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Außendienst | Funk: 41 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Handelsvertreter 13
  • Befristeter Vertrag 2
Außendienst
Funk

Vertriebsmitarbeiter Außendienst für Neu- und Stammkunden (m/w/d) im Bereich Fotografie

Mi. 25.05.2022
Bamberg, Nürnberg, Würzburg
Die Firma Top Fotografie GmbH ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern. Seit 30 Jahren fotografieren wir Schulen und Kindergärten. Unvergessliche Momente und Kinderlachen halten wir in Bildern fest. Wir suchen einen Vertriebsmitarbeiter Außendienst  für Neu- und Stammkunden (m/w/d) im Bereich Fotografie Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung des festen Kundenstammes  Sie arbeiten Zielorientiert: Akquise von Neukunden  Ihre Expertise ist gefragt: Freundliche und kompetente Beratung unserer Produkte und Leistungen  Sie behalten den Überblick: Übermittlung der Daten zur weiteren Abwicklung Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durchhaltevermögen, Zuverlässigkeit, Sie überzeugen mit Verhandlungsgeschick, Organisationsvermögen und Kreativität.  Sie verfügen über erste Erfahrungen im Verkauf, sind bereits Verkaufsprofi oder Quereinsteiger  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus  Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind selbständiges sowie strukturiertes Arbeiten gewohnt.  Sie sind vertraut in der Anwendung von MS Office Word und Excel. Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere gute Excelkenntnisse. eine anspruchsvolle Festanstellung in einem erfolgreichen und motivierten Verkaufsteam  Produkte von höchster Qualität  ein hohes Kundenpotential  umfassende Einarbeitung, Schulung und Unterstützung durch Ihren Verkaufsleiter  eine attraktive Festvergütung sowie weitere überdurchschnittliche Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten  einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
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Senior Solution Key Account Manager*in (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich Vertrieb Außendienst im Ressort Marketing & Vertrieb suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Senior Solution Key Account Manager*in (m/w/d) Gewinnung und Betreuung von Schlüsselkund*innen im öffentlichen Bereich mit Fokus auf Ministerien auf Bundes- und Landesebenen, Kommunen und größeren Schulträgern Ausrichtung auf strategisches Portfolio für digitale und hybride Produkte & Services Vertriebliche Konzeptentwicklung, um zusätzliche Budgets aus der öffentlichen Hand zu adressieren und erfolgreich zu gewinnen Strategisch vertriebliche Erfahrung, die du nutzt, um die entscheidenden Kontaktpunkte zu analysieren, zu bearbeiten und für uns zum erfolgreichen Abschluss zu führen Impulsgeber bei der Weiterentwicklung von Geschäfts- und Erlösmodellen auf Basis von Kundenfeedback Ausbau der Vertriebskompetenzen im Digitalen Key Account Vertriebsteam sowie bei der Optimierung bestehender Vertriebsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, gerne aus den Bereichen BWL, Wirtschaftsinformatik, o.ä. Min. 5 Jahre Vertriebserfahrung idealerweise im öffentlichen Bereich im Kontext digitaler Produkte und Services Kenntnisse im Bereich Schulpolitik, Schulsystem und Lernmittelbeschaffungssysteme in Deutschland wären ein absolutes Plus Hohe Kundenorientierung und Freude am Aufbau von Kontakten zu Entscheider*innen und Schlüsselkund*innen Erfahrung in der strategischen Geschäftsentwicklung Exzellente Präsentationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Verhandlungsstärke sowie ein hohes Maß an Erfolgswillen und Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Führungserfahrung von direkten Teams oder Matrixorganisationen Effiziente Selbstorganisation, sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen Reisebereitschaft Mitwirken an der Bildung von morgen in einem sinnstiftenden Umfeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Option zum mobilen Arbeiten, nach Absprache bis zu 5 Tage/Woche und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bis zu 20 Tage/Jahr möglich Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Rabatte für Bücher, Musik und Spielwaren Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Sales Manager Digitale Medien bei Marktführer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein marktführendes Medienunternehmen im Bereich Fachzeitschriften und Online-Portale, welches deutschlandweit sowie international mit wachsendem Erfolg agiert. Für den Standort in bester Münchner Lage suchen wir einen Sales Manager (m/w/d) Digitaler Medien im Bereich Personalmarketing, Recruiting, Jobportale und Employer-Branding. Die Stelle ist absolut zukunftssicher. Sie haben erste Erfahrung im Vertrieb, oder trauen sich diese langfristige Aufgabe zu, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/95409] Der Einsatzort: München Zentrum Sie tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung der digitalen Angebote bei Neben der Betreuung der Bestandskunden akquirieren Sie erfolgreich Neukunden über Telefon, Teams/Zoom oder „Face to Face“ Mit den Fachbereichen erarbeiten Sie crossmediale Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Marke Sie organisieren Ihren Arbeitstag selbstständig, erarbeiten sich Marktkenntnisse und entwickeln Vertriebsstrategien Sie können eine relevante Ausbildung / Studium, vorzugsweise in einem mediennahen Umfeld, vorweisen Sie verfügen idealerweise über eine erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Sie überzeugt, dass Sie hierin talentiert sind Mit Ihrem souveränen Auftreten, Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Verhandlungsgeschick überzeugen Sie Ihre Kunden Sie experimentieren gerne, ohne Ihr Ziel aus den Augen zu verlieren und motivieren sich immer wieder, beste Verkaufserfolge zu erzielen Unser Mandant offeriert eine attraktive Vergütung mit außergewöhnlich umfassenden Zusatzleistungen inkl. Sport- und Gesundheitsangebot, Fahrtkostenzuschuss etc. Geboten wird Ihnen ein sicherer Arbeitsplatz bei einem namhaften Arbeitgeber mit hervorragender Reputation und Wettbewerbspositionierung Ein breit angelegter Aufgabenbereich in einem kollegial agierenden Team, welches Sie auch bei der Einarbeitung unterstützt Sie profitieren zudem von flexiblen Arbeitszeiten mit Zeitkonto und der Möglichkeit zu Home-Office Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme bringen Sie in Ihren beruflichen Zielen voran Herausragender Unternehmensstandort im Herzen von München
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Sales Manager (m/w/d) für unsere digitalen Karriere-Plattformen

