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Freizeit: 13 Jobs in Kornwestheim

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Freizeit

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aspach bei Backnang
Wir sind ein seit 1950 familiär geführtes Hotel mit über 200 Zimmern und Suiten, 4 Restaurants, verschiedenen Veranstaltungsräumlichkeiten, Wellness-Bereich sowie mehreren Bars.Anstellungsart: VollzeitSie betreuen unsere Gäste in den Restaurants, Sie sind Gastgeber unseres Hauses und begeistern durch Herzlichkeit und Leidenschaft für Ihren Beruf. fachgerechtes servieren von Speisen und Getränken im À-la-Carte-, Bankett- und Pensionsbereich Weinservice Mise en Place (Tische vorbereiten, Bankett eindecken, Besteck polieren usw.) Annahme von Reservierungen ordnungsgemäße Rechnungsstellung und Umgang mit der Kasse höflicher und kompetenter Service am Gast Berufserfahrung im Servicebereich gute Deutschkenntnisse ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Freude am Umgang mit Gästen freundliches und sicheres Auftreten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität auch ich in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf auf Wunsch Mitarbeiterappartement oder Vermittlung von einer Wohnung angenehmes familiäres Betriebsklima motiviertes Team gute Entwicklungsmöglichkeiten vergünstigtes Essen Mitarbeiter-Boni
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Mitarbeiter Front Office (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aspach bei Backnang
Wir sind ein seit 1950 familiär geführtes Hotel mit über 200 Zimmern und Suiten, 4 Restaurants, verschiedenen Veranstaltungsräumlichkeiten, Wellness-Bereich sowie mehreren Bars.Anstellungsart: VollzeitCheck-In und Check-Out von Gästen Bearbeitung von Reservierungen Erstellung von Angeboten Telefonische Annahme von Reservierungen Allgemeine Korrespondenz Gästeempfang und Gästebetreuung Als erster Ansprechpartner für unsere Gäste am Telefon oder im direkten Gespräch sind Sie die Visitenkarte des Hauses. Daher sind ein gepflegtes Äußeres ebenso wichtig wie ein freundliches und sicheres Auftreten. Vorkenntnisse in der Branchensoftware PMS/Sihot und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office sind wünschenswert, mit grundlegenden Computerkenntnissen und einer gewissenhaften Arbeitsweise wird Ihnen die souveräne Bedienung unserer Software keine Probleme bereiten Freude am Umgang mit Gästen freundliches und sicheres Auftreten Grundkenntnisse in Englisch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit auch ich in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf auf Wunsch Mitarbeiterappartement oder Vermittlung von einer Wohnung angenehmes familiäres Betriebsklima motiviertes Team gute Entwicklungsmöglichkeiten vergünstigtes Essen Mitarbeiter-Boni
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IT Support (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Wir sind der größte Sportverein Baden-Württembergs mit Abteilungen für Leichtathletik, Hockey, Faustball, Tischtennis und Fußball. Wir sind die Weiß-Roten, die Jungs aus Cannstatt, das, was der Stuttgarter meint, wenn er „1893“ sagt. Mit knapp 250 Mitarbeitern in der Verwaltung, modernen Strukturen und der Liebe zur stolzen Tradition unseres Vereins, sind wir ein Arbeitgeber mit viel Herz und Leidenschaft. Und stets auf der Suche nach Mitarbeitern, die genau das mitbringen. Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen im Soft- und Hardwarebereich Selbstständige Durchführung und Überwachung von Client/Softwareinstallationen Unterstützung bei der Veranstaltungsbetreuung Inventarisierung von IT-Komponenten Unterstützung und Vertretung des Supports der Zugangskontroll- und Kassensysteme (POS) sowie der DS Systeme (digital signage) in der Mercedes-Benz Arena Erstellen von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder Berufserfahrung in der Anwenderbetreuung Sehr gute IT-Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (PC/Notebooks, Drucker, Windows 10) Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und VoIP Vertrautheit im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hohe Problemlösungskompetenz und serviceorientiertes Arbeiten Motivation, absolute Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität (auch an Wochenenden) Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und interessante Projekte in einem jungen Team Leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen sowie freiwilligen Sozialleistungen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm (u.a. Gleitzeit, mobiles Arbeiten)   Betriebssportangebote Gratisgetränke sowie Mitarbeiterzuschuss für das Mensaangebot Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte
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Expansionsmanager (m/w/d) Immobilien

Do. 08.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Die MA Holding ist ein modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz in Fellbach. Als Management Holding verwaltet sie mehrere clever fit Fitnessstudios. Aktuell gibt es über 400 clever fit Studios in Deutschland und bereits 26 Standorte in Süd-Deutschland werden von der MA Holding GmbH gemanagt. Weitere Standorte sind in Planung. Darüber hinaus verwaltet die MA Holding GmbH eigene Immobilien. Immer auf der Suche nach neuen Gewerbe- und Wohnimmobilien, ist die Holding in Baden-Württemberg insbesondere im Großraum Stuttgart vertreten. Durch die Gründung der BGM health GmbH ist man den nächsten großen Schritt gegangen. Mit den eigenen Fitnessstudios, top ausgebildetem Personal, internen wie externen Partnern bietet die MA Holding GmbH betriebliches Gesundheitsmanagement auf höchstem Niveau und ist Ansprechpartner für kleine und mittelständische Unternehmen. Aktuell arbeiten knapp 300 Mitarbeiter/innen in den verschiedenen Bereichen der MA Holding GmbH. Es wird großen Wert auf die stetige Weiterentwicklung gelegt, was auch das eigene Schulungswesen und die internen Aufstiegschancen zeigen. Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung gehören für die MA Holding GmbH genauso zur Mitarbeiterführung, wie auch gemeinsame Events. Die Weiterbildung mit Spaß zu verbinden ermöglicht es der MA Holding GmbH ein kompetentes, stetig wachsendes Team hinter sich zu wissen, welches gemeinsam an der Zukunft arbeitet. Neugierig geworden? Kommen auch Sie in unser Team, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Planung und Realisierung von Maßnahmen der Standortentwicklung (Neuanmietungen, Objektverlagerungen bzw. –Erweiterungen, Kauf von Grundstücken oder Gewerbeflächen, Betreuung der Bestandsobjekte, etc.) Eigenständige Durchführung von Standortanalysen sowie Miet- und Kaufvertragsverhandlungen Teilnahme an Planungsgesprächen mit der Bauabteilung und leisten baubegleitende Unterstützung. Kontaktpflege zu Projektentwicklern, Bauträgern, Maklern und Architekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebs- oder immobilienwirtschaftlichem Hintergrund, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Immobilienmarkt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Mietvertragsrecht. Reisebereitschaft Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Fitnessmarkt mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln Eine positive Arbeitsatmosphäre Ein flexibles Arbeitszeitsystem Firmen Fitnessstudio Zudem steht Ihnen ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Mitarbeiter Housekeeping (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Wir vom POINT – Sports.Wellness.Club bieten seit mehr als 30 Jahren als eine der schönsten multifunktionalen Sport- und Freizeitanlagen Deutschlands auf über 6.000 m² ein vielfältiges und auf die unter­schiedlichsten Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Produktportfolio. Unser Konzept zeichnet sich durch einen modernen Fitness- und Wellnesspark mit gesundheitsorientiertem Schwer­punkt, durch ein professionelles Squash- und Badmintonzentrum sowie einen integrierten gastronomischen Bereich aus.   Anstellungsart: TeilzeitVerantwortlich für die Einhaltung der Sauberkeit, Hygiene sowie der Qualitätsstandards mehrerer Fitness-Anlagen im Umkreis von 10 km Kontrolle der Sauberkeit in den einzelnen Anlagen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs sowie erstklassiger Hygiene in allen Bereichen Einarbeitung und Motivation der Mitarbeiter Aktive Mitarbeit bei Grundreinigungsarbeiten sowie täglich anfallenden Reinigungsarbeiten (Eingangsbereich, Umkleiden und Sanitäranlagen) Reinigung verschiedener Materialien unter Verwendung von geeigneten Reinigungsmitteln Auffüllen von Lagerbeständen und Einräumen von Lieferungen nach Eingang Berufserfahrung in ähnlicher Position Erfahrung in der Reinigung unterschiedlicher Materialien Fachkundiger Blick für Hygiene und Sauberkeit Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zum Früh- und Wochenenddienst Führerschein Unbefristeter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld, das sich durch Fair Play, Teamspirit und Vielfalt auszeichnet Flache Hierarchie mit Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortung Eine offene Unternehmenskultur Sehr gute Einarbeitung über einen Zeitraum von mehreren Wochen Exzellente Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unserer derzeit 5 zur Unternehmensgruppe gehörigen Clubs („POINT“ und „Studio Fitness“) Mitarbeiter-Benefits wie z. B. Fitnessstudio-Mitgliedschaft oder Mitarbeiter-Rabatte Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Sommerfest und Weihnachtsfeier Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Serviceleiter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Wir vom POINT – Sports.Wellness.Club bieten seit mehr als 30 Jahren als eine der schönsten multifunktionalen Sport- und Freizeitanlagen Deutschlands auf über 6.000 m² ein vielfältiges und auf die unter­schiedlichsten Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Produktportfolio. Unser Konzept zeichnet sich durch einen modernen Fitness- und Wellnesspark mit gesundheitsorientiertem Schwer­punkt, durch ein professionelles Squash- und Badmintonzentrum sowie einen integrierten gastronomischen Bereich aus.   Anstellungsart: VollzeitSchichtleitung im Service- und Thekenbereich unseres Sportbistros Verantwortlich für die Gästebetreuung und -bindung Erstellen von Arbeitsplänen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Verantwortliche für den Verkauf von Speisen und Getränken Zuständig für die Sauberkeit und Ordnung im Bistrobereich Koordination und Optimierung der Abläufe in unserem Sportbistro Bereichsspezifische Planung und Durchführung verschiedener Aktionen Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Allgemeine administrative Aufgaben  Abgeschlossene Ausbildung im Restaurant-, Hotelfach- oder Dienst­leistungsgewerbe Berufserfahrung in der Gastronomie Freundliches, selbstsicheres und verbindliches Auftreten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Selbständiges, präzises und effizientes Arbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Unbefristeter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld, das sich durch Fair Play, Teamspirit und Vielfalt auszeichnet Flache Hierarchie mit Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortung Eine offene Unternehmenskultur Sehr gute Einarbeitung über einen Zeitraum von mehreren Wochen Exzellente Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unserer derzeit 5 zur Unternehmensgruppe gehörigen Clubs („POINT“ und „Studio Fitness“) Mitarbeiter-Benefits wie z. B. Fitnessstudio-Mitgliedschaft oder Mitarbeiter-Rabatte Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Sommerfest und Weihnachtsfeier Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel  
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Clubleiter / Leiter Fitnessstudio (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
„Genial. Gut. Günstig“ : unser Slogan ist unser Anspruch. Fitnesstraining in angenehmer Atmosphäre, in top ausgestatteten Clubs mit exklusiven Geräten, unter netten Menschen und zu unschlagbar günstigen Konditionen. Und das Ganze an 365 Tagen im Jahr. Die Studio-Fitness-Kette besteht aktuell aus vier hoch­wertigen Discount-Fitness-Clubs im Frankfurter sowie Stuttgarter Raum.Du möchtest alles andere als Langeweile – einen Job, der keine Wünsche offenlässt? Dann verstärke unser Studio-Fitness-Team in Stuttgart-Weilimdorf alsClubleiter / Leiter Fitnessstudio (m/w/d) in Festanstellung, VollzeitDu übernimmst die Leitung des Studio-Fitness-Clubs in Stuttgart-WeilimdorfDabei trägst du die Verantwortung für die Umsetzung der Unternehmensziele und -strategieUnseren Kunden bietest du den bestmöglichen Service, festigst bestehende Kundenbeziehungen und akquirierst NeukundenDeine Mitarbeiter:innen sind dir wichtig, du entwickelst und leitest sie und sorgst gleichzeitig dafür, dass sie sich im Studio wohlfühlenDu führst Verkaufsförderungsmaßnahmen durch und bist in allen Fragen rund ums Studio und im Bereich Mitgliedschaft kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und InteressentenDu trägst durch kreative und strategische Maßnahmen zur Erhöhung der Mitgliederzufriedenheit beiAuch im operativen Geschäft kann man auf deine Unterstützung zählenDu hast eine Ausbildung in der Sport- Fitness und/oder Gesundheitsbranche abgeschlossen und bist z. B. Sport- und Fitnesskaufmann, Fachwirt Fitness oder Fitnesstrainer (m/w/d)Berufserfahrung im Verkauf sowie Kenntnisse in der Sport- bzw. Fitnessbranche sind wünschenswertIdealerweise hast du bereits Erfahrung im Bereich der TeamleitungDich zeichnen neben unternehmerischem Denken und Handeln eine hohe Kundenorientierung und Entscheidungsstärke ausDu hast ein großartiges Talent zur Planung und OrganisationDu magst den täglichen Kontakt zu Menschen und dir fällt es leicht, Empathie zu zeigenWenn du dir zudem bewusst bist, dass diese Position ein hohes Verantwortungsbewusstsein und zeitweilen einen flexiblen Einsatz fordert, dann passt du perfekt ins TeamDu erhältst einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten UnternehmensgruppeDich erwarten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld, das sich durch Fair Play, Teamspirit und Vielfalt auszeichnetBei uns gibt es flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortungDu wirst, über einen Zeitraum von mehreren Wochen, in unserer Zentrale bei Stuttgart sehr gut eingearbeitetWir bieten dir exzellente berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unserer derzeit 5 zur Unternehmensgruppe gehörenden Clubs ("POINT" und "Studio Fitness")Freu dich auf Mitarbeiter-Benefits wie z. B. eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, eine betriebliche Altersvorsorge, unser jährliches Sommerfest und die Weihnachtsfeier
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Zwei Jugend- und Heimerzieher (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Für die John Cranko Schule suchen wir zum 01.04. oder 01.05.2021 Zwei Jugend- und Heimerzieher (m/w/d) (Referenznummer: 13202110-S) Wir sind 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer*innen. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Werden Sie Teil des Teams der John Cranko Schule, bestehend aus 50 Mitarbeiter*innen, und begleiten Sie gemeinsam mit uns Schüler*innen bei ihrer professionellen Ballettausbildung. Konzeption und Betreuung neuer Vertriebs­maß­nahmen Erzieher (m/w/d) im Internat der John Cranko Schule Verantwortungsbewusste Betreuung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 12-18 Jahren der John Cranko Schule, mit Schüler*innen aus 25 unterschiedlichen Nationen Ansprechpartner*in für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen in allen Fragen Mitarbeit in der Gestaltung von Veränderungs­pro­zessen im Arbeitsumfeld der neuen John Cranko Schule Pädagogische Ausbildung, z. B. als Jugend- & Heimerzieher (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Fremdsprachen- und EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Freude am Arbeiten in einem internationalen künstlerischen Umfeld Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Bereitschaft, Wochenenddienste und Nachtbereitschaften zu übernehmen Ein vielseitiger, abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz Angenehme, internationale Arbeitsatmosphäre Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Betriebseigene Kita Schuleigene Mensa mit täglich frischem Mittagsbuffet Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbei­tenden­konditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage in Stuttgart RahmenbedingungenDas Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche nach dem TV-L und ist zunächst für die Dauer von eineinhalb Jahren befristet. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgelt­gruppe S 8b TV-L möglich. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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DHBW Bachelor of Engineering (m/w/d) Elektrotechnik für Automation

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
