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Mediaplanung | Funk: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 4
Mediaplanung
Funk

Service Portfolio Manager (Media Production)

Mo. 24.01.2022
Salzburg, Westerwald
Du bist davon überzeugt, dass Medienproduktionen noch erfolgreicher sein können, wenn sich Produzenten, Redakteure und Cutter wirklich auf den kreativen Teil konzentrieren können? Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Produktion und Postproduktion sowie unsere Produktionspartner können sich auf ihre Arbeit konzentrieren und erstklassige Medienprodukte herstellen, da die von Dir definierten und bereitgestellten technischen Services sie von den Gedanken an den Arbeitsablauf befreien und sie von der Anlieferung des Rohmaterials bis zur Versandfähigkeit des fertigen Produkts reibungslos hindurchführen - unabhängig davon, wo die Produktion stattfindet oder wo sie sich selbst befinden.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: STRATEGIE & KOMMUNIKATION Du bist aufgeschlossen, zugänglich und empathisch und baust so konstruktive Arbeitsbeziehungen zu deinen Stakeholdern auf, um gemeinsam die Zukunft der Produktions- und Postproduktionsworkflows bei Red Bull zu gestalten. Mit klarer und transparenter Kommunikation steuerst Du die Erwartungshaltung gegenüber den Stakeholdern und dem Team gut. Indem Du den Erfolg messbar machst, kannst Du den Mehrwert des Portfolios definieren und nachweisen. ÄNDERUNGSMANAGEMENT Du gestaltest die Arbeitsabläufe und leitest die Definition des technischen Serviceportfolios im Bereich der Produktion und Postproduktion, daher solltest du Änderungen auf nicht-disruptive Weise managen können und eine intrinsische Motivation der Anwender schaffen, um ihre Arbeitsweise anzupassen. ROADMAP-PLANUNG Du schlüsselst Deine Ideen für die Entwicklung des Serviceportfolios im Bereich Produktion/Postproduktion in wertvolle Roadmap-Elemente auf, um sie mit den Teams und den Stakeholdern abzustimmen, und auch um die Prioritäten für andere Roadmap-Elemente innerhalb der gesamten Abteilung festzulegen. INNOVATION & DIENSTLEISTUNGSGESTALTUNG Der Schlüssel zu innovativen Ansätzen in der digitalen Medienproduktion liegt darin, den neuen Industriestandards voraus zu sein, oder zumindest auf dem Laufenden zu bleiben. Nachhaltigkeit ist für Red Bull sehr wichtig und dieser Aspekt wird eine große Rolle bei der Anpassung der Prozesse und damit auch des Portfolios spielen, um den CO2-Fußabdruck bei Medienproduktionen zu reduzieren. Gemeinsam mit unseren Stakeholdern oder möglicherweise auch mit anderen Unternehmen wollen wir neue Möglichkeiten erforschen und in kurzer Zeit evaluieren, ob wir sie weiterverfolgen und ausbauen wollen. Für diese neuen Ideen wendest Du Service-Design-Prinzipien an, um wertvolle Services für unsere Stakeholder zu definieren, die auch nachhaltig und skalierbar sind. TEAM & ZUSAMMENARBEIT Du arbeitest in einem agilen Team, das die Verantwortung für die Bereitstellung der von Dir gemeinsam geplanten Services sowie für den Betrieb dieser Services trägt. Du wirst eng mit anderen Teams aus anderen Bereichen an umfassenderen Initiativen zusammenarbeiten. Wir glauben an ständiges konstruktives Feedback als entscheidenden Bestandteil für die persönliche Entwicklung von Fähigkeiten.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Relevante Berufserfahrungen in einem Medienunternehmen, TV-Sender oder einer Medienagentur Relevante Erfahrung in der Budget- und Strategieplanung, um Veränderungen und Verbesserungen voranzutreiben Hohes Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, mit Menschen aus allen kulturellen und sozialen Bereichen zusammenzuarbeiten Ausgezeichnetes Stakeholder-Management und ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Vertraut mit den Grundsätzen des Servicedesigns, Erfahrung mit User Experience Design Hochschulabschluss in Medienproduktion, Mediendesign, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften, oder Berufserfahrung in einem dieser Bereiche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Travel 10% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.848 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Junior Manager (m/w/d) Placement

So. 23.01.2022
Ismaning
