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Freizeit: 140 Jobs in Lindweiler

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Freizeit

Touristikkaufmann/frau (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Seit über 95 Jahren sind wir mit unseren Standbeinen Reisebüro Növermann in der weltweiten Reisevermittlung und der H.I.N.-Touristik als hochwertiger Busreiseveranstalter mit eigener Busflotte in der Touristik tätig. Als familiengeführtes Unternehmen kennen wir die Wünsche unserer Kunden ganz genau und richten unsere tägliche Arbeit konsequent darauf aus. Für unsere Zentrale in Mettmann suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einen Reisebüromitarbeiter (m/w/d) und einen Büromitarbeiter in der Reiseveranstaltung (m/w/d).Reisebüro: Kundenberatung und Reiseverkauf von Flug-, Schiff-, Bahn- und Busreisen. Kundengewinnung und aktive Kundenbetreuung. Verkauf von Reiseversicherungen. Reiseveranstaltung: Beratung von Neu- und Stammkunden, Organisation von Reiseabläufen und Bestellung von Reisevorleistungen. Reiseabrechnung und Mitarbeit in der Katalogerstellung und im Hoteleinkauf. Erfahrung in der Touristikbranche im Vertrieb und der Reiseveranstaltung. Sicherer Umgang mit IT-Buchungssystemen. Kollegiale, freundliche Art mit Freude an der Arbeit im Team. Gepflegtes Auftreten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Auch Quereinsteiger mit guten kaufmännischen Kenntnissen haben eine Chance. Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem modernen Familienbetrieb. Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt. Super nette und engagierte Kollegen. Ehrliches Feedback und steile Lernkurve bei kontinuierlicher Weiterentwicklung. Regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Informationsreisen. Eigenständiges Arbeiten in einem motivierten Team.
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Tourismuskaufmann/-frau Business Travel (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Tourismuskaufmann/-frau Business Travel (m/w/d) Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Reisen, Incentives und Events sind deine große Leidenschaft und der Kunde steht für dich im Mittelpunkt? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Fachkundige, professionelle Beratung und Betreuung unserer Geschäftsreisekunden, vornehmlich in den Bereichen Flug, Bahn, Mietwagen, Hotel, Visa- und Einreisebestimmungen Verkauf, Buchung und Umbuchung von Reiseleistungen verschiedener Leistungsträger*innen Administrative Aufgaben entsprechend der Teamanforderung Abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrs-/ Tourismuskaufmann/-frau Sehr gute START-/ Amadeus-, IATA- und DB-Kenntnisse Gute Kenntnisse des operativen Geschäfts und des Kundenservice Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Ausgeprägte Qualitätsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital- und Live-Kommunikation Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) und an betrieblichem Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein kostenloses Mittagessen, frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit

Mi. 18.05.2022
Solingen
Unser Mandant ist ein regionaler Tourismusverband und entwickelt in einem 3 Städte Zusammenschluss diverse Freizeit- und Tourismusangeote. Engagiert sieht sich das Unternehmen als wichtiger Partner, Dienstleister und Unterstützer in der Region das sich gemeinsam mit vielen Akteuren für das Ziel eines starken Bergischen Städtedreiecks Remscheid, Solingen und Wuppertal einsetzt. Zum Ausbildungsjahr 2022 suchen wir:  • Die Ausbildung erfolgt im Betrieb in Solingen und dem Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg in Köln. • Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. • Zu Ihren Tätigkeitsfeldern gehören die Entwicklung und Vermarktung von zielgruppenspezifischen touristischen und freizeitwirtschaftlichen Produkten der Region. • Sie sind an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Messen beteiligt, kooperieren mit Leistungsträgern der Tourismus- und Freizeitbranche und wirken bei der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle der Unternehmensabläufe mit.• Fachhochschul- oder Hochschulreife • starkes Interesse an der Region Bergisches Städtedreieck •  Engagement und eine team-orientierte Arbeitsweise • Freude an tourismus- und freizeitwirtschaftlichen Themen und Interesse an kaufmännisch/- organisatorischen Tätigkeiten • Freude am Umgang mit Menschen, gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie Servicebereitschaft • Bereitschaft zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben • sicherer Umgang mit dem PC (MS Office-Produkte) • Besitz der Führerscheinklasse B• persönliche  Förderung und Unterstützung • die Chance, eigene Ideen einzubringen • die Möglichkeit, interessante Projekte im Bereich Tourismus, in den Städten Remscheid, Solingen und Wuppertal kennenzulernen • ein gutes Arbeitsklima mit teamorientierten Strukturen
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Junior Manager PR und Marketing (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Für unsere Abteilung Content & Communications suchen wir ab sofort eine/n Junior Manager PR und Marketing (m/w/d) in Vollzeit Unsere Mission als Düsseldorf Tourismus ist es, national und international für Düsseldorf als touristisches Ziel zu werben. Wir sprechen Städtetouristen gezielt an, um sie zu einer Städtereise nach Düsseldorf zu inspirieren, unterstützen sie bei der konkreten Planung und begleiten sie auch, wenn sie bereits in Düsseldorf sind.Die Abteilung Content & Communications ✓ verantwortet die Content-Marketing-Strategie entsprechend der Marke und der Zielgruppen-Segmentierung.  ✓ betreibt crossmediales Storytelling rund um Themen wie Shopping, Kultur, Kulinarik oder Düsseldorf/Japan.  ✓ platziert im Rahmen der PR-Arbeit Marken-Storys bundesweit in den richtigen Kanälen und unterstützt Presse- und Multiplikatorenreisen.  ✓ ist involviert in die touristische Kommunikation der Top-Events Japan-Tag Düsseldorf/NRW und Weihnachtsmarkt Düsseldorf. Wir haben viel vor und brauchen dich, um unser modernes Destinations-Marketing weiter auszubauen. ✓ Du bist Teil des Teams, das die Kommunikation der touristischen Marke Düsseldorf auf allen Kanälen steuert und Düsseldorf als touristische Destination und lebenswerte Stadt deutschlandweit nach außen darstellt.  ✓ Du arbeitest eng mit der PR- und Marketing Managerin zusammen und unterstützt bei allen Projekten und Kampagnen für PR und Marketing.  ✓ Du verfasst Pressemitteilungen, schreibst für unsere (Online-)Kanäle, textest Wordings und Vorlagen, recherchierst und beantwortest in Abstimmung Anfragen von (Fach-)Medien und koordinierst Events und Termine intern und mit Dritten.  ✓ Du unterstützt bei Konzepten, erstellst und betreust Projekt- und Produktionspläne für unterschiedliche Projekte und Medien und koordinierst alle für den Erfolg relevanten Meilensteine und Parteien inklusive externer und interner Dienstleister*innen.  ✓ Teilbereiche größerer Kommunikationsprojekte betreust du selbstständig über alle Abstimmungsstufen vom Kick-off bis zu Abrechnung und Evaluation – natürlich immer mit erfahrenen Mentor*innen im Hintergrund, die dir weiterhelfen.  ✓ Du pflegst den Verteiler und hältst Kontakt zu Journalist*innen, Fachpersonen, Influencer*innen, internen und externen Ansprechpartner*innen und Kund*innen.✓ Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Germanistik oder eine vergleichbare Ausbildung.  ✓ Du hast erste Berufserfahrung (sehr gutes Praktikum, freie Mitarbeit, Werkstudent*in, Traineeship o.ä.) in einer Agentur, einem Start-up, einer Kommunikationsabteilung oder einem vergleichbaren  Umfeld gemacht und weißt, worauf es bei Kommunikationsprojekten ankommt.  ✓ Es macht dir Spaß, mit Sprache zu arbeiten und an Formulierungen zu feilen. Du hast eine sichere Rechtschreibung und idealerweise schon erste redaktionelle Erfahrung. (Bitte Schreibproben aus Posts, Artikeln, Blog-Beiträgen oder anderen Veröffentlichungen abgeben.)  ✓ Du bist zuverlässig, spielst gerne im Team und kommunizierst souverän und freundlich – auch wenn es schnell gehen muss.  ✓ Du hast nicht nur sehr gute Deutsch-, sondern auch sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  ✓ Du gehst sicher mit MS-Office um – insbesondere mit PowerPoint und Excel.  ✓ Außerdem hast du eine Affinität zu digitalen Tools, die dir die (Zusammen-)Arbeit erleichtern.  ✓ Du bist neugierig, verfolgst digitale Trends und hast Spaß an neuen Themen.Das erwartet dich ✓ Eine moderne städtische Tourismus- Organisation – inspirierend, dynamisch, heimatverliebt ✓ Eine einzigartige Destination als tägliches Thema, tolle Partner und spannende Projekte ✓ Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre als Mitglied eines ambitionierten und sympathischen Teams in einem Büro direkt am Carlsplatz in der Altstadt  ✓ Du kannst eigene Ideen umsetzen und in definierten Teilprojekten eigene Entscheidungen  treffen. ✓ Wir pflegen ein wertschätzendes und offenes Miteinander mit qualitativem Feedback und Spaß an der Arbeit. Wir bieten zusätzlich ✓ Training on the Job: Du lernst Presse- und Kommunikationsarbeit in einem spannenden Umfeld zwischen Lifestyle und kommunalen Strukturen, du begleitest kreative Prozesse von der ersten Idee bis zur Kampagne auf Instagram und Plakatwänden.  ✓ Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten kombiniert mit Verantwortung ab dem ersten Tag ✓ Onboarding: Wir begleiten dich in den ersten Monaten nach Dienstantritt bei der Erlangung jener Fähigkeiten, die du in Abstimmung mit dem Team noch gerne vertiefen möchtest.  ✓ Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Sonderleistungen des Arbeitgebers inkl. Job-Ticket. 
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Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) – Firmendienst in Voll- oder Teilzeit

Mi. 18.05.2022
Leverkusen
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   Die DERPART Reisevertrieb GmbH ist Teil der DER Touristik, der Touristiksparte der REWE Group. Das mittelständisch geprägte Unternehmen ist mit über 450 Vertriebsstellen eines der größten unabhängigen Reisebürosysteme Deutschlands.   Für unseren Standort in Leverkusen suchen wir ab 1. April   Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) – Firmendienst in Voll- oder Teilzeit Leverkusen (PLZ 51373) unbefristet Vollzeit 01.04.2022 Selbstständige und umfassende Beratung unserer Firmenkunden Ausarbeitung von Angeboten, Reisebuchungen sowie Umbuchungen und Erstattungen Ganzheitliche Kundenbetreuung Pflege der Kundendatenbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann Gute Kenntnisse in Amadeus Selling Plattform, IATA und Bahn Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Engagement, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte
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Consultant Treasury (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     DER Arbeitgeber für abwechslungsreiche Einblicke. Sie haben ein Händchen für Zahlen und immer das große Ganze im Blick? Bei DER Touristik können Sie das perfekt mit Ihrer Leidenschaft fürs Reisen kombinieren. Dabei haben Sie einen starken Konzern im Rücken, der Ihnen Sicherheit, Karrierechancen und Perspektiven bietet   Für die Abteilung Treasury suchen wir an den Standorten Frankfurt und Köln ab sofort einen Consultant Treasury (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Organisation und Abwicklung des Cash Managements/Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsplanung für die Einheiten der Division Central Europe Koordination der internationalen Einheiten sowie Unterstützung bei der Planung der Gesamt-Gruppenliquidität Unterstützung beim FX-Management (Planung und Überwachung der Devisenposition, Erstellung und Umsetzung von Vorschlägen zur Absicherung) Unterstützung im Arbeitsfeld touristische Vorauszahlungen (Antragsprüfung, Beurteilung aus kaufmännischer Sicht,   Systemeingabe, Auszahlung und Tilgungsüberwachung) Erstellung und Weiterentwicklung des Finanzreportings zu den Themen Liquidität, FX und touristische Vorauszahlungen Prozessoptimierung und -automatisierung in allen Treasury-Tätigkeitsfeldern Koordination vielfältiger Treasury-Themen an den Schnittstellen zu Accounting, Controlling und den internationalen Einheiten Begleitung und Verantwortungsübernahme von Projekten Kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein Studium der Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Corporate Treasury Gute Schnittstellenkenntnisse zum Accounting und Controlling Sehr gute englische Sprachkenntnisse Hohe IT-Affinität und Digitalkompetenz, sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen in SAP, SAP-Treasury, 360T Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit sehr gutem Zahlenverständnis Selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem und lösungsorientiertem Denken sowie guten organisatorischen Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikant (m/w/d) Recruiting Zentrale

