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Kundenservice | Funk: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice
Funk

Manager (m/w/d) Kundenservice

Di. 13.04.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Manager (m/w/d) Kundenservice Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag Sie bearbeiten eigenständig Kundenfragen per E-Mail im Ticketsystem und teilweise im persönlichen Gespräch am Telefon. Die Anliegen unserer Leserinnen und Leser beantworten Sie freundlich und lösungsorientiert. Hierzu arbeiten Sie mit anderen Abteilungen des Hauses, insbesondere Marketing und Vertrieb, zusammen. Ihr Wissen über die Wünsche und Sorgen unserer Leserinnen und Leser nutzen Sie zur Verbesserung von Prozessen. In Ihrer Verantwortung liegt auch die Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen und Leitfäden. Sie haben ein Grundverständnis für technische Abläufe, erkennen Optimierungspotenziale und haben ein Auge für Daten und deren Zusammenhänge. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit Erfolg absolviert und/oder können (erste) Erfahrungen im Kundenservice nachweisen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gewählte Ausdrucksweise. Sie verfügen über erweiterte Schreibkenntnisse oder beherrschen das 10-Finger-Schreiben. Interesse sowie Verständnis für technische Prozesse und Abläufe sind von Vorteil. Ein souveräner Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich. Wenn Sie darüber hinaus Kommunikations- und Vermittlungsstärke, Humor sowie ein gutes Maß an Eigendynamik mitbringen, passen Sie sehr gut in unser Team. Flexibilität, eine strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir sehen uns als Team, das Wissen gerne miteinander teilt, und freuen uns auf Persönlichkeiten, die dank ihrer Aufgeschlossenheit und ihres Engagements gut zu uns passen. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit. Flache Hierarchien und ein dynamisches Umfeld – das zeichnet uns aus! Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Customer Support Manager - B2C - m/f/d

Di. 13.04.2021
München
At DAZN, we bring ambition to life. We are innovators, game-changers and pioneers. There are no limits to what we can achieve. So if you want to push boundaries and help change the world, DAZN is the place to be. As part of our team, everyone has the opportunity to make their mark and the power to make change happen. We're doing things no-one has done before, giving fans and customers access to sport anytime, anywhere. We're using world-class technology to transform sports and revolutionise the industry and we're not going to stop. Because for us, it's all about Limitless Ambition - never settling, always restless, always wanting more for our customers. We're growing fast and have made a big impact so far, and that's just the beginning. There's so much we can do. Working with us is exciting, empowering and truly global. If you're ambitious, inventive, passionate, brave and supportive, then you're the kind of person who's going to succeed at DAZN. Come and join our team. Who we are and what we do: Headquartered in the UK with 2,200 employees located in over 25 countries Home to DAZN – the largest, fastest-growing global sports streaming service live in over 200 countries and territories.  We guarantee affordable access on most connected devices including smart TVs, set-top boxes, streaming sticks, smartphones, tablets, PCs and game consoles We work across every aspect of the way fans engage with sports; from production, through to content distribution and commercialisation Disrupting an industry isn’t easy!  DAZN are playing more hours of live sports than any other company anywhere in the world! DAZN have secured a further share of domestic broadcast rights to German soccer’s Bundesliga from the 2021/22 season until 2024/25, and we believe this is a key moment in the growth and maturity of sport streaming services.  We are committed to bringing the best possible sport to fans in an affordable, accessible and flexible way.    As Customer Support Manager, you will help ensure the best possible Customer experience to support our customers. You will be joining an established Global Customer Support team responsible for performance, leading improvement, reducing propensity to contact, reporting centre activity to management and increasing efficiency. You will lead training initiatives to ensure that we are providing a best-in-class customer experience. As a voice for customers, you will work closely with other areas of the business to ensure that our customers’ needs are heard.   This is a brilliant opportunity to set out what great looks like. You will have the chance to influence customer and agent journeys and input to requirements for our Customer Support tools and systems to ensure they are ready to deliver exceptional support to demanding customers through live-chat, email, and social, plus other channels coming.  Get in touch with us to find out more!  Manage the operational performance of our customer support centre   Ensure KPI and SLA adherence  Account management of some of our key commercial customers  Relationship management with key internal teams and external suppliers  Have a 360-degree view of customer pain points via in-depth reporting Work with our technical teams to reduce contacts by product improvement  Look to improve agent efficiency by understanding where our process/tools can be improved   In-depth reporting of the centre’s activity and user feedback  Bilingual German/English speaker  Comprehensive Customer Service experience, ideally in similar industry  Significant experience of managing outsourced customer service operations  Familiarity with Salesforce service cloud   Metric focussed with an ability to interpret data and provide accurate reports  Proven track record of driving improvement  Passionate about customer service and contact reduction  Not essential but great if you also have Experience working under pressure with the flexibility to meet the requirements of a 24/7 365 day per year operations team  Previous experience managing live incidents on a social environment  Experience communicating with all levels of the business; able to articulate thoughts and influence senior key stake holders   Keen interest in global sports 
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Kundenberater (m/w/d) Outbound

Do. 08.04.2021
Berlin
Lensing Media vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in Ruhrgebiet. Ob Tageszeitungen, Digitalagenturen, Onlineportale, Fachzeitschriften oder Druckereien – unser Portfolio ist genauso vielfältig wie unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin motivierte Kollegen (m/w/d) für unser Verkaufsteam. Unser Erfolg beginnt mit Ihnen: Denn Sie beraten – bedarfsgerecht und kompetent – unsere Kunden und Interessenten. Gleichzeitig gewinnen Sie aktiv und kreativ Neukunden aus einem bestehenden Interessentenkreis. Die Kundenrückgewinnung sowie die abschlussorientierte individuelle Produktberatung sind bei Ihnen in den besten Händen. Werden Sie Teil eines sympathischen, erfolgreichen Verkaufsteams. Eine abgeschlossene Berufs- oder Schauspielausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Outbound sind wünschenswert, aber nicht alles! Viel wichtiger ist, dass Sie zu uns passen. Sie sind empathisch, kommunikativ und lieben den Umgang mit Kunden. Darüber hinaus haben Sie Spaß am Verkauf und sind ein wahres Verkaufstalent. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Natürlich verfügen Sie über eine angenehme, klare Stimme und haben eine positive Ausstrahlung. Persönlich punkten Sie mit Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem beständigen Team Ein modernes Office mitten in Berlin Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Eine intensive Einarbeitung, Schulungen und Coaching Eine lukrative Verdienstmöglichkeit Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, wie z. B. eine kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness, Kaffee- und Teebar im Office, inklusive
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Kundenbetreuer im Customer Care (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Teltow
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Österreichs und Deutschlands führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag. Unser Ziel als Sky Deutschland Customer Center GmbH ist es, unsere Kunden durch tollen Kundenservice zu begeistern und sie, auch langfristig, von der Vielfältigkeit unseres Premium-TV-Angebots überzeugen. Beginn eine neue Episode Deiner Karriere und bewirb Dich bei Sky. Wir freuen uns auf Dich. Die Sky Deutschland Customer Center GmbH sucht engagierte und motivierte Mitarbeiter für den Job als Kundenbetreuer im Customer Care (m/w/d) Standort: Teltow Du bist erster Ansprechpartner für die Kunden von Sky Du betreust die Sky Abonnenten in technischen und vertraglichen Fragen Du beantwortest Anfragen zu dem Produkt Sky sowohl schriftlich als auch telefonisch Service-und verkaufsorientiertes Anbieten von Zusatzangeboten und Zubehör gehört für Dich dazu Du nimmst Kundenwünsche entgegen Du pflegst die Kundendaten mithilfe des Kundenverwaltungssystems Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich oder Dienstleistungssektor sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Du hast Freude am Umgang mit Kunden und an exzellentem Service Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit Du besitzt Engagement und Lernfähigkeit Teamgeist und Flexibilität zeichnen Dich aus Du verfügst über gute EDV Kenntnisse Kundenorientiertes Denken steht für Dich im Mittelpunkt Deiner täglichen Arbeit Du bist zuverlässig und motiviert Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kostenloses Sky-Abo für Dich und Rabattaktionen für Deine Familie und Freunde Bezahltes Training direkt zu Beginn der Tätigkeit und darüber hinaus regelmäßige Schulungen und Coachings Nach einer intensiven, mehrwöchigen Einarbeitungsphase kannst Du auch von zu Hause aus agieren Gesundheitsmanagement: regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und 2x wöchentlich frische Obstkörbe Verschiedene Events, bzw. Kinovorpremieren Corporate Benefits, z. B. kostenloser Eintritt in die NBC Universal Themenparks Sky Company Bike, Job-Ticket, modernes Raumkonzept, kostenfreie Parkplätze, uvm. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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MitarbeiterIn im Vertriebsinnendienst / Inside Sales Consultant B2B für BerufseinsteigerInnen / QuereinsteigerInnen (m/w/d)

Di. 30.03.2021
München
Servus,  wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen Mitarbeiter Im Vertriebsinnendienst (m/w/d).Als Inside Sales Consultant bist du verantwortlich für die Vereinbarung, Koordination und das Abhalten von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest eigenverantwortlich, bist lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen.  Du bist proaktiv und hast ein hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen Du bist strukturiert und kannst dich sehr gut organisieren Du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen Du hast mind. eine abgeschlossene Berufsausbildung Eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert Eine Karriere als Spezialist in Kundensegmenten, bei Interesse später auch als Trainer oder Teamleiter Ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an den Geschäftsführer Ein attraktives Festgehalt, Provision und Bonus ohne Obergrenze 
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Kundenberater / Customer Service Agent (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu sichern. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Kundenberater/Customer Service Agent (m/w/d) Betreuung unserer Kunden im telefonischen und schriftlichen Kundenservice Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon und E-Mail Individuelle Beratung der Kunden zu unseren Produkten Pflege der Kundendaten und entsprechende Dokumentation Unterstützung bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Freude in der Zusammenarbeit mit Kunden Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gutes Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC- und Office-Anwendugen Flexible Einsatzmöglichkeiten Affinität zu Social Media und digitalen Produkten ist wünschenswert Eine faire und leistungsorientierte Vergütung  Festanstellung direkt beim Unternehmen (keine Zeitarbeit) Intensive und umfassende Schulung zur Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem der modernsten Verlagshäuser Sehr gute Sozialleistungen (vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern etc.) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich CRM / Newsletter

Mi. 24.03.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich CRM / Newsletter  Annahme und Qualifizierung von Kundenbeschwerden Arbeiten mit Ticketsystem zur gesammelten Bearbeitung der Kundenbeschwerden Monitoring des Kundenbeschwerdemanagements Du bist aktuell immatrikuliert, wir begrüßen jede Studienrichtung Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse in der Bearbeitung/Klassifizierung von Kundenbeschwerden  Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und bist sehr zuverlässig Du bist interessiert an Medien Eine sehr attraktive Vergütung Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit Interessante Projekte und Aufgaben in einem kreativen Umfeld Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Standort: Düsseldorf & Home Office
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Praktikant/in Vertrieb - Kundenbetreuung (m/w/d)

Mi. 24.03.2021
Erlangen
Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du lernst die Kundenbetreuung und den Vertriebsinnendienst unseres Unternehmens in Erlangen intensiv kennen. In unseren sympathischen und dynamischen Teams lernst Du die Arbeitsabläufe eines modernen Unternehmens und hast ein breit gefächertes Aufgabengebiet. Bewirb dich bei uns als Praktikant/in Vertrieb - Kundenbetreuung (m/w/d) Order Management - Erfassen und Bearbeiten von Print-Aufträgen Administration - Anlage und Pflege von Kunden- und Produktstammdaten Kommunikation - Telefonische Klärung diverser Kundenanfragen Erste Erfahrung im kaufmännischen Bereich und Veranstaltungsmanagement Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) Eigenständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Freude an Herausforderungen und an einer Zusammenarbeit im Team Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, das sich auf deine Unterstützung freut Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Die Möglichkeit mit deiner Arbeit die medizinische Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten
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