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Freizeit: 45 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
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Freizeit

Datenschutzbeauftragter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Kriftel
Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für unternehmerische Zusammenhänge und brennen für datenschutzrelevante Themen? Sie möchten mit Ihrem ausgeprägten Organisations- und Koordinationsvermögen aktiv am Datenschutz im Unternehmen mitwirken? Sie sind hoch motiviert sich in neue Gebiete einzuarbeiten und suchen die Herausforderung einer einflussreichen Schnittstellenfunktion im Unternehmen, in der Sie sich stetig weiterentwickeln können? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unseren Dienstsitz in Kriftel (bei Frankfurt/Main / Nähe Airport) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsDatenschutzbeauftragter (m/w/d) Festanstellung | Vollzeit oder TeilzeitIhr Profil als Datenschutzbeauftragter (m/w/d) Ausbildung im kaufmännischen- bzw. IT-technischen Bereich oder auch StudiumMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Datenschutzumfeld und idealerweise eine DatenschutzzertifizierungIdealerweise praktische Erfahrung im Aufbau einer DatenschutzorganisationKenntnisse in Datenschutzgesetzen (v.a. DSGVO und BDSG) und deren praktische Umsetzung im Unternehmen von VorteilProaktive und selbständige Arbeitsweise mit hoher Kommunikationsfähigkeit und klarer LösungsorientierungGutes Grundverständnis im IT-Umfeld und gute MS Office-KenntnisseSichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftIhre Aufgaben als Datenschutzbeauftragter (m/w/d) Beratung und Betreuung unseres Unternehmens bei der Organisation des Datenschutzes in enger Zusammenarbeit mit dem derzeitigen externen Datenschutzbeauftragten Sicherstellung der Konzeption und der fachlichen Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen (DSGVO und BDSG) in Form von Richtlinien und Prozessen Beratung der Führungskräfte bei der Umsetzung wirksamer Verfahren zur Einhaltung der rechtlichen und internen StandardsDatenschutzrechtliche Prüfung von Verträgen und Begleitung bei Prozessänderungen oder ProjektenKonzeption, Organisation und Durchführung von SchulungenErstellung der jährlichen, datenschutzbezogenen Projektpläne und Steuerung dieser ProjekteUnser AngebotAnstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten ZukunftsaussichtenEine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen könnenAktive Mitgestaltung von internen wie rechtlichen datenschutzrelevanten Prozessen mit direkter Berichtslinie an die GeschäftsführungFlexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive ReisevorteileEine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innenÜber unsSeit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.Interessiert?Dann bewerben Sie sich über den "Bewerben-Button" und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Datenschutzbeauftragter (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.
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Leiter:in Finanzen und Controlling (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mainz
Das Römisch-Germanische Zentralmuseum (RGZM) – Leibniz-Forschungsinstitut für Archäologie, eine Stiftung des öffentlichen Rechts, ist ein international tätiges außeruniversitäres Forschungsinstitut und Forschungsmuseum mit Standorten in Mainz, Mayen und Neuwied. Das RGZM ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und beschäftigt zurzeit rund 200 Mitarbeiter:innen, hinzu kommen Stipendiat:innen und Gastwissenschaftler:innen aus dem In- und Ausland. Für unsere Administration am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Leiter:in Finanzen und Controlling (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Finanzen und Controlling Budget-, Forecast-, Mittelfristplanung, insb. Erstellung des finanzwirtschaftlichen Teils des Programmbudgets Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung sowie für die Überleitung in die kamerale Einnahmen- und Ausgabenrechnung Laufendes Haushalts- und Drittmittelmanagement Vorbereitung und firstgemäße Erstellung des kameralen Jahresabschlusses Koordination der fristgemäßen Vorlage der geforderten Verwendungsnachweise Überwachung und Steuerung sämtlicher Steuerangelegenheiten Überwachung und Steuerung der Finanzströme des RGZM zur Sicherstellung der Liquidität auftragsgemäße Umsetzung der Grundsätze und Richtlinien sowie der für die Ordnungsmäßigkeit und die Einhaltung der Standards der Rechnungslegung maßgeblichen Abläufe und Prozesse im Rechnungswesen Pflege und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung Weiterentwicklung des Controllings und des Berichtswesens für die internen und externen Zielgruppen, insbesondere die Geschäftsführung Aufbau eines Risikomanagement-Systems Erste/r Ansprechpartner:in für Banken, Behörden, Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfung Beratung der Geschäftsführung und der dezentralen Einheiten in allen finanzrelevanten Fragestellungen abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, wünschenswert in leitender Funktion umfassende Kenntnisse der Rechnungslegung gründliche und vielseitige Fachkenntnisse des Haushalts- und Zuwendungsrechts sowie des Handels- und Steuerrechts sicherer Umgang mit modernen Controlling- und Reporting-Instrumenten Kenntnisse der Finanzsoftware ProFiskal sind wünschenswert Teamgeist und Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Serviceorientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und die Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, herausfordernde Tätigkeit in einem leistungsstarken, motivierten und sympathischen Team innerhalb eines Forschungsinstituts und -museums der Leibniz-Gemeinschaft Eine Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen kann die Position bis zur Entgeltgruppe 13 des TV-L vergütet werden Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBL) Eine vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket MVG Tarifgebiet 65)
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Saunamitarbeiter (m/w/d) 20 Std./Woche

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Meridian Spa & Fitness – The source of energy. Wir bei MeridianSpa sind überzeugt, dass die Welt ganzheitlich starke Menschen braucht, die die Herausforderungen unserer Zeit annehmen. Um dabei zu unterstützen, bieten wir die perfekten Bedingungen: den Raum, die Atmosphäre, das Angebot und fürsorgliche Mitarbeiter als perfekte Begleiter, um die eigene innere Energiequelle zu aktivieren. Anstellungsart: Teilzeit - Durchführung von Aufgüssen in den Saunen - Betreuung unserer Mitglieder und Gäste in der Therme - Sicherstellung der Hygienestandards - Erste Berufserfahrungen in der Dienstleistungsbranche - Freude am Umgang mit Menschen sowie ein offenes und sympathisches Auftreten - Du bist sind dienstleistungsorientiert sowie ein herzlicher Gastgeber - Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment - Flexible Arbeitszeiten - Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote - Betriebliche Altersvorsorge - Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten - Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und Mahlzeiten und ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Umfeld. Wenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) 20 Std./Woche

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Meridian Spa & Fitness – The source of energy. Wir bei MeridianSpa sind überzeugt, dass die Welt ganzheitlich starke Menschen braucht, die die Herausforderungen unserer Zeit annehmen. Um dabei zu unterstützen, bieten wir die perfekten Bedingungen: den Raum, die Atmosphäre, das Angebot und fürsorgliche Mitarbeiter als perfekte Begleiter, um die eigene innere Energiequelle zu aktivieren. Anstellungsart: Teilzeit- Beratung und Betreuung unserer Mitglieder und Gäste - Check-in/Check-out inklusive Kassenführung sowie Beschwerdemanagement und Terminvergabe  - Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in der    Dienstleistungsbranche - Freude am Umgang mit Menschen sowie ein offenes und sympathisches Auftreten - Du bist dienstleistungsorientiert sowie ein herzlicher Gastgeber - Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment - Flexible Arbeitszeiten - Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote - Betriebliche Altersvorsorge - Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten - Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und Mahlzeiten und ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Umfeld. Wenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Schichtleiter Rezeption (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Meridian Spa & Fitness – The source of energy. Wir bei MeridianSpa sind überzeugt, dass die Welt ganzheitlich starke Menschen braucht, die die Herausforderungen unserer Zeit annehmen. Um dabei zu unterstützen, bieten wir die perfekten Bedingungen: den Raum, die Atmosphäre, das Angebot und fürsorgliche Mitarbeiter als perfekte Begleiter, um die eigene innere Energiequelle zu aktivieren. Anstellungsart: Teilzeit - Übernahme der Schichtleitung an der Rezeption - Beratung und Betreuung unserer Mitglieder und Gäste - Check-in/Check-out inklusive Kassenführung sowie Beschwerdemanagement und Terminvergabe - Ansprechpartner für die in der Schicht tätigen Mitarbeiter - Vertretung des Operations Managers   - Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in der   Dienstleistungsbranche - Freude am Umgang mit Menschen sowie ein offenes und sympathisches Auftreten - Bereitschaft zu Schicht-,Wochenend- und Feiertagsdienst - Du bist dienstleistungsorientiert sowie ein herzlicher Gastgeber   - Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment - Flexible Arbeitszeiten - Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote - Betriebliche Altersvorsorge - Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten - Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und Mahlzeiten und ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Umfeld. Wenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Veranstaltungsleiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Mainz
Die Staatstheater Mainz GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Koordination und Leitung der Bewirtung in sämtlichenTheaterfoyers, im Glashaus, sowie für Veranstaltungen in der Bar Zum grünem Kakadu.   eine/n verantwortliche/n Mitarbeiter*in (m/w/d) als Veranstaltungsleitung Anstellungsart: VollzeitZu Ihren Hauptaufgaben gehört die Organisation und Durchführung der Foyergastronomie. Vor und während der Aufführungen sind Sie verantwortlich für die Anleitung der Servicemitarbeiter, den reibungslosen gastronomischen Ablauf und die Abrechnung der Barkassen. Als gastronomischer Ansprechpartner für unsere Theatergäste sind Sie bei Vorstellungen und Veranstaltungen präsent. Desweiteren übernehmen Sie die Abstimmung, Kalkulation und Angebotserstellung von sämtlichen Veranstaltungen mit Bewirtung und führen sie eigenverantwortlich durch. In Ihrer Funktion sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt und arbeiten im Team mit anderen Bereichsleitern.Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit mehreren gastronomischen Outlets und engem Bezug zum Theater. Eine moderne, qualitativ hochwertige Küche mit frischen Produkten ist die Basis für das gastronomische Gesamtkonzept. Sie werden mit einem außertariflichen Vertrag zu geregelten Arbeitszeiten engagiert. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Ein junges, motiviertes Gastronomieteam und die Theaterkolleg*innen freuen sich auf Sie und Sie kommen in eine freundliche Arbeitsatmosphäre.  Eine/n Teamplayer*in mit empathischer, kommunikativer Persönlichkeit und positiver Grundeinstellung, der/die sich mit der Arbeit in einem Theaterumfeld identifiziert. Hohes Qualitätsbewusstsein und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Freude am Gästekontakt und sind hoch motiviert, unsere Kunden durch ein positives Besuchserlebnis an uns zu binden. Förderung und zugewandte Führung der Mitarbeiter*innen sind für Sie essentiell, Sie haben Freude am Anlernen und der Koordination einer Vielzahl von Servicekräften. Einer stetigen Optimierung der Ablaufprozesse und der Arbeitsplatzorganisation sehen Sie sich verpflichtet. Sie verfügen über Erfahrung mit dem gängigen Kassensystem Vectron.   Als Veranstaltungsleitung arbeiten Sie im nahen Kontakt zu den Theaterbesucher*innen. Insbesondere in der Kakadu Bar stehen Gastronomie und Kulturveranstaltungen in engem Zusammenhang und Sie haben große Lust, in einem solchen Kontext zu arbeiten und mit Ihrer Persönlichkeit die Atmosphäre einer Veranstaltungsbar aktiv zu gestalten und zu prägen. Sie sind neugierig und offen für Kultur und Theater.
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Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau (m/w/d) Kundenberatung Wellness und Gesundheitsreisen

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Fit Reisen ist weltweit führender Spezialreiseveranstalter für Wellness-, Yoga- und Gesundheitsreisen. Unsere Gesundheits- & Wohlfühlreisen vermarkten wir in 15.000 Reisebüros, auf 1.500 Partnerwebseiten sowie auf www.fitreisen.de . Zu unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe gehören auch die internationale Markenwelt von SpaDreams www.spadreams.com , der Kurzreisen-Spezialist www.kurz-mal-weg.de , die Ayurveda-Traditionsmarke www.aytour.de , der Yoga-Experte www.yogaescapes.de , der Hotelgutschein Anbieter www.tripz.de und unser Individualreisen-Spezialist Lotus Travel www.lotus-travel.com . Unseren hohen Qualitätsanspruch schätzen nicht nur die über 2.000 aktiven Hotelpartner aus 50 Ländern, sondern auch unsere Kunden – 99% Zufriedenheit sprechen für sich. Anstellungsart: Vollzeit Eigeninitiative Serviceorientierung Belastbarkeit Es erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum in einem motivierten Team. Wenn du eine angenehme Arbeitsatmosphäre suchst und echten Team-Spirit schätzt, bist du bei uns genau richtig. Die Fit Reisen Group vereint dabei die Erfahrung und das Know-how eines traditionellen Unternehmens mit dem Spirit eines Start-ups. Gemeinsam mit Dir wollen wir weiter wachsen und Dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch Du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Weg bei Fit Reisen aktiv mit. Wir freuen uns auf Dich als neuer Fit Gefährte…! Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Teamorientiertes Arbeiten und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Kostenlose Getränke und regelmäßige Firmenevents
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Manager Group Risk Management & Reporting (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Manager Group Risk Management & Reporting (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56390654A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unseren Bereich Finance Group am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Manager Group Risk Management & Reporting (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erweiterung des bestehenden internen Kontrollsystems Überwachung und Steuerung touristischer Vorauszahlungen Verwaltung von Expose Garantien sowie von Expose Vorauszahlungen Erstellung von Business Cases Unterstützung beim Kapitalanlagencontrolling Management von Finanzkontrakten Reporting touristischer Vorauszahlungen und Garantien Übernahme von strategischen Aufgaben Regelmäßiges Reporting und Steuerung über KPIs Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten zur weiteren Digitalisierung von Prozessen Kommunikation mit Hoteleinkauf Unterstützung beim Jahresabschluss sowie beim Planungsprozess Prozessanalyse Ihr Profil: Wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Accounting Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Controlling Umfeld Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office (insbesondere Excel) Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen im Hotelbereich hohe Auffassungsgabe die Fähigkeit, detaillierte Finanzzahlen zu analysieren, zusammenzufassen und vorzutragen hohe Prozesskompetenz im Bereich Konzernreporting sowie Prozessaffinität und jede Menge Teamgeist Wir bieten Ihnen: Flexible Jahresarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Kerstin Auel (069 9588-1409): personalabteilung.auel@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Kerstin Auel (Tel. 069-9588-1409) personalabteilung.auel@dertouristik.com
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Manager Strategy (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Manager Strategy (m/w/d) Ort: 60324 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56389980A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unser Unternehmen DER Touristik Group GmbH am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Manager Strategy (m/w/d) Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung der gesamtheitlichen Konzernstrategie Identifikation und Entwicklung neuer profitabler Wachstumsstrategien und Geschäftsmodelle sowie Koordination der Umsetzung Entwicklung und Implementierung von übergeordneten Strategien für die internationalen Geschäftseinheiten Eigenverantwortliche Planung und Durchführung strategischer Projekte im nationalen sowie internationalen Umfeld inklusive regelmäßiger Berichterstattung über den Projektfortschritt Steuerung von cross-funktionalen Projektteams Enge Zusammenarbeit mit dem Top Management der DER Touristik, den Business Units sowie den zentralen Gruppenfunktionen Erstellung von Business Plänen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und ad-hoc Analysen als Grundlage für strategische Entscheidungen Vorbereitung und Durchführung ergebnisorientierter Meetings und strategischer Workshops für das nationale und internationale Management Präsentation der Arbeitsergebnisse vor Key Stakeholdern Ihr Profil: Überdurchschnittliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Business Administration, Management & Organisation, Corporate Finance oder vergleichbar Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung, Vorkenntnisse in der Touristik sowie Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Projekt- und Prozessmanagement Verhandlungssicheres Englisch Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Wir bieten: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Group GmbH Human Resources / Frau Gaby Dörmühl 069-95881410 www.dertouristik.com personalabteilung.doermuehl@dertouristik.com
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Bid Manager (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Std/Woche)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH und Lufthansa City Center International GmbH stellen die Zentrale der inhabergeführten, mittelständischen Lufthansa City Center Reisebüros. Die Reisebürokette Lufthansa City Center gehört weltweit zu den größten internationalen Franchise-Systemen mit über 600 Büros in 82 Ländern, davon ca. 300 Büros in Deutschland. Bearbeitung von nationalen und internationalen Corporate Ausschreibungen Support nationaler und internationaler LCC Partner im Rahmen von Corporate Ausschreibungen Pflege der Bid Management Datenbank Sicherstellung der Qualität der Vertriebsunterlagen Pflege des Vertriebs-Intranets Pflege der Kundendaten in CAT Pflege der Sales Pipeline Erstellung von Sales Präsentationen Erstellung von Präsentationsvorlagen im Bereich Corporate Travel Vertriebsschulungen hinsichtlich Corporate Ausschreibungen Fachlicher Input für Führungsebene und Fachbereiche von LCC Ausbildung im Bereich Corporate Travel Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Corporate Travel Erfahrungen im Bereich öffentliche Ausschreibungen Sehr gute Kenntnisse des Geschäftsreisemarktes Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Erfahrungen mit webbasierten Ausschreibungstools Gute Produktkenntnisse der gängigen Corporate Travel Produkte Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Kundenorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kreativität Belastbarkeit, auch in Konfliktsituationen Teamfähigkeit, soziale Kompetenz Offene, positive Ausstrahlung Souveränes, verbindliches Auftreten Altersvorsorge / Betriebsrente Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Teilzeitmodelle Arbeiten von zu Hause Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
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