Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

CRM | Funk: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Crm
Funk

Data Analyst & CRM-Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Sie vereint Qualität mit hohem redaktionellem Anspruch und höchster Reichweite. Für die Süddeutsche Zeitung arbeiten etliche der besten Journalisten Deutschlands. Das Hochhaus der Süddeutschen Zeitung im Osten Münchens bietet einen beeindruckenden Überblick über die Alpen und die Stadt. Wer hier aus dem Fenster schaut, blickt in die Ferne. Und wer hier arbeitet, hat die Zukunft im Blick. Die Süddeutsche Zeitung GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Analyst & CRM-Manager (m/w/d). Erstellung von regelmäßigen und kurzfristigen Reports- und Analysen aus den Bereichen Print- und Digitalabonnement, Aboservice, Einzelverkauf und SZ Edition Erstellung und Ausführung von CRM-Kampagnen und Selektionen Aufbau und Weiterentwicklung von Kosten- und Nutzenanalysen zur Bewertung von Kampagnen und Vertriebskanälen Identifizieren und Erklären von Entwicklungen in den oben genannten Bereichen Beratung der Fachbereiche bzgl. Optimierung von Kampagnen Erstellung von Anforderungen hinsichtlich Weiterentwicklung bestehender Systeme Enge Interaktion mit den Fachbereichen im Lesermarkt und der IT Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Direktmarketing und/oder Datenanalyse Idealerweise operative Erfahrungen beim Erstellen und Ausführen von Online- und Offline-Kampagnen Praktische Erfahrung im Bereich Data Analytics und Datenvisualisierung Erfahrung mit einem Self-Service Datenvisualisierungstool (z.B. SAP Analytics, Qlik, Power BI, Tableau etc.) Gleichermaßen hohes Zahlen-, Marketing- und Prozessverständnis Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Manager CRM (m/w/d) - Marketing Labs

Sa. 01.08.2020
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.Eingegliedert in den Geschäftsbereich Marketing Labs ist das Customer Relationship Management Team verantwortlich für die Akquisition von Konsument*innen sowie das Beziehungsmanagement über alle unsere Künstler*innen, Marken und digitalen Touchpoints hinweg mit dem Ziel, unsere Fan- und Kundendatenbank kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu aktivieren. Mithilfe von eigens kreierten Services und auf sie zugeschnittenen Kampagnen gehen wir einen kontinuierlichen Dialog mit ihnen ein und können diese Beziehung langfristig und nachhaltig monetarisieren.Wir suchen ab sofort befristet bis Dezember 2021 für unseren Standort Berlin einen (Senior) CRM Manager Campaigning (m/w/d) für den Video Streaming Service DG Premium und dem e-commerce Shop der Deutschen Grammophon (CRM).Die Deutsche Grammophon ist seit über 100 Jahren eines der traditionsreichsten und bedeutendsten Musikunternehmen der Welt.Manager CRM (m/w/d) - Marketing Labs Du entwickelst und implementierst eine skalierbare sowie auf Kundenbindung ausgerichtete CRM-Strategie zur Steigerung der Conversion Rate und Minderung der KundenabwanderungDu verbesserst die Customer Journey entlang aller Touchpoints, um den Gesamt-ROI nachhaltig zu steigern, Kunden zu aktivieren und langfristige Kundenbeziehungen zu sichernDu analysierst RFM-Daten, Kundenwerte sowie Kampagnen, um Kundencluster aufzubauen, Erfolge zu messen und die daraus gewonnen Insights gezielt zur Optimierung einzusetzenDu entwickelst Direktmarketing- sowie Incentivierungskampagnen, um Umsatzziele zu erreichen, und begleitest diese von der Konzeption über das Design bis hin zur AuswertungDu führst Initiativen und Segmentierungsstrategien zur Monetarisierung nachhaltiger Kundenbeziehungen durch (bspw. personalisierte Produktempfehlungen wie Merchandise, exklusive Inhalte, Tonträger/Boxsets, Stimulation von Streaming durch künstlerübergreifende Empfehlungen)Du konzipierst und optimierst Marketing-Automationen und CRM-Kampagnen (z. B. Warenkorbabbrecher, Back In Stock, Rabattaktionen, Kaufempfehlungen, Geburtstagsmailing, Triggered Communication innerhalb des Customer Life Cycles) Du hast Dein Studium im Bereich Kommunikation, Wirtschaft, Marketing oder Medien erfolgreich abgeschlossenDu konntest bereits 3+ Jahre Berufserfahrung im operativen CRM sammeln und verfügst dadurch über solide Kenntnisse im Umgang mit Consumer Data, Kundensegmentierung sowie Analytics (idealerweise im E-Commerce Sektor)Du bist erfahren in Bezug auf Konzeption, Einführung und Umsetzung eines CRM-Modells sowie im (konsumentenzentrierten) Kampagnen ManagementDu bist vertraut im Umgang mit Web-Analytics und Tracking Tools (z.B. Google Analytics & Tag Manager) sowie CRM- und Broadcasting-SystemenDu bringst umfassendes Know-how in den Bereichen Datenstrategie und Datenschutz mitDu kannst sowohl in deutscher als auch englischer Sprache sehr gut kommunizieren und sicher präsentierenDu hast ein ausgeprägtes Interesse für digitale Plattformen und ServicesZu Deinen Stärken gehört Kreativität und die Fähigkeit, packende Kampagnenkonzepte zu erstellenDu kannst Dich schnell in die Sichtweisen anderer Personen einfinden, hast ein besonderes Gespür, wann es sinnvoll ist, Deinen Standpunkt zu vertreten und kannst diesen auch überzeugend darstellenSachverhalte kannst Du sehr verständlich und zielgerichtet präsentierenDu pflegst eine offene Kommunikation zu Deinen Kolleg*innen und gehst gerne auf Menschen zuDu verstehst Dich als Impulsgeber, der seinem Umfeld zu neuen Denkanstößen verhilftWir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagenIn unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter*innen, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen findenWir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinwegVielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Hamburg
Der DPV übernimmt als Full-Service-Vertriebstochter von Gruner + Jahr Vertriebsdienstleistungen wie Einzelverkauf, Abo-Betreuung, CRM, Direktmarketing, E-Commerce und den Vertrieb von Print- und Digitalmedien. Bei G+J werden mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte entwickelt und dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit (40h) Du übernimmst die Verantwortung für die Performance aller Online-Shops mit Abonnements der Marken von Gruner + Jahr und entwickelst Strategien und Maßnahmen zur Performance-Steigerung Du trackst KPIs und analysierst die Performance der Shops, führst Tests durch und optimierst kontinuierlich die Abo-Verkäufe auf unseren digitalen Plattformen Du pflegst und optimierst die Darstellung und Inhalte der Shops in Form von Texten, Bildern und Promotions Du stellst Anforderungen an das Produktmanagement zur technischen Weiterentwicklung der Shops Du hast schon Berufserfahrung im Bereich E-Commerce gesammelt, ein Verständnis für Performance-Marketing, relevante KPIs, Tracking, Analyse (Google Analytics) und Testing Du arbeitest gerne mit Zahlen, verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, kannst aber auch selbst Angebotstexte formulieren und bei Bedarf externe Dienstleister steuern Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Bereich SEO sammeln können Du bist engagiert und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser ambitioniertes Team in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segeln Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige Weiterbildungs- und Coaching-Programme an
Zum Stellenangebot


shopping-portal