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Marketingreferent | Funk: 41 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Funk

E-Mail-Marketing Manager (gn)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen E-Mail-Marketing Manager (gn) Verantwortung für die Planung, Umsetzung, Überwachung als auch Optimierung aller E-Mail-Marketing-Kampagnen mit dem Ziel, den Abonnenten-Bestand für die Marke „Handelsblatt“ auszubauen Definition der relevanten KPIs sowie Pflege eines Reportings zur effizienten Erfolgsmessung als auch Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie datenbasierte Optimierung der Kanal-Bearbeitung  Die relevanten KPIs werden durch kontinuierliches, datengetriebenes Vorgehen und A/B Testing stetig optimiert  Die E-Mailings werden eigenständig im Tool angelegt und versendet. Dabei werden stetig neue Features des Tools proaktiv getestet und selbstständig im Tool bearbeitet Enge Zusammenarbeit mit dem CRM-Team mit dem Ziel, die E-Mail-Daten-Nutzung optimal zu gestalten. Dabei wird die zielgruppenspezifische Aussteuerung durch sinnvolle Segmentierung der E-Mail-Daten stetig optimiert. Die verfügbaren Mengen und Veränderungen der Daten hast Du für den E-Mail-Kanal stets im Blick Eigenverantwortliche Koordination aller abteilungsübergreifenden Schnittstellen in der E-Mail-Planung vom Start der Planung bis zur abschließenden Analyse. Dabei hast Du immer den Überblick über alle Maßnahmen, stellst die bestmögliche Kund:innen-Ansprache sicher und sorgst für den fristgerechten Versand Eigenverantwortliche Budgetplanung und -steuerung  Operative und strategische Planung des E-Mail-Kanals  Stetige Analyse des Marktes und Wettbewerbs im Hinblick auf die Entwicklung des E-Mails Kanals – inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen für das E-Mail-Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich (Online-)Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Mail-Marketing und/oder CRM eines E-Commerce-Unternehmens oder einer digitalen Agentur sowie Erfahrung mit den gängigen Analyse-Tools  Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie exzellente Kenntnisse in Excel und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du hast die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und zu präsentieren Du bist sehr selbstständig als auch strukturiert in Deiner Arbeitsweise  Du bringst Erfahrung in der Gestaltung und Erstellung von Mailings und Newsletter mit, gepaart mit einem guten Gespür für kreative Ideen und Textsicherheit  Du hast Erfahrung mit der SalesForce MarketingCloud  Du folgst den Trends, Entwicklungen und Zusammenhängen im E-Mail-Marketing, Zu Deinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit, Kreativität und Offenheit für Neues Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab  Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Online Marketing Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing

Do. 29.07.2021
Bonn
Online Marketing Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Das Team aus dem Unternehmensbereich „GeVestor“ unterstützt Privatanleger, Investoren und finanzaffine Leser mit renommierten Finanzpublikationen bei ihrer Geldanlage an den internationalen Finanzmärkten. Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter. Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen (online, print und telesales) für Finanzpublikationen in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern. Entwicklung von (digitalen) Neuprodukten, mit denen du unsere Kunden begeisterst und die du genau skalierst. Enge Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Marketing, Redaktion und Customer-Relationship-Management zur Weiterentwicklung deiner Kampagnen. Ausrollen erfolgreicher Kampagnen und Best Practices in diversen Formaten (E-Mail, Print, Social). Dein Engagement schlägt sich direkt in Zahlen nieder. Die Auswertung, Analyse und Optimierung deiner Maßnahmen anhand von Werbekennzahlen sind dein Adrenalin. Du hast den Markt im Blick und lässt auch den Wettbewerb nicht links liegen. Daher bist du immer auf dem neuesten Stand und entwickelst neue Ideen. Dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Nachweisbare Erfahrung im Direkt- oder E-Mail-Marketing – dabei zählt die Intensität der Erfahrungen, nicht die „Dauer“. Du versetzt dich bei deiner Arbeit gezielt in deine Zielgruppen hinein, um punktgenaues, cross-mediales Marketing zu betreiben. Ergebnisorientiertes Arbeiten bei einer strukturierten Arbeitsweise – hierbei verlierst du die wichtigsten Kennzahlen nie aus den Augen. Team-Spirit und eine interdisziplinäre Denke. Gute Englischkenntnisse sind aufgrund unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Regelmäßige Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“). Und – last but not least – unsere Dachterrasse mit Blick auf das Siebengebirge, wo du nach einem prall gefüllten Tag aus Webinar-Konzeption, Werbetexter-Briefings, Videodreh und Auswertungen der Erfolgskennzahlen ein Kaltgetränk aus unserem gut gefüllten Kühlschrank genießen kannst.
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Manager (m/w/d) Marketing & New Business beim BurdaVerlag

Do. 29.07.2021
München
Mit den Luxury-Titeln Elle, Elle Decoration, Esquire, Instyle, Instyle Men und Harper’s Bazaar sowie den Premium-Titeln Bunte und Freundin ist BurdaStyle das erfolgreichste deutsche Medienunternehmen im Bereich Fashion und Entertainment und inszeniert seine Marken digital, über Social Media sowie mit ausgewählten Veranstaltungen. Umsetzung von B2B- und B2C-Marketingmaßnahmen für die Marken Harper´s Bazaar, Elle, Elle Decoration, Instyle und Esquire sowie von New-Business-Projekten in traditionellen und innovativen Geschäftsfeldern Screening, Gestaltung und Umsetzung neuer Kooperations-/Geschäftsmodelle Projektmanagement (Konzeption, Recherche, Budgetierung, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung) von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Redaktion und Vermarktung Initiierung, Planung und Umsetzung von Marketingkonzepten, darunter Online-Marketingaktionen, klassische Werbung sowie Promotion- und Verkaufsförderung Produktion von Mailings und Werbemitteln Kontaktpflege, Partner- und Sponsorenakquise sowie Konzeption von Kooperationen mit Kunden bzw. Partnern Auswahl und Steuerung von Agenturen und (Veranstaltungs-)Dienstleistern sowie Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Schnittstellen aus Kreation/Grafik, PR, Events, Marktforschung, Licensing Berufserfahrung im Marketing, Veranstaltungsmanagement bzw. New Business, idealerweise mindestens zwei Jahre, sowie gute Branchenkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung, Verhandlungsgeschick sowie souveräner Umgang mit bzw. Auftritt vor Kunden Hohe Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie große Teamfähigkeit Organisations- und Kommunikationstalent sowie hohes Durchsetzungsvermögen Kreativität und Flexibilität Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Marketing Manager*in (m/w/d) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise

Do. 29.07.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus jungen Verlags- und Social Media-Expert*innen, Künstlermanager*innen und E-Commerce-Spezialist*innen die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstler*innen und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen. Damit wir uns voll darauf konzentrieren können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe und die VEMAG Verlags- und Medien AG als Branchengrößen nach Kräften – und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als MARKETING MANAGER*IN (M/W/D) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise DU bist das Marketing bei Community Editions! Als echte*r Allrounder*in verantwortest du alle Themen rund um unsere Promo- und Marketingaktivitäten und die Budgets in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung. Bei dir laufen alle Fäden zusammen. Du koordinierst alle internen und externen Schnittstellen und steuerst Dienstleister und Agenturen rund um Events, Online Marketing und Co.  Von der kreativen Contentidee über den Promo-Plan bis zu ganzen On- und Offline-Kampagnen: mit Konzeptstärke, Ideenreichtum und einer Vorliebe für das Außergewöhnliche schnürst du für jede*n Künstler*in genau das richtige Marketingpaket. Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Zusammen mit den Kolleg*innen aus Redaktion und Presse erarbeitest du immer das perfekte Marketingkonzept für unsere Bücher und Künstler*innen. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir deinen Input auch bei abteilungsübergreifenden Projekten zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce – oder um die nächste Büroparty zu organisieren. Du bist ein*e echte*r Allrounder*in und ein Organisationstalent, viele verschiedene oder auch ganz neue Themen machen dir keine Angst. Du besitzt ausgeprägte Social-Media- und Influencer-Marketing-Kompetenz und weißt genau, wie du die jeweilige Zielgruppe der Social-Media-Künstler*innen erreichst, unsere Künstler*innen bei der Buchpromo und uns beim Aufbau der Buch- und Verlagsmarken unterstützt. Du beherrschst alle Disziplinen des klassischen Marketings oder kannst dein Wissen dazu auffrischen. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Kommunikation o.ä. und/oder 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Künstlermanagement. Du hast Erfahrung im Projektmanagement und begleitest gerne Veranstaltungen und Events organisatorisch und in der Durchführung. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, sehr kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team und in flachen Hierarchien. Einen spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld, das du verantwortest, gestalten und ausbauen kannst. Ein kreatives, junges Arbeitsumfeld und ein tolles Team, indem du dich sicher wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und -iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro in der Innenstadt und aus dem mobilen Arbeiten. Wir lieben Tiere! Du kannst deins also sehr gerne mitbringen. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
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Produktkoordinator international (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO®, Star Wars™, LEGO® Friends, Playmobil) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Produktkoordinator international (m/w/d) Betreuung der internationalen Verlage und Tochtergesellschaften auf Produktebene Koordination internationaler Heftadaptionen zwischen Redaktion, Lizenznehmern und Lizenzgebern Qualitätssicherung der Magazine und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Steuerung und Koordination von Waren- und Datenlieferungen Rechnungserstellung und -versand sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Überwachung von Terminplänen sowie Steuerung aller Parteien im Hinblick auf Termintreue Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte Kundenorientiertes Handeln, Sorgfalt und Selbstständigkeit sowie Teamgeist prägen Ihren Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Programmen, Grundkenntnisse in Adobe-Programmen von Vorteil Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Communications & Organisational Development Manager

Mi. 28.07.2021
Salzburg
Red Bull Media House is an award-winning, globally distributed multi-platform media company on a mission to inspire with ‘beyond the ordinary’ stories - both direct-to-consumer and through partnerships. To strengthen our Organisational Development team we are looking for an experienced Communications & Organisational Development Manager. In this role you’ll evaluate organisational communication and information sharing needs while also planning and developing initiatives and platforms for Global Operations at Red Bull, with the overall organisational development objectives in focus. You’ll also acts as liaison and expert on effective communication methods to the top management and facilitates the organisational transformation.All the responsibilities we'll trust you with: COMMUNICATION As our new Communications & Organisational Development Manager you’ll evaluate the communication and information sharing needs by using analytical concepts and data, user journey maps, etc. To support the evaluation, you’ll also develop and implement respective communication platforms. In this role you’ll plan, edit and write content for a variety of internal communications mediums, on a range of topics from business general to specific supply chain & operations themes. You’ll also develop awareness for information transparency & communication and introduce relevant guidelines and frameworks. It will be crucial that all internal communications messages are consistent across all mediums and for different departments. Furthermore, you’ll make sure that communications strategy and methods are in line and directly support or enhance organisational efforts and initiatives related to Knowledge Management. You’ll be able to liaise and advise with relevant stakeholders such as the IT etc. for technical developments. CHANGE MANAGEMENT You’ll get the chance to develop change management communication plans & methods for projects and/or change initiatives. To ensure long-term success of the initiatives you’ll evaluate the impact of planned organisational change, identify risks and developing risk mitigation tactics. You’ll implement leading change management work streams with a structured methodology / process, define success metrics and measure performance against these. Furthermore, you’ll provide reporting and other updates to management and project teams. that matter most for this role: 8+ years of experience in Marketing & Advertising, Communications, Consulting or Organisational Development, preferably with a focus in Supply Chain Management, Marketing & Sales but not a must. Experience in a communications team, especially internal communications, for a large organisation, is most sought after. But experience of writing for a variety of different audiences is also desired. General journalistic or marketing experience is beneficial. Prior management of complex projects and advising senior managers, experience in change management is also looked upon favourably. Highly organized and exceptional communicator Superior verbal & writing skills and an analytical mindset Adept with a variety of multimedia platforms and communication methods; advanced digital literacy Creative, out of the box and pragmatic thinking Ability to build relationships and work with people at all levels Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2,191 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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(Junior) Project Manager (m/w/d) Media Sales

Mi. 28.07.2021
Berlin
Der in|pact media Verlag publiziert hochwertige Themenpublikationen für den anspruchsvollen Leser. Unsere Magazine und Themenspecials erscheinen regelmäßig als Beilagen in Deutschlands führenden Wirtschafts-, Tages- und Wochenzeitungen (Handelsblatt, CAPITAL, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, DIE WELT) und wurden mit dem German Design Award, dem Red Dot Award und mehrmals mit dem European Newspaper Award ausgezeichnet. Unser digitaler Content erreicht über unser Online-Magazin, unsere App und div. Social Media-Kanäle Leser weltweit. Wir sind ein junges und wachsendes Unternehmen im Herzen von Berlin und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 01.09.2021 einen(n) ambitionierte(n) Projektmanager(in) im Bereich Media Sales. (Junior) Project Manager (m/w/d) Media Sales Du konzipierst in Zusammenarbeit mit unserer Redaktion & Grafik eigenverantwortlich Themen-Specials und Magazine (Online & Print) Du bist verantwortlich für die Anzeigenakquise und Finanzierung deiner Publikation. Du recherchierst und gewinnst neue Kunden – von der Erstansprache bis zum Vertragsabschluss Du betreust Kunden und berätst sie kompetent zu Inhalten und Platzierung. Du pflegst Kundenbeziehungen und behältst den Gesamtmarkt im Blick Du bist Ansprechpartner für Unternehmen und Wirtschaftsverbände. Du arbeitest mit Media-Agenturen und PR-Journalisten zusammen und koordinierst Produktion und Gestaltung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Du bist ein Verkaufstalent – kommunikativ, hartnäckig, zielbewusst Du bringst erste Berufserfahrungen im Vertrieb oder PR/Marketing mit Du hast Interesse an vielfältigen Themenbereichen Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ein attraktives Vergütungssystem mit Festgehalt plus erfolgsabhängiger Provision eine Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und großem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Einblicke in neue Themenbereiche und vielfältige Kontakte in die PR-Branche, Wirtschaft und Industrie ein freundschaftliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen einen modernen Arbeitsplatz mit ergonomischen Schreibtischen, Obst, Wasser, Kaffee/Tee & regelmäßigen Incentives ein sympathisches und hoch motiviertes Team im pulsierenden Berlin-Mitte (Hackescher Markt/Alexanderplatz)
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(Senior) Marketing & Community Manager (m/w/d) Lübbe Audio

Di. 27.07.2021
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit seinen insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Wir suchen Sie für unsere Abteilung Marketing & Design ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet als (Senior) Marketing & Community Manager (m/w/d) Lübbe Audio.Sie sind mitverantwortlich für die Markenführung unseres Hörbuchlabels Lübbe AudioSie entwickeln kanalübergreifende Kommunikationsstrategien für unsere Hörbücher /-spiele und setzen diese selbständig umSie planen Kooperationen mit Streaminganbietern (wie z.B. Spotify) und entwickeln audiospezifische VermarktungsmaßnahmenSie übernehmen die konzeptionelle und inhaltliche Steuerung der Social Media Kanäle (Instagram, Facebook und YouTube) und sind verantwortlich für die kanalspezifische Content ErstellungSie sorgen für eine rege Interaktion mit der Community und stellen eine enge und persönliche Verbindung zu unseren Hörbüchern, Autoren und Sprechern (m/w/d) herSie stellen eine deutliche Steigerung der Reichweiten und Engagement-Raten unserer Kanäle sicherSie steuern externe Agenturen und stimmen sich eng mit internen Schnittstellen abIhr Herz schlägt für Audio Inhalte und digitale Kommunikation und Sie sind idealerweise vertraut mit den Geschäftsmodellen der gängigen Audio StreamingdiensteErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Vermarktung von digitalen Produkten und/oder AudioproduktenExpertise im Social Media Management (inkl. YouTube-Channel-Management) und in der kanalspezifischen Content ErstellungAnalytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten verbinden Sie mit strategischem und vernetztem DenkenSouveräner Umgang in der Anwendung von Social Media Planungstools (z.B. Falcon.io) und gängigen Grafikprogrammen (z.B. Canva)Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und MitarbeiterparkplätzeZuschuss zum Mittagsessen sowie verschiedenste Mitarbeiterrabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Lead Manager (d/m/w)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als Lead Manager (d/m/w)   Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Medienhäusern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Lead Manager (d/m/w) bist Du Teil des Customer Engagement & LifeCycle Teams, das sich  als zentrales Kompetenzzentrum darauf konzentriert, das Engagement der monatlichen 13 Mio. Unique Usern entlang der Customer Journey und der für die für sie relevanten Inhalte und Services so zu steigern, dass sie zu loyalen Lesern werden und im besten Fall auch zu Abonnenten. Du wirkst bei Einführung eines Leadmanagementprozesses mit und bringst dich aktiv in den Auf- und Ausbau der konsequenten Automatisierung der digitalen Marketingkampagnen rund um unsere Online Portale ein Du identifizierst neue Wege, um unsere anonymen Leser zu qualifizierten Leads weiterzuentwickeln, greifst neue Vertriebschancen auf und erkennst Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Absatzkanäle, um neue Leads zu gewinnen sowie das Up-/ Cross-Selling zu stärken Du entwickelst Ideen und Konzepte für datengetriebene und triggerbasierte Multichannel Life Cycle-Kampagnen, überführst diese in eine ganzheitliche Customer Journey und stimmst sie mit den jeweiligen Kanalverantwortlichen ab Dabei arbeitest du eng mit konzerninternen Bereichen wie der Redaktion und dem Vertrieb, unseren Schwesterportalen sowie den Product Ownern zusammen und erkennst Ansatzpunkte, um in bestehende Themen Leadgenerierung einzubeziehen Du bist zuständig für die Erstellung von Business Case Berechnungen und Hypothesen als Entscheidungsgrundlage, Dokumentation und aktive Unterstützung bei der Priorisierung der Tasks und einer optimalen Ressourcenallokation mit Budgetverantwortung Wichtiger als Dein Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Deine umfassende Erfahrung in den Bereichen Customer Journey oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch projektmanagement-orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Du fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause, bildest Dich gern weiter, kennst die aktuellen Trends und hast ein Netzwerk, mit dem Du Dich austauschen kannst Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - idealerweise mit dem Ziel der Leadgenerierung oder des Kaufabschlusses Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du arbeitest gern im Team und kannst Dich durchsetzen, ohne dabei andere Kollegen zu übergehen Du bist sehr versiert im Umgang mit Analysetools und hast Erfahrung mit A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf Dich freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu kannst auch Du aktiv beitragen.
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Marketing-Referent*in (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Gaggenau
Unser Medienhaus ist Firmenstandort für drei unterschiedliche Fachverlage, die mit ihren Print- und Digitalmedien und Event-Angeboten in den jeweils wachsenden Branchen Maßstäbe setzen. KOSMETIK international Verlag und Messe – für die Zielgruppe Kosmetiker*innen – veröffentlichen die führende Fachzeitschrift KOSMETIK international und veranstalten bedeutende Fachmessen. TOP HAIR International – für Friseur*innen – ist mit TOP HAIR International in der Branche der Haarkosmetik ein Synonym für die Marktführerschaft unter den Fachzeitschriften und für die TOP HAIR Messe verantwortlich. Medialog versteht sich mit einer Vielzahl an Branchenmagazinen und -veranstaltungen als Mediengestalter der Food-Branche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMarketing-Referent*in (m/w/d) in Teilzeit, 28-34 Stunden/Woche.Sie sind als Marketing-Referent*in zuständig für die kreative und strategische Weiterentwicklung der Marketingkonzepte und -aktivitäten der Verlage in Abstimmung mit der Vertriebsleitung, mit folgenden Aufgaben: selbstständige Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien zur Abo-Neukundengewinnung und Kundenbindung die Konzeption, Gestaltung und Durchführung der geplanten Direktmarketing-Maßnahmen zur Erreichung der geplanten Absatzziele die kontinuierliche Optimierung und Ausbau des Abo-Bereiches der Verlagswebseiten die Durchführung von Marketingselektionen im Verlagssystem die Begleitung von Neuentwicklungen im bestehenden Verlagssystem die statistische Auswertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Einzelmaßnahmen die Organisation unserer Verkaufsaktivitäten auf einschlägigen Fachmessen und Kongressen zur Abo-Akquisition sowie die Teilnahme an Messen Sie sind kreativ, arbeiten gern eigenständig, haben aber auch Freude an der Arbeit im Team Sie haben bereits Erfahrung in der Online-Zielgruppenansprache und der Konzeption von Strategien in diesem Bereich Ihr sicheres Auftreten sowie Ihr kommunikatives, kooperatives, zielführendes und ergebnisorientiertes Handeln zeichnen Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes Sprachgefühl und Kenntnisse und Routine im Umgang mit den relevanten Analyse-Tools Als offener und eigeninitiativer Mensch haben Sie keine Scheu, neue Wege zu gehen Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer spannenden Branche Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Kaffee und Wasser stellen wir kostenlos zur Verfügung
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