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netzwerkadministration | funk: 24 Jobs

Berufsfeld
  • netzwerkadministration
Branche
  • funk
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
netzwerkadministration
funk

IT-Systemadministrator/in (Gehobener Sachbearbeiter/in)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Der rbb ist einer der größten Medienarbeitgeber in Berlin-Brandenburg. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/innen, die Anforderungen von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen zu vereinbaren. Zudem möchten wir die kulturelle Vielfalt im rbb fördern und begrüßen daher Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die gewählten Formulierungen zur Person schließen ausdrücklich alle Geschlechter ein.Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Informations-Verarbeitungs-Zentrum (IVZ) für die Außenstelle Deutschlandradio in Berlin eine/einenIT-Systemadministrator/in (Gehobener Sachbearbeiter/in)Das IVZ ist eine Kooperation aller ARD-Rundfunkanstalten, Deutschlandradio und DW unter der Federführung des rbb und erbringt umfassende, vielfältige IT-Dienstleistungen an verschiedenen Standorten. Im Team des IVZ in der Außen­stelle beim Deutschlandradio im Funkhaus Berlin gehören u. a. folgende Inhalte zu Ihrem Aufgabenbereich: 1st- und 2nd-Level-Support im Bereich der zur Verfügung gestellten IT-Infrastruktur Administration von Client- und Serversystemen und Unterstützung bei der Planung, Installation, Betreuung und Weiterentwicklung einer komplexen IT-Infrastruktur eigenverantwortliche Durchführung von (Teil-)Projekten sowie Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischer Dokumentationen erfolgreiche Fachhochschul- bzw. Berufsausbildung im IT-Bereich mit mehr­jähriger Berufserfahrungsehr gute Kenntnisse im Bereich der Administration der gesamten Microsoft Serverproduktpalette und im MS Clientumfeld (Windows 10)fundierte Kenntnisse im Bereich der Servervirtualisierung mit VMwareKenntnisse und praktische Erfahrungen in IT-Infrastrukturprojekten nachweisliche Erfahrung bei der Planung, Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von Server- und ClienthardwareServicebereitschaft, Qualitätsbewusstsein und gute kommunikative Fähig­keiten verbunden mit sicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sowie guten Englischkenntnissen und Bereitschaft zur Teilnahme an regel­mäßigen Rufbereitschaftdiensten
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
München
Die TRIA Gruppe ist eines der führenden Personaldienstleister und an 40 Standorten in Deutschland vertreten. Wir überlassen und vermitteln gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter sowie medizinische Fachkräfte und IT-Spezialisten. TRIA setzt auf Persönlichkeit – authentisch, beständig, persönlich. Wir bei TRIA betreuen Sie auf Augenhöhe – von Mensch zu Mensch. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Traumjob finden – passend zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation. Unser Partner ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 6.100 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Gemeinsam benötigen wir ab sofort Unterstützung für die IT in München in Teilzeit oder Vollzeit. Unbefristet | Festanstellung (Zeitarbeit) | Vollzeit München Mitarbeit im Betrieb der LAN-/WAN-Netzwerkinfrastruktur, Cisco Hardware (Switches, Router, WLC, Access Points) Bearbeitung von 2nd Level Incidents und Problems Umsetzung von Service Requests Mitwirkung bei der VPN Site2Site Migration (Cisco) Mitwirkung bei der Erneuerung der WLAN (Cisco) Umgebung Troubleshooting im Rahmen von Projekten bzw. des Regelbetriebs Relevante Berufspraxis als Netzwerktechniker im Enterprise Umfeld Erfahrung im Bereich RADIUS-Authentifizierung, Network Access Control, Quality of Service, CheckPoint und Cisco Firewalls, Cisco Router und Switche, DNS/DHCS, Linux und Windows Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Förderung bereichsübergreifender Kompetenzen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gute Aufstiegschancen Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Tiefgarage im Haus Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der DB
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SAP Basis Administrator (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Hamburg
Die Bauer Systems KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 11.500 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Für die Bauer Systems KG suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Basis Administrator (w/m/d). Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der SAP-Systembetreuung (SAP ERP ECC  6.0) Sie betreuen Anwender- und Entwickler (w/m/d) Sie verantworten die Benutzerverwaltung und -berechtigungen Sie übernehmen die Performance-Überwachung und das -Tuning Ferner zählt auch das Patch-Management zu Ihrem Aufgabenbereich Dabei arbeiten Sie mit den Anwendungen von CCMS; KTW, ABAP und Spool Sie erstellen System- und Mandantenkopien Installation, Migration und Releasewechsel gehören zur Ihrem Tagesgeschäft Der Betrieb der SAP-Oracle-Datenbanken liegt in Ihrer Hand. Sie übernehmen Backups & Recoveries, Monitorings, Wartungen (Updates, Patches, Migration, Reorganisation) sowie Fehleranalysen und Behebungen Sie haben nachweisbar mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld gesammelt und konnten gute Kenntnisse sowie Erfahrungen in folgenden Bereichen erlangen: SAP-Basis-Administration sowie Erfahrungen im SAP-NetWeaver-Umfeld SAP R/3-Basiskenntnisse SAP Solution Manager SAP Business Connector SAP Enterprise Portale Oracle RDBMS (12.x) FIORI-Infrastruktur Idealerweise haben Sie Erfahrung in der allgemeinen Datenbankadministration, Debugging, Desaster-Recovery und Performance-Tuning Kenntnisse im Unix-Umfeld, vorzugsweise von SUN Solaris, X86 und Sparc Architektur runden Ihr Profil ab Sie kennen sich gut mit Projektabläufen aus Da wir uns in einem internationalen Arbeitsumfeld bewegen, benötigen Sie mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind gewohnt in hohem Maße selbstständig zu agieren und sind sich der Verantwortung, die dieser Job mit sich bringt, bewusst Auch Termindruck oder Aufgabenhäufung bringt Sie nicht aus der Ruhe; Sie bewahren einen kühlen Kopf, behalten dabei Ihren Humor und den Überblick Wir wünschen uns einen Teamplayer, die/der da ist, wenn sie/er gebraucht wird, die/der eigenständig über den Tellerrand hinausblickt und sich beim Zusammenwirken im Team in unterschiedlichen Rollen wohlfühlt Wichtig ist uns noch, dass Sie kunden- und dienstleistungsorientiert denken und handeln Fachlich und technisch spannende Projekte mit aktuellen Technologien Außerdem erwartet Sie bei uns ein moderner Arbeitsplatz mitten im Herzen von Hamburgs Innenstadt Wir bieten das HVV-ProfiTicket, 30 Tage Urlaub, ein Betriebsrestaurant, flexible Arbeitszeiten, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr
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IT System Administrator (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Planegg
Koch Media ist ein internationales Medienunternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Als führender und unabhängiger Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa sowie den USA gehören zu unseren Geschäftsbereichen die Produktion von Filmen und Games, der Ein- und Verkauf von Filmlizenzrechten, die Distribution von digitalen Medienprodukten und das Games-Publishing unter dem Label Deep Silver. Unterstützung und Teilverantwortung bei der Entwicklung und Wartung von Server Infrastruktur inklusive Windows und Linux Systeme Unterstützung und Teilverantwortung bei der Entwicklung und Wartung von Virtueller Infrastruktur sowie Desktop Virtualisierung Aufbau und Entwicklung von Know-How in Bereich Server und Storage Hardware Unterbrechungsfreie Stromversorgung, Hyperkonvergente Systemen Konzeptentwicklung, Implementierung und Unterstützung der GPO Architektur Unterstützung und Entwicklung von Datenbank Infrastruktur E-Mail und Endpoint Security Helpdesk Unterstützung Zertifizierungs- und Lizensierungsaufgaben Betriebssysteme: Server (Microsoft Windows 2008/2012/2016) Betriebssysteme: Client (Microsoft Windows 7, 10) Betriebssysteme: Server (CentOS 7, Ubuntu 14/16) von Vorteil Virtualisierung Server: VMware vSphere, Hyper-V Virtualisierung Desktop: VMware Horizon von Vorteil Datenbanken: Management und Wartung von Microsoft SQL Server Backup: Veeam Hardware: Server & Storage Aufbau, moderne Techniken, Management und Wartung Endpoint Security: Enterprise Antivirus Lösungen, Web & Mail Filtering Zertifizierungen: MCSA: Windows Server MCSA: Windows Client von Vorteil vSphere 6/6.5 Foundations wünschenswert VCP-DCV von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film- und Medien-Branche Partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem modernen und breitaufgestellten Medienunternehmen Attraktive Vergütungsmodelle, betriebliche Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, flexible Arbeitszeiten, Weiter- und Fortbildung, freie Getränke, frisches Bio-Obst, etc.
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Mitarbeiter* Network Operations für Rundfunktechnik

Do. 13.02.2020
Leipzig
Die DIVICON MEDIA HOLDING GmbH bietet als erfahrener, unabhängiger Full-Service-Dienstleister für private und öffentlich-rechtliche Rundfunkunternehmen ein abgestimmtes Produktportfolio an Beratung, Planung, Umsetzung, Betrieb und Monitoring von Sendebetrieb und IT-Infrastruktur. Die Kerndienstleistungen unseres Unternehmens erstrecken sich auf Zuleitung/Transport von Audio-/Videosignalen, den kompletten Studiobetrieb, Standortvernetzung (Kontribution), die Aufbereitung von Daten und Ausstrahlung von Inhalten (Distribution) sowie auch den Betrieb entsprechender IT-Infrastrukturen. Zur Unterstützung und dem weiteren Ausbau des Bereiches IT suchen wir einen engagierten und verantwortungsvollen Mitarbeiter (m/w/d) als Mitarbeiter* Network Operations für Rundfunktechnik Betriebsüberwachung mithilfe unserer Monitoring-Tools und eigenverantwortliche Sicherstellung des Betriebs von Rundfunk-Sendeanlagen, Leitungs- und Sendernetzen sowie IT-Infrastruktur Bearbeitung von Wartungs- und Störungsvorgängen sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen unterstützt durch den Einsatz eines Trouble Ticket Systems Unterstützung beim Aufbau, der Inbetriebnahme sowie der anschließenden Dokumentation von Rundfunk-Sendeanlagen sowie der Leitungs- und Sendernetze Teamarbeit und Offenheit für innovative Ansätze Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (fair auf alle Teammitglieder verteilt) Langfristiges Engagement für das weitere Wachstum des Unternehmens Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikationen, z.B. eine funktechnische Ausbildung Expertise und praktische Erfahrungen auf dem Gebiet IT-, Sender- und Kommunikationstechnik Ausgeprägtes technisches Systemverständnis Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Koordinations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrung in der Projektabwicklung Radio-Branchenkenntnisse von Vorteil aber nicht erforderlich Bereitschaft zu Schicht- und Bereitschaftsdiensten für das Medium Rundfunk Eine verantwortungsvolle Position mit hoher Selbständigkeit Kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie in dem du deine Talente leben kannst „be your best you“ Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine langfristige Zusammenarbeit  Ein engagiertes Team mit Ehrgeiz, Humor und internationalen Kollegen Flexible Gestaltung einer 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen für die Umsetzung deiner individuellen Work-Life-Balance Gemeinsame Team-Events Getränke und Obst zur freien Verfügung Ein attraktives Gehalt entlang deiner individuellen Erfahrungen und Fähigkeiten Einen modernen Arbeitsplatz im Stadtzentrum von Leipzig
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Windows System Engineer (m/w/d) IT-Cloud

Do. 13.02.2020
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Du stellst den operativen IT-Betrieb der Windows Server und die Weiterentwicklung der Windows Serverlandschaft für Gruner + Jahr sicher und bist dabei auch am 2nd und 3rd Level Incident und Problem Management beteiligt Du bist an Projekten im Bereich Public und Private Cloud beteiligt und kannst, in Zusammenarbeit mit unseren internen Kunden, deine Ideen und Vorstellungen in der Unterstützung bestehender und neuer Softwarelösungen einbringen Du nutzt deine Begeisterung für neue Technologien, um neueste Sicherheitsstandards zu definieren und zu implementieren Du berätst interne Kunden, steuerst externe Dienstleister und stimmst Business-Anforderungen und technische Umsetzbarkeit aufeinander ab Du bist ca. eine Woche pro Monat in Rufbereitschaft und behältst auch in kritischen Situationen deine positive Art und einen kühlen Kopf für eine optimale Lösungsfindung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast sehr gute Kenntnisse vom Serverbetriebssystemen Windows Spaß an Automatisierung schlägt bei dir die Routine ständiger manueller Wiederholungen Microsoft Cloud Services wie Azure AD und Exchange Online sind keine Unbekannten Du bist routiniert in deiner Rolle als Admin von Office365, Skype for Business und Teams Du bist motiviert