Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medien- | Funk: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Medien-
Funk

Mediengestalter Digital und Print - Fachrichtung Gestaltung und Technik (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Belm
Wir verstehen uns als Full-Service-Dienstleister für Printmedien und sind einer der Marktführer in Deutschland für Katalog-, Magazin- und Broschüren-Druck im Bogen- und Digitaloffset. Darüber hinaus agieren wir als führender Anbieter intelligenter und zukunftsweisender Medien- und Servicedienstleister in Europa. Dank modernster Technik, hochoptimierter Prozesse und getrieben vom Willen, Dinge noch besser zu machen möchten wir gemeinsam weiter denken und Anregungen austauschen. Wollen Sie dabei sein?Es gibt eine Menge zu tun. technische Datenverarbeitung und digitale Bogenmontage Überwachung und Steuerung der hochautomatisierten Belichter-Anlage  Kommunikation mit der internen Auftragsbearbeitung und den Kunden idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print … sowie Erfahrung mit Software des Heidelberg Prinect-Workflows (Cockpit, PDF Toolbox, Signa Station) Grund-Kenntnisse in den Grafik-Design-Programmen der Adobe Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) Interesse an einem hoch-digitalisierten Arbeitsplatz unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub firmeneigene Parkplätze Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Junior Designer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Für die Abteilung Kreation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Designer (m/w/d) Als Junior Designer unterstützt Du Dein Team im Bereich Konzeption und Umsetzung von Printmedien und digitalen Produkten. Du designst für verschiedene Kanäle wie Magazine, Webseiten, Social Media-Kanäle, OOH und Direktmarketing. Du wirkst auch an der Entwicklung von Kampagnen, Corporate-Designs, User-Interface-Designs und Informationsdesigns mit. Du wirst voll ins Tagesgeschäft integriert und arbeitest aktiv in den Projekten. Inhaltlich geht es bei uns um die Megatrends aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Arbeitswelt. Ob seriös, verspielt oder emotional: Von Dir kommt dazu immer der passende kreative Input. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium in Richtung Medien-, Kommunikations- oder Grafikdesign / Visuelle Kommunikation o. ä. abgeschlossen. Du hast bestenfalls Berufserfahrungen in diesem Bereich. Du beherrschst die gängigen Gestaltungsprogramme (Adobe Creative Cloud). Du bist ein Teamplayer, besitzt Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Sozialkompetenz. Du hast kreative Leidenschaft, hohe Ansprüche an deine Produkte und kannst deine Arbeit gut strukturieren. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton zum 01.09.2022

Do. 21.10.2021
München
Die NEP Germany GmbH ist ein international agierender TV-Produktionsdienstleister für mobile Fern­sehproduktionen und Broadcasting in der Bereichen Sport, Unterhaltung, Musik, Event und Industrie. Mit unserem qualifizierten Fachpersonal und modernster Produktionstechnik produzieren wir jedes Jahr über 1.800 Live-Events in bester Qualität. Als Teil der NEP Group, mit weltweit über 4300 Mitar­beiter*innen, 110 Niederlassungen in 24 Ländern, sind wir jederzeit und überall auf der Welt in der Lage maßgeschneiderte TV-Produktionskonzepte realisieren zu können. Wir suchen Dich zum 01.09.2022 für eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton (m/w/d)am Standort MünchenMediengestalter/innen Bild und Ton planen Me­dienproduktionen und sind an deren Durch­füh­rung beteiligt. Sie richten medienspezifische Pro­duktionssysteme ein, stellen Bild- bzw. Tonauf­nahmen her und bearbeiten sie. Dabei berück­sichti­gen sie redaktionelle, technische und gestalterische Vorgaben. Du hast Einsätze in allen Schritten des Produk­tions­prozesses: Bild- und Tontechnik, Bild- und Tonaufnahme, Bild- und Tonmischung, Bild- und Tonschnitt, Technische Abwicklung von Fernseh­sendungen, Studiotechnik, EB-Technik.Du löst technische Problemstellungen und bist gekonnt im Umgang mit Technik: Transport und Aufbau der Ausrüstungen, Verkabelungen, Ver­ständnis der technischen Systeme der Gerätschaften.Du arbeitest gerne im Team, bist technikbe­geis­tert und zeitlich flexibel. Du hast mindestens den Mittleren Bildungsabschluss oder die allgemeine Hochschulreife/Fachhochschulreife. Du verfügst bereits über den Führerschein der Klasse B. Wenn du über die genannten Kompetenzen ver­fügst, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!Einblicke in die vielfältige Medienwelt erhalten und zudem noch technikbegeistert? Dann bist Du bei uns genau richtig! Während Deiner Ausbildung hast Du bei NEP die Möglichkeit das vielfältige und abwechslungsreiche Spektrum der Medienwelt kennenzulernen.Als globales Unternehmen bietet Dir NEP eine praxisorientierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen. Außerdem erwarten Dich noch folgende Benefits wie: eigene Firmenparkplätze, Getränkeflat, Obstkorb, Schulungen, gute Chancen zur Übernahme nach der Ausbildung und flache Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Web Services

Do. 21.10.2021
Gütersloh
TERRITORY ist ein echtes Highlight ... denn wir sind Europas Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch „Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an 17 Standorten in 9 Ländern den Content-Value - und damit den unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth- und Influencer-Marketing sowie Digital- und Social-Media-Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche Bahn, EY, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe, Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.Die TERRITORY CTR GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Dich als Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Web Servicesab sofort // ca. 15 - 20 Stunden pro Woche // längerfristige Zusammenarbeit erwünscht // Gütersloh oder remote Im Bereich Web Services erwecken wir Webseiten, Webmagazine, Apps und Social Media Kanäle mit relevanten Inhalten zum Leben. Mit der stetigen Betreuung und inhaltlichen Weiterentwicklung führen wir die Kommunikationsmaßnahmen unserer Kunden zum Erfolg. Wenn Du Dich im Netz zu Hause fühlst, uns mit Spaß und Motivation unterstützen möchtest, sollten wir uns schnell kennenlernen. Die Begeisterung für guten Webcontent rundet Dein Profil ab. Dabei unterstützt Du uns: in der webgerechten Content-Befüllung von Websites, Webmagazinen und Newslettern für unsere Kunden in der aktiven Mitarbeit von nutzerzentrierten Auswertungen (Analyse-Reportings) in der Verwaltung/Organisation von Dateien (Text, Grafik, Video oder Audio) bei der Qualitätssicherung bzw. -kontrolle des Contents bei fachbezogenen Rechercheaufgaben und Benchmarking Das bringst Du mit: ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung vorzugsweise Student/in der Geistes-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften vorzugsweise erste praktische Erfahrungen in der Pflege und Auswertung von Internetseiten ziel- und lösungsorientierte, flexible sowie selbständige Arbeitsweise Offenheit und Kommunikationsstärke sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen wünschenswert Das bieten wir Dir: praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication praktische Erfahrungen in verschiedenen Content Management Systemen praktische Erfahrungen in Web-Analyse-Tools selbständiges Arbeiten nach einer intensiver Einarbeitung spannendes Agenturgeschäft und Einblicke in diverse Bereiche der Content Communication ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team natürlich Spaß bei der Arbeit Möglichkeit zur Arbeit im Home Office nach entsprechender Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Mediengestalter/-in (print), (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben dem seit 36 Jahren monatlich erscheinenden Behörden Spiegel mehrere Print-Publikationen für den Bereich der öffentlichen Verwaltung sowie digitale Formate. Dazu zählen Newsletter wie z.B. "E-Government" oder "Netzwerk Sicherheit" sowie die Plattform www.digitaler-staat.online und der der Podcast Public Sector Insider. Parallel richten wir mehrere Kongresse auch mit internationaler Beteiligung aus sowie zahlreiche physische wie virtuelle Veranstaltungen und eine Vielzahl von Fortbildungen und Webinaren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Berlin eine/n Mediengestalter/-in (print), (m/w/d). Eigenverantwortliche Produktion und Layout von Printobjekten