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Freizeit: 162 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 10
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
Freizeit

Teamleiter (m/w/d) Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung

So. 02.08.2020
Bingen am Rhein
Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausgezeichneten Spielstätten und rund 2.700 Mitarbeitern setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwer­tigem Ambiente sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams bestimmen die Qualitätsstan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für die Abteilung Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Teamleiter (m/w/d) Debitoren- / KreditorenbuchhaltungEinsatzort: BingenFührung und Entwicklung der Mitarbeiter der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungVerbuchen der Ein- und Ausgangsrechnungen für alle deutschen Tochtergesellschaften (manuell und maschinell)Abstimmung offener PostenErstellen von Auswertungen, Mitarbeit im ZahlungsteamBearbeitung des Kreditoren- / Debitoren-MahnwesensMitarbeit bei der Erstellung der MonatsabschlüsseAußergerichtliches MahnwesenVertretung der AnlagenbuchhaltungBilanzbuchhalter/in oder ähnliche AusbildungMehrjährige Berufserfahrung sowie idealerweise FührungserfahrungEinarbeitung der Mitarbeitenden im Bereich KreditorenbuchhaltungSicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenBereitschaft zur fachlichen WeiterbildungIFRS-Kenntnisse von VorteilAnalytisches Denkvermögen und eigenverant­wortliche Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abEin verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer kollegialen ArbeitsatmosphäreLangfristige Perspektive und EntwicklungsmöglichkeitenEigenständiges Arbeiten in einem zukunftsorientierten UnternehmenGleitzeit, Parkplätze vor der TürVermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Senior Product Owner (SaaS) (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. As Jochen Schweizer mydays Group, we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: we show you the smoothest path to a tangible, unforgettable experience at over 20,000 locations. We work with more than 500 colleagues every day and we are steadily growing. Our group also includes the tour operator Hip Trips GmbH, the leisure community Spontacts GmbH, the booking platform provider Regiondo GmbH and the app JS NOW! For our office in Munich we are looking for: Senior Product Owner (SaaS) (m/w/d)  Solve the right problems to create a product that tour and activity operators love. We build open and flexible tools so that tour and activity operators of all sizes can rely on us to run their businesses. Take the role of Product Owner within the booking solutions team. ProSiebenSat.1 combines leading entertainment brands with a successful content production and sales business as well as a strongly growing commerce portfolio under one roof and is thus one of the most diversified media companies in Europe. We offer the best entertainment – whenever, wherever and on any device. We address over 45 million TV households in Germany, Austria and Switzerland with our 15 free and pay TV channels. At the same time, we reach around 36 million unique users every month with online offerings marketed by ProSiebenSat.1. Empathize with customers (tour and activity providers) and provide great technical support Interact with customers, trying to get to the heart of what's working and what's not Observe market changes (industry, competition, technology) Conceptualize the future of booking tours and activities, make it work for operators and solve their real problems. Ideate with your peers. Being supportive of their work and providing constructive feedback on their solutions. Work closely with our design team on the functionality and UI of new features, and with our developers and quality assurance engineers as they are implemented. Listen to a lot of input from our customers, leadership, and the rest of the Product team and synthesize it into simple and intuitive solutions to complex business problems Several years of experience working as product Manager within SaaS, eCommerce or Travel Strong skills in interface and information design Good communication skills (English is necessary, fluency in other European languages much appreciated) are a must Bonus points if you’ve worked on SaaS software before The opportunity to play a decisive role in shaping a company in a fast-growing and innovative environment Opportunities for personal and professional development (in cooperation with the P7S1 Academy) A unique feeling of togetherness: company fitness, volleyball, joint participation in the B2Run or participation in the annual football tournament In addition to a competitive salary, we offer you a variety of benefits, such as various employee discounts, discounted sports programs or MVV tickets, partial retirement - and fresh fruit for everyone! We not only create great experiences - we also love to experience new things! As an employee, you have the choice between a personal "experience card" with an annual credit of 500 € and a free gym membership (body + soul)
