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Controlling | Funk: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling
Funk

Junior Controlling Business Partner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Wir sind eine mittelständische Mediengruppe mit Sitz in Hamburg. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte und Leistungen zeichnen sich durch Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit aus und sichern den Unternehmen unserer Gruppe marktführende Positionen. Die GANSKE VERLAGSGRUPPE bündelt als Holdinggesellschaft die Aktivitäten der zur Verlagsgruppe gehörenden Unternehmen im Bereich Zeitschriften, Buch, E-Medien und Handel mit Medienprodukten. In der GVG SOLUTIONS GmbH, einem Tochterunternehmen der GANSKE VERLAGSGRUPPE, sind die zentralen kaufmännischen Abteilungen Controlling, Human Resources und Immobilienmanagementzusammengefasst. Im Zuge der Erweiterung unseres engagierten Controlling-Teams suchen wir am Standort in Hamburg-Harvestehude und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit als Junior Controlling Business Partner (m/w/d) Sie unterstützen das von Ihnen betreute Unternehmen gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen (m/w/d) tatkräftig bei der Transformation zum führenden Player im Markt und agieren dabei als kaufmännischer Sparringspartner auf Augenhöhe mit Geschäftsführung und Brand Ownern. Sie wirken bei der integrierten Finanzplanung (GuV, Bilanz, Cash Flow) für das von Ihnen betreute Unternehmen mit und unterstützen bei regelmäßigen Forecast-Updates. Sie bauen neue Reportings auf, die das Business optimal bei Planung und Steuerung des Geschäfts unterstützen, optimieren Monatsabschluss- und Reporting-Prozesse und führen Ad-Hoc-Analysen durch. Sie hinterfragen bestehende Controlling-Instrumente kritisch, bringen neue Ideen ein und entwickeln die eingesetzten Tools (u.a. Lucanet und SAP) weiter. Sie bringen den Finanz- und Controllingbereich durch die aktive Mitwirkung in Projekten weiter voran. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen, Controlling oder einem ähnlichen Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen. Sie sind entweder Absolvent*in oder konnten bereits erste Berufserfahrungen als Controller, Business Controller, Controlling Business Partner oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Reporting, Planung oder Forecasting, sammeln. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und bringen gute Kenntnisse in Excel mit. Sie haben idealerweise Erfahrungen mit BI-Tools sowie mit Lucanet und SAP - dies ist aber nicht zwingend notwendig. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und möchten Ihre Kenntnisse durch die Mitarbeit im operativen Geschäft und an Projekten in einer modernen Controlling-Abteilung weiter vertiefen. Sie zeichnet eine kollegiale Arbeitsweise aus und Sie brennen dafür, Ihren Beitrag zum Teamerfolg zu leisten. Ein motiviertes Team aus Expert*innen unterschiedlichster Fachrichtungen, das Ihnen für Fragen immer zur Seite steht. Betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern. Einen der schönsten Arbeitsplätze Hamburgs direkt an der Alster. Bezuschussung des HVV-ProfiTickets und zum JobRad. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Persönliches Entwicklungspotential in einer Unternehmensgruppe, bestehend aus über zehn Gesellschaften.
