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Freizeit: 90 Jobs in Zollstock

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Freizeit

Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Areas ist weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reise- & Freizeitgastronomie. In Deutschland betreiben wir über 45 Kooperationen mit bekannten Marken wie: Burger King, Kamps, Center Parcs, Coffee Fellows, Nordsee & Segafredo.  Zur Verstärkung unserer Buchhaltung im Support Center in Köln-Mülheim suchen wir ab sofort eine/n: Buchhalter/in (m/w/d) Erledigung von buchhalterischen Tätigkeiten für unsere deutschlandweit verteilten Betriebe Verbuchen von Eingangsrechnungen in SAP / FI (Kreditoren) Abstimmung von Kreditorenkonten und eigenständige Klärung der offenen Posten Bearbeitung der eingehenden Mahnungen Mitarbeit bei Monatsabschlüssen, Kontrolle der Konten und Klärung von Unklarheiten Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse sowie beim Aufbau neuer Strukturen mit der Schnittstelle zur Warenwirtschaft Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Kreditorenbuchhaltung und Warenwirtschaft Sicherer Umgang mit Word und Excel sowie optimalerweise praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP/FI Deine Arbeitsweise ist genau, proaktiv und zielorientiert Du hast eine hohe IT-Affinität und Interesse an Prozessen und Digitalisierung Du hast Spaß daran Zusammenhänge und Prozesse zu verstehen Attraktive Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaubsanspruch JobTicket & JobRad Kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Interessante und spannende Herausforderung in einem expandierenden Unternehmen
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Disponent (m/w/d) in der Taxidisposition bei Kölner Reiseveranstalter

Di. 03.08.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes Kölner Busreiseunternehmen, das ganzjährig hochwertige Reisen innerhalb Europas für reiseerfahrene und anspruchsvolle Gäste veranstaltet. In dem familiär geführten Unternehmen ist das Miteinander nicht bloß ein Wort, sondern gelebte Wirklichkeit. Intelligent und vorrausschauend wurde die komplizierte Zeitspanne der Pandemie genutzt, um das Unternehmen perfekt für die kommende Reisesaison aufzustellen. Alle Mitarbeiter (m/w/d) wurden zielgerichtet eingesetzt und der treue Kundenstamm weiterhin gepflegt. Dies hat zur positiven Folge, dass die Aussichten für die Zukunft top sind. Im Zuge dieser Entwicklung suchen wir gemeinsam neue Verstärkung in der Taxidisposition. Da die Gäste bereits vor der Haustüre mit dem Taxi abgeholt werden, ist Ihre Koordination der Taxifahrten der erste Baustein eines erfolgreichen Reiseerlebnisses für den Kunden. Im stetigen Kontakt mit den eigenen und externen Fahrern (m/w/d) sind Sie für den reibungslosen Ablauf der Fahrten verantwortlich. Sie sind erste Ansprechperson und organisieren, verwalten und fingieren dank Ihrer Übersicht als Problemlöser (m/w/d). Sie zeichnen sich durch hohes Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke aus. Sie haben bereits relevante Erfahrung in dem Themengebiet und haben ein Faible für IT- und EDV-Themen. Fühlen Sie sich angesprochen und haben Freude daran, Ihre Energie in einem sehr gut aufgestellten Unternehmen mit gelebter Politik der offenen Tür einzusetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID: VFI/ 84053 Der Einsatzort: Köln Organisation und Planung der Taxifahrten der Kunden Koordination und Verwaltung der Dienstleister Klassische Backoffice-Tätigkeiten wie Datenpflege, Rechnungsprüfung etc. Verwaltung der technischen Geräte Kaufmännische Ausbildung, relevante Berufserfahrung in der Reiseplanung (Quereinsteiger, die die Branche wechseln möchten, sind herzlichst willkommen) Sicherer Umgang mit MS-Office und Offenheit für weitere Software-Programme Hoher Grad an Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und Sorgfalt Gelebter Servicegedanke, positive Ausstrahlung, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine gesunde Prise rheinländischen Humors Bereitschaft zur Arbeit während klassischer Ferienzeiten Unbefristete Vollzeitstelle bei Unternehmen mit einmaligem Betriebsklima Übertarifliche Bezahlung Top-aufgestelltes und stabiles Unternehmen mit hoher Kundenzufriedenheit und Treue Jobticket Keine Überstunden dank extrem guter Struktur, sehr gute Work-Life-Balance Top-Team mit sympathischem Bürohund, welches die 2020/21-Krise beispielhaft gemeistert hat Kurze Dienstwege und flache Hierarchien
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Controller (m/w/d) Strategie International

