Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung | Funk: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
Bilanzbuchhaltung
Funk

Accountant General Ledger (m/w/d)

So. 03.07.2022
Offenburg
Die Burda Services GmbH mit Sitz in Offenburg und München ist der zentrale, interne Dienstleister für die Hubert Burda Media Gesellschaften für Rechnungswesen, Controlling, HR Services und Immobilienmanagement. Qualität, Effizienz und Kundenorientierung stehen an erster Stelle. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter:innen sowie die stetige Weiterentwicklung von Prozessen und Organisation bilden die Basis als professioneller Dienstleister. Selbstständige Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfassung von Geschäftsvorfällen des Hauptbuchs Betreuung ausgewählter Gesellschaften von Hubert Burda Media mit unterschiedlichen Rechtsformen Ansprechpartner:in für unsere Fachabteilungen in allen bilanziellen und handelsrechtlichen Themen Durchführung von Bilanzanalysen Handelsrechtliche Vertragsprüfung sowie buchhalterische Begleitung der Einführung neuer Geschäftsmodelle und Prozesse Verantwortung für handelsrechtliche Projektthemen, wie z. B. die Analyse und Optimierung bestehender Prozesse Sonderaufgaben innerhalb des Accountings, wie z. B.  Betreuung und bilanzielle Umsetzung von Verschmelzungen oder Abspaltungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Finance oder erfolgreicher Abschluss als Bilanzbuchhalter:in Relevante Berufserfahrung in einer Finanzbuchhaltung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sicheres Bilanzierungswissen (HGB) sowie Kenntnisse im Steuerrecht Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Kenntnisse in SAP FI / CO von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hohe soziale Kompetenz Ein engagiertes und professionelles Team Individuellen Gestaltungsraum und viel Platz für eigene Ideen Ein dynamisches und innovatives Umfeld Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, exklusive Mitarbeitervergünstigungen Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Finanzbuchalter*in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
Florida Entertainment GmbH ist eine TV-Produktionsfirma mit Sitz in Berlin. Wir produzieren Unterhaltungs-Formate wie „Late Night Berlin“, „Joko & Klaas gegen ProSieben“, „Joko gegen Klaas – das Duell um die Welt“ oder „Wer stiehlt mir die Show“. Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung  die Abstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Mitwirkung bei der Erstellung von Reports- und Excel-Auswertungen  Unterstützung beim Zahlungslauf Klärung der Verrechnungskosten sowie Abwicklung der Kreditkartenkarten- und Reisekostenabrechnung außerdem u.a. die Banken- und Kassenbuchhaltung sowie  Projektbuchhaltung  einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Buchhaltung sowie Kenntnisse im Bereich Kreditoren-/ Debitoren- und Sachkontenabstimmung sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Erfahrung in der täglichen Arbeit mit DATEV setzen wir voraus  Kenntnisse in Sesam Soft sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung die Fähigkeit zu analytischem Denken und Freude an einer selbständigen, sorgfältigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke, Obst, Snacks Firmenevents
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen
WESER-KURIER Mediengruppe Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER die bundesweit reichweitenstärkste Großstadtzeitung. Gleichzeitig präsentiert sie mit weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren ihre Leserinnen und Leser täglich über alle wichtigen Themen und News aus Bremen und der Welt – in der gedruckten Zeitung, im E-Paper, auf dem Nachrichtenportal oder per News-App sowie auf Twitter, Facebook und Instagram. Die Redaktionen agieren in der Berichterstattung stets unabhängig, kritisch und meinungsstark. Das Printportfolio ergänzen die Tageszeitungstitel Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten und die Sonntagsausgabe KURIER AM SONNTAG sowie sieben Regionalausgaben und vier Bremer Stadtteilausgaben. Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe erfolgreich Dienstleistungen in IT, Logistik und Postzustellung sowie der 360° Multimedia-Vermarktung, Corporate Publishing und dem Bike-Sharing-System WK-Bike an. Eigenverantwortliche Bearbeitung der Mandanten­buchhaltung Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Reports und Statistiken Unterstützung bei Anfragen externer Wirtschafts- und Betriebsprüfer Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungs­wesen Abschlusserfahrung nach HGB Sicherer Umgang mit SAP R/3 FI und MS-Office Schnelle Auffassungsgabe sowie eine durch Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Eigenverant­wortlichkeit und Teamfähigkeit geprägte Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung in Vollzeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Citylage mit guter Verkehrsanbindung, eine betriebsnahe Kita, Nutzung des WK-Bikes, Firmenfitness, Events, Rabatte für Mitarbeitende und ein Fahrradleasing.