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Expert Financial Reporting & Processes (Bilanzbuchhalter) (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Die Abteilung Financial Reporting & Processes ist verantwortlich für die Erstellung des Konzernabschlusses der Sky Deutschland Gruppe und das damit verbundene Reporting an die Muttergesellschaft. Darüber hinaus ist es unsere Aufgabe Bilanzierungsgrundsätzen zu analysieren und die operativen Bereiche sowie den Finance Bereich in Bezug auf Verträge, Transaktionen und Projekte zu beraten. Zudem sind wir zentraler Ansprechpartner in Bezug auf die Gestaltung, Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung der Finance-ERP-Systeme." - Thorsten Dix, Vice President Financial Reporting & Processes/Procurement Wir suchen dich für das Financial Reporting & Processes/Procurement Team als Expert Financial Reporting & Processes (Bilanzbuchhalter) (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist für die Erstellung der Jahresabschlüsse der in den Konzernabschluss einbezogenen Einzelunternehmen inkl. Erstellung von Anhang, Lagebericht und weiteren ergänzenden Unterlagen verantwortlich Des Weiteren übernimmst du die Koordination mit dem Management, Legal, dem Accounting Shared Service Center und den Wirtschaftsprüfern Du leitest die Abstimmung von Buchungsanweisungen mit dem Accounting Shared Service Center in Bezug auf HGB / UGB In deiner Rolle vertrittst du die Abteilung Financial Reporting & Processes in Projekten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. Bilanzbuchhalter (m/w/d) und bringst zudem mind. 6-8 Jahre Erfahrung im Bereich Abschlusserstellung mit Deine sehr guten Kenntnisse in HGB / UGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht zeichnen dich aus Durch deine schnelle Auffassungsgabe, hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz hebst du dich hervor Du verbindest deinen eigenverantwortlichen Arbeitsstil mit einem sicheren und selbstbewussten Auftreten und Überzeugungskraft Eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit unterschiedlichsten Zielgruppen und Hierarchieebenen sowie gute Präsentationstechnik zählen zu deinen Stärken Du beschreibst dich als sehr flexibel mit einem hohen Maß an Belastbarkeit auch in Stresssituationen Ein sicherer Umgang mit MS Excel gehört zu deinen Stärken, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) wurde 1949 gegründet und gehört zu den weltweit führenden unabhängigen Nach­richtenagenturen. dpa beliefert Medien, Unternehmen und Organisationen mit redaktionellen Angeboten. Dazu zählen Texte, Fotos, Videos, Grafiken, Hörfunkbeiträge und andere Formate. Als international tätige Agentur berichtet dpa in sieben Sprachen. Rund 1000 Journalistinnen und Journalisten arbeiten an 150 Standorten im In- und Ausland. Gesellschafter der dpa sind 177 deutsche Medienunternehmen. Die dpa-Redaktion arbeitet nach den im dpa-Statut festgelegten Grundsätzen: unabhängig von Weltanschauungen, Wirtschaftsunternehmen oder Regierungen. Am Standort Hamburg suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) unbefristet einen Controller (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung der Etat-Planung (inkl. Personalplanung) sowie Betreuung einzelner Etatbereiche. Sie sind ebenfalls für die Erlösplanung für die dpa und deren Tochtergesellschaften in enger Abstimmung mit dem Vertrieb zuständig. Zudem ist die Durchführung von Soll- / Ist- Vergleichen sowie Abweichungsanalysen in Ihrem Aufgabenbereich. Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten inkl. Vorschauen für das interne und externe Reporting gehört ebenfalls zu den Kernaufgaben. Des Weiteren ist ein Bestandteil die Weiterentwicklung und Optimierung der internen Planungs-, Informations- und Berichtsysteme inkl. Projektarbeit und die Erstellung von Sonderauswertungen. Sie überzeugen mit einem wirtschaftlichem Studium sowie einer einschlägigen Berufserfahrung im Controlling. Zudem verfügen Sie über ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und arbeiten sehr genau. Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel, und besitzen gute Kenntnisse in SAP-CO und dem SAP Business Warehouse. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Business Intelligence gesammelt. Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Durchsetzungsvermögen und ein sehr gutes Zahlenverständnis zählen zu Ihren Stärken. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, arbeiten stets systematisch und haben eine schnelle Auffassungsgabe. Eine hohe Eigeninitiative und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Viel Spielraum für Eigeninitiative und verantwortungsvolle Tätigkeiten Eine offene und konstruktive Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in einer dynamisch wachsenden, international tätigen Mediengruppe Eine gute Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, flexibel und mobil zu arbeiten Wir bieten einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Mittelweg unweit der Alster mit eigener Kantine sowie kostenlosen Getränken Ein attraktives Gehaltspaket sowie Leistungen zur Altersvorsorge