Di. 24.05.2022
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie Druckerei, Verlagsauslieferung, Buchhand­lungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschie­denen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Im Bereich Media Sales am Standort München-Schwabing besetzen wir die Stelle als Sales Manager (m/w/d) für unsere digitalen Karriere-PlattformenAls Sales Manager tragen Sie maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer marktführenden Fachmedien und Karriere-Plattformen (u. a. BECK Stellenmarkt, NJW) bei. Sie akquirieren Neukunden, betreuen in eigener Verantwortung Bestandskunden und verkaufen proaktiv Stellen-, Image-, Produktanzeigen (in Print und Online-Medien) sowie digitale Werbeformen. Hierzu beraten Sie am Telefon, digital via Teams/Zoom und „Face to Face“ Anzeigenkunden wie Werbeagenturen und entwickeln crossmediale Paketlösungen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Vermarktung und Entwicklung unserer digitalen Marken sowie weiterer Personalmarketing- / Recruiting- und Employer-Branding-Instrumente. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung haben Sie idealerweise erste Erfahrungen in der Vermarktung digitaler Werbeformen erworben. Sie sind neugierig, kreativ und zeichnen sich durch ausgeprägtes verkäuferisches Denken und hohe Kundenorien­tierung aus. Sie haben Freude am aktiven Verkauf, experimentieren gerne, ohne Ihr Ziel aus den Augen zu verlieren und motivieren sich immer wieder, beste Verkaufserfolge zu erzielen. Mit Ihrem souveränen Auftreten, Ihrer Kommunikations­stärke und Ihrem Verhandlungsgeschick überzeugen Sie uns und Ihre Kunden. Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgsorientierung Breit angelegter Aufgabenbereich in einem kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit + Home-Office-Angebote Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Leistungsgerechte Vergütung (fix + variabel) sowie umfassende Sozialleistungen
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Außendienstmitarbeiter für Bildungsmedien (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie planen und realisieren verkaufsfördernde Maßnahmen sowie Einführungs- und Fachgespräche im Rahmen von Schulbesuchen an Grundschulen. Sie organisieren Produktpräsentationen auf Tagungen und Messen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen mit Referierenden. Sie sammeln und verarbeiten Marktinformationen mit Hilfe des SAP CRM und geben Ihre wichtigen Erkenntnisse an die entsprechenden Abteilungen. Sie suchen nach potentiellen Autorenschaften und Beratenden und entwickeln ein verkaufsorientiertes Netzwerk im Außendienstgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Erfahrungen im Vertriebsaußendienst und in der Kaltakquise. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes verkäuferisches Talent aus. Sie haben Spaß am Beraten und Verkaufen und überzeugen durch Ihr sympathisches Auftreten. Sie arbeiten selbständig, zielorientiert, strukturiert und initiativ. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität mit. Sie verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Medien. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus erhalten Sie die erforderliche technische Ausstattung und einen Firmen-PKW, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach § 84 I HGB

Mo. 23.05.2022
Flensburg, Kiel, Lübeck, Itzehoe, Elmshorn, Hamburg, Lüneburg
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und ziel­gruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise).Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung. Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor „verschlossenen Türen“ und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss?Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns – und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach § 84 I HGB für folgende Regionen: Flensburg, Kiel, Lübeck, Itzehoe, Elmshorn, Hamburg, LüneburgSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freundliches und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Seniorenwegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18–24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung – Empfehlungsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100 % Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente ProvisionssätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Key Account Manager (m/w/d) Kinderbuch

Sa. 21.05.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.Ganzheitliche und eigenverantwortliche Betreuung unseres Kinderbuchprogramms bei Großkunden und im SpielwarenhandelStärkung und Ausbau der strategischen und inhaltlichen Zusammenarbeit und Kundenbeziehungen sowie Aufbau neuer Vertriebskanäle für das Segment KinderbuchEntwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten Verkaufs- und MarketingmaßnahmenPermanenter Austausch mit unseren Kunden zu Marktverhalten und vertrieblichen Kennzahlen, Entwicklung von nachhaltigen Konzepten zum Ausbau der GeschäftsbeziehungenErstellen und Analyse der wirtschaftlichen KPIs, Identifizierung von Potentialen und Ableitung von Strategien mit dem Ziel der UmsatzsteigerungVorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen und VertragsverhandlungenMarkt- und Produktbeobachtung im engen Austausch mit unseren Produkt-/ Labelmanager:innenMitarbeit an der Vermarktungsstrategie und das Einbringen der Kunden- und Marktbedürfnisse im Verlag, Übernahme von VertriebsprojektenUmsatzplanung und -Verantwortung, BudgetverantwortungErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit vertrieblicher Ausrichtung oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Vertriebsarbeit eines Publikumsverlages oder im BuchhandelAktive verkäuferische Natur mit ausgeprägter Kundenorientierung sowie Kommunikations- und VerhandlungsstärkeSehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes und strategisches DenkenFreude an Inhalten, Kreativität sowie Flexibilität und Offenheit für NeuesHands-on Mentalität, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Team- und SchnittstellenkompetenzBereitschaft zur ReisetätigkeitSehr guter Umgang mit MS Office-Anwendungen und CRM-SystemenHerausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen TeamIndividuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubEine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach § 84 I HGB

Sa. 21.05.2022
Weiden in der Oberpfalz, Amberg, Oberpfalz, Neumarkt in der Oberpfalz, Schwandorf, Bayern, Regensburg, Straubing, Deggendorf, Passau
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Markt­führer im Bereich werbefinanzierter regionaler und ziel­gruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise).Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung. Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor „verschlossenen Türen“ und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss?Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns – und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als  Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach § 84 I HGB für folgende Regionen: Weiden, Amberg, Neumarkt, Schwandorf, Regensburg, Straubing, Deggendorf, PassauSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestands­kunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikations­stärke Freundliches und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Ziel­strebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Seniorenweg­weiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18–24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunter­stützung – Empfehlungsschreiben und Unter­stützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100 % Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provi­sionsauszahlungen, hohe und transparente ProvisionssätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Media Sales Manager (m/w/d) für den Lüner Anzeiger

Fr. 20.05.2022
Lünen, Selm
Wir suchen für unsere Partner-Gesellschaft ORA Ostruhr Anzeigenblattgesellschaft mbh & Co. KG Die Titel der ORA Ostruhr Anzeigenblattgesellschaft mbh & Co. KG erreichen mit einer wöchentlichen Gesamtauflage von über 620.000 Exemplaren zuverlässig die Haushalte in unserem Verbreitungsgebiet im Herzen des Ruhrgebiets. Unsere Wochenmagazine sind mit ihrem redaktionellen Themenmix und wegen ihrer lokalen Inhalte eine wichtige Informationsquelle für die Menschen unserer Region. Unsere gewerblichen Kunden schätzen die vielfältigen crossmedialen Möglichkeiten, um ihre Zielgruppen anzusprechen. Regional – relevant – reichweitenstark! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Media Sales Manager (m/w/d) für unsere Standorte Lünen und Selm. Sie vermarkten ein modernes und angesagtes Wochenmagazin. Sie bieten dem Kunden crossmediale Lösungen aus unserem innovativen Produktportfolio an. Sie akquirieren Neukunden und betreuen Stammkunden per Telefon oder im persönlichen Gespräch. Sie bauen den Kundenstamm weiter aus und führen Konditionsgespräche mit den Entscheidern in den Unternehmen. Sie analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation und entwickeln neue Themenfelder. Sie sind ein Verkaufstalent (m/w/d)! Im Idealfall haben Sie bereits entsprechende vertriebliche Berufserfahrung – gerne auch aus anderen Branchen – und verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Sie fühlen sich wohl im Außendienst, gehen gerne aktiv auf Menschen zu und sind präsentationsstark. Sie arbeiten zielfokussiert und lösungsorientiert. Social Media und Onlinemarketing sind für Sie keine Fremdworte. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und der Wille zur Fort- und Weiterbildung runden Ihr Profil ab. Ein Führerschein der Klasse B und eigener PKW sind Voraussetzung. Ihr Team: Sympathisch, ambitioniert und hilfsbereit, mit flachen Hierarchien & einer offenen Kommunikation. Ihr Gehalt: Sie erwartet ein attraktives Gehaltsmodell aus Fixum und ungedeckelter Provision. Ihr Arbeitsplatz: Auf Sie wartet ein moderner Arbeitsplatz in einem innovativen Medienunternehmen. Ihre Weiterbildung: Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Ihr Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. und vieles mehr...
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Sales Manager Podcast (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Wir suchen einen Sales Manager Podcast für die Podcast Abteilung Seven.One Audio. Mit unserem Fokus auf authentischer Podcast-Werbung stehen wir an der Spitze der nativen Audio-Vermarkter und bieten so 13 Millionen aktiven Hörern ein unvergleichliches Werbeerlebnis. Für den Ausbau der Markenkooperationen suchen wir tatkräftige Vermarktungsunterstützung von jemandem, der passionierter Podcast Hörer ist und für die Podcast-Welt brennt. In dieser Rolle kannst du sowohl im Büro, als auch remote arbeiten. Nähere Informationen erhältst du in deinem Interview.Das erwartet dich bei uns Als Sales Manager Podcast bist du verantwortlich für die nationale Vermarktung des gesamten Podcast-Portfolios von Seven.One Audio (Teil der Seven.One AdFactory als 100%-ige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE) Zu deinen Aufgaben gehören vor allem die selbstständige und proaktive Definition, Ansprache sowie Akquise von nationalen Werbekunden sowie die strategische Weiterentwicklung der Podcast-Vermarktung durch täglichen Kontakt mit Direktkunden, Media-/Kreativagenturen und der internen Vermarktungseinheit von ProSiebenSat.1 Du entwickelst kundenindividuelle Konzeptansätze sowie kreative Vertriebslösungen, erstellst selbständig Angebote und übernimmst deren Präsentation und Konditionsverhandlung bis zum Abschluss in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management Du bearbeitest eigenständig Kunden- sowie Agenturanfragen und betreust diese anschließend durch regelmäßige Präsenz per Telefon, E-Mail, Videocalls oder vor Ort Du stehst in engem Austausch mit unserem Partner-/Projektmanagement, um eine erfolgreiche Kampagnenumsetzung sicherzustellen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (BWL/ Marketing/ Medien) oder eine vergleichbare Ausbildung Zusätzlich bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Medienbereich mit und überzeugst durch tiefes Vertriebsverständnis in digitalen Medien, welches du idealerweise auf Kundenseite, bei einem TV-/Digitalvermarkter oder einer Media-/Kreativagentur bereits unter Beweis gestellt hast Du bist erfahren im eigenverantwortlichen Aufbau beziehungsweise der täglichen Pflege von Kunden- und Agenturbeziehungen und verfügst im besten Falle bereits über ein Netzwerk zu Marketing- und Mediaverantwortlichen Ein ausgeprägtes Markenverständnis und kreatives Denken gepaart mit Kenntnissen über digitale Medien sind für dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch ein offenes und kommunikationsstarkes sowie präsentationssicheres Auftreten aus Du überzeugst mit deiner strukturierten, lösungsorientierten und analytischen Arbeitsweise Du liebst Podcasts! Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zu dem Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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