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Freizeit: 17 Jobs in Harsum

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Anstellungsart
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Freizeit

Online-Redakteur / Desktop-Publisher (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hannover
Der LandesSportBund Niedersachsen e. V. (LSB) – Dachverband von 60 Landesfachverbänden, 47 Sportbünden und rund 9.300 Mitgliedsvereinen – sucht für das Team Verbandskommunikation zum 01. September 2021   einen Online-Redakteur & Desktop-Publisher (m/w/d) (Vollzeit - unbefristet) Als kommunikationsstarkes Mitglied des Teams Verbandskommunikation ergänzen Sie das Service-Angebot für die Beschäftigten der LSB-Geschäftsstelle, für Mitglieder der Sportorganisation und externe Partner. Recherchieren von Themen für die Berichterstattung auf den Websites von LSB, Sportjugend und LOTTO Sportinternat sowie den Social Media Kanälen Schreiben bzw. Redigieren verschiedener Textformate für online und Print Überprüfen der Fakten, Aussagen und Protagonisten Aufbereiten der gewonnenen Informationen sowie weiterer Elemente (Bilder, Videos, Grafiken, Screenshots etc.) und Erstellen von Online-Content Redaktionelles Projektmanagement online/Print Erstellen und Gestalten von Druckdaten für LSB-Magazin u.a. Printprodukte Begleiten der verbandlichen Öffentlichkeitsarbeit Eine Ausbildung zum online Redakteur oder Erfahrungen als online Redakteur Einen sicheren Umgang mit der Adobe Creative Cloud sowie gutes Gespür für Design, Typografie, aktuelle Trends und Bildsprache Sicherer Umgang mit journalistischen Grundsätzen (v.a. in Bezug auf Online-Medien) Routiniertes Arbeiten mit Content Management Systemen Hohe Affinität zu Social Media, digitalem Content und innovativen Kommunikationskonzepten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fahrerlaubnis der Klasse B Wünschenswert: Kenntnis der Sportvereins- und Sportverbandsstrukturen Interesse an der Medienarbeit für eine Sportorganisation Interesse an Sport-, jugend- und sozialpolitischen Themen Abwechslungsreiche Medienarbeit über die niedersächsische Sportorganisation Eigenständiges Arbeiten in Team mit flacher Hierarchie Aktive Mitgestaltung der digitalen Zukunft der Sportorganisation Moderner Arbeitsplatz im sportiven Umfeld des Sportparks Hannover Weiterbildungsmöglichkeiten Kostengünstige Nutzung der LSB-Mensa Nutzung des eigenen Fitnessraums
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Bereichsleitung (w/m/d) für das Thermalsolbad Salzgitter

Sa. 31.07.2021
Salzgitter
Wir, die Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH, sind eine Tochtergesellschaft der Stadt Salzgitter. Wir betreiben das Thermalsolbad Salzgitter-Bad, das Stadtbad Salzgitter-Lebenstedt und die Eissporthalle am Salzgittersee. Daneben sind wir Ansprechpartner für den in Salzgitter organisierten Sport des Kreissportbundes und seiner zahlreichen Sportvereine sowie erste Kontaktadresse für alle Fragen rund um den Salzgittersee. Organisation und Kontrolle der Geschäftsabläufe Beratung der Geschäftsführung Planung und Koordinierung der Marketingaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Attraktivitätssteigerung Personalverantwortung (Führung, Organisation, Entwicklung, Einsatzplanung) Abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder langjährige adäquate Berufserfahrung Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich, vorzugsweise im Bereich des Bäderwesens Sichere Kenntnisse in MS Office Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Freundliches und kundenorientiertes Auftreten eine verantwortungsvolle Tätigkeit Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) mit regelmäßigen Tariferhöhungen, einer zusätzlichen leistungsorientierten Prämienzahlung sowie einer Jahressonderzahlung ein attraktives Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten regelmäßige Einbindung in Teambesprechungen kostenlose Nutzung unseres vielfältigen Angebots aus den Bereichen Bäder, Sport und Freizeit, wie Schwimmen, Eislaufen und Nutzung des Fitness-Treffs
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Leiter/in Payroll (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hannover
. Verantwortung der deutschen Payroll für sämtliche Officefunktionen, der konzerneigenen Airline sowie dem deutschen Seepersonal zur Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem Umfang von monatlich mehr als 15.000 Abrechnungen von aktiven Mitarbeitern und Rentern/Pensionären unter Berücksichtigung der diversen tariflichen und betrieblichen Rahmenbedingungen.   Umsetzung der steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen sowie verantwortliche Steuerung/Koordination der Betriebsprüfungen von Finanzämtern Sozialversicherungsträgern. Koordination sämtlicher Anfragen und Reportings im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Steuerung und Koordination sämtlicher IT Anpassungen im Zuge gesetzlicher oder betrieblicher Weiterentwicklungen in Zusammenarbeit mit  der IT sowie in enger Kooperation mit den SAP Key Usern der deutschen Gesellschaften.   Beratung in und Leitung von HR Projekten im Gesamtkontext der HR Shared Services. Aktive Beratung bei nationalen und internationalen Initiativen. Identifizierung von Effizienztreibern und Skalierungsoptionen. Entwickeln, nachhalten und stetige Optimierung der Payrollprozesse im Zuge der End-to-End Prozessverantwortung und entlang der Designprinzipien der HR Shared Services. Vorantreiben der Harmonisierung und Standardisierung sämtlicher Prozesse und Arbeitsweisen für die Payrollaktivitäten. Umsetzung Complianceanforderungen sowie laufende Anpassung des Kontrollsystems an betriebliche, technische, organisatorische Veränderungen. Sicherstellung der Umsetzung der Servicelevelagreements. Steuerung und Weiterentwicklung der Payroll auf Basis von Performancekennzahlen. Disziplinarische und fachliche Führung des Payroll-Teams Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft und/oder Personal und/oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit HR Bezug Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich (mindestens 5 Jahre)  Grundlegende Erfahrung von HR im Allgemeinen und HR Administration im Speziellen  Führungserfahrung im HR oder im Shared Service Umfeld  Sichere Anwendung von MS Office-Produkten Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit undHands-on-Mentalität Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit internationalen Karrieremöglichkeiten Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Modellen zu Arbeitszeit und Arbeitsort (mobiles Arbeiten) Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern Ein offenes, freundliches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeitervergünstigungen und weitere attraktive Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zu Kantine/Cafeteria und Jobticket,) Ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten (Inhouse Massagen, regelmäßige Facharztbesuche etc.) Wir lieben es, wie Ihre Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hannover
Unter dem Motto „Reisen von Menschen für Menschen“ ist die aovo Touristik AG führend in der Entwicklung und der Vermarktung von Kurz- und Erlebnisreisen. Das Leistungsangebot umfasst attraktive sowie maßgeschneiderte Paket- und Bausteinlösungen in den Segmenten Musicals & Shows, Konzerte & Festivals, Kulturveranstaltungen sowie Städte-, Gourmet- und Wellnessreisen. Ferner entwickelt das Unternehmen unvergessliche Fern- und Rundreisen. Über unsere Eigenmarken wie aovo.de, eventreise.de oder musical-mit-hotel.de bieten wir unseren Kunden ein maßgeschneidertes, zielgruppengerechtes Leistungsangebot. Darüber hinaus sind wir für unsere renommierten Partnerunternehmen wie zum Beispiel Stage Entertainment und Gruner + Jahr oder Tchibo ein Reiseveranstalter und Technologiedienstleister in Einem. Dank unserer knapp 20-jährigen, langjährigen Erfahrung und Leistungskompetenz in der Touristik sind wir als die aovo Touristik AG in der Lage unseren Partnern sowie Kunden optimale Lösungen für gewünschte Produkte bereitzustellen und gleichzeitig das Image unserer Partner am Markt nicht nur zu bewahren, sondern auch zu stärken. Neben dem Kerngeschäft fungiert die aovo Touristik AG als exklusiver Vertriebs- und Marketingdienstleister für den Vertrieb von Arrangements und Tickets für