für Veranstaltungen und Kongresse bis hin zur Druckdatenherstellung, pdf-Workflow Mitarbeit im Layout und Satz der Monatszeitung Behörden Spiegel, inkl. Korrekturarbeiten Erstellung von Printprodukten (Magazine, Broschüren, Folder, Flyer und Infografiken) Erstellung von Online-Bannern, Anzeigen Erstellung von Online-Auftritten wie Webseitengestaltung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/-in und mehrjährige Erfahrung im Bereich Printproduktion Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud CC (Illustrator, Photoshop, InDesign, InCopy), Office Paket Idealerweise Grundkenntnisse in HTML, CSS bzw. WordPress Erfahrungen in der Bildbearbeitung (Colormanagement), im Satz, Layout und Reinzeichnung von Magazinen und Zeitungen Kenntnisse der Makro- und Mikrotypografie Sie arbeiten kreativ, lösungsorientiert und eigenverantwortlich und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie haben eine Affinität für Themen rund um den Öffentlichen Dienst, die Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik Sie arbeiten in einem kollegialen Team mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeiten der Weiterbildung Flexibilität Leistungsgerechtes Entgelt
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Mediengestaltung

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Leiter (m/w/d) Mediengestaltung Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Mit BerufserfahrungIn der Funktion als Leiter (m/w/d) Mediengestaltung sind Sie zuständig für ein Team, welches vielfältige Werbemittel im Print- und Onlinebereich unter Einhaltung unseres Corporate Designs gestaltet. Dabei beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen: Sie planen und steuern die internen und externen Ressourcen im Bereich der Verlagsgrafik. Sie führen Systeme zur automatisierten Bearbeitung von Bild-, Foto- und Grafikdateien ein und übernehmen hierbei gekonnt das Projektmanagement. Sie sind ideenreicher Ansprechpartner für zielgruppenorientierte, crossmediale Marketingkampagnen. Sie beraten unsere internen Fachabteilungen bei organisatorischen Fragen zur kreativen Umsetzung unserer Eigenwerbung. Sie unterstützen mit Ihrem Expertenwissen bei der Druckdatenerstellung, der Reinzeichnung sowie der farbsicheren Beurteilung von Proofs. Einen Abschluss als Medienfachwirt (Digital- und Printmedien), ein Studium der Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sind ideal, um sich jetzt neuen Herausforderungen zu stellen. Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im grafischen Umfeld und in der Erstellung von Print- und Online-Werbung runden Ihr Profil ab. Sie sind versiert im Umgang mit den Grafik-Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign und Photoshop und haben bereits Erfahrung in der Erstellung von Templates für das Redaktionssystem Interred gesammelt. HTML 5 und CSS sind für Sie keine Fremdwörter. Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis und Erfahrung im Projektmanagement von Systemeinführungen (Jira / Confluence). In stressigen Zeiten bewahren Sie einen kühlen Kopf und zeichnen sich durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihre Arbeitseffizienz, Genauigkeit und Zielstrebigkeit aus. Ihr hohes Maß an Kreativität und Teamgeist sowie Engagement und Selbstständigkeit setzen Maßstäbe. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Vernetzung und Weiterentwicklung sind uns wichtig, daher bieten wir allen MitarbeiterInnen ausgezeichnete Möglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen, Veranstaltungen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir zu Mitarbeiterkonditionen verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements sowie unsere ZEIT Shop-Produkte an. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese unbefristete Vollzeitposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
Zum Stellenangebot

Mediengestalter / Ingest-Operator (w/m/d)

Di. 19.10.2021
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen. Wir suchen Sie für den Bereich Audio / Video Editing Infrastruktur am Standort Freimann alsMediengestalter / Ingest-Operator (w/m/d)Befristung: 2 Jahre in freier Mitarbeit (sozialversicherungspflichtig) Arbeitszeit: nach Vereinbarung Die Spezialistinnen und Spezialisten der AVEI (Audio / Video Editing Infrastruktur) betreuen die Systeme zur Audio-, Video- und Grafikbearbeitung an allen Standorten des BR. Wir unterstützen mit unserem Team Operator und Redaktionen bei der komp­letten Postproduktion der Beiträge bis zur fertigen Sendung.Der erste Weg des Kamerateams geht zu Ihnen in den Ingestraum. Sie erkennen sicher die vielfältigen Fileformate, sind verantwortlich für Backup und Ingest, korrektes Transcoding und die Bereitstellung für den Schnitt. Gemeinsam mit dem Supporterteam der AVEI prüfen sie die Qualität des Drehmaterials, sind Ansprech­partner für die Autorinnen und Autoren, beraten und unterstützen gerne für einen reibungslosen Ablauf im Edit.Sie sind motiviert, zuverlässig, flexibel und wenn es mal schnell gehen muss auch stressresistent? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und bewerben Sie sich bei uns. Wir suchen Sie als Ingest-Operator!Annahme, Dokumentation und Zwischenlagerung von kartenbasiertem Drehmaterial incl. Erfassung der ProduktionsmetadatenIngest, Backup, Transcoding von kartenbasiertem Drehmaterial auf vernetzte SpeichersystemeBereitstellung des Drehmaterials auf vernetzten Schnittplätzen und in angrenzende redaktionelle Bearbeitungsbereiche in Abhängigkeit von disponierten ProduktionsterminenBidirektionaler Transfer von A/V-Material zwischen dem BR und externen RahmenvertragspartnernPrüfung von fertigen Videobeiträgen auf Einhaltung der QualitätsparameterAusbildung als Mediengestalter (w/m/d) oder ähnlichGute Kenntnisse im Umfeld aktueller Kamerasysteme, deren Formate und VideocodecsGrundkenntnisse im Schnitt mit Avid Media Composer und Interplay PAMSelbständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und hohe LernbereitschaftBereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch am Wochenende sowie an Feiertagen (mit entsprechenden Schichtzulagen)Sie sind ein Teamplayer, der der Redaktion und Autor/in in allem was Bereitstellung des angelieferten Drehmaterials anbelangt helfen kannEigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für kreative Entscheidungen für die nächsten 2 Jahre in freier Mitarbeit (sozialversicherungspflichtig)Teamwork first – unsere Teams sind eingespielt, wir unterstützen uns gegenseitig. Unser gemeinsames Ziel ist – gutes Programm für die Menschen in Bayern zu machen.Arbeit im engen Austausch mit unseren RedaktionsteamsBetriebliches GesundheitsmanagementKantine
Zum Stellenangebot

EB-Kameramann/- frau (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ - die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. In enger Zusammenarbeit mit der Redaktion von Radio Bremen, bist Du unter anderem für die Bildgestaltung der tagesaktuellen Beiträge des Regionalmagazins “buten un binnen“ zuständig. Perspektivisch sichtest, schneidest und bearbeitest Du auch eingehendes Drehmaterial und trägst so zum Erfolg der Bremedia bei. Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 12 Monate mit der Option auf Verlängerung – als: EB-Kameramann/- frau (d) Bewegbilderstellung und -gestaltung mit unterschiedlichen Kameras sowie für unterschiedliche Formate (EB-Beiträge, Studio) inkl. Umsetzung der unterschiedlichen Anforderungen und Absprachen Gelegentliche Einsätze als Drohnen Operator (m/w/d) Gelegentlicher Einsätze mit Gimbal und/oder Action Cams Perspektivischer Schnitt des eigenen Rohmaterials oder von Fremdmaterial, für aktuelle Beträge tontechnische Aufgaben beim Dreh und bei der Nachvertonung am Schnittplatz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Bild, Ton und Schnitt und verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Bereich EB-Kamera und E-Kamera im Studio und AÜ Betrieb Du bist ein kreativer Kopf, der eigene Umsetzungsideen mit einbringt und Lust auf Verantwortung hat (technische Leitung und Verantwortung des EB-Teams bei EB-Außeneinsätzen) Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Umgang mit P2HD, XDCAM HD Schulterkameras sowie mit DSLR, DSLM und den gängigen Großsensorkameras Du verfügst über Wissen an der E-Kamera (Pumpe und Schulter) und kannst dieses auch im Live-Betrieb abrufen Du besitzt einen Fernpilotenschein A1/A3 und kannst Kameradrohnen sicher fliegen Du bist geübt im Umgang mit Gimbal und Action Cams Du bist eine ziel- und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Verbindlichkeit, die ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, sowie Belastbarkeit und Flexibilität mitbringt Du verfügst über eine überdurchschnittliche Einsatz- und Reisebereitschaft Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich sind gute Kenntnisse der Schnittsoftware Premiere CC, womit bestenfalls am Schnittplatz eine Vertonung vornehmen kannst ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien ▪ Jobrad-Leasing ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Senior UX / UI Designer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München, Berlin, Konstanz
Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An unserem Standort Konstanz, München oder Berlin suchen wir ab sofort einen UX / UI Designer.Das erwartet dich bei uns Du bist für die User Experience der wetter.com-Produkte über alle digitalen Kanäle hinweg in Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und Entwicklern verantwortlich Du entwickelst Produktideen entlang der Nutzerbedürfnisse sowie erstellst dafür Sketches, Wireframes, Userflows und interaktive Prototypen Im Sinne eines agilen User-Centered Design Prozesses überprüfst du deine Konzepte mithilfe von Usability Tests, User Feedback, User Surveys, A/B-Tests und Web Analytics Du arbeitest sehr eng mit unseren agilen Entwicklungsteams zusammen. Dabei orientierst du dich an einer einheitlichen Design-Sprache und hilfst mit, globale Vorgaben zu entwickeln Du hast bereits umfangreiche Erfahrung in der Konzeption von Interfaces für unterschiedliche Devices und Kanäle (Web, Mobile, App, Messenger Bots u. a.) gesammelt Du denkst Mobile First, verfügst über ein agiles Mind-Set und ein ausgeprägtes Verständnis von UX Methoden und aktuellen UI Trends und hast Erfahrung im User Centered Design Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von interaktiven Prototypen/Klickdummies und in der Nutzung entsprechender Tools (Sketch oder XD) Du kannst gut zuhören und bist offen für die Ideen und Belange deiner Ansprechpartner Du bist kommunikationsstark und verfügst über gute Deutschkenntnisse Reisebereitschaft rundet dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team mit flexiblen Arbeitszeiten Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
Zum Stellenangebot

UX/UI Designer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Deine Leidenschaft gilt der User Experience? Du willst bei einer spannenden Erfolgsgeschichte dabei sein, hast neue Ideen und bringst viel Spaß an technischen Herausforderungen mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unsere Niederlassung in Berlin (Mobile Office möglich) suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als UX/UI Designer. Das erwartet dich bei uns Als UX/UI Designer bist du für die konzeptionelle und visuelle Gestaltung unserer Webseiten unter User Experience Gesichtspunkten verantwortlich Du bist zuständig für die visuelle Neu- und Weiterentwicklung des User Interface Designs von Multi Device-Anwendungen für unser Portal, ausgehend von „Mobile First" Außerdem kümmerst du dich um das Interaktionsdesign und die Gestaltung einfacher Nutzungsszenarien und Use Cases bis hin zu komplexen Anwendungen Du erstellst des Weiteren Wireframes, grafische und interaktive Prototypen, komplette User Journeys und ausgefeilte User Interfaces Du wirkst aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Design Systems mit Dafür arbeitest du eng und crossfunktional mit Design, Research, Softwareentwicklung und dem Produktmanagement zusammen und stimmst dich mit diesen ab Studium oder Ausbildung im Bereich Interface Design, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbarer Richtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Centered Design Du bist in der Lage komplexe Abläufe in selbsterklärende Designs zu verwandeln Gespür für Ästhetik, Design und Nutzerverhalten Sicherer Umgang mit gängigen Anwendungen wie Sketch, Adobe CC, InVision, UxPin, Axure Konzeptionelles Denken und Leidenschaft für UX-Themen Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld und Design Thinking-Methoden Aktives Interesse an Web-Design, -Technologien und -Trends Freude an der Entwicklung wegweisender visueller Projekte Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: