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Freizeit: 24 Jobs in Neuenkamp

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Freizeit

Junior Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Holmes Place ist die Adresse für professionelle und motivierende Unterstützung für ein individuelles Wohlbefinden. Unser Team aus 7.000 Mitarbeitern betreut über 300.000 Mitglieder an 80 Standorten in Österreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Israel, Polen, Portugal, Spanien und in der Schweiz. Das 1980 gegründete, britische Unternehmen Holmes Place zeichnet sich auf all seinen Märkten als hochwertiger Anbieter für Gesundheit, Ernährungsberatung und Fitness aus. In Deutschland ist Holmes Place an den Standorten Berlin, Hamburg, Lübeck, Köln, Essen und Düsseldorf vertreten. Anstellungsart: Vollzeit Organisation von Customer Success Maßnahmen Gewinnung von Neukunden durch Recherche und Akquise  Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen Führung einer ordentlichen Administration Kollaboration mit dem Operationsteam und anderen Stakeholdern   Du verstehst die Bedeutung eines gesunden Lifestyles Du überzeugst im Vertrieb  Du besitzt eine selbstmotivierte und wettkampforientierte Persönlichkeit die sich gerne der Herausforderung stellt Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde dein bestes Ich!   Mitwirkung beim Ausbau von bestehenden Vertriebswegen und Aufbau neuer Vertriebswege unserer Premiummarke Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Trainings & Coachings Freie Mitgliedschaft in unseren Clubs - weltweit Vergünstigungen im Personaltraining und in der Ernährungsberatung Regelmäßige Social Events um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern   Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen an: christina.pflaumbaum@holmesplace.com
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Mitarbeitende Sauna (mensch)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Das vabali spa Düsseldorf ist eine exklusive Wellnessoase mit 13 Saunen, zwei Pools und zahlreichen Ruheräumen sowie einer Gastronomie mitten in unberührter Natur. Ein Ort der Entspannung, an dem Körper, Geist und Seele Erholung finden. Unmittelbar am Elbsee gelegen, bietet die weitläufige Sauna-Anlage ein wundervolles Seepanorama mit bezaubernder balinesischer Architektur, die unsere Gäste auf 20.000 Quadratmetern in eine fernöstliche Welt entführt.   Anstellungsart: VollzeitDu empfängst die Gäste und beantwortest deren Fragen. Du sorgst für eine angenehme Atmosphäre und achtest darauf, dass die Haus- und Verhaltensregeln eingehalten werden. Du hast Spaß an Aufgüssen und zelebrierst diese selbst. Wenn Du Freude an der Arbeit mit anderen Menschen hast und in einem einzigartigen Ambiente arbeiten möchtest, dann wartet im vabali spa Düsseldorf eine aufregende Aufgabe auf Dich. Du bist der perfekte Gastgeber* und achtest dabei auf jedes kleine Detail und auf Sauberkeit. Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und Kommunikationsgeschick Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivationsfähigkeit und Teamgeist Viel Freude und Erfahrung im Umgang mit Gästen Flexibilität und Zuverlässigkeit Ein aktueller Erste-Hilfe-Nachweis ist erwünscht, kann jedoch auch nachgeholt werden Zuschläge für die Arbeit an Sonn-, Feiertagen sowie in Spätschichten Events für Mitarbeitende/Teamausflüge Vergünstigungen für den Eintritt und Gutscheinkauf Kurze Wege sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein harmonisches und motiviertes Team Einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr vielfältigen Tätigkeiten Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeitende Massage/ Masseur (mensch)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Das vabali spa Düsseldorf ist eine exklusive Wellnessoase mit 13 Saunen, zwei Pools und zahlreichen Ruheräumen sowie einer Gastronomie mitten in unberührter Natur. Ein Ort der Entspannung, an dem Körper, Geist und Seele Erholung finden. Unmittelbar am Elbsee gelegen, bietet die weitläufige Sauna-Anlage ein wundervolles Seepanorama mit bezaubernder balinesischer Architektur, die unsere Gäste auf 20.000 Quadratmetern in eine fernöstliche Welt entführt.   Anstellungsart: VollzeitDu betreust fürsorglich unsere Massagegäste. Du führst unsere Spa Anwendungen entsprechend der vabali spa Richtlinien durch. Des Weiteren erläuterst Du unsere Spa Anwendungen und Pakete und bist mitverantwortlich für einen aktiven Verkauf unserer Produkte. Wenn Du Freude an der Arbeit mit anderen Menschen hast, Dienstleistung für Dich nicht nur ein Wort ist und Du Spaß daran hast, in einem einzigartigen Ambiente zu arbeiten, wartet im vabali spa Düsseldorf eine aufregende und erfüllende Aufgabe auf Dich. Für diese Position bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Massage, Physiotherapie, Wellness oder Körpertherapie, Heilpraktik mit. Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Kommunikationsgeschick in mündlicher Form Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivationsfähigkeit und Teamgeist Viel Freude und Erfahrung im Umgang mit Gästen Flexibilität und Zuverlässigkeit Zuschläge für die Arbeit an Sonn-, Feiertagen sowie in Spätschichten Events für Mitarbeitende/Teamausflüge Vergünstigungen für den Eintritt und Gutscheinkauf Kurze Wege sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein harmonisches und motiviertes Team Einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr vielfältigen Tätigkeiten Fort- und Weiterbildungen
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Kaufmännische Leitung (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH ist eine 100%-Tochtergesellschaft der Holding der Landeshauptstadt Düsseldorf GmbH. Mit 19 Frei- und Hallenbädern gehören wir zu den großen Badbetreibern Deutschlands. Als Dienstleister für die Bürger:innen der Stadt betreiben wir mit knapp 250 Mitarbeitenden Einrichtungen mit vielseitigen Angeboten für Sport und Freizeit sowie moderner und energiesparender Technik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte und engagierte Führungspersönlichkeit, die als Kaufmännische Leitung (w/m/d) zum weiteren Erfolg unserer Gesellschaft beiträgt. In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Nach erfolgreicher Einarbeitung kann Prokura erteilt werden. Erfolgreiche strategische und operative Ausrichtung des kaufmännischen Bereiches Professionelles Controlling inkl. Abweichungsanalyse und Einleitung von Steuerungsmaßnahmen Erstellung und Offenlegung der Jahresabschlüsse und Verantwortung aller Tax Bereiche des Unternehmens Koordination und Optimierung von Einkaufsprozessen, der Kassengeschäfte sowie der Liquiditätsplanung des Unternehmens Wertschätzende und zielorientierte Führung der rund acht Mitarbeitenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Führungskräften, relevanten Gremien und weiteren internen wie externen Ansprechpartnern:innen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen/Erfahrungen mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld, vorzugsweise im öffentlichen Sektor Sehr gute Buchführungskenntnisse und fundierte Vorerfahrungen im Controlling Idealweise Kenntnisse in der Vertragsverhandlung und -abwicklung Strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie eine strukturierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise Diplomatisches Geschick, Kommunikationsstärke und ein sicheres sowie souveränes Auftreten Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Souveränität und Engagement aus und sind es gewohnt, Verantwortung für zentrale Themenfelder zu übernehmen und auf Geschäftsleitungsebene ein Unternehmen weiterzuentwickeln. Im Umgang mit verschiedenen Interessengruppen agieren Sie souverän und auf Augenhöhe – Ihnen gelingt der Spagat zwischen Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen. Ihr Profil runden Sie ab, indem Sie bereits über Erfahrung in einem öffentlichen Unternehmen und in der Zusammenarbeit mit politischen Gremien verfügen. Wir haben hohe Erwartungen an Sie. Wir bieten Ihnen im Gegenzug eine attraktive Managementaufgabe mit einem hohen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum. Gehen Sie davon aus, dass die attraktiven vertraglichen Rahmenbedingungen Sie überzeugen werden. Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH engagiert sich für Chancengleichheit.
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Presse- und Eventreferent (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der Geschäftsführung Fachliche Beratung der Geschäfts- und Abteilungsleitung in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit Verfassen, Abstimmen und Versenden von Pressemitteilungen in Rücksprache mit den jeweiligen Abteilungs­leitern und der Geschäftsführung Bearbeitung und Beantwortung eingehender Anfragen der Tages- und Fachpresse Strategische Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen B2B- und B2C-Kommunikationsmaßnahmen Inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von PR-Terminen, Pressekonferenzen, Interviews und Presserei­sen sowie Standortmarketing-Kampagnen Verantwortung der Krisenkommunikation Aufbau, Ausbau und Kontaktpflege zu Medienvertretern und Influencern Pressemonitoring Abgeschlossene  kaufmännische oder journalistische Berufsausbildung Erfahrungen in einer Presseabteilung / Presseagentur – vorzugs­weise im Bereich Touristik / Reiseveranstalter Exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift Selbständige, ergebnisorientierte, flexible und engagierte Arbeitsweise sowie analyti­sche Fähigkeiten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Souveränes und freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Softwareentwickler Webanwendungen (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und technische Umsetzung von Webapplikationen Erstellung von Anwendungen auf Basis von HTML/CSS, PHP und Javascript Entwicklung von Schnittstellen zur ERP-Software WBS-Blank Sehr gute PHP- und Javascript-Kenntnisse Erfahrung in der objektorientierten Entwicklung mit Frameworks Kenntnisse in HTML/CSS, XML und MySQL-Datenbanken Konzeptionelle und kommunikative Stärke Organisationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Zuverlässigkeit Grundkenntnisse in der Administration von Linux und Erfahrungen in Lavarel und drupal sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Sachbearbeiter im Bereich Personal (m/w/d) – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 10.05.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige, termingerechte Durchführung und Prüfung der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung für die schauinsland-reisen gmbh sowie für unsere Tochtergesellschaft Funexpress Touristic & Air Broker GmbH unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte für insgesamt ca. 550 Mitarbeiter (m/w/d) Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten Fragen (wie z. B. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht) sowie weiteren Themen wie Mutterschutz, Elternzeit, betriebliche Altersvorsorge, etc. Komplette Bearbeitung aller personellen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt Melde- und Beschei­nigungswesen Begleitung von internen und externen Prüfungen sowie die Bereitstellung der dafür benötigten Unterlagen Pflege der Zeitwirtschaft (Stammdaten, Fehlzeiten, Zeitkorrekturen, etc.) Unterstützung im Bereich Bewerbermanagement (Schriftverkehr) Allgemeine Personaladministration Erstellung und Pflege von Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  - idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen / Steuerberater mit Schwer­punkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse DATEV-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Abrechnung von Kurzarbeit sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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First Purser (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Mülheim an der Ruhr
AIDA ist eines der innovativsten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Unsere Flotte wird auch in den kommenden Jahren weiter wachsen. Fach- und Führungskräfte haben bei uns erstklassige Karrierechancen. Werden auch Sie Teil der AIDA Familie! Wir suchen Sie für einen Einsatz an Bord der AIDA Schiffe für das Jahr 2021. Verantwortung für die Ein- und Ausklarierung des Schiffes in allen Häfen Enge Zusammenarbeit mit Schiffsagenturen und Hafenbehörden Vor- und Nachbereitung von Check-in/ Check-out Unterstützung der Rezeption beim Kabinenmanagement und Einweisung der Mitarbeiter in Kassen- und Computersysteme Kaufmännische Ausbildung im Bereich Hotel, IT oder einer Bank Nachweisbare Berufserfahrung und betriebswirtschaftliches Know-how Idealerweise Schiffs- und Führungserfahrungen Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Fidelio Cruise und Micros Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und ein freundliches Auftreten Benefits an Bord Als Mitglied der AIDA Crew an Bord bieten wir Ihnen: in Ihrer Freizeit können Sie die schönsten Orte der Welt entdecken umfassende Sozialleistungen (Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen-, Rentenversicherung) großzügiges Freizeitangebot mit Fitness, Sauna und Sonnendeck im Crew-Bereich an Bord und Ausflüge an Land vergünstigte Kreuzfahrten für Sie, Ihre Familie und Freunde sowie zahlreiche Vergünstigungen an Bord (Frisör, Beauty, Getränke) sowie Vorteilsangebote an Land (Fitnessstudio, Mietwagen uvm.) Leben an Bord Nirgends ist es leichter Beruf und Freizeit mit einander zu kombinieren als an Bord von AIDA: Sie reisen um die ganze Welt und machen nebenbei auch noch Karriere. Wir setzen höchste Maßstäbe in der Kreuzfahrt und bieten Ihnen ein äußerst spannendes Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen. Zum Ausgleich gestalten Sie Ihre Freizeit, wie es Ihnen gefällt. Genießen Sie freie Stunden auf dem Sonnendeck oder entspannen Sie in der Crewsauna, trainieren Sie im Sportstudio oder entdecken Sie spannende Länder bei Ausflügen in den Urlaubsdestinationen. Kost und Logis an Bord sowie die Reinigung Ihrer Uniform sind selbstverständlich frei. In der Crewmesse werden Sie zudem voll verpflegt. Auch Wünsche wie vegetarische Mahlzeiten werden natürlich berücksichtigt. Informationen zum Aufstieg: Vertragslänge je nach Fachbereich zwischen 3 und 6 Monaten Unterbringung maximal in 2er Kabinen vorhandene Seediensttauglichkeit umfangreiche Online-Informationen zum Onboarding vor dem Aufstieg Begleitung durch persönlichen Buddy in den ersten Wochen an Bord webbasierte Trainings zur persönlichen Weiterentwicklung Trainings- und HR Manager an Bord begleiten Ihre persönliche Karriere
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Tierärztin bzw. Tierarzt

Sa. 08.05.2021
Gelsenkirchen
Über 100 verschiedene Tierarten – inmitten des Ruhrgebiets! Das ist die ZOOM Erlebniswelt. Mit Flussläufen, Seenlandschaften, Feucht- und Grassavannen sowie einem Dschungel wird den Besuchern eine authentische Lebenswelt geboten. Tierärztliche Versorgung des Tierbestandes, einschließlich Dokumentation Durchführung der Tiergesundheitskontrolle und der vorbeugenden Behandlungen einschließlich Probeentnahmen und Weiterleitung zur diagnostischen Untersuchung Unterstützung in der Führung der tierärztlichen Hausapotheke Mitarbeit bei Planung des Fütterungsmanagements Eigene wissenschaftliche Tätigkeit auf dem Gebiet der Zoo- und Wildtiermedizin und Präsentation der Ergebnisse in Fachzeitschriften Mitwirkung bei der Ausbildung der Tierpfleger/-innen Übernahme der Vertretung der Zootierärztin während ihrer Abwesenheit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin und die tierärztliche Approbation Praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Zoo- und Wildtiermedizin durch Tätigkeit in einem Zoo / Tierpark sind von Vorteil Kenntnisse und Anwendung einschlägiger MS-Office Programme Sachkundenachweis zur Distanzimmobilisation Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten u. a. Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Führerschein der Klasse B Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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Sachbearbeiter im Bereich Personal (m/w/d) - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 08.05.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. In unserer Zentrale in Duisburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter im Bereich Personal (m/w/d) – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbständige, termingerechte Durchführung und Prüfung der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung für die schauinsland-reisen gmbh sowie für unsere Tochtergesellschaft Funexpress Touristic & Air Broker GmbH unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte für insgesamt ca. 550 Mitarbeiter (m/w/d) Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten Fragen (wie z. B. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht) sowie weiteren Themen wie Mutterschutz, Elternzeit, betriebliche Altersvorsorge, etc. Komplette Bearbeitung aller personellen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt Melde- und Beschei­nigungswesen Begleitung von internen und externen Prüfungen sowie die Bereitstellung der dafür benötigten Unterlagen Pflege der Zeitwirtschaft (Stammdaten, Fehlzeiten, Zeitkorrekturen, etc.) Unterstützung im Bereich Bewerbermanagement (Schriftverkehr) Allgemeine Personaladministration Erstellung und Pflege von Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  - idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen / Steuerberater mit Schwer­punkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse DATEV-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Abrechnung von Kurzarbeit sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik. Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten. Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden. Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Altersversorgung bieten wir – abteilungsabhängig - fle­xible Arbeitszeiten an.
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