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Dresden
Die SG Dynamo Dresden steht als einer der mitgliederstärksten Sportvereine der neuen Bundesländer für professionelles Arbeiten auf allen Ebenen. Dafür suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Finanzen ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit mit mindestens 25 Stunden/Woche eine/n Bilanzbuchhalter/in. Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanzbuchhaltung Führen von Haupt- und Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen) sowie laufende Abstimmung des internen und externen Rechnungswesens Abwicklung des Zahlungsverkehrs/Ansprechpartner der Banken Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Selbstständige Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen und Vorschriften, sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Unterstützung des Steuerberaters bei der Erstellung der Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer bzgl. der Themen Bilanzierung und Steuern Unterstützung/Durchführung von Sonderprojekten im Bereich Finanzen Optimierung von Arbeitsabläufen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und weiterführende Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und weiterführende Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungskanzlei, sowie insbesondere in den Bereichen der Finanzbuchhaltung, der Steuern, der Abschlusserstellung und im Idealfall auch in der Lohnbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit Prüfern, Behörden und Steuerberatern gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen Word, Power Point, und Outlook und sehr gute Kenntnisse im MS Office-Programm Excel sehr gute Anwenderkenntnisse in einer Rechnungswesen-Software, vorzugsweise in SAP schnelle Auffassungsgabe, hohe Zuverlässigkeit, Motivation und Belastbarkeit, teamfähig, kommunikativ, selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein ein emotionales Arbeitsumfeld anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellungen eine offene, teamorientierte und dynamische Arbeitsatmosphäre abwechslungsreiche Themenfelder Freiraum für Ideen Einblicke in den Alltag der Sport- und Fußballbranche
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SAP MM SD Berater (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! Ap Für unseren Standort München suchen wir: SAP MM SD Berater (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung der SAP-Module MM und SD sowie Umsetzung der spezifischen Anforderungen aus den Fachbereichen Spezifikation von Programmen (User-Exits, Zusatzprogramme, Reports), Schnittstellen, die Implementierung dieser und Erstellung der dazugehörigen technischen Dokumentation Begleitung von Projekten in allen Phasen – von der Konzeption, der technischen Umsetzung, der Inbetriebnahme bis hin zum Support Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen Schulung und Coaching der Key User und SAP Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in den SAP-Modulen MM und SD Wünschenswert sind Erfahrungen in weiteren SAP-Modulen sowie Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung und der Bereitschaft sich hier weiterzuentwickeln Eigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten sowie Freude an der Erarbeitung und Umsetzung innovativer Lösungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und Spaß an Projektarbeit sowie die hierfür notwendige Flexibilität Kenntnisse in neuen SAP-Technologien (SAP Cloud Platform, SAP S/4 HANA, SAP Fiori) sind von Vorteil Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Revenue & Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Hochheim am Main
Wer hoch hinaus will, sollte bei denen einsteigen, die's auch tun.Die B&B HOTELS GmbH ist die am schnellsten wachsende Budget Hotelkette Deutschlands und eine Tochter der französischen Groupe B&B Hôtels. Wir sind mit über 500 Häusern in Europa vertreten; davon befinden sich mehr als 120 Hotels in Deutschland. Kurze Wege und eine flache Hierarchie geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv und eigenverantwortlich für unsere Expansion auf dem deutschen und internationalen Markt einzusetzen. Wir legen viel Wert auf ein positives Miteinander sowie Freude an unserer Arbeit. Wenn Sie sich als Teil unseres e-Commerce Teams im Head Office in Hochheim am Main engagieren wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Revenue & Business Intelligence Analyst (m/w/d) Unterstützung des Profitabilitäts-Wachstums von B&B HOTELS durch Vorantreiben der Revenue Management Agenda Design, Implementierung, Automatisierung und Analysierung von relevanten KPIs sowie Visualisierung von (adhoc) Reports Erstellung von Reports und Performance-Analysen (Umsätze, Belegung, Raten) sowie Auswertung von Statistiken in Bezug auf Ziele und KPIs Unterstützung bei der Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung von Daten zur Entscheidungsfindung Kontinuierliche Weiterentwicklung von Pricing Logiken für eine optimierte Preisgestaltung Eigenverantwortliche (Weiter-)Entwicklung von Methoden, Prozessen und Tools zur Unterstützung der strategischen und operativen Preisfindung Aktive Mitwirkung bei der Optimierung der Distributions-Strategie Unterstützung bei der Implementierung eines BI Tools Optimierung von Umsatz und Auslastung durch effektive Nutzung des Revenue Management Tools Marktanalysen und Marktbeobachtung der B&B HOTELS Destinationen im Cluster Deutschland, Österreich und Tschechien Erstellung aussagekräftiger Präsentationen mit den wichtigsten Revenue Management Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Revenue / Yield Management oder Business Intelligence, idealerweise in der Hospitality Branche technisches Verständnis für die gängigen Revenue & Distribution Systeme Erfahrung im Umgang mit BI Frontend Tools, wie bspw. Tableau idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Opera Hotelsoftware, Fairmas ,Vertical Booking und Web-analytics Hervorragende MS Excel Kenntnisse Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches, analytisches Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Motiviertes und sympathisches Auftreten Reisebereitschaft (<15%) Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team und einem dynamischen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben und vielseitige Herausforderungen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
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Wellness Masseur (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Hamburg
Bei float Hamburg genießen Erholungssuchende Wellness auf höchstem Niveau. Körper und Geist tanken neue Energie beim schwerelosen Schweben im hochkonzentrierten Salzwasser. Zudem gibt es für unsere Kunden ein abgestimmtes Angebot an Wellness Massagen.  Unsere Öffnungszeiten sind täglich (Mo – So) von 10 bis 22 Uhr. Sie arbeiten zu festen Arbeitszeiten am Wochenende von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr oder von 11:45 Uhr bis 19:45 Uhr. Anstellungsart: TeilzeitFachliche Kompetenz mit abgeschlossener Berufsausbildung Freude am Umgang mit Menschen gewissenhaftes selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Sinn für Sauberkeit gepflegtes, freundliches Auftreten Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit  gute Bezahlung freundliche Kollegen entspannte Arbeitsatmosphäre nette Kunden
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SAP FI CO Berater (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App Für unseren Standort München suchen wir:  SAP FI CO Berater (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung der SAP-Module FI und CO sowie Umsetzung der spezifischen Anforderungen aus den Fachbereichen Spezifikation von Programmen (User-Exits, Zusatzprogramme, Reports), Schnittstellen, die Implementierung derselben und Erstellung der dazugehörigen technischen Dokumentation Begleitung von Projekten in allen Phasen – von der Konzeption, der technischen Umsetzung, der Inbetriebnahme bis hin zum Support Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen Schulung und Coaching der Key User und SAP Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Informationsverarbeitung mit Schwerpunkt in den SAP-Modulen FI und CO Wünschenswert sind Erfahrungen in weiteren SAP-Modulen sowie Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung und der Bereitschaft sich hier weiterzuentwickeln Eigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten sowie Freude an der Erarbeitung und Umsetzung innovativer Lösungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und Spaß an Projektarbeit sowie die hierfür notwendige Flexibilität Kenntnisse in neuen SAP-Technologien (SAP Cloud Platform, SAP S4 HANA, SAP Fiori) sind von Vorteil Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
AVIAREPS ist die weltweit führende Repräsentanz für Fluggesellschaften und touristische Unternehmen. Wir vertreten in über 48 Ländern der Welt mehr als 100 internationale Airlinekunden. In Deutschland zählen namhafte Fluggesellschaften wie z.B. Ethiopian Airlines, Air Namibia oder Air Astana zu unseren Partnern. Wenn du bestrebt bist, Teil eines internationalen Team zu werden und dieses im Arbeitsalltag zu unterstützen, dann bist du genau richtig bei uns. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort einen Financial Accountant (m/w/d) in Teilzeit am Standort Frankfurt am Main Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Steuererklärungen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Auftragsbearbeitung, Rechnungs- und Zahlungsabwicklung sowie Mahnwesen Spesenabrechnung und allgemeine administrative Aufgaben Kontenabstimmung und -klärung Rechnungsprüfung und Durchlaufterminierung der Eingangsrechnungen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Eine kaufmännische Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind wünschenswert Kommunikative, organisatorische und analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisch-konzeptionelles Denken Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Fundierte praktische Kenntnisse in mindestens einem Buchhaltungsprogramm, idealerweise in Sage Office Line Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team und einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Frankfurt Ein internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Regelmäßige teambildende Events Eine sehr gute Verkehrsanbindung mit nur drei Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zulassung für PEP Angebote
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Fachangestellten für Bäderbetriebe (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Süßen
Das Süßener Hallenbad besteht aus einem Schwimmbecken (25 m x 10 m), einem Kinderbecken sowie einer Sprunganlage. Montags findet dort Schul- und Vereinsschwimmen statt. Am Dienstag und Samstag gibt es Kinderspielnachmittage. Sie finden das Hallenbad im Bizet-Schulzentrum. In der Zeit von Mitte Juni bis Mitte September bleibt das Hallenbad geschlossen, Bademöglichkeiten bietet dann das Salacher Freibad, mit dem eine Kooperation besteht. Für unser Süßener Hallenbad sowie das Schachenmayr-Freibad der Nachbargemeinde Salach suchen wir ab sofort einen engagierten Fachangestellten für Bäderbetriebe (w/m/d) in Vollzeit. Aufsicht des Badebetriebs und Betreuung der Badegäste Rettungsmaßnahmen und Erste Hilfe Kontrolle der Wasserqualität Überwachung, Bedienung und Wartung der bädertechnischen Anlagen Betreuung des Kassensystems mit Kassenabrechnung Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten Schichtdienst auch an Wochenenden und Feiertagen (Einsatz erfolgt nach Dienstplan) abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter für Bäderbetriebe freundliches und kundenorientiertes Auftreten dienstleistungs- und teamorientiertes Arbeiten, Team- und Konfliktfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Ganzjahresbetrieb unbefristete Beschäftigung Vergütung nach TVöD leistungsorientierte Bezahlung mit Garantiebetrag fachbezogene Fortbildungen ein kompetentes und engagiertes Team
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(Senior) Marketing Manager Digitale Medien (m/w/d) Schwerpunkte Online Channels & Web-Analytics

Fr. 31.07.2020
Darmstadt
Als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen betreiben wir an 14 Standorten in Deutschland 17 Kinos unterschiedlicher Art. Mit der Mischung aus traditionellen Häusern bis hin zum national besucherstärksten Multiplexkino sowie einem Premium Kino-Palast ist die Kinopolis-Gruppe einer der größten Anbieter im nationalen Markt.  Zur Verstärkung des Teams unserer Marketingtochter CineArt Marketing GmbH mit Sitz in Darmstadt besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position: (Senior) Marketing Manager Digitale Medien (m/w/d) Schwerpunkte Online Channels & Web-Analytics Sie bezeichnen sich selbst als Allrounder im Bereich Digital? Der Unterschied zwischen Usability und User Experience ist wohl bekannt? Die Touchpoints entlang der Customer Journey inkl. Optimierungspotentialen haben Sie bereits erfolgreich aus Google Analytics Systemen abgleitet? Ein gutes IT-Verständnis zu Webseiten-Aufbau inkl. Shop-Funktionalitäten ist vorhanden & CPC, CTR sowie GTA sind mehr als nur Buzzwords-Abkürzungen für Sie? Dann lesen Sie bitte weiter. Operative Betreuung, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des digitalen Auftritts (z.B. Website inkl. eigenem Adserver & Ticket- und Gutschein-Shop, App, SEA)  Aktiver Austausch mit den Bereichen Social Media, E-Mail-Marketing sowie IT und Ableitung von kanalübergreifenden Maßnahmen & Kampagnen Tracking, Analyse und Reporting aller online Aktivitäten anhand der gängigen KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen  Instruieren und Steuerung von externen Agenturen, Freelancern und Partnerfirmen (vom klaren Briefing, über Aufgabenverteilung, Taskmanagement mit/ohne Ticketsystem bis zur Abnahme und Rechnungskontrolle)  Ansprechpartner für o.g. Externe und interne Abteilungen (IT, Filmeinkauf und Kinos) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien/Kommunikation und Marketing, Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung im Online Marketing und gutes Knowhow im Bereich Google Analytics, Google Tag Manager, Google Ads Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen und idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Online-Ticket-Systemen Konzeptionelle und kreative Kompetenz bei gleichzeitig stark ausgeprägten Kundenverständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Attraktives Entertainmentunternehmen Abwechslungsreiche Zielgruppenarbeit Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten  Verschiedene Sozialleistungen Kostenfreie Kinobesuche in unseren Standorten
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