Zwischen Excelsheets und Live-TV, zwischen Forecast-Analysen und Prognosen, zwischen Kundenbedürfnissen und Einkauf hast Du im Bereich Vertriebsplanung, Vertriebscontrolling und Business Analytics Einfluss auf die gesamte Wertschöpfungskette von HSE und trägst unmittelbar zum Erfolg bei. Du hast keine Scheu vor Data-Mining und durchblickst komplexe Zusammenhänge? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Junior Manager (m/w/d) Placement befristet auf 1,5 Jahre *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Kurzfristige Erstellung und operative Steuerung der sales- und kunden­orientierten TV-Programmpläne unter Berücksichtigung der Omnichannel-Strategie Stetige Optimierung und Weiter­entwicklung der aktuellen TV-Programm­pläne unter Berücksichtigung von strategischen Unternehmenszielen, der aktuellen Business Performance und Marktentwicklungen Neuanlage und Pflege der programming­relevanten Ressourcen im Planungstool (Mercator) Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Angemessene Berufserfahrung Angemessene Erfahrung und Leidenschaft für E-Commerce und Handel sowie Verständnis und Begeisterung für Kundenbedürfnisse Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen sowie eine hohe Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Teamplayer (m/w/d) mit Kommu­nika­tions­stärke und Überzeugungskraft Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Sichere Kenntnisse in Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus Riem-Arcaden-Gutschein 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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Junior Projektmanager (m/w/d) für Werbekampagnen im Bereich Sport

Do. 20.01.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Egal ob ganz Deutschland oder gezielt spezielle Zielgruppen in verschiedenen Segmenten - Media Impact erreicht alle. Starke Marken und ein vielfältiges Portfolio sichern eine der hochwertigsten Reichweiten in Deutschland.Teil des Projektmanagement Teams und plane und koordiniere mit der Unterstützung der erfahrenen Kollegen längerfristige Werbekampagnen unserer Key-Account-Kunden aus dem Bereich Sport du unterstützt die Sales-Kollegen bei der Akquise von Kunden und in der Angebotsphase du koordinierst die Kampagnenplanung und übernimmst die Mediaplanung und -disposition (Erstellung von Kommunikations- und Produktionsfahrplänen in PPT & Excel) du organisierst Abstimmungscalls mit dem Kunden und stellst den Informationsfluss für alle relevanten Stakeholder sicher du bist bei der Kampagnenumsetzung erster Ansprechpartner für die Mediaagentur und zusammen mit dem Sales-Team immer im Austausch mit dem Kunden, um die bestmögliche Umsetzung seiner Kommunikationsstrategie zu gewährleisten du hast die Performance im Blick und gibst eigenständig den Anstoß zur Optimierung laufender Kooperationen in Abstimmung mit unseren Partnern du erstellst regelmäßig Reportings zu den abrechnungsrelevanten Kampagnen-KPIs und dokumentierst diese anschaulich für den Kunden  Organisationstalent mit Begeisterung für Sport-Themen du verfügst über eine mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossene Berufsausbildung als Medien- oder Werbekaufmann/-frau oder hast dein Bachelor-Studium in BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Erfolg gemeistert. idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Medienunternehmen mit du besitzt erste Erfahrung bei der Steuerung zwischen unterschiedlichen Stakeholdern z.B. Sales, Marketing und Kunden du besitzt eine hohe Marketing- und Digital-Affinität, Sport ist deine Leidenschaft und du begeisterst dich für unsere Medien du überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch, am Telefon und in der Kommunikation per E-Mail (auch in Englisch) und besitzt ein verbindliches und freundliches Auftreten du hast exzellente Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word du bist ein Multitasking-Talent, gut organisiert und serviceorientiert  spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins wir bieten dir eine zunächst auf 2 Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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Ad Manager (m/w/d) mit digitaler Ausrichtung

