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Einkauf | Funk: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf
Funk

Mediaplaner (m/w/d) HR Marketing

Fr. 01.07.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Vom Dax-Konzern bis zum Discounter, vom Industrie-Giganten bis zum Tech-Spezialisten: Wir unterstützen Arbeitgeber dabei, die richtigen Talente zu überzeugen. Der Weg dazu führt über die verschiedensten Kanäle und Plattformen, online und offline. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n (Senior) Mediaplaner:in für die Konzeption, Planung um Umsetzung von Mediastrategien im Rahmen der verschiedensten Personalmarketing-Kampagnen. Gütersloh oder hybrid // Vollzeit 40h/Woche // ab sofort // unbefristet Deine Aufgaben: Du übernimmst eigenständig Projekte und agierst als Berater:in für unsere Kunden in Bezug auf Mediathemen Gemeinsam mit dem Digital Strategy Team entwickelst du Mediastrategien für Personalmarketing-Kampagnen und setzt sie im Rahmen der Mediaplanung um Du verantwortest das Projekt-Set-Up von Mediakampagnen, behältst Budgets im Überblick und übernimmst den Einkauf sowie Abwicklung von diverser Media-Assets Du stellst den Erfolg der Kampagnen sicher durch die Erstellung sowie Interpretation von kundenspezifischen Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement und/oder Mediaplanung gesammelt ­ Du denkst analytisch und bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit Du hast ein Gespür für Trends, beobachtest den Markt und setzt Gelerntes schnell in Realität um Du kennst dich mit den gängigen (Social-)Media-Kanälen aus und beherrscht kanalspezifische Anforderungen bei der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen - durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER
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Trainee Junior Einkäufer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Du lernst den Einkauf in allen Facetten kennen. Dabei unterstützt du zunächst den operativen Einkauf für unterschiedliche Warengruppen und hast danach die Möglichkeit Dich zum strategischen Einkäufer weiterzuentwickeln Eigenverantwortliche Bestellabwicklung zu optimalen Konditionen (Termine, Mengen, Kosten, Qualität) Einholung von Lieferantenangeboten, Durchführung von Angebotsanalysen sowie Verhandlung von Preisen und Konditionen Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und den internen Kunden aus weiteren konzernweiten Abteilungen und Unternehmensbereichen Optimierung der bestehenden Beschaffungsprozesse, insbesondere unter Berücksichtigung des bestehenden Beschaffungssystem „Coupa“ Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise ein technisches oder wirtschaftliches Studium Du hast eine Leidenschaft für den Einkauf und lebst die digitale Transformation Erste Einkaufserfahrung sind von Vorteil Du hast eine positive und offene Ausstrahlung und ein sicheres und professionelles Auftreten Du denkst bereichsübergreifend und prozessual und erkennst die Einflüsse und Auswirkungen Deines Handelns sowie mögliche Verbesserungen, welche Du proaktiv angehst Du arbeitest gerne im Team und der Aufbau eines Netzwerks gelingt Dir spielend leicht Ehrgeiz, Gestaltungswille, Durchsetzungsvermögen, Mut, Neugierde, Kreativität sowie Veränderungsbereitschaft und innovative Ideen runden Dein Profil ab Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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(Junior) Category Procurement Manager (all genders)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt.Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler:innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team. Wir versuchen stets neue Vermarktungsmodelle zu finden, um unseren Marktanteil weiter auszubauen und mit unseren Produkten immer einen Schritt voraus zu sein. Die Zentralbereiche der Universal Music Entertainment GmbH wie Recht, Personal, Communication Services, Marktforschung, Controlling, Rechnungswesen, IT, Steu­ern, Lizenzen, Supply Chain Management oder Hausbetriebe übernehmen für alle genannten Firmen strate­gische, rechtliche, kommunikative, kreative oder administrative Funktionen und sorgen so für einen reibungs­losen Geschäftsablauf.Die Abteilung Procurement & General Services ist im Bereich Finance & Operations angesiedelt und übernimmt die operative Verantwortung für diverse interne Serviceleistungen, wie u. a. die zentrale Beschaffung sowie das Reise- und Fuhrpark­management. Im Tätigkeitsfeld der zentralen Beschaffung liegt die Koordination des Ein­kaufs­prozesses aller an unserem Standort in Berlin benötigten Materialien und Dienstleistungen – von der Lieferantenauswahl bis zur Rechnungskontrolle und -buchung.Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser neuer (Junior) Category Procurement Manager (all genders). Die Position ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Du übernimmst operativ den Einkauf von IT-, Marketing-, Kreativ- und weiteren intern benö­tigten Dienstleistungen und Waren, einschließlich der Angebotseinholung sowie der Bestellung, Rechnungsprüfung und -kontierungDarüber hinaus betreust du unsere Betriebs­gastronomie und fungierst als Mobilfunk­beauf­tragte:r (Abschluss von Einzelverträgen und die Ausgabe der Geräte)Weiterhin bist Du für die Abwicklung der o. g. Beschaffungsprozesses über unsere (virtuellen) Kreditkarten verantwortlichDu hilfst bei der Erstellung und Pflege interner Richtlinien und prüfst die Einhaltung dieserDu unterstützt das Controlling bei Ad-hoc-Ana­lysen in Bezug auf die beschafften LeistungenDu unterstützt bei der fortlaufenden Optimierung unserer Prozesse sowie die Umsetzung verschie­dener Projekte aus dem vorgenannten AufgabenbereichDu hast ein betriebs­wirtschaftliches Bachelor­studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringst erste relevante Berufserfahrung aus dem strategischen Einkauf mitDu bist sicher im Umgang mit MS Office, insbe­sondere mit Excel, Erfahrungen mit ERP-Systemen wie SAP sind wünschenswertDu bringst Erfahrungen in der Optimierung von betriebs­wirtschaftlichen Abläufen mitDu besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucks­vermögen in Deutsch und EnglischEin Führer­schein der Klasse B wäre wünschenswertDeine Persönlichkeit ist gefragt:Durch Dein analytisches Denk­vermögen fällt Dir das Erkennen und Durchdringen komplexer Abläufe und Zusammen­hänge leichtDu trittst selbstsicher auf und bringst Dich mit großem Engagement in unser Team einDu zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbst­ständige Arbeits­weise aus und lässt Dich auch durch sich kurzfristig verändernde Rahmenbedingungen nicht aus der Ruhe bringenVerschiedenen Projekte, Anforderungen und Stakeholder zeitgleich zu bedienen, ohne den Überblick zu verlieren und stets den richtigen Ton zu treffen, liegt Dir im BlutDiskretion und Loyalität sind für Dich selbst­verständlichMusik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation – als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringenVielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch People & Culture und unsere Better Together-Initiative stetig unterstützt und gefördert Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam – dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem “Du” über alle Hierarchien hinwegIn unserem Business gilt es, gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeitende, die vorausdenken und unkompli­zierte Lösungen findenGemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein Unsere Benefits – weil Du uns wichtig bist:Durch unser hybrides Arbeitsmodell bist Du flexibel und findest stets Raum für kreative Kollaboration und BegegnungenBewege Dich nachhaltig durch die Hauptstadt dank Vergünstigungen bei der BVG (öffentlicher Nahverkehr) und unserem Job-Rad-Leasing-AngebotEntwickle Dich durch diverse Weiter­bildungs­angebote stetig weiterErhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unter­nehmens­unabhängige Beratungs- und Coaching­angeboteBleibe gesund durch diverse Sport­angebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
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Purchasing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Optimierung unseres Geschäfts suchen wir für unsere Extra-Abteilung ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Purchasing Manager (m/w/d) Entwicklung starker Extra- und Sammelkonzepte Anfragen, Preis- und Produktvergleiche sowie Platzieren von Bestellungen unter Beachtung vorgegebener Budgets Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern im In- und Ausland Musterfreigaben und Produktionsüberwachung Kosten- und Terminkontrolle Gewährleistung der Produktsicherheit Koordination und Organisation des Warenimports Projektmanagement Abgeschlossenes Studium oder entsprechende kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Bereich Einkauf bzw. Beschaffung, vorzugsweise mit Asienproduktion Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kreativität, gepaart mit einem guten Gespür für junge Zielgruppen Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Qualitätsanspruch, arbeiten organisiert und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hannover
Du hast Lust auf das TV-Geschäft und spezifisch für das TV konzipierte Produkte? Du kannst Dich jeden Tag aufs neue für Deinen Job interessieren, besitzt sowohl Kreativität als auch Kennzahlenverständnis und hast ein ausgezeichnetes Gespür für sowohl den Einkauf als auch den Verkauf? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Dir wichtig? Dann willkommen bei CHANNEL21! Wer ist eigentlich CHANNEL21? CHANNEL21, das sind 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Hannover und Berlin, die täglich daran arbeiten, das Onlineshopping zu einem Erlebnis zu machen, sowie die TV-Formate erfolgreich auf Sendung zu bringen. Das schaffen wir durch offenes Feedback, interdisziplinäre Teams und einen freien, kreativen Austausch über Hierarchien hinweg. Strategischer Einkäufer (m/w/d)Hannover •​ unbefristet • ​Vollzeit Du entwickelst neue zielgruppenorientierte Marken- und Produktkonzepte Du steuerst und optimierst das bestehende Produktportfolio Du übernimmst das Sourcing durch Lieferantenkontakte und beobachtest und analysierst den Wettbewerb sowie Markttrends Preisverhandlungen sowie die Kalkulation der Produkte gehören ebenso zu Deinen Aufgaben, wie Messe- und Lieferantenbesuche im In- und Ausland Du stimmst Dich eng mit dem Sales-Team Deines Bereiches sowie mit der Logistik ab und stellst darüber hinaus die interne Kommunikation zu allen relevanten Schnittstellen sicher Du hast ein Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Die Durchführung von Verhandlungen sowie der Umgang mit unterschiedlichen Schnittstellen fällt Dir leicht, da Du kommunikationsstark bist und zu überzeugen weißt Du denkst bereichsübergreifend und handelst stets kundenorientiert Deine Motivation Prozesse ganzheitlich zu gestalten und zu verändern ist überdurchschnittlich hoch Du bringst sehr gute Englischkenntnisse mit und beherrschst das MS Office-Paket Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing Coaching Essenszulage Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Mitarbeiterrabatte Obst & Getränke Parkplatz Sport- und Fitnessangebot
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(Senior) Conception Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 2 Jahre (im Rahmen einer Elternzeitvertretung) // in Vollzeit // am Standort Köln oder Hamburg folgende Stelle zu besetzen: (SENIOR) CONCEPTION MANAGER (W/M/D) Creative Consultancy ist eine Manufaktur, die für Werbetreibende individuelle und einzigartige Inszenierungen über das gesamte Vermarktungsportfolio der Ad Alliance Wirklichkeit werden lässt. Unsere Ideen vernetzen Medienmarken, Senderformate und -gesichter in TV und Print, in Digital, Audio und Addressable TV zu wirkungsvollen Kampagnen. Als kompetenter Berater zeigen wir Kunden und Agenturen die besten Lösungsmöglichkeiten auf und arbeiten Hand in Hand mit zahlreichen Schnittstellen in- und außerhalb der Ad Alliance. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst vernetzte Kommunikationslösungen für Werbekunden aus allen Branchen und setzt dabei alle verfügbaren Medien und Ressourcen unseres Vermarktungsportfolios ein Deine crossmedialen Leitideen erweckst du über bedarfsorientierte Kombinationen innovativer und kreativer Werbeformen in den Gattungen TV, Addressable TV, Print, Digital Display/Video, Social und Audio zum Leben Du hast die Chance, persönlich mit deinen Konzepten zu überzeugen und präsentierst deine Ideen direkt bei Kunden und Agenturen Als Dirigent eines medialen Werbeorchesters hältst du für deine Konzepte und Umsetzungen die Fäden mit wichtigen Schnittstellen und Partnern in der Hand und synchronisierst Inhalte sowie Timings Du bringst neue Impulse in den Bereich ein, übersetzt Trends in Ideen und Angebote Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, Medien, Design oder Ähnlichem Du hast mehrjährige Erfahrungen bei einer Media-, Kreativagentur oder einem Vermarkter gesammelt Du verfügst über Vorerfahrungen im Umgang mit crossmedialen Werbeinszenierungen und strategischer Mediaplanung Du bringst Begeisterung und Leidenschaft für Trends und Entwicklungen im Medienbereich mit Du hast Freude an kollaborativem Arbeiten, präsentierst gern und magst agile Methoden Eine hohe Digitalkompetenz, kreatives und vernetztes Denken sowie Erfahrung im Projektmanagement runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Strategic Procurement Manager

Do. 23.06.2022
Do you think strategically and show a passion for procuring technology services and products? Our Red Bull Media House Procurement team focuses on balancing internal stakeholder demand with the dynamics of the external market, with emphasis on purchasing categories in the media industry. Your key activities in this role include spend management, price negotiations, supplier relationship management, and risk management. A sound knowledge of media industry would be a strong asset.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: STRATEGIC PROCUREMENT As Strategic Procurement Manager you’ll develop negotiation strategies and be the lead of agreeing on prices and conditions. You’ll perform market research for media products and services, as well as monitor and analyze trends across media technology and operations spend to identify areas for improvement and savings. Furthermore, you’ll be working with different sources of information to perform external company spend analysis, total cost of ownership analysis, savings, supplier performance, and ad-hoc custom data requests by the Business to define purchasing recommendations. As a result, you will enable business growth and value generation for RBMH. SUPPLIER RELATIONSHIP MANAGEMENT In this role, you’ll drive the implementation of our standard supplier management framework by identifying, qualifying, and developing potential suppliers based on the media business needs. To establish a secure supply chain, you’ll develop and execute supplier strategies, which includes negotiating supplier contracts, measuring supplier performance, ensuring supplier due diligence and engagement in risk management. You’ll also manage transition and transformation and drive innovation. STAKEHOLDER MANAGEMENT In addition, you’re the first point of contact for diverse departments regarding procurement relevant requests. You’ll establish and maintain regular communication with the relevant stakeholders regarding pertinent sourcing activities and support the business stakeholders with translating the business strategy into a sourcing strategy. By doing so, you’ll ensure RBMH is receiving the highest quality at competitive market prices. PROJECT MANAGEMENT AND SUPPORT You’ll set-up, drive and actively manage projects to enhance existing procurement processes. Moreover, you'll play an active role in other company-wide, procurement relevant projects and support the implementation of procurement systems or tools.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Advanced Diploma in Procurement, Degree in Business Administration or proven long-term experience on the job Fluent in English (verbal and written), German is a plus Travel 10% Minimum of 3 years’ experience in a Procurement role Experience in project and process management Excellent negotiation skills and analytical skills Good understanding of the media market and state of the art media, IT and/or Marketing procurement processes Advanced level of Microsoft Excel skills and preferably experienced with ERP systems, SAP and BI knowledge is seen as a plus A communicative team player, who is also confident in working independently Proactive, self-motivated, and able to work on different projects in parallel Solution-focused mindset and