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Business Development | Funk: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Business Development
Funk

Digital Multichannel Manager New Business (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Digital Multichannel Manager New Business (m/w/d) Als zentrales Multichannel-Team, verantworten wir die strategische Steuerung aller bekannten Formate unserer Sender, nach den Kriterien Reichweite und Monetarisierung über die breite digitale Plattformlandschaft. Dabei ist das Team involviert in sämtlichen Entwicklungsschritten unserer Formate: Von der ersten strategischen Evaluation, über kreative Konzeptausarbeitung, bis hin zur Verbreitung über alle Kanäle! Neben der kontinuierlichen Optimierung unserer Inhalte auf eigenen Plattform und über existierende Drittplattform-Partnerschaft, fokussieren wir uns strategisch auf Wachstumsfelder über neue Partnerschaften und vertikale / Formatmarken-übergreifende Contentkonzepte (Content-Verticals). Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. In deiner Rolle als Digital Multichannel Manager New Business übernimmst du aus unserem Content-Kerngeschäft heraus die zentrale Position zu Kollegen aus der Digitalen Distribution und der Digital Vermarktung Von der strategischen Bewertung bis zum Abschluss; du bist vollumfänglich in die Verhandlungen neuer Plattform Partnerschaften involviert. Du bewertest und konzipierst aus der Content-Perspektive die Attraktivität neuer Deals Den Erfolg laufender Partnerschaften analysierst du kontinuierlich und arbeitest hierfür sehr eng mit Bereichen wie Business Intelligence sowie Digital Redaktion / Content Management zusammen In enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus Trendscouting, Market Research sowie Content Rights erarbeitest du Marktpotentiale für content-zentrierte digitale Angebote (eigene Plattformen oder Channels auf Drittplattformen) und baust Cases für erwartbare Reichweiten Dadurch arbeitest du aktiv am Ausbau unserer Distributionsstrategie mit, denn du weißt, wo sich unsere Zielgruppen befinden und wie wir sie mit Inhalten begeistern können Dein Ziel ist es, Content in verschiedensten Formen zu unseren Zielgruppen zu bringen und dabei auch Geld zu verdienen, daher ist auch unser internes Vermarktungshaus SevenOneMedia ein wichtiger Partner für dich, mit dem du innovative Vermarktungsformen erarbeitest Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du bringst bereits Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von digitalen Kanälen / Plattformen mit, gerne auch von Agenturseite oder aus der TV- / Bewegtbildbranche Du hast Spaß am Stakeholdermanagement und viele Schnittstellen zu anderen Abteilungen schrecken dich nicht ab Deine Analyse- und Beurteilungs-Fähigkeit zeichnet dich aus, ebenso wie deine Kenntnisse im Bereich der digitalen Content- und Plattform Trends (z.B. Web, YouTube, Social Media) Abgerundet wird dein Profil durch deinen routinierten Umgang mit MS Office sowie ein verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Praktikant (m/w/d) Brand and Business Development

Do. 26.03.2020
Berlin
2020- 03-26 Studio 71 GmbH BerlinDeutschland   Für unseren Standort Berlin suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Brand and Business Development In unserem dynamischen Team Brand and Business Development bei Studio71 im Herzen von Berlin wird der digitale Content unserer Artists in erlebbare Marken- und Produktwelten übersetzt. Du erhältst dadurch spannende Einblicke in alle Stufen der Produktentwicklung und des Markenaufbaus (Akquise, Konzeption, operative Umsetzung bis hin zum Kampagnen-Rollout) im gesamten Konsumgüterbereich wie beispielsweise in Fashion, Beauty oder Food. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Trendanalyse, der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und im Bereich Branding und Markenentwicklung Zu deinen Aufgaben gehört das Community Management der Artist Brands auf den Social Brand Channels Du bist ebenfalls für das Contentmanagement und Customer Support in den Artist Brand Onlineshops zuständig Du unterstützt im Kampagnenmanagement der Artist Brands und bei der Entwicklung von Konzepten neuer Projekte Außerdem ist deine Unterstützung im Projektmanagement gefragt Du bist verantwortlich für das Schnittstellenmanagement mit anderen Abteilungen und unseren Künstlern Du steuerst externe Dienstleister und bist für die interne Kommunikation verantwortlich Das bringst du mit Du hast ein Studium in den Wirtschafts- / Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt eine hohe Affinität zu YouTube, Instagram, Web-Video, Mobile Apps und IT  Du hast eine kreative und ergebnisorientierte Denkweise bei neuen Themen Sehr gute organisatorische und kommunikative Skills zeichnen dich aus Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Excel und PowerPoint Du hast Kenntnisse in Adobe InDesign oder Photoshop Englisch fließend in Wort und Schrift ist für dich kein Problem Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Juni 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Berlin Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Brand and Business Development Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Sales Business Development Manager (m/w/d) - B2B Vertrieb

Do. 26.03.2020
München
Danke für dein Interesse!  JS Deutschland ist eine sehr erfolgreiche, wachsende dänische Medienagentur.  Wir suchen einen ergebnis- und detailorientierten Vertriebsmitarbeiter im Account Management, der zu unserem Erfolg beitragen will.  Dein souveränes Auftreten, deine dominante Persönlichkeit und dein Erfolgswille ist dabei wichtiger als deine Vorerfahrung.  Wenn du dich heute bei uns bewirbst, melden wir uns innerhalb von 24h bei dir!Als Sales Business Development Manager im Vertriebsinnendienst bist du verantwortlich für die Ansprache unserer Kunden in Süddeutschland und Österreich.  Du überzeugst Geschäftsführer in unterschiedlichsten Branchen in Telefonaten und unter dem Einsatz webbasierter Marketing Präsentationen.  Du koordinierst eigenverantwortlich deine Termine mit deinen Kunden und stehst dabei in engem Austausch mit deinen Kollegen intern, um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen.  Durch deine lösungs- und abschlussorientierte Arbeitsweise mit deinen Kunden, beeinflusst du die Qualität und die Ergebnisse deiner Arbeit maßgeblich. + Du bist proaktiv und hast ein hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu glänzen + Du bist strukturiert, hartnäckig und kannst dich sehr gut organisieren  + Du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen  + Du hast mind. eine abgeschlossene Berufsausbildung + Eine individuelle Einarbeitung, die auf deinen bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert + Eine Karriere als Spezialist in Kundensegmenten, bei Interesse später auch im Außendienst, als Trainer oder Teamleiter - Success is a choice ! + Ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an die Abteilungsleitung und Geschäftsführung + Ein attraktives Festgehalt, Provision und Bonus ohne Obergenze
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Für unseren Mandanten - ein gut eingeführtes Familienunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern mit attraktivem Standort in Norddeutschland, welches sich mit der Produktion von Print Medien und digitalen Dienstleistungen beschäftigt, suchen wir einen neuen engagierten  Vertriebsleiter (m/w/d)In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und werden von 25 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst unterstützt. Ihre zentrale Aufgabenstellung ist es zum einen den bestehenden Vertrieb unter Ertragsgesichtspunkten kontinuierlich weiterzuentwickeln, zum anderen den neuen Vertrieb der digitalen Produkte zielgerichtet weiter auf- und auszubauen. Hierbei können Sie auf eine namenhafte Kundenstruktur zurückgreifen aber auch zielgerichtet die Möglichkeiten des Marktes in den Themenbereich Print – Digitalisierung nutzen. Sie haben hier außergewöhnliche Gestaltungsmöglichkeiten.Sie sollten eine qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise ein Studium sowie umfangreiche Vertriebs- und Führungserfahrungen aus dem Bereich Lösungsvertrieb bzw. digitale Dienstleitungen mitbringen. Idealerweise haben Sie bereits einen Vertrieb in diesem Bereich aufgebaut. Sie sollten engagiert, zielorientiert, führungsstark sowie empathisch sein und unternehmerisch denken und handeln.
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General Manager Operations (GMO) (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Hamburg
Unser Kunde ist die erfolgreiche Tochtergesellschaft einer international aufgestellten, wachstumsstarken Unternehmensgruppe aus dem Bereich Medien und Entertainment. In Deutschland sind derzeit ca. 250 hochqualifizierte Mitarbeiter in mehreren Gesellschaften tätig. Weiteres Wachstum ist geplant. Hieraus ergeben sich zunehmend komplexere Anforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten. In der neu geschaffenen Rolle des General Manager Operations übernehmen Sie die Verantwortung für die Optimierung, Harmonisierung und Digitalisierung aller Geschäftsprozesse sowie für die Integration zugekaufter Unternehmen. Ihr Arbeitsplatz ist in zentraler Lage von Hamburg. General Manager Operations (GMO) (m/w/d) Kennziffer: HR4908 Verantwortung für die nachhaltige, wertsteigernde Entwicklung der deutschen Gesellschaft, inklusive der strategischen Beratung im Zuge neuer Akquisitionen sowie für die effiziente Integration zugekaufter Unternehmen Optimierung aller Prozesse und Strukturen Verantwortung für das Aufsetzen und Nachhalten interner und externer Vorgaben (Behörden, Compliance,…) Weiterentwicklung der Organisation (Effizienz, Digitalisierung, Kultur) Enge Kooperation mit angrenzenden Bereichen (Sales, Distribution, Corporate, …) Vertretung des CEO in dessen Abwesenheit Führung der Bereiche Finance, HR und Legal in Abstimmung mit dem CEO Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom / Master) Mehrjährige (10+ Jahre) Ergebnisverantwortung und nachweisbare Erfolge aus einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Konzernumfeld, alternativ aus einer namhaften Beratung Erfahrung in der Integration von Unternehmen (Post-Merger) Erfahrung in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen in dynamischen Märkten Hohe Führungskompetenz, motivierender Führungsstil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 / C2) Hohe Prozess- und Businessorientierung Entscheidungs- und zielorientiert Erfahrung in der Matrixorganisation Interkulturelle Kompetenz Hohe Reisebereitschaft
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Sales & Business Development Manager (w/m/d)

Sa. 14.03.2020
Hamburg
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Als Experte für Content Marketing ist die planet c GmbH einer der führenden Partner für journalistische Unternehmensmedien und gibt zugleich als Special Interest-Verlag eigene, erfolgreiche Medien heraus. Diese Kombination aus Publishing und Kommunikationskompetenz prägt unsere Projekte und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Hamburg baldmöglichst einen Sales & Business Development Manager (w/m/d) Zukunft mitgestalten und Neues entstehen lassen: Du bist als „Sales Business Development Manager (m/w/d)" (BDM) für die konstante Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen verantwortlich und erarbeitest als Teil des Management-Teams neue Geschäftsmöglichkeiten Ganzheitlich umsetzen: Du bist für die Akquisition von Projekten und Steuerung des gesamten Kunden-Prozesses verantwortlich Kontakte knüpfen: Du platzierst das gesamte Leistungsportfolio von planet c bei ausgewählten Kunden Verantwortung übernehmen und zuverlässig umsetzen: Du begleitest bei den von Dir generierten Leads die komplette Customer Journey bis zum Vertragsabschluss und unterstützt mit Recherchen zu Zielkunden, zum Wettbewerb und zu bestehenden Produkten Kooperation leben: Du arbeitest Hand in Hand mit Sales, PM, Content-Teams und Entwicklung Abgeschlossene Hochschulausbildung oder ein adäquater praxisorientierter Werdegang Mehrjährige praktische Erfahrung sowie nachweisliche Erfolge bei der Gestaltung von Geschäftsmodellen und deren Implementierung und umfassende Kenntnisse von Geschäftsmodellen im digitalen Umfeld Innovatives Denken und Handeln sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ergebnis- und lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Handeln Sehr hohe kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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