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Business Intelligence | Funk: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Intelligence
Funk

Data Engineer und Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Du nutzt Deine Fachkenntnisse und Erfahrungen, um mit dem Team innovative Projekte mit Snowflake und anderen Technologien umzusetzen Du überlegst dir eigenständig Datenarchitekturen, Datenflüsse und Datenmodelle im Rahmen unserer Integrationsprojekte und übernimmst für diese Lösungen die Verantwortung Du lieferst Vorschläge zu Verbesserungen von Prozessen und möglichen Standardisierungen für die Datenintegration und Organisation Du verfolgst technische Entwicklungen Deines Fachgebiets und setzt Dich intensiv mit den Methoden und Prozessen in Deinem Fachbereich auseinander Du übernimmst Verantwortung für Projekte und insbesondere die Verantwortung für inhaltliche Projektarbeit wie Konzeption, Umsetzung und Optimierungen Du arbeitest sehr strukturiert und selbstständig und unterstützt interdisziplinär Kolleginnen und Kollegen mit Fachwissen und Erfahrung Fundierte Kenntnisse einer CDP-Plattform, idealerweise Erfahrungen mit der Snowflake Cloud-Data-Plattform Praktische Berufserfahrung im Bereich Data Engineering speziell mit AWS & GCP, sowie Erfahrungen mit verschiedenen Technologien wie Terraform und GIT Sicherer Umgang mit DB Technologien (SQL / No-SQL) und BI-Tools wie Power-BI Umfangreiche praktische Erfahrung in der Datenkonsolidierung und Modellierung Erfahrungen in der erfolgreichen Leitung von Projekten Hohen Qualitätsanspruch und die Bereitschaft, sich stetig weiter zu entwickeln Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und freundliches Auftreten Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Business Intelligence Manager:in (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Puchheim, Oberbayern
Wir suchen eine:n Business Intelligence Manager:in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 25 Std./Woche) Seit nunmehr 45 Jahren brennen wir dafür, Kinder darin zu bestärken, etwas eigenständig zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Mit unseren Übungs- und Beschäftigungsmaterialien begeistern wir Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Der stolze Erfolgsmoment, der sowohl bei den Kindern als auch bei uns bleibt, verleiht Selbstsicherheit und beflügelt, Neues auszuprobieren und zu lernen. Gemeinsam an diesen Erfahrungen zu wachsen – das ist unser Antrieb. Um die künftigen Herausforderungen und das starke Wachstum des Verlags zu meistern, suchen wir tatkräftige Unterstützung. Ausarbeitung von Anforderungen hinsichtlich Daten, Analysen und Reportings in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Entwicklung und Überwachung von Datenbankstrukturen und Datenbankabfragen stetige Betreuung, Optimierung und Erweiterung unserer Reportingstrukturen Durchführung von Ad-hoc-Analysen Entwicklung von Dashboards und Integration der Daten in die tägliche Arbeit der Fachbereiche Sicherstellung einer hohen Datenqualität in allen Bereichen gemeinschaftliche Ableitung von Handlungsimplikationen auf Basis der generierten Daten Aufbau und Administration relevanter Webreportings Umsetzung und Sicherstellung der Datenschutzanforderungen im BI Kontext abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im BI Umfeld von Vorteil sehr gute SQL-Kenntnisse zwingend erforderlich exzellenter Umgang mit Microsoft Excel Kenntnisse im Umgang mit Self-Service-BI Tools (z.B. Power BI, QlikView oder Tableau) von Vorteil Erfahrungen in der Erstellung von Webreportings wünschenswert hervorragendes Zahlenverständnis und Begeisterung für Daten und Analysen analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Sachverhalten hohe Serviceorientierung sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Begeisterung für neue Themen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge die Chance, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen die Möglichkeit, tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten selbstständiges Arbeiten mit Einblicken in alle Bereiche des Verlagswesens weitläufige Büroflächen und ein sehr gutes Betriebsklima
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Datenmanager:in (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Puchheim, Oberbayern
Wir suchen eine:n Datenmanager:in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Std./Woche) Seit nunmehr 45 Jahren brennen wir dafür, Kinder darin zu bestärken, etwas eigenständig zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Mit unseren Übungs- und Beschäftigungsmaterialien begeistern wir Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Der stolze Erfolgsmoment, der sowohl bei den Kindern als auch bei uns bleibt, verleiht Selbstsicherheit und beflügelt, Neues auszuprobieren und zu lernen. Gemeinsam an diesen Erfahrungen zu wachsen – das ist unser Antrieb. Um die künftigen Herausforderungen und das starke Wachstum des Verlags zu meistern, suchen wir tatkräftige Unterstützung. Metadatenerstellung in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Datenmeldungen an alle relevanten Handelspartner Sicherstellung einer sehr hohen Datenqualität in allen Bereichen, insbesondere der Artikelstammdaten, der Bilddaten und Preise in allen relevanten Datenbanken Optimierung aller Datenmeldeprozesse Unterstützung bei der Betreuung unserer Key-Accounts Organisation und Durchführung unseres eBook-Vertriebs abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung selbstständige und äußerst präzise Arbeitsweise gute Kenntnisse mit Microsoft Excel, Grundkenntnisse im Umgang mit Photoshop hervorragendes Zahlenverständnis und Begeisterung für Daten und Strukturen analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe hohe Serviceorientierung sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Begeisterung für neue Themen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge die Chance, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen die Möglichkeit, tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten selbstständiges Arbeiten mit Einblicken in alle Bereiche des Verlagswesens weitläufige Büroflächen und ein sehr gutes Betriebsklima
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Data Architect (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Using content, tech and data to create sustainable success.Become part of Germany's leading entertainment company. Together with Gruner + Jahr, RTL Deutschland offers you many opportunities: from TV and streaming to print and digital to radio and podcast. We entertain, inform and inspire millions of people across all platforms every day with our strong media brands, content and products. Team spirit and hands-on mentality are important to us. We are the professional home of around 7,500 creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. You can also be involved: The tasks and opportunities are as diverse as our employees themselves.We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne and/or remote in Germany as: DATA ARCHITECT (W/M/D) We are shaping the media future! In our central unit for data at RTL Deutschland, RTL Data, we pool expertise in data and data technologies and drive digital change in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence, and thus continue to expand our competitive advantage in the German market. The special combination of the business model, which is based on the pillars "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalization, user predictions, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect fit for us! These tasks are waiting for you: You will design the architecture of our modern data platform that enables reporting, analytics and machine learning You collaborate with different stakeholders, coordinate with them and promote decisions You develop and promote an actionable roadmap for the architecture vision and collaborate with various development teams to ensure consistent implementation You provide and actively share your expertise and best practices for the development and operation of our data products with the team You facilitate exchanges between our development teams, take charge of communicating technical decisions, and drive initiatives to reduce technical bugs You represent the data platform in the architecture and technical communities of our group You've worked as a data architect, data engineer, or in related roles for at least five years You are always up to date with the latest developments in data technologies and architectures You have hands-on experience in designing, building, and operating a modern data platform for batch and real-time data processing You have a solid understanding of the needs and working methods of cross-functional data teams using analytics and artificial intelligence to add business value You have a good understanding of data processing compliance requirements and the GDPR You have excellent written and verbal communication skills - both in English and German Technology Stack: Modern Data Stack technologies für Batch und Stream processing, MLOps Technologien, Google Cloud Platform, Docker/Kubernetes, Microservices In RTL Data you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas A complete package including mobile office, flexible working hours, vacation pay and 30 vacation days per year is waiting for you We secure you - with very good social benefits such as pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting center in Cologne-Deutz A dedicated team will take care of your regular training and development opportunities - both professionally and personally Save money with a variety of employee discounts, including a free RTL+ subscription and Gruner+Jahr Plus products We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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Junior Data Scientist

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Hamburg-based InnoGames is Germany's leading developer and publisher of mobile and online games and a certified Great Place to Work®. The climate-neutral company, which is part of Modern Times Group (MTG), was established in 2003 and is still run by its founders. Together with a 400+ strong team from over 40 nations they create unique games that provide millions of players from around the world with years of fun. While InnoGames is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars, the company is continuously expanding its portfolio across genres and platforms. The most recent additions are Rise of Cultures and Sunrise Village, which saw successful commercial launches in early 2022. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. Data is our most important resource and foundation of our actions: Help us shape, explore and utilize data from millions of players and events every day! We are looking for a Junior Data Scientist to enhance our Analytics team. The Analytics department at InnoGames combines data enthusiasts from different backgrounds (product and marketing analysts, market researchers and data scientists) with one vision: we provide the whole data story of our games to enable the best data driven decisions. With your experience in statistical methods and applied computer science, you contribute to our data-driven mindset by drawing fact-based conclusions as well as developing machine learning algorithms that make our work more efficient and easier.Move beyond the ‘AI’ buzzword! Draft machine learning solutions for various use cases such as churn prediction, Marketing attribution or outlier prediction. Experience the rewarding feeling when your model is put in practise and improves the in-game journey of millions of players.Understand our players! Create quantitative models from scratch to predict and evaluate the user behaviour.Find the competitive edge! Evaluate A/B tests and multivariate tests as a basis for important and risky product decisions.Consult our business stakeholders! By digging deep into our billions of data points you transform data into meaningful insights. And there is a lot behind that: you translate complex patterns to concise explanations, visualize your findings in a compelling way, abstract your results to broader patterns and connect them with previous findings, existing theories, and stakeholder expectations.Make the difference! We never just “pull data” - our results allow to track impact, solve a problem, decide on an alternative or improve our products/business. Your opinion matters and stakeholders ranging from Creatives to Product Managers to Top Management are eager to hear it.Team up! Plan and coordinate projects across different departments by closely collaborating with tech and business departments to achieve solutions with a visible impact for the company.Learn & innovate! Data Science is a fast-moving field and we want you to be up to date. Our big data playground contains tons of data waiting for you to analyse them and try out new methods and approaches.Theoretical background. An University degree with a statistical/mathematical focus (e.g. mathematics, data science, IT, social sciences, psychology).Experience. First hands-on experience in the field of Analytics and the application of machine learning algorithms and data mining methods using Python and/or R. Also basic SQL is within your skillset.Analytical mindset. Data-driven mindset and analytical thinking.Team Player. You work in collaboration with your colleagues and enjoy knowledge sharing.Communication skills. You communicate confidently in English.Team of specialists. Shape the success story of InnoGames and be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer.Career opportunities. Level up your career with excellent development opportunities such as InnoVersity trainings, mentoring and peer support.Outstanding benefits. Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more.Flexible working hours. We offer trust-based working hours as well as active-breaks - play table tennis with your team, work out in our gym or go to our rooftop terrace to get some fresh air.Hybrid Working Model. We offer our colleagues the flexibility to choose between working from home and our modern offices in central Hamburg. With regular times planned together in the office, we make sure to keep up our unique InnoGames spirit!Solution orientation. We are offering an atmosphere to empower creative thinking and strong resultsTeam events. Participate in regular team events (e.g., curling, cooking, paintball), barbecue together on our rooftop terrace, and enjoy regular company-get-togethers.Food & drinks. We offer free drinks and fresh fruit to contribute to your health and well-being; enjoy the meals delivered by our in-house canteen or cook on your own in one of our employee kitchens.Relocation assistance. If you are interested in relocating to Hamburg, we will help you relocate to Hamburg regarding all the needed resources.Comfy offices. Learn more about our charms and benefits in our virtual office tour.
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Data Engineer / DevOps Engineer (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Konstanz, München
With up to 20 million visitors a month, wetter.com is one of the most popular online weather portals in Germany, Austria and Switzerland. At our locations in Munich, Berlin and Constance, more than 70 meteorologists, editors, developers, technicians, designers, sales managers and data professionals, among others, work on our products with a lot of passion and fun. In addition to the wetter.com offerings for desktop, mobile and TV, these include our winter sports portal snowthority. We also offer weather data-driven business solutions that help companies optimize processes and leverage new business potential. We are a wholly owned subsidiary of ProSiebenSat.1 Media SETo strengthen our Data Team, at Munich or Constance, we are looking at earliest convenience for a Data Engineer / DevOps Engineer.What you can expect in this role You build innovative B2B data forecasting products together with our data scientists and backend team You define set-up and maintain CI/CD pipelines using modern cloud infrastructure You develop and implement scalable applications for automated data processing and predictions - from conception to prototyping to production You actively shape the evolution of our data architecture including DevOps processes and evaluate necessary tools and technologies You have a degree in Computer Science, Data Science or equivalent qualification You are well versed in setup and operations of cloud infrastructure and data pipelines, especially on AWS. Our data tech stack uses AWS, GCP, Databricks, and Snowflake You have good Python programming skills and experience in managing agile software projects in JIRA and Confluence You have practical experience with DataOps and MLOps from bringing data applications from analysis to live operations An own area of responsibility with space to develop your own ideas and concepts Our corporate culture is characterized by team spirit, open communication and dynamic atmosphere, flat hierarchies and short decision-making paths We work in a hybrid model with home office and office presence Uncomplicated cooperation: We have a You culture with no Mr uns Mrs and are detached from dress codes A variety of additional perks and employee services in a leading Media Company Promotion is very important to us
