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Einkauf | Funk: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf
Funk

Einkäufer – Buyer Pop Culture (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Willkommen bei heo. In den vergangenen 20 Jahren haben wir, die ca. 250 Mitarbeiter*innen, heo zu einem der weltweit führenden Unternehmen für die Distribution und Entwicklung von Lizenzprodukten aus den Bereichen Movie, Comic, Manga und Videogames aufgebaut.Wir bieten unseren internationalen Kunden über unsere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Hong Kong und Japan, ein einzigartiges Produktsortiment mit über 20.000 verschiedenen Artikeln, erweitert durch unsere weltweit erfolgreichen Eigenmarken und darüber hinaus viele besondere Serviceleistungen.Zur Erweiterung unseres Bereichs Purchase in Herxheim bei Landau (Rheinland-Pfalz) suchenwir ab sofort einenEinkäufer – Buyer Pop Culture (w/m/d)Stell dir vor, du bist ein leidenschaftlicher Sammler und wartest sehnlichst auf die nächste Neuerscheinung deiner Lieblingsfigur. Und stell dir auch vor, es gibt einen genauso leidenschaftlichen Einkäufer (w/m/d) der bei heo alles daransetzt, dass diese Figur den schnellsten Weg zu dir findet.Willst du dieser Wunscherfüller (w/m/d) sein?Dann wäre es prima, wenn du Markttrends in der Pop Culture erkennst, den globalen Bedarf gut einschätzen kannst und dann den Einkaufsprozess von Anfang bis Ende im Blick behältst. Du bist stolz darauf, Verträge, Preise und Konditionen so zu verhandeln, dass es für alle ein gutes Geschäft ist. Deine Lieferanten-Auswahl und  -Entwicklung sorgt dafür, dass die richtige Ware zur richtigen Zeit unser modernes Lager kurz durchläuft. Zusätzlich hast du Freude daran, dir und dem Team die Arbeit immer leichter zu gestalten und Prozesse zu verbessern.Bei unseren Produkten kannst du mitreden und deshalb willst du deine mindestens 2 Jahre Verhandlungs- und Einkaufserfahrung bei uns einbringenIm Hintergrund gibt dir dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung die Sicherheit kaufmännische Grundlagen zu beherrschenDu verhandelst sicher und erfahren in deutscher und englischer Sprache und triffst in Gesprächen die Zwischentöne gut. Als Sahnehäubchen bringst du auch interkulturelle Kompetenz mitMit einem Führerschein Klasse B kommst du gut nach HerxheimBei uns kommt der Mitarbeiter zuerst, dann der Kunde – klingt vielleicht komisch, ist aber soEin Unternehmen mit organisch gewachsenen multikulturellen Teams, flachen Hierarchien und vielen EntwicklungsmöglichkeitenModerne, helle Büros mit optimaler technischer AusstattungGratis Bio-Obst und Bio-Salate vom regionalen Bauern, Getränke- und KoffeinnachschubSpannende Ausflüge und Events auf unterschiedlichen Niveaus, von easy bis extreme
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Auszubildende zum Medienkaufmann Digital & Print (m/w/d) zum 01.09.2021

Mi. 16.06.2021
Haar bei München
FRANZIS ver­bin­det Spaß mit Wis­sens­ver­mitt­lung. Im Zen­trum steht das tech­nik­be­geis­ter­te Pub­li­kum, dem ein um­fang­rei­ches Sor­ti­ment an Baus­ät­zen, Lern­pa­ke­ten und Ex­pe­ri­ment­i­er­käs­ten, Fach­bü­chern und spe­zi­el­le Fo­to-Soft­ware-Lö­sun­gen un­ter­schied­li­chen An­spruchs ge­bo­ten wird. In der Ad­vents­zeit wird das Pro­dukt­port­fo­lio durch an­spre­chend ge­stal­te­te Ad­vents­ka­len­der für Au­to­mo­bil­fans, Tech­nik­be­geis­ter­te und Fo­to­fans er­gänzt. Da­ne­ben be­hei­ma­tet die FRANZIS Verlag GmbH die zen­tra­le Ver­wal­tung für den Un­ter­neh­mensbereich der WEKA BUSINESS COMMUNICATION.Rundum-Blick garantiert! Du erhältst eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung und lernst die verschiedenen Abteilungen im Unternehmensbereich WEKA BUSINESS COMMUNICATION kennen, wie z.B. diverse Redaktionen unserer Medienmarken Digital & Print, Digital Sales, Vertrieb, Marketing & Events, Mediaberatung, Anzeigendisposition, Herstellung und Verwaltung Dein Erfolg ist unser Erfolg! Neben der Vermittlung von Fachkenntnissen