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Freizeit: 86 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
Freizeit

Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d) im TV-/Film-Umfeld

Sa. 19.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir einen Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d), der mit viel Freiraum den verschiedenen Zielgruppen den hochwertigen Content näherbringt und dabei alle Kommunikationskanäle bedient. Sie verfügen über (erste) Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Marketing und bewegen sich sicher in der Glamourwelt von Köln bis Hollywood? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht kreative und kommunikationsstarke Kandidaten (m/w/d), die sich in flachen Hierarchien mit nahbarer Führung wohl fühlen und Lust haben, Konzepte zu entwickeln, aktiv mit zu gestalten und dynamisch mit dem Unternehmen weiter zu wachsen. (MJU/83051) Der Einsatzort: Köln Sie betreuen und bespielen sämtliche Online- und Offline-Kommunikationskanäle des Unternehmens (u.a. Website, Social Media) Sie kreieren Content, führen Interviews, schreiben Pressemitteilungen und stellen sicher, dass die verschiedenen Zielgruppen passgenau angesprochen und informiert werden Sie sind an der Entwicklung von neuen und kreativen Konzepten im Bereich Kommunikation und Marketing beteiligt und setzen diese mit Begeisterung um Sie bauen das bestehende Netzwerk in der nationalen und internationalen Presselandschaft aus, um das Unternehmen aufmerksamkeitsstark am Markt zu positionieren Sie entwickeln und pflegen einen einheitlichen und nachhaltigen Markenauftritt Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation möglichst im Medienumfeld Sie sind sicher im Umgang mit Social Media Kanälen, in der Websitebetreuung und dem Einsatz gängiger Tools Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation und sehr gute Englischkenntnisse Sie denken strukturiert, sind proaktiv im Handeln und bringen eine Hands-On-Mentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem sehr attraktiven Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen und die eigene Handschrift zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in einem modernen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Werkstudent (m/w/d) Sortimentsmanagement

Sa. 19.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Sortimentsmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 295343    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Category Management Support REWE ist Teil des Vorstandsressorts Digital, Customer & Analytics und erarbeitet als Business Partner gemeinsam mit den operativen Einheiten Konzepte und Maßnahmen rund um die Themen Sortiment, Platzierung, Aktion und Preis. Innerhalb dieses Bereichs ist das Flächenmanagement die Expertenabteilung für die gesamte Prozesskette der Sortiments-, Platzierungs- und Flächenoptimierung. Durch zukunftsorientierte Sortimentsarbeit und auf Basis des Kundenverhaltens ermitteln wir für unterschiedliche Standortgegebenheiten das richtige Sortiment und sorgen dafür, dass sich unsere Kunden immer gut orientieren können. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur operativen Steuerung und strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens.Neugier, Zielstrebigkeit, Pragmatismus und Teamgeist prägen unsere Zusammenarbeit. Als Verstärkung für unser Team suchen wir erfahrene Allrounder und Problemlöser, die Lust haben, jeden Tag etwas dazu zu lernen.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihren Support ist Verlass: Sie erstellen eigenverantwortlich und lösungsorientiert Kunden-, Sortiments- und Wettbewerbsanalysen, leiten Handlungsempfehlungen und Potentiale ab und visualisieren die Ergebnisse für Ihre Kollegen. Sie haben alles im Blick: In enger Zusammenarbeit mit bereichsinternen Schnittstellenabteilungen unterstützen Sie aktiv im Rahmen von AdHoc Fragestellungen und Sonderprojekten bei der Weiterentwicklung von Inhalten, Prozessen und Tools. Ihre Kreativität ist gefragt: Bei der eigenständigern Aufbereitung und Erstellung von PowerPoint-Präsentationen. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Im Verlauf Ihrer Tätigkeit setzen Sie sich mit unterschiedlichen Fragestellungen, mit Sortimentsfokus, auseinander und bearbeiten diese zunehmend eigenverantwortlich. Sie halten Ihren Kollegen den Rücken frei: Durch Unterstützung bei der Koordination und Vorbereitung von Terminen und Workshops.