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für unser Dispo Kompetenzzentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Ad Manager (m/w/d) mit digitaler Ausrichtung Sie kümmern sich um das Einholen, die Überprüfung und den Einbau der Online-Werbemittel Sie sind verantwortlich für das Kampagnenmanagement, inklusive des Reportings an Kunden und Sales-Abteilungen Die kontinuierliche Performancekontrolle und das Zwischenreporting (Kunden und Sales) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben In sozialen Medien legen Sie Online-Sonderwerbeformen und Werbemittel an Sie führen Ihre Aufgaben immer in enger Abstimmung mit den jeweiligen Verkaufsabteilungen im Haus durch Die Mitarbeit an Projekten runden das Aufgabenprofil ab Eine Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie überzeugen durch sicheres und kompetentes Auftreten am Telefon Sie sind online affin und verfügen über eine gute digitale Auffassungsgabe Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und eigenverantwortlich Sie gehen strukturiert vor und können Ihre Arbeit gut organisieren Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden und an der Arbeit im Team Mit den MS Office Programmen gehen Sie sicher um Kenntnisse in adition und Salesforce sind wünschenswert Auf Sie wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig arbeiten und gestalten können Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Fokus Native Advertising Kampagnen und Kooperationen

Di. 18.01.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Who we areWir sind die besten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. In den Axel Springer Brand Studios von Media Impact treffen markante Publisher-Brands wie BILD und WELT oder Business Insider und Sportbild auf starke Marken wie SAMSUNG, Rolex und VW. Aus dieser Mischung schmieden wir aufmerksamkeitsstarke, crossmediale Kampagnen und befeuern den Abverkauf.What we doWir bündeln die Strahlkraft unserer Kunden und die Zugkraft von BILD und WELT z.B. in Markenkonzepten oder intelligenten Native Advertising Inszenierungen. Daraus entstehen crossmediale 360-Grad-Kampagnen als Volks-Aktion, Aktion für Deutschland, WELT Premiere etc. und digitale Brand & Product Storys.Du hältst alle Bälle in der Luft, bewahrst dabei immer einen kühlen Kopf und hast bereits erfolgreich Projekte bei einer Werbeagentur, in einer Marketingabteilung oder einem Medienunternehmen gesteuert. Du arbeitest gern in einem kreativen Umfeld für die größten Marken Deutschlands (von Aldi bis Zalando) und bist dabei ein echter Kundenversteher? Hast du Lust, spannende Fotoshootings mit prominenten Testimonials zu planen und daraus crossmediale Kampagnen zu erstellen? Wenn du zusätzlich noch Spaß an der Analyse von Kampagnen-KPIs mitbringst, dann suchen wir dich als (Senior) Projectmanager in den Axel Springer Brand Studios.erster Ansprechpartner bei der Kampagnenumsetzung für die Mediaagentur und sei zusammen mit dem Creative/Editorial-Team immer im Austausch mit dem Kunden, um die bestmögliche Umsetzung seiner Kommunikationsstrategie zu gewährleisten! du planst und koordinierst selbständig inhouse gestaltete Werbekampagnen (bspw. Native Advertising, crossmediale Projekte, Markenkonzepte) für die Print-Ausgaben sowie die Digital- und Bewegtbild-Kanäle des Media Impact bzw. ASAM-Portfolios und steuerst dabei ein interdisziplinäres Team aus Editoren, Artdirektoren, Grafikern, Marketing- und Salesexperten du unterstützt die Sales-Kollegen bei der Akquise von Kunden und in der Angebotsphase du koordinierst die Kampagnenplanung und übernimmst die Mediaplanung und -disposition (Erstellung von Kommunikations- und Produktionsfahrplänen in PPT & Excel) du organisierst Abstimmungscalls mit dem Kunden und stellst den Informationsfluss für alle relevanten Stakeholder sicher in deiner Hand liegt die aktionsbezogene Kreativkostenkalkulation und das Nachhalten der Abrechnung du hast die Performance im Blick und gibst eigenständig den Anstoß zur Optimierung laufender Kooperationen in Abstimmung mit unseren Partnern du erstellst regelmäßig Reportings zu den abrechnungsrelevanten Kampagnen-KPIs und dokumentierst diese anschaulich für den Kunden Organisationstalent, serviceorientiert und begeisterst dich für unsere Medien! du hast mehrjährige Berufserfahrung aus einer Mediaagentur oder einem Medienunternehmen du hast bereits in der Vergangenheit Werbekampagnen und Kooperationen betreut, sowie Berufserfahrung im Projektmanagement du besitzt Erfahrung bei der Steuerung von externen Dienstleistern, der Organisation und Steuerung von kreativen Prozessen und dem Vermitteln zwischen kreativen Teams und dem Kunden du besitzt eine hohe Marketing- und Digital-Affinität  du überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch, am Telefon und in der Kommunikation per E-Mail (auch in Englisch) und besitzt ein verbindliches und freundliches Auftreten du hast exzellente Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche mit Option auf Verlängerung
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(Senior) Manager Air Time Planning DRTV (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Unterföhring
Die Sky Media GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG bildet die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland und verantwortet den Werbezeitenverkauf von Sky Deutschland sowie zweiundzwanzig weiterer Network Channels. Das Angebot beinhaltet kundenindividuelle Kommunikationslösungen von klassischen Kampagnen bis hin zu crossmedialen Konzepten sowie die Vermarktung von Sky Go und Sky On Demand. "Mit fundiertem Know How, Gespür für erstklassigen Kundenservice und der Flexibilität, die dynamische Entwicklungen des TV- und Werbemarktes erfordern, spielst du innerhalb des Teams eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Unternehmensziele." - Nicola Everts, Head of Air Time Planning Wir suchen dich für das Air Time Planning Team als (Senior) Manager Air Time Planning DRTV (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du übernimmst die eigenverantwortliche Buchung, Optimierung und Betreuung von Direct Response TV-Kampagnen und Kunden Als kommunikative Schnittstelle bist du in enger Abstimmung zu Neukunden, Wettbewerbern, Restriktionen und rechtlichen Freigaben mit den zuständigen Fachbereichen wie Sales, Legal oder Air Time Planning Du bist im ständigen Austausch mit Werbetreibenden und Agenturen hinsichtlich Kampagnenstarts, Werbemitteln und FSK-Freigaben Zudem können die Stammdatenpflege, Rabattanlage und der Angebotsversand deine Motivation nicht trüben Du kümmerst dich außerdem um den Versand von Sendebestätigungen und die Erstellung von Rechnungskorrekturen Du bist für die Budgetkontrolle, die Übermittlung von Mediaanalysen sowie für die Erstellung von Kampagnenauswertungen und -reports verantwortlich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einer Agentur oder einem Werbezeitenvermarkter, bist du bei uns richtig - Berufserfahrung im Einkauf einer DRTV-Agentur sind von Vorteil Idealerweise bringst du Fähigkeiten im Umgang mit dem Buchungstool Mydas oder einem anderen TV-Buchungssystem mit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung sowie analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus Stressresistenz und Ausdauer sowie Flexibilität und Teamgeist gehören zu deinen Stärken Fundierte Kenntnisse in MS Office-Software sind für dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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TV-Medienmanager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist im Fernsehen! Der neue TV-Sender BILD ging im August 2021 erstmals „on air". Frei und kostenlos zu empfangen in HD-Qualität via Kabel, Satellit und DSL. Kern des Programmes ist eine am Vormittag startende tägliche Livestrecke mit News und aktuellen Themen. Im Mittelpunkt stehen Politik, Sport, Show, Crime sowie Servicethemen. Das laufende Programm wird bei aktuellen Themenlagen rund um die Uhr für Live-Berichterstattung unterbrochen. BILD: Der erste Sender, der LIVE Schlagzeilen macht. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Redakteur bei BILD.Manager mit Verantwortung für reibungslose Abläufe zur erfolgreichen Verwertung des TV-Contents unterstütze die Redaktion bei der technischen und inhaltlichen Umsetzung der Video- und TV-Produktionen implementiere Metadaten-Modelle archiviere Beiträge und Sendungen treibe die Verbreitung von BILD LIVE - Inhalten über unsere Medien - Outlets voran entwickle und steuere Workflows für Video-Daten koordiniere und überwache Ingest-Kanäle Video-Junkie und erfahren im TV-Business besitzt technisches Verständnis für Bewegtbild-Produktionen und redaktionelle Abläufe verstehst die Grundlagen der Archivierung, von Verschlagwortung bis zum Umgang mit MAM-Systemen  überzeugst durch Begeisterungsfähigkeit für redaktionelle Trends und Entertainment bringst bewährte Kenntnisse von MS Office, Redaktionssystemen (z.B. Octopus) und Schnittsystemen (z.B. Adobe Premiere und MOGRT-Files) mit kommunizierst verlässlich und durchsetzungsstark auf Deutsch und Englisch  spannenden und einzigartigen Projekt in der digitalen Welt Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote State-of-the-Art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten du hast die Wahl: 28 Urlaubstage & Free Lunch oder 30 Urlaubstage & 3,50€ Zuschuss zum Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf ein Jahr befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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(Junior) Media Sales Manager (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Berlin
Der in|pact media Verlag publiziert hochwertige Themenpublikationen für den anspruchsvollen Leser. Unsere Magazine und Themenspecials erscheinen regelmäßig als Beilagen in Deutschlands führenden Wirtschafts-, Tages- und Wochenzeitungen (Handelsblatt, CAPITAL, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, DIE WELT) und wurden mit dem German Brand Award, German Design Award, dem Red Dot Award und mehrmals mit dem European Newspaper Award ausgezeichnet. Unser digitaler Content erreicht über unser Online-Magazin, unsere App und div. Social Media-Kanäle Leser weltweit. Wir sind ein junges und wachsendes Unternehmen im Herzen von Berlin und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 01.02.2022 einen(n) ambitionierte(n) Projektmanager(in) im Bereich Media Sales. (Junior) Media Sales Manager (m/w/d) Du konzipierst in Zusammenarbeit mit unserer Redaktion & Grafik eigenverantwortlich Themen-Specials und Magazine (Online & Print) Du bist verantwortlich für die Anzeigenakquise und Finanzierung deiner Publikation. Du recherchierst und gewinnst neue Kunden – von der Erstansprache bis zum Vertragsabschluss Du betreust Kunden und berätst sie kompetent zu Inhalten und Platzierung. Du pflegst Kundenbeziehungen und behältst den Gesamtmarkt im Blick Du bist Ansprechpartner für Unternehmen und Wirtschaftsverbände. Du arbeitest mit Media-Agenturen und PR-Journalisten zusammen und koordinierst Produktion und Gestaltung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Du bist ein Verkaufstalent – kommunikativ, hartnäckig, zielbewusst Du hast großes Interesse für den Bereich, Vertrieb und/oder PR/Marketing/Medien Idealerweise bringst du bereits konkrete Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder PR/Marketing mit Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ein attraktives Vergütungssystem mit Festgehalt plus erfolgsabhängiger Provision eine Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und großem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Einblicke in neue Themenbereiche und vielfältige Kontakte in die PR-Branche, Wirtschaft und Industrie ein freundschaftliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen einen modernen Arbeitsplatz mit ergonomischen Schreibtischen, Obst, Wasser, Kaffee/Tee & regelmäßigen Incentives ein sympathisches und hoch motiviertes Team im pulsierenden Berlin-Mitte (Hackescher Markt/Alexanderplatz)
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Werbeplanung mit Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Salzburg, Westerwald
ServusTV steht für Information, Heimat, Natur, Unterhaltung, Kultur und Sport und richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. Wie kein anderer privater Sender in Österreich repräsentiert ServusTV eine kompetente und hintergründige, sowie unabhängige und neutrale Berichterstattung. Unsere hohen Qualitätsansprüche treiben uns tagtäglich an. ServusTV ist einfach gut fernsehen. Sie sind ein Kommunikationstalent, zahlenaffin und bringen idealerweise Know-How im digitalen Bereich mit? Unser Vermarktungsteam sucht Verstärkung in der Werbedisposition!Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: KUNDEN- UND AGENTURBETREUUNG In dieser Position sind Sie für die Pflege von Kunden- und Agenturbeziehungen zuständig. Sie unterstützen in der Entwicklung und im Ausbau von Kundenumsätzen und übernehmen die Rechnungserstellung und die damit verbundene Prozesse im linearen TV-Bereich als auch Online. KAMPAGNENPROZESS Sie übernehmen die Verantwortung für den gesamten Kampagnenprozess, von der Kampagnenplanung, über die Kontrolle bis hin zum Reporting. MOTIVDISPOSITION Außerdem sind Sie für die tägliche Motivdisposition zuständig. Sie übernehmen den technischen Check von Werbemitteln. REPORTING Sie sind für die Erstellung, Analyse und Aufbereitung von Reporting – sowohl intern als auch extern zuständig.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Mindestens 1 Jahr relevante Berufserfahrung (idealerweise im Medienbereich) Zahlenaffinität sowie gute Excel Kenntnisse Know-How im digitalen Bereich sowie idealerweise Erfahrung im Bereich Digital Ad Operations Professionelles und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ausgezeichnetes Zeitmanagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sorgfältige, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Abgeschlossenes Studium oder relevante Berufserfahrung Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Die Stellenanzeige richtet sich an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.896 brutto liegt.
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