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Werkstudent Group Finance (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in unserem Team am Standort Hamburg für 20h/Woche. Aktive Mitarbeit im Rahmen des monatlichen Management Reportings (Abschluss, Monitoring, Analyse, Kommentierung) Begleitung und eigenständige Mitwirkung bei der Budgetplanung und bei der Erstellung regelmäßiger Forecasts Aufbereitung von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Mitwirkung bei Finance Transformationsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Tools Auswertung von PowerBI Daten  Aktuell an einer Hochschule immatrikuliert (Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel PowerBI Kenntnisse von Vorteil Analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Dienstleistungsorientierung sowie selbständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert  Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket  Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) Regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast 
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(Junior) Controller/in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
RTL Radio Deutschland ist Teil von RTL Deutschland und steuert als Management-Holding alle Aktivitäten der RTL-Radiogruppe. Mit Beteiligungen an 17 Radiostationen in elf Bundesländern ist RTL einer der größten privaten Hörfunkanbieter in Deutschland. Dabei sieht sich das Unternehmen als strategischer Investor und Partner der Radiosender durch Unterstützung in den Bereichen Programm, Marktforschung, Verkauf, Marketing und Operations.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir ein Talent, das uns im Bereich Finance & Controlling tatkräftig unterstützt. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Projekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben in einer sich rasant weiterentwickelnden Medienwelt. Du bist Teil eines ca. 10-Köpfigen Teams und fungierst als kompetenter Ansprechpartner für das Management. In dieser anspruchsvollen Position übernimmst Du u.a. folgende Aufgaben: Mitwirken beim Erstellen von internen & externen Abschlüssen, unterjährigen Prognosen und des jährlichen Budgets Erstellung, Auswertung und Weiterentwicklung diverser Reports & Analysen für die Geschäftsleitung und relevante Stakeholder Ansprechpartner:in bzw. Schnittstelle zu den zentralen Bereichen, wie z.B. Controlling, Buchhaltung, Tax und Legal des RTL Group Konzerns und zu den 17 Radiostationen systematische Erfassung und Auswertung aller quantifizierbaren Vorgänge im Unternehmen Diese Fähigkeiten runden dein Profil ab: ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium idealerweise mit Schwerpunkt Finance & Controlling oder eine andere vergleichbare Ausbildung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Begeisterungsfähigkeit für die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie idealerweise Kenntnisse in SAP CP/FI hervorragende analytische Fähgkeiten sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit mit ausgeprägtem konzeptionellem Denkvermögen und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten einen ansprechenden Arbeitsplatz im modernsten Audio Center Europas im Herzen von Berlin (Charlottenburg) ein motiviertes, junges Team, in dem man mitgestalten und voneinander lernen kann eine leistungsgerechte Vergütung attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
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Account Manager*in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir sind die targroup Media - Marktführer in einem spannenden Bereich. Jährlich finden mit unserer Hilfe zehntausende Schüler*innen das passende Studium und Unternehmen die richtigen Mitarbeiter*innen.  Bei uns dreht sich alles um Bildung. Wir betreiben zahlreiche Online-Portale in Deutschland und Österreich, die Schulabgängern, Studierenden und Berufstätigen den Weg zum richtigen Studium bzw. zur richtigen Weiterbildung weisen. Rund 12 Millionen Besucher*innen informieren sich jährlich bei uns. Dazu arbeiten wir mit hunderten Hochschulen und Akademien sowie Unternehmen vom internationalen Konzern bis zum Kleinunternehmen zusammen. Bei uns hast du einen Job mit Sinn! Du bist Ansprechperson für unsere Kunden*innen und sorgst mit deiner Arbeit dafür, dass Menschen das für sie passende Bildungsangebot finden! Wir suchen ab sofort eine/n neue/n Kollegen*in in Vollzeit als Account Manager*in (m/w/d) Du bist verantwortlich für deine Bestandskunden*innen hinsichtlich Umsatz und Kundenentwicklung Du berätst unsere Kunden*innen online, telefonisch und vor Ort rund um unsere Produkte und Dienstleistungen Du erstellst Angebote und begleitest die Verhandlungen Du erstellst die Vertriebsplanung in enger Abstimmung mit unserem Head of Growth Du hast einen Blick auf das Wachstumspotenzial und den Fortschritt in der Kundenbeziehung Du kooperierst mit unseren Kunden*innen zu vertrieblichen und strategischen Projekten und koordinierst diese teamübergreifend Du pflegst die Kundenprofile und steuerst deine Aktivitäten in unserem CRM-System erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung (z.B. B2B Inside Sales / Account Management) Vertriebsmentalität: zum Hörer greifen ist für dich der erste Impuls in der Kommunikation mit Kunden*innen Online- & IT-Affinität, da wir nur digitale Produkte verkaufen und digital arbeiten​ einen hohen Anspruch an die Qualität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit deiner Arbeitsweise​ Eigeninitiative, positives Mindset und Spaß an neuen Themen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (fließende Deutschkenntnisse) Wir sind ein starkes Team, legen großen Wert auf eine wertschätzende Unternehmenskultur und setzen uns engagiert mit viel Spaß im Alltag für unsere Mission ein. Uns ist es wichtig, offen miteinander umzugehen, Neuem gegenüber positiv eingestellt zu sein und voneinander zu lernen.  Wir respektieren und fördern den Einklang von Arbeit und privater Zeit: Wir geben Gas, sind engagiert, stecken uns ambitionierte Ziele - in einer gesunden Balance. eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte unbefristeter Arbeitsvertrag umfangreiche Einarbeitung durch deine Teamkollegen*innen ein modernes Büro mitten in Köln mit einem großartigen, harmonischen Team die Wahl zwischen Jobticket, Sodexo Benefits-Pass und Kita-Zuschuss flexible Arbeitszeiten Überstundenausgleich Teamevents Home-Office - bis zu 100 % remote möglich  Arbeit mit modernen, digitalen Tools - und mit frischen, agilen Methoden ein faires Gehalt mit hohem Fixanteil und zusätzlichem Bonus Möglichkeit zur Workation betriebliche Altersvorsorge jährliche Weiterbildungsangebote Süßigkeiten, Obst, Kaffee am Morgen & Kölsch zum Feierabend etc
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Kaufmännische/r Sachbearbeiter* in (d/m/w) mit Schwerpunkt Controlling

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Pre-Press Services GmbH als Kaufmännische/r Sachbearbeiter*in (d/m/w) mit Schwerpunkt Controlling in Teil- oder Vollzeit    Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die Pre-Press-Services GmbH ist Dienstleister rund um Planung, Organisation und Produktion von Tageszeitungen und Anzeigenblättern. Auch die kaufmännische Abwicklung von Werbeaufträgen von der Anlage bis zur Rechnungsstellung bieten wir als Dienstleistung an. Mitarbeit beim Monatsabschluss und -reporting Kontinuierliche Analyse von Soll-Ist-Abweichungen Rechnungseingangsbearbeitung und Erstellung von Ausgangsrechnungen Kontrolle und Steuerung der Kostenstellen- und Auftragsstruktur in unserem Unternehmen Budgetkontrolle von Projekten und Mitarbeit bei Jahresplanung von Erlösen, Einzel- und Gemeinkosten sowie IT-Kosten Erstellung von Ad-hoc-Analysen Controlling mit Hilfe von Business Objects Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und idealerweise erste Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Sie besitzen eine hohe Affinität zu Zahlen und gute MS-Office Kenntnisse Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein sicheres Auftreten runden ihr Profil ab Freude an der Arbeit im Team Flexible Home-Office-Regelung  Abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld mit Potenzialen zur persönlichen Entwicklung Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.
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Controller beim BurdaVerlag (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Offenburg
Der BurdaVerlag ist mit seinen Zeitschriften und digitalen Medien das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Mit seinen Marken und journalistischen Inhalten ist der BurdaVerlag fest verankert in den Lebenswelten aller Menschen in Deutschland. Wir zeigen die vielfältigen und individuellen Wege zum ‚Good Life‘, weil wir die Sehnsüchte, Leidenschaften und Träume der Menschen kennen und sie aufgreifen. Wir sind nah an den Menschen. Das ist unser täglicher Ansporn und unser tägliches Versprechen. Sie analysieren die monatlichen Ergebnisse, leiten Handlungsempfehlungen ab und erstellen die jährlichen Budgets sowie unterjährigen Forecasts Sie erstellen regelmäßig Analysen für Geschäftsleitung und relevante Stakeholder Sie übernehmen die kaufmännische Betreuung unserer Fachbereiche und Gesellschaften; weiter wirken Sie bei übergreifenden Finance-Projekten mit und bringen sich bei der Einführung und Optimierung von kaufmännischen Prozessen ein Sie sind sowohl Ansprechpartner:in für die Fachbereiche (Brand Management, Redaktionen) als auch Schnittstelle zu den zentralen Bereichen, wie z. B. Controlling, Tax, Legal, Buchhaltung, von Hubert Burda Media Sie entwickeln das Berichtswesen und die wirtschaftliche Transparenz unserer Einheiten weiter Sie wirken bei der Erstellung der Jahresabschlüsse unserer Gesellschaften mit Sie treffen auf ein motivierendes Arbeitsumfeld und eine offene Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen in einem sympathischen Team Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Controlling, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich ist wünschenswert Souveräner Umgang mit Excel und MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit SAP; Datenbank-Kenntnisse sind von Vorteil Sie bringen eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe mit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Freude am Austausch mit Menschen und an der Arbeit in Teams sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Senior) Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Die Süddeutscher Verlag GmbH ist ein Unternehmen der Südwestdeutsche Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften (z.B. Werben & Verkaufen, Lead), Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Als (Senior) Controller entwickelst Du die Controlling-Instrumente stetig weiter und richtest sie an den neuen digitalen Geschäftsmodellen und Prozessen aus Zudem übernimmst Du die Planung und das Reporting mithilfe von SAP/CO+FI, OLAP Datenbank (Jedox) und arrondierenden Excel- sowie Web-Tools In Deiner Beratungsfunktion betreust Du Deine Bereiche optimal in allen kaufmännischen Fragestellungen und Anliegen mit gelegentlicher Präsenz vor Ort Darüber hinaus gehört die zielorientierte Erstellung von Sonderauswertungen und Ad-hoc-Analysen zu Deinem Aufgabengebiet Im Rahmen von strategischen Projekten, wie beispielsweise der Erarbeitung von Konzepten und Vorschlägen zur Ertrags- bzw. Renditeverbesserung, kannst Du Deine vielversprechenden Erfahrungen zielgerichtet einbringen Ebenfalls bist Du für die Koordination der im Konzern erbrachten Shared Services wie Buchhaltung, Steuern, Recht, IT, etc. verantwortlich Dein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen, bildet das Fundament für diese Funktion Erfahrungen im Controlling spiegeln sich in Deinem Werdegang wider Der fundierte Umgang mit SAP und MS Excel ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Verwendung gängiger Bl-Systemlösungen, wie beispielsweise Jedox und Lucanet, zur Analyse und Planung In der Vergangenheit konntest Du bereits Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln und hast dabei bereits eigene Konzepte zum Erfolg geführt Du zeichnest Dich insbesondere durch Deine überdurchschnittlich hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und einen stets routinierten Umgang mit komplexen Sachverhalten aus Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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(Junior) Controller (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist Deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Monats- und Quartals-Reporting an verschiedene Stakeholder Erstellung von Forecasts und Budgets Weiterentwicklung des integrierten Businessplanes  Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad hoc-Analysen und Berichten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder adäquate berufliche Erfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Gute Kenntnisse in HGB (Bilanz, GuV, Liquidität), Kostenrechnungskenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel, Kenntnisse in Power-BI sind ein Plus Selbständige und strukturierte Arbeitsweise  Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Humor Großes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten Dich einzubringen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und einem familiären Spirit Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Arbeitsumgebung Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-together
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