Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Freizeit: 15 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Justiziariat 1
  • Assistenz 1
  • Controlling 1
  • Einkauf 1
  • Event-Marketing 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Immobilienverwaltung 1
  • Anlagenbuchhaltung 1
  • Lohnbuchhaltung 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Objektverwaltung 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Revision 1
  • Sekretariat 1
  • Steuern 1
  • Teamleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Freizeit
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Freizeit

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 31.07.2020
Köln
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132555    Was wir zusammen vorhaben: Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.   Was Sie bei uns bewegen: Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sowie bei der laufenden Buchhaltung.   Was uns überzeugt: Hierzu verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder werden in Kürze Ihre Weiterbildung erfolgreich beenden. Sie besitzen mindestens dreijährige Erfahrung im Rechnungswesen und kennen sich mit SAP R3 aus. Sie verfügen über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise und konnten bereits einschlägige Erfahrungen in Projektarbeiten sammeln. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:  Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132555) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Standortgutachter International (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Köln
Standortgutachter International (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131115    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Standorte und Netze beschäftigt sich mit Fragen zur Expansion und Netzentwicklung der REWE Group im europäischen Ausland. Als Mitglied eines Teams begutachten Sie geplante Expansionsvorhaben und Standorte im Rahmen von Merger & Acquisition-Projekten. Das Team der Standortbegutachtung International beobachtet kontinuierlich die Umsatzentwicklung von Neueröffnungen, leitet daraus Empfehlungen für die Expansion ab und erarbeitet standörtliche Erfolgsfaktoren für die Optimierung der Filialnetze. Sie erhalten die Möglichkeit, eine abwechslungs- und einflussreiche Inhouse-Consultant-Rolle innerhalb der REWE Group mit vielen Auslandsreisen einzunehmen.  Was Sie bei uns bewegen:Sie lieben es, Standortplanungen genau unter die Lupe zu nehmen und zu bewerten, ohne dabei den Blick auf die ökonomische Machbarkeit zu verlieren? Die Analyse unterschiedlicher Datenquellen sowie das Ableiten von Expansionsempfehlungen bereiten Ihnen hierbei besondere Freude? – Dann finden Sie im Funktionsbereich der Standortbegutachtung International jede Menge spannende Aufgaben: Stets den Blick in die Zukunft: Erstellung von Standortgutachten und Umsatzschätzungen für die Vertriebslinien International sowie Prüfen der Rentabilität von Expansionsvorhaben anhand von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Immer ein Auge auf die Zahlen: Analyse der Umsatzentwicklung und eigenständige Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen bzgl. Standortqualität und Performance-Erwartungen im Zuge eines regelmäßigen Monitorings  Sie wissen woran es liegt: "Lessons Learned" –Eigenverantwortliche Erarbeitung von Studien zu Erfolgsfaktoren und Präsentation der Erkenntnisse für die zukünftige Expansionsarbeit vor den Expansionsteams in den entsprechenden Ländern    Mitarbeit an Filialnetz- und Suchraumanalysen für eine nachhaltige Netzentwicklung Sie sind für die Kollegen da: Einnahme der Rolle als Ansprechpartner für Standortgutachten gegenüber anderen Funktionsbereichen bei Expansions- und Netzfragen sowie Beratung hinsichtlich standortbezogener Themen gegenüber verschiedenen strategischen Geschäftseinheiten Durchführung von Trainings und Schulungen für die Expansionsteams im Ausland  Auch mal rauskommen: Durchführung regelmäßiger Standortbesichtigungen vor Ort im Rahmen der Standortbewertungen Allgemeine administrative Aufgaben sowie Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen  Was uns überzeugt: Zuallererst: Ihre Persönlichkeit! Ihre hohe Kontaktfreude und Kooperationsfähigkeit sowie Ihre argumentative Stärke. Auch in Konfliktsituationen sind Sie empathisch und lösungsorientiert. Vor allem aber Ihre analytische Kompetenz gepaart mit Ihrer gewissenhaften Arbeitsweise und Ihrem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Ihrer Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in die Länder der REWE Group. Dass Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Geographie, Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss verfügen. Ihre erste Berufserfahrung und (idealtypisch) Ihre Kenntnisse in der Expansion oder im filialisierten Einzelhandel. Außerdem Ihre fließenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dass Sie die gängigen MS Office Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint beherrschen. Darüber hinaus wünschenswert sind Grundkenntnisse in MS Access und in der Nutzung von Geoinformationssystemen. Ihre Mobilität in Form eines Führerscheins der Klasse B.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131115) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich Vertrieb & Organisation

Mi. 29.07.2020
Köln
Mit über 200.000 Teilnehmern aus rund 9.600 Unternehmen in 17 Städten deutschlandweit ist B2Run die größte Laufserie in Deutschland. Die Firmenlaufserie B2Run und der BASF FIRMENCUP werden von der Infront B2Run GmbH, Teil der internationalen Sportmarketing-Gruppe Infront Sports & Media AG, organisiert und ausgerichtet. Mit B2Mission und B2Fit ergänzen zwei digitale Produkte das Portfolio, um in Unternehmen, Institutionen oder Vereinen langfristig Gesundheit, Teambuilding und Motivation zu fördern und gemeinsam aktiv zu werden. Für unseren Standort Köln suchen wir ab dem 15.09.2020 oder nach Vereinbarung einen motivierten und engagierten PFLICHTPRAKTIKANTEN (M/W/D) IM BEREICH VERTRIEB & ORGANISATION Unterstützung unseres Salesteams bei der Durchführung verschiedenster Akquisemaßnahmen Erstellung von veranstaltungsbezogenen Datenanalysen Selbständige Bearbeitung und Betreuung von Kundenanfragen telefonisch und per E-Mail Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres CRM-Systems Durchführung diverser administrativer Aufgaben Du suchst ein vergütetes Pflichtpraktikum in Vollzeit, vorzugsweise für 6 Monate, in Köln und begeisterst Dich für die Bereiche Sport, Vertrieb und Event Du studierst im Bereich Sportökonomie, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Du willst eigenverantwortlich arbeiten, gleichzeitig aber auch Teil eines dynamischen Teams sein Du bist kommunikativ und hast Spaß am Umgang mit Menschen Du arbeitest strukturiert und packst gerne mit an Um das beste Ergebnis zu erzielen packen wir gemeinsam aktiv und lösungsorientiert mit an  Wir pflegen einen gegenseitigen Austausch und legen Wert auf eine offene Kommunikation  Bei uns kannst Du Verantwortung übernehmen, Dich weiterentwickeln und von einer tollen Arbeitsatmosphäre profitieren Werde mit Sport- und Firmenevents gemeinsam mit uns aktiv und nutze unser abwechslungsreiches wöchentliches Yogaprogramm Fordere Deine Kollegen zu einem Wettkampf an der Dartscheibe heraus oder gehe gemeinsam mit ihnen nach Feierabend eine Runde laufen Obst & Getränke so viel das Herz begehrt, sowie ein regelmäßiges gemeinsames Frühstück  Ein interessantes Aufgabengebiet und einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz mit idealer Verkehrsanbindung im Westen von Köln HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter inkl. Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter (m/w/d) Guestmanagement

Mi. 29.07.2020
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Senior Projektleiter (m/w/d) Guestmanagement Vollzeit oder Teilzeit ab frühestens Januar 2021 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt oder München. Leitung und Koordination von Projektteams Eigenständige Betreuung von Projekten im Bereich Guestmanagement/Teilnehmermanagement für unterschiedliche Branchen (Planung, Organisation inkl. Erstellung Onlineregistrierung, Einladungsmanagement, Durchführung und Nachbereitung) Strategische Weiterentwicklung digitaler Prozesse Einholung von Angeboten, Projekt-Kalkulation, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher interner und externer Gewerke mit Budgetverantwortung Logistikplanung und –steuerung sowie Pflege und Verwaltung verschiedener kundenspezifischer Guestmanagementprogramme Kundenberatung und Kundenführung Veranstaltungsbegleitung und Betreuung der Teilnehmer während Veranstaltungen