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freizeit: 9 Jobs in Heidelberg

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Anstellungsart
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Freizeit

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Verbundpartner Akquise

So. 23.02.2020
Saarbrücken, Kaiserslautern, Mannheim, Heidelberg, Würzburg, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Schon einmal etwas von Firmenfitness gehört? Hansefit ist die Nr. 1 in Deutschland, in den Bereichen Fitness, Gesundheitstraining, Wellness und Schwimmen. Damit bieten wir Arbeitgebern einen der wichtigsten Bausteine für das betriebliche Gesundheitsmanagement im Kontext von Employer Branding. Nicht zuletzt schaffen wir damit eine bessere Work-Life-Balance für die Mitarbeiter unserer Kunden. Wir bei Hansefit sorgen für unser dynamisches Wachstum in einem gesunden florierenden Marktumfeld. Wir nutzen alle Chancen der Digitalisierung und investieren massiv in unsere Zukunft. Für dieses Wachstum suchen wir engagierte, begeisterte Mitarbeiter, um mit dem bestehenden Team an einem wegweisenden Fitnessprodukt zu arbeiten. Aktuell suchen wir mehrere Mitarbeiter in der Verbundpartnerakquise (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. In dieser Position trägst Du signifikant mit der Akquise der richtigen Partner (Fitnessstudios, Schwimmbäder, Physiotherapeuten, Yoga- und Pilates-Studios etc.) zu einem perfekten Kundenerlebnis der trainierenden Mitarbeiter unserer Firmenkunden bei. Du recherchierst die besten potentiellen Partner in verschiedenen Regionen deutschlandweit. Du betreibst telefonische Akquise von Partnern. Du bist aktiver Kundenbeziehungsmanager und pflegst die Kundenbindung. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Du hast Erfahrungen aus bisherigen Vertriebsrollen (beispielsweise Außendienst, Maklertätigkeit, Call Center Outbound etc.) und bist kommunikativ. Du agierst kunden- und lösungsorientiert. Du hast eine Affinität zur Fitnessbranche. Arbeitszeit nach Absprache (gerne Vollzeit). Wohnorte: Münsterland, Saarbrücken, Kaiserslautern, Mannheim, Heidelberg, Würzburg, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Göttingen, Kassel. Home Office mit Reisetätigkeit.
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Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro

Sa. 22.02.2020
Sinsheim (Elsenz)
Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro Ort: 74889 Sinsheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-55598377A Die Unternehmensgruppe DER Touristik zählt zur Touristiksparte der REWE Group. Zu den 16 Veranstaltern der DER Touristik Group gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit einem starken Vertriebsnetz, bestehend aus 3.000 Reisebüros sowie dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern aktiv ist. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Für unser DER-Reisebüro in Sinsheim suchen wir ab sofort Sie (m/w/d) als Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüroin Voll- oder Teilzeit IHRE AUFGABEN BEI UNS: Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service WONACH WIR SUCHEN: Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt WAS SIE BEI UNS ERWARTET: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung Ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm im In- und Ausland Möglichkeiten zur Altersvorsorge, attraktive Reisevorteile und eine Vielzahl weiterer Vergünstigungen als Beschäftigter der REWE Group Weitere Informationen finden Sie auf www.DERsuchtDICH.com. Ansprechpartner: DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG Bettina Stier-Sauer (Tel. 069-9588-1447) personalabteilung.stier-sauer@dertouristik.com
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Buchhalter/in

Fr. 21.02.2020
Mannheim
Wir sind ein im Jahr 1987 gegründetes eigenständiges und voll lizenziertes Reisebüro. Unser Hauptsitz befindet sich in Mannheim. Darüber hinaus haben wir weitere Nebenstellen in Kaiserslautern, Ramstein, Vilseck und Florida USA. Durch unser unabhängiges und dynamisches Unternehmen sind wir jederzeit in der Lage flexibel zu agieren und unseren Kunden den besten Service vor - während - und nach der Reise zu bieten. Hierfür vermitteln wir sowohl eigene als auch fremde Reiseprodukte für Mietwagen, Hotels, Flüge und Kreuzfahrten als Einzelleistungen und als vorpaketierte oder dynamisch paketierte Pauschalreise. Über die langjährige Erfahrung haben wir uns im USA Markt auf den Verkauf von Flugtickets spezialisiert. Außerdem bedienen wir einen Teil der Militär Community und sind präsent auf verschiedenen Veranstaltungen und Events.Zusammen in einem Team von etwa 25 Mitarbeitern wirst du den Bereich Debitorenbuchhaltung in unserem Unternehmen ausfüllen. Zu deinen täglichen Aufgaben gehört die Verbuchung von Forderungen und Gutschriften, die Fälligkeitsüberwachung und Prüfung des Zahlungseingangs, dem Mahnwesen und Inkasso und die Verwaltung sämtlicher Debitorenkonten. Hierzu arbeitest du unter anderem mit reisespezifischer Buchhaltungssoftware und handelsüblicher Software wie Datev und Lexware. In deiner Aufgabe arbeitest du eng mit der Geschäftsführung zusammen und versuchst gemeinsam die Arbeitsprozesse so zu optimieren, dass zum Beispiel Zahlungsausfälle frühzeitig erkannt werden können und trägst mit deinen Informationen und Know- how zu strategischen und operativen Entscheidungen bei. Hast du Lust auf Abwechslung und den Einstieg in ein neues und unbekanntes Fachgebiet??? Dann bewirb dich jetzt!Du hast Freude am Umgang mit unterschiedlichsten Menschen und Kulturen? Du bist aufgeschlossen und freundlich und weißt dich auszudrücken in Deutsch und Englisch? Du arbeitest gerne im Team und liebst gegenseitige Motivation und das Erarbeiten von Lösungswegen bei Problemstellungen? Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft; bist pünktlich und zuverlässig? Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware und kannst diese gut bedienen? Deine Leidenschaft ist das Jonglieren mit Zahlen und die Abwicklung von buchhalterischen Vorgängen? Dann suchen wir genau DICH!-Einen sehr abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit unterschiedlichen Tätigkeiten -Ein angenehmes Arbeitsklima und freundliche Kollegen -Ein umfangreiches Schulung - und Weiterbildungsprogram -Eine erstklassige Ausstattung und moderne Technik -Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Jobgarantie -Unterjährige Nebenleistungen für dich z.B. Jobticket Neugier geweckt? Dann sende uns jetzt deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben deiner Gehaltsvorstellung, Lebenslauf und Zeugnisse an christophsteinel@abctravel.de Noch Fragen? Gerne kannst du dich unter folgender Telefonnummer informieren: 0621-72920
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Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Mitgliederbetreuung