Mi. 18.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 150541    Was wir zusammen vorhaben:Du studierst fleißig und begeisterst dich für Recruiting-Themen? Du bist motiviert, dein theoretisches Wissen aus dem Studium jetzt mit ordentlichen praktischen Erfahrungen zu vervollständigen? Dann lege jetzt den Grundstein für deine Karriere: Was du bei uns bewegst: Du verantwortest den gesamten Personalgewinnungsprozess für die Zielgruppe, die du am besten kennst: Praktikanten und Werkstudenten der Kölner Zentralstandorte. Deine Unterstützung ist gefragt: Assessment-Center für Trainee organisierst du eigenverantwortlich mit und hilfst im Backoffice. Die Vorlagen für den Fachbereich verwandelst du gekonnt: Du formulierst Stellenausschreibungen und veröffentlichst die Vakanzen mithilfe unseres Bewerbermanagementsystems. Du hast ein Händchen für den Umgang mit Bewerbern und Fachbereichen: Du triffst eine Vorauswahl eingehender Bewerbungen und korrespondierst sowohl mit den Bewerbern als auch mit den Führungskräften aus dem Fachbereich. Mit den internen Schnittstellen arbeitest du effektiv zusammen: Vom Bewerbermanagement über die Personaladministration bis hin zu den Fachbereichen. Ansprechpartner für das Thema Arbeitnehmerüberlassung: Du fungierst als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Personaldienstleistern und stellst hierbei eine reibungslose Vertragsabwicklung sowie die Einhaltung rechtlicher Fristen sicher. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft. Deine Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Du bist Student im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren (Fach)Hochschulstudiums. Erste Praxiserfahrungen und Begeisterung für Themen rund um HR. Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Darüber hinaus bringst du mindestens vier Monate (optimalerweise 6 Monate) Zeit und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit. Idealerweise hattest du bereits erste Berührungspunkte mit dem Thema Arbeitnehmerüberlassung oder Zeitarbeit, das ist aber absolut kein Muss! Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 150541) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Flugprofi (m/w/d) im Bereich Ticketing in Düsseldorf

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Explorer Fernreisen ist ein Reiseveranstalter, der sich seit 1970 mit besten Kontakten in fernen Ländern, eigenem Einkauf und Produktmanagement als der Experte und Spezialist für Fernreisen etabliert hat. Als Fernreiseveranstalter mit dreizehn eigenen Vertriebsstellen haben wir den direkten Draht sowohl zu unseren Kunden als auch zu unseren Partnern in den Zielgebieten. Ticketing (Erstellung von Flugscheinen) Komplexe Tarifberechnungen für unsere Kunden Ansprechpartner für den Direktverkauf für Flugthemen Bearbeitung von Stornierungen/Erstattungen unserer Kunden Proaktive, kreative Lösungsfindung für immer neue Herausforderungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Touristik mit guten Kenntnissen in Flug- und Reservierungssystemen eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Zielorientierung und organisatorisches Geschick Deine absolut serviceorientierte Verkaufs- und Arbeitsweise, mit der Fähigkeit konsequent die Bedürfnisse unserer Kunden zu ermitteln und in den Mittelpunkt zu stellen eine kaufmännische Denkweise und den Blick für unternehmerischen Ziele Deine positive und lösungsorientierte Grundeinstellung sowie Talent im Verkauf und im Umgang mit Kunden Flexibilität, freundliches Auftreten und kollegiales Engagement Für unser Ticketing-Team suchen wir zur Verstärkung einen Flugprofi!Was Dich bei uns erwartet: ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das für gegenseitige Wertschätzung einsteht und sehr viel Wert auf Spaß an der Arbeit legt ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur und spannende Zukunftsperspektiven ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem sehr gut ausgebildeten Team sowie ein positives Betriebsklima Zusätzlich bieten wir Dir einen Fahrtkostenzuschuss sowie die Vorteile eines weltweit tätigen Reiseveranstalters. Werde Teil des Explorer-Teams!