Persönliche & telefonische Betreuung (Hotline) der Kunden in Projekten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare eventnahe Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Guestmanagement/ Teilnehmermanagement und/oder Eventbereich (mind. 8 Jahre) Kenntnisse über innovative Registrierungsverfahren und routinierter Umgang mit bestehenden Tools Hohe IT-Affinität über den versierten Umgang mit MS-Office hinaus Flexibilität, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit & Verantwortungsbewusstsein Kontaktfreude sowie ein hohes Maß an Teamgeist und viel Freude an der Arbeit Engagement, Einsatzfreude & Lernbereitschaft gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten mehrköpfigen Team eine strukturierte Einarbeitung sowie jährliche Kompetenzgespräche mit individueller Förderung ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einem soliden Unternehmen mit Zertifizierungen ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen, Firmenwagen, Diensthandy) kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst Vergünstigungen bei Privatreisen und DRV-Ausweis
Zum Stellenangebot

Manager Direct Taxes (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Frechen
Manager Direct Taxes (m/w/d) Ort: 50226 Frechen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131637    Was wir zusammen vorhaben: Als Manager Direct Tax arbeiten Sie innerhalb des Bereichs Steuern „Convenience“. Sie sind nah am Tagesgeschäft der REWE Group und dem neuen strategischen Geschäftsbereich „Convenience“. Ertragsteuerliche Beratung, Gestaltung, Deklaration und Prüfung aller anfallenden Sachverhalte treiben wir gemeinsam voran. Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich.  Was Sie bei uns bewegen: Sie agieren in Ihrer Funktion als fachlicher Ansprechpartner für das operative Geschäft sowie die Finanzabteilung des Rewe Geschäftsbereiches „Convenience“, Lekkerland. Sie übernehmen Verantwortung, indem Sie Kapital - und Personengesellschaften auf dem Gebiet des Ertragsteuerrechts vom Tagesgeschäft bis zur Projektarbeit beraten. Sie erstellen komplexe Steuererklärungen, berechnen und analysieren die tatsächlichen und latenten Steuern für Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB sowie im Rahmen von Budget- und Forecast Prozessen. Sie wirken bei Betriebsprüfungen in direkter Kommunikation mit den Betriebsprüfern mit. Sie unterstützen proaktiv bei der Optimierung und Digitalisierung von steuerlichen Prozessen und dem Etablieren des Tax Compliance Management Systems in Ihrem Tätigkeitsgebiet.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind durch Ihre bisherigen Erfahrungen in der Lage, sich schnell in neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten. Eine hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreunde sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Finanzwirt, Betriebswirt, Kaufmann, (Voll)Jurist oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Steuern. Idealerweise haben Sie bereits das Steuerberaterexamen absolviert. Darüber hinaus besitzen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen aus Ihrer Tätigkeit in einer größeren Steuerberatungsgesellschaft, einer Konzernsteuerabteilung und / oder der Finanzverwaltung. Sie können routiniert mit MS-Office umgehen. Sollten Sie bereits Erfahrung mit SAP FI gesammelt haben, ist dies von Vorteil.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131637) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Pfandsysteme

Di. 28.07.2020
Köln
Referent (m/w/d) Pfandsysteme Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132294    Was wir zusammen vorhaben:  Wir sind der zentrale Fachbereich für die Abwicklung von Einwegpfand in den Markt- und Logistiksystemen und rechnen mit den Gesellschaften und der Industrie die Pfandgelder ab. Werden Sie in der Rewe Zentralfinanz eG zum Bindeglied zwischen Marktsystemen und Abrechnung, sowie zum geschätzten Fachmann für das DPG-Pfandclearing. Was Sie bei uns bewegen: Sie überwachen und prüfen die laufenden Abrechnungen und Verbuchungen von Pfandgeldern in unseren Märkten und Gesellschaften. Sie rechnen unsere Pfandforderungen und -verbindlichkeiten über den von uns beauftragten Dienstleister im Pfandclearing der DPG Deutsche Pfandsystem GmbH mit der Industrie ab. Sie stimmen zum Monats- oder Jahresabschluss die Geschäftsvorfälle ab und erstellen entsprechende Reports und Auswertungen. Sie organisieren zusammen mit dem zuständigen Einkauf die Abrechnung und Abwicklung bei neuen Lieferanten und neuen bepfandeten Einweggetränken unserer Eigenmarken. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Rechnungswesen. Ihre Erfahrungen im o.g. Aufgabengebiet sind von Vorteil. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint). Darüber hinaus sind Kenntnisse im SAP R/3 FI wünschenswert. Ihre ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten genauso wie Ihre sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132294) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Volljurist (m/w/d) Gewerblicher Rechtsschutz

Di. 28.07.2020
Köln
Volljurist (m/w/d) Gewerblicher Rechtsschutz Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.10.2021 (Elternzeitvertretung) | Job-ID: 132357    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Abteilung ist zuständig für die Beratung aller Konzerngesellschaften der REWE Group weltweit im Gewerblichen Rechtschutz. Dazu gehören schwerpunktmäßig Wettbewerbs- und Markenrecht, aber auch Urheber-, Design- und Patentrecht. Zudem verwalten wir das Eigenmarkenportfolio der gesamten REWE Group weltweit.   Was Sie bei uns bewegen:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beraten Sie die verschiedenen Bereiche und Unternehmen der REWE Group (u.a. Handel, Touristik, Baumarkt) im In- und Ausland bei Fragestellungen des gewerblichen Rechtsschutzes. Insbesondere beraten Sie die operativen Abteilungen zum Wettbewerbsrecht (bspw. Produktgestaltung, Werbekampagnen, Treuepunktaktionen, Gewinnspiele und sonstige Kundenbindungsmaßnahmen). Im Markenrecht beraten Sie schwerpunktmäßig zu Markenanmeldungen, prüfen die Kollisionsüberwachung, verhandeln Abgrenzungsvereinbarungen und erstellen Lizenzverträge. Darüber hinaus koordinieren Sie die Arbeit unserer Korrespondenzanwälte weltweit und begleiten Verletzungsverfahren intern von der Abmahnung bis zum Gerichtsverfahren.    Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine überdurchschnittliche juristische Qualifikation und haben im Rahmen Ihrer mindestens 3-jährigen Tätigkeit in der Rechtsabteilung eines Wirtschaftsunternehmens oder in einer wirtschaftsberatenden Anwaltssozietät vertiefte sowie in der Praxis angewandte Kenntnisse im Wettbewerbs- und Markenrecht erworben. Verhandlungssichere, vorzugsweise im Ausland erworbene Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie denken unternehmerisch, sind verhandlungssicher, kommunikationsstark und überzeugen durch Teamgeist sowie einen eigenverantwortlichen und umsichtigen Arbeitsstil. Ihre hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus.   Was wir bieten: Bei der REWE Group erwartet Sie ein herausforderndes Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld und innovative Projekte. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team von Spezialisten mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien. So können Sie früh Verantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen. Weiterhin profitieren Sie als Mitarbeiter der REWE Group von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen.      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132357) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) FLOW.NRW - Integriertes Tourismus- und Standortmarketing für die kreative und digitale Wirtschaft

Fr. 24.07.2020
Düsseldorf
Der Tourismus NRW e.V. ist der touristische Dachverband Nordrhein-Westfalens. Zu seinen Aufgaben zählen die Interessenvertretung der Tourismusakteure, die Beratung von Landesregierung und Landtag, touristische Marktforschung und Trendscouting sowie die Entwicklung und Vermarktung der touristischen Profile des Landes und seiner Regionen. Der Verband wird maßgeblich vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert, für Sonderprojekte auch aus Mitteln der Europäischen Union. Der Sitz der Geschäftsstelle ist Düsseldorf. Mit dem Projekt „FLOW.NRW – Integriertes Tourismus- und Standortmarketing für die kreative und digitale Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen“ beschreitet der Tourismusverband Neuland: Es geht um neue Netzwerke zwischen Tourismus, Kreativ- und Digitalwirtschaft, um mit beispielhaften Maßnahmen neue Impulse in der Produktentwicklung und Vermarktung, insbesondere von urbanen Räumen, zu setzen. Die Maßnahme wird bis einschließlich August 2022 aus Sondermitteln des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert. Wir suchen für dieses innovative Projekt zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mindestens 35 Stunden/Woche) einen Projektmanager (m/w/d) Gesucht wird eine Persönlichkeit mit hoher Affinität zu den Themen Urbanität und Digitalität sowie zu zeitgenössischer Kultur und zur Kreativwirtschaft. Die Bereitschaft, in Netzwerkstrukturen zu arbeiten, innovative Ansätze auch kommunikativ zu vermitteln, unterschiedliche Anspruchsgruppen sowohl auf der Kundenseite als auch auf der Ebene der Akteure zu moderieren und ein guter Blick für nationale und internationale Ansätze der Vermarktung von Stadträumen und Regionen runden das Profil ab. Das Projekt wird begleitet durch und ist damit auch räumlich akzentuiert auf Köln, Düsseldorf und die Metropole Ruhr, bezieht aber anlass- und themenbezogen auch weitere Standorte des Landes mit ein. Der Erweiterung der Zielgruppen des klassischen Tourismusmarketings durch die Fokussierung auf das Expeditive Milieu und die Adressierung von Expats, internationalen Studierenden sowie der Gründer- und Start-Up Szene sind weitere Aspekte des Projektes. Steuerung des Projektablaufes und der Teilprojekte in enger Abstimmung mit der Gesamtprojektleiterin Konzeptionelle und inhaltliche Erarbeitung sowie organisatorische Vorbereitung und Durchführung von Teilprojekten, Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Erarbeitung und Formulierung von Beiträgen und Reports über das Projekt, auch für die Geschäftsführung Planung, Durchführung und Begleitung von Veranstaltungen national und international Vorbereitung von Netzwerktreffen aus Vertretern der Tourismus- sowie Kreativ- und Digitalwirtschaft Administration des Projektes: Budgetverwaltung und Kontrolle in enger Abstimmung mit der Gesamtprojektleiterin und der Kaufmännischen Leitung des Tourismus NRW e.V., Erarbeitung von Sachberichten und Verwendungsnachweisen, Kommunikation und Koordination mit der Zuwendungsgeberin, Ausschreibungsmanagement Qualitäts- und Ergebnissicherung aller Einzelmaßnahmen, Evaluation Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem projektrelevanten Feld Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in Branchen mit Bezug zu den Projektinhalten Starke Affinität zu Trendthemen, insbesondere zu digitalen Themen und die Fähigkeit gesellschaftliche Veränderungen zu beschreiben, zu analysieren und zu kommunizieren Gute Vernetzung in der Szene der Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen und insbesondere der Projektregion sowie die Bereitschaft, diese in die Projektumsetzung einzubringen Hohe Umsetzungs- und Managementkompetenz, idealerweise bei der Umsetzung von Förderprojekten erworben Kenntnisse der Tourismusbranche sowie im Bereich Standortmarketing von Vorteil Sicheres Auftreten und Übernahme von repräsentativen Aufgaben und Präsentationen Ein gutes Gespür für zeitgenössische Ästhetik, auch in Marketing und Werbung Ein ausgeprägter Teamgeist, Verantwortungsmentalität und soziale Kompetenz Hohe Einsatzbereitschaft und (sobald wieder möglich) Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse sowie adressatenorientierte Sprachgewandtheit in Deutsch- und Englisch Eine spannende Arbeit in einem innovativen und wegweisenden Projekt Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team und in einer interessanten und vielschichtigen Partnerstruktur Möglichkeiten, eigene Ideen und kreative Impulse zu setzen Die Arbeit in einem internationalen Netzwerk Flexible Arbeitszeiten, ein modernes, kreatives Arbeitsumfeld und der Möglichkeit von Home-office-Tagen Bezahlung in Anlehnung an den TV-L
Zum Stellenangebot

Revisor (m/w/d) Konzernrevision Financial

Fr. 24.07.2020
Köln
