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Administration | Funk: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Administration
Funk

HR Coordinator (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Gegründet im Jahr 2008, ist BMG heute mittlerweile der viertgrößte Musikverlag der Welt und seit Jahrzehnten der erste neue Global Player, der sich im Labelgeschäft etablieren konnte. Einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen dabei die grundlegenden Werte von BMG - Fairness, Transparenz und Service. BMG hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Künstlerinnen, Künstler und Songwriter der bestmögliche Partner bei der Verwaltung und Vermarktung ihrer Rechte rund um Musik zu sein und für ihre Karrieren einen echten Mehrwert zu bieten. BMG gehört zu 100 Prozent zu Bertelsmann.Wir suchen einen HR Coordinator (w/m/d) für unser Headquarter in Berlin. Du bist eine gewissenhafte und kommunikative Persönlichkeit, flexibel und begeistert davon, ein Teil eines weltweit sehr schnell wachsenden Musikunternehmens zu werden. Deine Mission Du bist Teil eines globalen HR Teams und kümmerst dich um den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse an unseren BMG Standorten in Europa und Brasilien. U.a. bist du für unseren Standort in Paris für die Erstellung der französischen Arbeitsverträge verantwortlich. Du hast Freude daran, strategische Gedanken unserer HR Business Partner in Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs-Meetings aufzubereiten und zu visualisieren und bei der Umsetzung an unseren Standorten zu unterstützen. Dazu zählen Projekte wie Internationales Onboarding, Konzeptionierung und Umsetzung von New Work Strategien und die Umsetzung von Mental Health and Well-Being Maßnahmen. Im Rahmen deiner Koordinationstätigkeit unterstützt du unser HR Team bei folgenden HR-Tasks Koordination, Moderation und Dokumentation globaler HR Prozesse, Meetings und Events Betreuung des Relocation Managements Datenerfassung und -pflege der HR Tools Unterstützung/Auswertung der globalen jährlichen HR Prozesse wie Goalsetting, Learning & Development und sowie Mitarbeiterbefragung Erstellung von HR Präsentationen Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Personal oder hast deine Ausbildung oder Studium in HR relevanten Bereichen erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im (internationalen) Arbeitsrecht Deine Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind ausgezeichnet, Französischkenntnisse sind ein Plus Du kannst dich schnell in neue HR Software Lösungen einarbeiten und bist versiert im Umgang mit MS Office Außerdem bist du sehr lösungsorientiert, gewissenhaft und hast ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten Du liebst den Sprung ins kalte Wasser, schaust über den Tellerrand hinaus und das Moderieren von globalen Calls bereitet dir keine Schwierigkeiten Du bist interessiert an neuen HR Trends und wie man diese im Business umsetzen kann Einen großen Erfahrungszuwachs und eine Erweiterung deiner beruflichen Kompetenzen durch verantwortungsvolle Aufgaben - und das von Anfang an. Transparente Kommunikation und ein fairer Umgang miteinander bilden den Grundstein für unsere angenehme Arbeitsatmosphäre. Eine tolle Arbeitsumgebung im Herzen von Berlin am Gendarmenmarkt und ein respektvolles Team von Musikliebhabern, die gern ihre Erfahrung mit Dir teilen. Eine Unternehmenskultur, in der du als Persönlichkeit zählst und gleichzeitig der Teamgedanke von großer Bedeutung ist.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Medienunternehmen

Fr. 09.04.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region Nordrhein-Westfalen - ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien. Insgesamt arbeiten in dem modernen Unternehmen rund 3.000 Mitarbeiter. Wenn Sie Lust haben, als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region anzufangen, um langfristig Teil einer wertschätzenden Kultur zu werden, das Einmaleins der Entgeltabrechnung beherrschen und vielleicht sogar -ausgestattet mit einem Ausbilderschein - ihr Wissen weitergeben wollen, dann bewerben Sie sich unter JBG 81750. Der Einsatzort: Dortmund Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch Sie sind Ansprechpartner/In der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration Sie beherrschen die Arbeitsvertragserstellung und -änderung von Versetzungen bis Austritten Sie verwalten die Zeitwirtschaft, das Bescheinigungswesen und das Personalreporting Sie arbeiten mit dem Rechnungswesen zusammen Sie kommunizieren mit externen Stellen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Lohn - und Gehaltsabrechnung mit Sie kennen sich mit dem im Abrechnungssystem DATEV LODAS aus Ihr Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist sicher. Sie arbeiten selbständig und analytisch Serviceorientierung, sicheres Auftreten und der Willen dazuzulernen zeichnen Sie aus Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team 30 Tage Erholungsurlaub Ein unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeit und Home Office möglich Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen wie das Firmenticket Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness Kaltgetränke
