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CRM | Funk: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Crm
Funk

(Junior) E-Mail und Performance Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als (Junior) E-Mail und Performance Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag ZEIT Shop Der ZEIT Shop, als Teil des Zeitverlags, versteht sich als digitaler Ort für besondere Produkte aus kleinen Manufakturen und von erlesenen Marken. Unsere Leidenschaft und unser Anspruch sind es, Schönes nicht nur zu kuratieren, sondern eigene exklusive Produkte zu entwickeln, die in puncto Material, Qualität und Herstellung höchste Standards erfüllen. Unter der Leitung des Senior Marketing Managers sind Sie für die Bereiche E-Mail-Marketing und SEA (Search) Kampagnen verantwortlich. Außerdem unterstützen Sie im Shop-Management und helfen bei der Optimierung von Google Shopping und SEO. Im Austausch mit den Stakeholdern der Bereiche ZEIT Shop, ZEIT Editionen und ZEIT Reisen konzipieren Sie E-Mail-Marketing Kampagnen und setzen diese um. Zusätzlich erstellen Sie CRM-basierte Trigger-E-Mails und mehrstufige, regelbasierte E-Mail-Automations. Sie führen in Absprache mit dem Team A/B-Tests durch, testen die unterschiedliche Ansprache verschiedener Kundensegmente und setzen Personalisierungstechnologien ein. Für den Kanal SEA erstellen und steuern Sie neue und bestehende Search Kampagnen, führen fundierte Keyword-Recherchen durch und schreiben aktivierende und zielgruppenspezifische Anzeigentexte. Sie analysieren regelmäßig die Performance der von Ihnen durchgeführten E-Mail-Marketing- und SEA-Maßnahmen und leiten Handlungsempfehlungen ab, die Sie in Absprache mit dem Team umsetzen. Für Google Shopping und Preisvergleichsportale optimieren Sie regelmäßig unseren Datenfeed. Ihre Erkenntnisse aus den SEA-Keyword-Recherchen lassen Sie außerdem auch in die SEO-Optimierungen der Produkte unseres Online Shops einfließen. Sie unterstützen außerdem das Shop Management bei der Weiterentwicklung unseres Online Shops und haben ein Auge auf unsere Produktbewertungen, die ein wichtiger Bestandteil der User-Experience sind. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen eine hohe Affinität für E-Commerce und bringen bereits erste Erfahrungen aus den Bereichen CRM/E-Mail-Marketing oder Performance-Marketing mit. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten, haben Spaß am Umgang mit Zahlen und leiten auf der Basis Ihrer Analysen und Erkenntnisse Maßnahmen ab. Dabei überzeugen Sie uns gleichzeitig mit Ihrer Umsetzungsstärke. Sie zeichnen Sich durch eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und stellen Sich gerne neuen Herausforderungen. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) runden Ihr Profil ab. Wenn Sie darüber hinaus eine teamorientierte und flexible Arbeitsweise mitbringen und sich für das Produktsortiment des ZEIT Shops begeistern können, passen Sie sehr gut in unser Team. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (zunächst auf 2 Jahre befristete) spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z.B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr - einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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CRM- & Email-Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Als CRM- & Email-Marketing-Manager treibst du bei uns im Marketing energisch unsere Multichannel-Kampagnen voran: Du erstellst kreative Kampagnenkonzepte, beobachtest die Performance und optimierst langfristig die KPIs. Technische Begrifflichkeiten und Prozesse schrecken dich dabei nicht ab. Dir macht es Spaß eigene Projekte und spannende Themen von Anfang bis Ende aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit deinen Kollegen nach vorne zu bringen.Das erwartet dich bei uns Kreative Konzepte für unsere Kampagnen entwerfen: Du findest die richtige Ansprache für unsere Kunden - egal ob per Email, Print, App oder SMS Kampagnen planen und aussteuern: Du legst eigenständig fest, wann welche Kampagne an welche Zielgruppe versendet wird KPIs analysieren und bewerten: Du beurteilst was gut läuft und was verbessert werden kann Den Wettbewerb analysieren: Du beobachtest Markt und Trends genau und verbesserst kontinuierlich unsere Kampagnen (IT-)Projektmanagement: Du erkennst Chancen durch neue. Kampagnenfunktionalitäten und forderst diese bei unseren technischen Partnern an Mehrjährige Erfahrung im Kampagnenmanagement, insb. im Email- und Mobile-Marketing Gutes analytisches Verständnis, insb. für Kampagnen-KPIs und IT-Prozesse Erste Erfahrungen mit einem größeren Kampagnenmanagement-Tool wünschenswert Offene Persönlichkeit und Spaß an der Kommunikation mit int. und ext. Stakeholdern Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien o.ä. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Firmensprache ist Englisch) Eine spannende und verantwortungsvolle Position mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeiten, auch Teilzeitmodell grundsätzlich möglich Ein internationales Team von 150 Mitarbeitern aus über 10 Nationen Ein attraktives Büro im Herzen von Köln inkl. Getränke, frisches Obst und Gemüse Arbeit größtenteils aus dem Homeoffice möglich, wenn gewünscht Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Zahlreiche Firmen- und Teamevents, Mobilitätszuschuss, Sprachkurse und weitere Benefits
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Praktikant/Werkstudent (m/f/x) im Customer Relationship Management (CRM)

Fr. 11.06.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! About the job Eine tolle Chance wartet auf dich! Werde Teil unseres CRM Teams bei Joyn und unterstütze uns als Werkstudent oder Praktikant. Nutze die Gelegenheit und hilf uns dabei die richtigen Kunden, zur richtigen Zeit, mit der passenden Nachricht anzusprechen. Wir freuen uns auf deine Ideen für zukünftige Kampagnen und Kommunikationsstrategien. Gestalte mit uns die Welt des Entertainment noch heute neu. Startzeitpunkt: ab sofort Unterstütze uns in der Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen für unsere Kunden in Deutschland Hilf uns dabei die richtige Kundengruppe zur richtigen Zeit (unter Berücksichtigung des Customer Life Cycle), mit dem richtigen Kommunikationsmittel (E-Mail, Web & Apps) und in der passenden Tonalität (unter Berücksichtigung unserer Markenwerte) anzusprechen und die richtigen Inhalte zu präsentieren  Du evaluierst, interpretierst und visualisierst fortlaufend die Ergebnisse unserer CRM Kampagnen und führst Wettbewerbsanalysen durch  Überzeuge uns mit deinen Ideen und übernimm Verantwortung für deine eigenen Projekte und Kampagnen  Enge, crossfunktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, u.a. Customer Service, Business Intelligence, Editorial, Program, Sales und Design  Monitoring der täglichen Prozesse Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium mit Fokus auf Kommunikation und Wirtschaft (z.B. BWL, Marketing, Medien, Journalismus, Germanistik), erste Arbeitserfahrung im Marketing ist sehr wünschenswert  Teamfähigkeit sowie Motivation die Ärmel hochzukrempeln und deinen Beitrag in einem schnell wachsenden Unternehmen zu leisten  Du arbeitest gewissenhaft, zuverlässig und eigenständig  Du möchtest das große Ganze verstehen und hast den Mut Ergebnisse in Frage zu stellen  Neben einem guten Zahlenverständnis bringst du exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit - insbesondere wenn du Texte für unsere Kunden schreibst Du hast ein gutes Auge wenn es darum geht Kampagnen zu visualisieren und Präsentationen zu erstellen  Du bringst gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme bzw. Google Workspace mit  Du sprichst fließend Deutsch und bist in der Lage deutsche Texte zu verfassen, sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, da dies unsere Unternehmenssprache ist  Du hast Spaß an und bei der Arbeit Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
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Data Analyst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Data Analyst (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Befristeter VertragDas Data-/CRM-Team verantwortet die fachbereichsspezifischen IT-Systeme von ZEIT Media, passt diese kontinuierlich an das immer komplexer werdende Portfolio an und ist für die Optimierung und Automatisierung von Prozessen sowie dem Aufbau von Daten-Knowhow und deren Übersetzung in Handlungsempfehlungen verantwortlich. Als Data-Analyst (m/w/d) beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit diesen spannenden Themen: Entwicklung der Reporting- bzw. Analyse-Landschaft von ZEIT Media sowie Unterstützung bei der Definition von Standards und Automatismen Mitarbeit beim Ausbau der Systemarchitektur aus CRM und Produktionssystem mit angrenzenden Systemen sowie Weiterentwicklung des CRM-Systems Technischer und inhaltlicher Aufbau eines BI-Systems Entwicklung von automatisierten und visualisierten Datenanalysen aus Umsatz- und Wettbewerbsdaten Übersetzung von analytischen Zusammenhängen in Handlungsempfehlungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Im Bereich Visualisierung (ggplot,  matplot, dash, etc.) oder Reporting (Tableau, Qlik, PowerBI, etc.) haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können. Idealerweise bringen Sie solide Data Engineering und -Preparation Skills (SQL, python bzw. andere Skriptsprachen) mit. Sie zeichnen sich aus durch ein sehr gutes Datenverständnis, Kommunikationsstärke sowie eine analytische Arbeitsweise. Sie gehen strukturiert an Fragestellungen heran, bereiten analytische Zusammenhänge überzeugend und zuverlässig auf und können diese in Handlungsempfehlungen übersetzen. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere Mahlzeiten in der Betriebskantine sind bezuschusst, die Getränke –Tee, Kaffee, Wasser- gratis, wie auch der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen. Bei uns ist jeder willkommen.
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Growth Hacker (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Köln
sporttotal.tv gmbh mit Sitz in Köln sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Growth Hacker (m/w/d) in Vollzeit Du bist sport- und technikaffin? Du bist zielstrebig und möchtest etwas im Sport bewegen? Dann suchen wir Dich ab sofort als unseren neuen Growth Hacker (m/w/d). Bei sporttotal machen wir es uns zur Aufgabe, die Sportwelt zu digitalisieren. Wir statten Vereine aller Sportarten (u.a. Fußball, Basketball, Volleyball, Hockey, American Football und Eishockey) mit unserem eigens entwickelten Kamerasystem aus und übertragen Sportevents in höchster Qualität vollautomatisch in die Wohnzimmer der Fans. Mittlerweile konnten wir über 800 Kamerasysteme installieren und haben bereits über 15.000 Spiele live gestreamt. So sind wir zu einer der größten Multi-Sports-Streaming-Plattformen Deutschlands geworden. Durchführung von Growth Hacking zur Steigerung des skalierten Vertriebs von Werbeprodukten im Sportsponsoring- und Optimierung der Conversion Rate Planung, Implementierung und Optimierung automatisierter Kommunikationstools zur Kundenbindung, - gewinnung und - aktivierung Planung, Ausführung und Analyse von A/B- und MVT-Tests und Präsentation von Ergebnissen, Erkenntnissen und Empfehlungen an verschiedene interne Stakeholder, um Geschäftsentscheidungen voranzutreiben Aktives Testen, Verfolgen und Berichten aller relevanten Traffic-, Conversion- und Kampagnendaten zur Steigerung von CTR und CVR Durchführung von Benchmark- und Konkurrenzanalysen Implementierung digitaler Vertriebskanäle und Koordination klassischer Salesaktivitäten     Analyse der Performance Deiner Initiativen, Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen und ständige Weiterentwicklung des Vertriebsprozesses Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sowie den Bereichen Produkt und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder vergleichbares Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, E-Commerce, (Online-)Marketing oder Digital Sales Mehrjährige Vorerfahrung im CRM, E-Mail-Marketing, A/B- oder MVT-Tests    Erfahrungen im Umgang mit gängigen CRM und Online Advertisement Tools  Erfahrung in der KPI-Steuerung und starke Fähigkeiten im Umgang mit Kundensegmenten   Hohes Maß an Eigeninitiative und Lust auf Weiterentwicklung Strategischer Weitblick, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Integrität Sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Vertraulichkeit und Loyalität Ein spannendes, modernes Unternehmen mit starken Partnern Startup-Atmosphäre in einem dynamisch-innovativen Umfeld Aktive und eigenverantwortliche Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von Prozessen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Ad Operations Manager (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Ad Operations Manager (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag Im engen Austausch mit relevanten Bereichen des Verlages übernehmen Sie die Blattplanung und das Beilagenmanagement für DIE ZEIT. Als zentraler Kontakt und Schnittstelle für unsere Sales-Bereiche, das CvD-Büro (Chef/in vom Dienst) und unsere Schlussgrafik erarbeiten Sie gemeinsam Ideen und Lösungen, die allen Bedürfnissen gerecht werden. Unser eigener Anspruch ist hoch: Das Erarbeiten und stetige Anpassen der Blattstruktur ist dabei ein zentraler Bestandteil Ihrer Aufgaben. Eigenverantwortlich übernehmen Sie darüber hinaus die Koordination und Planung aller Beilagen der ZEIT. Die Prüfung der Verfügbarkeit und der technischen Machbarkeit sind hierbei fester Bestandteil Ihres Handelns. Die Disposition und Überwachung der Reservierungsanfragen steuern Sie selbständig und souverän und haben dabei die Wünsche unserer Anzeigenkunden immer im Blick. Bei all Ihren Aufgaben handeln Sie stets pragmatisch, lösungsorientiert und mit der gebotenen Sorgfalt. Wir freuen uns über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium. Viel wichtiger sind uns aber Berufserfahrungen in dem beschriebenen (oder einem vergleichbaren) Aufgabenbereich, gerne aus einem Medien- oder Agenturumfeld.  Sie verfügen über Kommunikationsstärke und lieben es, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Termindruck und stetige Änderungen sind Sie gewohnt, in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und auch Ihren Humor. Eine sehr strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie eigendynamisches Arbeiten sind für Sie selbstverständlich.  Idealerweise bringen Sie darüber hinaus auch noch Interesse und Verständnis für technische Prozesse mit.  Bei all der Arbeit verlieren wir nicht den Spaß dabei. Daher sind uns eine positive Grundeinstellung und teamorientiertes Arbeiten wahnsinnig wichtig.  Sie finden bei uns eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden Medienumfeld. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig! Daher bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere Mahlzeiten im Betriebsrestaurant sind bezuschusst, die Getränke gratis und der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel unbezahlbar. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Vollzeitposition ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst für zwei Jahre zu besetzen. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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CRM Manager (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als CRM Manager verantwortest du die strategische, konzeptionelle und operative Umsetzung der CRM Marketing-Aktivitäten der Digitalen Produkte wie z.B. Galileo, Smyle und FYEO. Dabei unterstützt du den kontinuierlichen Ausbau unserer Kundenbeziehungen und trägst damit maßgeblich zum Erfolg von ProSiebenSat.1 bei. Interesse? Dann bewirb dich jetzt!Das erwartet dich bei uns Du bist für die CRM-Strategie zusammen mit dem Director Marketing verantwortlich und verantwortest eigenständig die Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen CRM-Kampagnen Die datengetriebene Ansprache von Nutzern zur Steigerung der Performance unterschiedlicher Marketingmaßnahmen sowie die Analyse des Nutzungsverhaltens fallen in deinen Aufgabenbereich Du kümmerst dich um die kontinuierliche Weiterentwicklung aller Kommunikationsmaßnahmen inkl. Kundenumfragen, Zielgruppenanalysen und Optimierung des Datenmanagements in Salesforce Das Erfolgstracking und die laufende Optimierung der Maßnahmen auf Basis der festgelegten Performance Ziele sind für dich selbstverständlich Du übernimmst die Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie die Evaluierung von Trends im Bereich CRM Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern innerhalb der ProSiebenSat.1 Group zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement etc.) mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder über eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im CRM/Direktmarketing mit Du bringst ein tiefes Verständnis für digitale Plattformen, Web und Social Media mit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse mit den gängigen CRM-Kennzahlensystemen zeichnen dich aus Deine Stärken sind deine Flexibilität, Motivation sowie deine Kundenorientierung und dein hohes Verantwortungsbewusstsein Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) ebenso bist du sicher im Umgang mit gängigen CRM-Systemen (z.B. Mixpanel, Cleverpush) Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Werkstudent Retention Marketing & CRM (m/w/d)

Mi. 26.05.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall.Experte im Marketing du unterstützt bei der Umsetzung von Projekten & Marketing-Kampagnen, die zum Ziel haben, die Kundenbindung von BILDplus und WELTplus zu stärken  du erstellst Analysen zu Produkt- und Marketingentscheidungen, um ihren Einfluss auf Churn und Customer Lifetime Value zu verstehen und leitest passende Handlungsempfehlungen ab du bringst dich aktiv mit neuen Ideen und Vorschlägen ein und setzen diese um – von uns erhältst du die nötige Freiheit für entsprechende Tests in unterschiedlichen Marketing-Kanälen immatrikulierter Student mit Lust auf Praxiserfahrung  du besitzt eine hohe Affinität zum Journalismus und interessierst Dich für digitale Produkte du möchtest mehr über digitale Abo-Produkte und die damit einhergehenden Herausforderungen aus Anbietersicht lernen du überzeugst durch analytisches Denkvermögen und Spaß am Umgang mit Zahlen du denkst lösungsorientiert und handelst proaktiv mit hohem Verantwortungsbewusstsein du überzeugst durch Kreativität und kannst dadurch auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse reagieren du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Job bei Deutschlands reichweitenstärksten redaktionellen Online-Angebot  Eine spannende Stelle als Werkstudent, in der Du Verantwortung übernehmen und Dich weiterentwickeln kannst Offene Kommunikationswege und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine spannende Arbeitsumgebung und vor Ort täglich kostenloses Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, welches dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht Einblicke in eine der größten europäischen Medienmarken Beginn: ab sofortDauer: zunächst 6 Monate mit Verlängerungsoption Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen dich für unsere 100%-ige Tochtergesellschaft BILD GmbH.
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