Mo. 02.08.2021
Köln
Controller (m/w/d) Strategie International Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 311784    Was wir zusammen vorhaben:Das Konzern-Controlling begleitet und unterstützt aus Sicht des gesamten REWE-Konzerns das Management bei der Zielfindung und der Steuerung des Geschäfts. Im Funktionsbereich International liegt unser Fokus auf dem internationalen Handelsgeschäft der REWE Group. Hier sind wir zentraler Ansprechpartner für sämtliche controllingrelevante Fragestellungen, verfolgen die strategischen Entwicklungen, erarbeiten spannende Themen, koordinieren und treiben diese voran. Dabei trägt das Konzern-Controlling die Verantwortung für die Organisation und Durchführung der beiden Kernprozesse Planung und Reporting Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie analysieren die operativen und strategischen Entwicklungen der zu betreuenden Einheiten und gewährleisten eine termingerechte Bereitstellung des laufenden Reportings. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie analysieren, bewerten und konsolidieren die eingereichten Planungen. Darüber hinaus führen Sie Ad-hoc Analysen zu unterschiedlichen Themen mit internationalem Scope durch. Sie sind mittendrin: Sie moderieren Ergebnisbesprechungen im Rahmen der Reporting- und Planungsroutinen. Sie zeigen Einsatz: Sie wirken aktiv an den Strategieprozessen der REWE Group mit und agieren an der Schnittstelle zu den entsprechenden Einheiten. Dabei monitoren Sie die finanziellen und strategischen Entwicklungen wesentlicher europäischer Wettbewerber und Märkte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten und unterstützen die zu betreuenden Einheiten jederzeit vollumfänglich.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran im Team zusammen zu arbeiten, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Kommunikationsstärke. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Unternehmensentwicklung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Controlling. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, analysieren diese souverän und stellen Zusammenhänge her, wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Powerpoint, etc.) setzen wir voraus, erste Erfahrungen mit SAP (CO/SEM/BW), MicroStrategy und TM1 sind wünschenswert. Verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach

Mo. 02.08.2021
Köln, Berlin, München
Die Deutsche Sportakademie bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge und Lizenzausbildungen für eine Karriere im Sport-, Fitness- und Gesundheitsmarkt an. In den staatlich zugelassenen Lehrgängen wird parallel zum Job anwendungsorientiertes Fachwissen von Experten aus der Praxis vermittelt. Die Deutsche Sportakademie arbeitet mit einem praxisorientierten, mediengestützten Lernsystem, das ein Maximum an Flexibilität und mobiles Lernen möglich macht. So profitieren Studierende der Deutschen Sportakademie u.a. von flexiblen Seminarterminen, webbasierten LiveTrainings, einer umfangreichen Lernplattform und der Möglichkeit, Lernpausen einzulegen oder Prüfungsorte auszuwählen. Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach Köln Berlin MünchenDu liebst Sport & Fitness?Du bist gern unter Leuten & lernst gerne unterschiedliche Menschen kennen? Dann ist die Ausbildung zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach die passende Ausbildung & der perfekte Start ins Berufsleben für Dich! In Kooperation mit Deinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb (Fitnessstudio, Sport- oder Gesundheitsanlage) bilden wir Dich an der Deutschen Sportakademie in Berlin, Köln oder München zum Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) UND zum Professional Fitnesscoach aus. Unsere Ausbildung vermittelt Dir in 36 Monaten das kaufmännische Fachwissen und zusätzlich die wichtigsten Fitnesslizenzen, mit denen Du von Beginn Deiner Ausbildung an als Trainer im Studio eingesetzt werden kannst. Dein Aufgabenprofil & Tätigkeitsbereich Leiten von eigenen Gruppenfitnesskursen auf der Trainingsfläche und im Kursraum nach bestandener Fitnesstrainer B Lizenz Qualifizierte Betreuung und Beratung von Mitgliedern auf der Trainingsfläche Professionelle Einweisung der Sportgeräte Beratung von Interessenten zu den verschiedenen Mitgliedschaftsoptionen Verkauf von Mitgliedschaften Beschwerdemanagement 6 Fitnesslizenzen: Fitnesstrainer B-Lizenz | Group-Fitnesstrainer B-Lizenz | Sporternährung B-Lizenz | Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Group Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Personal Trainer A-Lizenzen 2 Zertifikate: Kundenservice & Salesmanagement | Mitarbeiterkommunikation & Personalmanagement 1 Wahlmodul in Marketing & Sales: Perfekter Service | Erfolgreiches Verkaufen am Telefon | Erfolgreich im Online Marketing 1 Wahlmodul im Fitness: Yoga Lehrer | Cycling Instructor | Langhantel Trainer | EMS Trainer Überwiegend lernst Du digital mit spannenden Webinaren, Web-Based-Trainings & Co. und hast die Möglichkeit, flexibel alle Inhalte zu jeder Zeit abzurufen. Den praktischen Teil der Ausbildung kannst Du also in Deinem Wunsch-Ausbildungsbetrieb absolvieren – der schulische Part findet digital und als monatlich fest geplante, intensive Praxisworkshops vor Ort bei uns in Berlin, Köln oder München (Deine Wahl) statt.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung

Mo. 02.08.2021
Köln
Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 159699      Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit alsStrategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung mit den Schwerpunkten Beleuchtungs-, Elektro- und Gebäudetechnikim Funktionsbereich Investitionsgüterbeschaffung am Standort Köln.Was wir zusammen vorhaben:Für moderne und energieeffiziente Technik in den 5.000 Filialen und 39 Logistikstandorten verantworten wir als zentraler Investitionsgütereinkauf die Beschaffung. Wir unterstützen die Entwicklungen neuer Storekonzepte und die Beschaffung zukunftsweisender Technologien.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Strategische Gesamtbetreuung von Warengruppen und Einkaufsprojekten. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bedarfsermittlung & Bündelung bei den nationalen/internationalen Geschäftseinheiten der REWE-GROUP sowie Ermittlung und Umsetzung von Einsparpotenzialen. Sie sind ganz vorne mit dabei: Beschaffung im Bereich Beleuchtungs-, Elektro- und Gebäudetechnik. Sie denken strategisch: Analyse der Beschaffungsmärkte und ganzheitliche Durchführung des Beschaffungsprozesses inkl. Preisverhandlungen mit den Lieferanten. Gemeinsam mehr erreichen: Kontinuierliche Optimierung der Gewerke in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Strategisches Kostenmanagement unter Berücksichtigung der Lebenszykluskosten (TCO & LCC). Sie haben alles im Blick: Berücksichtigung der Wertanalyse-Methode „Should Cost“.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind eine verhandlungs- & kommunikationsstarke Persönlichkeit und Teamorientierung und Konfliktlösungsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein Ingenieurstudium idealerweise der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Kältetechnik bzw.eine vergleichbare Qualifikation sowie gute kaufmännische Kenntnisse. Alternativ sind Sie gelernter Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt mit einer ausgeprägten Technik-Affinität. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Industrie, im Handwerk oder der technischen Beratung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und SAP R/3 Modul MM-Kenntnisse sind von Vorteil. Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159699) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Agile Projekte Digitale Transformation

Mo. 02.08.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Agile Projekte Digitale Transformation Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 283866    Was wir zusammen vorhaben:  Als Teil unseres agilen Digitalisierungs-Projektteams übernehmen Sie eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete. Sie bringen Ihre theoretischen Fähigkeiten und erste praktische Erfahrungen mit ein und werden von Kollegen mit Rat und Tat unterstützt. Durch den Aufbau modernster Cloud-Technologien wie Salesforce, befähigen wir unsere Kollegen dabei den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Wir schaffen es, die technischen und prozessualen Fähigkeiten das Kunden-Know How zu bündeln. Als Werkstudent sind Sie 16 - 20 Stunden pro Woche für uns tätig, wobei die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann. In den Semesterferien sind bis zu 38,5 Stunden pro Woche möglich.    Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: Sie arbeiten in aktuellen Digitalisierungs-Projekten mit, z.B. durch Unterstützung des PO Teams bei agilen Projekt-Aufgaben. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Organisation, Sprint-Planung, Sprint-Controlling und beim Reporting für das Projektteam. Sie sind mittendrin: Sie wirken bei der Organisation, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings mit, z.B. durch die Aufbereitung von Informationen, Erstellung von Analysen und Präsentationen. Sie überblicken das große Ganze: Je nach aktuellen Anforderungen, persönlichen Talenten und Interessen legen Sie gemeinsam mit dem Team die aktuellen Aufgaben fest.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Neugier gehören ebenso zu Ihrem Profil wie sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten. Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie konnten bereits erste Praxiserfahrungen im Digitalisierungs-/IT-Umfeld sammeln, z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit. Gute MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus.  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:  Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 283866) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Data Scientist (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics

Mo. 02.08.2021
Köln
Senior Data Scientist (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 283661    Was wir zusammen vorhaben:Als Senior Data Scientist Omnichannel (OC) Marketing Analytics bei der REWE Group prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen REWE und PENNY-Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Ihre Analysen  u.a. auf der Basis von Transaktions- und Kundendaten entscheiden über die strategische und operative Weiterentwicklung der Marketingaktivitäten unseres Unternehmens. Was Sie bei uns bewegen: Analyse und Auswertung der unternehmensweiten Datenbestände (wie Transaktions-, Stamm- und Eventdaten aus stationären und digitalen Quellen) mittels Advanced Analytics Methoden. Weiterentwicklung der Attributionsmodellierung im Ecommerce-Marketing zwecks effizienter Steuerung der Marketingkanäle und der optimalen Budgetallokation. Konzeptionierung und Auswertung von A/B Tests zwecks Erhebung des Marketing ROIs. Weiterentwicklung der automatisierten Aus- und Bewertung von Marketingkampagnen und -Aktionen. Anwendung und Weiterentwicklung von Methoden im Bereich Causal Inference zur Werbeerfolgsmessung und der Erhebung inkrementeller Marketingeffekte. Perspektivische Übernahme der fachlichen Steuerung eines cross-funktionalen Teams. Vorantreiben der Transformation des Analytics-Bereichs mit viel Eigeninitiative und der Möglichkeit eigene Impulse zu setzen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine hohe Analysekompetenz und Problemlösefähigkeit aus. Durch Ihre Teamfähigkeit und Kundenorientierung gepaart mit Ihrer Stärke in der adressatengerechten Kommunikation bauen Sie schnell ein Netzwerk auf und gewährleisten ein professionelles Stakeholdermanagement. Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium einer Fachrichtung mit statistisch-methodischem Schwerpunkt. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Data Analytics oder Data Science, idealerweise im Handel oder der Konsumgüterindustrie. Ein Pluspunkt ist erste Erfahrung in der Steuerung von Mitarbeitenden oder Projektteams. Erfahrung im Extrahieren von Insights aus Daten und der Ableitung umsetzungsorientierter Empfehlungen. Fundierte Kenntnisse in der Anwendung statistischer Verfahren und der Interpretation ihrer Ergebnisse setzen wir voraus. Erfahrung mit Machine Learning Methoden sind ein Pluspunkt. . Sehr gute Kenntnisse in der Analyse großer Datenbestände und sichere Anwendung von SQL und mindestens R oder Python und ein gutes Verständnis für aktuelle Technologien aus dem Data Science-Stack (z.B. Git, Docker, Jupyter/Zeppelin, Cloud Umgebungen). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 283661) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Schadensbearbeitung in der Beschaffungslogistik

So. 01.08.2021
Köln
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Schadensbearbeitung in der Beschaffungslogistik Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 30.11.2023 | Job-ID: 325146    Was wir zusammen vorhaben: Die Lagerstandorte der REWE Group werden täglich mit Waren aus dem Food und Non Food Bereich beliefert. Die Anlieferungen im Rahmen der Beschaffungslogistik erfolgen dabei durch vertraglich gebundene System-Dienstleister. Die Steuerung, Überprüfung und Abrechnung dieser Warenflüsse wird zentral im Bereich Logistik Handel Deutschland/Beschaffungslogistik übernommen. Als Sachbearbeiter ist Ihr Ziel die vollständige Administration und Abwicklung von Service- und Schadensvorgängen sowie die Unterstützung der in diesem Bereich verantwortlichen Projektleiter. Wir suchen Sie als befristete Elternzeitvertretung bis zum 30.11.2023.   Was Sie bei uns bewegen: Verantwortung übernehmen? Für Sie selbstverständlich: Sie sind zentral für alle anfallenden Schadensvorgänge aus der Belieferung unserer Läger und Märkte im Bereich der Beschaffungslogistik verantwortlich. Sie sind mittendrin: In Ihrer Rolle tragen Sie als Kommunikations- und Clearing-Schnittstelle wesentlich zu einem funktionierenden und termingerechten Schadensbearbeitungs-Prozess bei. Sie arbeiten selbstständig: Dazu gehört die Annahme, Prüfung, Bewertung, Bearbeitung und Abrechnung von Schadensvorgängen. Sie sind ein echter Teamplayer: Zur Identifizierung und Klärung von Fehlerquellen im Schadensprozess und den hierfür eingesetzten IT-Systemen arbeiten Sie eng mit den zuständigen operativen Projektleitern, den nationalen Servicestellen der von uns beauftragten Dienstleister sowie diversen internen Funktionsbereichen zusammen. Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Vordergrund! Ihre gute Auffassungsgabe, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihre äußerst starke Kommunikationsfähigkeit helfen Ihnen dabei, Problemstellungen schnell zu durchdringen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Spedition und Logistik, Groß- und Außenhandel oder Einzelhandel oder ein vergleichbarer Abschluss. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich „Schadensbearbeitung“ sowie Kenntnisse des Warenflusses und logistischer Abläufe. Sie bleiben auch in schwierigen Situationen ruhig, lösungsorientiert und geschickt. Guter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Outlook. Auch die Einarbeitung und Nutzung arbeitsplatzspezifischer Anwendungen und Systeme fällt Ihnen leicht.      Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne in Europa bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüsse für Kantine und Jobticket sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, Penny, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Home-Office, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325146) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant Process Management (m/w/d)

So. 01.08.2021
Köln
Consultant Process Management (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56441756A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unseren Bereich Corporate Process Management bei der DER Touristik Deutschland GmbH am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Consultant Process Management (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beratung und Unterstützung von Prozessverantwortlichen und Fachbereichen bei Design, Dokumentation, Kommunikation und Implementierung neuer oder geänderter Geschäftsprozesse Vorantreiben und Leiten von Initiativen und Projekten im Bereich Prozessoptimierung Durchführung von Prozessworkshops und Prozessanalysen Erhebung, Modellierung und Dokumentation von Prozessen Identifikation und Bewertung von Optimierungspotentialen und Ableitung von Sollprozessen Zielgruppengerechte Einbindung von Stakeholdern über alle Ebenen, von der Fach- und Führungsebene bis zur Geschäftsführung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der unternehmensweiten Prozesslandkarte und der Prozessmanagement-Standards Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 8-jährige Berufserfahrung, davon mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement und der Prozessoptimierung, idealerweise im Beratungsumfeld (intern/extern) Praktische Erfahrungen in der Moderation von Prozessworkshops und im Bereich der Prozessmodellierung Idealerweise Kenntnisse im Bereich Prozessautomatisierung und Digitalisierung, wie z. B. durch RPA oder weitere Technologien Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytische Denkweise, Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick Gestaltungswille und Bereitschaft, neue Wege zu gehen Überzeugungs- und Motivationsvermögen, sowie Coaching- und Feedback-Fähigkeiten Wir bieten Ihnen: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Human Resources / Herr Obert www.dertouristik.com Personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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Werkstudent (m/w/d) Indirect Spend

So. 01.08.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Indirect Spend Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 289644    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Task Force Indirect Spend verantwortet Effizienzprojekte für Nichthandelwaren und Dienstleistungen. Im Rahmen von Einzelprojekten werden gemeinsam mit den Fachbereichen Potentialanalysen erstellt und Kosteneinsparpotentiale und Effizienzhebel ermittelt, welche dann mittels definierter Maßnahmen umgesetzt werden.   Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mehr erreichen: Unterstützung der zuständigen Projektleiter und Analysten bei der Analyse der Kosteneinsparpotentiale. Sie setzen hohe Standards: Markt- und Lieferantenrecherchen. Sie zeigen Einsatz: Vorbereitung von systemischen Ausschreibungsunterlagen. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Analyse und Auswertung von Indirect Spend Berichten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Zahlenaffinität sowie Ihre hohe Einsatzbereitschaft. Sie studieren Wirtschafswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Finance, Controlling oder Einkauf/Supply Chain Management und befinden sich vorzugweise im Masterstudium. Sie bringen vertiefte MS Office Kenntnisse mit (Excel, Power Point). Sie zeichnen sich durch sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus.  Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 289644) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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