fördern wir Dein eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, betreuen Dich individuell und bieten Dir eine intensive Prüfungsvorbereitung Mittendrin statt nur dabei! Deine Ausbildung zeichnet sich durch eine breit gefächerte, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit aus, bei der Du die Möglichkeit hast, Dich aktiv bei Projekten einzubringen und das Unternehmen bei Messeeinsätzen zu repräsentieren Was Du von uns erwarten kannst ist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Du dich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten kannst. Idealerweise hast Du die (Fach-) Hochschulreife und auch als Studienabbrecher bist Du bei uns herzlich willkommen Du bist aufgeschlossen, engagiert und motiviert und hast großes Interesse an der Welt der Medien  Du arbeitest gerne im Team, besitzen eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und freust dich auf das Kennenlernen unserer Verlagsbereiche sowie kaufmännischer Zusammenhänge Unsere Arbeitgeberleistungen: Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (Branchenlösung Medien), bedarfsgerechte Weiterbildung, 30 Tage Urlaub bei einer 35-Stunden-Woche, Kostenlose Getränke und Kantine, zahlreiche Mitarbeiterevents, Tiefgaragen-Stellplätze, u.v.m.
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Trainee (m/w/d) im Bereich Einkauf

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Bereich EinkaufAls Trainee erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie in den Einkauf und die kreative Produktentwicklung unserer verkaufsstarken Heftbeigaben (Extras) eintauchen. Gleichzeitig lernen Sie dabei das Produktmanagement, den Vertrieb und andere angrenzende Verlagsbereiche gut kennen und erhalten einen Einblick in die Ansprache unserer Zielgruppen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag und/oder im Bereich Einkauf gesammelt Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert, eigenständig und zielorientiert Sie verbinden großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Sie fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzen eine Affinität zu Printmedien Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Media für Employer Branding und Recruiting

Mi. 16.06.2021
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… ...glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kollegen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams suchen wir ab sofort einen (Senior) Consultant (m/w/d) Media für Employer Branding und Recruiting an unserem Standort in Gütersloh. Deine Aufgaben: Zielgruppenspezifische Mediaberatung für Recruiting und Employer Branding mit digitalem Schwerpunkt Betreuung von Bestandskunden aus unterschiedlichsten Branchen in allen Themen der Stellenschaltungen und Mediaplanung Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Personalmarketing-Kampagnen Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen und Ableitung von Kundenempfehlungen Mitwirkung bei weiteren HR-Projekten (z.B. Organisation von Recruiting Veranstaltungen) Entwicklungsperspektive: Führung eines Expertenteams Nimm Deine Entwicklung selbst in die Hand - durch Wachstum mit Deinen Kunden oder mit unseren Geschäftsansätzen im nationalen und internationalen Recruiting.Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, HR, Werbung oder Medien Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, Mediaberatung und/oder Recruiting Spaß an der Kundenberatung und der Zusammenarbeit mit anderen Teams aus den Bereichen Employer Branding, Konzeption & Strategie, Kreation & Recruiting Flexibilität, Teamfähigkeit sowie hohe digitale Affinität Uns ist sehr wichtig, dass Du Spaß an ständig wechselnden Herausforderungen hast. Der Anspruch an marktorientierte Kreativität ist für Dich ebenso spannend wie kundenorientierte Dienstleistungen. Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch zeichnet Dich aus. Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m. wie Möglichkeit zum regelmäßigen Homeoffice (auch nach Corona.
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Senior Media Consultant (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: SENIOR MEDIA CONSULTANT (M/W/D) Als Teil der Data Alliance sind wir für die crossmediale Medienberatung und Medienplanung verantwortlich. Wir lieben Beratung auf Augenhöhe und agieren rund um Themen wie Mediaberatung, -planung und -analyse als Sparrings-Partner für Kunden, Agenturen und insbesondere für unsere Sales Kollegen. Wenn Dir Mediapläne, Ziel-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie strategische Beratung für crossmediale Briefings und Kundenprojekte viel Freude bereiten und du viel Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist Teil eines crossmedialen Mediaberatung-Teams und erstellst Mediaplanungen und -analysen mit Hilfe marktüblicher Tools Du agierst als Sparrings-Partner:in für unsere Sales Teams, Kunden und Agenturen Du unterstützt die Entwicklung crossmedialer Mediastrategien und Ableitung neuer medienübergreifender KPIs Du analysierst und definierst Zielgruppen Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld Du erstellst regelmäßig Kundenpräsentationen Du unterstützt den Ausbau strategischer Portfolioansätze und -modelle in enger Verzahnung mit den Werbewirkungs-Teams Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/BWL oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Ausbildung Du bringst idealerweise 5 Jahre Berufserfahrung als Mediaberater:in oder Mediaplaner:in mit - idealerweise in einer Mediaagentur Im Umgang mit marktüblichen Planungs- und Analysetools rund um die Gattungen Print, Digital und/oder TV (MDS, TOP, Wizzad oder VideoScope) fühlst du dich zu Hause Du hast Kenntnisse im Bereich Sender-Portfolio, digitaler Werbeformen und Targetings Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus und hast Spaß daran, dein Media-Wissen stetig weiterzuentwickeln Gute Analysefähigkeiten, hohe Eigenmotivation und Innovationsgeist zeichnen dich aus Du bist kommunikativ und Teamarbeit steht für dich an höchster Stelle Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und Powerpoint) runden dein Profil ab Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Category Manager (m/w/d) ZEIT Shop

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Category Manager (m/w/d) ZEIT Shop Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag Der ZEIT Shop. Der ZEIT Shop, als Teil des Zeitverlags, versteht sich als digitaler Ort für besondere Produkte aus kleinen Manufakturen und von erlesenen Marken. Unsere Leidenschaft und unser Anspruch sind es, Schönes nicht nur zu kuratieren, sondern eigene exklusive Produkte zu entwickeln, die in puncto Material, Qualität und Herstellung höchste Standards erfüllen. Als Category Manager (m/w/d) verantworten Sie den Einkauf bestimmter Kategorien unseres Portfolios und übernehmen dabei eine tragende Rolle bei der Steuerung und Weiterentwicklung. Sie führen Verhandlungen mit bestehenden Marken und Manufakturen sowie mit neuen Partnern bezüglich Konditionen, Sondereditionen, Qualität und den zeitlichen Ablauf der Lieferung.  Sie verantworten die Planung und Nachbestellung erfolgreicher NOS-Artikel, treiben kontinuierlich die Optimierung und Weiterentwicklung der ZEIT Shop-Einkaufsprozesse voran und streben danach die Performance auf die nächste Stufe zu heben. Dafür identifizieren Sie relevante KPIs zur Analyse der Performance von Kategorien, leiten daraus konkrete Maßnahmen ab und setzen diese um. Relevante Rückfragen aus dem Second Level-Kundensupport klären Sie mit den Herstellern und Dropshipmentpartnern. Die volle Einkaufsbudgetverantwortung für die definierten Kategorien liegt in Ihren Händen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder textilwirtschaftlichem Hintergrund oder über eine vergleichbare Qualifikation. Durch mehrjährige praktische Erfahrung im eigenständigen Einkauf von Marken, vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld oder auch gern im Bereich Business Development mit Einkaufsschwerpunkt, konnten Sie Ihr Talent bereits unter Beweis stellen. Sie bringen ein großes Verhandlungsgeschick mit, haben hervorragende analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen. Sie überzeugen uns mit Ihrer Hands-On-Mentalität und verfügen über eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit einer hohen Eigenmotivation, unsere Geschäftsaktivitäten voranzutreiben. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie Erfahrungen mit Navision runden Ihr Profil ab. Wenn Sie darüber hinaus eine teamorientierte, flexible Arbeitsweise mitbringen und sich für das Produktsortiment des ZEIT Shops begeistern können, passen Sie sehr gut in unser Team. Wir bieten eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z.B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Weitere Vorteile: exklusive Mitarbeiterrabatte, Zuschuss zum HVV Ticket, flexible Arbeitszeiten, zentrale Lage und vieles mehr! Erste Einblicke in unserer Unternehmensgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Vollzeitposition ist zum nächstmögliche Zeitpunkt und zunächst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
3.000 inspirierende Bücher zum Lesen und Hören, 500 innovative Spiel- und Erlebnisprodukte, 5 renommierte Verlage mit einer besonderen Erfolgsgeschichte und über 120 engagierte Kolleginnen und Kollegen mit einer Liebe für große Erzählwelten und kleine Leser – das ist die Verlagsgruppe Oetinger. Sie haben ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis und Interesse an strategischen Einkaufsthemen, dann verstärken Sie unser Team. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Arbeitsort Hamburg-Altona Arbeitszeit Vollzeit Vertrag befristet auf 2 Jahre Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eigenständige Betreuung von Ausschreibungen (u. a. Angebotsvergleich, Lieferantenauswahl, Vergabeempfehlungen) Führen von Verhandlungen Lieferantensourcing und Lieferantenentwicklung Beratung interner Abteilungen zu Einkaufsthemen Erstellung von Marktanalysen für bestehende Produktfelder und Marktbeobachtung in Hinblick auf Innovation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Einkauf bevorzugt im Bereich Druckerzeugnisse oder Werbemittel Hohes Interesse an strategischen Einkaufsprozessen und eine Affinität für innovative Kindermedien Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit werden vorausgesetzt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein agiles Mindset sowie eine hohe Lösungsorientierung sind von Vorteil Ein angenehmes Betriebsklima in einem etablierten Unternehmen mit hohem Anspruch an Fortschritt mit Tradition Ein dynamisches Team und herausfordernde Projekte Agiles und eigenverantwortliches Arbeiten Ein modernes Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance Einen Fahrkostenzuschuss für den HVV und wahlweise betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen u. v. m.
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Conception Manager Print & Crossmedia (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1,5 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg folgende Stelle zu besetzen: CONCEPTION MANAGER PRINT & CROSSMEDIA (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance und des Teams Print+Crossmedia Solutions! Wir bringen Kreativität und Skalierung zusammen, sind Möglichmacher und Umsetzer. Existierende Werbemöglichkeiten, die durch ein Briefing klar abgeleitet werden können, werden für Kunden konzeptionell perfekt in Szene gesetzt. Diese Aufgaben warten auf dich: Du kombinierst Lösungsbausteine und bestehende Werbeformen in den Gattungen Print, Digital, Audio, ATV und Social Media und greifst dabei auf alle Ressourcen innerhalb der Ad Alliance zu - im Bedarfsfall auch auf TV Du entwickelst überzeugende „ready 4 sale" Angebotspräsentationen gemäß Briefing mit rotem Faden und konzeptioneller Verknüpfung bedarfsorientiert nach inhaltlichen Kriterien und kundenindividueller Adaption Du hast bei der Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen Kommunikationslösungen für Werbekunden stets das Briefing sowie alle verfügbaren Medien und Ressourcen im Blick Du bist verlässlicher und kommunikationsstarker Projektmanager für die Konzeption bis hin zur Umsetzung der einzelnen Kommunikationslösungen Du agierst dabei stets als zentraler Ansprechpartner für den Sales Außendienst und die internen Schnittstellen innerhalb der Ad Alliance Du präsentierst und erläuterst Konzepte im Bedarfsfall beim Kunden/bei der Agentur in Abstimmung mit dem Außendienst Du verfügst idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. hast eine vergleichbare Ausbilung durchlaufen Du konntest innerhalb der Medienwelt mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung bei Vermarktern, Werbungtreibenden oder Agenturen sammeln Du besitzt (fundierte) Kenntnisse in der crossmedialen Werbekonzeption und -strategie sowie in der professionellen Umsetzung Du bist kommunikationsstark und arbeitest teamorientiert Du arbeitest eigenständig und verantwortungsvoll im Sinne des Unternehmens in einem kreativen, sich dynamisch wandelnden Umfeld Du bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (insbesondere PowerPoint & Excel) Dein Profil rundet eine hohe Print- bzw. Online-Kompetenz ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Allrounder Einkauf/Administration (m/w/d) - Teilzeit (20 h)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. DER SPIEGEL – das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch – in gedruckter Form – Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate. Der SPIEGEL benötigt zum nächstmöglichen Termin Deine Unterstützung als Allrounder Einkauf/Administration (m/w/d) - Teilzeit (20 h) Du betreust die kaufmännischen und administrativen Prozesse im Bereich Allgemeiner Einkauf, IT-Einkauf sowie der gesamten IT Dein Faible für die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten bringst Du gewinnbringend für uns ein Vor Verhandlungen mit Lieferanten schreckst Du nicht zurück, sondern siehst Einsparpotenziale als Antrieb Die Disposition/Beschaffung von Bestellungen ist bei Dir in besten Händen Du erkennst zu verbessernde Prozesse selbständig und hast ein hohes Interesse an Digitalisierung Anlagenbuchhaltung, Rechnungseingang, Terminüberwachung, Vertragsmanagement sind keine Fremdworte für Dich Für die Betreuung unserer Gäste sowie allgemeine Assistenztätigkeiten bist Du Dir nicht zu schade Gute kaufmännische Kenntnisse mit einer entsprechenden Ausbildung erleichtern Dir den Einstieg Idealerweise bringst Du Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Lieferanten mit (z.B. Preisverhandlung, Angebote, Ausschreibungen) Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Dich ebenso aus wie Dein Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Deine IT-Anwenderkenntnisse haben eine sehr gute Basis und Du bist