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Offenheit gehören ebenso zu Ihrem Profil wie die Motivation, in einem stark wachsenden Geschäftsfeld Dinge voranzutreiben.  Sie sind Student/in oder Absolvent/in der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen über fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS-Excel und PowerPoint) und bringen gute analytische Fähigkeiten mit. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung aus und Sie bringen Interesse an Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs mit. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 295343) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf / Investitionsgüterbeschaffung

Sa. 19.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Einkauf / Investitionsgüterbeschaffung Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 295262    Was wir zusammen vorhaben: Die Supermärkte der Zukunft gestalten! Sie erhalten umfangreiche Einblicke in den Einkauf innovativer Marktausstattung bei einem der größten Lebensmittel-Konzerne Europas mit mehr als 5.000 Märkten. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Zeit in einem dynamischen Team mit anspruchsvollen Aufgaben. Als Werksstudent in der Investitionsgüterbeschaffung werden Sie voll in das Team integriert und erhalten so neben Ihrem Studium auch wertvolle Berufspraxis.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin statt nur dabei: Unterstützung der strategischen Einkäufer bei nationalen und internationalen Einkaufsprojekten. Sie übernehmen Verantwortung: durch die Erhebung und zielgruppengerechte Darstellung von Informationen, machen Sie aus dem Projekt einen Erfolg. Sie sind ganz vorne mit dabei: als Ansprechpartner für Lieferanten und Bedarfsträger, übernehmen Sie die interne und externe Kommunikation und halten den Laden am Laufen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit und kommunikative Art aus. Ihre Arbeitsweise ist ziel- und lösungsorientiert und geprägt von einem gewissen Maß an Sorgfalt. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften und idealerweise für sechs Monate verfügbar bzw. bringen 20 Stunden Zeit pro Woche mit.  Sie sind offen dafür, sich in unternehmensinterne Systeme einzuarbeiten und sind geübt im Umgang mit MS-Office (fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Powerpoint).   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 295262) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sales Coordinator (m/w/d) im Bildungstourismus

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist EF Education First weltweit führend in der internationalen Bildung. Mit dem Angebot von Auslandsaufenthalten an 52 Reisezielen in 21 Ländern erfüllt EF den Traum von vielen Menschen: eine Sprache zu lernen und die Welt zu entdecken. Wir arbeiten in einer der schönsten Branchen - dem Bildungstourismus. Wir verbessern das Leben unserer Kursteilnehmer und verbinden die Welt durch internationale Bildung. Wir erweitern die Lebenserfahrung der Reisenden und bereichern das Leben durch die Erfahrung im Ausland. Hört sich das nicht traumhaft an? Bist auch Du ein Verkaufstalent und möchtest weiteren Menschen das Lebensgefühl im Ausland vermitteln? Suchst Du nach einem schnell wachsenden und internationalen Unternehmen und möchtest zugleich herausgefordert werden? Deine Karriere als Sales Coordinator (m/w/d) in unserem Hauptbüro in Düsseldorf direkt an der Kö wartet auf Dich! Verkaufe Reisen, Träume und verändere das Leben tausender Menschen Repräsentiere EF bei persönlichen Beratungsgesprächen sowie auf Messen und Informationsveranstaltungen Bearbeite telefonische und schriftliche Kundenanfragen Erkenne und verstehe Markt- und Kundenbedürfnisse, erstelle massgeschneiderte Angebote Berufseinsteiger und Berufsanfänger sind herzlich willkommen Du hast erfolgreich deinen Bachelor (Master wünschenswert) in Wirtschaft, internationale Beziehungen, Tourismus oder ähnliches abgeschlossen. Du bist im Herzen Unternehmer und liebst es deinen eigenen Laden zu führen, Kunden zu beraten und EF Traumdestinationen zu verkaufen. Begeisterung für den Verkauf, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Hohe Kunden-/Serviceorientierung Sehr gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Idealerweise gute Englischkenntnisse und eigene Auslandserfahrungen Nutze vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten binnen 2-3 Jahren im In- und Ausland Arbeite in einer internationalen und dynamischen Atmosphäre Erhalte regelmäßige Trainings und erlebe Mitarbeiter-Events sowie Kick-Offs Berate in den schönsten Städten Deutschlands Wöchentlich Kaffee und Wasser Möglichkeit zur Teilnahme an Fam-Trips (Besuch der Schulen an unseren internationalen Standorten) Zuschüsse zur monatlichen ÖPNV- Fahrkarte bzw. betrieblichen Altersvorsorge u.v.m
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Die Düsseldorf Tourismus GmbH (DT) vermarktet die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen auf nationalen und internationalen Märkten. Gleichzeitig bietet die Gesellschaft ein breites Spektrum touristischer und standortrelevanter Dienstleistungen. Wir suchen ab sofort für die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung sowie für das Controlling: Einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Controlling Die Stelle ist für 12 Monate befristet. Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung von Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Durchführung des Mahnwesens Reporting Soll-/ Ist Auswertungen Mitarbeit bei der Budgetierung Kontenklärung Elektronischer Zahlungsverkehr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Controlling Bilanzsicher, versiert in Reporting, Budgetierung und Kostenrechnung Fundierte MS-Office Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware Navision Eigenverantwortliches, sorgfältiges und systematisches Arbeiten Analytisches Denkvermögen und Verschwiegenheit Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen Tourismusorganisation inmitten der Landeshauptstadt Düsseldorf Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß macht Einen leichten Einstieg durch eine tatkräftige Unterstützung bei der Einarbeitung Attraktive Zusatzleistungen
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Project Coordinator SAP (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Project Coordinator SAP (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: RE-56410350A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für den Bereich Commercial DMC in unserer Gesellschaft DER Touristik DMC GmbH am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Project Coordinator SAP (m/w/d)befristet bis 31.12.2022 Ihre Aufgaben: Projektbegleitung, z. B. im Rahmen der Umstellung auf SAP HANA Aufnahme und Bewertung neuer Anforderungen unserer internationalen Gesellschaften bzw. Koordination der notwendigen Systemanpassungen Zusammenarbeit mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen in einer internationalen Umgebung und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Koordination zwischen den operativen Einheiten und dem SAP Customizing Team Aufbau neuer Rechnungswesen Prozesse und Funktionen in Zusammenarbeit mit der SAP Fachabteilung der REWE Unterstützung der internationalen Gesellschaften bei der fachlichen und technischen Verarbeitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und Local GAAP Durchführung von Schulungsmaßnahmen sowie Erstellung von Schulungsunterlagen Ihr Profil: Sehr gute fachliche und technische Kenntnisse im Rechnungswesen Fortgeschrittene SAP Kenntnisse aus Sicht des Anwenders (Finance -User SAP) als auch aus Sicht des Systembetreuers (SAP -Customizing) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit hoher System-, Prozess- und Projektaffinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Kenntnisse der touristischen Prozesse von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise verbunden mit sehr guten konzeptionellen sowie organisatorischen Fähigkeiten Zuverlässige und solide Arbeitsweise sowie Prozessdisziplin Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Wolfgang Obert: personalabteilung.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik DMC GmbH Wolfgang Obert personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d) Personaladministration

Fr. 18.06.2021
Köln
SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d) Personaladministration Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 247461    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam sind wir verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung des SAP Entgeltabrechnungssystems, sowie der Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive aller vor- und nachgelagerten Aktivitäten. Darüber hinaus gestalten wir als Team auch die zukünftigen Herausforderungen wie z.B. der Digitalisierung oder S4/Hana Umstellung.   Was Sie bei uns bewegen: Wenn es um SAP HCM geht, haben Sie nicht nur eine Vision, sondern auch den Durchblick: Sie sind der technische Ansprechpartner für das Modul Personaladministration (PA).  Ihre Expertise ist gefragt: Sie entwickeln und optimieren das SAP HCM Modul PA weiter und gewährleisten eine laufende Betreuung der HR Services. Im Fokus stehen hier das Customizing sowie die Ticketbearbeitung.  In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Analyse, Ausarbeitung und Implementierung von Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen. Sie haben alles Blick: Insbesondere wenn es um die Realisierung von gesetzlichen und rechtlichen Vorgaben im SAP HCM PA Modul geht.  Ihnen entgeht nichts: Sie gewährleisten eine hohe Qualitätssicherung unter Berücksichtigung aller Revisionsrichtlinien und Compliance Anforderungen.  Zudem übernehmen Sie die Konzeption und eigenständige Leitung von (Teil-)Projekten im SAP HCM Umfeld.   Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus! Aufgrund Ihres lösungsorientierten Denkens und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge den verschiedensten Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Sie agieren als Teamplayer und kommunizieren auf Augenhöhe. Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Langjährige Berufserfahrung in der Betreuung der SAP HCM Applikationen, insbesondere in den Modulen PA und PY.  Gute Kenntnisse der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen.  In Ihrer bisherigen Berufslaufbahn konnten Sie sich bereits in klassischen und agilen Projekten beweisen und überzeugen durch Methodenkompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 247461) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce (Retail Media)

Fr. 18.06.2021
Köln
Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce (Retail Media) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 328621    Was wir zusammen vorhaben: Das E-Commerce Marketing Team am Standort Köln mit Sitz in Mühlheim plant, steuert und monitort das E-Commerce Marketingbudget und sämtliche Marketingaktivitäten unserer drei E-Commerce Services (Lieferservice, Abholservice und Paketservice).    Der Bereich Retail Media verfolgt das übergeordnete Ziel, die Zusammenarbeit im Marketing-Bereich zwischen Industrie/FMCG und der REWE auf ein neues Niveau zu heben. Die Aufgabe dabei ist es, sowohl über unsere digitalen und stationären Marketing-Kanäle als auch über externe Media-Flächen REWE-Kunden anzusprechen, um sie über neue Produkte zu informieren und den Abverkauf (Stationär und im E-Commerce) messbar zu steigern. Was Sie bei uns bewegen:  Als Marketing Manager E-Commerce (Retail Media) sind Sie verantwortlich für die Planung, Steuerung und Überwachung des E-Commerce Retail Media Umsatzes im REWE Online Shop, übergreifend für alle E-Commerce Services.   Sie sind das Bindeglied für effektive Zusammenarbeit zwischen dem REWE Marketing und dem Retail Media Bereich: In Ihrer Verantwortung liegt die optimale Verzahnung zwischen dem Marketing und angrenzenden Fachbereichen wie CRM, UX/Design, Media, Performance Marketing, Category Management und IT. Sie denken strategisch: Sie planen und entwickeln ganzheitlich Retail Media E-Commerce Aktivierungskampagnen und Konzepte, wie bspw. neue Vermarktungsoptionen und Konzepte zur Refinanzierung durch Retail Partner.       Sie überblicken das große Ganze: Sie setzen Retail Kampagnen und Projekte (in on- und offline Kanälen) mit internen und externen Stakeholdern um, inkl. KPI-Definition, Erfolgsmessung, Kostenplanung und -kontrolle sowie Rechnungsprüfung. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie betreuen ausgewählte Lieferanten mit E-Commerce Fokus und bauen die Geschäftsbeziehung in enger Abstimmung mit den Retail Media Sales Managern aus.       Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, Ihr Verhandlungsgeschick und selbstbewusstes Auftreten sowie Ihre Empathie. Aber auch Ihr stark analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie zielorientiertes und kundenorientiertes Vorgehen mit hoher Eigeninitiative. Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation oder Ihr erfolgreiches Studium der Medienwirtschaft, BWL, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation. Ihre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Account Management. Ihr umfassendes Verständnis von digitalen Channels, digitalen Geschäftsmodellen und Online Marketing. Ihre Affinität zu daten- und analysegestütztem Marketing. Ihr gutes Gespür für visuelle und textuelle Kampagnengestaltung. Ihr Interesse an Trends und aktuellen Entwicklungen im Marketing zur Konzeption von effizienten Kampagnen und Test-Cases.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 328621) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Controlling Experte (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Controlling Experte (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 292662    Was wir zusammen vorhaben: Das Unternehmenscontrolling REWE ist der zentrale Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen des Managements. Der Bereich koordiniert und unterstützt den Budgetierungsprozess des Unternehmens, stellt das Berichtswesen für die Steuerung der wesentlichen Unternehmensteile zur Verfügung und ist zentrale Anlaufstelle für Business Cases. Dabei beschäftigen wir uns mit allen relevanten Datenquellen des Unternehmens, von der Warenwirtschaft bis hin zu den Finanzsystemen. Führen Sie die vielseitigen Aufgaben des Controllings von REWE in einem der führenden Handelskonzerne Deutschlands durch und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener Fachbereiche, sowie unseren regionalen Einheiten. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position im Unternehmenscontrolling REWE mit großer Eigenverantwortung und weitreichenden Gestaltungsspielräumen.  Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich: gemeinsam mit Ihren Kollegen arbeiten Sie an der Konzeption, Erstellung, Einführung und Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Kennzahlenberichte. Sie sind mittendrin: Sie nehmen eine aktive Rolle in der Koordination und Konsolidierung des Planprozesses mit regionalen und zentralen Einheiten wahr. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie erstellen Analysen unter Benutzung von Datenbanksystemen zur Beantwortung von Fragestellungen rund um Umsatz-, Ertrags und Kostenentwicklungen. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie gestalten die Durchführung geschäftsbereichsinterner und konzernübergreifender Projekte aktiv mit.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie hinterfragen Sachverhalte kritisch und entwickeln selbstständig eigene Lösungen. Dabei sind Sie mit Ihrer Hands-on-Mentalität flexibel und offen gegenüber neuen Ideen. Ihre Selbstständigkeit und Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnen Sie genauso aus wie Ihre außerordentliche Kommunikationsstärke. Darüber hinaus denken Sie systematisch und arbeiten stets gewissenhaft. Ihr gutes Beurteilungsvermögen rundet Ihr Profil ab. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen, oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Controlling. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, analysieren diese souverän und stellen Zusammenhänge her, wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Powerpoint, etc.) setzen wir voraus. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 292662) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Voll-und Teilzeit Sachbearbeiter für den Kundenservice (m/w/d) Ihre Herausforderung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen auftretenden Fragen rund um die gebuchte Reise und beantworten die Anfragen schriftlich und telefonisch. Prüfung von Beschwerden vor der Reise und Suche nach Alternativlösungen Buchungen, Umbuchungen und Stornierungen im Reservierungssystem Blank Ansprechpartner für unsere Kunden bei außergewöhnlichen Situationen in den Urlaubsregionen Ansprechpartner der Reiseleiter in den Zielgebieten für Fragen zu bestehenden Buchungen Abwicklung und Anmeldung der Serviceleistung "Barrierefreies Reisen" Sonderanfragen (z.B. Allergien) und Organisation von Rettungsflügen/Krankentransporten aus dem Zielgebiet Organisation von Ersatzflugplätzen bei verpassten Flügen Abgeschlossene Ausbildung als Tourismus-/Reiseverkehrskaufmann Berufserfahrung im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt Spaß am Telefonieren, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Beeindruckende Kunden - und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes umfangreichen freiwillige soziale und finanziellen Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur. Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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