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Data Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Mandant zählt zu den führenden Medienunternehmen im VerlagswesenSie übernehmen die Weiterentwicklung, Steuerung und Evaluierung der ETL-Prozesse aller ProduktdatenSie begleiten die internen Metadaten-Prozesse (z.B. Datenformat XML, ONIX, etc.) und halten die Produktdaten auf dem aktuellsten StandSie optimieren bestehende Datenprozesse wie z.B. Text- und Bilddateien und unterstützen in der Produktbeschaffung und -bearbeitungSie gewährleisten den effektiven und effizienten Einsatz relevanter SystemeSie sind für die Dokumentation in JIRA, die Steuerung und Abnahme der Tickets sowie für die Zusammenarbeit mit externen Dienstleister verantwortlichSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder über eine vergleichbare AusbildungSie konnten bereits erste Berufserfahrung im (Meta-) Daten Umfeld sammelnSie bringen Erfahrung mit Datenbanken mit und sind sicher im Umgang mit Tools/Formaten wie z.B. SQL, ETL und XMLSie entwickeln kreative Ideen und haben Spaß daran, diese eigenständig umzusetzenEine unbefristete Festanstellung mit 37,5h Woche und 30 Tagen UrlaubEine leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen AltersversorgeWeitere Corporate Benefits (wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss zum Mittagessen, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr)Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch nach Corona mobil im Homeoffice zu arbeitenPersönliche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenSpannende Projekte in einem sehr kollegialen Umfeld
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Dashboard & Reporting Specialist (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Brennst du für solche Themen wie Kunden-Analyse, Data-Tracking und optimale Visualisierungen? Du hast Spaß an Optimierung und Umsetzung von neuen digitalen Lösungen?  Unser Analytics- Team sucht dich. Wir sind das 10-köpfige Analytics-Team für die nationalen Medienangebote von Axel Springer. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass alle Bereiche von der Produktentwicklung bis zur Geschäftsführung mit den relevantesten Daten und Auswertungen immer up-to-date sind. Unser Team arbeitet eng mit den Tracking- und BI-Experten zusammen und optimiert täglich die Wertschöpfungskette von der Datenerhebung, über die QA, die Analyse zum Reporting. Werde ein Teil unseres Teams!Teammitglied und sei verantwortlich für die Visualisierung unserer digitalen Kennzahlen und Weiterentwicklung der Reporting-Landschaft. du bestimmst, optimierst und erstellst Reportings mit u.a. Looker (Google Produkt), Tableau, Palantir Foundry, Adobe Analytics du erstellst SQL-Datenbankabfragen und implementierst Look-ML Schemata mit Logiken, die für die Analyse und das Reporting genutzt werden du führst Analysen und funktionale Tests der Kennzahlen durch mit Schwerpunkt auf Datenqualität du unterstützt bei der Entwicklung neuer Auswertungsmodelle und bist im ständigen Austausch mit unseren Data Engineers für die nächsten Projekte du setzt Ad-hoc-Analysen zu Reichweitenkennzahlen und unseren Paid Content Abonnenten Vertrieb eigenständig um ein Teamplayer und bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit. du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Statistik, Betriebswirtschaft, Informatik oder ähnlichen Studiengängen oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem ausgeprägten technischen Verständnis für das Online-Business und e-Commerce du siehst Daten, Metriken, Pivot-Tabellen und dir ist sofort klar, wie die Komplexität in der optimalen Visualisierung für den besten Output reduziert werden kann du hast fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit SQL, Business-Intelligence-Tools und Prozessen (z. B. Looker, Snowflake) du hast hervorragende analytische Fähigkeiten und im besten Fall bereits Erfahrungen mit Looker und einem Data Warehouse gesammelt Sehr hohe Affinität zu digitalen Produkten zeichnen Dich aus du sprichst fließend Deutsch. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.  du verfügst über Gespür für Analytics 2.0, Markttrends und Digitalisierung. Seminar- und Workshop-Angebot, das vielgestaltig ist und deine Weiterentwicklung fördert. flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins, dem Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten freue dich auf ein diverses und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Communities und Interessensgruppen, in denen du dich aktiv einbringen kannst. du hast die Wahl: 30 Tage Urlaub und 3,50 Euro Zuschuss zum Essen ODER Free Lunch in unseren Restaurants und Cafés vor Ort und 28 Tage Urlaub top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest. Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) attraktive Sonderkonditionen bei Fintnessstudios und Personal Trainern, betrieblicher Altersvorsorge sowie Shopping-Vorteile und vieles mehr wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Voll- oder Teilzeit.
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Database Manager*in & BI Architect (d/m/w)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich CRM & Data Lab innerhalb der RHEINISCHE POST Medien GmbH als Database Manager*in & BI Architect (d/m/w)   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. IHRE QUALIFIKATIONEN  Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium - vorzugsweise mit Ausrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik - oder ein Wirtschaftsingenieurstudium Betriebswirtschaft, Statistik) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit C#, MS/SQL-Server 2017 oder höher, MySQL, OLAP-Datenbanken und T-SQL oder einer vergleichbaren Datenbanksprache. Wünschenswert sind Erfahrungen mit IICS, AWS-/Azure-Cloud oder vergleichbaren Lösungen, BigQuery, Salesforce, Looker. Python R Teamfähigkeit sowie Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Rasches Eindenken in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Kommunikativ, innovativ, engagiert und dienstleistungsorientiert Arbeiten in agilen Projekt- und Arbeitsstrukturen   Datenmodellierungen mit dem MS/SQL-Server 2017 oder höher Schnittstellenmodellierung SAP, SQL, Informatica Intelligent Cloud Services (IICS), Google BigQuery Performanceoptimierung der Datenbanken und Datenverarbeitung Entwicklung und Anpassung von Automatismen und Datenbankapplikationen der SQL-Datenbanken Design, Implementierung und Betrieb zur Prozessierung großer Datenmengen Verständnis von Datenschutz und -sicherheit der Datenbanksysteme und Rechtevergabe Weiterentwicklung der SQL-Datenbanken Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium - vorzugsweise mit Ausrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik - oder ein Wirtschaftsingenieurstudium Betriebswirtschaft, Statistik) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit C# MS/SQL-Server 2017 oder höher MySQL OLAP-Datenbanken T-SQL oder einer vergleichbaren Datenbanksprache Wünschenswert sind Erfahrungen mit IICS AWS-/Azure-Cloud oder vergleichbaren Lösungen BigQuery Salesforce Looker Python R Teamfähigkeit sowie Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Rasches Eindenken in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Kommunikativ, innovativ, engagiert und dienstleistungsorientiert Arbeiten in agilen Projekt- und Arbeitsstrukturen Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Data Strategy Manager (w/m/d) (RTL Deutschland)

Fr. 20.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: DATA STRATEGY MANAGER / DATA STRATEGY MANAGERIN (W/M/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten von RTL Deutschland, RTL Data, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Du stehst im engen Austausch mit der Business Seite und identifizierst mögliche datengetriebene strategische Projekte und Innovationen zur Unterstützung der digitalen Transformation von RTL Deutschland Du unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption der konzernübergreifenden Datenstrategie Du leitest Projekte mit internen und externen Partnern und baust daten-strategisch relevante Kooperationen aus Du führst eigenverantwortlich Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und übernimmst die Ausarbeitung Business-relevanter Handlungsempfehlungen Du erstellst und bewertest Business-Cases Die Aufbereitung von Management-Präsentationen und -Entscheidungsunterlagen sowie die leichte und verständliche Kommunikation bis auf Vorstandsebene gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du hast dein Studium oder eine Promotion mit technischem/naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsmathematik erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Strategieentwicklung rund um das Thema Digitalisierung / digitale Transformation gesammelt; für einen Senior-Titel entsprechend mehr Du überzeugst durch starke Projektmanagement- und Kommunikations-Skills Du hast eine Leidenschaft für Daten und neue Technologien Du suchst stetig nach Lösungen, um durch Daten Wettbewerbsvorteile zu generieren Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in den Bereichen Digital Products und Datenschutz erwerben können Dein starkes analytisches Denken und deine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie dein Engagement und deine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Du bist stolz auf deine hervorragenden Slidewriting- und Excel-Skills Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei RTL Data arbeitest du in einer modernen Start-up Atmosphäre in agilen Teams und bekommst die Möglichkeit, deine Ideen umzusetzen - informier dich über die RTL Data hier! Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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