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Entwicklung | Funk: 37 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
Entwicklung
Funk

Solution Architect (m/w/d) SAP Business Systeme bei BurdaSolutions

Sa. 19.06.2021
Offenburg
Die BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und Mobile Applikationen. Gestaltung und Weiterentwicklung bestehender und neuer Systemlandschaften im Zusammenspiel ... von Cloud und On-Prem-Applikationen unterschiedlichster Hersteller und Technologien mit externen Geschäftspartnern und Service Providern Eigenverantwortliches Vorantreiben spannender Softwareprojekte über den kompletten Lifecycle von der initialen Idee bis zum Go-live: Kennenlernen unterschiedlichster Geschäftsprozesse und Beratung unserer internen Kunden bezüglich einer optimalen Systemabbildung Auswahl, Einführung und Anpassung von Standard-Softwarelösungen Konzeption und Implementierung von Eigenentwicklungen Betrachtung übergreifender Architekturthemen und Zusammenhänge mit der Option, dabei dennoch Themen selbst auszuprobieren und umzusetzen Möglichkeit zur Weiterentwicklung des eingesetzten Technologie-Stacks und der eingesetzten Architektur-Tools Freude an der Entwicklung von Lösungsansätzen und Systemarchitekturen für immer neue Fragestellungen Hohe Bereitschaft, sich kontinuierlich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Konkrete Projekterfahrung in der Gestaltung von Business-Systemen aus technischer und prozessualer Sicht Erfahrungen im SAP Technology Stack (UI5, ABAP, NetWeaver, HANA DB, Cloud Platform/BTP) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld ... bereits mit Architektur-Fokus, z. B. als Solution Architect, Enterprise Architect, IT Architecture Consultant oder System Engineer (m/w/d) oder mit umfangreicher Erfahrung mit Business-Systemen und der Bereitschaft, sich in Richtung Architektur weiterzuentwickeln Begeisterung für die Geschäftsmodelle, Prozesse und Projektvorhaben unserer Hubert Burda Media Unternehmenskunden Gute Kommunikationsfähigkeit sowie gutes analytisches Verständnis Anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten können Die Chance, Teil eines engagierten Teams zu sein und in einer professionellen sowie freundlichen Atmosphäre zu arbeiten Eine auf Sie zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserer Website (burdasolutions.com) vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Agile Coach (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Heidelberg
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team. For our office in Heidelberg we are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest possible date:Agile CoachWhat you can expect in this role Train and coordinate teams on agile mindset and frameworks (Scrum, Kanban, Lean, etc.) Implement processes to create an environment for optimal team performance Facilitate agile ceremonies in a way that ensures full team engagement Responsible for removing impediments on team, as well as organizational level Utilise feedback and metrics (delivery rate, throughput, WIP, etc.) to identify areas of opportunity Work with the Agile Project Management team to continually improve agility throughout the whole company Remain at the leading-edge of Agile development practices and help teams to implement/ improve Agile development approaches Several years of experience as a hands-on Scrum Master or Agile Coach Work experience promoting Agile methodologies and supporting tools Knowledge of product discovery method and techniques such as Design Thinking and Lean Startup Servant Leadership and people first mentality, help us to succeed even when you remain unseen Team player & the ability to work cohesively with teams Analytical mindset and good problem-solving skills helping to navigate through roadblocks that may occur Work experience in IT projects is a plus Fluent in English is required, German is an advantage A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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Software Developer (m/w/d) Frontend

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Für unser Team suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Software Developer (m/w/d) Frontend Realisierung komplexer, dynamischer, interaktiver Websites für alle denkbaren Endgeräte. Du sollst aktiv an den Produkten mitarbeiten, sie gestalten und selbstständig arbeiten. Deine Meinung zählt bei uns Evaluierung von neuen Technologien und Prozessen, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern Beratung und Abstimmung mit Product Ownern, Grafiker*innen, Backend-Developern, DevOps-Engineers und Konzepter*innen Weiterentwicklung unserer automatisierten Tests für die CI-Pipeline Aufwandschätzungen für Projekte und Weiterentwicklungen Neugierde und Begeisterung für neue Web-Technologien und kreatives Denken. Sehr gute Kenntnisse moderner Web-Technologien (HTML 5, CSS 3, JavaScript), idealerweise in Zusammenhang mit aktuellen Frameworks (z. B. Angular, React, Vue, etc.). Für Dich sollten Git und die Linux Konsole kein Neuland sein. Kenntnisse in anderen Programmiersprachen wie Node, Python oder Java würden uns natürlich begeistern Erfahrung im Templating mit Enterprise CMS- und Shop-Systemen wie CoreMedia, Magnolia, Hybris, Magento oder OXID sind von Vorteil. Weiterhin solltest Du idealerweise bereits Erfahrung in der Realisierung von hoch performanten Web-Angeboten und deren Ausspielung an multiple Endgeräte haben. Kenntnisse im Umgang mit Mockups und Wireframes, Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware und idealerweise Sketch sind gerne gesehen Wünschenswert ist ein Studium im Bereich Informatik Agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban mit dezidierten agilen Trainer*innen sowie einer kollegialen Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeitmodelle (einschließlich Mobiles Arbeiten) legt Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Viel Freiheit und Raum für eigene Ideen und individuelle Weiterentwicklungsoptionen sowie die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Medienwelt mit zu gestalten
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SAP Entwickler ABAP (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Wer ist das ERP Handel Team? Das Team ERP Handel gehört zur Bauer Systems KG und ist für die vertrieblichen, SAP-basierenden Anwendungen verantwortlich. Die hierfür entwickelten, selbst programmierten Lösungen erweitern umfangreich die SAP-Standard-Prozesse um die verlagsspezifischen Besonderheiten. Hieraus ergibt sich ein sehr breites und spannendes Aufgabenfeld in einem Team, das in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen optimale Lösungen entwickelt. Sie arbeiten an der Neugestaltung und Weiterentwicklung unserer vertrieblichen Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen Sie sind zuständig für die Anforderungsklärung, Konzeption und Umsetzung sowie für den späteren Betrieb Sie setzen vielfältige Anforderungen um, von der Oberflächenentwicklung über die Programmierung von Reports bis hin zu komplexen Schnittstellenszenarien Sie betreuen bestehende SAP-Anwendungen und entwickeln diese stetig weiter Sie erstellen technische Konzeptionen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus der SAP-Entwicklung mit ABAP oder ABAP/OO Von Vorteil sind Kenntnisse in Vertriebsprozessen, idealerweise aus dem Verlagsumfeld oder in den Modulen SAP SD oder SAP MM Praktische Erfahrungen in der Nutzung von Microsoft Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse sind von Vorteil) Ausgeprägte prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie sehr gutes analytisches Denkvermögen Erfahrungen in der eigenständigen Projektbetreuung, aber auch die Zusammenarbeit im Team sind Ihnen wichtig Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen, außerhalb des IT Departments Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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(Senior) Cloud DevOps Engineer (w/m/d) im Publishing

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich EdTech Engineering, Team Core Technologies & Architecture suchen wir für den Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Senior) Cloud DevOps Engineer (w/m/d) im Publishing Verantwortung für den Aufbau neuer Cloud-Infrastrukturen, deren Betrieb sowie die kontinuierliche Optimierung für die Bereitstellung von verlagsinternen Applikationen im Bereich Publishing Operations Enge Zusammenarbeit mit den DevOps-, Cloud- und Software Engineers sowie Solution Architects mit dem Ziel einer gesteigerten Automatisierung und Vereinheitlichung Vorantreiben gemeinsamer Initiativen zusammen mit den anderen DevOps Engineers im Chapter insbesondere zu den Themen Container-Services, CI/CD-Pipeline und -Toolchain, Infrastructure as Code, Automatisierung sowie dem Monitoring Betreuung und Ausbau des Technologie-Stacks gemeinsam mit den Solution Architects: Linux/Unix-basierte Open Source-Stacks, Amazon Web Services (AWS), Serverless (AWS Lambda, AWS API Gateway), NoSQL (DocumentDB, MongoDB) und Container-Infrastrukturen/Docker (AWS Elastic Container Service ECS und AWS Elastic Kubernetes Service EKS) Abgeschlossenes Studium einer technisch/mathematisch/naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker*in Systemintegration bzw. relevante Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Cloud/DevOps Engineer oder Developer mit Schwerpunkt auf DevOps Erfahrung mit dem Einsatz der AWS-Cloud Erfahrungen Skript- bzw. Programmiersprachen wie BASH, Python oder andere Interesse an einer engen Zusammenarbeit mit Software Engineers und daran die DevOps Best Practices und Mindset zu leben Erfahrungen zu Unix-basierten Betriebssystemen, gerne CentOS oder Ubuntu Erfahrungen mit Infrastructure as Code (AWS Cloud Formation oder Terraform) ist ein Plus Interesse an dem Thema Serverless und NoSQL Qualitätsbewusstes, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Zertifizierungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum (20% der Arbeitszeit) zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Praktikant:in (m/w/d) Projektmanagement im Bereich Weiterbildung

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Quadriga Unternehmensgruppe ist ein Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Quadriga hat es sich zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Über die Quadriga Hochschule Berlin (quadriga-university.com) und die Deutsche Presseakademie (depak.de) bieten wir mit unseren Studiengängen, Seminaren und E-Learnings die Möglichkeit, sich innerhalb der eigenen Business-Community sowie darüber hinaus weiterzubilden und auszutauschen.Du behältst stets den Überblick, bist selbstständig, kommunikationsstark und strukturiert? Du findest Weiterbildung und Didaktik spannend und hast Spaß an der Konzeption von Lerninhalten, um Professionals in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen? Du bist ein Organisationstalent und schreibstark? Dann freuen wir uns über deine Unterstützung in unserem Team.Wir suchen ein:n engagierte:n Praktikant:in (m/w/d), um unser Team von Produktmanager:innen bei der ca. 4 Monate dauernden Planung und Umsetzung unserer Jahresplanung für 2022 zu unterstützen. Gegebenenfalls und falls gewollt wirst du auch bei der Organisation unserer Kongresse und Konferenzen unterstützen.Im Rahmen unserer Jahresplanung legen wir fest, welche (Online-)Seminare, E-Learnings und Konferenzen aus dem Bestandsportfolio wir wiederholen oder überarbeiten möchten. Außerdem spüren wir Trends in unseren unterschiedlichen Weiterbildungsschwerpunkten wie HR, Public Affairs, Marketing, PR & Kommunikation und Leadership nach und setzen neue Weiterbildungen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Referent:innen auf.Organisatorischer Lead gemeinsam mit zwei Teamleads für das Projekt der JahresplanungProjektmanagement (Planung, Koordinierung, Erfolgs-/Fortschrittsmonitoring der verschiedenen Prozessschritte)Planung, Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von regelmäßigen MeetingsErstellung von Präsentationen und Vorbereitung sowie Pflege von Dokumenten und Listen zur Abwicklung unserer JahresplanungAnalyse von Wettbewerbern, Evaluationen, Umsätzen, Kosten sowie BuchungenRecherche von neuen Themen, Formaten und Referent:innenUnterstützung bei Brainstormings und Vorbereitung sowie Organisation von WorkshopsÜberarbeitung und Redigat von Texten auf unseren WebsitesAkquise von passenden Referent*innen für neue Kurse inklusive detaillierte Absprache mit Referent*innen bezüglich Inhalt, Aufbau, Didaktik, usw.Referierendenkommunikation: Organisatorische und inhaltliche Absprachen mit unseren Referent:innen (Erstgespräch, Honorarverhandlung, Briefing, etc.)Unterstützung bei der Organisation von Kongressen im Bereich Strategisches Personal- und Kommunikationsmanagement (Personalmanagementkongress, Kommunikationskongress)Studium (beispielsweise im Bereich Personalmanagement, Medien-, Kommunikationswissenschaften, Pädagogik/ Erwachsenenbildung oder Wirtschaftswissenschaft)Erste Erfahrungen im Projektmanagement und Freude an Planung und KoordinationInteresse an Erwachsenenbildung und für unsere Zielgruppen (Professionals aus HR, Public Affairs, Marketing, PR & Kommunikation sowie Führungskräfte)Mindestens erste Berufserfahrung durch Praktika und WerkstudententätigkeitenSchreibstark, kommunikativ, Freude am Vernetzen verschiedener StakeholderSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint, Excel und WordOrganisationstalent kombiniert mit einer sorgfältigen und selbstständigen ArbeitsweiseVersiert im Umgang mit digitalen Tools und kollaborativem ArbeitenWir lieben es, Menschen weiterzuentwickeln!Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – sowohl für unsere Kund:innen als auch für unsere Mitarbeiter*innen. Bei Quadriga entwickelst Du dich ständig weiter, mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten.Wir sind ein starkes Team!Werde Teil eines lebendigen Teams von 230 motivierten Kolleg*innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern. Wir bieten zahlreiche Teamevents für den gemeinsamen Austausch, bspw. unsere monatlichen „News“ und „Weekend Vibes“, Lunches für Praktikanten, Trainees und Juniors, unseren „Mystery Lunch“ und „Meet the CEO“.Wir lieben Innovation!Digitalisierung der Weiterbildungsbranche. Bei Quadriga erlebst Du Start-up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.Wir arbeiten und leben mit Leidenschaft!Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit Remote-Work-Option. Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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Intern Books Editorial Service Team (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  We are offering two intern positions in the global Books Editorial Service teams at Springer Nature in Heidelberg or Wiesbaden from 1 July 2021. Springer Nature publishes textbooks, research books, professional books and trade books in human and social sciences, life sciences, medicine, applied sciences and natural sciences.You will gain insight into publishing work and support the global Books Editorial Service teams in all activities. These include:  Assistance in the management and supervision of English-language book projects Supporting authors and editors with project related questions  Support with administrative tasks  Maintenance of the in-house database and workflow system At least a Bachelor's degree or intermediate diploma in above mentioned fields  Excellent written and spoken English PC skills/knowledge of modern communication tools  Affinity with digital teaching and learning media Reliability and high accuracy Ability to work independently in a team Excellent communication skills Strong organizational skills, with attention to details and the ability to prioritise  Good knowledge of the German language  Start: July 1, 2021 or later Time limit: 6 months Working hours: full-time Salary: 1,536.-- EUR gross/month Location: Heidelberg or Wiesbaden At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Senior Node.js-Developer (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. WER IST DAS IT-TEAM? Wir – das IT-Team der Bauer Xcel Media Deutschland KG – stehen hinter unserem modernen, service-basierten Software Stack, der unsere reichweitenstarken und bekannten Websites (z.B. TVMovie.de, lecker.de, cosmopolitan.de) trägt und entwickeln ihn ständig weiter. Darüber hinaus bringen wir auch neue Produkte an den Start – aktuell u.a. eine innovative Online-Beratungsplattform und sind mit unserer Infrastruktur gerade zu Kubernetes gewechselt und in die Cloud umgezogen.   Wir hätten dich gerne als Verstärkung, wenn du es liebst agil zu arbeiten und eine Teamkultur suchst, die viel Freiraum lässt, um innovative Technologien auszuprobieren und einzuführen. Eine umfassende Home-Office-Regelung sowie Vertrauensarbeitszeit sind für uns selbstverständlich. Weiterentwicklung unseres Service-Stacks und unserer auf Node.js bzw. TypeScript basierenden Services Entwicklung neuer Services auf gleicher oder ähnlicher technischer Basis Konzeption neuer Lösungen gemeinsam mit anderen EntwicklerInnen und StakeholderInnen z.B. aus dem UX/UI-Team oder unseren Redaktionen Forschungsaufgaben zu neuen Techniken, der Anbindung neuer Services oder der Lösung neuer Problemstellungen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als node.js-Developer Du magst ein Arbeitsumfeld mit: MonoRepo (via Lerna), ConventionalCommits, auto-generated ChangeLogs, CI/CD (via GitLab-Pipelines), EventBus, ReviewApps, InfrastructureAsCode (via Amazon CDK in TypeScript), JsonSchema based data approach (storage, validation, api-routes-definition, swagger), Autoscaling, Kubernetes, Service-Architektur, High-Performance-Services, JsonWebTokens, ElasticSearch, JSONSchema, Swagger/OpenApi, Jest Du liebst sauberen Code und entwickelst dich gerne weiter Code-Reviews verstehst Du als Chance besser zu werden aber auch anderen zu helfen Fehler sprichst Du an und hilfst dabei mit, ihre Wiederholung zu vermeiden Collective Code Ownership verstehst Du als großen Vorteil und liebst es gemeinsam tolle Dinge zu erschaffen Du beteiligst dich gerne an technischen Diskussionen, um gemeinsam einen guten Lösungsansatz zu entwickeln Du bringst sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse mit Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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SAP-Modul-Betreuer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Kohlhammer ist seit über 150 Jahren ein Begriff in der deutschen Verlagslandschaft und zählt mit zu den größten wissenschaftlichen Verlagsunternehmen in Deutschland. Für unsere Informatik am Standort Stuttgart-Vaihingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  SAP-Modul-Betreuer (m/w/d) Als SAP-Inhouse-Betreuer SD und/oder MM (m/w/d) sind Sie Teil unseres Projektteams und unterstützen die Anwender im operativen Tagesbetrieb. Als Schnittstelle zu den Fachabteilungen und externen Dienstleistern sorgen Sie dafür, dass die Arbeit in den Systemen bestens funktioniert. Kontinuierliche Betreuung und Optimierung der SAP SD und/oder MM-Systemlandschaft und Weiterentwicklung der Prozesse Anforderungsaufnahme und -analyse in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Umsetzung von Änderungen mittels Customizings im SAP SD und/oder MM, sowie Erstellung von Spezifikationen für SAP-Entwickler Planung und Durchführung von Tests 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im (Wirtschafts-) Informatikbereich oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Fundierte praktische Erfahrungen als SAP-Modulbetreuer SD und/oder MM (m/w/d) Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen Fachverlag Vielfältige Aufgaben in einem kollegialen Team Faire Vergütung und weitere Sozialleistungen Die Perspektive auf eine langfristige Anstellung
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SAP PI/PO Berater (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Technische Verantwortung für die Planung, Konzeption und Weiterentwicklung von Schnittstellenszenarien im Austausch mit mehreren agilen Teams Begleitung von Projekten in allen Phasen - von der Konzeption, der technischen Umsetzung, der Inbetriebnahme bis hin zum Support inkl. der dazugehörigen Dokumentation und Mapping-Logiken Monitoring und Fehleranalyse der Schnittstellen im Bezug auf die übergeordneten End-to-End-Prozesse Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen rund um das Thema SAP PI/PO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der SAP PI/PO Architektur Wünschenswert sind Erfahrungen in weiteren SAP-Modulen sowie Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung und der Bereitschaft sich hier weiterzuentwickeln Eigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten sowie Freude an der Erarbeitung und Umsetzung innovativer Lösungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Teamgeist und Spaß an Projektarbeit sowie die hierfür notwendige Flexibilität Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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