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Buchhalter (m/w/d) mit Datev-Kenntnissen

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Die 2016 in Düsseldorf gegründete ANEX Tour GmbH ist Teil der anex tourism group (atg) und betätigt sich im deutschen Markt als klassischer Pauschalreiseveranstalter. Unsere vier starken Marken - ANEX TOUR, BUCHER REISEN, NECKERMANN REISEN und ÖGER TOURS weisen gemeinsam auf dem deutschen Markt über 100 Jahre Markterfahrung auf. Ein kontinuierlich wachsendes Portfolio unterstreicht unsere Branchenexpertise. Das breite Reiseangebot beinhaltet die beliebten Strandziele der Deutschen wie zum Beispiel Mallorca, die Türkei, Ägypten, die Kanaren, Griechenland sowie die Karibik. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) mit Datev-Kenntnissen Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen  Bearbeitung von Erstattungen, Gutscheinverrechnungen etc.  Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnungen  Vorbereitendene Tätigkeiten bei der Erstellung der Monatsund Jahresabschlüsse  Allgemeine Buchhaltungsaufgaben  Eigenständige Klärung und Überwachung der offenen Posten und Abstimmung von Konten Abgeschlossene kaufmännische oder touristische Berufsausbildung  Einschlägige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung  Gutes Zahlenverständnis  Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket  Gute Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit  DATEV, SFirm und WBS Blank Kenntnisse zum Vorteil Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima  Internationales Arbeitsumfeld  Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz in Düsseldorf in Flughafennähe  Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben  Kostenloses Obstbuffet  Vergünstigungen eines Reiseveranstalters - Family & Friends
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Ausbildung zum Touristikkaufmann (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab August 2022: Ausbildung zum Touristikkaufmann (m/w/d)   Deine Perspektiven   Du willst Dich gerne und immer wieder neuen Herausforderungen stellen? Du möchtest eigenständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und dich dabei persönlich weiterentwickeln? Du möchtest in einem tollen Team mit motivierten und netten Kolleg/innen arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt! Du berätst unsere Gäste hinsichtlich Reisezielen, Hotels, Programm und Anreise Du buchst die Anmeldungen in die gängigen Reservierungssysteme, sowie das interne Buchungssystem von SKR Reisen ein Du unterstützt bei der Organisation der Reisen in Absprache mit unseren Partnern im In- und Ausland Du führst Rechnungsprüfungen durch Du unterstützt das Qualitätsmanagement und Produktmanagement Du bringst die Fachoberschulreife mit, vorzugsweise Fachabitur/Abitur Du kannst gute Noten, insbesondere in Deutsch, Mathe und Englisch vorweisen Du hast Interesse an kaufmännischen Fragestellungen Du hast eine hohe Affinität zum Tourismus und bist begeistert von unserem Produkt "Reisen in kleinen Gruppen - weltweit" Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikationsstark und kannst eigenständig arbeiten Du bist aufgeschlossen und teamfähig Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Angemessene, leistungsorientierte Vergütung, Jobticket im VRS-Gebiet, sowie Büchergeld Ehrliches Feedback und eine steile Lernkurve New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenebezirk "Belgisches Viertel" im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Incentive in Form einer Reise oder eines Auslandspraktikums bei sehr gutem Abschluss Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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