strong problem-solving thinking to develop innovative and sustainable solutions Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2,063 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Senior Media Berater / Senior Media Analyst (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Die Motor Presse Stuttgart ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“. Für unseren Vermarktungsbereich suchen wir ab sofort einen Senior Media Berater / Senior Media Analyst (m/w/d) StuttgartAnsprechpartner für Marketing- und Media-spezifische Fragen in unserem Medienhaus Analyse und Interpretation gängiger Markt-Media-Studien und anderer DatenquellenKonzeption crossmedialer Vermarktungsargumentationen Analysen des Werbemarkts, Unterstützung der Vermarktungsteams und der Geschäftsbereichsleitung Erstellung ansprechender und aussagekräftiger Präsentationen Sicheres Präsentieren vor hochkarätigem PublikumBegleitung umfangreicher Forschungsprojekte von der Konzeption bis zur PräsentationKonzeption von Verkaufsunterlagen wie Broschüren und Preislisten, Begleitung der Erstellung, Steuerung externer DienstleisterAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, der Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare qualifizierte AusbildungIdealerweise bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich der Medien, Agentur, Marketing oder Forschung Spaß am Umgang mit Zahlen, Sicherheit bei der Interpretation von Daten und komplexen Zusammenhängen Fähigkeit, auch komplizierte Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht aufzubereitenKreatives Geschick bei der Umsetzung von Präsentationen Ausdruckssicherer Schreib- und PräsentationsstilKenntnis der wichtigsten Markt-Media-Studien und der Parameter der MediaplanungSehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und ExcelBereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeitenVertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAttraktive Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Urlaubstage pro JahrDas Wohlbefinden der Mitarbeiter steht an erster Stelle, deshalb bieten wir vielfältige GesundheitsangeboteZuschuss zum Jobticket und ein Firmenrad-LeasingWir bieten unseren Mitarbeitern ein vielfältiges WeiterbildungsangebotEin unbefristeter Arbeitsvertrag in einer wertschätzenden Unternehmenskultur
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Senior Projektmanager (m/w/d) Fokus Native Advertising Kampagnen und Kooperationen

Mi. 22.06.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Who we areWir sind die besten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. In den Axel Springer Brand Studios von Media Impact treffen markante Publisher-Brands wie BILD und WELT oder Business Insider und Sportbild auf starke Marken wie SAMSUNG, Rolex und VW. Aus dieser Mischung schmieden wir aufmerksamkeitsstarke, crossmediale Kampagnen und befeuern den Abverkauf.What we doWir bündeln die Strahlkraft unserer Kunden und die Zugkraft von BILD und WELT z.B. in Markenkonzepten oder intelligenten Native Advertising Inszenierungen. Daraus entstehen crossmediale 360-Grad-Kampagnen als Volks-Aktion, Aktion für Deutschland, WELT Premiere etc. und digitale Brand & Product Storys.Du hältst alle Bälle in der Luft, bewahrst dabei immer einen kühlen Kopf und hast bereits erfolgreich Projekte bei einer Werbeagentur, in einer Marketingabteilung oder einem Medienunternehmen gesteuert. Du arbeitest gern in einem kreativen Umfeld für die größten Marken Deutschlands (von Aldi bis Zalando) und bist dabei ein echter Kundenversteher? Hast du Lust, spannende Fotoshootings mit prominenten Testimonials zu planen und daraus crossmediale Kampagnen zu erstellen? Wenn du zusätzlich noch Spaß an der Analyse von Kampagnen-KPIs mitbringst, dann suchen wir dich als (Senior) Projectmanager in den Axel Springer Brand Studios.erster Ansprechpartner bei der Kampagnenumsetzung für die Mediaagentur und sei zusammen mit dem Creative/Editorial-Team immer im Austausch mit dem Kunden, um die bestmögliche Umsetzung seiner Kommunikationsstrategie zu gewährleisten! du planst und koordinierst selbständig inhouse gestaltete Werbekampagnen (bspw. Native Advertising, crossmediale Projekte, Markenkonzepte) für die Print-Ausgaben sowie die Digital- und Bewegtbild-Kanäle des Media Impact bzw. ASAM-Portfolios und steuerst dabei ein interdisziplinäres Team aus Editoren, Artdirektoren, Grafikern, Marketing- und Salesexperten du unterstützt die Sales-Kollegen bei der Akquise von Kunden und in der Angebotsphase du koordinierst die Kampagnenplanung und übernimmst die Mediaplanung und -disposition (Erstellung von Kommunikations- und Produktionsfahrplänen in PPT & Excel) du organisierst Abstimmungscalls mit dem Kunden und stellst den Informationsfluss für alle relevanten Stakeholder sicher in deiner Hand liegt die aktionsbezogene Kreativkostenkalkulation und das Nachhalten der Abrechnung du hast die Performance im Blick und gibst eigenständig den Anstoß zur Optimierung laufender Kooperationen in Abstimmung mit unseren Partnern du erstellst regelmäßig Reportings zu den abrechnungsrelevanten Kampagnen-KPIs und dokumentierst diese anschaulich für den Kunden Organisationstalent, serviceorientiert und begeisterst dich für unsere Medien! du hast mehrjährige Berufserfahrung aus einer Mediaagentur oder einem Medienunternehmen du hast bereits in der Vergangenheit Werbekampagnen und Kooperationen betreut, sowie Berufserfahrung im Projektmanagement du besitzt Erfahrung bei der Steuerung von externen Dienstleistern, der Organisation und Steuerung von kreativen Prozessen und dem Vermitteln zwischen kreativen Teams und dem Kunden du besitzt eine hohe Marketing- und Digital-Affinität  du überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch, am Telefon und in der Kommunikation per E-Mail (auch in Englisch) und besitzt ein verbindliches und freundliches Auftreten du hast exzellente Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Teilzeit oder Vollzeit
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bad Schönborn
Unterstützen Sie unseren Einkauf als Strategischer Einkäufer (m/w/d)  Stellen ID: 36343 Das Unternehmen Fuchs® in Bad Schönborn (zwischen Heidelberg und Karlsruhe) produziert mit 400 Mitarbeitern Lademaschinen für jeden Einsatz – ein lückenloses Produktprogramm auf höchstem Qualitätsniveau. Fuchs® gehört zur Terex Corporation, ein börsennotierter, weltweit tätiger Hersteller von Hubtechnologie, Höhenzugangstechnik und Maschinen zur Materialaufbereitung mit Hauptsitz in Connecticut, USA. Sie planen und führen eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Sie sind verantwortlich für die Beschaffungsmarktforschung und Marktuntersuchung sowie die Durchführung von Preisvergleichen und Wertanalysen zur Optimierung der Beschaffungssituation und des Lieferantenportfolios Die Erstellung und Umsetzung von langfristigen Sourcing-Strategien, sowie das Warengruppen-Management gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Lieferantenentwicklung durch deren Bewertung und regelmäßige Business Reviews Sie übernehmen strategische Einkaufsaufgaben in Neuentwicklungsprojekten und arbeiten bei standortbezogen und globalen Projekten mit Sie erstellen Businessprognosen, Projektpläne und kontrollieren die Erreichungsgrade, zudem erstellen Sie Maßnahmenpläne und setzen diese um Sie planen und setzen Kostensenkungsmaßnahmen im eigenen Verantwortungsbereich um Außerdem sind Sie für die Überwachung der Lieferanten hinsichtlich Lieferung, Qualität und Preis zur Verbesserung der Materialbereitstellung zuständig, sowie für die Auswahl und den Aufbau von nationalen und internationalen Neulieferanten Sie haben Ihr Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie können mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf mit relevantem technischem Bezug vorweisen Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Führungs- und Verhandlungsstärke, analytische und lösungsbezogene Arbeitsweise sowie Flexibilität aus „Fuchs-Innovationskraft“ im Terex Konzern und ein internationales Team Entwicklungsmöglichkeiten, die individuell auf Sie zugeschnitten sind eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice an bis zu zwei Tagen pro Woche eine Arbeitskultur, die eigenverantwortliches Handeln fördert Mitarbeiterkantine am Standort einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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