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Freizeit: 12 Jobs in Vaihingen an der Enz

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Freizeit

Bautechniker oder Bauzeichner (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die Wilhelma in Stuttgart ist ein Zoologisch-Botanischer Garten mit ca. 11.000 Tieren in etwa 1.200 Arten und damit einer der artenreichsten Zoos nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Dazu kommen rund 8.500 Pflanzenarten und -sorten im historischen Park und in den Gewächshäusern der Wilhelma. Mit einer jährlichen Besucherzahl von mehr als 1,6 Mio. zählt die Wilhelma zu den größten Freizeiteinrichtungen in Baden-Württemberg. Die Wilhelma ist ein Betrieb des Landes Baden-Württemberg und sucht für den Fachbereich Technik und Bau eine Bautechniker oder Bauzeichner (m/w/d) Bauleitung bei kleinen bis mittleren Bau- und Umbaumaßnahmen Planung und Abwicklung von baulichen Instandhaltungs- und Revisionsmaßnahmen einschließlich Kostenplanung und -verfolgung Gebäudebestandserfassung und Dokumentation Mitwirkung bei der Erstellung von CAD-Bauzeichnungen sowie Pflege der Baudokumentation Unterstützung einfacher Vermessungsarbeiten Bautechniker oder Bauzeichner oder eine vergleichbare Ausbildung und Interesse an CAD-basierenden IT-Lösungen CAD-Kenntnisse, vorzugsweise in Vectorworks AVA-Kenntnisse, vorzugsweise mit RIB-iTWO, nicht zwingend Interesse im Umgang mit historischen Baustoffen und Bauwerken Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie die dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten und Ihre Kompetenz einbringen können Ein offenes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hoch motivierten Team Eine flexible Arbeitszeit und zusätzliche Altersversorgung Ein Fahrtkostenzuschuss von monatlich 25 € bei Inanspruchnahme von öffentlichen Verkehrsmitteln (Jahreskarte Verkehrsverbund) Einen sicheren Arbeitsplatz Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem TV-L zu den Bedingungen des öffentlichen Dienstes. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
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Ingenieur für Mess- und Regelungstechnik (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die Wilhelma in Stuttgart ist ein Zoologisch-Botanischer Garten mit ca. 11.000 Tieren in etwa 1.200 Arten und damit einer der artenreichsten Zoos nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Dazu kommen rund 8.500 Pflanzenarten und -sorten im historischen Park und in den Gewächshäusern der Wilhelma. Mit einer jährlichen Besucherzahl von mehr als 1,6 Mio. zählt die Wilhelma zu den größten Freizeiteinrichtungen in Baden-Württemberg. Die Wilhelma ist ein Betrieb des Landes Baden-Württemberg und sucht für den Fachbereich Technik und Bau einen Ingenieur für Mess- und Regelungstechnik (m/w/d) Die Wilhelma ist aufgrund der unterschiedlichen Fachbereiche (Zoologie bzw. Botanik) und deren große Artenvielfalt aus allen Bereichen und Klimazonen der Erde technisch extrem hoch ausgestattet. Primäre und Sekundäre Mess-, Steuer- und Regelanlagen müssen zur Abwendung von Folgeschäden in allen Fachbereichen eine ganzjährige hundertprozentige Verfügbarkeit aufweisen. Die sichere Implementierung von Fremdanlagen bestehend aus der Planung, Ausarbeitung, Absprachen, Umsetzung, Programmierung und Inbetriebnahme der Schnittstellen ist Ihre Aufgabe. Sie arbeiten im Team und in enger Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten und anderen Fachbereichen. Ein abgeschlossenes Studium in Bachelor / Master of Science im Bereich Engineering oder staatlich geprüfter Techniker in Fachrichtung Elektrotechnik. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Mess- und Regelungstechnik. Führerschein Klasse B. Wirtschaftliches Denken, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Wilhelma. Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie die dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten und Ihre Kompetenz einbringen können sowie ein offenes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hoch motivierten Team. Eine Einstellung nach TV-L Entgeltgruppe 11, mit einer flexiblen Arbeitszeit und zusätzlichen Altersversorgung. Ein Fahrtkostenzuschuss von monatlich 25 € bei Inanspruchnahme von öffentlichen Verkehrsmitteln (Jahreskarte Verkehrsverbund). Einen sicheren Arbeitsplatz. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem TV-L zu den Bedingungen des öffentlichen Dienstes. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