DHBW Bachelor of Engineering (m/w/d) Elektrotechnik für Automation 2021, in Vollzeit mit einer 3-jährigen Ausbildungsdauer ab 01.10.2021 (Referenznummer 73202122-S) Wir über uns Wir sind 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer*innen. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Leisten Sie im Rahmen Ihres neuen Arbeitsbereiches in einem außergewöhnlichen, spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Ihren Beitrag zu den großartigen Produktionen unseres Hauses. Planen und Installieren von Steuerungssystemen auf unseren Bühnen im Schauspiel- und Opernhaus Messen und Prüfen von elektrischen Anlagen auf Funktion Instandhaltung von Steuerungs- und bühnen­tech­nischen Anlagen Erlernen und Programmieren von Microcomputer­technik Arbeiten in einem theaterspezifischen Umfeld in Zusammenarbeit mit unseren technischen Abteilungen Besuchen der Theoriephasen bei der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart Allgemeine / Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (weitere Abschlüsse möglich – hierzu Details auf der Homepage der DHBW) Gute bis sehr gute schulische Leistungen in Mathematik und Physik sind erforderlich Interesse an praxisorientierte Aufgaben der Elektrotechnik, Interesse an Arbeiten an elektro­technischen Geräten und handwerkliches Geschick Faszination für technische Zusammenhänge und Interesse an der Umsetzung künstlerischer Vorgaben wird erwartet Umfassende Unterstützung und intensive Betreuung in allen Lerninhalten des Studiums durch unsere Führungskräfte Arbeiten in einem kleinen Team und in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Persönliche Betreuung vom ersten Tag an Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbei­tenden­konditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Ausbildungsverhältnis orientiert sich grundsätzlich an den Regeln des öffentlichen Dienstes für Auszu­bildende (TVA-L). Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Gärtner*in (m/w/d) mit Personalführungserfahrung

Di. 30.03.2021
Stuttgart
Mit dem Fachbereich Parkpflege ist die Wilhelma als Wirtschaftsbetrieb des Landes Baden-Württemberg damit beauftragt, die mehr als 300 Hektar großen staatlichen Anlagen und Gärten im Stadtgebiet Stuttgart zu pflegen. Neben dem Park der Wilhelma gehören dazu u. a. der Schloßgarten, der Rosensteinpark, die Villa Reitzenstein, das Universitätsgelände in Vaihingen, die Anlagen des Schloss Solitude, die Grabkapelle auf dem Rotenberg und etwa 130 kleinere landeseigene Grundstücke dazu. Wir suchen ab dem 01.08.2021 für die Betriebsstelle Schloßgarten eine*n Gärtner*in (m/w/d) mit Personalführungserfahrung Die Betriebsstelle Schlossgarten betreut die historische Schlossgartenanlage mit einem großen Altbaumbestand im Stadtgebiet Stuttgart. Dort führt die Betriebsstelle Grün- und Baumpflege durch, pflegt wassergebundene Beläge und kümmert sich um die Parkreinigung und Winterdienst. Als erfahrene Gärtner*in arbeiten Sie aktiv in der Park- und Grünflächenpflege und leiten dabei auch andere Mitarbeiter*innen an. Die Tätigkeiten reichen von der Pflege von Rasen- und Wiesenflächen, über die Pflege von Gehölzen (Sträucher, Hecken, Rosen, Bodendecker) und Staudenbeeten bis hin zu Pflanzarbeiten, Neuanlagen und Instandhaltung von Wegen. Darüber hinaus arbeiten Sie Hand in Hand mit der Betriebsstellenleitung und unterstützen diese bei der Organisation und Planung mit diversen Bürotätigkeiten. In Abwesenheitszeiten der Leitung sind Sie als Stellvertretung verantwortlich für die Betriebsstelle und Ansprechpartner*in für alle Belange der Mitarbeiter*innen, Fremdfirmen oder sonstigen Anfragen rund um den Schloßgarten. Eine abgeschlossene Gärtnerausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau oder Staudengärtnerei Mehrjährige Führungserfahrung, z. B. als Vorarbeiter*in oder Bauleiter*in Erfahrungen in der Park- und Grünflächenpflege und im Umgang mit Maschinen Sehr gute Fachkenntnisse (Pflanzenkenntnisse, Rasenpflege, Instandhaltung wassergebundene Wegedecken) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Umgang mit PDF-Dateien und Bilddateien) Führerschein mindestens Klasse B, wünschenswert BE oder C1E Ein freundliches Auftreten gegenüber Kolleg*innen, Parkbesucher*innen und Geschäftspartner*innen Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Tarifvertrag TV-L des öffentlichen Dienstes Eine Vergütung (je nach persönlicher Voraussetzung) plus Jahressonderzahlung nach TV-L Jobticket BW mit Zuschuss 25 € 30 Tage Urlaub Eine zusätzliche Altersvorsorge
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