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Business Development | Funk: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Business Development
Funk

Geschäftsführer (m/w/d) TV-Produktion

Sa. 22.01.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für den Bereich Medien + Verlage haben wir eine besondere Expertise. Und suchen die folgende Position aus diesem Bereich: Unser Mandant steht als unabhängiger Fernsehproduzent seit vielen Jahren für qualitativ hochwertige Filmproduktionen im Nonfiction-Bereich. Mit einer hauseigenen Entwicklungsabteilung werden jährlich mehr als 200 Formatfolgen für private und öffentlich-rechtliche TV-Sender produziert, wobei das Portfolio von Dokumentationen über Reportagen bis hin zu Magazinbeiträgen reicht. Die etablierte, Inhaber geführte Agentur hat nun die Position des Geschäftsführers (m/w/d) am Standort Hamburg zu besetzen. Gesucht wird eine „Macher“-Persönlichkeit aus der Branche, vertraut mit Produktionsabläufen, Ideen für neue Formate und dem erforderlichen Vertriebs-Drive. Wenn Sie Impulse setzen wollen und eine frische Denke haben, freue ich mich auf Ihre Bewerbung! (JBG/85819) Der Einsatzort: Hamburg Sie leiten und steuern die Geschäfte der TV-Agentur und tragen die wirtschaftliche Verantwortung Sie treiben die Entwicklung des Unternehmens aktiv voran Sie sind Ideen- und Impulsgeber für neue Formate Sie stehen an der Spitze sehr versierter Mitarbeiter und entwickeln diese weiter Sie entwickeln neue Film-, Serien-, Format-Ideen und verfolgen diese bis zur finalen Umsetzung Sie verkaufen die neuen Produkte des Unternehmens Sie optimieren Strukturen und optimieren de Produktionsabläufe Mehrjährige Führungserfahrung Kaufmännisches Verständnis Erfahrung bei einer TV-Produktionsfirma und Kenntnis von Produktionsabläufen Vertriebsstärke, Hands-on Mentalität und Ideenreichtum Hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Die Möglichkeit, ein etabliertes Unternehmen weiterzuentwickeln und etwas zu bewegen
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Junior Projektmanager Business Development bei FactField (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
Wir sind FactField – Experten für datenbasierte Recherchen und Deutschlands erstes unabhängiges Rechercheinstitut für Dienstleistungen. Wir nutzen zuverlässige Datenquellen, gebündeltes Fach- und Branchenwissen sowie modernste Technologien, um Qualität in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft, Finanzen und Technologie messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Unser Ziel: Menschen Orientierung bei den wichtigen Entscheidungen ihres Lebens zu geben.Wir sind der exklusive Partner für die Marke Focus und betreuen unter anderem die Rechercheprojekte der renommierten Focus Bestenlisten. Für sie erheben wir Daten und tragen mit unserer Arbeit zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei. Das Unternehmen FactField GmbH gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (unter anderem Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Sie entwickeln und setzen Qualitätsstudien in den Bereichen Wirtschaft, Technologie, Finanzen und Gesundheit um Sie betreuen unsere Innovationsprojekte (von der Ideengenerierung über die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Absatzmärkte bis hin zur Bewertung und Priorisierung unserer neuen Projekte) Sie erstellen Business Cases, Projektpläne, Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie sprechen Fachexpert:innen in den jeweiligen Wachstumsfeldern an und führen Workshops und Expertengespräche durch Das Projektmanagement gehört zu Ihren Aufgaben, ebenso wie internes und externes Stakeholder Management: Sie wählen und steuern externe Dienstleister und betreuen intern die publizistischen Partner und Redaktionen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (BWL, VWL, Kommunikations- und Medienwissenschaften etc.) oder abgeschlossenes Management Trainee Programm oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Betreuung von Kundenprojekten (Account Management / Business Development) und im Business Case Design Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie erste Erfahrung in Verhandlungsführung Analytisches Denkvermögen und unternehmerischer Sachverstand gepaart mit Teamgeist Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in neue Themen eigenständig und detailliert einzuarbeiten Kreativ-konzeptionelle Haltung, Neugier, Gespür für wirtschaftliche und gesellschaftliche Trendthemen Starke Zahlenaffinität, erste Kenntnisse in finanzieller Rechnungslegung wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit MS Office-Anwendungen und gängigen Datenbankmanagementsystemen (z. B. SPSS), SAP R/3-Basiskenntnisse wünschenswert Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen. Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Senior Projektmanager Business Development bei FactField (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
Wir sind FactField – Experten für datenbasierte Recherchen und Deutschlands erstes unabhängiges Rechercheinstitut für Dienstleistungen. Wir nutzen zuverlässige Datenquellen, gebündeltes Fach- und Branchenwissen sowie modernste Technologien, um Qualität in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft, Finanzen und Technologie messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Unser Ziel: Menschen Orientierung bei den wichtigen Entscheidungen ihres Lebens zu geben.Wir sind der exklusive Partner für die Marke Focus und betreuen unter anderem die Rechercheprojekte der renommierten Focus Bestenlisten. Für sie erheben wir Daten und tragen mit unserer Arbeit zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei. Das Unternehmen FactField GmbH gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (unter anderem Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Sie entwickeln und setzen Qualitätsstudien in den Bereichen Wirtschaft, Technologie, Finanzen und Gesundheit um Sie betreuen unsere Innovationsprojekte (von der Ideengenerierung über die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Absatzmärkte bis hin zur Bewertung und Priorisierung unserer neuen Projekte) Sie erstellen Business Cases, Projektpläne, Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie sprechen Fachexpert:innen in den jeweiligen Wachstumsfeldern an und führen Workshops und Expertengespräche durch Das Projektmanagement gehört zu Ihren Aufgaben, ebenso wie internes und externes Stakeholder Management: Sie wählen und steuern externe Dienstleister und betreuen intern die publizistischen Partner und Redaktionen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (BWL, VWL, Kommunikations- und Medienwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von Kundenprojekten (z. B. Account Management / Business Development) oder der Projektleitung im Beratungsumfeld oder in der Markt- und Meinungsforschung Mehrjährige Erfahrung im Business Case Design und in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Starke Zahlenaffinität, Kenntnisse in finanzieller Rechnungslegung Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in neue Themen eigenständig und detailliert einzuarbeiten Kreativ-konzeptionelle Haltung, Neugier, Gespür für wirtschaftliche und gesellschaftliche Trendthemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen und Datenbankmanagementsystemen (z. B. SPSS), SAP R/3-Basiskenntnisse wünschenswert Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Werkstudent:in im Sales Support (gn)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Werkstudent:in im Sales Support (gn) Unterstützung bei der Recherche relevanter Kontakte für Sponsoring und Ausstellung Mitarbeit bei der Erstellung von Sales-Angeboten und -Präsentationen Unterstützung bei der Ansprache möglicher Partner:innen für Events Datenbankpflege Unterstützung im After-Sales Unterstützung des Sales-Teams bei der Umsetzung von Kunden-Webinaren Du bist eingeschriebener Student, idealerweise in einem Wirtschafts- oder medienwissenschaftlichen Studium Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie exzellente Ausdrucksfähigkeiten Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Eigeninitiative Sichere Anwendung von MS Office Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit Moderne Strukturen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Interessante Projekte und Aufgaben Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Beginn: ab sofort Standort: Düsseldorf (mobiles Arbeiten möglich) 
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Praktikant Business Development Social Media - Germany's next Topmodel Experience (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Als Praktikant im Bereich Business Development unterstützt du das Projektteam „GNTM Experience 2022", das Fan-Event zu unserem Formant Germany's next Topmodel. Du unterstützt bei der vielfältigen Kommunikationsarbeit im Tagesgeschäft und bist von der Planung bis hin zur Durchführung des Events ein wichtiger Bestandteil des Projektteams. Du bist gerne auf sozialen Kanälen wie TikTok und Instagram unterwegs? Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und bist bereit für eine Menge Verantwortung? Dann suchen wir genau dich!Das erwartet dich bei uns Du bespielst unsere Social Media-Accounts der GNTMX (TikTok & Instagram), erstellst eigenständig Inhalte und kümmerst dich um das Community Management Zudem unterstützt du das Projektteam bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Events Die proaktive Mithilfe vor Ort und Übernahme eigenverantwortlicher Teilbereiche fällt in deinen Aufgabenbereich Du bearbeitest Anfragen von Influencern und verwaltest selbständig den Inhalt unserer Homepage Du unterstützt bei der Erstellung von Sales-Unterlagen Du hast eine hohe Affinität für Social Media und bringst dich proaktiv mit deinen Ideen ein Dich zeichnet Teamfähigkeit, eine hohe soziale Kompetenz sowie Eigeninitiative/ -organisation und Struktur aus Du verfügst über ein aufgeschlossenes Auftreten Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook und Power Point), zudem sind Photoshop-Kenntnisse wünschenswert Projektintern bist du flexibel einsetzbar und immer offen für neue Herausforderungen Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Manager Leadership Development (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Manager Leadership Development bist du Teil eines starken und experimentierfreudigen Personalentwicklungsteams: unser Talent- & Management Development.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Führungskräfte insbesondere die Führungskräfte des Top Managements der P7S1 Gruppe durch die Konzeption und Umsetzung von Leadership Programmen und Maßnahmen Du konzipierst und etablierst pragmatische Formate für die Team- und Organisationsentwicklung Die Moderation von Workshops und Events liegt in deinem Aufgabenbereich Du berätst unsere Führungskräfte und HR-Kollegen zur Konzeption von Lern- und Entwicklungsangeboten und begleitest diese Du leitest bereichsübergreifende Projekte, die die Führungskultur aktiv gestalten und agiert dabei auf Augenhöhe mit den verschiedenen Stakeholdern Schließlich bist du an Betriebsratsverhandlungen beteiligt Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst relevante Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung mit Erfahrung in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Implementierung von neuen Standards und Prozessen bringst du mit und hast idealerweise eine Ausbildung im agilen oder systemischen Coaching abgeschlossen Du verfügst über sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Eine "out of the box" Denkweise zeichnet dich aus und du setzt diese bei der Konzeption deiner Themen konsequent um Du überzeugst mit deinen diagnostischen, analytischen und systemischen Fähigkeiten und es fällt dir leicht, über alle Hierarchieebenen hinweg zu kommunizieren Komplexe Strukturen und Sachverhalte motivieren dich pragmatische Lösungen zu finden Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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(Junior) Manager Brand Partnerships & Business Development (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Spezialist für die Weiterentwicklung und Umsetzung der crossmedialen Produkt- und Monetarisierungsstrategie für den Bereich BILD Brand Partnerships & Business Development  du steuerst die Konzeption und Abwicklung von crossmedialen Markenkooperationen für die Marken der BILD Gruppe  du wirst Teil eines motivierten Teams, welches als Schnittstelle zu vielen anderen Unternehmensbereichen fungiert du erarbeitest und verantwortest strategische Partnerschafts- und Business-Development-Konzepte inkl. Partner-Evaluierung und Durchführung der Verhandlungen  du unterstützt in der Ausarbeitung von Vermarktungskonzepten und Kooperationsideen und präsentierst selbstständig bei Kooperationspartnern in Zusammenarbeit mit dem Sales-Team  du unterstützt bei der Planung der Prognosen für Umsatz, Ergebnis und Reichweite des Angebots  du erstellst und bewertest Reportings, Nutzungs- und Erfolgsanalysen zur zielorientierten Ergebnis-Optimierung  du erhältst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und inhaltliche Gestaltungsmöglichkeiten du arbeitest eng mit den anderen Axel Springer-News-Media-Marken zusammen   Experte in der digitalen Welt und bereits Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen du hast bereits relevante Berufserfahrung in digitalen und crossmedialen Geschäftsmodellen mit Fokus auf Vermarktung, Kooperationsgeschäft und Produktmanagement gesammelt  du bringst Erfahrung im Bereich Partner-Akquise, Vertragsverhandlungen sowie Partner-Betreuung mit  du verfügst über sehr gute Kenntnisse von digitalen Geschäftsmodellen und aktuellen Trends im digitalen Contentumfeld  du bringst ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit für Medienangebote, Engagement und Eigeninitiative mit  du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)  persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants wir bieten dir eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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Junior Executive (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Axel Springer SE is a media and technology company with numerous successful journalistic offerings as well as marketing and classifieds portals. We are active in Germany and worldwide in more than 40 countries. Together we follow one goal: We empower free decisions. Because by providing independently researched information Axel Springer enables people to make free decisions for their lives. We want to become the world leader both in digital journalism and digital classifieds through accelerated growth. We are looking for new colleagues who want to actively shape the future of media with their own ideas. And who believe that independent journalism holds both an important responsibility in the digital world and has a bright future. You’ve really got what it takes! That’s what you have successfully demonstrated in your job over the last few years. Now you want to take the next step and prove that you have exceptional potential. Our Junior Executive Program gives you the opportunity to surpass yourself.Media manager and help us create the future of media in this demanding 18-month program, which is under the auspices and high visibility of the Executive Board, you can learn about all the challenges facing a digital publisher amid the digital disruption of the media sector and help us to overcome them you will actively shape the course of the program and work in individually coordinated stages on central tasks and projects for the Axel Springer family you will serve as a digital, international and innovative driver and creative thinker to help us shape the future of media Strategic allrounder that wants to make an impact in our organization you have had 3 to 4 years of professional experience, e.g. you have worked in the business development department of a media company or a digital start-up, or you have worked in a management consultancy or a large law firm you have successfully completed your Master's/MBA studies or passed the state law examination with flying colors you are passionate about media, digital business models and everything to do with any kind of high-quality content, including its distribution and marketing; you combine this with sound commercial know-how you have charisma, communicate clearly and are able to present confidently you not only think about things thoroughly, but above all also laterally and creatively. In doing so, you know what the project requires and deliver the necessary results with your knack for constructive solutions, you demonstrate negotiating skills and persuasiveness you speak fluent English and have broadened your horizons with trips abroad and would also be prepared to travel abroad in the future Close collaboration with the Executive Board our offer: If you want to make it to the top, we offer you the best prospects in the high-potential program, you will pass through various individually tailored stages throughout the entire Axel Springer family. There are many opportunities ranging from the development of new holdings and divisions to operational work for established brands (e.g. BILD and WELT) and subsidiaries in Germany and abroad you will gain profound insights into different business areas and have the opportunity to build up a unique network within the Axel Springer family during the program, you will have the opportunity to participate in targeted networking and further training courses fruit, (milk) coffee and tea are freely available - you can also use our subsidised restaurants & coffee bars your workstation is equipped with state of the art hardware - a Laptop and iPhone are provided flexible working hours and "mobile work" allows you an ideal work-life balance various sports offers as well as cooperations with fitness studios are available you can start anytime. Please let us know your preferred start date in your application
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Manager (m/f/d) Global Diversity, Equity and Inclusion (Data Projects)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  At Springer Nature, diversity, equity and inclusion (DEI) is one of our highest strategic priorities. This focus is reflected in the public commitments we’ve made and the company values that guide our actions. This role is an excellent opportunity for a skilled DEI manager to leverage their expertise and actively drive Springer Nature’s global DEI strategy. The Manager, Global DEI (Data Projects) will be responsible for driving global projects with a self-driven and organized approach. This role will also serve as the geographic partner to teams across the business to support putting our DEI strategy into practice locally. The successful candidate will work in a collaborative, global DEI team of 4 people and report to the Director Global DEI based in Berlin, Germany. The seniority of this role will be determined by the qualifications and experience of the candidate. Springer Nature’s DEI team is currently hiring for two roles, with either to be located in the US or Europe offices which include; New York, Jersey City, Berlin, Dordrecht, Heidelberg or Lisbon.  Why join the DEI team at Springer Nature? Springer Nature has been strategically promoting DEI for several years. The mature, collaborative DEI team drives a resourced and aligned 3 year DEI strategy with substantial support and buy-in from Springer Nature’s executive team. The DEI team has already accomplished many key milestones such as setting global representation targets, implementing training globally, conducting a global inclusion & diversity survey and setting up a representative and diverse DEI council. You will join a team that delivers high-quality and ambitious projects with necessary buy-in from strategic stakeholders and in close collaboration with our global  Employee Networks.  Help integrate the DEI strategy into business processes including recruitment, performance management, leadership development, employee engagement and retention Reliably drive data-centric strategic global DEI projects for example: global DEI survey, representation goal setting  Manage data reporting for the DEI team including designing team metrics and generating quarterly reports of data Build and monitor diversity metrics to ensure effective implementation and impact Communicate through presentations and written content globally and locally to raise visibility of DEI efforts Provide advice and guidance to stakeholders and business leaders for DEI problem-solving Coordinate with key stakeholder groups such as DEI Council, Human Resources, Advocates and Employee Networks to ensure alignment with strategy Professional experience in a previous DEI or HR Role, with knowledge of HR processes (such as talent management processes, performance management, engagement and retention) and DEI research, benchmarks and best practices Database and data analytical skills including Excel, Google Sheets and/or Tableau Hands-on project management experience with the ability to translate complex ideas into manageable and structured tasks Strong written and verbal communication and presentation skills to consult and build solid relationships with stakeholders  Strong intercultural awareness and experience working within a complex and high pace international organization Self-motivated, flexible, resilient and able to work independently as part of a global team Fluent English language skills Ability to travel internationally when required For Berlin candidates we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria For the US, we offer a comprehensive benefits package that includes: Medical, Dental and Vision Life and AD&D 401(k) Flexible Spending Accounts Transit Accounts Tuition Assistance Summer Hours At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Sales Manager New Business (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
JDB ContentWerft ist ein Tochterunternehmen von JDB MEDIA (www.jdb.de). Wir liefern maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien für unsere Kunden und sind Spezialisten für die strategische und operative Weiterentwicklung der Markenwelt DUP UNTERNEHMER. Leuchtturm ist unser Magazin – das Leitmedium für Digitalisierung und Nachhaltigkeit (Auflage 270.000 Ex.) – Partner von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Unsere DNA: Dream big, work hard, enjoy life. Du suchst eine Karriere-Position – bist Vertriebsprofi und in der digitalen Welt zuhause. Du möchtest mit uns Business-Strategien von morgen gestalten? Perfekt! Wir bei der JDB ContentWerft suchen Talente wie Dich! Agiles Mindset. In enger Zusammenarbeit mit dem CEO und den Unitleitern feilst du an innovativen Vermarktungskonzepten, insbesondere für die crossmedialen Formate unserer DUP UNTERNEHMER-Familie. Vertriebsaffinität leben! Mit deinem Gespür für Kundenwünsche, Themen und Trends bist du verantwortlich für die Akquise von Neukunden sowie die Betreuung eines bestehenden Kundenstamms. Kommunikation auf Augenhöhe! Ob im Gespräch mit unseren (potenziellen) Kunden, agenturintern oder im Kontakt mit unseren prominenten Talkgästen: Du überzeugst mit Eloquenz, Beharrlichkeit & Humor. Du bist Teamplayer und hast einen mehrjährigen Sales oder New Business Background Berufserfahrung im Medienumfeld ist ein Plus – aber auch verwandte Bereiche sind willkommen Du übernimmst Verantwortung für deine Projekte, bist flexibel und kommunikationsstark einen unbefristeten Vollzeitvertrag mit überdurchschnittlicher Bezahlung und attraktiven Vergütungsmodellen eine offene, familien- und hundefreundliche Unternehmenskultur im Herzen der Hamburger Schanze betriebliche Altersvorsorge & Dienstradleasing (JobRad)
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