bereit, diese weiter auszubauen: SAP FI; Office 365 (Word, Excel, Powerpoint, Sharepoint); Atlassian Confluence, Jira; Vertragsmanagement-/Rechnungseingangsanwendungen Dein Auftreten ist souverän, Du bist ein Teamplayer und gewinnst Dein Gegenüber durch Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Ein dynamisches agiles Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein interdisziplinärer Bereich mit flachen Hierarchien Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Attraktive Sozialleistungen (z.B. kostenfreier Sportclub im Haus, 75%iger Zuschuss zum ÖPNV-Ticket; bezuschusste Essen in der SPIEGEL-Kantine) Sowohl einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz in verkehrsgünstig gelegener Innenstadtlage als auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten Tiefgaragenstellplätze auch für Fahrräder und viele weitere Leistungen z.B. Kinderbetreuung und Firmen-Events Freier Zugriff auf die komplette Produktwelt der SPIEGEL-Gruppe
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Projektmanager Einkauf (m/w/d) Corporate Procurement

Mo. 14.06.2021
Berlin
Wir bei Corporate Procurement wollen transparenter, schneller, nachhaltiger werden und – vor allem – zum Wachstum von Axel Springer beitragen.Wenn du flexibel und unternehmerisch denkst und dich gerne schnell in neue Themen einarbeitest, bist du genau richtig bei uns!Gemeinsam mit den verschiedenen Einkaufsteams bei Axel Springer wirst du vor allem Projekte umsetzen, die sich um Prozesse, Daten und Zahlen drehen.Procurement Pioneer in einer spannenden Kombination von abwechslungsreichen Projekten (60-70%) und wiederkehrenden Tätigkeiten (30-40%) die Liste anstehender Projekte ist so lang, wie deren Themen breit sind: führe ein Spend Analyse Tool ein, baue ein Nachhaltigkeitsmonitoring auf, finde eine Lösung für das Tracking von Einkaufsprojekten und sei Teil der Migration nach SAP S/4 Hana setze je nach Thema die Projekte im Team oder eigenverantwortlich um und arbeite mit Kollegen aus vielen unterschiedlichen Disziplinen und Unternehmensteilen zusammen sorge dafür, dass deine Projektergebnisse nicht in einer Schublade verschwinden, sondern echten Mehrwert generieren und nachhaltig gelebt werden – Change Management und Kommunikation sind dafür essentiell sei darüber hinaus verantwortlich für das Management von Einkaufsdaten und -zahlen – betreue beispielsweise das Spend Analyse Tool im späteren Betrieb und übernehme die regelmäßige Kalkulation von KPIs Tausendsassa mit Lust auf Abwechslung, einem Händchen für Kommunikation und einem Faible für Daten du bringst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung mit und hast in dieser Zeit an Projekten rund um die Themen Prozesse, Daten und Zahlen gearbeitet und nachweisbare Erfolge erzielt Einkaufserfahrung wäre großartig, ist aber nicht zwingend erforderlich wir erwarten nicht, dass du ein Experte in den genannten Gebieten bist – uns ist aber wichtig, dass du dich gerne und schnell in neue Themen einarbeitest du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Business Intelligence – aber auch Quereinsteiger sind willkommen! du bist fit in Microsoft Excel und kannst mit Werkzeugen wie SQL, Access, oder BI-Systemen umgehen Erfahrungen mit ERP- oder Beschaffungssystemen sind ein Plus du nutzt Englisch und Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Vielfalt von Möglichkeiten, dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern sei Teil eines motivierten Teams und gestalte aktiv die Schwerpunktthemen von Corporate Procurement mit – die Reise hat eben erst begonnen wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit (35 h / Woche) flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance! dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet - Laptop sowie iPhone werden dir zur Verfügung gestellt und können auch privat genutzt werden Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. 
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