und eigenständig und findest aktiv im Team neue Aufgaben und Lösungen Du hast ein gutes technisches Verständnis, bist ein Organisationstalent und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast Erfahrung in der Umsetzung von IT- und Cloud-Projekten Interesse an der Administration von Datenbanken wie MSSQL und Oracle ist von Vorteil Erfahrung mit Citrix und Microsoft PKI ist von Vorteil Unternehmen: G+J Medien GmbH Land: Deutschland Region: Hamburg Stadt: Hamburg Postleitzahl: 20459 Job ID: 57661 Wir haben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, interdisziplinären Projekten und arbeiten mit großer Leidenschaft an den Themenfeldern Innovation & Kreativität Wir leben flexible Arbeitszeiten. Homeoffice ist kein Fremdwort Wir sind ein lebendiges und inspirierendes Arbeitsumfeld in Deutschlands größtem Verlagshaus, direkt an der Elbe Wir bieten vielfältige Weiterbildungsprogramme Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball bis Segeln und ein hausinternes Fitnesscenter: für jeden ist etwas dabei
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Systemadministrator IT (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator IT (m/w/d)Stellen Sie den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme für das Veröffentlichungsgeschäft des Bundesanzeiger Verlags am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren sicher Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden Infrastruktur am Standort sowie der externen Systeme Unterstützen Sie das Lizenzmanagement Stellen Sie den IT-Support der Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) sicher Arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Unterstützen Sie operativ den IT-Sicherheitsbeauftragten in allen Zertifizierungsthemen Unterstützen Sie die Abteilungsleitung IT Betrieb bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur (VMWare, Microsoft, SAN) Erfahrung im Bereich First-/Second-Level IT-Support Verhandlungssicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter IT-Betrieb (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter IT-Betrieb (m/w/d)Unterstützen Sie innerhalb der Abteilung den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme für das Veröffentlichungsgeschäft des Bundesanzeiger Verlags am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden internen und externen IT-Infrastruktur Tragen Sie wesentlich zum erfolgreichen Gelingen von IT-Projekten im Fachbereich bei Arbeiten Sie im First-/Second-Level Support/Helpdesk Verwalten und pflegen Sie Verträge im IT-Umfeld Unterstützen Sie die Abteilungsleitung IT-Betrieb bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossenes Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen Idealerweise erste Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen Hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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System Engineer Welt.de (m/f/d)

Mi. 12.02.2020
Berlin
SPRING is responsible for over 60 products from more than 25 Brands and some of Europe's biggest news sites including BILD.de and WELT.de. Over 400 people at SPRING are working on an innovative media platform to make quality journalism accessible for everyone. We are providing a great user experience on both sides – for readers and journalists, connecting them with the newest technologies. Our goal is to enable more people than ever to make well-informed decisions as independent citizens. We are innovators and it is essential for us to stay open minded and try new things every day. You are creative and passionate about your work? You want to be part of a team with a high social responsibility and where your work can make a difference? Then join us and shape the way how the world consumes media in the future! We build and operate welt.de – one of the fastest full-responsive news portals in the world We are a cross-functional team creating the products that show off and monetize the journalistic content to its maximum potential We believe in the benefits of a service oriented architecture, full automation of our infrastructure and the fast pace of independent teams We implement, manage and support our own stack running on AWS using Docker, preferring managed services whenever possible While our official company language is German, we do have people on the teams from various countries switching back and forth between German and English and we also support with German classes We are looking for a talented system engineer who is a techie at heart.  Making a difference is what drives you. We want to work with people creating positive, constructive conversations using objective statements and data, and who like to share knowledge and learn from their teammates. If this sounds like you, we welcome you to apply! Helpful skills You have experience using cloud service providers, containerization platforms and configuration management tools You write code in Ruby, Go or Python (Java is a plus) You have experience initiating or jumping into complex projects and following them though to succes You have delivered several projects, engaging non-technical stakeholders in the process of delivering working software and have learned from difficult and challenging projects The chance of boosting your personal development with seminars, workshops, various conferences and talks  Regular exchange and networking with subsidiaries of the Axel Springer Group (eg. Awin, idealo, Bonial, Stepstone, Immowelt and many more) Flexible working hours An above average number of vacation days A free lunch in our on-site restaurant every day A MacBook, which can also be used privately A permanent position in a modern office in the heart of Berlin Getting curious? Check out what we are doing on GitHub: github.com/spring-media SPRING Axel Springer Digital News Media GmbH & Co. KG emphasizes equal opportunities. We welcome the applications of people with disabilities, whose integration is an important matter to us. You can find further information about Axel Springer's Representative for Disabled Persons as well as contact details here.
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IT-Supporter (m/w/d) Healthcare Software

Di. 11.02.2020
Reinbek
Willkommen bei der Mediaform Unternehmensgruppe! Als europaweiter Marktführer im Bereich Datenerfassung und Kennzeichnungen, entwickeln wir seit über 20 Jahren Software Lösungen für das Gesundheitswesen und die Industrie. Für unsere Softwareprodukte im Bereich der automatisierten Datenerfassung in Krankenhäusern und Laboren suchen wir Sie ab sofort als IT-Supporter (m/w/d) Healthcare Software in Reinbek bei HamburgNach einer ausführlichen Einarbeitung werden Sie zum ersten Ansprechpartner für unsere Kunden im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports. Dazu gehören: Bearbeitung und Priorisierung eingehender Kundenanfragen rund um unsere Softwareprodukte Eigenständige Erstellung, Simulation und Prüfung von Lösungsansätzen sowie Konfigurations­einstellungen Wartung und Instandhaltung der laufenden Kundensysteme (remote) Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung im Rahmen des 3rd-Level-Supports Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich absolviert und konnten bereits Berufs­er­fahrung im IT-Support oder User-Helpdesk sam­meln. Außerdem identifizieren Sie sich mit den folgenden Punkten: Sie fühlen sich in Windows-Betriebssystemen zu Hause, kennen sich gut mit SQL-Datenbanken aus und verfügen über Grundlagen im Bereich Java, XML und Web-Server. Erste Erfahrungen in Programmier- oder Script­sprache, die über ein „Hello world“ hinausgehen, sind von Vorteil. In gutem Deutsch (und idealerweise in Englisch) kommunizieren Sie dienstleistungsorientiert (telefonisch und schriftlich) mit unseren Kunden. Ihre rasche Auffassungsgabe sowie lösungsorien­tiertes Vorgehen runden Ihre Persönlichkeit als eigenständig arbeitendes Teammitglied ab. Neben spannenden Projekten und abwechslungs­reichen Aufgaben können Sie sich auf Folgendes freuen: Ein unbefristetes Vertragsverhältnis bei 13 Gehältern Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und ein modernes IT-Service-Management Regelmäßige Schulungen und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Lockere Firmenevents und Mitarbeiter-Benefits (bezuschusstes Essen, Obst, freie Getränke, HVV-Karte, VWL, u.v.m.)
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