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Freizeit: 19 Jobs in Mainz

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
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Freizeit

Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland gehören zu den erfolgreichsten in ganz Deutschland, mit mehr als 1 Million Übernachtungen. Kontinuierlich entwickeln wir uns weiter, investieren in moderne Jugendherbergen und starke Angebote. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir Ihre Unterstützung für unser Zentrale in Mainz als: Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Sicher­stellung der termin- und qualitäts­gerechten Lohn- und Gehalts­buch­haltung Umgang mit der Lohn­software, möglichst Addison Abwick­lung des Melde­wesens ent­sprechend der gesetz­lichen Bestimmungen, Erstellen von Beschei­nigungen, Füh­rung der Personal­akten Pflege der Personal­stamm­daten Zusatz­versorgung und Zukunfts­sicherung All­gemeine Personal­sach­bearbei­tung Über­nahme von Auf­gaben aus der Buch­haltung und dem Controlling Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung (evtl. Zusatz­ausbil­dung als Personal­kauf­frau/-mann) Gute Kennt­nisse in der Lohn- und Gehalts­abrech­nung sowie in der Sozial­versiche­rung und im Arbeits­recht Kennt­nisse in der Buch­haltung Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Sie arbeiten selb­ständig, gründ­lich, zuver­lässig und struktu­riert Sie sind dienst­leistungs­orien­tiert, team­fähig und belastbar Eine klare und struktu­rierte Arbeits­organi­sation Eine gute Arbeits­atmosphäre in einem enga­gierten Team Eine flache Hier­archie und kurze Ent­scheidungs­wege Einen sicheren Arbeits­platz und eine zusätz­liche Alters­versorgung
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Buchhalter:in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Einst belächelt, heute längst in der Bundesliga etabliert, steht der 1. FSV Mainz 05 nicht nur für einen großen Zusammenhalt bei maximaler Leidensfähigkeit, sondern auch für Weltoffenheit, (Mit-)Menschlichkeit und lebt seine gesellschaftliche Verantwortung als 1. klimaneutraler Verein der Bundesliga. Zugleich sind wir deutschlandweit für unsere Gastfreundlichkeit bekannt und sehen Geselligkeit und Lebensfreude als Teil unserer DNA. Als Aus- und Weiterbildungsverein für Spieler, Trainer aber auch Mitarbeiter:innen sind wir eine feste Größe in Rheinland-Pfalz mit hoher Identifikation zur Region. Auf dieser Basis verzeichnen wir seit Jahren ein stetiges Wachstum. Dies ist auch ein Erfolg unserer Mitarbeiter. Um diesen Weg weiterzugehen, suchen wir ab sofort zur Unterstützung unserer Abteilung Rechnungswesen eine/n engagierte/n Buchhalter:in. Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagen) sachliche und inhaltliche Rechnungsprüfung Bearbeitung der Bankauszüge Durchführung von Zahlungsläufe Kontenabstimmungen und Kontenklärung Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Optimierung unserer (digitalen) Prozesse sonstige buchhalterische Tätigkeiten Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (z.B. als Buchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellte) Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit zählen ebenso zu deinen Stärken wie sorgfältige, gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Darüber hinaus hast du Freude an Teamarbeit und Kommunikation mit Kolleg:innen und Geschäftspartnern. Wenn dies auf dich zutrifft, solltest du dich bei uns bewerben. Es erwartet dich ein interessantes Aufgabengebiet in einem spannenden Arbeitsumfeld. Du bildest eine wichtige Stütze im engagierten Team des Rechnungswesens und stehst, über deine Aufgaben, mit allen Abteilungen des Vereins im Austausch.
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Medizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Rüsselsheim
Unser GPR Klinikum (577 Betten) versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 75.000 ambulante Patienten. Unser Arbeitgeber gilt als besonders frauen- und familienfreundlicher Betrieb und nimmt als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochterunternehmen bietet das GPR für nahezu 1.700 Beschäftigte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Für unsere gynäkologische Ambulanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) Anmeldung und Empfang der Patienten Terminvergabe und Terminkoordination Assistenz bei medizinischen Untersuchungen Durchführung von medizinischen Untersuchungen (Vitalparameter, Blutentnahme, Fäden entfernen) Vorbereiten und Aufbereitung medizinischer Geräte administrative Tätigkeiten sowie Koordination und Durchführung von Bestellungen sowie Patientendokumentation Organisation und Planung der GOÄ und KV-Abrechnungen eine Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) Berufserfahrung im Fachbereich der Gynäkologie ist wünschenswert eigenständige Arbeitsweise Abrechnungskenntnisse der ambulanten Behandlungen (EBM und GOÄ) EDV-Kenntnisse ausgeprägte soziale Kompetenz  ein hohes Maß an Engagement  einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Gesundheitsunternehmen umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Organisation der Kinderbetreuung eine kostenfreie Nutzung unseres Parkdecks ein kostengünstiges JobTicket einschließlich Mitnahmeregelung im gesamten RMV-Gebiet  betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
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IT Anforderungsmanager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Kriftel
Sie haben eine IT-nahe Ausbildung oder ein entsprechendes Studium erfolgreich absolviert und möchten sich nun einer Herausforderung stellen, bei der es nie langweilig wird? Sie verstehen sich als Moderator*in, die/der Anforderungen von Fachabteilung erfasst, analysiert und in technische Konzepte übersetzt? Sie wollen unsere gemeinsame Zukunft durch innovative IT-Lösungen mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Für unsere Zentrale in Kriftel (bei Frankfurt/Main / Nähe Airport) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT Anforderungsmanager (m/w/d)Festanstellung | VollzeitIhre Aufgaben als IT-Anforderungsmanager (m/w/d)Sie sind interne*r Wissensträger*in über die bestehenden Softwarelösungen und übernehmen eine beratende Schnittstellenfunktion zwischen den Fachabteilungen und der SoftwareentwicklungAufnahme, Spezifikation und Übersetzung von Business-Anforderungen der Stakeholder in konkrete Softwareentwicklungs-TasksErstellung von Business-Cases und abgeleiteter technischer Konzepte in Zusammenarbeit mit der FachabteilungAktive Mitarbeit bei der technischen Umsetzung und Einführung von neuen Softwarelösungen in den FachabteilungenKontinuierliche Optimierung der AnforderungsprozesseIhr Profil als IT-Anforderungsmanager (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder entsprechende Ausbildung mit Schwerpunkt ITErste Berufserfahrung im Produkt-, Projekt- oder Anforderungsmanagement wünschenswertErfahrung in und Freude an der Planung, Koordination und Überwachung von Aufgaben sowie der Kommunikation mit unterschiedlichen StakeholdernSchnelle Auffassungsgabe auch von komplexen und technischen SachverhaltenHohe Dienstleistungs-, Lösungs- und ProzessorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser AngebotAnstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten ZukunftsaussichtenEine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen könnenHelle, moderne Büros mit Blick auf den TaunusFlexible ArbeitszeitenAttraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung und attraktive ReisevorteileEine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten TeamFundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innenÜber unsSeit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.Interessiert?Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „IT Anforderungsmanager (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.
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Full Stack Java Entwickler (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Kriftel
Sie sind erfahrene*r Programmierer (m/w/d)? Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und brennen darauf, mit hohem Wirkungskreis an der Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen und Schnittstellen zu arbeiten, sodass wir unseren Kunden das Reisen ermöglichen können? Dabei bringen Sie Ihre Fähigkeiten möglichst im kompletten SoftwareStack mit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere Zentrale in Kriftel (bei Frankfurt/Main / Nähe Flughafen) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFull Stack Java Entwickler (m/w/d) Festanstellung | VollzeitIhre Aufgaben als Full Stack Java Entwickler (m/w/d) Entwicklung von unternehmenskritischen WebAnwendungen (z.B. Callcenter-Auskunftssystem) auf Basis von Spring BootWeiterentwicklung von Schnittstellen zwischen Systemen wie SAP-Finance, ReiseveranstalterSoftware und proprietärer SoftwareTechnische Konzeption neuer Anwendungen für Kundenservice und Reiseorganisation inkl. Erarbeitung geeigneter Datenmodelle und SchnittstellenMigration bestehender Alt-Systeme in moderne Software-ArchitekturBetreuung und Wartung der bestehenden SoftwareIhr Profil als Full Stack Java Entwickler (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in Design und Entwicklung von Java EE-Projekten sowie in der Umsetzung moderner MVC-Architekturen basierend auf Spring Boot, J2EE, HibernateGerne Erfahrungen in moderner FrontendProgrammierung / Javascript (z.B. React, Angular, NodeJs)Sicherer Umgang mit relationalen DatenbankenSolides Software Engineering: Git, Unix, CI/CDGute Deutsch- und EnglischkenntnisseTeamplayer mit Freude an der Arbeit in agilen TeamsUnser AngebotUnbefristete Festanstellung bei einem modernen und datengetriebenen Touristikunternehmen mit viel InnovationskraftHelle, moderne Büros mit Blick auf den TaunusEine offene mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze, attraktive Reisevorteile und gute Anbindung an den Nahverkehr (S-Bahn)Flexible Arbeitszeiten, Arbeit in einem hochkarätigen Team mit offener Arbeitsatmosphäre Über uns Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.Interessiert?Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Full Stack Java Entwickler (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung. trendtours Touristik GmbH • Am Holzweg 26 • 65830 Kriftel • www.trendtours.de
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Specialist HR/ Recriuting (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Königstein
Arbeitsort Sächsische Schweiz, Festung Königstein ab sofort - unbefristet Anstellungsart: Vollzeit Quantitative und Qualitative Besetzung der offenen Stellen im Unternehmensverbund entsprechend der festgelegten Personalplanung Mitwirkung bei der Anforderungsanalyse und Personalplanung Formulierung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen über verschiedene klassische und moderne Kanäle (Printanzeigen, Arbeitsagentur, Social Media, ect.) Bearbeitung, Sichtung und Auswahl der Unterlagen Führen und Auswerten von Bewerbungsgesprächen Erstellen von Stellenbeschreibungen, Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Kündigungsunterlagen, ect. Führen von Personalgesprächen und Beratung der Abteilungs- bzw. Geschäftsleitung Organisation von Schulungen und Weiterbildungen Recruiting von Auszubildenden und Studenten Vorbereitung und Betreuung von HR Messeauftritten des Unternehmensverbundes Abgeschlossene Ausbildung zur qualifizierten Personalfachkraft oder Studium zum Personalfachwirt bzw. kaufmännische Ausbildung oder Studium mit entsprechender Zusatzqualifikation und Erfahrungen im Recruiting Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsrecht und in der Personalwirtschaft Empathie, Konfliktfähigkeit und Spaß am Netzwerken Eigenverantwortlichkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gepflegtes und souveränes Erscheinungsbild Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Auf Sie wartet eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit vielen Möglichkeiten der kreativen Selbstverwirklichung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt von hoher Kompetenz und Konsequenz, Mut und Ausdauer sowie Teamgeist, Zusammenhalt und kurzen Entscheidungswegen. Mit viel Engagement und Liebe zum Beruf sollen Sie sich zukünftig in unsere Prozesse einbringen. Zusätzliche bieten wir Ihnen:  Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Rahmenbedingen Geregelte Arbeitszeiten mit flexiblen Arbeitsmodellen Möglichkeit zum Homeoffice Festgehalt mit jährlicher Lohn- und Urlaubssteigerung Boni für Betriebszugehörigkeit Jobticket und Kitabeitragserstattung Strukturierte Einarbeitung, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge und tägliche Versorgung mit Getränken und frischen Speisen aus dem betriebseigenen Restaurants Offene Unternehmenskultur in einem jungen und modernen Team  
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Servicekraft (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mainz
Die Staatstheater Mainz GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter*innen (m/w/d) als   Servicekraft Kantine (m/w/d)   für das Restaurant Zum grünem Kakadu und die Theaterkantine in Voll- oder Teilzeit. Anstellungsart: VollzeitDas Staatstheater sieht sich der Gleichstellung von schwer-behinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Wir freuen uns, wenn sich Bewerber*innen (m/w/d) aller Nationalitäten angesprochen fühlen. Berufserfahrung oder Quereinsteiger eine positive Grundeinstellung Teamplayer sein flexibel und freundlich Freude am Beruf und an einem guten Umgang mit Gästen und Kolleg*innen haben ein kreatives Arbeitsumfeld einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit mehreren gastronomischen Outlets und Bezug zum Theater eine moderne Küche mit frischen Produkten eine freundliche Arbeitsatmosphäre ein junges und dynamisches Team Aufstiegsmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten Anwendung des Tarifvertrags DEHOGA  
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Commis de Rang (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mainz
Die Staatstheater Mainz GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter*innen (m/w/d) als   Commis de Rang (m/w/d)   für das Restaurant Zum grünem Kakadu und die Theaterkantine in Voll- oder Teilzeit. Anstellungsart: VollzeitDas Staatstheater sieht sich der Gleichstellung von schwer-behinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Wir freuen uns, wenn sich Bewerber*innen (m/w/d) aller Nationalitäten angesprochen fühlen. Berufserfahrung oder Quereinsteiger eine positive Grundeinstellung Teamplayer sein flexibel und freundlich Freude am Beruf und an einem guten Umgang mit Gästen und Kolleg*innen haben ein kreatives Arbeitsumfeld einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit mehreren gastronomischen Outlets und Bezug zum Theater eine moderne Küche mit frischen Produkten eine freundliche Arbeitsatmosphäre ein junges und dynamisches Team Aufstiegsmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten Anwendung des Tarifvertrags DEHOGA  
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Projekt- und Eventmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Königstein
Arbeitsort Festung Königstein, Sächsische Schweiz Beginn ab sofort Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung von eingehenden Anfragen per Email, Weiterleitung und Einholung von Informationen Eigenverantwortliche Angebotserstellung, Durchführung und Controlling von Veranstaltungen jeglicher Art Betreuung von Bestandskunden sowie Akquise von potentiellen Neu- und Großkunden Zuarbeiten von kreativen Marketingmaßnahmen und Verkaufsstrategien Mitwirkung bei der Betreuung der Ausbildung von Azubis, Studenten und Praktikanten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Eventbereich Bzw. mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Teamfähigkeit aber auch Eigenverantwortlichkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit gepflegtes Erscheinungsbild und souveränes Auftreten Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Auf Sie wartet eine verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Möglichkeiten der kreativen Selbstverwirklichung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt von hoher Kompetenz und Konsequenz, Mut und Ausdauer sowie Teamgeist, Zusammenhalt und kurzen Entscheidungswegen. Mit viel Engagement und Liebe zum Beruf sollen sie sich in unsere Prozesse einbringen. Dazu bieten wir Ihnen: Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Rahmenbedingen Geregelte Arbeitszeiten mit flexiblen Arbeitsmodellen Festgehalt mit jährlicher Lohn- und Urlaubssteigerung Boni für Betriebszugehörigkeit Jobticket und Kitabeitragserstattung Strukturierte Einarbeitung, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge und tägliche Versorgung mit Getränken und frischen Speisen aus den betriebseigenen Restaurants
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Chef de Rang (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mainz
Die Staatstheater Mainz GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter*innen (m/w/d) als   Chef de Rang (m/w/d)   für das Restaurant Zum grünem Kakadu und die Theaterkantine in Voll- oder Teilzeit. Anstellungsart: VollzeitDas Staatstheater sieht sich der Gleichstellung von schwer-behinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Wir freuen uns, wenn sich Bewerber*innen (m/w/d) aller Nationalitäten angesprochen fühlen. Berufserfahrung oder Quereinsteiger eine positive Grundeinstellung Teamplayer sein flexibel und freundlich Freude am Beruf und an einem guten Umgang mit Gästen und Kolleg*innen haben ein kreatives Arbeitsumfeld einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit mehreren gastronomischen Outlets und Bezug zum Theater eine moderne Küche mit frischen Produkten eine freundliche Arbeitsatmosphäre ein junges und dynamisches Team Aufstiegsmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten Anwendung des Tarifvertrags DEHOGA  
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