Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mediaplanung | Funk: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Mediaplanung
Funk

Manager Media Controlling und Steuerung (all gender)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die MagnaGlobalMediaplus GmbH bündelt als Dachorganisation die Werbeschaltvolumina der Mediaagenturen Initiative Media, Universal McCann und Mediaplus-Gruppe in allen Mediagattungen, verhandelt die übergreifenden Verträge mit Vermarktungs- und Medienunternehmen und erbringt Beratungsleistungen für diese.   Für eine Kernaufgabe unseres Geschäfts, die Geschäftssteuerung, Controlling, Vertragsgestaltung und Abrechnung, suchen wir schnellstmöglich eine:n motivierte:n Manager Media Controlling und Steuerung (all gender).   Sie formen aus den Planungs- und Einkaufsdaten unserer drei Partneragenturen den geschäftlichen Gesamtüberblick, analysieren die Entwicklung, erkennen Chancen und Risiken. In Ihrer Funktion sind Sie direkte:r Ansprechpartner:in der Geschäftsführung. Sie arbeiten intensiv mit den leitenden Einkaufsverantwortlichen unserer Partneragenturen und den Agenturverantwortlichen der Medien zusammen. Sie sind zugleich Prozessmanager:in, Ansprechpartner:in und Schnittstelle für die übergreifende Koordination des Mediaeinkaufs unserer Mediaagenturen.   Sie begleiten Verhandlungen mit Medienunternehmen, gestalten Managementreports, bereiten interne Strategiegespräche vor und nehmen an ihnen teil.  Auch die Abrechnung der getroffenen Vereinbarungen mit den Medienunternehmen und den Partneragenturen sowie deren Abstimmung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Die Verantwortung reicht bis zur Teilnahme an der Gestaltung des Geschäftsberichtes.  Sie managen auch Beratungsprojekte für Medienunternehmen zu strategischen Themenstellungen wie Vertriebssteuerung oder Yieldmanagement.  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulstudium.   Idealerweise haben Sie spezifische Berufserfahrung und Marktkenntnisse im Mediaumfeld, etwa in Mediaplanung, -einkauf, -vertrieb oder -controlling sammeln können.   Genauso wichtig ist aber Spaß und Geschick im Umgang mit Zahlen und großen Datenmengen, Selbständigkeit sowie Freude am Geschäft.  Sie beherrschen den professionellen Umgang mit MS Office und Datenbanken, verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent, gute Teamfähigkeit und Überzeugungskraft.   Wir bieten Ihnen ein harmonisches Betriebsklima in einem kleinen, sehr dynamischen und ungewöhnlich erfolgreichen Team, viel Gestaltungsspielraum und spannende Aufgaben sowie eine wesentliche Verantwortung für unser Geschäft, das zentralen Anteil am Erfolg der Agenturgruppe hat.   Ihr Ansprechpartner ist Daniel Block.
Zum Stellenangebot

Medienberater für Werbung & digitale Medien (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Castrop-Rauxel
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Sie vermarkten crossmediale Lösungen aus unserem innovativen Produktportfolio (Digital und Print). Sie akquirieren Neukunden und betreuen Stammkunden per Telefon oder im persönlichen Gespräch. Sie bauen den Kundenstamm weiter aus und führen Konditionsgespräche mit den Entscheidern in den Unternehmen. Sie analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation. Sie entwickeln neue Themenfelder. Sie sind bereits Medienberater (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweislichen Verkaufserfahrungen. Ob Sie eine abgeschlossene Ausbildung haben, ist uns nicht wichtig – was zählt, ist Ihre Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit. Darüber hinaus verfügen Sie über eine große Service- und Dienstleistungsbereitschaft und besitzen eine hohe Affinität zu Social Media und Onlinemarketing. Sie zeichnen Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Präsentationsstärke, Sie sind lösungsorientiert und gehen gerne aktiv auf Menschen zu. Natürlich verfügen Sie über gute MS-Office-Kenntnisse, einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW. Weiterhin runden Teamfähigkeit und die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit Ihr Profil ab. Einen modernen Arbeitsplatz in der lebendigen Medienbranche mit einer offenen Unternehmenskultur und dynamischen Zielen Zahlreiche auf Sie zugeschnittene Schulungen und Weiterbildungsangebote Wertschätzung von Eigeninitiative und Engagement als Basis für weitere Karriereschritte Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal