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Freizeit: 18 Jobs in Machern bei Wurzen

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Event-Marketing 3
  • Reiseverkehr 3
  • Touristik 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Kundenservice 2
  • Weitere: Handwerk 2
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  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Therapie und Assistenz 1
  • Vorstand 1
  • Weitere: Personal 1
  • Weitere: Pflege 1
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Branche
  • Freizeit
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
Freizeit

Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) Gruppenreisen

Mo. 23.05.2022
Leipzig
ReiseMission GmbH organisiert als kirchennaher Veranstalter deutschland-, europa- und weltweite Gruppenreisen. Reisen ist unsere Mission. Mit Leidenschaft und Kompetenz engagiert sich unser Team bewusst für die Einhaltung von Qualitätsstandards in der Touristik. Zudem gehen wir auf individuelle Kundenwünsche ein und setzen diese professionell um. Gegründet durch Pfarrer Günter Grünewald hat sich ReiseMission in 23 Jahren zu einem ökumenisch ausgerichteten Unternehmen für Bildungs-, Pilger-, Begegnungs- und Konzertreisen entwickelt. eigenverantwortliche Bearbeitung von Gruppenbuchungen Erstellen diverser Reiseverläufe Kundenberatung, Kundenbetreuung, Buchungsannahme, Zahlungskontrolle Reisepreiskalkulation und Angebotsformulierung termingerechtes Nachfassen beim Kunden Korrespondenz mit Leistungsträgern Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einer betriebswirtschaftlich-touristischen Fachrichtung bzw. Hochschulabschluss im Bereich Tourismus oder Wirtschaft Berufserfahrung idealerweise beim Reiseveranstalter für Gruppenreisen Erfahrung im Bereich Flugbuchung/Ticketing von Vorteil sicherer Umgang mit Amadeus/START wünschenswert verhandlungssichere Deutschkenntnisse sicheres Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen, -Kostenbewusstsein gute MS-Office Kenntnisse sehr gute Zielgebietskenntnisse Gesicherte Zukunft mit beruflichen Perspektiven Beste Arbeitszeit (Mo.-Do.: 8 - 17 Uhr, Fr.: 8 . 14 Uhr) Leistungsorientierte Bezahlung Beschäftigung in einem motivierten und engagierten Team Super Lage im Zentrum von Leipzig Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichbar Kostenfreie Informationsreisen Teamveranstaltungen
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Duales Studium Architektur (B.A.)

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz
Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Building Information Modeling (BIM)Nachhaltiges BauenBauen mit BestandImmobilienmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen StellenDu hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen AspektenDu unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und DetailplanungDu koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von TerminenAußerdem dokumentierst Du den BauverlaufDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von BauwerkenDu interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche GestaltungDu verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches DenkvermögenDu bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschicktEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten*:Projektleiter:inMitarbeiter:in in einem ArchitekturbüroAngestellte:r im öffentlichen Dienstund weitere spannende Beruf
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Veranstaltungsorganisation (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Die Agentur Kultur ist ein Tourneeveranstalter. Wir suchen in Festanstellung ab sofort Verstärkung für unser Team im Bereich: Veranstaltungsorganisation (w/m/d) Ticketverwaltung Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen Allgemeine Bürotätigkeiten, Hotelbuchungen, Catering etc. Wir begeistern hunderte von Besucher*innen und nicht zu vergessen Künstler*innen mit unserer familiären und hochmotivierten Arbeitsweise! Wenn auch du die Begeisterung und Leidenschaft fürs Live-Entertainment hast, organisiert und strukturiert arbeiten kannst, sowie flexibel und teamfähig bist, Stress dir nichts ausmacht und wir uns jederzeit auf dich verlassen können, dann gehörst du in unser Team! Als fachliche Kompetenzen kannst Du folgende Anforderungen nachweisen: Abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Veranstaltungskauffrau/ -mann, Eventmanager, Bürokauffrau/- mann (oder vergleichbar) Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Mailverkehr) Internet, Google etc. Fahrerlaubnis wünschenswert
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Kundenberater (m/w/d) - Schwerpunkt Tourismus

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Berlin, Münster, Westfalen, Pforzheim, Leipzig, Düsseldorf
Spring‘ rüber zu uns! Bei Lufthansa City Center beschäftigst du dich den ganzen Tag mit einem der schönsten Themen überhaupt: dem Reisen. Setz‘ dir jetzt beruflich neue Ziele und entdecke über unser neues Qualifizierungsprogramm den Reisevertrieb bei Lufthansa City Center. Wenn du kundenorientiert bist und gern im Team arbeitest, ist unser Programm der ideale Start für Neueinsteiger. Lufthansa City Center ist Qualitätsführer im Reisebürovertrieb in Deutschland. Wir suchen dich in einem unserer Reisebüros an über 100 Standorten in Deutschland (Unter anderem: Frankfurt, Stuttgart, Region München, Region Nürnberg, Berlin, Münster, Pforzheim, Region Leipzig, Region Düsseldorf - und viele mehr.)   Wir bieten Quereinsteigern tolle Karrierechancen und den optimalen Einstieg in eine attraktive Wachstumsbranche. Du planst, organisierst und buchst für deine Kundinnen und Kunden den maßgeschneiderten Traumurlaub oder die perfekt organisierte Geschäftsreise. In einer abwechslungsreichen 6-wöchigen Qualifizierungsphase aus Onlinetrainings und Praxisschulungen, machen wir dich fit im neuen Job als Fachkraft Touristik im Privat- und Geschäftsreisebereich (m/w/d). Das Qualifizierungsprogramm startet am 01.07.2022. Und das Beste dabei: Wir übernehmen die Kosten für das Qualifizierungsprogramm für dich und du bekommst ein attraktives Gehalt. Danach wartet ein interessanter und vielfältiger Job in deinem Lufthansa City Center auf dich. Auf geht’s!     Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität Sehr gutes Ausdrucksvermögen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Freude am Verkauf und am Umgang mit unseren Kunden Spaß am Umgang mit moderner Technik Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten     Vergütung der Qualifizierung Paten- / Mentorenprogramm Ein herzliches und erfahrenes Team, das sich auf dich freut Umfangreiches praktisches und theoretisches Aus- und Weiterbildungsprogramm Attraktive Mitarbeiterrabatte Firmenevents und Inforeisen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung nach erfolgreichem Abschluss deiner Qualifizierung  
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Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bad Düben
Die Kurbetriebsgesellschaft ist ein öffentliches Unternehmen des Landkreises Nordsachsen, der Stadt Bad Düben und der Sparkasse Leipzig. Unter dem Dach der Gesellschaft wird das HEIDE SPA Kurbad mit verschiedenen weiteren Gesundheitseinrichtungen sowie das HEIDE SPA Hotel geführt. Hinzu kommen ein Tagungs- und Veranstaltungsbereich, verschiedene gastronomische Einrichtungen und die Betreibung des NaturSportBades mit Camp Bad Düben. Insgesamt arbeiten ca. 150 Mitarbeiter/innen in den verschiedenen Unternehmensbereichen. Für die Fortsetzung der zukunftsweisenden Unternehmensentwicklung in den letzten Jahren suchen wir eine Geschäftsführung (m/w/d) die das Unternehmen mit ganzem Herzen und viel Engagement erfolgreich weiterführt. Als Alleingeschäfts­führer/in sind Sie für die operative Geschäftstätigkeit sowie für die strategische Weiterentwicklung der einzelnen Geschäftsfelder verantwortlich. Die Hauptschwerpunkte Ihrer Arbeit liegen in der Betreibung des Kurbades und den dazugehörigen Einrichtungen sowie in der Führung des HEIDE SPA Hotels, welches dank seiner außerordentlich geschätzten Servicequalität eine große Zahl von Stammgästen begrüßen darf. Darüber hinaus kümmern Sie sich um das Tagungs- und Veranstaltungsgeschäft und sorgen in unseren Restaurants für ein differenziertes kundenorientiertes gastronomisches Angebot. Neben diesen inhaltlichen Schwer­punktthemen gestalten sich Ihre Aufgaben wie folgt: Führung der laufenden Geschäfte Strategische Weiterentwicklung der einzelnen Unternehmensbereiche Verbesserung der Marktpositionierung Wahrung des Leistungsniveaus und der Servicequalität zum Zwecke der Kundenbindung und Kundengewinnung Sicherstellung einer leistungsfähigen Personalstruktur der Umgang mit Menschen ist Ihr Lebenselixier und Gastgeber-Sein Ihre Leidenschaft eine hervorragende Servicequalität in allen Bereichen ist Ihr täglicher Anspruch Sie sind nicht nur Verwalter/in, sondern richten den Blick nach vorn Sie haben bereits mehrjährige Leitungserfahrung im Hotel- und/oder Gastgewerbe bzw. in der Führung eines Kurbetriebes und Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen und Einfühlungsvermögen ein kooperativer und partizipativer Führungsstil zeichnet Sie ebenso aus wie ein wertschätzender Umgang mit der Belegschaft die Identifikation mit der Region Bad Düben und ihren Menschen runden Ihr Profil ab. Auf Sie wartet eine herausfordernde und spannende Leitungstätigkeit mit vielen Gestaltungsfreiräumen. Wir bieten Ihnen neben einem außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld ein engagiertes Team, welches Sie in der Umsetzung der Leitlinien tatkräftig unterstützt. Mit Hilfe unseres gut eingespielten Teams können Sie nicht nur die Zukunft unseres Unternehmens, sondern auch die Entwicklungen in der Stadt Bad Düben und darüber hinaus aktiv mitgestalten.
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Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Leipzig
Am Theater der Jungen Welt Leipzig ist ab dem 01. August 2022 die Stelle einer Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d) neu zu besetzen. Dabei bieten wir dem/der neuen Stelleninhaber/in die Möglichkeit der Übergabe und des Einlernens durch die aktuelle Stelleninhaberin, welche zu Ende des Jahres 2022 in den Ruhestand eintritt. Das Theater der Jungen Welt (TDJW), Eigenbetrieb der Stadt Leipzig, ist das älteste und eines der größten und renommiertesten Kinder- und Jugendtheater im deutschsprachigen Raum. Neben dem laufenden Repertoire bringen wir pro Spielzeit ca. 10 Neuinszenierungen und mehrere theatervermittelnde Projekte auf die Bühne. Das TDJW versteht sich als ein Theaterhaus, das in seinem künstlerischen Selbstverständnis, in seiner Belegschaft und Arbeitsweise die Diversität unserer Gesellschaft reflektiert. Vertragsart: TVöD-VKA (Vollzeit) im Bereich gehobener Dienst Stellenbeschreibung: Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d) Dienst- und Fachaufsicht in den Sachgebieten Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling Aufstellung und Fortschreibung der Wirtschafts- und Finanzpläne, der Quartals- und Jahresabschlüsse Laufende Budgetüberwachung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Hauptkasse Weiterentwicklung der Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse in Buchhaltung und Einkauf Überwachung der Investitionen, Inventur, Liquiditätsplanung, Forderungsmanagement, Umsatzsteuervoranmeldungen unterstützende fachliche Begleitung von externen und internen Prüfungen Mitwirkung bei der Erstellung von Förderanträgen und von Mittelverwendungsnachweisen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Erstellung eines jährlichen Risikoberichts nach einer in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen erfolgten Risikoinventur kontinuierliche Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums (Diplom; Bachelor; Master) mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen/Steuern/Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Bereichsverantwortung eines Finanz- und Rechnungswesens, Controllings, gern im Kulturbereich fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, im Steuerrecht sowie im Eigenbetriebsrecht Sehr gute SAP-Kenntnisse (FI, CO, MM), sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Kenntnisse in Vergabeverfahren (UVgO) für den Einkauf sind von Vorteil ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten unternehmerisches Denken und Handeln selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Leistungsbereitschaft hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Fremdsprachenkenntnisse, v. a. Englisch Führerschein Klasse B wünschenswert eine Stelle in Vollzeit, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team sowie einem angenehmen Arbeitsklima Aufbau und Neustrukturierung des Verantwortungsbereichs eine tarifliche Jahressonderzahlung sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub im Jahr eine auf Sie zugeschnittene Personalentwicklung: Sie werden in allen Phasen Ihres Berufslebens unterstützt und haben vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten drei Tage persönliche Bildungsförderung im Kalenderjahr ein bezuschusstes Job-Ticket für den Personennahverkehr ein Jobrad per Entgeltumwandlung
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 Gärtner/in (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Leipzig
Der Zoo Leipzig gehört zu den ältesten und artenreichsten Zoos der Welt. Jährlich besuchen uns über 1,7 Millionen Gäste. Damit sind wir die meistbesuchte Kultur- und Freizeiteinrichtung in Mitteldeutschland. Der Zoo vereint ein Konzept aus artgerechter Tierhaltung, Artenschutz, Bildung und spannenden Entdeckertouren. Mit Pongoland, der Kiwara-Savanne, dem Elefantentempel Ganesha Mandir und natürlich der Tropenerlebniswelt Gondwanaland haben wir wegweisende Großprojekte realisiert, die unseren Besuchern ein faszinierendes und spannendes Zooabenteuer bieten. Unterstützen Sie uns dabei, den Zoo Leipzig mitzugestalten. Für unseren Bereich Gondwanaland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gärtner/in (m/w/d) Die Stellen werden in Vollzeit zu 40 Stunden/Woche angeboten und sind zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine unbefristete Verlängerung wird angestrebt. Gewährleistung einer optimalen Pflanzenbetreuung und -pflege Regelmäßiges Schädlingsmonitoring und Behandlung mit Nützlingen Betreuung technischer Anlagen zur Klimasteuerung/Beregnung und Weitergabe technischer Mängel an die Fachabteilung Gärtnerische Gestaltung von Anlagen und Tiergehegen in Zusammenarbeit mit der Tierpflege Kommentierte Pflanzen- und Tierpräsentation sowie Besucherinformation Abgeschlossene Ausbildung zum Gärtner/in für Zierpflanzenbau oder andere vergleichbare Qualifikation Einschlägige Fachkenntnisse bei der Schädlingsbekämpfung und technisches Grundverständnis Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und körperliche Belastbarkeit (tropisches Klima) Fähigkeit planvoll, systematisch und eigenständig zu arbeiten Überdurchschnittliche Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie eine positive Grundeinstellung zur Arbeit Im Zoo Leipzig gehören Sie zu einem engagierten und motivierten Team, das Begeisterung ausstrahlt und unseren Besuchern 365 Tage im Jahr unsere Tier-, Wissens- und Erlebniswelt nahebringt. Es erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit vielseitigen Tätigkeiten und einer leistungsgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Projektleiter / Veranstaltungsleiter Event Management / Eventmanager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Leipzig
sind eine Full-Service-Agentur für das Sport-Projektmanagement mit langjähriger Expertise in den Bereichen Event Experience, Projektmanagement und Sportmarketing. Als Full-Service-Agentur bieten wir unseren Kunden das Komplettpaket von der Kreation über die Konzeption bis hin zur Umsetzung von (Sport)-Veranstaltungen alles aus einer Hand. Ob Gestaltung der Flyer und Plakate, Teilnehmermanagement vor, während und nach dem Event, Umsetzung des Sportevents, Projektcontrolling bis hin zum Marketing- Kampagnenmanagement – wir begeistern unsere Kunden entlang des gesamten Prozesses mit Kreativität, Zuverlässigkeit und Expertise. Wir machen jede Veranstaltung zu einem einzigartigen Erlebnis. Stillstand ist bei uns kein Thema. Wir bleiben in Bewegung und bauen unser (Sport-) Veranstaltungsportfolio ständig weiter aus! Als Partner der Sportfreunde Neuseenland e.V. organisieren wir überregional bekannte Sportveranstaltungen, wie den einzigartigen Hindernislauf CrossDeLuxe am Markkleeberger See mit ca. 5000 Teilnehmern, das Wandergroßereignis 7-Seen-Wanderung im Leipziger Neuseenland mit über 7.000 Teilnehmer oder dem HeideRadCup für ambitionierte Radsportler. Insgesamt begeistern wir jährlich über 20.000 Teilnehmer auf aktuell 12 Veranstaltungen. Wir machen unser Hobby Outdoorsport zum Beruf und setzen Trends im Sporteventbereich. Denn das ist unsere Passion! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01.06.2022 an unserem Standort Leipzig einen: Projektleiter / Veranstaltungsleiter Event Management / Eventmanager (m/w/d) Ist es auch Deine Passion bei anderen Begeisterung für den Outdoorsport zu wecken und unvergessliche Sportereignisse zu veranstalten? Du hast Freude daran, gemeinsam mit Deinen Kollegen Ideen zu erarbeiten und diese dann effizient und zuverlässig umzusetzen? Du nimmst die Herausforderung Unmögliches möglich zu machen gerne an? Super – genau diese sportliche Haltung ist bei uns gefragt! Projektleitung/ Projektsteuerung/ Projektdurchführung von ausgewählten Veranstaltungen: Konzeption der Veranstaltung, inkl. Marketing- und Kampagnenmanagement Planung und Bau Veranstaltungsgelände Abstimmung mit Dienstleistern, Verwaltungen und Sportfachverbänden Koordination der Projektbeteiligten Projektcontrolling Reporting an die Geschäftsführung/ den Vorstand Du hast einen Hochschul-/ Fachhochschul-/ BA-Abschluss, idealerweise im Bereich BWL, Event- , Veranstaltungs- und Sportmanagement oder Dienstleistungsmanagement. Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Du bist ein Organisationstalent mit Hang zur Kreativität und arbeitest ausgesprochen lösungsorientiert, vorausschauend, strukturiert sowie teamorientiert. Souveränes und aufgeschlossenes Auftreten vor Kunden oder der Presse ist für Dich kein Problem. Und... Dein Herz schlägt für das Thema Sport! Wir sind unkompliziert. Wir nehmen Dich so, wie Du bist. Bei uns kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten – nur die Veranstaltungen sind fix und müssen gut betreut sein. Und selbstverständlich kann jeder auch mal im Homeoffice arbeiten. Wir haben keinen Dresscode. Überstunden gleichen wir aus. Es gibt selbstverständlich freien Kaffee. Wir feiern unsere Erfolge bei Teamevents, ob Frühstücksrunden, Afterwork-Drinks oder Faschingspartys, jede Idee ist willkommen! Dich erwartet eine moderne, offene Arbeitsumgebung mit Hinterhof für chillige Mittagsrunden oder Outdoor-Meetings. Dich erwarten eine Einarbeitung und Einweisung in alle wesentlichen Prozesse von erfahrenen Kollegen. Du hast die Möglichkeit der Weiterentwicklung: fachlich und personell.
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