Revisor (m/w/d) Konzernrevision Financial Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131204    Was wir zusammen vorhaben:Die Konzernrevision der REWE Group, bestehend aus fünf Funktionsbereichen, ist als Stabsstelle direkt dem Vorstandsvorsitzenden unterstellt und führt weltweit Untersuchungen in sämtlichen Geschäftsbereichen in Handel und Touristik durch. Der Schwerpunkt des Funktionsbereichs Konzernrevision Financial liegt u.a. auf der Bewertung von Prozessen im Umfeld von Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal sowie Steuern.  Was Sie bei uns bewegen: Sie überblicken das große Ganze: Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Optimierung von Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen der kaufmännischen Funktionen und Prozesse Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Erarbeitung von konstruktiven und nachhaltigen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Prozesse und der internen Kontrollsysteme Sie setzen hohe Standards: Erstellung und Präsentation von schriftlichen Revisionsberichten in deutscher und englischer Sprache zur Unterrichtung von Vorstand und Geschäftsleitung Ihre Ideen für die Zukunft: Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Ein analytisches und strukturiertes Vorgehen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Sachverhalte und Kausalzusammenhänge Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines international tätigen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Geschäftsprozessprüfungen und der Bewertung von internen Kontrollsystemen Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP wie auch im Bereich von Massendatenanalyse und Process Mining Sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeit im In- und Ausland   Was wir bieten:  Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Ein funktionsbezogener Dienstwagen, Sonderleistungen wie Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten sowie der Möglichkeit von Homeoffice, Betriebskindergärten und Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131204) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Process Manager (m/w/d) Sourcing & Contract Management

Do. 23.07.2020
Köln
Process Manager (m/w/d) Sourcing & Contract Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132115    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das Category Management rund um Organisation und Prozessgestaltung und definiert daraus die fachlichen Anforderungen für die betreuten IT-Systeme. Ziel ist es, gemeinsam die Digitalisierung im Sourcing und Contract Management der Eigenmarkenbeschaffung voranzutreiben. Mit zunehmender Relevanz von automatisierten Aufgaben und Entscheidungen gewinnt die Standardisierung von komplexen sowie vielfältigen Prozessen und Systemen eine große Bedeutung. Als Process Manager in diesem Umfeld sind Sie zentraler Ansprechpartner des Einkaufs und mitverantwortlich für die erfolgreiche Einführung einer integralen Sourcing Suite als standardisierte digitale Prozessunterstützung.   Was Sie bei uns bewegen:   Sie sind verantwortlich für die Projekt- und Prozesssteuerung im agilen Umfeld und verfolgen das Ziel der Professionalisierung und Optimierung von Einkaufsprozessen mit Fokus auf Sourcing und Contract Management.  Einkaufsprozesse im Detail: Sie beschäftigen sich mit Lieferanten Onboardings, Ausschreibungen, Artikelqualifizierung sowie Vertragsmanagement.  In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Sie beraten und unterstützen die operativen und strategischen Einkaufsbereiche im Hinblick auf die wirtschaftliche Umsetzbarkeit der Prozess- und Systemanforderungen und treiben gemeinsam mit der IT-Abteilung die technische Umsetzung voran. Verantwortung übernehmen? Für Sie selbstverständlich: In der Erstellung von Fachkonzepten und Präsentation der Ergebnisse in den Fachbereichen und bei der IT.  Auf Sie ist verlass: Durch die Begleitung der Fachtests gewährleisten Sie eine reibungslose Nutzung der Systemanwender und stellen einen wirtschaftlichen Mehrwert sicher.    Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Vordergrund! Ihnen fällt es leicht, Kollegen und Kunden von einer Idee zu überzeugen und diese eigenverantwortlich voranzutreiben. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig Lösungen zu entwickeln.  Basis Ihres Erfolgs ist Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik.  Im Rahmen Ihrer Berufslaufbahn konnten Sie sich gute Kenntnisse im Bereich Sourcing und Contract Management aneignen sowie Erfahrungen in klassischen und agilen Projekten.  Ein grundlegendes Verständnis von IT-Technologien und deren Auswirkungen auf verschiedene Einkaufprozesse. Bereits gesammelte Praxiserfahrung mit Produktinformationssystemen (bspw. SAP Retail) sind von Vorteil.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132115) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal