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freizeit: 99 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
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  • Vockerode bei Dessau, Anhalt 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Freizeit

Customer Service Specialist (m/w/x)

Do. 20.02.2020
Berlin
Tourlane ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Reiseplanung für Individualreisen im Internet. Wir erfüllen individuelle Reisewünsche und gestalten einzigartige Reisemomente für unsere Kunden, von der Safari in Tansania, dem Roadtrip in Australien bis hin zur Tauchreise auf Galapagos. Unsere Vision ist es die führende Tech-Company rund um das Thema Individualreisen zu werden. Unterstützt werden wir dabei durch Investoren wie Airbnb, Holtzbrinck Ventures Getyourguide und Sequoia Capital. Travel made human, unique, smart & sustainable. Als unser Customer Service Specialist (m/w/x) wirst du ausschlaggebend dazu beitragen Tourlane auf allen wichtigen Kanälen noch bekannter zu machen. Was dich in deinem neuen Job erwartet: Du stellst gekonnt die richtigen Fragen und teilst deine Reiseleidenschaft mit unseren Kunden Du nimmst individuelle Reiseänderungen per Telefon und E-Mail entgegen, bearbeitest diese und hilfst unseren Kunden in jeder Hinsicht Du empfängst Rückmeldungen unserer Kunden und bist aktiv in das Beschwerdemanagement eingebunden Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, internen Abteilungen und externen Partnern in den Reiseländern Was wir dir versprechen: Ein tolles, motiviertes Team, das viel Erfahrung im Onlinereisemarkt mitbringt Die Chance, in einem schnell wachsenden Startup durchzustarten und von der engen Zusammenarbeit mit dem Gründungsteam zu profitieren Ein hochdynamischen Umfeld, in welchem du selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten kannst Eine sehr gute Einarbeitung, eine kontinuierliche Weiterentwicklung und einzigartige Karrierechancen Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in Berlin mit gesunden Snacks, Getränken sowie zahlreiche Teamevents Eine offene Unternehmenskultur, in der viel Wert auf Kommunikation und Transparenz gelegt wird Was du zu uns mitbringst: Du hast dein Studium oder deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (z. B. im Bereich Tourismus, Hotellerie, Gastronomie) Du konntest bereits erste Erfahrung am Telefon sowie in der Bearbeitung von E-Mails sammeln Du hast Spaß im Umgang mit reisebegeisterten Kunden und ein selbstsicheres, positives Auftreten Du bist ein Kommunikationstalent und verfolgst das Ziel, unsere Kunden wunschlos glücklich zu machen Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast bereits mit cloudbasierten Systemen, wie Salesforce und ACD Anlagen, gearbeitet
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Team Lead Sales DACH (m/w/x)

Do. 20.02.2020
Berlin
Tourlane ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Reiseplanung für Individualreisen im Internet. Wir erfüllen individuelle Reisewünsche und gestalten einzigartige Reisemomente für unsere Kunden, von der Safari in Tanzania, dem Roadtrip in Australien bis hin zur Tauchreise auf Galapagos. Unsere Vision ist es die führende Tech-Company rund um das Thema Individualreisen zu werden. Unterstützt werden wir dabei durch Investoren wie Airbnb, Holtzbrinck Ventures, Getyourguide und Sequoia Capital. Travel made human, unique, smart & sustainable. Wenn du gerne von deinen Reiseerfahrungen ins südliche und östliche Afrika berichtest und es schaffst deine Kunden mit deiner Begeisterung und Leidenschaft für diese Länder anzustecken, dann plane, gestalte und verkaufe mit uns als Team Lead im Sales DACH (m/w/x) individuelle Traumreisen! Was dich in deinem neuen Job erwartet: Du leitest ein Team an Sales Managern (ca. 7 bis 10 Mitarbeiter) und schaffst eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offen Kommunikation Dein Team und du übernehmt die selbständige Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses; hierbei bist du für die Team-Performance verantwortlich Regelmäßiges Monitoring von Sales KPIs gehört zu deinem Arbeitsalltag Du coachst, schulst und motivierst deine Teammitglieder auf kontinuierlicher Basis Du vereinbarst zusammen mit deinem Team ambitionierte Verkaufsziele und befähigst es, diese auf wöchentlicher Basis zu erreichen Was du zu uns mitbringst: Du hast dein Studium oder deine Ausbildung im Bereich Tourismus, BWL o.Ä. erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Verkauf und idealerweise auch in der Mitarbeiterführung sammeln Du bist ein geborener Verkäufer und schaffst es durch dein freundliches und professionelles Auftreten sowie deine Kommunikationsstärke Menschen zu begeistern und zu überzeugen Du hast Freude daran zu coachen und bist es gewohnt, dein Team zu Höchstleistungen zu motivieren Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und hast bereits mit Salesforce gearbeitet Was wir dir versprechen: Offene und transparente Unternehmenskultur, ein sehr motiviertes Team und spannende Karrieremöglichkeiten Eine attraktive Bezahlung (faires Fixum plus ein erfolgsorientiertes Bonusmodell) Incentive-Reisen: Wir schicken dich in die großartigsten Länder der Welt, damit du die Menschen und unsere Partner vor Ort noch besser kennenzulernen kannst; und das jedes Jahr Viel Coaching und Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch externe Trainer Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in Berlin mit gesunden Snacks, Getränken sowie zahlreichen Teamevents
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Mitarbeiter Gruppen- & Tagungsservice (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Potsdam
Die Potsdam Marketing und Service GmbH, ein Tochterunternehmen des städtischen Unternehmensverbundes Pro Potsdam GmbH, ist für das Tourismus- und Kulturmarketing für die Stadt Potsdam verantwortlich. Anstellungsart: Teilzeit Organisation von Stadtführungen, Gruppenreisen, Rahmenprogrammen in Potsdam Vermittlungen von Übernachtungen Ansprechpartner (m/w/d) für Kun­den aus dem In- und Aus­land, Bearbeitung von Kundenanfragen von A-Z Nutzung des Buchungs- und Reservierungssystem TOMAS®   Enge Zusammenarbeit mit Leistungsanbietern der Stadt Potsdam Mitarbeit an unternehmensinternen Projekten oder in anderen Servicebereichen ·         eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Tourismus oder Studienabschluss mit Schwerpunkt Tourismus oder in einem vergleichbaren Bereich ·         Kenntnisse über die Stadt Potsdam und seine touristischen Angebote ·         gute EDV-Kennt­nisse (z. B. Word, Excel), Kenntnisse im Reservierungs- und Buchungssystem TOMAS ® von Vorteil ·         gute bis sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch ·         Begeisterung für die Stadt Potsdam ·         kunden- und serviceorientiertes Auftreten ·         eigen­ver­ant­wort­liches, selbst­ständiges und strukturiertes Arbeiten ·         Engagement, Aufge­schlos­senheit und Teamfähigkeit ·         Freude an einem kommunikativen Arbeits­platz eine interessante und viel­sei­tige Tätig­keit inVoll­zeit persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungen ein junges aufgeschlossenes Team Vergünstigungen bei touristischen Partnern Job Ticket
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Media Sales Manager (m/f/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
Secret Escapes hat den Bereich der Luxusreisen in den letzten Jahren revolutioniert. Wir sind Europas erste Adresse für Luxushotel- und Reiseangebote und bieten unseren Mitgliedern speziell ausgewählte, exklusive Deals mit bis zu 70% Rabatt. Als Media Sales Manager (m/f/d) stehst Du im direkten Kontakt mit unseren Werbe- und Kooperationspartnern. Du baust neue Kundenbeziehungen auf und akquirierst Werbekampagnen, die durch unseren Campaign Manager umgesetzt werden und entwickelst neue Kampagnen- und Kooperationsformate. Identifikation von Umsatzpotentialen im Rahmen unseres Markt- und Wettbewerbsumfelds, wie z.B. neue Werbeformate oder Kooperationsformen, die sowohl für unsere Partner als auch für Secret Escapes Mehrwert schaffen Neukundenakquise und Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit Agenturen und Direktkunden in den Bereichen Touristik: Airlines, Destinationen, Automobil, Mode und Lifestyle sowie viele mehr Verkauf und Koordination von Kampagnen in Absprache mit externen (Kunden, Dienstleister) und internen (Campaign Manager, Editorial, Sales und Marketing) Stakeholdern Erstellung von Angeboten und Pitches zum Verkauf unserer Premium Native Advertising Solutions (Online, E-Mail, Social Media) sowie unsere klassischen Display Formate und Präsentation dieser beim Kunden Sehr gute Kenntnisse in der Vermarktung von Premium Native Advertising Solutions sowie klassische Display Formate im Online- und Mobile-Umfeld Kreativität bei der Konzeption von stets auf den Kunden zugeschnittene Kampagnen-Ideen Überzeugende Pitch- und Sales-Fähigkeiten Lust am proaktiven Ausbau unseres Media-Business, mit Kontakten zu Kunden und Agenturen in unseren Zielbranchen aus dem Luxus Segment Kontakte zu Entscheidern im Premium-Segment Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative, Motivation und Team-Geist Vom ersten Tag an ein hohes Maß an inhaltlicher Verantwortung zu übernehmen Stärken einzubringen, zu entwickeln und hinzuzugewinnen Im internationalen Team eine globale Reiseplattform weiterzuentwickeln Eine Arbeitsatmosphäre mit zu gestalten, in der es gleichermaßen um Arbeit und Atmosphäre geht Humor sowie Intelligenz einzusetzen, um Menschen tatsächlich auf die Reise zu schicken und Träume zu erfüllen Benefis wie Mitarbeiterrabatt, Sportaktivitäten, Teamevents und ein gesundes Frühstück  Wir sind ein weltoffenes, bunt gemischtes und vielseitiges Team bei dem jede/r Bewerber/in und jede/r Mitarbeiter/in die gleichen Chancen hat. Auf der Reise mit Secret Escapes wird Deine Entwicklung niemals durch Diskriminierung jeglicher Art gehindert.
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New Business Development Representative (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
Wir wollen die Fitness- und Gesundheitsbranche komplett verändern und es schaffen, dass Fitnesstraining für jeden zugänglich ist. Hierfür ermöglichen wir allen Mitarbeitern unserer Unternehmenspartner ein Netzwerk von über 3000 Fitness- und Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit zu nutzen, um gesünder und ausgeglichener zu leben. Unsere Unternehmen profitieren somit von motivierten und ausgeglichenen Mitarbeitern und steigern gleichzeitig ihre Arbeitgeberattraktivität. Die Fitness- und Gesundheitseinrichtungen generieren neue Kunden aus dem stetig wachsenden Firmennetzwerk und ergänzen so ihr Privatkundengeschäft. Sport und Karriere verbinden? Geht das? Wir sagen ja! Für unsere eGym-Tochterfirma qualitrain suchen wir einen New Business Development Representative (m/w/d) am Standort Berlin oder München, der darauf brennt, qualitrain erfolgreich mit aufzubauen. Du hast Leidenschaft für den Sport und möchtest aktiv als Initiator agieren? Dann nutze Deine Chance und werde jetzt Teil eines ambitionierten und motivierten Teams. Du generierst eigenverantwortlich Sales Leads durch strukturierten Business Research in Deiner eigenen Region und initiierst so unseren Sales-Prozess Du entwickelst mit unserem Marketing und Vertriebsmanagement eine Go-To-Market-Strategie um erfolgreich weitere Kunden für qualitrain zu gewinnen Du bringst neue kreative Ideen in unsere Leadgenerierung ein und verschaffst uns somit einen Vorteil am Markt Du führst proaktiv Bedarfsermittlungsgespräche mit potentiellen Kunden durch um eine qualitativ hochwertige Lead Pipeline aufzubauen Du strukturierst und dokumentierst Dein Vorgehen in unseren CRM-Systemen Salesforce/Salesloft und ermöglichst so eine effiziente Zusammenarbeit Du bringst erste Erfahrung im B2B-Vertrieb mit (z. B. Inside Sales, Telemarketing, Business Development)   Du arbeitest gerne in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld, indem Du Deine Ideen proaktiv mit einbringen kannst  Du hast idealerweise bereits Erfahrung im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder Firmensport sowie im Umgang mit unserem CRM-System Salesforce, Salesloft und dem MS Office-Paket Du willst ein Produkt verkaufen, das einen sinnvollen Beitrag leistet und gemeinsam mit uns den Fitnessmarkt revolutionieren Steige in die Wachstumsphase unseres Unternehmens ein und fülle eine wichtige Position aus Folge einem klaren Trainingsplan. Unser Corporate Fitness-Programm ist bereits erfolgreich im Markt etabliert und bei Deinem Start bei uns fängst Du nicht bei Null an Profitiere von viel Flexibilität und wenig Bürokratie und genieße 30 Urlaubstage im Jahr Trainiere in über 3000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen oder nutze kostenlos unser inhouse-Fitnessstudio in München mit allen eGym- und fle-xx-Geräten Sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab
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Teamassistenz für Veranstaltungen (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
Die Concert Concept Veranstaltungs-GmbH ist eine Konzerngesellschaft der DEAG Deutsche Entertainment AG und zählt zu den führenden örtlichen Veranstaltern in Berlin. Von Rock/Pop bis Klassik führt die Concert Concept GmbH seit 1978 Konzerte und Events aller Genres in kleinen und großen Berliner Konzerthallen, in Open-Air-Locations und im Olympiastadion durch. Zudem veranstaltet Concert Concept seit 2016 jährlich von Mitte November bis Anfang Januar den „Christmas Garden“ an Standorten in Berlin und Dresden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Teamassistent/in. Die DEAG Deutsche Entertainment AG ist ein integriertes Entertainment-Content-Unternehmen und ein führender Anbieter von Live-Entertainment in Europa. Gegründet 1978 in Berlin und börsennotiert seit 1998 führt die DEAG mit Konzerngesellschaften in der D/A/CH-Region und in Großbritannien aktuell rund 4.000 Veranstaltungen pro Jahr in den Bereichen Rock/Pop, Festivals, Klassik, Schlager- & Volksmusik sowie im wachstumsstarken Segment Family Entertainment durch und setzt dabei über 5,0 Mio. Tickets um. Administrative Tätigkeiten (Ablage, Rechnungserstellung, Büroorganisation etc.)  Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Konzerten (Booking, Kostenkalkulation und -kontrolle, Durchführung, Nachbereitung) Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Veranstaltungskonzepts „Christmas Garden“ Unterstützung bei der Marketingplanung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Betreuung Website & Social Media-Kanäle, Pflege Online-Portale und Kulturkalender Unterstützung beim Ticketing (Einrichtung von Veranstaltungen, Kontingent-Verwaltung, Erstellung VVK-Zahlen etc.) Berufserfahrung, idealerweise in einer Konzertagentur- und/oder einem Entertainment-Unternehmen Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau oder in einer geeigneten Fachrichtung Teamfähigkeit Interesse an Künstlern und Musik verschiedenster Genres Interesse an Veranstaltungsplanung Durchsetzungsvermögen sowie sicheres, motiviertes und engagiertes Auftreten Konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Unser hoch motiviertes Team arbeitet an einem zentralen Standort und bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungsprozesse. Wenn dich diese vielseitige Aufgabe interessiert, du Freude am Umgang mit Künstlern und Machern hast und eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
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Praktikum Tourismus / Produkt / Operations (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
Wir sind ein junger, dennoch seit 30 Jahren etablierter Paketreiseveranstalter, der sich auf die traumhaften Mittelmeerinseln Korsika, Sardinien und Sizilien spezialisiert hat und im B2B-Bereich Gruppenreisen für Busunternehmen, Reiseveranstalter und Reisebüros aus ganz Europa organisiert. Mit Herzblut und akribischer Detailliebe entwickeln wir Reisekonzepte, die wir als Mittler zwischen Kunden und Leistungsträgern vor, während und nach der Reise begleiten. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir derzeit nach einem neuen Teammitglied, das mit uns neue spannende Ideen entwickeln und umsetzen möchte. Als Teil unseres Teams solltest du eine große Service- und Einsatzbereitschaft zeigen, kreativ, kontaktfreudig und lösungsorientiert handeln und eine generelle Begeisterung für das Thema Reisen mitbringen. Anstellungsart: Trainee / Praktikum Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung von Reisevorgängen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten, Reiseunterlagen und Rechnungen Unterstützung bei der Produktplanung  Kontaktpflege zu Kunden und Leistungsträgern  Mitgestaltung der Homepage und des Katalogs Allgemeine Büroorganisation / Backoffice Touristisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder Vorkenntnisse in der Tourismusbranche Engagement und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Positive Grundeinstellung und Interesse an der Arbeit sehr gute Deutschkenntnisse, Französischgrundkenntnisse von Vorteil Eine umfassende Einarbeitung, bestmögliche Unterstützung und regelmäßiges Feedback Ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und sympatischen Team Die Möglichkeit die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Berlin (Prenzlauer Berg) Eine attraktive Vergütung ab 800 € monatlich
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
Wer im Laufe von 4 Jahrzehnten zu einer echten Institution einer Stadt geworden ist, kann sich getrost zu den Traditions­unternehmen zählen. Seit über 42 Jahren bietet die Spielbank Berlin abwechslungsreiche und spannende Unterhal­tung auf hohem Niveau an. Im Oktober 1998 hat die Spielbank Berlin ihren neuen Hauptstandort sowie die Verwaltung am Potsdamer Platz bezogen.Auf 6 Etagen und über 10.000 Quadratmetern befinden sich Spiel-, Gastronomie- und Verwaltungsbereiche. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen 3 Nebenstandorte am Fernsehturm, an der Ellipse Spandau und in der Marburger Straße. Fast 500 Mitarbeiter begrüßen jährlich mehr als 600.000 Gäste in den Spielbanken in Berlin. Die Spielbank Berlin fühlt sich der Hauptstadt nicht nur in punkto Entertainment verpflichtet, sie engagiert sich auch für Sport, Kultur und Soziales. Sie ist seit ihrer Gründung besonders dem Sport verbunden. Die Spielbank Berlin ist seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Partner des Landes Berlin und Mitglied in wichtigen Netzwer­ken der Hauptstadt. Als erfolgreichste Spielbank Deutschlands setzt die Spielbank Berlin mit ihren vier Standorten in der Bundeshauptstadt sowohl im Bereich des Service- und Spielangebotes, aber auch im wichtigen Bereich des Spieler- und Ju­gendschutzes kontinuierlich neue Maßstäbe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung und Pflege der Personalstammdaten Ansprechpartner zu allen Themen der Gehaltsabrechnung inkl. zu Steuer und Sozialversicherung Koordination und Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Entwicklungs- und Austrittsprozesse Abwicklung von Direktversicherungs- und VWL-Verträgen Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Betreuung der Lohnsteuer-, Außen- und Betriebsprüfung der Sozialversicherung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalteroder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetzes Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Anwendung von SAGE HR Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit, Teamgeist und Leistungsbereitschaft Langfristige berufliche Perspektive in einem sicheren Arbeitsumfeld Teamorientiertes angenehmes Arbeitsklima Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 39 Stunden Woche / 30 Tage Urlaub Kontinuierliche Weiterbildungsangebote
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Team Lead IT Performance Management (m/f/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
For Group IT Operations and Optimisations department we are seeking with immediate effect a Team Lead IT Performance Management (m/f/d) for our Berlin office.Joining Digital Platforms as Team Lead IT Performance Management you will manage a small team of resources across UK and Germany, supporting the Digital Platforms Portfolio in Performance Management and Administration for Senior Leadership. The focus of this position is on pro-actively providing an independent view and analysis across the Portfolio of KPIs and trending on delivery and on ensuring transparency of information to enable senior management decisions which lead to the overall success of the group. In addition to KPI definition, reporting and trending, you will also be responsible for the smooth running of the Digital Platforms organisation from an administrative standpoint. This includes line owning the processes for new starter on-boarding, resource management, communications, facilities, vendor management and knowledge management (through tools such as Share Point and Microsoft Teams). In detail your tasks include: Setting the performance analysis strategy with input from lead and senior members of Digital Platforms Managing the organisation’s performance analysis capability through business planning and development Reviewing organisational goals in terms of quality, quantity, cost or timeliness Conducting ongoing measurements and observations to track and feedback on performance of workstreams Identifying opportunities to continuously evolve the delivery of KPIs and metrics via data driven decisions Being responsible for a small team of 2 analysts and 2 administrators, including objective setting and performance reviews Establishing and running the processes for Contract & Vendor Management, Resource Management, Communications, new starter on-boarding, and strategic initiative support Work experience in providing, visualising, and communicating data and KPI driven analysis and insights in an digital environment; ideally worked in the field of Performance Management / Measurement before Ability to exploit and enhance analytical capability in alignment with business goals Experience in senior stakeholder management Experience in line management is beneficial High-level proficiency in Microsoft Office Suite Outstanding time and performance management skills; very good prioritisation skills to balance key priorities Excellent communication skills; preferably experience in working within intercultural and remote teams Very good English language skills; German is a plus Employment with the world's leading tourism group with 30 vacation days a year and flexible working time models Attractive remuneration with holiday and Christmas bonuses, company pension plans and capital-forming benefits Comprehensive and individual training opportunities/programs that promote specialist and management careers An open, agile and collegial working atmosphere with flat hierarchies and short decision-making processes Employee benefits and other attractive social benefits (e.g. subsidy for canteen/cafeteria, job ticket, employee shares) A comprehensive social & health service with a wide range of offers (company sports groups, in-house massages, regular visits to specialists, etc.)
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API & Microservices Development Lead (m/f/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
For our Group IT Mobility Digital Platforms we are seeking with immediate effect an API & Microservices Development Lead for our Berlin office.As an API & Microservices Development Lead you will be working within a cross-functional team of designers, developers and testers who are responsible for the TUI app. In detail your tasks include: Being responsible for the team who delivers integrations for the app, from concept / design / build / deploy / test, right through to release Guide the development and extend the reach of our highly-rated existing applications, while helping to define the roadmap for future integrations Collaborate with Architects, Tech Leads, QA, Product Owners and UI Design colleagues to deliver inspirational travel apps and continue to optimise their performance post release Guide the development and produce functional solutions with quality designs and code in accordance to architecture design standards, code standards and environment configuration management Work closely with the iOS and Android development teams to define integrations which enable us to deliver key new features Extensive experience as an API integration specialist Experience leading a team of developers across different locations is preferred Experience in service design (SOA, Microservices, ESB’s) Good experience in Node.js and TypeScript development Very good knowledge in data modelling; conceptual, logical and physical schema separation Experience in using AWS Cloud Services including API Gateway, Lambdas, ECS, CloudFormation and Fargate Experience in API gateway, preferably AWS API Gateway and Apigee Experience in designing API specifications using Swagger Solid understanding and practical knowledge of the full mobile development and application lifecycle Working knowledge of the general mobile landscape, architectures, trends and emerging technologies Excellent communication skills across all levels of the organisation and with external 3rd parties / suppliers Employment with the world's leading tourism group with 30 vacation days a year and flexible working time models Attractive remuneration with holiday and Christmas bonuses, company pension plans and capital-forming benefits Comprehensive and individual training opportunities/programs that promote specialist and management careers An open, agile and collegial working atmosphere with flat hierarchies and short decision-making processes Employee benefits and other attractive social benefits (e.g. subsidy for canteen/cafeteria, job ticket, employee shares) A comprehensive social & health service with a wide range of offers (company sports groups, in-house massages, regular visits
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