die Passionsspiele 2022. Die 42. Oberammergauer Passionsspiele werden vom 17. Mai bis 2. Oktober 2022 stattfinden und gelten als eines der wichtigsten religiösen und kulturellen Ereignisse in Deutschland. Für die nächsten Passionsspiele sind 102 Vorstellungen in der größten Freiluftbühne mit überdachtem Zuschauerraum geplant. Insgesamt werden im Jahr 2020 in Oberammergau rund 450.000 Besucher aus aller Welt erwartet. Anstellungsart: VollzeitZu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Umfassender Kundenservice telefonisch und schriftlich (Info Account) Mitarbeit am Projekt Passionsspiele Oberammergau  2022 (Kundenservice, Durchführung von  Arrangement- und Ticketbuchungen, ggf. Countertätigkeit in der Geschäftsstelle vor Ort) Verantwortlich für den termingerechten Ticketversand (Konzerten, TV Shows, etc..) Versenden von Kreuzfahrtunterlagen Durchführung und Kontrolle von Ticketbuchungen (Musicals etc.) Ausstellen von Bahntickets Rechnungsprüfung Unterstützung im Reklamationsmanagement Unterstützung im Open Payment Sie verfügen über Berufserfahrung im Kundenservice. Sie denken eigenständig und besitzen die Fähigkeit „über den Tellerrand“ hinaus zu blicken. Sie denken und handeln lösungsorientiert. Sie sind ein Organisationstalent und koordinieren gern sich und auch Praktikanten & Auszubildende. Sie können mit einem lebhaften Arbeitsumfeld gelassen umgehen. Sie agieren verantwortungsbewusst. Sie sind absolut verlässlich. Sie sind gern Teamplayer. Damit möchten wir Sie begeistern: Worauf dürfen Sie sich freuen? Eine rundum interessante und vielseitige Tätigkeit Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team kurze Entscheidungswege Ein Arbeitsumfeld in dem Sie viel lernen und sich weiterentwickeln können und auch sollen:-)! Sympathische & unterstützende Kollegen ..ach ja: Kaffee, Tee Wasser und Obst gibt es natürlich kostenlos
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Betreuer m/w/d (Tour-Guide) Minijob

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Leipzig, München, Hannover, Braunschweig, Hamburg
Wir suchen DICH, als Betreuer m/w/d (Tour-Guide) auf Minijobbasis Wenn du gut Deutsch sprichst und auch was Englisch kannst. Wichtig ist das du einen Führerschein hast und ein Auto. (längerfristige Zusammenarbeit erwünscht, Einarbeitung erfolgt durch uns) wenn Du gerne in der Natur und mit Kindern (6-14 Jahre) arbeitest zuverlässig und pünktlich bist, vor allem an den Wochenenden von April bis Oktober, (ausgenommen während der Schulferien) zwischen 9 und 18:00 Uhr einsatzbereit bist, für unsere. Wir machen GPS-Kindergeburtstags-Schatzsuchen im Wald.Wir suchen DICH, als Betreuer m/w/d (Tour-Guide) (längerfristige Zusammenarbeit erwünscht, Einarbeitung erfolgt durch uns) wenn Du gerne in der Natur und mit Kindern (6-14 Jahre) arbeitest zuverlässig und pünktlich bist und gut Deutsch sprichst und vor allem an den Wochenenden von April bis Oktober, (ausgenommen während der Schulferien) zwischen 9 und 18:00 Uhr einsatzbereit bist, für unsere GPS-Kindergeburtstags-Schatzsuchen im Wald (mit maximal 12 Kids).Seit 2010 organisieren wir Gruppen-Events für Firmen, Vereine, Schulen und private Gruppen.   Indoor & Outdoor - ab 5 bis 600 Personen   Für Unternehmen bieten wir Firmenevents als Teambuilding Maßnahme, Incentives, Betriebsfeier, Kick off oder einfach als Get Together an. Ihre private Feier (Junggesellenabschied, Jubiläum usw.) wird mit unseren sportlich-spaßigen Aktionen zum außergewöhnlichen Firmenevent. Die Events können drinnen wie draußen stattfinden und sind für jedes Alter der volle Erfolg.   Teambuilding mit Riesenspaß und Action bieten unsere Event- Module: FunGeocaching, FunClever, FunBalls, FunTruggy Golf & Race, FunBiathlon und FunGames GeoFun Event-Dienstleistung   Am Erlengrund 6 64686 Lautertal (Odenwald)   Tel.  06254 3099-93 Fax 06254 3099-94 Mobil  0170 2969202 (auch über WhatsApp möglich) E-Mail  geofun@geofun-info.de Öffnungszeiten   Montag - Sonntag  7:00 Uhr - 22:00 UhrWir bieten *bei Nutzung des eigenen Fahrzeugs 15,00 € Stundenlohn und 0,20 € Kilometergeld je dienstlich gefahrenen Kilometer* Wir ermöglichen eigenverantwortliches Arbeiten auf Mini-Job Basis.
