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freizeit: 102 Jobs in Ludwigsfelde

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Freizeit

Regional Manager im Food-Tourismus

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Eat the World GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Dich alsRegional Manager im Food-TourismusZum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 2 Jahre befristet // Teil- oder Vollzeit (32-40 h) // Arbeitsort BerlinEat the World zeigt Besuchern und Einheimischen den Weg zu leckerem Essen und kulturellen Einblicken fernab ausgetretener Touristenpfade auf. Wir verfolgen das Ziel, kleine Betriebe mit guter Qualität aus der Gastronomie und Kulinarik zu unterstützen. Wir glauben, dass auch die Liebe zu einer Stadt durch den Magen geht. Unser Team ist vielfältig zusammengesetzt und vereint sich in seiner Leidenschaft für unser einmaliges Produkt und darin ein wachsendes Unternehmen gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser zu machen. Entwicklung von Strategie und Zielen für eine Eat the World Region Direkte Verantwortung für den Auf- und Ausbau bestehender und neuer Städte sowie innovative Produktentwicklung Führung und Beratung eines Teams von Product Managern (in Berlin) und City Managern (bundesweit)  sowie Zusammenarbeit mit weiteren Regional Managern Ergebnisverantwortung, Ressourcenplanung und Reporting an die Geschäftsführung Budget-Überwachung und -steuerung Gelegentliche Reisen innerhalb Deutschlands Enge Verzahnung mit Business Development, HR und Marketing Brennende Leidenschaft für die Themen Kulinarik und Kultur und große Lust mit uns Eat the World voran zu treiben Außerordentliches Engagement sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten mit „Hands on“ Mentalität Pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise bei der du nie die Menschen in deinem Team vergisst Zahlenaffinität und Lust auf die Arbeit mit KPIs Mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einem (digitalen) Unternehmen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikation, nicht nur in Verhandlungen und Präsentationen Unternehmerisches Denken gepaart mit Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Dich erwarten verantwortungsvolle, interessante und breit gefächerte Aufgaben in einem kulturell sinnvollen Bereich Flache Hierarchie, schnelles Feedback und Lust auf Gestaltung  Die Möglichkeit, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Eine sichere Festanstellung an einem attraktiven Standort mitten in Berlin mit zahlreichen Mitarbeiter-Benefits Ein hoch motiviertes, bodenständiges und sehr freundliches Team
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Referent (m/w/d) der Geschäftsführung

Di. 25.02.2020
Berlin
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Referent (m/w/d) der Geschäftsführung Berlin, Deutschland Für unser Joint Venture in Berlin, ein junges Gemeinschaftsunternehmen im Bereich Mobilität und Abrechnung, suchen wir einen Referenten (m/w/d) der Geschäftsführung. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Du wirkst an zentraler Stelle bei der Steuerung des Unternehmens mit Vorausschauend, serviceorientiert und aktiv unterstützt und entlastest Du die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Du organisierst Geschäftsführungssitzungen, Gesellschaftertermine, Workshops und Meetings und bist für die inhaltliche Vor- und Nachbereitung mit Protokollführung zuständig Zudem wirkst Du an der Steuerung von Beratungsunternehmen mit und sorgst für einen adäquaten Informationsaustausch Zielgruppengerechte Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen bereitest Du auf Du unterstützt durch eine eigenständige Recherche, Analyse und Aufbereitung von Daten und Sachthemen Du bist für effizientes Terminmanagement und Reiseorganisation zuständig und bereitest in diesem Zusammenhang Geschäftsreisen inkl. der Kostenabrechnung vor und nach Daneben überwachst und koordinierst Du wichtige Prozesse und unterstützt bei Budgetplanung und internem Controlling Du deckst ein breites Spektrum unterschiedlicher Themengebieten und Schnittstellen ab Darüber hinaus stellst Du wichtige Kommunikationsaufgaben und Korrespondenzen sicher Du kannst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs vorweisen Zudem blickst Du auf mehrjährige Berufspraxis in der Assistenz auf Top-Management-Ebene zurück Du hast ein ausgeprägtes Verständnis wirtschaftlicher und politischer Zusammenhänge und bist darüber hinaus aufgeschlossen gegenüber technischen Themen Du zeichnest Dich durch Loyalität und Diskretion sowie Deine strukturierte und sehr selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise aus Dabei gehst Du zuverlässig, analytisch und strukturiert vor und überzeugst durch Dein großes Organisationsgeschick und Deine schnelle Auffassungsgabe Du besitzt ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Dein Auftreten ist verbindlich und aufgeschlossen Du überzeugst durch Deine exzellenten kommunikativen und schriftlichen Fähigkeiten, gerne auch in einer weiteren Sprache Dein routinierter Umgang mit moderner Büro- und Kommunikationstechnik, insbesondere der gängigen MS Office-Programme, rundet Dein Profil ab
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Rezeptionist (m/w/d) [Coordinator Reception & Guest Services] für Mo-Fr (40 h)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die American Academy in Berlin ist eine unabhängige, privat finanzierte und gemeinnützige Institution, die die transatlantischen Beziehungen zwischen den USA und Deutschland durch kontinuierlichen und nachhaltigen Austausch und Dialog fördert. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Vergabe von Stipendien an amerikanische Experten in den Bereichen der Geistes- und Sozialwissenschaften, den Künsten sowie in Wirtschaft und Politik. Die Fellows und ihre Familien leben und arbeiten für ein Semester an der American Academy. Darüber hinaus organisiert die American Academy ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit jährlich über 100 Veranstaltungen. Das Zuhause der Academy ist das Hans Arnold Center, eine denkmalgeschützte Villa am Wannsee, welche unter anderem Gäste-Apartments, ein Restaurant mit sehr hochwertiger, internationaler Küche sowie attraktive Veranstaltungsräume beherbergt. Anstellungsart: Vollzeit Gesamtkoordination Rezeption und Guest Services Primärer Ansprechpartner für Fragen und Anliegen aller Gäste der American Academy in Bezug auf den Aufenthalt in Berlin Management aller organisatorischen Aufgaben zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Aufenthaltes der Fellows und ihrer Familienangehörigen Gesamtkoordination der Belegung der Apartments Betreuung der Telefonzentrale und des allgemeinen Email Accounts der American Academy Koordination von Postversand und Kurierdiensten Einlasskontrolle Überwachung der Liegenschaft mithilfe des eingesetzten Kamerasystems Überwachung von Meldeanlagen (z.B. Brandschutz) und Verwaltung von Schließmitteln Teamleitung / Personalverantwortung für einen Mitarbeiter Kapazitätsplanung für Rezeption und Guest Services Mitarbeit bei Budgeterstellung und Kostenkontrolle für den Bereich Überprüfung und regelmäßige Optimierung bestehender Prozesse Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Erfahrung in der gehobenen Hotellerie, idealerweise Background Hotelrezeption/Concierge Gastgeber aus Leidenschaft Ausgezeichnete Umgangsformen Kenntnisse im Bereich Sicherheit wünschenswert, aber nicht Bedingung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Hohe Loyalität und Diskretion Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Polizeiliches Führungszeugnis Tarifliche Bezahlung Freizeitausgleich von Überstunden Arbeitszeit in der Regel von Montag bis Freitag vorwiegend in der zweiten Tageshälfte Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenfreie Parkplätze auf dem Gelände Umfassende Einarbeitung Beschäftigung in einem internationalen Umfeld Betreuung eines hochkarätigen Gästekreises Motiviertes und professionelles Team Mitarbeiter-Kantine mit gesundem und ausgewogenem Essen Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Expert*in für kulturelle Bildung

Di. 25.02.2020
Berlin
Das Stadtmuseum Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Expert*in für kulturelle Bildung Entgeltgruppe 9c TVöD VKA / Tarifgebiet West Das Stadtmuseum Berlin ist eines der größten kulturgeschichtlichen Museen Deutschlands. In derzeit fünf Häusern und einem Zentraldepot bewahren und vermitteln ca. 300 Menschen Berliner Kultur und Geschichte von der Ur- und Frühgeschichte bis zur Gegenwart. Die einzigartige Sammlung umfasst mehrere Millionen Objekte zur Kunst, Kultur und Geschichte der Stadt. Mit der Eröffnung des Humboldt Forums wird die Stiftung Stadtmuseum Berlin zudem die Berlin Ausstellung betreiben. Die Ausstellung wird Berlin in der Welt zum Thema haben und ein Ort der Entdeckung, Kommunikation und Partizipation sein. Daneben wird durch die Verbindung des traditionsreichen Märkischen Museums mit dem benachbarten Marinehaus ein lebendiges Museums- und Kreativquartier am Köllnischen Park geschaffen. Durch die Neukonzeption und Sanierung des Märkischen Museums und den Umbau des Marinehauses wird die Vision eines Stadtmuseums neuen Typs verwirklicht: gleichermaßen kulturelles Gedächtnis der Stadt sowie ein relevanter Ort für die Auseinandersetzung mit der Gegenwart und der Zukunft. organisatorische Koordinierung und inhaltliche Weiterentwicklung der Workshops und Führungen im Museumsdorf Düppel Ansprechpartner*in für die Vermittler*innen und Guides in Düppel Angebotsentwicklung von Programmformaten und deren Umsetzung mit unterschiedlichen Alters- und Zielgruppen Themen wie Ernährung, Umwelt, Ökologie und Nachhaltigkeit in die Programme des gesamten Stadtmuseums einbringen und stärken Pflege und Ausbau von Kooperationen mit Partnern aus der kulturellen Bildung, Schulen und Schulbehörden für das Museumsdorf Düppel Unterstützung des Projektteams im Museumsdorf Düppel bei der Ausstellungsüberarbeitung der Freiflächen für die Vermittlungsaspekte Konzeption und Entwicklung neuer Angebote, welche die Berliner Stadtgesellschaft im Museum widerspiegeln Durchführung von partizipativen Projekten mit diversen Gruppen und Communitys Sie arbeiten partizipativ, diskriminierungskritisch/-bewusst und stets mit aktuellen Bezügen Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen der Inklusion und Barrierefreiheit Erstellung und redaktionelle Aufbereitung von Texten für Vermittlungsmedien, Programminformationen auf der Website, Ausstellungstexten u.a. Mitarbeit an der Evaluation der Angebote und an dem Qualitätsmanagement enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachteams im Stadtmuseum historische Fachkenntnisse zur mittelalterlichen Mark Brandenburg und/oder Archäologie vertiefende Kenntnisse des aktuellen Diskurses zu ökologischen Themen der Nachhaltigkeit Kenntnis der aktuellen Diskurse zur Kultur- und Geschichtsvermittlung im Museum praktische Erfahrungen in der kulturellen Bildung, in der Vermittlungs- und Projektarbeit mit diversen Gruppen Erfahrungen im partizipativen Arbeiten und Erfahrung in der Organisation von Projekten Kontaktpflege mit Kooperationspartner*innen und diversen Communities Diversitätskompetenz und Freude am Umgang mit einer vielfältigen Stadtgesellschaft vertiefende anwendungsorientierte Kenntnisse des aktuellen Diskurses zu diversitätsorientierten und diskriminierungskritischen/-sensiblen Themen in der Vermittlungsarbeit und Outreach erste Erfahrungen mit Inklusion/Barrierefreiheit hohe Flexibilität und Belastbarkeit sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens C1 - Niveau) sowie sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau); weitere Sprachen sind ein Plus sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Bereitschaft auch an Wochenenden zu arbeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst einen modernen Arbeitsplatz in Berlin-Zehlendorf tarifliche Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c TVöD West – VKA (Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes - Vereinigung Kommunaler Arbeitgeberverbände), die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen Die Stellen sind grundsätzlich teilzeitgeeignet Wen wir besonders zur Bewerbung auffordern Für die Stiftung Stadtmuseum Berlin hat eine diskriminierungsfreie Arbeits-umgebung absolute Priorität, weshalb wir uns ausdrücklich auch über Bewerber*innen marginalisierter Perspektiven freuen. Wir gewährleisten die Gleichstellung von Frauen und Männern nach dem Berliner Landesgleichstellungsgesetz. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die genannten Anforderungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von anerkannten Schwerbehinderten bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
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Servicemitarbeiter (m/w/d) für Mo-Fr (40 h)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die American Academy in Berlin ist eine unabhängige, privat finanzierte und gemeinnützige Institution, die die transatlantischen Beziehungen zwischen den USA und Deutschland durch kontinuierlichen und nachhaltigen Austausch und Dialog fördert. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Vergabe von Stipendien an amerikanische Experten in den Bereichen der Geistes- und Sozialwissenschaften, den Künsten sowie in Wirtschaft und Politik. Die Fellows und ihre Familien leben und arbeiten für ein Semester an der American Academy. Darüber hinaus organisiert die American Academy ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit jährlich über 100 Veranstaltungen. Das Zuhause der Academy ist das Hans Arnold Center, eine denkmalgeschützte Villa am Wannsee, welche unter anderem Gäste-Apartments, ein Restaurant mit sehr hochwertiger, internationaler Küche sowie attraktive Veranstaltungsräume beherbergt. Anstellungsart: Vollzeit Übernahme aller üblichen Tätigkeiten im Service, einschließlich Eindecken, Stellen und Planen von Tischformen und Tischtafeln, Servieren von Menüs, Buffets und begleitenden Getränken sowie Koordination der Tischwäsche und Bestellung von Getränken Gastronomische Betreuung unserer Langzeitgäste und Veranstaltungsgäste Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Serviceabläufen Vertretung Frühstücksservice, einschließlich Zubereitung von warmen Frühstücksspeisen Mitarbeit Eventkoordination bei Bedarf Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie Erfahrung im Bereich Service und Catering Freundliches Auftreten, sehr gute Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild Freude im Umgang mit einem internationalen Gästekreis Zuverlässige, teamorientierte und eigenständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit in einem kleinen Team Erfahrung im Umgang mit Excel und Word Sehr gute mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Tarifliche Bezahlung Freizeitausgleich von Überstunden Arbeitszeit in der Regel von Montag bis Freitag in der zweiten Tageshälfte Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenfreie Parkplätze auf dem Gelände Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Umfassende Einarbeitung Beschäftigung in einem internationalen Umfeld Betreuung eines hochkarätigen Gästekreises Motiviertes und professionelles Team Mitarbeiter-Kantine mit gesundem und ausgewogenem Essen Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Reiseverkehrskaufmann/Tourismuskaufmann – Touristik-Experte (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Defining Luxury Travel since 1967 airtours, die Luxusreisemarke der TUI, bietet seit mehr als 50 Jahren das umfassendste individuelle Angebot an Luxusreisen im deutschen Markt. Mit unserem weltweiten Netzwerk verbinden wir Erfahrung, Trendkompetenz und lokales Wissen ganz individuell zu hochwertigen Reiseerlebnissen. Die exklusiven Rundreisen von airtours Private Travel bieten maßgeschneiderte Reiseerlebnisse für anspruchsvolle Kunden. Anstellungsart: Vollzeit Kundenfokussierter und professioneller Verkauf von touristischen Leistungen aller TUI Marken Kompetente Beratung und Begeisterung unserer anspruchsvollen Kunden Aktive Kundengewinnung und -bindung durch freundliche und interaktive Kundenansprache (persönlich, telefonisch, per E-Mail, Internet & Social Media) sowie durch hohe Serviceorientierung Professionelle Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern Mitarbeit bei der Optimierung unserer Arbeitsabläufe Unterstützung des Teams bei allen im Reisebüro anfallenden Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) bzw. Tourismuskaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in einem Vollreisebüro Ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse auf Expertenniveau Hohes Verkaufs- und Beratungstalent mit ziel- und serviceorientierter Arbeitsweise Anwenderkenntnisse im Umgang mit Reservierungssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Interesse an moderner Technik und multimedialer Kommunikation Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Eine Tätigkeit beim weltweit führenden Touristikkonzern Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie eine flexible und faire Arbeitszeitgestaltung Eine Tätigkeit in einem der modernsten Reisebüros in Deutschland Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Teilnahme an Seminarreisen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskarrieren fördern Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Team Manager (m/w/d) Customer Service

Mo. 24.02.2020
Berlin
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Führung der Customer Service Agents Correspondence (fachlich und disziplinarisch) inklusive Personaleinsatzplanung Unterstützung der Customer Service Agents bei der Bearbeitung von Reklamationen Überprüfung und Sicherstellung der abteilungsinternen Service- und Qualitätsstandards sowie Optimierung von Arbeitsprozessen Erstellen von Revisionsantwortschreiben an Kunden, Reisebüros und Rechtsanwälte Telefonische Beratung der Kunden, Reisebüros und Rechtsanwälte Analyse wiederkehrender Reklamationsursachen und Ergreifen notwendiger Abhilfemaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen Rechnungsstellung, Regressnachverhandlungen und Aufklärung von Geldflüssen Sicherstellung der Erfassung getroffener Maßnahmen im Customer Experience Management System „TurnFriendly“ Abgeschlossene touristische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Tourismus Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse des deutschen Reiserechts Airlineerfahrungen von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicheres Entscheidungsverhalten, sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Dienstleistungs- und Servicebereitschaft sowie Organisationsgeschick Wir sind davon überzeugt, dass eine enge und transparente Zusammenarbeit aller Bereiche die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg darstellt. Deshalb arbeiten wir in flachen Hierarchien und kommunizieren miteinander stets auf Augenhöhe.Neben klassischen Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und einem monatlichen Fahrtkostenzuschuss kümmern wir uns auch darum, dass Sie kulinarisch rundum versorgt sind. Denn in unseren Lounges können Sie sich zu günstigen Mitarbeiterpreisen verwöhnen lassen.Außerdem wissen wir, was im stressigen 21. Jahrhundert wichtig ist: Die Work Life Balance. Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter auch 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können. Zusätzlich profitieren Sie von diversen Mitarbeiterreiserabatten.
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Customer Service Agent (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Bearbeitung der Kundenanliegen nach der Reise Bewertung von Reklamationsursachen anhand von Stellungnahmen und Berichten der Leistungsträger, Reiseleiter und Zielgebietsagenturen Entscheidung über Kompensations- und Kulanzzahlungen unter Berücksichtigung der Richtlinien Erstellung von kundenorientierten Antwortschreiben an Kunden, Reisebüros und Rechtsanwälte Berechnung und Erstattung von nicht genutzten Leistungen Korrespondenz mit den Leistungsträgern zur Einholung von Regressansprüchen Erfassung aller getroffener Maßnahmen im Customer Experience Management System Abgeschlossene touristische Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Customer Service wünschenswert Sichere MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Einfühlungs- und Urteilsvermögen Wir sind davon überzeugt, dass eine enge und transparente Zusammenarbeit aller Bereiche die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg darstellt. Deshalb arbeiten wir in flachen Hierarchien und kommunizieren miteinander stets auf Augenhöhe.Neben klassischen Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und einem monatlichen Fahrtkostenzuschuss kümmern wir uns auch darum, dass Sie kulinarisch rundum versorgt sind. Denn in unseren Lounges können Sie sich zu günstigen Mitarbeiterpreisen verwöhnen lassen.Außerdem wissen wir, was im stressigen 21. Jahrhundert wichtig ist: Die Work Life Balance. Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter auch 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können. Zusätzlich profitieren Sie von diversen Mitarbeiterreiserabatten.
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Absolvent Tourismus (m/w/x)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Travelcircus ist eine Online Buchungsplattform für Premium Reiseerlebnisse. Durch die Kombination von 4 und 5 Sterne Hotels mit Hotelleistungen und angesagten Attraktionen kreiert Travelcircus einzigartige Pakete zu attraktiven Preisen. Gegründet wurde Travelcircus im Jahr 2014 in Berlin von Mathias Zeitler und Bastian Böckenhüser. Seit der Gründung sind wir rasant gewachsen und arbeiten mit unserem internationalen Team von mittlerweile 60 Kollegen an unserer gemeinsamen Vision: Reiseverrückten wie uns die atemberaubendsten Destinationen und begehrtesten Attraktionen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis online anzubieten. Anstellungsart: Vollzeit Als Absolvent Tourismus (m/w/x) bist Du stets auf der Jagd nach einzigartigen 4- und 5-Sterne-Hotels zu besonderen Konditionen. Du bist kontinuierlich darauf aus, die besten Ergebnisse und besten Angebote im Travelcircus Netzwerk zu präsentieren. Zusammen mit Deinen Kollegen kreierst Du exklusive und inspirierende Reisepakete um unsere Kunden täglich aufs Neue zu überraschen. Deine Verantwortung bei Travelcircus: Akquise und Aufbau einzigartige Premium-Hotels und/oder Events/ Attraktionen Verhandle am Telefon mit den Hotels die bestmöglichen Raten, Kommissionen sowie Zusatzleistungen für Travelcircus Paketiere Hotelübernachtungen mit besonderen Aktivitäten in der Umgebung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium in einem kaufmännischen oder touristischen Umfeld Du hast ein sicheres und überzeugendes Auftreten - Sales Mentalität Du hast Spaß an Beratung, Sales &Telefonieren  Du hast ein gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Du kannst dich mit dem Tourismus identifizieren und andere für touristische Produkte begeistern Du hast sehr gute (Muttersprachen-Niveau) Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift; Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil; weitere Sprachen sind ein Plus Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit runden dein Profil ab   Flache Hierarchien in einem motivierten, internationalen und aufstrebenden Team Ein rasant wachsendes Unternehmen mit optimalen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spaß & Zusammenhalt auf und neben dem Arbeitsplatz mit vielen Team-Events Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen und Ideen Cooles Loft-Büro im Start-Up-Flair inklusive Getränkeflatrate, viel frisches Obst sowie täglich gemeinsames Kochen Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Personalrabatte auf unser gesamtes Produkt-Portfolio kontinuierliche on-the-job Trainings, um auf der Karriereleiter aufzusteigen Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase   
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City Manager (m/w/d) in Aachen

Mo. 24.02.2020
Berlin
Die Eat the World GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Sie alsCity Manager (m/w/d) in Aachenab SOFORT // zunächst auf 1 Jahr befristet // Teilzeit (ca. 40 - 45 Stunden/Monat)Eat the World zeigt Besuchern und Einheimischen den Weg zu leckerem Essen und kulturellen Einblicken fernab ausgetretener Touristenpfade auf. Wir verfolgen das Ziel, kleine Betriebe mit guter Qualität aus der Gastronomie und Kulinarik zu unterstützen. Wir glauben, dass auch die Liebe zu einer Stadt durch den Magen geht. Unser Team ist vielfältig zusammengesetzt und vereint sich in seiner Leidenschaft für unser einmaliges Produkt und darin ein wachsendes Unternehmen gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser zu machen. Sie sind verantwortlich für Organisation und Ausbau von kulinarisch-kulturellen Stadtführungen Sie übernehmen die Kommunikation mit unseren kulinarischen Partner Sie betreuen Ihre Stadtführer und begleiten die Einarbeitung neuer Tourguides Sie übernehmen administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft wie z.B. die Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbearbeitung sowie Abrechnung der Touren Sie sind als Ansprechpartner/in für kulinarische Partner, Tourguides und Presse die Schnittstelle zur Zentrale in Berlin Abgeschlossenes Studium und/oder mindestens erste Berufserfahrung, gern im Tourismus  Eine große Liebe zu gutem Essen und Ihrer Stadt Viel Freude an der Arbeit mit Kunde Ein Händchen für Organisation und Verhandlung Die selbe Leidenschaft für unser Produkt wie wir und die Bereitschaft zur Wochenendarbeit Ein Job mit Sinn und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Eine gute Kombination aus unterwegs sein und administrativen Tätigkeiten Flache Hierarchien und schnelles Feedback Ein hoch motiviertes und sehr freundliches Team
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