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Marketingassistenz | Funk: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingassistenz
Funk

Redaktionsassistenz (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Das Hauptobjekt, die Medical Tribune Praxisausgabe für Allgemeinmediziner und Internisten, erscheint wöchentlich mit Beiträgen aus der praktischen, klinischen und wissenschaftlichen Medizin sowie der Gesundheitspolitik und dem Praxismanagement. Für unsere Redaktionsassistenz suchen wir nach Verstärkung. Besetzung von Terminen und Beauftragung von Texten insbesondere im Pharmabereich bei freien Mitarbeitern für die Medical Tribune und für Facharzttitel des Verlages Erfassen und bearbeiten von Texten im Redaktionssystem Interne Verteilung von Pressemitteilungen und Einladungen Mitarbeit bei der Bearbeitung anfallender Assistenzaufgaben sowie Erledigung von mündlicher und schriftlicher Korrespondenz Organisation von Terminen von Redakteuren und freien Mitarbeitern Bestellungen von Büromaterial, Getränken und Toilettenartikeln Ansprechperson für alle Mitarbeiter in der Redaktion und Mitarbeiter des Verlages Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Flexibilität, Organisationstalent und Belastbarkeit Selbstständige, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit, speziell im Umgang mit Lesern und Kunden Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Assistenz der Chefredaktion WirtschaftsWoche (gn)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider:innen. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf eine Assistenz der Chefredaktion WirtschaftsWoche (gn) Eigenständige und umsichtige Terminkoordination/-überwachung inklusive der Vor- und Nachbereitung von Terminen, Tagungen, Moderationen und Interviews Korrespondenz inklusive selbstständiger Bearbeitung von Post und E-Mails Aufbereitung, Korrektorat und Versand anspruchsvoller Schreiben, Präsentationen und Reports Recherchen für den Chefredakteur zur Vorbereitung von Interviews/Podcasts sowie die Terminplanung, Einladung und Betreuung der Gäste Eigenständige Bearbeitung interner und externer Anfragen an die Chefredaktion wie auch die selbstständige Delegation an die Bereichs-/Abteilungsleitungen Reiseplanung, -buchung und -abrechnung national/international Korrektur von Textfahnen bei der Zeitschriftenproduktion Rechnungsprüfung von externen Dienstleistern samt Kostenstellenzuordnung Organisatorische und kommunikative Schnittstelle zwischen Redaktion und Serviceabteilungen Planung und Organisation von redaktionellen Veranstaltungen Übersicht und Erledigung allgemeiner, organisatorischer Redaktionsbelange Du hast Abitur sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder einen adäquaten praxisorientierten Werdegang Du kannst Berufserfahrung im Assistenzbereich vorweisen, vorzugsweise in der Medienbranche Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und verantwortungsbewusst; umsichtiges Planen mit Weitblick und die Organisation komplexer Aufgaben gehört zu Deinen Stärken Du beherrschst das MS Office-Paket souverän und verfügst über Versiertheit im Umgang mit dem Internet Du besitzt diplomatisches Geschick und Durchsetzungsfähigkeit und verfügst über ein souveränes und stilsicheres Auftreten Du besitzt eine gute Auffassungsgabe gepaart mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Auch in turbulenten Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und jederzeit die Übersicht über die jeweiligen Prozesse Integrität, Verschwiegenheit und Loyalität sind für Dich selbstverständlich Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung und bist sicher im Englischen für Korrespondenz in Wort und Schrift Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele weitere Benefits wie z. B. JobRad, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club
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Trainee / Assistenz der Vertriebs- und Marketingleitung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunfts­orientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nTrainee / Assistenz der Vertriebs- und Marketingleitung (m/w/d) Sie erhalten einen umfassenden Einblick in den nationalen sowie internationalen Vertrieb sowie Marketing­bereich, indem Sie jeweils verschiedene Teams innerhalb der Projektarbeit unterstützenIn Meetings und regelmäßigen Jour Fixes begleitet Sie Ihr Mentor bei Ihrer persönlichen EntwicklungDabei übernehmen Sie schon nach kurzer Zeit anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben, um in eine Nachwuchsführungsposition zu wachsenSie unterstützen die Vertriebs- und Marketingleitung im operativen TagesgeschäftSie erstellen Reportings und PräsentationenSie führen Wettbewerbs- sowie Trendanalysen durch und werten diese ausSie sind für die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen zuständig und organisieren Meetings sowie TagungenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Vertrieb / Sales, Strategisches Management und / oder MarketingSie konnten bereits erste Erfahrungen in der Konsumgüterbranche sammelnSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten und haben idealerweise Erfahrungen mit SAPIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch Kreativität, analytische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und eine Hands-on-Mentalität ausSie arbeiten ergebnisorientiert, selbstständig, verantwortungsvoll, sind kommunikationsstark und teamfähigGanz nach unserem Motto „Wir machen Menschen stark“ ist das Ziel unseres zweijährigen Trainee­programmes, dass Sie als Nachwuchsführungskraft sukzessive verantwortungsvolle Projekte sowie Marken eigenständig verantworten, führen und steuern.Freuen Sie sich auf eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & Publisher Management bei BCN