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Lensing Media vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region. Ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien – unser Portfolio ist genauso vielfältig wie unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Unser Erfolg beginnt auf Ihrem Schreibtisch: Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch. Zudem sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration – von der Arbeitsvertragserstellung und -änderung über Versetzungen bis hin zur Bearbeitung von Austrittsvorgängen. Weiterhin obliegt Ihnen die Betreuung unserer Zeitwirtschaft ebenso wie das Bescheinigungswesen und das Personalreporting. Nicht zuletzt wissen wir die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Rechnungswesen als auch die Kommunikation mit externen Stellen bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d), und Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Abrechnungssystem DATEV LODAS. Darüber hinaus verfügen Sie über einen souveränen Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel. Natürlich besitzen Sie eine selbstständige und analytische Arbeitsweise. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Serviceorientierung, Ihrem sicheren Auftreten und dem festen Willen, dazu zu lernen. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Flexible Arbeitszeit Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Empfangen und retournieren Sie Ihre Privatpakete im Verlagshaus Kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness
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Korrektor (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
München
Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm ist einer der führenden Anbieter von Fachmedien auf dem Gebiet Recht, Wirtschaft, Steuern (RWS). Sie ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages in München. Das von hoher Autorenkompetenz und konsequenter Kundenorientierung geprägte Verlagsprogramm hat seine Schwerpunkte in der juristischen Ausbildung und Wissenschaft, in der Rechtsberatung, Öffentlichen Verwaltung, Sicherheit, Wirtschaft sowie im Bereich Gesundheitswesen/Medizin. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.  Bei der Position handelt es sich um eine Teilzeitstelle (26 Std./Woche). Sie sind für das Vergleichen der Satz-Korrekturabzüge mit dem Manuskript zuständig. Das Überprüfen der Ausführung der Autorenkorrektur liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus verantworten Sie die Vereinheitlichung von inhaltlichen (Schreibweisen, Abkürzungen) und formalen (Gliederung) Erfordernissen eines Werks. Korrekturen auch am Bildschirm: elektronische Manuskripte und/oder elektronische Korrekturabzüge (Acrobat-PDF) runden Ihr Tagesgeschäft ab. Sie verfügen über eine Ausbildung als Schriftsetzer oder Mediengestalter oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln und sich Kenntnisse in der juristischen und Verwaltungs-Sprache aneignen. Auch unter Termindruck können Sie exakt arbeiten. Sie besitzen eine perfekte Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie der satztechnischen Korrekturvorschriften (DIN 16511). Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme (Word,Outlook) sowie Adobe Acrobat zeichnen Sie aus. Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Werkstudent (m/w/d) HR bei BurdaServices

Mi. 07.04.2021
Offenburg
Die Burda Services GmbH mit Sitz in Offenburg und München ist der zentrale, interne Dienstleister für die Hubert Burda Media Gesellschaften für HR Services, Rechnungswesen, Controlling und Immobilienmanagement. Qualität, Effizienz und Kundenorientierung stehen an erster Stelle. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter:innen sowie die stetige prozessuale und organisatorische Weiterentwicklung bilden die Basis als professioneller Dienstleister. Du lernst direkt von unseren HR-Experten:innen und sammelst wertvolle Erfahrung in einer modernen HR-Organisation in einem der größten Medienkonzerne Deutschlands Du erstellst selbstständig Arbeitszeugnisse und weitere wichtige HR-Dokumente (z. B. Bescheinigungen) für Mitarbeiter:innen in deutscher und englischer Sprache Du erhältst einen umfassenden Einblick in vielfältige operative Personal-Themen, wie z. B. die Organisation von Jubiläumsveranstaltungen an den verschiedenen Standorten und die Erstellung von Presseausweisen Dabei arbeitest du mit modernen HR-Tools, wie u. a. Zeugnistool, digitale Personalakte Du bist Student (m/w/d) im Bachelor- oder Masterstudium und hast ein hohes Interesse an Personal-Themen Du hast bereits praktische Erfahrung gesammelt, z. B. in einer Ausbildung oder längeren Praktika, idealerweise im Personal-Bereich Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse, gegebenenfalls SAP-/SuccessFactors-Grundkenntnisse und arbeitest gerne mit computergestützten Systemen Du arbeitest sehr genau, strukturiert und selbstständig Du bist engagiert, hast eine positive Ausstrahlung und die Arbeit im Team bereitet dir große Freude Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem sympathischen Team Eine individuelle Einarbeitungsphase durch unsere Teamkollegen Den Zugang zum Burda Netzwerk, das vielseitige Chancen bietet und dir den Grundstein für deine Karriere im HR-Bereich legt Tolle Benefits, wie z. B. Bezuschussung für die betriebseigene Kantine, Vernetzung zu anderen Praktikanten und Werkstudenten, Teilnahme an Mitarbeiterevents Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen) Du hast Lust, deine theoretischen Inhalte aus dem Studium mit praktischen Erfahrungen aus dem Alltag einer HR-Services-Abteilung zu verknüpfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für 15-20 Stunden/Woche für unser HR Services Team in Offenburg. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Di. 23.03.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Du suchst spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und möchtest in einem internationalen Medienunternehmen arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns! Wir suchen ab Anfang August 2021 einen motivierten Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Human Resources am Standort Stuttgart. Unterstützung im Bewerbermanagement: Anzeigenschaltungen, Screening von Bewerbungsunterlagen, Bewerberkommunikation sowie die Organisation der Interviews und Active Search Recherche und Ausarbeitungen zu arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung des HR-Teams im Tagesgeschäft (z. B. On-/Offboarding, Arbeitsverträge, Zeugnisse etc.) Mitarbeit beim betrieblichen Gesundheitsmanagement (u. a. Organisation von (Online-)Sportkursen und der “Healthy Week”) Mitwirkung bei der Organisation und Vorbereitung von internen Veranstaltungen für die Holding Eigenständige Betreuung von Kleinprojekten (u. a. im Bereich Diversity-Management) Du studierst BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium bereits erfolgreich abgeschlossen Du möchtest gerne Praxiserfahrung sammeln oder ein Praxis-Semester absolvieren Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen (bevorzugt im Personalbereich) sammeln Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Du zeigst überdurchschnittliches Engagement und eine hohe Leistungsbereitschaft Du hast ein offenes, kommunikatives Wesen und bringst Deine Ideen unaufgefordert ein Du hast Spaß an der Arbeit im Team und verfügst über gute Englischkenntnisse Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) und idealerweise Google Mail Einblicke in die Welt der Medien Gestaltungsfreiräume für eigene Ideen Herausfordernde, verantwortungsvolle Aufgaben Attraktives, arbeitgeberfinanziertes Sportprogramm, ganztägig kostenloses Obst und Getränke sowie Rabatte bei Buch- und Hörbuchbestellungen Und hier die Eckdaten: Start: Anfang August 2021 Dauer: idealerweise 6 Monate 40 Stunden/Woche Faire Vergütung Bei Holtzbrinck setzen wir uns für Vielfalt und Inklusion ein und erkennen die vielen Vorteile einer diversen Belegschaft mit gleichen Chancen für alle an. Wir streben nach einem inklusiven Arbeitsumfeld, das all unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit gibt, sich weiterzuentwickeln. Unsere Suche nach den besten Talenten umfasst und fördert diese Werte und Prinzipien in vollem Umfang.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Datenbankpflege

Do. 18.03.2021
Berlin
Die VGL Verlagsgesellschaft mbH betreibt mit Vergleich.org ein digitales Verbrauchermagazin und bietet ihren Lesern eine umfassende Kaufberatung für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Kostenlose Ratgeber und Vergleichstabellen helfen Lesern, kleine und große Kaufentscheidungen in nur zwei Minuten richtig zu treffen. Unser Ziel ist: Die führende Vergleichswebsite für Produkte aller Art zu werden und weltweit Kaufentscheidungen für Millionen Konsumenten zu vereinfachen. Der Markt und die Nachfrage nach kostenloser, leicht verständlicher Kaufberatung ist riesig. Jetzt möchten wir auf unseren bisherigen Erfolgen (mehr als 3,5 Millionen Nutzer pro Monat) aufbauen und weiter wachsen. Wenn Du - wie wir - einen Beitrag für mehr Transparenz und Unabhängigkeit auf dem Markt der Kaufberatung leisten möchtest, überdurchschnittlich motiviert bist und Dir ein kollegiales Miteinander und viel Spaß bei der Arbeit wichtig sind, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Für unser weiteres Wachstum suchen wir schnellstmöglich: Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Datenbankpflege mit Standort Berlin. Verarbeitung und Zuordnung von Keyword-Listen nach inhaltlichen Kriterien  Pflege und Ordnung unserer Keyword-Datenbank mit Hilfe von Google Sheets und unserem Datenbanksystem Du bist an einer Fachhochschule / Universität immatrikuliert Du bist stark im logischen Denken und mit semantischen Zusammenhängen Du bist sehr empathisch - d.h., Du kannst Dich in andere Menschen hineindenken und aus schriftlichen Google-Suchanfragen ableiten, was sie wollen Du behältst dank systematischer Arbeitsweise auch bei größeren Datenmengen den Überblick Du hast Erfahrung mit bzw. kannst Dich schnell einarbeiten in CMS, Datenbanksysteme, Google Sheets und dessen Filtersystematiken Du bist absolut sicher im Umgang mit dem Computer und Google (schnelle, gezielte Recherche, flottes Arbeiten mit vielen Tabs und Fenstern) Du kannst an zwischen 15 bis 20 Stunden/Woche in der Redaktion arbeiten, davon muss mindestens ein Tag fest sein (der Rest ist  flexibel planbar) Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau Jeden Tag aufs neue die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen Ein tolles, kollegiales Team, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine ausgeprägte Feedbackkultur für schnelles Weiterkommen und einen optimalen Einsatz Deiner Fähigkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in Berlin-Mitte/Kreuzberg in einem schicken Loft-Büro Getränke, frisches Obst und Snacks stehen Dir jederzeit kostenfrei zur Verfügung Flexible, frei wählbare Arbeitszeiten, die sich perfekt mit Deinem Stundenplan kombinieren lassen
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Auszubildende (gn*) Kaufleute für Büromanagement

Di. 16.03.2021
Regensburg
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Marktführer bietet der Verlag Heinrich Vogel Fahrschulen innovative und passgenaue Lösungen für eine professionelle Ausbildung: Das Portfolio reicht von einer Verwaltungssoftware, einem maßgeschneiderten Unterrichtsprogramm, einem Pkw- und Lkw-Simulator bis hin zu attraktiven Lern-Apps für Fahrschüler. Für mehr Sicherheit auf unseren Straßen!  Ab 1. September 2021 bilden wir an unserem Standort in Regensburg Auszubildende (gn*) Kaufleute für Büromanagement aus.Du bist kommunikativ und interessierst Dich für IT? Dann passt Du gut zu uns, denn im Schwerpunkt wirst Du in unserem Software Support ausgebildet und erlernst die telefonische Beratung von Kunden. Das sind vor allem Fahrlehrer, die unsere vielfältigen Softwareprodukte nutzen und Fragen dazu haben. Dazu vermitteln wir Dir umfangreiche Kenntnisse zu Kundenberatung, Betriebssystemen und Anwendungssoftware.  Außerdem gehören zu Deinem täglichen "Doing" die Bearbeitung von Supportmails und Post, Bearbeitung von Kundenaufträgen, Bestellabwicklung sowie die Erstellung von Abrechnungen und Rechnungsanweisungen. Einen guten Realschulabschluss bzw. (Fach-) Abitur Großes Interesse an  Betriebssystemen und Anwendungssoftware Spaß am Telefonieren und gute Ausdrucksweise Teamgeist, Motivation und Zuverlässigkeit Eine selbständige, sorgfältige Arbeitsweise Lernen durch verantwortungsvolle Aufgaben in einer praxisorientierten Ausbildung Umfassende Betreuung durch erfahrenen Ausbilder Guten Teamspirit und viele nette KollegInnen, die ihr Wissen gerne weitergeben Garantierte Übernahme bei gutem Ausbildungsabschluss Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub Regelmäßige Team- und Firmenevents (sobald Corona das wieder zulässt)
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