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Marketingreferent | Funk: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent
Funk

(Senior) Manager Marketing (m/w/d) Brand Management WELT AM SONNTAG & DIE WELT

Mo. 10.08.2020
Berlin
Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 100 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitungen und Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. Als Tochterunternehmen der Axel Springer SE wollen wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten.  Teil unseres Brand Managements und arbeite mit uns am Erfolg von WELT AM SONNTAG und DIE WELT entwickle Vermarktungskonzepte für die WELT AM SONNTAG und DIE WELT sowie die digitalen Kanäle der Marke WELT trage Verantwortung für das UHREN Magazin der WELT Vermarktungsaktivitäten sowie B2B-Kommunikation werden von dir gesteuert betreue und entwickle Ad Specials in den Printtiteln Kunden- und Agenturanfragen laufen bei dir zusammen zur Ableitung von gezielten Maßnahmen beobachtest du den Markt und analysierst Mitbewerber wirke mit bei der Erstellung von Präsentationen und Verkaufsunterlagen qualitätsbewusster, kreativer Kopf mit einer strukturierten Arbeitsweise ein abgeschlossenes marketingorientiertes Studium und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – vorzugsweise in der Medienbranche mehrjährige Berufserfahrung im Anzeigengeschäft, idealerweise in einem Verlag oder Marketingbereich zu deinen Charaktereigenschaften zählen Teamfähigkeit, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Einsatzbereitschaft sehr gute MS-Office Kenntnisse eine hohe Affinität zur Markengruppe WELT großem Weiterbildungsangebot, das dein Wissen und deine Fähigkeiten erweitert flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld  Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab Oktober 2020 eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 100 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitungen und Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. Als Tochterunternehmen der Axel Springer SE wollen wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten.
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(Senior) Brand Manager (m/w/d) bei BurdaLife

Sa. 08.08.2020
Offenburg
BurdaLife ist eine von vier nationalen Verlagsgruppen von Hubert Burda Media, hat ihren Sitz in Offenburg und publiziert vor allem zahlreiche reichweitenstarke Medienmarken in den General-Interest-Bereichen Entertainment & Women. Zum Portfolio gehören u. a. Weeklies, wie der Klassiker Freizeit Revue, marktführend im Bereich der unterhaltenden, wöchentlichen Frauenzeitschriften, oder Lisa – eine starke Marke, die zahlreiche Line-Extensions im Special-Interest-Bereich hervorgebracht hat, wie z. B. Lisa Kochen & Backen oder Lisa Wohnen & Dekorieren. Sie führen, entwickeln und inszenieren reichweitenstarke Marken, wie u. a. Lisa, Ma Vie, Freizeit Revue Ihnen obliegt die aktive Steuerung von Vertriebs- und Marketingaktionen In diesem Rahmen sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung neuer Kommunikations- und Kooperationskonzepte verantwortlich Zudem beobachten Sie das Marktgeschehen und entwickeln Wettbewerbsstrategien Sie arbeiten eng mit den Vermarktungseinheiten zusammen Sie tragen Verantwortung für das Budget und Produktcontrolling innerhalb festgelegter Rahmen und Strategien Zudem gehört die Entwicklung von Digital- und Social-Media-Strategien sowie Online-Tools auf Basis der geführten Brands zu Ihren Aufgaben Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln Ihr fundiertes unternehmerisches Denken, Ihr Engagement und Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnen Sie aus Zu Ihren Stärken zählen zudem eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes analytisches Denkvermögen Zudem sind Sie ein kommunikationsstarker Teamplayer Sie sind kreativ, ein Organisationstalent und stets zuverlässig Sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei
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Trainee (m/w/d) Marketing Management im Bereich Finanzen

Fr. 07.08.2020
Bonn
Trainee (m/w/d) Marketing Management im Bereich Finanzen Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Unsere rund 400 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen.Die Teams aus dem Unternehmensbereich GeVestor (www.gevestor.de ) und Investor (www.investor-verlag.de) unterstützen Investoren, Kenner der Märkte und finanzaffine Leser in ihrer Geldanlage. Gestalte mit uns zusammen die Zukunft! Du hast Lust, die Direktmarketing-Welt näher kennenzulernen, um rauszufinden, ob du das Zeug zu einem erfolgreichen Marketing Manager hast? Dann bewirb dich. Mitwirkung am Aufbau und Betreuung von Direktmarketing-Kampagnen (online und print) in enger Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Marketing-Spezialisten Ausrollen erfolgreicher Kampagnen in diversen Formaten (Email, Print, Website, Social) Verantwortung für die Planung, Durchführung, Steuerung, Evaluation und Optimierung aller Marketing-Maßnahmen und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Enge Zusammenarbeit mit einem motivierten jungen Team von Marketing Managern, Redaktionsmanagern und Customer Relationship Managern Regelmäßige dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen auf der ganzen Welt Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen BWL oder Marketing Begeisterungsfähigkeit für das Thema Marketing Begriffe wie Direktmarketing, Neukundengewinnung, Online Marketing und Conversion-Optimierung sind dir idealerweise vertraut Gewissenhaftigkeit, strukturiertes Arbeiten und datenbasierte Entscheidungsfindung Eine kreative Ader ist von Vorteil Flexible Arbeitszeiten in einem sympathischen Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor besitzt Ein Aufgabenumfeld, das Eigeninitiative und Kreativität fördert und zu schätzen weiß Ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen & Soft Skills und eine intensive individuelle Einarbeitung im Team speziell für deine Aufgaben als Marketing Manager Internationale Vernetzung: Möglichkeit der Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa Wir stellen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung und arbeiten „State of the Art“ Außerdem: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreies Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Teamevents
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München
dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book. Am Standort München suchen wir zur Verstärkung unseres Digital Marketing Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Performance Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit Eigenverantwortliche Steuerung und Optimierung der bestehenden Performance-Kanäle, insbesondere Amazon Advertising und Search Engine Advertising (SEA) sowie Social Ads Budgetverantwortung für Performance-Marketing Maßnahmen, regelmäßige Erstellung von Budget- und Potentialanalysen sowie Empfehlungen zum optimalen Budgeteinsatz zur Erreichung der Business-Ziele Ständige Weiterentwicklung und proaktive Optimierung der Amazon-, SEA- und Social-Kampagnen basierend auf relevanten Kennzahlen Wettbewerbs- und Marktbeobachtung sowie Evaluierung und Adaptierung neuer Features Auswertung von Kampagnen-Aktivitäten und relevanter Daten, Aufbereitung nachvollziehbarer Reports sowie Präsentation von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Berufspraxis in der strategischen und operativen Steuerung im Bereich SEA, Amazon Advertising und Paid Social Erfahrung mit den im SEM-Kontext verwendeten Tools und Technologien (Tracking, Landing-Page-Optimierung, Retargeting, AdWords Editor, Bid-Management etc.) sowie idealerweise im Bereich SEO Hohe Auffassungsgabe sowie Bereitschaft und Fähigkeit, schnell zu lernen und sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Analytische Stärke, technisches Verständnis sowie Qualitätsbewusstsein und Lösungsorientierung Eigeninitiative und Fähigkeit zur selbstständigen Aufgabenpriorisierung eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit und die Möglichkeit, sich einzubringen und eigene Akzente zu setzen ein gutes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub  zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung; 5% Rabatt auf die IsarCard ein motiviertes Team, das sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freut
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Senior Strategic Planner (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Senior Strategic Planner (m/w/d) Eine große Chance und eine einzigartige Herausforderung: Wir suchen einen Senior Strategic Planner für den weiteren Ausbau des strategischen Plannings der Inhouse-Agentur „Creative Solutions“ in Zusammenarbeit mit dem Marketing und leitenden, strategisch erfahrenen Kreativen. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist für die Anpassung / Adaption klassischer Planning-Methoden und Arbeitsweisen an die Besonderheiten des TV-Marktes zuständig Du führst Marken-, Verbraucher-, Wettbewerbs- und Marktanalysen in Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Research-Team durch, interpretierst die Zahlen und leitest Handlungsempfehlungen ab Du arbeitest relevante Zielgruppenbedürfnissen und Customer Insights als Basis der Entwicklung von Kommunikationsstrategien aus Du kümmerst dich um die Erstellung inspirierender Briefings für die Kreation in Zusammenarbeit mit dem Marketing Du hast die Verantwortung für die Entwicklung und Führung von Marken und der Markenpositionierung Die Planung und Durchführung entsprechender Markenworkshops in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern ist Teil deines Aufgabengebietes Du erstellst und hältst Präsentationen selbstständig beim Kunden Die Projektleitung liegt dabei in deiner Hand Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Geisteswissenschaften, BWL / VWL oder Kommunikationswissenschaft oder hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planning und Strategie in einer Werbeagentur - idealerweise mit Kunden aus dem Medienbereich mit Du kennst dich mit den gängigen Methoden und Arbeitsweisen des modernen Strategic Planning aus Du hast Erfahrung in den unterschiedlichsten Methoden der quantitativen und qualitativen Marktforschung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Proaktivität und ein hohes Engagement zeichnen dich aus Deine Stärken liegen im ganzheitlichen Denken und in der eigenverantwortlichen Arbeit, ebenso bist du ein Teamplayer und hast eine ausgeprägte Leidenschaft für Marken und Kommunikation Englisch beherrscht du sicher in Wort und Schrift Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Social Media Marketing Manager m/w/d

Mi. 05.08.2020
Unterföhring
Steige ein in die Welt von Film und Fernsehen und verstärke unser Team als Social Media Marketing Manager m/w/d (unbefristet) Du willst eine maßgebliche Rolle beim Auf- und Ausbau unserer Social Media Kanäle spielen und die laufenden Marketing-Aktivitäten begleiten? Dann haben wir etwas für Dich! Wir sind ein mittelständisches, durchgehend inhabergeführtes Medienunternehmen, das seit dem Jahr 2000 im deutschsprachigen Fernsehmarkt tätig ist. Unter der Dachmarke Mainstream Media AG operieren mehrere Tochtergesellschaften mit ihren Pay-TV-Sendern Romance TV, Heimatkanal, GoldStar TV und Romance TV Polen sowie das Senderpaket FERNSEHEN MIT HERZ. Unsere Sender sind auch als Streamingdienste empfangbar. Unser Unternehmen befindet sich am öffentlich gut zu erreichenden Medienstandort Unterföhring. Mitverantwortung für den Social Media Markenauftritt und budgetorientierte Marketingaktivitäten der Marken FERNSEHEN MIT HERZ, Romance TV, Heimatkanal, GoldStar TV und allen Projekten der Mainstream Media AG Definition, Entwicklung und Controlling der digitalen paid & Organic Social Media Marketing Strategie Entwicklung und Steuerung der Social Media Marketing Aktivitäten auf allen Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Influencermarketing) sowie allen relevanten Kanälen Online und Offline Kampagnenplanung, Contententwicklung und Media & Budgetplanung für Brand & Performance Kampagnen  Systematische Optimierung der digitalen Kommunikation und Erstellen von Performance Reportings in Zusammenarbeit mit internen Analysten und Agenturen über den gesamten Marketing Funnel Steuerung von internen und externen Kreativ-Agenturen Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung, Contenterstellung und Koordination von Marketingkampagnen über alle gängigen On- und Offline-Kanäle (Newsletter, Mailings, Website, Social Media u.v.m.) Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Social Media Marketing oder Online / Digitales Marketing mind. 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich Expertise im Performance orientierten Social Media Marketing und sicherer Umgang mit Facebook, Instagram, und Co. sowie Erfahrung im Community Management Knowhow, worauf es bei einem erfolgreichen Social Media Profil ankommt und der dafür relevanten Kennzahlen Sehr guter Spürsinn & Spaß an Social Media Trends Sehr gute Analysefähigkeit & Zahlenaffinität Erfahrungen im Medienbereich von Vorteil Sicherer Umgang mit CMS Systemen und eine Leidenschaft für die Contenterstellung Erfahrung mit Schnittprogrammen von Vorteil Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) sowie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator und InDesign ) in Verbindung mit hohem grafischen Gespür Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist, Engagement, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein sympathisches Team mittlerer Größe, das aufgeschlossen und interdisziplinär zusammenarbeitet. Flache Hierarchien und die Mitgestaltung der Prozesse bestimmen unser Handeln Die Marketingabteilung besteht aus vier Kolleg*innen und der Bildgrafik und ist direkt dem Vorstand unterstellt In unserer Ideenwerkstatt bündeln wir die Kreativität und Vorschläge unserer Mitarbeiter Wir bieten Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in der Welt des Films Essenszuschuss Verpflegung: Kaffee, Sprudel, Nervennahrung Zwei Mitarbeiter-Events pro Jahr Modernen Arbeitsplatz PKW Stellplatz
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Brand Solutions Manager Digital (w/m/d) Healthcare

Di. 04.08.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Advertising KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group. Als zentraler Werbevermarkter verbindet Bauer Advertising die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten und Vermarktungspartnern. Mit der Leidenschaft für Märkte und Konsumenten und dem Anspruch am Puls des Marktes zu sein entwickeln unsere Marken- und Branchenexperten kundenindividuelle Multi-Channel-Lösungen: schnell, effizient und kreativ. Vermarktung von digitalen Objekten (Websites der Bauer Media Group, Aktionsseiten sowie Audio, wie z.B. liebenswert.de/praxisvita.de/enjoylife.de etc.) Entwicklung von neuen, marktgerechten, objektbezogenen Produkten im Bereich Digital, Social und Audio sowie Abstimmung und Umsetzung mit den zuständigen Abteilungen der Bauer Media Group Aufsetzen und Durchführen von Produktschulungen Zusammenarbeit mit den zentralen Abteilungen der Bauer Advertising KG, insbesondere mit den Digital-Redaktionen und Branchenteams für die Erstellung übergreifender Konzepte und Angebote und dem Sales Team Erstellung und Benchmarking von Best Cases als auch Aktualisierung von Vermarktungsunterlagen Konzeption neuer digitaler und crossmedialer Angebotsformen unter Nutzung aller relevanten Mediakanäle Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen Objekte zur Erschließung neuer Vermarktungspotentiale Monitoring und Reporting kampagnenbezogener Aktionsseiten Durchführung von Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Trendanalysen im Themengebiet in Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing, Research & Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/Mediabereich und fundiertes Know-how im Bereich Medienvermarktung oder bei (Media-)Agenturen Erfahrungen im Bereich Multi-Chanel-Marketing Kenntnisse über Mechanismen und Entwicklungen des gesamten Werbemarktes Große Begeisterungsfähigkeit und Affinität zu Print- und Digital-Medien Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift als auch Präsentationssicherheit Ausgeprägter Teamgeist Gutes Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen in Photoshop von Vorteil Startdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Kultur, in der Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstage und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Cooperations Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Die MHS Digital GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Cooperations Manager (m/w/d). Mitarbeit im Growth-Team an der Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Digital Sales Konzeptionierung und Erschließung neuer Kooperationen zur Reichweiten- und Umsatzsteigerung Ansprechpartner für alle Kooperationspartner und zuständig für die interne und externe Abstimmung Konzeptionierung kanal- und produktspezifischer Werbeformate Erschließung neuer Möglichkeiten im Bereich Native-Advertising und Affiliate-Marketing Analyse & Erfolgskontrolle der Maßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Online- und Affiliate-Marketing Berufserfahrung im Bereich Digital Sales Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Marketingmanager (w/m/d)

So. 02.08.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Marketingmanager sind Sie zuständig für die Planung, Steuerung, Durchführung und Evaluierung von Marketingaktivitäten und verwalten das Kampagnenbudget. Sie selektieren und sichern die Datenqualität der Zielgruppen. Im Rahmen der Werbeerfolgskontrolle legen Sie Ziele fest sowie Definitionen von messbaren Kriterien für die Beurteilung der Zielerreichung. Sie evaluieren die Marketingmaßnahmen aller Kanäle, prüfen und kommunizieren Ihre Ergebnisse und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Verlag oder im Agenturumfeld sammeln. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Steuerung und Durchführung von Marketingaktivitäten. Sie beherrschen den Umgang mit CRM-Systemen und die Instrumente des Marketing-Controllings. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und initiativ. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist befristet für zwei Jahre.
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Marketing Manager (m/w/x)

Sa. 01.08.2020
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Was noch? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren. Unser Studio Gamegenic ist ein Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Studio entwickelt Premium-Accessoires für Spiele, wie z.B. Kartenhüllen, Aufbewahrungslösungen, Sammelmappen, Spielmatten und andere Lifestyle-Produkte. Möchtest du in einem jungen, dynamischen Team arbeiten? Dann bist du bei uns richtig! Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/x) am Standort Essen. Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, bei gleichzeitiger Kontrolle des Budgets Performance-Analyse der zu verantwortenden Marketingmaßnahmen Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten in Deutsch und Englisch Management von Partner- und Sponsoring-Aktivitäten Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messe- / Ausstellungsteilnahmen Impulsgeber für Trends auf aktuell relevanten Kanälen und Formaten wie z.B. Instagram, Facebook etc…  Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content-Marketing Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung ungebriefter, innovativer Ideen, die der Marke dienen Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Management Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit Du kannst kreativ schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Know-How rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du hast Interesse und Begeisterung für unterschiedlichste Themengebiete Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Level C1) Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Du bringst Affinität zum Produktsortiment und Identifikation mit dem Unternehmen mit Wir bieten Dir eine kreative lockere Arbeitsatmosphäre und ein Team, in dem Du Dich wohl fühlen wirst Wir haben unsere Mitarbeiter im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur bAV Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen sind uns wichtig -  Künstler, Gestalter und kreative Mitarbeiter sind bei uns herzlich willkommen Werde Teil eines engagierten und junges Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte  
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