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Controlling | Funk: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling
Funk

Projektmanager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing

Mo. 14.06.2021
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kollegen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Die TERRITORY Content to Results GmbH (a part of Bertelsmann) freut sich auf Dich als Projektmanager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketingab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // Vollzeit (40h) // Gütersloh Als Projektmanager (m/w/d) bei Embrace erlebst Du alle Facetten rund um Employer Branding und Personalmarketing. In unserer Agentur setzt Du an der Schnittstelle zwischen unseren namhaften Kunden und dem internen Kreativ-Team die vielseitigen Maßnahmen und Kampagnen um - immer mit der Mission: „Unser Ziel ist das beste Ergebnis für den Kunden - in time & in budget". Deine Aufgaben Operative Projektsteuerung - von der Angebotsphase, über die Projekt- und Ressourcenplanung bis hin zur Qualitätssicherung und Abrechnung Planung und Entwicklung von anstehenden Projekten und Kampagnen gemeinsam mit Kunden und Kollegen aus der Strategie und Kreation Timing, Auswertung, Controlling und Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen Dein Profil Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Employer Branding und/oder Marketing Präsentationsstärke, Kreativität, Spaß an der Arbeit mit Kunden und dem Team Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Lernbereitschaft und die große Neugier auf abwechslungsreiche Themen Lösungsorientierung, Eigeninitiative sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Benefits Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur unter dem Dach eines weltweit führenden Medienkonzerns Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, intern wie extern Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelungen und Überstundenausgleich Team-Events, Seminare, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss und ein eigenes Sportprogramm
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Group Controller*in (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Die Franz Cornelsen Bildungsgruppe zählt zu den größten Bildungsunternehmen Deutschlands. Sie erstellt und vertreibt Bildungsangebote von der schulischen Ausbildung bis zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Für die Holding der Franz Cornelsen Bildungsgruppe suchen wir zur Unterstützung des Bereiches Group Controlling & Projects zum nächstmöglichen Termin eine*n Group Controller*in (m/w/d) Als Ansprechpartner*in der Gesellschaften und des Managements koordinieren Sie gruppenweit den Budget- und Forecast-Prozess Sie unterstützen uns bei der Zusammenführung der strategischen und mittelfristigen Unternehmensplanung Sie sind für die Performance-Analyse der Geschäftsbereiche verantwortlich und geben Handlungsempfehlungen Sie erstellen auf Basis der Monatsabschlüsse ein transparentes Performance-Reporting Sie sind kompetente*r Sparringspartner*in der Gesellschaften hinsichtlich der Financials (GuV, Bilanz, Cashflow-Rechnung) und KPI-Definition Sie optimieren bestehende Controlling-Prozesse und -tools ständig weiter und unterstützen uns bei CFO-nahen Projekten und Ad-hoc-Analysen Sie haben ein Master- oder Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen o.Ä. mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung im Corporate Finance-Umfeld Sie pflegen einen professionellen Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint Sie haben Erfahrungen und Spaß an der Zusammenarbeit mit Top-Entscheidungsträger*innen Eine Hands-On-Mentalität, analytisches Denkvermögen, eigenständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten komplettieren Ihr Profil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- (mind. C1-Level) und Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz und der Möglichkeit einer exzellenten Weiterentwicklung innerhalb der Cornelsen Gruppe Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents
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(Senior) Manager (w/m/d) Finance & Investment

Sa. 12.06.2021
Berlin
Gegründet im Jahr 2008, ist BMG heute mittlerweile der viertgrößte Musikverlag der Welt und seit Jahrzehnten der erste neue Global Player, der sich im Labelgeschäft etablieren konnte. Einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen dabei die grundlegenden Werte von BMG - Fairness, Transparenz und Service. BMG hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Künstlerinnen, Künstler und Songwriter der bestmögliche Partner bei der Verwaltung und Vermarktung ihrer Rechte rund um Musik zu sein und für ihre Karrieren einen echten Mehrwert zu bieten. BMG gehört zu 100 Prozent zu Bertelsmann.Wir suchen einen (Senior) Manager (w/m/d) Finance & Investment für das europäische BMG Finance Team. Du bist ein proaktiver und kommunikativer Teamplayer, flexibel und begeistert davon, Teil eines weltweit sehr schnell wachsenden Musikunternehmens zu werden. Deine Mission Du unterstützt den Director Finance & Investment Continental EU in den Bereichen Finance, Planning & Analysis und Investments. Unser Team agiert dabei als Financial Business Partner für die europäischen BMG Gesellschaften, überwiegend in den Geschäftsbereichen Label & Verlag. Deine Aufgaben umfassen insbesondere Monatliches Investitions- & Finanzcontrolling (im Wesentlichen GuV, Bilanz, FCF) + Reporting an das BMG Continental Europe Management Berechnung von Investitionsprojekten (Signings & Akquisitionen), inklusive Koordination mit angrenzenden Abteilungen (zum Beispiel A & R, Legal & Business Affairs) Unterstützung bei Planungsprozessen, vor allem bei der Budget- und Forecasterstellung Vorbereitung und Koordination der BMG internen Freigabeprozesse von Investitionsanträgen Unterstützung und Weiterentwicklung der (Investitions-) Prozesse Ad-hoc Analysen und Mitarbeit an abteilungs-, funktions- und länderübergreifenden Finanzprojekten Du hast dein BWL Studium idealerweise mit Fokus auf Investments, Finance oder Controlling erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Berufserfahrung im Investitions- oder Finanzbereich Du zeigst hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, bist freundlich und lösungsorientiert Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office (Excel & PowerPoint) und bist ein absoluter Teamplayer Deine Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind über alle Hierarchiestufen hinweg hervorragend Du arbeitest mit hoher Detailgenauigkeit und behältst dabei die übergreifenden Zusammenhänge im Auge Einen großen Erfahrungszuwachs, eine Erweiterung deiner beruflichen Kompetenzen und eine mögliche wünschenswerte Erweiterung deines Verantwortungsbereiches Transparente Kommunikation und ein fairer Umgang miteinander bilden den Grundstein für unsere angenehme Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle, Vermögenswirksame Leistungen, ein BVG - Firmenticket, eine Home Office Regelung und In-house Konzerte Eine tolle Arbeitsumgebung im Herzen von Berlin am Gendarmenmarkt und ein respektvolles Team von Musikliebhabern, die gern ihre Erfahrung mit dir teilen
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HR Controller*in / Personalcontroller*in (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für das Ressort Finance, Bereich Human Resources, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, eine*n HR Controller*in / Personalcontroller*in (m/w/d) Sie betreuen controllingseitig die Optimierung des Prozesses Personalkostenplanung Sie wirken mit an der Optimierung des Prozessdesigns, an der Implementierung der Software sowie der finalen operativen Durchführung Sie unterstützen den aktuellen Personalplanungsprozess und übernehmen die Rolle des Sparringspartners für alle Fragen rund um die Personalkosten für einen Geschäftsbereich Sie optimieren und standardisieren weitere Prozesse, Abläufe und Schnittstellen im HR-Controlling Sie arbeiten eng mit den Bereichen HR und IT zusammen Ihr Aufgabengebiet wird abgerundet durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Personalkennzahlen- und Reportingsystems Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling mit und haben Erfahrung bei der Bearbeitung und Implementierung eines Personalplanungssystems Sie haben Erfahrung im Projekt- und/oder Prozessmanagement und verstehen die Zusammenhänge im Finanz- und Personalwesen Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere BI-Systeme, MS Excel und Datenbanksysteme) und kennen bestenfalls moderne HR- und Payroll-Tools Sie besitzen eine starke Affinität zu Zahlen und Statistiken sowie ein hohes Maß an analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten Sie haben Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und erfreuen sich an einem dynamischen Arbeitsumfeld Sie schätzen die enge Zusammenarbeit in einem großartigen Team und haben Spaß am Austausch mit Kolleg*innen Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Projektcontroller (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Sie haben Lust auf aktive Gestaltung und möchten gerne strukturiert Themen vorantreiben? In einem motivierten Team verstärken Sie den Stabstellen Bereich. Absolute Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität gekoppelt mit Belastbarkeit und Flexibilität sind hierbei ebenso wichtig wie eine gute Kommunikationsfähigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Form einer Stabstelle Controlling für die Finance Abteilung der Business Unit Publishing Deutschland am Standort Hamburg.   Proaktive Beratung und Unterstützung des Stabstellen Bereichs wie z.B. in Themen der Organisationsentwicklung und Prozesseffizienz im Bereich Finance & Services Erarbeitung von Strategien, Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen (z.B. Proposals/Paper/Business Cases) zusammen mit (z. T. internationalen) Stakeholdern und multidisziplinären Teams aus verschiedenen Fachbereichen Durchführung von Finanzanalysen auf Basis verschiedener Quellen, Tools und Formate (z.B. SAP, BOARD, Power BI, Deltamaster) Begleitung der Einführung neuer Reporting-Tools und Entwicklung von KPI’s Eigenverantwortliche Entwicklung, Konzeption und Steuerung von Projekten im Bereich Finance & Services, in enger Zusammenarbeit mit (z. T. internationalen) Stakeholdern und multidisziplinären Teams aus verschiedenen Fachbereichen Mitwirkung, Erstellung und Kommentierung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Planungen in englischer und deutscher Sprache Übergreifendes Projektcontrolling des Bereiches Finance & Services (Controlling, Buchhaltung, IT) Ad-hoc-Analysen Abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL/ Wirtschaftswissenschaften Analytisches Denkvermögen, großes Engagement und schnelle Auffassungsgabe  Hohes Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Nebst MS Office sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO/BW und BI Tools Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Expert Technology & Portfolio Controlling (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.   Der Bereich Technology & Portfolio Controlling hat als wesentliche Aufgabe die zentrale Steuerung und das Monitoring der europaweit agierenden MediaMarktSaturn Technology aus finanzwirtschaftlicher Sicht. Optimierung und Steuerung der Finanzprozesse der MediaMarktSaturn Technology insbesondere im Hinblick auf Internationalisierung und Harmonisierung Durchführung von Finanz- und Abweichungsanalysen in Bezug auf die IT-Kostenstellen und das Produktportfolio Weiterentwicklung der Reportinglandschaft und der steuerungsrelevanten KPIs Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen für die Geschäftsführung Abstimmung der IT-Leistungsverrechnung mit den verschiedenen Stakeholdern auf nationaler und internationaler Ebene Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen ebenso wie bereichsübergreifende Sonderprojekte Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder bei einer Wirtschaftsprüfungs- / Beratungsgesellschaft Professioneller Umgang mit den gängigen Anwenderprogrammen (MS PowerPoint, MS Excel) sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP CO / BW Hohe analytische Kompetenz, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Controller (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/w) befristet auf 2 Jahre

Fr. 11.06.2021
Hannover
Der Friedrich Verlag, ein Unternehmen der Klett Gruppe, verlegt seit 60 Jahren sehr erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher und Lernspiele sowie digitale Angebote in den Bereichen Bildung, Erziehung und Pflege. Wir sind nicht nur der führende deutsche Fachzeitschriftenverlag im Bildungsbereich, sondern auch ein attraktiver und vielseitiger Arbeitgeber im Herzen von Hannover. Hier finden Sie ein faires und wertschätzendes Miteinander – und viele Freiräume, um gute Ideen in die Tat umzusetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Controller (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/w) befristet auf 2 Jahre Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Selbständigkeit. Sie sind pragmatisch, zielorientiert und nicht nur ein Zahlenmensch. Sie assistieren der kfm. Leitung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, Forecast- und Planungsprozessen, Sie führen Soll-Ist-Vergleiche durch, analysieren Kennzahlen und erarbeiten Sichten für individuelle Fragestellungen, greifen Themen auf und verfolgen sie weiter Sie entwickeln die verlagsinternen CPM-Software weiter und erstellen Adhoc-Auswertungen Sie unterstützen bei Bedarf unsere Finanzbuchhaltung im Tagesgeschäft Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) Sicherer Umgang mit SAP und erste Erfahrungen mit CPM-Systemen Ein souveränes und freundliches Auftreten Eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehmes Betriebsklima Moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Office Gestaltungsspielraum Förderung von zielgerichteten Weiterbildungen Kaffee und Milch vom Arbeitgeber gestellt
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Referent*in (m/w/d) HR Controlling

Fr. 11.06.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für das Ressort Finance, Bereich Human Resources, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet für 24 Monate, eine*n Referent*in (m/w/d) HR Controlling Sie begleiten Controllingseitig die Optimierung des Prozesses Personalkostenplanung. Sie wirken mit an der Optimierung des Prozessdesigns, an der Implementierung der Software sowie der finalen operativen Durchführung Sie unterstützen den aktuellen Personalplanungsprozess Sie optimieren und standardisieren weitere Prozesse, Abläufe und Schnittstellen im HR-Controlling Sie arbeiten eng mit den Bereichen HR und IT zusammen Ihr Aufgabengebiet wird abgerundet durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Personalkennzahlen- und Reportingsystems Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling mit und haben Erfahrung bei der Bearbeitung und Implementierung eines Personalplanungssystems Sie haben Erfahrung im Projekt- und/oder Prozessmanagement und verstehen die Zusammenhänge im Finanz- und Personalwesen Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere BI-Systeme, MS Excel und Datenbanksysteme) und kennen bestenfalls moderne HR- und Payroll-Tools Sie besitzen eine starke Affinität zu Zahlen und Statistiken sowie ein hohes Maß an analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten Sie haben Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und erfreuen sich an einem dynamischen Arbeitsumfeld Sie schätzen die enge Zusammenarbeit in einem tollen Team und haben Spaß am Austausch mit Kolleg*innen Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Junior Controller (m/w/d) Monatliche Nachkalkulation von Produktbereichen sowie Unterstützung bei den Produktkalkulationen Unterstützung bei der Aufbereitung des monatlichen Reportings für den Vorstand sowie für den Hauptgesellschafter Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Budgeterstellung und Unterstützung der Planungsaktivitäten in engem Austausch mit den Produktmanagern Prüfung in- und ausländischer Lizenzabrechnungen Mitarbeit bei Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und Erfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling verbunden mit Grundkenntnissen in der Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis und umfassende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV („Navision“) von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Junior-Controller (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Berlin
Du hast Lust auf einen neuen, spannenden Job in der Eventbranche? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 13 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibitions und das Ticketing. Bei etwa 2.500 Veranstaltungen begrüßen wir jährlich rund 5 Mio. begeisterte Fans und Besucher*innen. Um uns in der DEAG Holding und damit im zentralen Konzern-Controlling zu unterstützen, suchen wir Dich als Junior-Controller (m/w/d)! Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung bei Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Erstellen von Reports mit unserer Buchhaltungssoftware  Beteiligungscontrolling für inländische Tochtergesellschaften des Konzerns:  Erstellung von Budgets und unterjährigen Forecasts in Zusammenarbeit mit Geschäftsführern und Projektleitern  Erarbeitung von Liquiditätsplanungen  Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen  Kaufmännischer Ansprechpartner  Erstellung und Abwicklung von Ausgangsrechnungen und Überwachung der Zahlungseingänge  Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Sonderanalysen zur Unternehmenssteuerung und operativen Entscheidungsfindung für das Management  Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente Bachelor/Master-Studiengang der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling  Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen mit Schwerpunkt Excel  Lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine Einstiegsmöglichkeit in ein dynamisches Unternehmen mit einer langfristigen Perspektive im Konzern  Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen  Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“  Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Unser Standort in zentraler Lage in Berlin am Potsdamer Platz
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