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CVM Analyst/Datamining (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hannover, Berlin, Bremen, Wolfsburg, Braunschweig, Hamburg, Celle
*Die Position hat den Dienstort Hannover, kann aber zu einem großen Anteil mobil ausgeführt werden.* Du bist Expert:in in Analytics und hast zugleich einen Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Mit CRM und Customer Experience kannst du etwas anfangen? Du schätzt Eigenverantwortung und Herausforderungen genauso wie gegenseitige Unterstützung und fachliche Diskussionen in einem Team internationaler Analysten? Du nimmst dich selber nicht zu ernst und bist trotzdem ein Profi? Dann bist du bei uns richtig!  Das Customer Relationship Management der TUI Deutschland GmbH stärkt die Beziehungen der TUI zu ihren Kunden und damit die Wirtschaftlichkeit – zum Beispiel durch ein immer besseres Kundenerlebnis, personalisierte Marketingkampagnen oder unsere MeineTUI App. Das Analytics-Team unterstützt das Management und die CRM-Kollegen bei allen datenbasierten Fragestellungen rund um das Verhalten unserer Kunden. Dazu gehört die Entwicklung komplexer statistischer Modelle zur Vorhersage von Kundenverhalten genauso wie Deep-Dives zur Perfomance unserer Marketingkampagnen, Ad-hoc-Analysen und analytische Projekte auf Basis unserer Kundendaten. Du unterstützt unsere lokalen und internationalen CRM- und Customer Experience-Fachbereiche bei allen analytischen & statistischen Fragestellungen und treibst datenbasierte Entscheidungsprozesse voran Du erstellst in Zusammenarbeit mit Kollegen der TUI Analytics Community analytische Vorhersagemodelle zur Prognose von Buchungswahrscheinlichkeiten, Kundenverhalten und Kundenloyalität Du verantwortest innovative Projekte in Bereichen wie Segmentierung, Customer Lifetime Value, Kanalmix-Optimierung, Personalisierung oder Weiterentwicklung von KPIs und Messmethoden Auf Basis unserer umfangreichen Kunden-, Transaktions- und Buchungsdaten erarbeitest du Insights und konkrete Handlungsempfehlungen für die Optimierung von Marketingkampagnen und Kundenbindungsmaßnahmen Du führst Daten für Analysen und Modell-Prototypen aus unterschiedlichen Datenquellen zusammen und stellst diese zur weiteren Bearbeitung bereit Du erstellst Fachkonzepte und testest Data Warehouse-Anpassungen in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern Du engagierst dich in interdisziplinären und internationalen Projekten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit analytischem Schwerpunkt (z. B., Statistik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits Erfahrung in der Datenanalyse, idealerweise im CRM Umfeld Du hast fundierte Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik und Datenanalyse Du hast Erfahrung mit Data Warehouse Technologien (z. B. SQL) und beherrschst mindestens eine Programmiersprache (z. B. R, Python) Erfahrung mit Visualisierungs-Tools (z. B. Tableau, TIBCO Spotfire) ist wünschenswert Fachliche Kenntnisse im Bereich Marketing, CRM und E-Commerce sind von Vorteil Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher   Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Hoher Anteil von mobilen Arbeiten Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket (z.B. Altersvorsorge) und 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr- Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten 
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Teamleiter/in Accounting Holdings (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hannover
Bewerben Sie sich jetzt als Teamleiter/in Accounting International (m/w/d) bei der TUI Business Services GmbH und werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil der Abteilung. Sie arbeiten für unser international aufgestelltes Financial Shared Service Center mit über 250 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Deutschland und Luton, UK. Ihre Abteilung am Standort Hannover erbringt Dienstleistungen im Bereich Accounting und Abschlusserstellung sowie damit in Zusammenhang stehende Projektarbeit. Steuerung und Koordination von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach lokalem und internationalem Recht für die TUI AG und andere Holdinggesellschaften, Überleitung in den Konzernabschluss  Verantwortlich für die Erstellung von Anhang und Lagebericht für den Einzelabschluss der TUI AG sowie Durchführung der Impairment Tests nach HGB  Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter ggf. auch in einer Matrix-Organisation  Bearbeitung hochkomplexer bilanzieller Sachverhalte, Gestaltungsberatung buchhalterischer Zusammenhänge, fachliche Verantwortung rechnungswesenrelevanter Themen Weiterentwicklung der Prozesse mit der klaren Zielrichtung der Effizienzsteigerung mittels Vereinheitlichung, Automatisierung, Digitalisierung Projektleitung, -organisation und /oder –mitarbeit auch im Rahmen von internationalen Konzernprojekten Internes und externes Reporting einschließlich der Koordination der Budgeterstellung Ansprechpartner für interne und externe Businesspartner Sonderauswertungen für Abteilungs- und Bereichsleitung sowie Kunden auf nationaler und internationaler Managementebene Steuern und kontrollieren der Kontenpflege und Qualitätskontrollen (COSO) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften und/oder vergleichbare Fortbildung, z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerberater   Mehrjährige Berufserfahrung in einer internationalen Prüfungsgesellschaft oder in einem internationalem Konzern Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB/ IFRS Sichere Anwendung von MS Office-Produkten Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP/HFM wünschenswert     Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten; insbesondere adressatengerechtes Auftreten im Umgang mit der höheren Managementebene und internationalen Ansprechpartnern Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität, Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitern Präzise und sorgfältige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und Problemlösungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit internationalen Karrieremöglichkeiten Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeitmodellen Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern Ein offenes, freundliches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeitervergünstigungen und weitere attraktive Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zu Kantine/Cafeteria und Jobticket, Belegschaftsaktien) Ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten (Betriebssportgruppen, Inhouse Massagen, regelmäßige Facharztbesuche etc.)