Di. 20.07.2021
München
Burda Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales-Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kund:innen mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital-Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Marktanteil von 16,5 Prozent am nationalen PZ-Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Das Unternehmen BCN gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u.a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München einen Werkstudenten (m/w/d) Marketing und Publisher Management. Das Publisher Management fungiert als Schnittstelle zwischen dem Vermarkter BCN und den Verlagen und bietet einen vielfältigen Einblick ins Medienbusiness (Print, Online, Event). In unserem Team betreuen wir die größten Medienmarken, wie z. B. Bunte, Focus, For our planet, Freundin, Gault&Millau. Folgende Aufgaben erwarten dich während deiner Werkstudententätigkeit: Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen Erstellung von Mediadaten Durchführung von Rechercheaufgaben Mitarbeit an markenübergreifenden Projekten Durchführung datenbankbasierter Branchen- und Kundenrecherchen Erstellung von (datenbankbasierten) Umsatz- und Konkurrenzanalysen und strategische Ableitung daraus Projektarbeit Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), vorzugsweise aus den Bereichen Medien- und Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge Erste Kenntnisse im Bereich Medien, Verlagswesen oder Mediaplanung sind von Vorteil Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, vor allem PowerPoint und Excel Du hast eine starke, teamorientierte Persönlichkeit und besitzt ein freundliches sowie sicheres Auftreten Deine Kommunikationsstärke ist sehr ausgeprägt und du zeichnest dich durch eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise aus Eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Teamgeist und das Interesse an der Medienbranche runden dein Profil ab Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE (bspw. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten) Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen – unter anderem in Mobilfunk, Technik und Sport Eine bezuschusste Kantine Einen regelmäßigen Stammtisch, der einen bereichsübergreifenden Austausch und Vernetzung mit Praktikanten- und Werkstudentenkollegen bietet Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Marketingassistenz (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Frechen
DATAKONTEXT, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden Fachinformationsdienstleister in den Bereichen Datenschutz, IT-Sicherheit, Entgeltabrechnung und Human Resources (HR). Das Portfolio umfasst Fachbücher und -zeitschriften, E-Learning-Kurse, Software und Weiterbildungsveranstaltungen sowie unternehmensindividuelle Beratungsleistungen. In Ihrer Rolle als Marketingassistenz werden Sie Werbekampagnen mit entwickeln, organisieren und umsetzen. Sie sind verantwortlich für das Kampagnencontrolling. Sie organisieren Messeauftritte in digitaler und Präsenzform. Sie beschäftigen sich mit kontinuierlicher Marktbeobachtung, Trend- und Wettbewerbsanalyse. Sie erstellen Präsentationen zur Produktbewerbung. Darüber hinaus arbeiten Sie in unterschiedlichen Projekten mit und unterstützen die Marketingleitung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise Medien-, Informations-, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder BWL. Sie arbeiten sorgfältig und zuverlässig. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Sprache und Design. Organisationsfähigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (besonders PowerPoint und Excel). Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit. Das Beste aus zwei Welten: agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung, u. a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z. B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Werkstudent Assistenz für die Redaktion Medical Health Experts (w/m/d) 12-20h/Woche

Do. 08.07.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.   Die Kompetenzredaktion Medical & Health Experts sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung am Standort Hamburg.  Organisatorische und administrative Unterstützung des Teams, z.B. bei Korrespondenzen Kundenveranstaltungen Pressekonferenzen Termin- und Reisebuchungen Stammdatenpflege Büroorganisation wie Posteingang/-ausgang Aktuell an einer Hochschule immatrikuliert Erste Erfahrungen als Praktikant/in oder Werkstudent/in im Verlags- oder Agentur-Bereich bzw. in der Werbevermarktung von Vorteil Erfahrung in der Gestaltung von Präsentationen insbesondere in PowerPoint und Excel Organisatorisches Geschick, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Kommunikationsstärke als auch analytisches Denkvermögen Ziel- und serviceorientiertes Handeln Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS Office) sehr gute Orthographiekenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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