Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse | Funk: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Marktanalyse
Funk

Digital Content Planner (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Digital Content Planner (m/w/d) Als Digital Content Planner baust du über all unsere digitalen Plattformen hinweg die Reichweite aus und optimierst die Multichannel-Content Strategie. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Zu deinen Aufgaben gehört der Aufbau von Reichweitenplanungen über alle digitalen Plattformen, auf denen die Inhalte der ProSiebenSat.1 Media SE werbefinanziert distribuiert werden Du übernimmst die operative Steuerung schnittstellenintensiver Planungsprozesse in Budget- und Forecastphasen Weiterhin bist du für die kontinuierliche Optimierung der Multichannel-Content-Strategie in enger Abstimmung mit der internen Content-Strategie und Vermarktungsstrategie des Konzerns verantwortlich Du leitest kleine und mittelgroßer Projekte zur Optimierung des operativen Businesses (u.a. BI-Projekte in Zusammenarbeit mit Kollegen aus Digital Analytics, Product und Tech) Zudem erstellst du Business Cases und Präsentationen für das Management Du arbeitest eng mit Teams aus den Bereichen Produktentwicklung, Technik, Business Intelligence und Vermarktung (SevenOneMedia GmbH) zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement o.ä. Du bringst bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Neben starken analytischen Fähigkeiten bringst du auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Zudem bringst du fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, vor allem MS Excel und Powerpoint, mit Außerdem verfügst du über Kenntnisse in Projektmanagement Tools wie JIRA und Confluence Du begeisterst dich für das digitale Content-Business Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
Zum Stellenangebot

Content Acquisition Manager Premium Video (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Berlin
SPRING ist die digitale Unit der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Gemeinsam mit den Redaktionen arbeitet SPRING daran, Journalismus durch Technologie möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Gleichzeitig treiben wir aufbauend auf engen Nutzerbeziehungen digitale Geschäftsmodelle voran. Wir sind verantwortlich für über 60 Produkte von mehr als 25 Marken und für einige der größten digitalen Medienauftritte Europas, darunter BILD und WELT. Wir bei SPRING sind Treiber immer neuer Möglichkeiten, investieren mutig in Technologie und gehen entschlossen mit Innovationen um. Es ist wesentlicher Teil unserer Kultur, über Chancen zu sprechen und das Bewährte in Frage zu stellen. In dieser Position bist du Teil des Teams von BILD Premium und lizensiert für die Marken WELT und BILD Premium Video Content von globalen und nationalen Lizenzgebern. Als Product Manager Premium Video Licensing unterstützt du federführend der Auswahl und dem Einkauf von Fremdcontent. Hierzu arbeitest du mit intern verantwortlichen Teams aus Redaktion und Produkt der Marken WELT und BILD zusammen. Fortlaufende Recherche und Screenings passender digitaler Programm-Inhalte für die Marken WELT und BILD Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation, sowie Trendbeobachtungen Kontinuierliche Justierung von Auswahl-Kriterien und Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für den Lizenzeinkauf Implementierung und Justierung von internen und externen Arbeitsabläufen vom Einkauf bis zum Ausbau von Lizenzcontent Markt- und Eigenprodukt-Analysen mit der Ableitung von Handlungsempfehlungen für Redaktion und Produkt Abstimmung mit internen und externen Abteilungen über den gesamten Zyklus, dies beinhaltet auch Vertrags- & Rechnungsabwicklungen Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Medien-Management oder ähnlichen Studiengängen  Deine Englisch-Kenntnisse ermöglichen dir Verhandlungen mit weltweit agierenden Parteien, sowie Vertragsbearbeitung hinsichtlich der Beurteilung und Implementierung von abgesprochenen Vertragsdetails Berufserfahrung im Bereich Content Licensing, sowie mit inhaltsgetriebenen/redaktionellen Produkten bzw. Subskription-Modellen oder Erfahrung in großen und komplexen Strukturen Kommunikationsfreudig und bereit Abläufe wertschätzend aber auch "mit Biss" voranzubringen Eine hohe Motivation bei der Mitgestaltung der Zukunft von Bewegtbild Engagement, Teamgeist sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus Grundlegendes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische Denk- und Problemlösungsfähigkeiten Die Chance, Deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Weiterentwicklung durch vielfältiges Seminar- und Workshop-Angebot Netzwerken und Austauschen mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns beim Best-Practice-Club (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort Zur Standardausstattung gehört ein Notebook, welches natürlich auch privat genutzt werden darf Auf 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme in einem der modernsten Büros im Herzen Berlins Die Stelle ist in Vollzeit und ab sofort zu besetzen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Weitere Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer sowie die Kontaktdaten findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Trainee TV Mediaberatung (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Trainee TV Mediaberatung (m/w/d)In unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische Verantwortung der TV-Mediaplanung. Als Trainee gehörst Du zu unserem Spezialistenteam, das in einem immer komplexer werdenden TV-Markt für die Entwicklung und Planung von zielgruppenspezifischen klassischen TV-Kampagnen und Online Bewegtbild zuständig ist. Neben der Strategieentwicklung und TV-Detailplanung koordinierst du die operative Umsetzung sowie das Controlling und Reporting der TV-Kampagnen Als Vorbereitung auf diese herausfordernde Aufgabe bilden wir dich gezielt innerhalb von 12 Monaten in den Bereichen der Mediaberatung sowie des Medieneinkaufs aus  Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die TV-Landschaft und die Märkte unserer Kunden Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens. Du hast deine Hochschulausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du in die Bereiche Media, Medien und/oder Werbung schon in Form von Praktika reingeschnuppert und dabei eine Leidenschaft für die TV-Landschaft entwickelt Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Mit viel Engagement, hoher Kommunikationsfähigkeit und deinen frischen kreativen Ideen bringst du dich in unserem Team ein Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst einen Blick für’s Detail mit Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point Des Weiteren verfügst du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hektischen Zeiten verlierst du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Innovation Strategy

Fr. 13.03.2020
Unterföhring
2020- 02-12 ProSiebenSat.1 Digital GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Innovation Strategy Im Bereich Innovation & Incubation machen wir jede unserer Ideen zu einer Challenge, die wir gewinnen wollen. Wir stellen uns Herausforderungen, analysieren Probleme und finden Lösungen! Wir bewerten Marktpotenziale, konzipieren Strategien und setzen diese in konkreten, neuen Produkten um - risikobereit, innovativ und vor allem wertschöpfend. Das erwartet dich bei uns Du bist für die Durchführung von Markt-, User- und Wettbewerbsanalysen zur Weiterentwicklung unserer Produktstrategie zuständig Du definierst und validierst Hypothesen und leitest Handlungsoptionen ab Die Entwicklung von Geschäftsmodellen auf Basis nutzerzentrischer Produktideen fällt in deinen Aufgabenbereich Du validierst Geschäftsmodelle durch die Erstellung von Business Cases Die Durchführung von Value Chain Analysen und die Ableitung eines Target Operating Models gehört zu deinen Aufgaben Das bringst du mit Du bringst Leidenschaft für digitale Produkte und Innovationen, insbesondere im Bereich Entertainment mit Du besitzt ein Interesse für abstraktes Denken, Strategie, digitale Ökosysteme Du hast einen top 20% Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen an einer führenden Universität/Hochschule Du konntest bereits Erfahrung durch erste Praktika in einer Unternehmensberatung, Strategieabteilung o.Ä. sammeln Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Umsetzungsorientierung zeichnen dich aus Zu deinen Stärken gehören überdurchschnittlicher Einsatz, Flexibilität und Teamspirit MS Excel und MS PowerPoint stellen für dich kein Problem dar Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Juni 2020 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Innovation Strategy Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
Zum Stellenangebot


shopping-portal