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Ingenieur für den Bereich Vergabe (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die Wilhelma in Stuttgart ist ein Zoologisch-Botanischer Garten mit ca. 11.000 Tieren in etwa 1.200 Arten und damit einer der artenreichsten Zoos nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Dazu kommen rund 8.500 Pflanzenarten und -Sorten im historischen Park und in den Gewächshäusern der Wilhelma. Mit einer jährlichen Besucherzahl von mehr als 1,6 Mio. zählt die Wilhelma zu den größten Freizeiteinrichtungen in Baden-Württemberg. Die Wilhelma ist ein Betrieb des Landes Baden-Württemberg und sucht für den Fachbereich Technik und Bau einen Ingenieur für den Bereich Vergabe (m/w/d) Die Wilhelma Stuttgart bezieht jährlich Waren und Dienstleistungen in unterschiedlichen Vergabebereichen. Abhängig vom Waren-, bzw. Dienstleistungswert unterliegen die Auftragsvergaben der Vergaberichtlinie des Landes Baden-Württemberg. In diesem Zusammenhang sind in erheblichem Umfang Leistungsverzeichnisse zu erstellen und Ausschreibungen zu tätigen. Aufgrund der umfangreichen Vergabevorschriften und Richtlinien im breiten Spektrum der von uns benötigten Waren und Dienstleitungen sollen zukünftig alle betriebsinternen Vergabevorgänge gebündelt und in einer betriebseigenen Vergabestelle abgewickelt werden. Darüber hinaus sollen auch Aufgaben im technischen Bereich z. B. Unterstützung von Baumaßnahmen in der Wilhelma übernommen werden. Durchführung von Freihändiger Vergabe, Beschränkten Ausschreibungen, Öffentlichen Ausschreibungen und EU-Vergaben im VOB-, UVgO, RifT und VgV-Bereich Kenntnis des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) Jahresplanung der Vergabevorgänge in Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Beauftragten für den Haushalt Auswahl und Entscheidung über die rechtlich korrekte Vergabeart Aufstellung der Vergabeunterlagen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Veröffentlichung der Vergabeunterlagen über Vergabeportal Erfahrung im Umgang mit elektronischen Vergabeplattformen ist von Vorteil Durchführung und Leitung der Vergabe und Vertragsabwicklung Veranlassung der notwendigen Bekanntmachungen Aufgaben im technischen Bereich z. B. Unterstützung von Baumaßnahmen in der Wilhelma Hochschulabschluss der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen/Elektrotechnik/ Versorgungstechnik oder gleichwertiger Abschluss sowie Qualifikation öffentliches Vergabewesen Erfahrungen im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Dienstleistungsorientierung sowie ein ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick wirtschaftliches Denken Hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Eine sehr zuverlässige, freundliche, teamfähige und belastbare Persönlichkeit Analytisches Denken, eine gute Auffassungsgabe und einen zielsicheren Arbeitsstil Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung Sehr gute EDV-Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Wilhelma Führerschein Klasse B Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie die dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten und Ihre Kompetenz einbringen können Ein offenes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hoch motivierten Team Eine Einstellung nach TV-L Entgeltgruppe 11 Flexible Arbeitszeit Eine zusätzliche Altersversorgung Fahrtkostenzuschuss von monatlich 25 € bei Inanspruchnahme von öffentlichen Verkehrsmitteln (Jahreskarte Verkehrsverbund) Einen sicheren Arbeitsplatz Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem TV-L zu den Bedingungen des öffentlichen Dienstes. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
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IT Support (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Wir sind der größte Sportverein Baden-Württembergs mit Abteilungen für Leichtathletik, Hockey, Faustball, Tischtennis und Fußball. Wir sind die Weiß-Roten, die Jungs aus Cannstatt, das, was der Stuttgarter meint, wenn er „1893“ sagt. Mit knapp 250 Mitarbeitern in der Verwaltung, modernen Strukturen und der Liebe zur stolzen Tradition unseres Vereins, sind wir ein Arbeitgeber mit viel Herz und Leidenschaft. Und stets auf der Suche nach Mitarbeitern, die genau das mitbringen. Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen im Soft- und Hardwarebereich Selbstständige Durchführung und Überwachung von Client/Softwareinstallationen Unterstützung bei der Veranstaltungsbetreuung Inventarisierung von IT-Komponenten Unterstützung und Vertretung des Supports der Zugangskontroll- und Kassensysteme (POS) sowie der DS Systeme (digital signage) in der Mercedes-Benz Arena Erstellen von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder Berufserfahrung in der Anwenderbetreuung Sehr gute IT-Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (PC/Notebooks, Drucker, Windows 10) Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und VoIP Vertrautheit im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hohe Problemlösungskompetenz und serviceorientiertes Arbeiten Motivation, absolute Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität (auch an Wochenenden) Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und interessante Projekte in einem jungen Team Leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen sowie freiwilligen Sozialleistungen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm (u.a. Gleitzeit, mobiles Arbeiten)   Betriebssportangebote Gratisgetränke sowie Mitarbeiterzuschuss für das Mensaangebot Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte
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Expansionsmanager (m/w/d) Immobilien

Do. 08.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Die MA Holding ist ein modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz in Fellbach. Als Management Holding verwaltet sie mehrere clever fit Fitnessstudios. Aktuell gibt es über 400 clever fit Studios in Deutschland und bereits 26 Standorte in Süd-Deutschland werden von der MA Holding GmbH gemanagt. Weitere Standorte sind in Planung. Darüber hinaus verwaltet die MA Holding GmbH eigene Immobilien. Immer auf der Suche nach neuen Gewerbe- und Wohnimmobilien, ist die Holding in Baden-Württemberg insbesondere im Großraum Stuttgart vertreten. Durch die Gründung der BGM health GmbH ist man den nächsten großen Schritt gegangen. Mit den eigenen Fitnessstudios, top ausgebildetem Personal, internen wie externen Partnern bietet die MA Holding GmbH betriebliches Gesundheitsmanagement auf höchstem Niveau und ist Ansprechpartner für kleine und mittelständische Unternehmen. Aktuell arbeiten knapp 300 Mitarbeiter/innen in den verschiedenen Bereichen der MA Holding GmbH. Es wird großen Wert auf die stetige Weiterentwicklung gelegt, was auch das eigene Schulungswesen und die internen Aufstiegschancen zeigen. Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung gehören für die MA Holding GmbH genauso zur Mitarbeiterführung, wie auch gemeinsame Events. Die Weiterbildung mit Spaß zu verbinden ermöglicht es der MA Holding GmbH ein kompetentes, stetig wachsendes Team hinter sich zu wissen, welches gemeinsam an der Zukunft arbeitet. Neugierig geworden? Kommen auch Sie in unser Team, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Planung und Realisierung von Maßnahmen der Standortentwicklung (Neuanmietungen, Objektverlagerungen bzw. –Erweiterungen, Kauf von Grundstücken oder Gewerbeflächen, Betreuung der Bestandsobjekte, etc.) Eigenständige Durchführung von Standortanalysen sowie Miet- und Kaufvertragsverhandlungen Teilnahme an Planungsgesprächen mit der Bauabteilung und leisten baubegleitende Unterstützung. Kontaktpflege zu Projektentwicklern, Bauträgern, Maklern und Architekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebs- oder immobilienwirtschaftlichem Hintergrund, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Immobilienmarkt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Mietvertragsrecht. Reisebereitschaft Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Fitnessmarkt mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln Eine positive Arbeitsatmosphäre Ein flexibles Arbeitszeitsystem Firmen Fitnessstudio Zudem steht Ihnen ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Mitarbeiter Housekeeping (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Wir vom POINT – Sports.Wellness.Club bieten seit mehr als 30 Jahren als eine der schönsten multifunktionalen Sport- und Freizeitanlagen Deutschlands auf über 6.000 m² ein vielfältiges und auf die unter­schiedlichsten Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Produktportfolio. Unser Konzept zeichnet sich durch einen modernen Fitness- und Wellnesspark mit gesundheitsorientiertem Schwer­punkt, durch ein professionelles Squash- und Badmintonzentrum sowie einen integrierten gastronomischen Bereich aus.   Anstellungsart: TeilzeitVerantwortlich für die Einhaltung der Sauberkeit, Hygiene sowie der Qualitätsstandards mehrerer Fitness-Anlagen im Umkreis von 10 km Kontrolle der Sauberkeit in den einzelnen Anlagen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs sowie erstklassiger Hygiene in allen Bereichen Einarbeitung und Motivation der Mitarbeiter Aktive Mitarbeit bei Grundreinigungsarbeiten sowie täglich anfallenden Reinigungsarbeiten (Eingangsbereich, Umkleiden und Sanitäranlagen) Reinigung verschiedener Materialien unter Verwendung von geeigneten Reinigungsmitteln Auffüllen von Lagerbeständen und Einräumen von Lieferungen nach Eingang Berufserfahrung in ähnlicher Position Erfahrung in der Reinigung unterschiedlicher Materialien Fachkundiger Blick für Hygiene und Sauberkeit Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zum Früh- und Wochenenddienst Führerschein Unbefristeter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld, das sich durch Fair Play, Teamspirit und Vielfalt auszeichnet Flache Hierarchie mit Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortung Eine offene Unternehmenskultur Sehr gute Einarbeitung über einen Zeitraum von mehreren Wochen Exzellente Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unserer derzeit 5 zur Unternehmensgruppe gehörigen Clubs („POINT“ und „Studio Fitness“) Mitarbeiter-Benefits wie z. B. Fitnessstudio-Mitgliedschaft oder Mitarbeiter-Rabatte Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Sommerfest und Weihnachtsfeier Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Serviceleiter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Wir vom POINT – Sports.Wellness.Club bieten seit mehr als 30 Jahren als eine der schönsten multifunktionalen Sport- und Freizeitanlagen Deutschlands auf über 6.000 m² ein vielfältiges und auf die unter­schiedlichsten Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Produktportfolio. Unser Konzept zeichnet sich durch einen modernen Fitness- und Wellnesspark mit gesundheitsorientiertem Schwer­punkt, durch ein professionelles Squash- und Badmintonzentrum sowie einen integrierten gastronomischen Bereich aus.   Anstellungsart: VollzeitSchichtleitung im Service- und Thekenbereich unseres Sportbistros Verantwortlich für die Gästebetreuung und -bindung Erstellen von Arbeitsplänen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Verantwortliche für den Verkauf von Speisen und Getränken Zuständig für die Sauberkeit und Ordnung im Bistrobereich Koordination und Optimierung der Abläufe in unserem Sportbistro Bereichsspezifische Planung und Durchführung verschiedener Aktionen Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Allgemeine administrative Aufgaben  Abgeschlossene Ausbildung im Restaurant-, Hotelfach- oder Dienst­leistungsgewerbe Berufserfahrung in der Gastronomie Freundliches, selbstsicheres und verbindliches Auftreten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Selbständiges, präzises und effizientes Arbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Unbefristeter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld, das sich durch Fair Play, Teamspirit und Vielfalt auszeichnet Flache Hierarchie mit Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortung Eine offene Unternehmenskultur Sehr gute Einarbeitung über einen Zeitraum von mehreren Wochen Exzellente Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unserer derzeit 5 zur Unternehmensgruppe gehörigen Clubs („POINT“ und „Studio Fitness“) Mitarbeiter-Benefits wie z. B. Fitnessstudio-Mitgliedschaft oder Mitarbeiter-Rabatte Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Sommerfest und Weihnachtsfeier Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel  
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Clubleiter / Leiter Fitnessstudio (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
„Genial. Gut. Günstig“ : unser Slogan ist unser Anspruch. Fitnesstraining in angenehmer Atmosphäre, in top ausgestatteten Clubs mit exklusiven Geräten, unter netten Menschen und zu unschlagbar günstigen Konditionen. Und das Ganze an 365 Tagen im Jahr. Die Studio-Fitness-Kette besteht aktuell aus vier hoch­wertigen Discount-Fitness-Clubs im Frankfurter sowie Stuttgarter Raum.Du möchtest alles andere als Langeweile – einen Job, der keine Wünsche offenlässt? Dann verstärke unser Studio-Fitness-Team in Stuttgart-Weilimdorf alsClubleiter / Leiter Fitnessstudio (m/w/d) in Festanstellung, VollzeitDu übernimmst die Leitung des Studio-Fitness-Clubs in Stuttgart-WeilimdorfDabei trägst du die Verantwortung für die Umsetzung der Unternehmensziele und -strategieUnseren Kunden bietest du den bestmöglichen Service, festigst bestehende Kundenbeziehungen und akquirierst NeukundenDeine Mitarbeiter:innen sind dir wichtig, du entwickelst und leitest sie und sorgst gleichzeitig dafür, dass sie sich im Studio wohlfühlenDu führst Verkaufsförderungsmaßnahmen durch und bist in allen Fragen rund ums Studio und im Bereich Mitgliedschaft kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und InteressentenDu trägst durch kreative und strategische Maßnahmen zur Erhöhung der Mitgliederzufriedenheit beiAuch im operativen Geschäft kann man auf deine Unterstützung zählenDu hast eine Ausbildung in der Sport- Fitness und/oder Gesundheitsbranche abgeschlossen und bist z. B. Sport- und Fitnesskaufmann, Fachwirt Fitness oder Fitnesstrainer (m/w/d)Berufserfahrung im Verkauf sowie Kenntnisse in der Sport- bzw. Fitnessbranche sind wünschenswertIdealerweise hast du bereits Erfahrung im Bereich der TeamleitungDich zeichnen neben unternehmerischem Denken und Handeln eine hohe Kundenorientierung und Entscheidungsstärke ausDu hast ein großartiges Talent zur Planung und OrganisationDu magst den täglichen Kontakt zu Menschen und dir fällt es leicht, Empathie zu zeigenWenn du dir zudem bewusst bist, dass diese Position ein hohes Verantwortungsbewusstsein und zeitweilen einen flexiblen Einsatz fordert, dann passt du perfekt ins TeamDu erhältst einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten UnternehmensgruppeDich erwarten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld, das sich durch Fair Play, Teamspirit und Vielfalt auszeichnetBei uns gibt es flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortungDu wirst, über einen Zeitraum von mehreren Wochen, in unserer Zentrale bei Stuttgart sehr gut eingearbeitetWir bieten dir exzellente berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unserer derzeit 5 zur Unternehmensgruppe gehörenden Clubs ("POINT" und "Studio Fitness")Freu dich auf Mitarbeiter-Benefits wie z. B. eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, eine betriebliche Altersvorsorge, unser jährliches Sommerfest und die Weihnachtsfeier
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Zwei Jugend- und Heimerzieher (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Für die John Cranko Schule suchen wir zum 01.04. oder 01.05.2021 Zwei Jugend- und Heimerzieher (m/w/d) (Referenznummer: 13202110-S) Wir sind 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer*innen. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Werden Sie Teil des Teams der John Cranko Schule, bestehend aus 50 Mitarbeiter*innen, und begleiten Sie gemeinsam mit uns Schüler*innen bei ihrer professionellen Ballettausbildung. Konzeption und Betreuung neuer Vertriebs­maß­nahmen Erzieher (m/w/d) im Internat der John Cranko Schule Verantwortungsbewusste Betreuung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 12-18 Jahren der John Cranko Schule, mit Schüler*innen aus 25 unterschiedlichen Nationen Ansprechpartner*in für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen in allen Fragen Mitarbeit in der Gestaltung von Veränderungs­pro­zessen im Arbeitsumfeld der neuen John Cranko Schule Pädagogische Ausbildung, z. B. als Jugend- & Heimerzieher (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Fremdsprachen- und EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Freude am Arbeiten in einem internationalen künstlerischen Umfeld Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Bereitschaft, Wochenenddienste und Nachtbereitschaften zu übernehmen Ein vielseitiger, abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz Angenehme, internationale Arbeitsatmosphäre Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Betriebseigene Kita Schuleigene Mensa mit täglich frischem Mittagsbuffet Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbei­tenden­konditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage in Stuttgart RahmenbedingungenDas Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche nach dem TV-L und ist zunächst für die Dauer von eineinhalb Jahren befristet. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgelt­gruppe S 8b TV-L möglich. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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DHBW Bachelor of Engineering (m/w/d) Elektrotechnik für Automation

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
DHBW Bachelor of Engineering (m/w/d) Elektrotechnik für Automation 2021, in Vollzeit mit einer 3-jährigen Ausbildungsdauer ab 01.10.2021 (Referenznummer 73202122-S) Wir über uns Wir sind 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer*innen. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Leisten Sie im Rahmen Ihres neuen Arbeitsbereiches in einem außergewöhnlichen, spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Ihren Beitrag zu den großartigen Produktionen unseres Hauses. Planen und Installieren von Steuerungssystemen auf unseren Bühnen im Schauspiel- und Opernhaus Messen und Prüfen von elektrischen Anlagen auf Funktion Instandhaltung von Steuerungs- und bühnen­tech­nischen Anlagen Erlernen und Programmieren von Microcomputer­technik Arbeiten in einem theaterspezifischen Umfeld in Zusammenarbeit mit unseren technischen Abteilungen Besuchen der Theoriephasen bei der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart Allgemeine / Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (weitere Abschlüsse möglich – hierzu Details auf der Homepage der DHBW) Gute bis sehr gute schulische Leistungen in Mathematik und Physik sind erforderlich Interesse an praxisorientierte Aufgaben der Elektrotechnik, Interesse an Arbeiten an elektro­technischen Geräten und handwerkliches Geschick Faszination für technische Zusammenhänge und Interesse an der Umsetzung künstlerischer Vorgaben wird erwartet Umfassende Unterstützung und intensive Betreuung in allen Lerninhalten des Studiums durch unsere Führungskräfte Arbeiten in einem kleinen Team und in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Persönliche Betreuung vom ersten Tag an Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbei­tenden­konditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Ausbildungsverhältnis orientiert sich grundsätzlich an den Regeln des öffentlichen Dienstes für Auszu­bildende (TVA-L). Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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