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Referent Accounting & Business Processes (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Hannover
Bewerben Sie sich jetzt als Referent Accounting & Business Processes (w/m/d) bei der TUI Business Services GmbH und werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil der Abteilung. Sie arbeiten für unser international aufgestelltes Financial Shared Service Center mit über 250 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Deutschland und Luton, UK. Ihre Abteilung am Standort Hannover erbringt Dienstleistungen im Bereich Accounting und Abschlusserstellung sowie damit in Zusammenhang stehende Projektarbeit. Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Bearbeitung diverser fachlicher Themen  Eigenverantwortliche Durchführung und Dokumentation auch von bereichsübergreifenden Projekten Übernahme von Spezialaufgaben im Rahmen der Bilanzierung und Beurteilung komplexer Sachverhalte Eigenverantwortliche Abwicklung buchhalterischer Sachverhalte nach nationalem und internationalem Recht, teilweise auf internationaler Ebene Unterstützung der verschiedenen Teams bei herausfordernden Abschlusstätigkeiten (u.a. Bewertung von Finanzanlagen) Schwachstellenanalyse und Optimierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt auf R2R (Record to Report) Abstimmung, Erstellung bzw. Anfertigung individueller Ad Hoc Reports, z. B. aufgrund von speziellen Prüfungsanforderungen oder für die höhere Managementebene  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften und/oder vergleichbare Fortbildung, z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerberater   Mehrjährige Berufserfahrung in einer internationalen Prüfungsgesellschaft oder in einem internationalem Konzern Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB/ IFRS Sichere Anwendung von MS Office-Produkten Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP/HFM wünschenswert     Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und idealerweise Erfahrung in der Führung von Projekten und Projektteams  Präzise und sorgfältige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und Problemlösungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit internationalen Karrieremöglichkeiten Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeitmodellen Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern Ein offenes, freundliches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeitervergünstigungen und weitere attraktive Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zu Kantine/Cafeteria und Jobticket, Belegschaftsaktien) Ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten (Betriebssportgruppen, Inhouse Massagen, regelmäßige Facharztbesuche etc.)   Wir lieben es, wie Ihre Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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Software-Entwickler/in C#.Net / (IT Developer) (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hannover, Hamburg, Bremen, Kassel, Hessen, Braunschweig, Wolfsburg, Hildesheim, Berlin
*Die Position hat den Dienstort Hannover, sie kann aber auch von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU-Standorte ausgeführt werden. Du kannst sich gerne auf Englisch oder Deutsch bewerben.* Werde Teil der TUI Aviation IT, die das gesamte IT-Know-how der TUI Aviation bündelt und digitale Lösungen für alle Anforderungen der Airline-Business-IT bietet. Gemeinsam mit dem Team und angrenzenden Abteilungen ermöglichst du unseren Kunden, ihre Flüge rund um die Uhr zu buchen. Gemeinsam sorgt ihr für das reibungslose Zusammenspiel der verschiedenen Backend-Anwendungen.   Eigenständige Erstellung von .NET-Anwendungen mit hoher Systemintegration zum Passagierlogistik- und Vertriebssystem New Skies® - für alle TUI Airlines und für die Konzerngesellschaften in Belgien, den Niederlanden und Großbritannien Analyse und Entwicklung von Anwendungen für die automatisierte Verarbeitung von Flugplandaten, Tarifen und Flugbuchungen Du nutzt modernste Cloud-Technologien für die Migration von bestehenden Produktlandschaften & Services Du bist verantwortlich für die Wartung und Optimierung von Softwarelösungen für den Vertrieb mehrerer Fluggesellschaften auf TUIfly.com Spezifizieren, Pflegen und Weiterentwickeln von Schnittstellen zwischen New Skies® und anderen Systemen (z.B. für System Revenue Management oder Flugplanung) Du stellst die ordnungsgemäßen Dokumentation und Betreuung von Webservices in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sicher Du kümmerst dich um die Fehleranalyse, Fehlerverfolgung und Priorisierung von Fehlerbehebungen Aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Arbeits- und Entwicklungsprozesse aus Entwicklersicht, insbesondere im Hinblick auf agiles Software Engineering und DevOps    Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen und in der Umsetzung von Kundenanforderungen Du hast sehr gute Kenntnisse in .Net C# sowie in relevanten Frameworks und Konzepten, wie z.B. .Net 4.x und Core 2.0, REST, MVC und Microservices Du besitzt Kenntnisse im Umgang mit MS SQL und MySQL-Datenbanken sowie AWS Lambda Du fühlst dich sicher im Umgang mit Visual Studio und NUnit & Mocking Frameworks (z.B. Moq) Du hast Erfahrung in der Erstellung moderner ASP.NET-Anwendungen Du kennst dich mit Bitbucket, Git und Jenkins Build Pipeline aus Du bist vertraut mit agiler Softwareentwicklung und DevOps Du sprichst fließend Englisch Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket (z.B. Altersvorsorge) und 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr- Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  Wir lieben es, wie deine Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.  
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Projektmanager (m/w/d) im Ausstellerbereich „Wirtschaft“

Mi. 28.07.2021
Hannover
Mit dem Ziel, junge Menschen für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern und Fachkräfte für die MINT-Bereiche zu gewinnen, wurde die IdeenExpo GmbH 2007 gegründet. Aufgabe der Gesellschaft ist die Planung und Durchführung einer alle zwei Jahre stattfindenden Mitmach- und Erlebnisveranstaltung – der IdeenExpo, die im Jahr 2019 mehr als 395.000 Besucher begeisterte. An der Veranstaltung beteiligen sich Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Schulen. Finanziert wird die IdeenExpo aus Beiträgen der Wirtschaft sowie aus öffentlichen Fördermitteln. Wir suchen zur Erweiterung des bestehenden Teams in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektmanager (m/w/d) im Ausstellerbereich „Wirtschaft“im Bereich Ausstellermanagement Gewinnung von potenziellen Ausstellern, inklusive Recherche und aktive Ansprache Präsentation des Veranstaltungskonzeptes bei Unternehmen und auf öffentlichen Veranstaltungen Führung von Vertragsverhandlungen  Intensive Betreuung ausstellender Wirtschaftsunternehmen und institutioneller Einrichtungen vor, während und nach der Veranstaltung Organisatorische Begleitung und inhaltliche Unterstützung der Aussteller bei Standgestaltung, Exponatauswahl, Workshopinhalten und Bühnenauftritten im Bereich Projektmanagement Konzeptionelle Mitarbeit an der Ausrichtung der Veranstaltung Übernahme von Sonderthemen während der konzeptionellen Entwicklung sowie bei der Durchführung und Organisation der IdeenExpo Unterstützung bei der Planung und Dokumentation von Teilprojekten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen, z. B. Eventagentur, Messebau und Technik Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie sind belastbar, haben eine schnelle Auffassungsgabe und verfügen über die Fähigkeit, sich gut strukturieren zu können Sie haben fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und Durchführen von Veranstaltungen Sie arbeiten gerne im Team, führen Arbeiten aber auch selbstständig, zielgerichtet und effizient durch Sie arbeiten sicher mit den MS Office Anwendungen und mit Projektmanagement-Tools Sie sind kommunikations-, kontakt- und verhandlungsstark Sie haben einen Führerschein der Klasse B Ihre Hands-on-Mentalität, Ihre Flexibilität, Ihr sicheres Auftreten und Ihre exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab die Mitgestaltung einer europaweit einzigartigen und erfolgreichen Veranstaltung spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten die Möglichkeit, Ihre Talente einzubringen und etwas zu bewegen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team
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