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Freizeit: 52 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
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Branche
  • Freizeit
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Freizeit

Presse- und Eventreferent (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der Geschäftsführung Fachliche Beratung der Geschäfts- und Abteilungsleitung in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit Verfassen, Abstimmen und Versenden von Pressemitteilungen in Rücksprache mit den jeweiligen Abteilungs­leitern und der Geschäftsführung Bearbeitung und Beantwortung eingehender Anfragen der Tages- und Fachpresse Strategische Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen B2B- und B2C-Kommunikationsmaßnahmen Inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von PR-Terminen, Pressekonferenzen, Interviews und Presserei­sen sowie Standortmarketing-Kampagnen Verantwortung der Krisenkommunikation Aufbau, Ausbau und Kontaktpflege zu Medienvertretern und Influencern Pressemonitoring Abgeschlossene  kaufmännische oder journalistische Berufsausbildung Erfahrungen in einer Presseabteilung / Presseagentur – vorzugs­weise im Bereich Touristik / Reiseveranstalter Exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift Selbständige, ergebnisorientierte, flexible und engagierte Arbeitsweise sowie analyti­sche Fähigkeiten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Souveränes und freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Marketingmanager/in Kultur (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Oberhausen
Die Ruhr Tourismus GmbH sucht zur Unterstützung der Abteilung Kultur zum 01.01.2022 eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit für die Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die Kulturthemen der Metropole Ruhr als Elternzeitvertretung. Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) mit Sitz in Oberhausen ist die touristische Vermarktung der Metropole Ruhr. Im Rahmen eines modernen Destinationsmanagements werden die touristischen Marketing- und Vertriebskräfte gebündelt und Reiseanlässe in die Region geschaffen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der 53 Städte, den regionalen Leistungspartnern sowie der Reiseindustrie. Vermarktung der Netzwerke RuhrKunstMuseen und RuhrBühnen in Abstimmung mit den Netzwerkpartnern und dem Regionalverband Ruhr  Marketingplanung: Identifizierung relevanter Marketingansätze für die touristische Kulturvermarktung der Metropole Ruhr  Mitarbeit bei der Vermarktung und strategischen Weiterentwicklung der RuhrKulturCard  Durchführung von Ausschreibungen gemäß VOL in Abstimmung mit der Vergabestelle und der Abteilungsleitung  Rechnungsstellung und Belegverwaltung  Koordinierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (online und offline)  Umsetzung von Printmedien und Anzeigen sowie Bearbeitung von Pressenanfragen Erarbeitung, Koordination und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen für die Kulturnetzwerke Ruhr auf den verschiedenen Social Media-Kanälen inkl. Pflege des CMS und Erstellung des Newsletters Bachelor- oder Fachhochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Tourismus, Kulturmanagement oder Marketing/Kommunikation  Berufserfahrung im Kultur- und/oder Marketingbereich ist von Vorteil  umfassende Kenntnisse der Strukturen und Akteure der Region und der Kulturlandschaft der Metropole Ruhr  sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Ausdrucks- und Formulierungsweise  sehr gute redaktionelle Fähigkeiten  Kenntnisse im Kultur- und Tourismusmarketing  betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse  gute Kenntnisse der Marketingkommunikationskanäle (online und offline)  sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Kenntnisse im Vergabewesen sind wünschenswert Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und kollegialen Team.  Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA) in EG 9c.  Teilzeittätigkeit: 30 Stunden pro Woche  Befristung: Elternzeitvertretung bis 31.12.2022  Vielfältige attraktive Angebote und Vorteile: flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Firmenticket etc.
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Tourismuskaufmann für das Online-Servicecenter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und Bye.bye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Voll- und Teilzeit Tourismuskaufmann für das Online-Servicecenter (m/w/d)Aktiver und serviceorientierter Telefonverkauf und umfassende Betreuung der Endkunden vor, während und nach der Reise Ihr Tagesgeschäft Bearbeitung eingehender Endkundenanfragen per Telefon, E-Mail und Fax Angebotserstellung und Buchung der gewünschten Leistungen Zubuchung von Zusatzleistungen und Sonderreservierungen Änderung und Stornierung von bereits gebuchten Leistungen Serviceorientierte Beantwortung von Kundenanfragen zu den Produkten mit Hilfe interner Schnittstellen Betreuung der Internetkunden Bindung neuer und bestehender Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann Ausgeprägtes Verkaufstalent mit Freude am Verkauf Erste Berufserfahrung im Verkauf von Reisen wünschenswert Gute Produkt- und Zielgebietskenntnisse Englisch- und/oder Niederländischkenntnisse von Vorteil stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke Versierter Umgang mit touristischen Buchungssystemen sowie mit MS Office und dem Internet Zeitliche Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Hohe Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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Projektmanager IT (m/w/d) mit Fokus ERP-Weiterentwicklung

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der attraktivsten Arbeitgeber Düsseldorf, solange man sich für Sport, Konzerte oder Veranstaltungen interessiert, Freude am kollegialen Austausch hat und Teil eines sich rasant entwickelnden Unternehmens sein möchte. Wir suchen einen Projektmanager (m/w/d), der neben technischem Sachverstand für IT-Systeme unbedingt gesunden Menschenverstand und Kommunikationsfähigkeit mitbringen muss. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Düsseldorf Mitarbeiter in der Weiterentwicklung der Software Eigenentwicklungen (Unit4, Gfos, Eloxx u.a.) Steuerung externer Dienstleister/Softwareentwickler Interner Koordinator der Software und Schnittstelle zu den nutzenden Abteilungen Erstellung von IT Richtlinien und Handbüchern Prüfung von Softwareanforderungen Mitwirkung bei Budget und Angebotsplanung Durchführung von Schulungen In der Lage Projekte zu managen gepaart mit technischem Sachverstand Analytisch mit ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit Zeitmanagement und die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken und Netzwerken Erfahrung in der Konzipierung und Weiterentwicklung von Systemen Verständnis für komplexe Zusammenhänge Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Bereich Datenbanken sind hilfreich Ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung Unterstützung bei beruflicher Weiter- und Fortbildung Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Hauseigene Kantine vorhanden
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Sachbearbeiter Hotelabrechnung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Prüfung, Freigabe und Verbuchung eingehender Rechnungen Identifizierung und Reklamation fehlerhafter Rechnungen Import elektronischer Rechnungsdaten in ein automatisiertes Abrechnungssystem Anforderung von Gutschriften sowie Überwachung der Gutschrifteneingänge Übernahme der Korrespondenz mit Hotels und Incoming Agenturen Verwaltung und Pflege von Stammdaten im System Durchführung des Zahlungsverkehrs Pflege und Abstimmung der Konten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Spanisch- sowie WBS-Blank-Software-Kenntnisse sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Flugdisponent (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Steuerung und Koordination von Flugkontingenten Kalkulation von Flugpreisen auf Grundlage der aktuellen Marktsituation Yieldmanagement Marktanalyse Untersaisonaler Nachkauf von Flugkontingenten Ständiger Austausch mit unseren Airline-Partnern Verhandlung von Sonderpreisen Bearbeitung von Flugplanänderungen, Stornierungen und Umbuchungen Überwachung der IT-Import sowie Export-Dateien Mitwirken an der Katalogplanung und -produktion Abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Touristik – vorzugsweise Flugsteuerung/-einkauf Kostenbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse WBS BLANK-Kenntnisse sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Steuerfachwirt / Sachbearbeiter Buchhaltung Bereich Steuern (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Mitwirkung und Zuarbeiten beim Jahresabschluss Kapitalgesellschaft Intercompany Finanz- und Umsatzabstimmung im Rahmen des Jahrsabschlusses Umsatzsteuervoranmeldungen (Margen USt-Kenntnisse nach § 25 UstG von Vorteil) Erstellung des Anlagevermögens Reiseskostenabrechnungen Eigenverantwortliche Kontenklärung Kontenabstimmung im Rahmen des Jahresabschlusses Meldewesen für Teilbereiche Steuern & Finanzen Abgeschlossenes Studium zum Steuerfachwirt bzw. abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung sicherer und souveräner Umgang mit MS Office DATEV- sowie Blank-Kenntnisse sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH ist ein Unternehmen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Mit 19 Frei- und Hallenbädern gehören wir zu den großen Badbetreibern Deutschlands. Als Dienstleister für die Bürger:innen der Stadt werden Einrichtungen mit vielseitigen Angeboten für Sport und Freizeit mit moderner und energiesparender Technik betrieben.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Systemadministrator (m/w/d) Erarbeitung von IT-Konzepten und Betreuung der Implementierung Auswahl und Einsatz geeigneter Soft- und Hardware-Lösungen und User-Sensibilisierung Gewährleistung der IT-Sicherheit durch Umsetzung der Datensicherheitskonzepte Betreuung, Verwaltung und Fehlerbeseitigung von Servern, PC- und Peripheriegeräten, Telekommunikation Betreuung von Firmennetzwerken durch Installation, Konfiguration, Einrichtung und Inbetriebnahme Anwenderbetreuung für Standardsoftware sowie CRM- und Dokumentenmanagement-Software Erstellung von Dokumentationen von Programmen, IT-Prozessen und Netzwerkinstallationen Einrichtung und Betreuung Cloud-Integration (z.B. SaaS) Betreuung von Kassensystemen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der IT-/Kommunikationstechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Firewall Hard- und Software (Sophos, Cisco), Web-Entwicklung Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von EDV-Netzwerken und Anwenderbetreuung Erfahrungen mit Windows Servern, HyperV und Exchange und SQL-Datenbanken Erfahrungen mit CRM- und Dokumentenmanagement Lösungen Zuverlässige, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität Führerschein Klasse B Aktive Mitwirkung/Entwicklung bei/von Projekten Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Förderung von werteorientiertem Arbeiten und kollegialer Zusammenarbeit Vollzeitbeschäftigung und eine angemessene Vergütung nach dem TVöD (30 Tage Urlaub, 39 Std./Woche, Leistungsorientierte Vergütung, Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitregelung/Gleitzeit kostenfreies Schwimmen Nutzung des betriebsinternen Fahrzeugpools Sozialleistungen, wie Zuschüsse zum VRR-Ticket, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung u.v.m.
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PR and Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder den Westend- und Broadway-Erfolg HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Für unser Capitol Theater in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR and Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche) zunächst befristet für 2 Jahre mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis. Sie verantworten die interne und externe Kommunikation, operative Pressearbeit, PR-Strategien und Mediaplanung des Theaters und tragen wesentlich zur Positionierung des Theaters in der Öffentlichkeit bei. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit lokalen Journalisten und pflegen diverse Marketingkontakte. Planung, Konzeption, Durchführung und Auswertung aller PR- und Marketingaktivitäten des Theaters Eigenständiges Verfassen und Redigieren von Texten, Statements und redaktionellen Inhalten für die Pressearbeit sowie die Kommunikation des Theaters Pflege und kontinuierlicher Ausbau eines regionalen Mediennetzwerkes sowie Beantwortung eingehender Presseanfragen Planung, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen, Fotoshootings, etc. Konzeption und Erstellung von PR-Materialien und die Organisation von Werbemitteln Beratung im Rahmen der PR- und Marketingaktivitäten für externe Veranstalter und Eventkunden Redaktionelle und operative Pflege der Social-Media-Kanäle insbesondere der Internetpräsenz des Theaters Sehr enge Zusammenarbeit mit der Theaterleitung und den Unternehmensbereichen Event, Grafik und Sponsoring Berufserfahrung im Bereich PR und Marketing, vorzugsweise in der Theater- oder Medienbranche Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Formulierungskompetenz in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Gute Kenntnisse der deutschsprachigen Medienlandschaft mit besonderem Fokus auf NRW und insbesondere Düsseldorf Ausgeprägte kreative, analytische und organisatorische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit Affinität zu den Themen Theater, Musical und Event Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Jobticket Parkmöglichkeiten sind vorhanden Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Firmenevents Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum sind für uns selbstverständlich! Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und Ihrer persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
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Mitarbeitende Sauna (mensch)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Wir machen einen Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali. Unmittelbar am Elbsee gelegen, erschließt sich mitten in unberührter Natur Ein Ort der Entspannung, an dem Körper, Geist und Seele Erholung finden. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wiederfinden können. Unsere Mitarbeiter* sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen.   Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: Beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamspirit! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für Deinen Erfolg brauchst. _______ *Wir stehen fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen bei uns willkommen sind. Bunt, vielfältig, offen und tolerant sind die Werte, die wir sowohl für unsere Mitarbeitendenstruktur als auch für unsere Gästevarianz sehen und leben. Sei wer Du bist, denn bei uns stehst Du als Mensch im Fokus.   Anstellungsart: VollzeitDu empfängst die Gäste und beantwortest deren Fragen. Du sorgst für eine angenehme Atmosphäre und achtest darauf, dass die Haus- und Verhaltensregeln eingehalten werden. Du hast Spaß an Aufgüssen und zelebrierst diese selbst. Wenn Du Freude an der Arbeit mit anderen Menschen hast und in einem einzigartigen Ambiente arbeiten möchtest, dann wartet im vabali spa Düsseldorf eine aufregende Aufgabe auf Dich. Du bist der perfekte Gastgeber* und achtest dabei auf jedes kleine Detail und auf Sauberkeit. Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und Kommunikationsgeschick Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivationsfähigkeit und Teamgeist Viel Freude und Erfahrung im Umgang mit Gästen Flexibilität und Zuverlässigkeit Ein aktueller Erste-Hilfe-Nachweis ist erwünscht, kann jedoch auch nachgeholt werden Zuschläge für die Arbeit an Sonn-, Feiertagen sowie in Spätschichten Events für Mitarbeitende/Teamausflüge Vergünstigungen für den Eintritt und Gutscheinkauf Kurze Wege sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein harmonisches und motiviertes Team Einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr vielfältigen Tätigkeiten Fort- und Weiterbildungen
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