Sa. 15.02.2020
Sankt Leon-Rot
Der Golf Club St. Leon-Rot zählt seit vielen Jahren zu den schönsten und gepflegtesten Anlagen Europas. Die Clubmitglieder genießen bei uns einen exklusiven Service, ein geselliges und lebendiges Clubleben sowie alle Vorteile, die sie von einem der besten Golf Clubs Deutschlands erwarten. Unsere Mitglieder und Gäste stehen für uns im Mittelpunkt und wir betrachten uns als serviceorientierten Dienstleister im Golfsport. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Spaß am Golfsport zu vermitteln – und zwar ganz nach den Wünschen unserer Kunden und Mitglieder. Unsere Mitgliederbetreuung ist die erste Anlaufstelle für unsere Mitglieder und Gäste. Zur Verstärkung unseres Teams des Golf Club St. Leon-Rot suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Mitgliederbetreuung. Beratung zu unseren Mitgliedschaften und zu Kursprogrammen der Golf-Akademie Herzliche und verbindliche Betreuung unserer Mitglieder, Kunden und Partner Koordination und Organisation des Empfangsbereichs und Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs Unterstützung bei der Organisation von Mitglieder-Events Umsetzung von klassischen Marketingaufgaben Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeit bei der inhaltlichen Ausgestaltung und Optimierung der Homepage sowie der Social Media Kanäle Betreuung und Pflege von Sponsoren, Kunden und Partnern Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung im einschlägigen Dienstleistungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil Affinität zu neuen Medien und Social Media Zu Ihren Stärken zählen Kommunikation, Aufgeschlossenheit sowie Teamgeist und Sie leben den Dienstleistungsgedanken Sie arbeiten zuverlässig und mit Engagement und agieren stets eigenverantwortlich und zielorientiert Ordnung und strukturiertes Arbeiten zählen zu Ihren Leidenschaften Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in der deutschen und englischen Sprache Sicherer Umgang mit dem PC, fundierte MS-Office Kenntnisse Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem hoch motivierten und hilfsbereiten Team mit ausgeprägtem Teamgeist, Flexibilität sowie flachen Hierarchien Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Interessantes und attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen Sportunternehmen
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Reiseverkehrskaufmann / Tourismuskaufmann / Touristiker (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Backnang, Darmstadt, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Pforzheim, Schwäbisch Hall, Viernheim
Unser Bereich Reisen im GALERIA Unternehmensverbund expandiert weiter. Unsere 1150 Mitarbeiter/innen stehen für die individuelle Beratung unserer Kunden und die Vermittlung von maßgeschneiderten Produkten rund um das Thema Urlaub und Reisen in unseren 206 Reisebüros wie auch online unter www.galeria-reisen.de. Wir wollen gemeinsam mit Dir viel bewegen und suchen zur Verstärkung unserer Teams Dich als Reiseverkehrskaufmann / Tourismuskaufmann / Touristiker (w/m/d) in unseren Reisebüros in Backnang, Darmstadt, Heidelberg, Heilbronn, Mannheim, Pforzheim, Schwäbisch Hall und Viernheim Abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrungen im touristischen Verkauf Freundlichkeit, Engagement und Spaß an der Arbeit im Team Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit für Neues Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Qualifizierte und freundliche Beratung und Betreuung unserer Kunden Vermittlung und Verkauf von touristischen Leistungen Eine unbefristete Teilzeit- oder Vollzeitstelle bei einer 5 Tage-Woche Abspracheorientierte Arbeitszeiten und ein attraktives Gehalt zzgl. Prämiensystem 30 Tage Urlaubsanspruch bei Vollzeit Regelmäßige Weiterbildungen u.v.m.
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Grafikdesigner (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Heidelberg
Europas größte private Technik Museen. Getragen vom gemeinnützigen Auto-Technik-Museum e.V. gehören uns weltweit 3.000 Mitglieder an. Für Fans von Fans zeigen wir Weltklasse-Exponate wie die Original Concorde und die sowjetische Buran sowie eine der größten Oldtimer- und Motorsportsammlungen der Welt. Die Museen bieten neben den Sammlungen und Großexponaten exzellente Locations für erstklassige Events für bis zu 5.000 Personen. Dazu gehören außerdem 2 Hotels im 3- und 4-Sterne-Segment mit über 200 Zimmern und umfangreichen Tagungsmöglichkeiten für bis zu 250 Personen. Wir suchen zur Unterstützung unseres Marketingteams ab 01.03.2020 oder zu einem früheren Zeitpunkt am Standort Sinsheim einen GRAFIKDESIGNER (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Werbemitteln für alle Bereiche der Technik Museen Sinsheim Speyer Gestaltung von grafischen Aufträgen innerhalb der Ausstellung Pflege, Einhaltung und Anwendung des Corporate Designs  Erstellung und Prüfung von Layouts, Reinzeichnungen und Druckdaten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung Erste relevante Berufserfahrung Liebe zur Gestaltung und ein ausgeprägtes Gefühl für Farben, Formen und Typografie Motivation, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign CC und den Adobe InDesign Colormanagement-Funktionen (Layout, Reinzeichnen, PDF/X-Export) Medienneutrales Publishing (Intermediate Binding) Kenntnisse in Adobe Illustrator, Photoshop und Acrobat Pro DC Kenntnisse in Adobe Premiere und After Effects von Vorteil sorgfältige Einarbeitung in einem erfahrenen Team sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen mit Wachstumspotenzial leistungsgerechte Vergütung vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem einzigartigen Umfeld eine Herausforderung in technikbegeisterter Umgebung Dynamisches Team und kreatives Umfeld Mitgestaltung des Museums mit uns #Für Fans von Fans
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Projektleitung Technische Ausrüstung (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Mannheim
Der Eigenbetrieb Nationaltheater sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine PROJEKTLEITUNG TECHNISCHE AUSRÜSTUNG (M/W/D) Entgeltgruppe 12 TVöD | Vollzeit (zzt. 39 Stunden) Selbständige Wahrnehmung der Nutzervertretung zur Technischen Ausrüstung bei der Gesamtmaßnahme Generalsanierung Nationaltheater Mannheim Übernahme von übergeordneten Projektsteuerungsaufgaben mit Schwerpunkt bei der Technischen Ausrüstung Vertretung der Belange des Eigenbetriebs Nationaltheater innerhalb der Verwaltung, den städtischen Gremien und in der Öffentlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing.,Bachelor) der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik Sehr gute Projektmanagementkenntnisse und Durchsetzungsfähigkeit Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung insbesondere bei technisch komplexen Bauvorhaben im Neubaubereich als auch beim Bauen im Bestand Fundierte Fachkenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse der einschlägigen Rechts-, Verwaltungs- und technischen Vorschriften sowie Normen Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Das Nationaltheater Mannheim hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt der Belegschaft zu erhöhen und die berufliche Gleichstellung zu fördern. Bewerbungen von Menschen mit Flucht- oder familiärer Migrationsgeschichte, Schwarzen Menschen und People of Color sind daher ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Organisatorische Vereinsaufgaben für die Vereinsgeschäftsstelle

Fr. 07.02.2020
Mannheim
Die MTG Mannheim (Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft) wurde 1899 gegründet und ist einer der führenden Mehrspartenvereine, der im Bereich Leichtathletik an den Olympiastützpunkt angeschlossen ist. Wir arbeiten derzeit mit neun eigenen Sportabteilungen und verzeichnen ca. 1.500 sportlich aktive Mitglieder. Wir suchen ab sofort in Teilzeit eine(n) Studentische Aushilfe für die Vereinsgeschäftsstelle der MTG e.V. (m/w/d) Die Stelle ist zunächst befristet im Umfang von max. 50 Stunden/Monat. Selbstständige Abwicklung administrativer und organisatorischer Vereinsaufgaben Terminplanung, -koordination und –verfolgung Inhaltliche und organisatorische Vor-, Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings und Veranstaltungen Mitgliederverwaltung und Kommunikationsschnittstelle für Mitglieder inkl. Beratung von (potenziellen) Neumitgliedern und erledigen der Korrespondenz Unterstützung des Vorstands bei strategischen Aktivitäten Erstellen von internen und externen Kommunikationsplänen inkl. zielgruppengerechtes Texten, Lektorieren und Redigieren von öffentlichkeitswirksamen Beiträgen Mitarbeit bei allen in der Geschäftsstelle anfallenden Aufgaben. Eigenverantwortliche, strukturierte, zuverlässige und prozessorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Sicheren Umgang mit MS-Office sowie dem Internet, idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit Datenerfassungssystemen und Social Media-Kanälen Kompetente Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Mitglieder- und Serviceorientierung gepaart mit stark ausgeprägter Sozialkompetenz und flexibler Arbeitsweise Sicheres und professionelles Auftreten eingeschriebener Student
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Praktikant Public Relations Local (m/w/d)

Fr. 31.01.2020
Mannheim
Das Bewährte weiterzuführen und gleichzeitig neue Formen und Themen für die Bühne zu entwickeln – das treibt die Mehr-BB Entertainment an. Mit dem festen Glauben an Visionen und viel Phantasie tritt die Unternehmensgruppe an, um für ihr Publikum unvergessliche Momente zu schaffen. Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die Mehr-BB Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit gleichzeitig zu einem der größten Anbieter in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahre erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder J. K. Rowlings HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg. Darüber hinaus entwickelt die Unternehmensgruppe neue Shows, Bühnenstoffe und innovative Entertainment-Konzepte. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Unter der Geschäftsführung von Maik Klokow, Ralf Kokemüller und Dr. Ingo Stein arbeiten heute rund 660 Mitarbeiter an den sechs Firmenstandorten. Auswertung und Archivierung von Presseveröffentlichungen Recherchetätigkeiten und Verteilerpflege Unterstützung bei der Erstellung von Pressespiegeln Unterstützung bei der Erstellung von Presseunterlagen Unterstützung bei der Pflege der Social-Media-Kanäle Student*in, idealerweise eines Studiengangs in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing, SocialMedia Sehr gute Social Media Skills Sorgfalt, Genauigkeit und Textsicherheit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus Leidenschaft für Musik und/oder Musicals Erste Berufserfahrung im Bereich PR/ SocialMedia/Event Management auf Agentur- oder Unternehmensseite sind von Vorteil    Mitwirkung in einem Team, das mit seiner Arbeit dazu beiträgt, Menschen zu unterhalten, zu begeistern und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern Flache Hierarchien und ein kreatives, persönliches Miteinander Ein modernes Büro in einem inspirierenden Umfeld
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