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Marketingreferent | Funk: 62 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 18
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent
Funk

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Die DVV Media Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinische Post Mediengruppe, publiziert im In- und Ausland mit mehr als 250 Mitarbeitern rund 30 Fachzeitungen und –zeitschriften sowie digitale Angebote in den Bereichen „Logistik und Transport“, „Maritime Technik und Wirtschaft“, „Schienenverkehr und Bahntechnologie“, „Nahverkehr und Mobilität“, „Energie" sowie „Innere und äußere Sicherheit“. Weiterhin organisiert die DVV Media Group Kongresse und Seminare. Am Standort Hamburg suchen wir zum 1. September 2022 unbefristet in Vollzeit eine*n Marketing Manager*in (m/w/d)    Betreuung datengestützter Direct Response Marketing Kampagnen sowie Mitarbeit bei entsprechenden Marketing-Projekten zur Weiterentwicklung des Digital-Marketings Datenmanagement in der bestehenden Marketing-Automations-Software inkl. Segmentierung von Werbeadressen und Mitentwicklung von Kampagnen-Workflows Perspektivische Übernahme von Verantwortung in relevanten Marktbereichen inklusive dazugehöriger Media- und Kampagnenplanung Durchführung von Werbeaktionen sowie Versand von Newslettern im Vertriebsweg E-Mail-Marketing/Online (Werbemotive, Layout, Text) inklusive Einrichtung des Online-Tracking und Landingpage-Anpassung Erstellung regelmäßiger und vertriebswegeübergreifender Reportings und Webanalysen zur Erhebung aussagekräftiger KPIs zur gezielten Steuerung von Kampagnen und Aktionen sowie Anfertigung von Sonderauswertungen Operative Betreuung der Vertriebswege SEM und Hochschulmarketing Umsetzung von E-Commerce-Aktionen im DVV Media Webshop inklusive dazugehöriger Reportings und Pflege von Stammdaten      Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialökonomie, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL und Marketing oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Dialogmarketing Erfahrungen in den Bereichen CRM / Database-Marketing, Content Management und Web-Analyse; generelle Affinität zu den Bereichen Dialogmarketing, Internet und Medien Sehr gute Zahlenaffinität, technisches Verständnis und Hands On-Mentalität Kreativ, flexibel und belastbar mit hoher Einsatzbereitschaft und operativer Umsetzungskompetenz Sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie Teamfähigkeit   Hervorragende Markt-/Wettbewerbssituation, starke Medienmarken und Themengebiete unbefristete Festanstellung in einer wachsenden Unternehmensgruppe eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien die Möglichkeit des mobilen Arbeitens umfassende Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Büroausstattung zentrale Lage am attraktiven Standort Hamburg und gute ÖPNV Anbindung umfangreiche Sozialleistungen: 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, Mitarbeiterevents, Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Mitglied im Betriebssportverband Hamburg, JobRad- Leasing   
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Münster, Westfalen
Der Landwirtschaftsverlag Münster gehört zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands. Er publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 30 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.Neben dem „Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben“ und den nationalen Fachmagazinen „top agrar“ und „profi“ gliedert sich das Erfolgsmagazin „Landlust“ in das Portfolio des Landwirtschaftsverlags ein. Mit verschiedenen Online-Angeboten, dem eigenen Buchverlag und mehreren in- und ausländischen Beteiligungen vereint der Landwirtschaftsverlag die gesamte Bandbreite landwirtschaftlicher Medien unter einem Dach. Rund 900 Mitarbeiter im In- und Ausland tragen durch ihre Arbeit dazu bei, dass der Landwirtschaftsverlag publizistischer und wirtschaftlicher Marktführer bei den Agrarmedien ist und bleibt. Wir sind ein dynamisches Marketing-Team im Vertrieb der Landwirtschaftsverlag GmbH und bauen unsere Themenfelder interdisziplinär und mit viel Leidenschaft im Unternehmen aus. Zur Verstärkung des Teams in Münster suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) Sie betreuen im Vertriebsmarketing eigenverantwortlich einzelne Titel des LV und sorgen für deren Weiterentwicklung im Lesermarkt  Sie konzipieren, planen und steuern crossmediale und ganzheitliche Marketing-Kampagnen zur Generierung von neuen Abonnenten für unsere Print- und Digitalangebote  Sie haben Ideen und Konzepte für gelungene und nachhaltige Kundenbindungsmaßnahmen über alle Kanäle  Sie nutzen das Marketing-Controlling und CPX-Kalkulationen für die Überprüfung und Optimierung Ihrer Kampagnen  Sie steuern externe Dienstleister wie Agenturen, Callcenter, Druckhäuser, Lettershops, usw.  Sie arbeiten abteilungsübergreifend und agil mit angrenzenden Teams z.B. aus Publishing, Redaktion und IT Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation  Kenntnisse im Bereich Dialogmarketing und Kundenbindung (CRM)  Spaß an Projektarbeit in einem interdisziplinären Team  selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  analytische Denk- und Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz  Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationstalent
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Manager Marketing und New Business bei Burda Style (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
München
Burda Create! bündelt die internationalen Crafting-Geschäfte von Hubert Burda Media. Das Portfolio besteht aus dem Verlag Aenne Burda, dem Verlag Editions DIPA aus Straßburg, den Strickpublikationen von BurdaNordic aus Dänemark, dem Schnittmustervertrieb Toppatterns aus Schweden sowie der amerikanischen Burda Style Inc. Die internationale Kreativmarke Burda Style inspiriert weltweit mit ihren Modekollektionen zum Nachnähen. Neben Schnittmustern bietet Burda Create! auf allen Kanälen auch Produkte rund ums Nähen, Stricken und Selbermachen, wie zum Beispiel DIY-Magazine, Bücher und Ideen zu Accessoires, Dekoration und Styling. Mitarbeit bei Konzeption, Planung und Umsetzung von Markenkommunikation in Social Media, B2C Marketing, Messen Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten, insbesondere im Bereich Abo und CRM Suche nach neuen Kooperationsmöglichkeiten, u. a. mit Blogger:innen Schnittstelle zu Agenturen und Dienstleistern, Influencer:innen, Blogger:innen und Partnern Enge Kooperation mit Magazin- und Schnittmustervertrieb, Digital und Editorial Erstellung, Analyse und Aufbereitung von Reportings sowie Ableitung von Maßnahmen Wettbewerbsbeobachtung und -analysen, kontinuierlich und ad hoc Proaktive Mitwirkung bei der Optimierung für Marketing relevanter Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre o. Ä. oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, CRM oder intensive Werkstudententätigkeit und Praktika von Vorteil Know-how und einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Maßnahmen unter Einbeziehung des Marketing-Mix Sehr gute analytische Kompetenz sowie Sicherheit im Umgang mit Zahlen und Recherchen Gute MS Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit Freude und Begeisterung an der DIY- oder Nähbranche sowie Interesse an Mode Erste Erfahrungen im Verlag oder in der Zeitschriftenbranche wünschenswert Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie auf über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Media Solutions Manager (m/w/x)

Fr. 05.08.2022
Köln
Kölner Stadt-Anzeiger Medien Die „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle.  Dein Team Die MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH (MVR) ist verantwortlich für die medienübergreifenden Digital- und Printvermarktungsaktivitäten für sämtliche Produkte der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. Wir sind ein Team aus kommunikativen Teamplayern und suchen stets nach neuen motivierten Persönlichkeiten. Dein Fokus liegt auf der crossmedialen Beratung unserer Werbekunden sowie der Entwicklung von kundenindividuellen Vermarktungs- und Kreativkonzepten sowie Kommunikationslösungen Dabei analysierst du die individuellen Kundenbedü rfnisse im direkten Austausch mit dem Kunden, entwickelst kreative Ideen, fügst sie zu umfassenden Konzepten zusammen und präsentierst diese gemeinsam mit dem Sales Team bei Kunden oder Agenturen In diesem Zuge gehst du auch neue, dir unbekannte Wege und entwickelst Ideen für neue crossmediale Sonderwerbeformen und Produkte Du bist Experte für das Produktportfolio unserer Vermarktung bei titel- und portalübergreifenden Anfragen und Briefings (z.B. Digital, Print, Hörfunk, Social Media) Darüber hinaus führst du interne und externe Workshops durch Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der crossmedialen Vermarktung und der Entwicklung von individ uellen und kreativen Kommunikationskonzepten sammeln und kennst dich idealerweise in der Verlagsbranche aus Deine Erfahrungen werden bestenfalls durch ein kommunikationswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine adäquate praxisorientierte Ausbildung untermauert Zudem verfügst du über ein hohes Produkt- und Kundenverständnis und deine Leidenschaft ist der direkte Kontakt zum Kunden sowie der Aufbau und die Umsetzung langfristiger Kundenbeziehungen und -projekte Du bist versiert im Umgang mit den MS Office Produkten (insb. PowerPoint) Du punktest mit überzeugenden und mitreißenden Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie einer kreativen und konzeptionellen Denkweise und besitzt eine hohe Affinität für neue Trends im Bereich Neue Medien Gesundheitsaktionen Mobile Office Jobticket Betriebsrestaurant & Kaffeebar Digitale Weiterbildung Jobrad Mitarbeiterver günstigungen
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Junior Marketing Manager (gn*)

Fr. 05.08.2022
München
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im Gesundheitswesen in Kooperation mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften und Berufsverbänden. Breite, Tiefe, Frequenz und Reichweite unserer Inhalte machen uns zum unverzichtbaren und verlässlichen Partner im Gesundheitsmarkt in Deutschland. Wir denken vorausschauend, agieren schnell und fördern Veränderung. Wir stellen uns dem medialen Wandel. Auf der Basis unseres erfolgreichen Print-Portfolios, entwickeln wir digitale Angebote für unsere Partner und machen Innovation und Kundennutzen zum Maßstab unseres Handelns. Wir suchen ab sofort, für den Bereich Marketing für den Springer Medizin Verlag GmbH am Standort München, einen Junior Marketing Manager (gn*) Sie kümmern sich um die klassischen Bereiche wie Produktmarketing, Werbung, Messen und Onlinemarketing, dabei behalten Sie Ziele, Termine und das Budget im Blick. Serviceorientiert arbeiten Sie mit Fachgesellschaften und anderen Marktteilnehmern zusammen und entwickeln Kooperationen. Sie unterstützen andere Fachabteilungen bei Markt- und Wettbewerbsrecherchen und bei der Entwicklung von Handlungsempfehlung. Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie begeistern sich für IT-Themen im technischen Produktionsumfeld und haben eine hohe Affinität zum Thema Digitalisierung. Sie haben bereits erste Erfahrung im Bereich Marketing. Sie nehmen gerne Herausforderungen an, handeln unternehmerisch und können andere von Ihren Ideen überzeugen. Ein hohes Maß an Kreativität, Eigenverantwortung und Organisationstalent zeichnen Sie genauso aus wie Ihre Kommunikationsstärke, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Teamfähigkeit. Die Bereitschaft zu Reisen ist gegeben. Wir sind ein erfolgreiches Medienunternehmen mit 5 Standorten in Deutschland eingebettet in die Verlagsgruppe Springer Nature. Wir halten für Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe bereit – strukturierte Einarbeitung sowie entsprechende Trainings inklusive. Flexible Arbeitszeiten mit einer 35-Stunden-Woche und Möglichkeit von daheim aus zu arbeiten bei unbefristetem Arbeitsvertrag. Bei uns gibt es Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsmanagement und Sportangebote sowie ein Betriebsrestaurant. Wir haben U- und S-Bahn um die Ecke, alternativ gibt es auch eine Tiefgarage. Bei Springer Medizin schätzen wir Diversität in unseren Teams. Unser Ziel ist es, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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SEA Digital-Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Das IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft ist ein Fachmedienunternehmen für die Themen Steuern, Recht, Wirtschaft, Honorarabrechnung und Medizin. Für die Zielgruppen Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater, Zahnärzte sowie für weitere Selbstständige und Unternehmer bieten wir praxisorientierte Informationsdienste, Webinare, Lehrgänge und Kongresse an. Zur Unterstützung unserer Marketing-Abteilung suchen wir für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SEA Digital-Marketing-Manager (m/w/d) Entwickeln, Optimieren und Steuern von erfolgreichen SEA-Kampagnen (Suchmaschinenmarketing) sowie Display- & Remarketing-Maßnahmen Fortlaufende Kampagnen-Analyse und eigenverantwortliche Optimierung der Performance Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der täglichen Workflows (z. B. die Zusammenarbeit mit den Agenturen, Austausch mit den Redaktionen) Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Entdeckung neuer Trends und Möglichkeiten sowie kontinuierlicher Wissensausbau im Bereich Google Ads & Co im Hause Im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing haben Sie mindestens zwei Jahre intensive Erfahrungen gesammelt. Sie beherrschen den Umgang mit Online-Marketing-Tools (z. B. Google Analytics, Google Ads, Microsoft Advertising). Sie haben ein Gefühl für Sprache und Gestaltung und besitzen zumindest Grundkenntnisse in Layout und Bildbearbeitung (Photoshop). Sie verstehen sich als SEA-Spezialist mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität, der seine Kampagnen zielgerichtet zum Erfolg führt. Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Entfalten Sie Ihre Kreativität und bringen Sie Ihr Know-how in einen wachsenden Werbekanal ein. Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen, mit einer sehr geringen Mitarbeiterfluktuation. Arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich in einem motiviertem Team mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen: Ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld, in dem Sie durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Beruf und Privatleben gut miteinander verbinden können Moderne technische Ausstattung im Büro und am mobilen Arbeitsplatz Neben der beruflichen Weiterbildungen auch Angebote zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Jobrad, Jobticket, Prämien, Unterstützung bei Umzugskosten, Events, kostenlose Getränke uvm.
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Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hagen im Bremischen
Seit über 15 Jahren begleitet Siepmann Media als Wirtschaftsverlag die berufliche und betriebliche Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und Organisationen in deutscher und englischer Sprache. Die Geschäftsfelder umfassen ein crossmediales Portfolio, Hybrid und Online Events, sowie das Management eines internationalen Expertennetzwerkes zum Einsatz von eLearning. Unser globaler Verteiler umfasst über 150.000 eLearning-Experten und wird darüber hinaus durch über 95.000 Follower auf unseren Social-Media-Plattformen ergänzt. Unsere Zielgruppe setzt sich mittlerweile vielfältig zusammen, konzentriert sich dabei primär auf Personalentwickler, Weiterbildungsbeauftragte, eLearning Professionals sowie weitere relevante Treiber der digitalen Transformation. Darüber hinaus hat Siepmann Media im Sommer als Spin-Off das private Forschungsinstitut IFBB Institut für Betriebliche Bildung gegründet. Insbesondere entwickelt und begleitet das IFBB Kommunikations- und Marketingkonzepte zur Verbreitung von Forschungserkenntnissen.  Vor diesem Hintergrund bieten wir zum 01.09.2022 oder 01.10.2022 eine engagierte Verstärkung für unser Team in einer Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d). Die Laufzeit der Ausbildung beträgt 3 Jahre und kann bei entsprechender Leistung auf 2 ½ Jahre verkürzt werden. Du planst und setzt Marketingprojekte nach Absprache um. Du sammelst Erfahrungen im Content- und Dialogmarketing. Du beschäftigst Dich mit den Themen Markenführung, Corporate-Design und Kundenerlebnisse. Aufbereitung zielgruppen- und mediengerechter Informationen Organisation von Veranstaltungen Öffentlichkeitsarbeit und Kundenbetreuung Entwicklung von Strategien für verschiedene Medien Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Budgetplanung      Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder (Fach-) Hochschulreife Neugierde und Leidenschaft, sowie Begeisterung für eine erfolgreiche Vermarktung innovativer und crossmedialer Medienformate Ausgeprägte Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Du bist immer auf dem Laufenden, wenn es um Marketing-Trends geht. Sicheres Auftreten, Kommunikationskompetenz und eine zielstrebige Arbeitsweise   Du lernst die kaufmännischen Tätigkeiten & Strukturierte Projektmitarbeit (digitaler Workflow) in einem dynamischen Forschungsteam für eine exklusive Zielgruppe kennen Ein innovatives Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten für die eigene Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vielzahl spannender Themen und Aufgaben. Ein angenehmes Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung von:          1. Lehrjahr 1.000 Euro          2. Lehrjahr 1.100 Euro          3. Lehrjahr 1.200 Euro Perspektive: Nach einem erfolgreichen Ausbildungsverlauf sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unbefristeten Anschlussvertrag interessiert, indem wir dir ein Startgehalt von 3.500 plus 250 Euro Gehaltserhöhung jährlich automatisch bis zum Erreichen von 5.000 Euro bieten. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.   
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Kissing
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eines der innovativsten Medienunternehmen in Deutschland.Planung, Konzeption, Umsetzung sowie Controlling von Marketing-Kampagnen (E-Mail, SEA, SEO, Display, SocialMedia, etc.) und kanalübergreifenden Kampagnen zur Einführung von NeuproduktenOptimierung von Kampagnen und Werbemitteln durch zielgruppenspezifische AnspracheAusarbeitung von mehrstufigen Kampagnen zur marketingseitigen Unterstützung des VertriebsMitarbeit bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau unseres Webauftritts (Shop, Content Plattform und Performance Landingpages)Abstimmung im Team zur kanalübergreifenden ProduktwerbungSelbstständiges Monitoring der Performance und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, insbesondere Produktmanagement, Produktentwicklung und VertriebDu verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, oder über eine vergleichbare AusbildungDu bringst erste Berufserfahrung im Online Marketing, bestenfalls sogar im E-Mail Marketing im B2B Umfeld mitDu hattest bereits Berührungspunkte mit den Bereichen E-Commerce/Shop Management sowie SEA und SEODu bist sicher im Umgang mit Newsletter- und Analytics Tools (wie z. B. Inxmail und Google Analytics) und hast bestenfalls schon diverse Kampagnenmanagement-/Automation-Tools erfolgreich angewendetIdealerweise hast Du schon mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Acrobat) gearbeitetSehr gute analytische/konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil abEine sicherere, unbefristete Festanstellung bei einem erfolgreichen und innovativen ArbeitgeberLeistungsgerechte Vergütung inkl. variablem Bonus und attraktiven BenefitsFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch nach Corona im Homeoffice zu arbeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Raum für eigene Ideen und LösungenFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeAngebote rund um das Thema Gesundheitsmanagement
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Influencer Solutions Manager (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum 01.10.2022 // befristet bis zum 31.12.2023 (im Rahmen einer Elternzeitvertretung) // in Teilzeit // am Standort Hamburg folgende Stelle zu besetzen: INFLUENCER SOLUTIONS MANAGER/ MANAGERIN (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du erstellst kreative Konzepte für Influencer Marketing Kampagnen mit unseren Ad Alliance Medienmarken Du bist Experte/Expertin und strategischer Partner für das Thema Influencer Marketing und berätst Deine Kolleg:innen aus dem Ad & Concept Studio, dem Außendienst - und bei Bedarf direkt unsere Kunden und Agenturen Du koordinierst die Umsetzung der Influencer-Kooperationen und stellst das Reporting der Kampagne gemeinsam mit dem Projektmanagement unserer Dienstleister sicher Du bringst Deine Leidenschaft und Ideen in die Entwicklung innovativer Produkte im Bereich Influencer Marketing sowie in der crossmedialen Vernetzung mit den Ad Alliance Medienmarken ein Du hast einschlägige Erfahrung im Bereich Word-of-Mouth-, Social-Media- und/oder Influencer Marketing Du bringst digitale Vermarktungserfahrung inklusive Kundenkontakt und verkäuferisches Talent mit Du hast Lust auf die kreative Entwicklung innovativer Social-Media-Konzepte Du verfügst über ausgeprägte Digitalkompetenz und unternehmerischen Gestaltungswillen sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Manager*in Marketing Automation (d/m/w)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Manager*in Marketing Automation (d/m/w) für den Bereich Vertrieb B2C Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Sie entwickeln & bauen zielgruppenorientierte Kundenprozesse mithilfe unserer Marketing-Automation-Software Sie selektieren die richtigen Kunden für unsere Kampagnen und beraten unsere Vertriebskollegen beim optimalen Marketing-Mix. So erzielen wir gemeinsam Top-Ergebnisse. A/B-Testing, stetige Prozessoptimierung und das Aufsetzen der Kundenbrille stecken in Ihrer DNA Sie sind unser Netzwerker zwischen Vertrieb B2C, Business Intelligence und externen Dienstleistern – alle drei Sprachen sprechen Sie fließend Sie sind ein Gestalter und Weiterentwickler, der Prozesse und Vorgehensweisen gemeinsam mit den verantwortlichen Kollegen vorantreibt Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, (Wirtschafts-) Informatik oder einem technischen Fokus und Erfahrung mit Marketings-Automationssystemen gesammelt Sie sind sicher in der Kommunikation, Moderation und Koordination zwischen kreativen Marketing Managern und strukturierten Programmierern und bringen Erfahrungen bei der Umsetzung bereichsübergreifender Initiativen mit Sie können analytische Zusammenhänge erkennen und in vertrieblichen Nutzen übersetzen Ihr Arbeitsstil ist ergebnisorientiert, Sie sind strukturiert im Denken, dabei immer nah an der Praxis und nehmen Ihre Kollegen gerne mit auf die Reise Wünschenswert wären Erfahrungen mit: Content Automation, Anforderungsmanagement, Direktmarketing/E-Mail-Marketing, Datenbank-Management, Marketing CRM Systemkomponenten (z.B. Kampagnenmanagementtools, Marketing Datenbanken) sowie SQL-Basis-Kenntnisse Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?  Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1555 unter:
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