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Mit herausragenden Einzelstücken, langlaufenden Reihen und einem weltweiten Serienhit steht die REAL FILM Berlin GmbH für künstlerische Qualität, Quotenstärke und Wahrhaftigkeit. Wir sind ein zuverlässiger Partner für außergewöhnliche Talente, qualifizierte Teams, nationale Sender und globale Streamer. Das erfahrene Team im Haus deckt dabei eine bunte Programmvielfalt ab.Zum Portfolio gehören u.a. das ARD TV-Event “3½ Stunden” anlässlich des 60. Jahrestags des Mauerbaus, die quotenstarke ARD-Reihe “Praxis mit Meerblick“ mit Tanja Wedhorn, der regelmäßig mit Preisen ausgezeichnete “Polizeiruf 110“ für den rbb, die Kino-Adaption der ARD Kult-Serie “Berlin, Berlin“, die skurril-düstere ZDFneo Crime-Serie “Dead End“ mit Antje Traue und Michael Gwisdek, der preisgekrönte rbb-“Tatort: Amour fou“ mit Meret Becker und Mark Waschke, die ZDF Reihe “Gegen die Angst“ mit Nadja Uhl und die in kürzester Zeit zum Welthit avancierte und u.a. mit acht Emmys und zwei Golden Globes nominierte Netflix Mini-Serie “Unorthodox”.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin alsEigenständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung inklusive der Vorbereitung der Zahlungsläufe und Übernahme der KontenabstimmungSelbständige Bearbeitung der Barbelege der einzelnen Produktionsabteilungen sowie Abstimmung der VerrechnungskontenEigenständige Bearbeitung der BankbuchhaltungUnterstützung bei der KostenrechnungVorbereitende Tätigkeiten in der LohnbuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)2-3 jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung /RechnungswesenZusätzliche Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung wären von Vorteil, sind aber keine BedingungHands-on-Mentalität sowie zielorientiertes und eigenverantwortliches HandelnAusgeprägtes Zahlenverständnis sowie prozessorientierte und analytische DenkweiseEigenständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseGute Kenntnisse in der MS-Office-Produktfamilie, insbesondere ExcelEin interessantes und anspruchsvolles AufgabenfeldAngenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenJob-Ticket-Zuschüsse, FahrradleasingMöglichkeit des mobilen ArbeitensUnbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die STARK Gruppe ist einer der größten Druck- und Medienunternehmen in Deutschland. Wir unterstützen Kunden jeder Größe mit unserem umfassenden Knowhow bei der Umsetzung anspruchsvollster Kommunikationsaufgaben. Unsere hochspezialisierten IT-Systeme ermöglichen eine tiefe Vernetzung mit den Kunden-Systemen, Ihren kreativen Vorstellungen und den erforderlichen Produktionsprozessen. Schlüssel zum Erfolg ist unser Mix aus modernsten Produktionstechnologien und umfassender Medien-IT- und Dialogmarketing-Kompetenz.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim haben wir ab sofort folgende Stelle zu besetzen:Buchhalter (m/w/d)Kreditorenbuchhaltung (inkl. Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen)Debitorenbuchhaltung (inkl. Mahnwesen und Fristenüberwachung, Faktura der Ausgangsrechnungen)Validierung und Bearbeitung der elektronisch verarbeiteten (gescannten) Eingangsrechnungen (SER-DoXis)Vor- und Aufbereitung von ZahlungsläufenVorbereitende Buchhaltung für die Durchführung von Monats- und JahresabschlüssenRechnungserstellung und Beantwortung kundenseitiger RückfragenSachgerechte Dokumentation aller zahlungsrelevanten VorgängeDatenpflege sowie Unterstützung bei anfallenden administrativen AufgabenAbgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum / r Bilanzbuchhalter / in oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung erforderlichKenntnisse in der Anwendung von Navision / MS Dynamics von VorteilGute Kommunikations-, Kontakt-, sowie TeamfähigkeitStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGenauigkeit, Gewissenhaftigkeit und VerschwiegenheitFlexibilität auf wechselnde AnforderungenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeJob-Rad, gute Parkmöglichkeiten und Verkehrsanbindung, vergünstigtes Essen in unserer Cafeteria, Kostenlose Wasserspender, Umfangreiche Mitarbeiter-Rabatte, und vieles mehr!Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen, usw.Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille, Grippeschutzimpfung, usw.Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet erwartet Sie!
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen  Mitwirkung beim Jahresabschluss nach HGB Laufende Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Erstellung der Zahlläufe und Bearbeiten des Mahnwesens Durchführung der USt-Va. und Klärung von Rückfragen durch den Steuerberater Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich mit Du bist routiniert im Umgang mit den DATEV-Anwendungen und verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen Dich aus Großes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten Dich einzubringen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und einem familiären Spirit Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Arbeitsumgebung Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents und Afterwork-get-together
Zum Stellenangebot

Finance Manager m/w/d in Voll/Teilzeit

Do. 30.06.2022
Unterföhring
Als technologieorientierte Vermarkterin spielt Goldbach Germany Werbebotschaften auf allen videobasierten Plattformen intelligent und skalierbar aus und bietet dabei ein vielfältiges Bewegtbild-Produktportfolio, das von Digital-out-of-Home über Online-Video und Advanced TV bis zu einem vielseitigen linearen TV-Angebot reicht. Die Goldbach Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG mit Sitz in Küsnacht, Schweiz. Die Goldbach Group AG ist hauptsächlich in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig und ist ein Unternehmen der TX Group. Seit Januar 2015 ist die Goldbach Germany GmbH im deutschen Markt positioniert. Wir sind ein engagiertes und dynamisches Team, das die Bewegtbildvermarktung durch Innovationen medienübergreifend verändern und verbessern möchte. In diesem innovativen Umfeld suchen wir ab sofort eine/n Finance Manager (m/w/d) in Voll/Teilzeit. Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung laufender Geschäftsvorgängen in der Debitoren- Kreditorenbuchhaltung, Saldenabstimmung Zahlungsabwicklung Erstellung von Rechnungen / Gutschriften Kenntnisse im Accounting (HGB und IFRS) Enge Abstimmung mit der Fachabteilung und externen Partnern Erstellung von Reports gegenüber Mandanten Mitgestaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen einen sicheren Umgang mit Microsoft Office, Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX sind von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse analytisches Denken und eine selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Teamspirit Spannende Aufgaben in einem professionellen Umfeld Vernetztes länderübergreifendes Arbeiten mit Kollegen*innen in der Schweiz Vielfältige Entwicklungsmöglichkeit Junges, dynamisches Team mit Spaß an der Arbeit
Zum Stellenangebot

Buchhalter | Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Baierbrunn, Isartal
Die Wort & Bild Verlagsgruppe ist der führende Anbieter von Gesundheits­medien in Deutsch­land. Unsere beliebten Gesundheitsratgeber, darunter die Apotheken Um­schau, erreichen mit ihren seriösen, gründlich und unabhängig recherchierten In­hal­ten über 21 Millionen Leser in Print und über neun Millionen Unique User online pro Mo­nat und unterstützen damit die Apotheken vor Ort in der Kundenkommunikation. Mit dem Ziel, die digitale Transformation im Gesundheitsmarkt im Interesse der Apo­theken und anderer lokaler Gesundheitsversorger mitzugestalten, beteiligen wir uns an neuen Geschäftsideen und Start-ups im Gesundheits- und E-Health-Sektor und entwickeln innovative Produkte für den Apothekenmarkt. Für unseren Standort in Baierbrunn bei München suchen wir zum nächst­möglichen Termin ein/n erfahrene/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung und Bearbeitung der Buchhaltung von kleineren Tochtergesellschaften des Verlagshauses Eigenständige Abwicklung der Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie die Betreuung der Banken Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit im Hauptbuch (u.a. Rückstellungen, Kasse) Erstellung von Reports, Statistiken und Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbaren Qualifikation sowie mehrjähriger fachbezogener Berufserfahrung Eine Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) setzten wir voraus Erfahrung im Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten sowie SAP-FI Analytische Arbeitsweise, Zahlenaffinität und Interesse an digitaler Transformation Selbständigkeit, Kommunikationsfreude sowie Belastbarkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Sportkurse Home-Office Möglichkeit Gesunde Ernährungs­angebote und Obstkörbe Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Unterstützung bei der Kinderbetreuung und -unterbringung Skulpturgarten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
ICEF ist der weltweit führende Anbieter von Business-to-Business-Events und -Dienstleistungen für den internationalen Bildungssektor, mit Hauptsitz in Bonn und rund 80 Mitarbeitern weltweit. In unserer 30-jährigen Geschichte haben wir mit unseren Networking–Events, Marktintelligenz Webseiten und Veröffentlichungen sowie Weiterbildungs- und Akkreditierungsdiensten wesentlich dazu beigetragen, den internationalen Bildungssektor zu gestalten. Wir stellen Verbindungen her zwischen weltweiten Bildungsanbietern (Hochschulen, Sprachschulen, Berufsschulen, Internaten usw.), internationalen Bildungsmarktdienstleistern (z.B. EdTech, Versicherungs-, Finanz- und Studentenunterkunfts-anbietern, Softwarebetreibern usw.) und Bildungsagenturen, die Schüler und Studenten ins Ausland vermitteln. Wir suchen einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Finanzabteilung. Ort der Arbeitsstelle ist Bonn und/oder Home Office bundesweit. Klärung und Erledigung aller anfallenden Steuer- und Umsatzsteuerfragen mit dem Steuerberater (in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Finance Manager). Kommunikation mit den deutschen Steuerbehörden, insbesondere die Erstellung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen und der vierteljährlichen Zusammenfassenden Meldung (in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Finance Manager.) Debitoren inkl. Mahnwesen. Kreditoren Bank-/ Kassenbuchungen Unterstützung beim Jahresabschluss und dessen Vorbereitung für die Prüfung. Regelmäßiges Reporting über Finanz- und Steuerangelegenheiten an den Finance Manager. Ausbildung zum Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift (unsere Firmensprache ist Englisch) Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in dem internationalen Umfeld unseres global agierenden Unternehmens. Unsere Branche ist der wachsende Zukunftsmarkt universeller, internationaler Bildung, der täglich neue Herausforderungen, interessante Kontakte sowie eine berufliche und persönliche Horizonterweiterung bietet. Wenn Sie sich weiterentwickeln und z.B. einen Sprachkurs besuchen wollen, unterstützen wir Sie dabei.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Certified Accountant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. News-Portale, Wochenmagazine, Zeitschriften, Social-Media-Marketing, Tageszeitung, Druckerei, Suchmaschinenoptimierung, -werbung und Homepagedesign – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir leben die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie das Wachstum digitaler Business Units. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Dortmund einen Bilanzbuchhalter / Certified Accountant (m/w/d). Sie sind selbstständig für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB, Steuerbilanz, E-Bilanz, Offenlegung) zuständig. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Beurteilung steuerrechtlicher Fragestellungen. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebietes. Die Anlagenbuchhaltung rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie können eine Ausbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter-IHK (m/w/d) oder einen vergleichbaren Werdegang vorweisen. Sie bringen eine steuerrechtliche und handelsrechtliche Abschlusssicherheit (insbesondere bei Personengesellschaften) mit. Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung mittelgroßer und/oder großer Unternehmen zurück. Selbstverständlich verfügen Sie über sehr gute DATEV-Kenntnisse. Engagement, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Ihr Team: Sympathisch, ambitioniert und hilfsbereit mit einer offenen Kommunikation. Ihr Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office wird angeboten. Ihr Onboarding: Intensive Einarbeitungsphase in ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet. Ihre Weiterbildung: Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Ihr Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Ihre sportlichen Ziele: Wir unterstützen Sie mit einer kostenlosen Mitgliedschaft bei CyberFitness. Ihre Mobilität: Bei uns erhalten Sie ein kostenvergünstigtes ÖPNV-Ticket, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. und vieles mehr ...
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: