunden stellst du individuelle Traumreisen zusammen und ermöglichst unseren Kunden unvergessliche Reiseerfahrungen   Du verantwortest die Qualifikation von Kundenanfragen und den Reiseverkauf vom Erstgespräch und der Reiseplanung bis zum Vertragsabschluss    Unsere eigenen innovativen Tools unterstützen dich bei der Planung und Buchung der Reisen   Du verfolgst ambitionierte monatliche Vertriebsziele Du hast dein Studium oder deine Ausbildung im Bereich BWL, Vetrieb, Tourismus o.ä. erfolgreich abgeschlossen   Du hast Spaß an täglichen neuen Herausforderungen und brennst für das Thema Reisen   Du bist eine sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit   Du hast eine stark ausgeprägte Eigenmotivation und liebst es Ziele und Abschlüsse zu erreichen
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Customer Relation Manager (m/w/d) im Food Tourismus

Fr. 01.07.2022
Berlin
Eat the World – das sind kulinarisch-kulturelle Stadtführungen. Unsere Spezialität? Leckeres Essen und viel Herzlichkeit. Neben Historischem und Wissenswertem genießen unsere Gäste bis zu sechs Kostproben ausgesuchter Köstlichkeiten auf jeder Tour. Dabei kooperieren wir mit verschiedenen lokalen, kulinarischen Betrieben, öffnen den Blick für das Verborgene und helfen beim Entdecken wahrer Schätze abseits der gängigen Touristenpfade. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen rund um kulinarisch-kulturelle Touren per Telefon und Mail Sei die erste Stimme des Unternehmens für unsere Anrufer:innen Einbuchung unserer Kund:innen in unserem Buchungssystem sowie Rechnungslegung Unterstützung des Teams zum Beispiel in Fragen des Qualitätsmanagements Unterstützung bei Aufgaben des Office Managements Regelmäßige Auswertung der Feedbacks zu unseren Touren von Eat the World und Meet the World Beteiligung oder eigenständige Durchführung von vielfältigen Aufgaben und Projekten Ansprechpartner:in für unsere Privat- und Gruppen-Kund:innen Schichtdienst (max. jede 2. Woche Arbeitszeit von 12-20 Uhr)   Hohe Leidenschaft für gutes Essen und die verborgenen Geschichten Mindestens erste Berufserfahrung, eine kaufmännische abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Lust auf Kommunikation, richtig gute Kundenbetreuung und Empathie Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenend- und Schichtarbeit Sicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen und Internetaffinität Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien und schnelles Feedback in einem innovativen Umfeld Die Möglichkeit, den Erfolg von Eat the World und Meet the World direkt mitzugestalten Ein attraktiver Standort mitten in Berlin und die Möglichkeit mobilen Arbeitens Ein hoch motiviertes und sehr freundliches Team  
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Senior Accountant Accounts Receivable (all genders)

Do. 30.06.2022
Berlin
Urban Sports Club (USC) bietet mit über 50 verschiedenen Sportarten und mehr als 7.000 Partner-Standorten das flexibelste und vielfältigste Sportangebot Europas – das alles mit nur einer Mitgliedschaft zu einem festen Preis und ohne Langzeitvertrag. Wir bei USC sind aktiv, aufgeschlossen und arbeiten in einem internationalen Team von mehr als 250 Mitarbeitern an neun Standorten in ganz Europa. Wir leben unser Motto “WorkOUT Life Balance” und möchten es überall bekannt machen. In Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal kannst du unter anderem Yogastudios in deiner Nähe besuchen, schwimmen und bouldern gehen, Fitness machen, Tanzstunden nehmen und auch neue Freunde in einer unserer Sportcommunities finden. Unterstütze unsere Mission, Menschen zu inspirieren, einen aktiven und gesunden Lebensstil zu führen. Du bist verantwortlich für die korrekte Erfassung aller Ausgangsrechnungen bei unseren Gesellschaften im In- und Ausland Du kommunizierst mit dem Sales Team und stellst den korrekten Datenfluss in die Buchhaltung sicher Du übernimmst das Mahnwesen Du prüfst regelmäßig die korrekte Erstellung von Ausgangsrechnungen und Lastschriftläufen Du stimmst die Offene-Posten-Liste regelmäßig ab Du übernimmst die Erfassung der Daten unserer Payment Provider und deren Abstimmung mit der Buchhaltung Du überwachst die korrekte Erfassung von Rechnungsabgrenzungsposten Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du kommunizierst mit externen Stakeholdern wie Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Du identifizierst Optimierungspotenziale und setzt diese zur Verbesserung der Produktivität der Abläufe konsequent um Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation zum (Finanz-)Buchhalter (m/w/d) Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Du hast Erfahrung in einem prüfungspflichtigen Unternehmen gesammelt Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Handels- und Umsatzsteuerrecht und kannst diese sicher anwenden Du hast Kenntnisse in Datev und/oder mindestens einem anderem Buchhaltungssystem sowie in MS Office Anwendungen (insbesondere MS Excel) Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch- und Englisch (in Wort und Schrift) Bis die Pandemie hinter uns liegt, arbeiten wir im Hybrid-Modus: du entscheidest, ob du von Zuhause oder dem Büro aus arbeiten möchtest Mit deiner Arbeit in unserem innovativen und leistungsorientierten Unternehmen hast du einen direkten Einfluss darauf, wie Menschen zu ihrem Lieblingssport finden  “Workout. Life. Balance.” Jeder Mensch hat ein Privatleben und die Arbeit kann nicht immer an erster Stelle stehen. Wir unterstützen dich dabei, einen Weg zu finden, beides in Einklang zu bringen Regelmäßige digitale Teamevents und andere Initiativen, die unseren Mitarbeiter*innen dabei helfen, während des Hybrid-Modus produktiv, gesund und motiviert zu bleiben Viele zusätzliche Vergünstigungen, darunter: deine eigene Wahl der Hardware/Technologie, hundefreundliche Arbeitsumgebung, voll ausgestattete Küchen mit gesunden Snacks und Getränken, Empfehlungsboni für Mitarbeiter und mehr Eine kostenlose Urban Sports Club L Pro Mitgliedschaft (und viele Kollegen*innen, mit denen man sie nutzen kann, auch online!)
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(Junior) People Operations Manager (all genders)

Do. 30.06.2022
Berlin
Urban Sports Club (USC) bietet mit über 50 verschiedenen Sportarten und mehr als 7.000 Partner-Standorten das flexibelste und vielfältigste Sportangebot Europas – das alles mit nur einer Mitgliedschaft zu einem festen Preis und ohne Langzeitvertrag. Wir bei USC sind aktiv, aufgeschlossen und arbeiten in einem internationalen Team von mehr als 250 Mitarbeitern an neun Standorten in ganz Europa. Wir leben unser Motto “WorkOUT Life Balance” und möchten es überall bekannt machen. In Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal kannst du unter anderem Yogastudios in deiner Nähe besuchen, schwimmen und bouldern gehen, Fitness machen, Tanzstunden nehmen und auch neue Freunde in einer unserer Sportcommunities finden. Unterstütze unsere Mission, Menschen zu inspirieren, einen aktiven und gesunden Lebensstil zu führen. Responsibility for whole contract management (working contracts, contract amendments, warning letters, official employer confirmations,..) Preparation of the payroll for up to 350 employees in Germany together with external provider Maintenance of the global hr software (Personio) incl. all relevant changes for employee data, adding absences and making sure that all relevant payroll data are up to date First contact person for all questions relating working law for supervisors and employees Managing all processes with health insurances and official authorities Relevant people operations experience within a fast-paced organization Profound experience in payroll and HR matters like: German working law, wage tax, social security issues etc. Knows how to prioritize topics Independent, structured, and analytical approach to solving problems Being detail-oriented and able to handle information confidentially Passion for people in an intercultural environment Native in German and fluent in English We’re working in hybrid mode offering you flexibility to work onsite and from home WorkOUT Life Balance: 30 days paid vacation per year, flexible working hours, free access to our Employee Assistance Program, plus up to 3 months of remote working from anywhere in the EU, desk swap policy allowing additional remote working time from our other European offices Regular team events and other initiatives helping employees to stay productive, healthy and engaged during hybrid mode Personal development perks including an annual budget for books and online trainings, regular internal trainings, German and English language classes Many additional perks including: choice of computer/technology, dog-friendly workplace, fully equipped kitchens with healthy snacks & beverages, employee referral bonuses, private pension with employer contribution, and more A free Urban Sports Club L Pro Membership
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Head of Operations (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
ZUR VERSTÄRKUNG DES TEAMS SUCHT DIE ZOOLOGISCHER GARTEN BERLIN AG UND DIE TIERPARK BERLIN-FRIEDRICHSFELDE GMBH ZUM 15. AUGUST 2022 EINE*N HEAD OF OPERATIONS (m/w/d) Die Zoologischer Garten Berlin AG zählt mit dem traditionsreichen Zoo und Aquarium sowie dem Tierpark in Berlin zu den am meisten frequentierten Freizeiteinrichtungen der Hauptstadt. Schon jetzt begeistert die Zoo Berlin AG mehr als fünf Millionen Besucher*innen jährlich. Führung und Überwachung sämtlicher Verkaufsvorgänge an Eingangskassen von Zoo, Tierpark und Aquarium Berlin (v. a. Tageskarten, Jahreskarten, Gutscheine) Steuerung und Überwachung der Einlass-Prozesse in Zoo, Tierpark und Aquarium Berlin Strategische Weiterentwicklung der zuvor genannten Aufgabengebiete Personalplanung, führung und schulung Verantwortung für mehr als 30 Mitarbeiter*innen inkl. Koordination und Führung externer Dienstleister Sicherstellung eines transparenten Zahlungsverkehrs (bar sowie bargeldlos) Kundendatenmanagement Berichtslinie direkt an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Tourismusund Freizeitwirtschaft Erfahrung mit Personalverantwortung und Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie bestenfalls auch Kassensystemen Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse mindestens sehr gut in Wort und Schrift Bereitschaft für eine Vollzeittätigkeit mit regelmäßiger Wochenendund Feiertagsarbeit Was wir sonst noch in Ihnen suchen… Ihre Präsenz im operativen Geschäft macht Sie zum wichtigen Bindeglied und zur direkten Ansprechpartner*in zwischen Gästen, Mitarbeit*innen und Geschäftsleitung. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich als besonders eigenständig, strukturiert sowie zuverlässig aus. Sie zeigen stets höchstes Engagement und fördern und fordern Ihr Team zur gleichen Arbeitsweise. Ihr kommunikatives Wesen und professionelles Auftreten zeichnen Sie aus und Sie leben hervorragende Serviceund Qualitätsstandards. Systeme und Zahlen sind Ihnen genauso vertraut wie das persönliche Gespräch mit Mitarbeiter*innen und Gästen. Innovationsdrang und strategischer Weitblick zeichnen Sie aus Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Bei Eignung wird ein langfristiges Arbeitsverhältnis angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach Haustarifvertrag. Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Online-Redakteur*in (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Video-, Audio- und Foto-Produktion

Do. 30.06.2022
Berlin
DAS KOMMUNIKATIONS-TEAM DER ZOOLOGISCHER GARTEN BERLIN AG SUCHT ZUM 15.09.2022 EINE*N ONLINE-REDAKTEUR*IN (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Video-, Audio- und Foto-Produktion Die Zoologischer Garten Berlin AG zählt mit dem traditionsreichen Zoo und Aquarium sowie dem Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde zu den wichtigsten Freizeiteinrichtungen Berlins. Schon jetzt begeistern die Zoologischen Gärten Berlin mehr als fünf Millionen Besucher pro Jahr. Erstellung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Social-Media Strategie Eigenständige Konzeption, Produktion und Kreation von Video-, Audio- und Bildcontent in Zoo, Tierpark und Aquarium Berlin Qualitätssicherung und Verantwortung für digitale Inhalte (u.a. für stark frequentierte Websites und Social-Media-Kanäle mit rund 500.000 Abonnent*innen) Koordination und Steuerung externer Agenturen Analyse und Erstellung von regelmäßigen Auswertungen auf Basis der relevanten KPIs enge Zusammenarbeit mit dem Artenschutz-Team, der Presseabteilung und dem Service-Team     abgeschlossenes, relevantes Studium oder Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunikation Affinität zu Social Media und ein Verständnis für zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling gute Kenntnisse in der Videoproduktion sowie im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (insbesondere Premiere, Photoshop und InDesign) fundierte Kenntnisse im Umgang mit Content Management-Systemen (TYPO3) Kenntnisse im Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Selbstsicheres Auftreten und Freude daran, die Botschaften der Zoologischen Gärten Berlin gemeinsamen mit einem dynamischen und sympathischen Team zu kommunizieren
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Online Marketing Manager SEO / SEA (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Eat the World – das sind besondere Stadterlebnisse in mehr als 50 Städten in Deutschland und Österreich. Mit der Marke Eat the World sind wir Marktführer bei kulinarisch-kulturellen Stadtführungen. Mit unserer zweiten Marke Meet the World bieten wir zahlreiche Stadterlebnisse von Outdoor Escape Games, ART-Galerietouren bis hin zu historischen Stadtführungen in Kooperation mit GEO EPOCHE. Wir öffnen unseren Kunden den Blick für das Verborgene und helfen beim Entdecken wahrer Schätze abseits der gängigen Touristenpfade. Als Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr bzw. RTL gehören wir zu dem Konzern von Bertelsmann. Die Eat the World GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Dich als Online Marketing Manager SEO / SEA (m/w/d) ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // Vollzeit (40h) // Berlin oder Remote  Verantwortung für den organischen Traffic von eat-the-world.com und meet-the-world.de  Eigenverantwortliche Koordination von SEO-Maßnahmen für On- und Off-Page Optimierungen  Du erstellst und optimierst Landingpages in unserem CMS zu verschiedenen Themen, damit unsere Kund:innen alle wichtigen Informationen finden  Steuerung unserer Agentur für GoogleAds  übergreifende Analysen und Reportings aus sowie Ableitung der notwendigen Handlungsempfehlungen  Du beherrschst OnPage-, OffPage- und Technical SEO inkl. der dazugehörigen Tools  Du kennst dich mit Content Management Systemen (vorzugsweise WordPress) aus  Du hast hohe analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Verständnis für Online KPIs  SEA Kenntnisse und erste Berufserfahrung mit GoogleAds sind von Vorteil  Performance Marketing Kenntnisse sind von Vorteil  Du bist engagiert, kreativ, offen und kommunikativ  Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich  Du schaust gerne über den Tellerrand und hast Lust auch neue Themen zu übernehmen, die in einem dynamischen Marketingteam anfallen  Du bist ein Teamplayer  Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe  Flache Hierarchien und schnelles Feedback in einem innovativen Umfeld  Die Möglichkeit, den Erfolg von Eat the World und Meet the World direkt mitzugestalten und Teil der dynamischen Entwicklung zu sein  Ein hoch motiviertes, bodenständiges und sehr freundliches Team  Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten in Berlin oder von einem anderen Standort  Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten mit Workshops und Trainings über das Bertelsmann Peoplenet  Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam 
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