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Online-Marketing | Funk: 120 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Online-Marketing
Funk

Social Media Manager (d/m/w)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als   Social Media Manager (d/m/w)   Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Social Media Manager (d/m/w) bei Tonight News bist Du Teil des RP Digital-Teams, das zentral als Partner für alle regionalen Medienhäuser der Gruppe agiert und mit Tonight News auch ein eigenes redaktionelles Nachrichtenportal für die jüngere Zielgruppe anbietet. Auf Tonight News treffen starke lokale Themen auf das Wichtigste aus aller Welt und spannende Inhalte aus den Bereichen Unterhaltung, Sport und Lifestyle. Wenn Du folgende Fragen mit "Ja" beantworten kannst, bist Du bei uns richtig: Instagram ist Dein zweites Zuhause? Du kennst Facebook in- und auswendig? Deine Tweets sind auf den Punkt? TikTok ist für Dich kein Fremdwort? Und Dein Herz schlägt für das Rheinland? Aufbereitung des redaktionellen Contents für unsere Social Media-Kanäle Konzipierung kreativer Maßnahmen für Instagram, Facebook und Twitter Begleitung redaktioneller Termine und Live-Events  Ausbau unsere Social Media-Kanäle und Erschließung neuer Formate Verantwortung für werbliche Social Media- und Content Marketing-Maßnahmen Erstellung eines regelmäßigen Reportings zu unseren redaktionellen und werblichen Social Media-Aktivitäten Inhaltliche Weiterentwicklung unseres Portals Tonight News  Du bist kreativ und kennst die neuesten Social Media- und Marketing-Trends Du hast erste Berufserfahrungen im Bereich Social Media Management bei Verlagen oder Agenturen gesammelt Du bist mit Fotografie und Grafik-Erstellung (Photoshop, InDesign) gut vertraut Du kommunizierst sehr sicher in Wort und Schrift Du verfügst über ein angenehmes Auftreten   Deine Arbeitsweise ist selbstständig, sorgfältig und gut organisiert Du arbeitest gerne im Team  Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf Dich freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu kannst auch Du aktiv beitragen.
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Audience Development Manager Health (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Hast Du ein Händchen für Google und SEO? Weißt du, wie Webseiten für Google und die Nutzer inhaltlich weiterentwickelt werden können? Verstehst Du, wie man eine Audience aufbaut und bindet? Entwickelst Du eigenständig Analysen, die zur Erstellung des weltbesten Contents beitragen? Bist Du data-driven, kreativ und Tool-vernarrt? Dann suchen wir Dich: einen Audience Development Manager (w/m/d), der SEO--Strategien für unseren Gesundheits-Content plant, entwickelt, implementiert und analysiert. In dieser Position bist Du dafür zuständig, unsere Reichweite im Gesundheitsumfeld zu steigern und wirst einen großen Einfluss auf die Weiterentwicklung unserer Portale und unserer externen Gesundheitskunden haben.   Identifizierung von Audiences und Entwicklung maßgeschneiderter Content-Ideen Verfolgung von data-driven-Strategien, Identifizierung von KPIs und Entwicklung von Reportings Du analysierst Rankingveränderungen bei Google und bringst diese in eine Korrelation zu möglichen Ursachen – von Änderungen auf den Webseiten bis hin zu Updates bei Google Du erstellst Potentialanalysen zu Themenbereichen sowie möglichen Keyword-Clustern und teilst deine Ergebnisse mit den Redaktionen Du erstellst SEO-Reportings, kommunizierst proaktiv SEO-Vorschläge und unterstützt die Redaktionen bei der Etablierung datengetriebener Entscheidungsprozesse Du begeisterst Andere mit Deinen SEO-Kenntnissen im Rahmen von Schulungen und sorgst für einen aktiven SEO-Wissenstransfer in der MHKH und bei externen Kunden aus dem Gesundheitsumfeld Du bist eigenverantwortlich in deinem Bereich unterwegs und unterstützt die Implementierung und Anwendung von Tools für den redaktionellen Alltag und den Bereich Audience Development Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder ähnlichem Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit dem Schwerpunkt Health-SEO, vorzugsweise aus dem Publisher-Umfeld oder bei einer Agentur Du weißt, wie man ein Team leitet und motiviert Du beherrschst den Umgang mit gängigen SEO- und Online-Marketing-Tools wie Google Analy­tics, Google Search Console, Google Data Studio, Ahrefs, Sistrix und Screaming Frog Du brennst für digitales Publishing, bist nah an aktuellen SEO-Trends und hast Deine Wettbewerber und ihre Search-Entwicklung stets im Blick Du übernimmst gerne Verantwortung, hast einen selbstständigen und lösungsorientierten Arbeits­stil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest gerne im Team Du bist sehr kennzahlenaffin, zeigst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Du hast eine unstillbare Neugierde und bist begeisterungsfähig Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Projektmanager Digital Marketing (CRM & Tracking) (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher,  Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book.  Am Standort München suchen wir zur Verstärkung unseres Digital Marketing Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n Projektmanager*in Digital-Marketing Schwerpunkt CRM & Tracking Sie forcieren die Automatisierung des Marketings durch den Ausbau und die Weiterentwicklung einer Marketing-Automation-Lösung Sie verantworten Tracking, Analyse und Reporting des Nutzerverhaltens zur Identifikation von Optimierungspotentialen on- und off-site, insbesondere auf unsere Homepage und in Newslettern Basierend auf A/B-Tests entwickeln Sie Maßnahmen zur Steigerung der ConversionRate und treiben die Weiterentwicklung der User Experience auf allen digitalen Touchpoints voran. Sie sorgen eigenverantwortlich für die Entwicklung und Durchführung weiterer Projekte im Bereich Digital-Marketing. Sie steuern und überwachen Marketing-Projekte zur Einhaltung des gesetzten Zeit-, Kosten- und Qualitäts-Rahmens sowohl mit internen Ressourcen als auch in der Abwicklung mit externen Dienstleistern Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing o.ä. Berufserfahrung im Bereich CRM (z.B. HubSpot) und Marketing-Automation Sie sind KPI-getrieben und verfügen über tief gehende Kenntnisse in den gängigen Analytics- und Testing-Tools Sie haben idealerweise Erfahrung in der Optimierung von User Experience im Bereich E-Commerce Sie bringen Leidenschaft für innovative Digitalisierungsthemen und ein Gespür für digitale Marketing-Trends mit Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie die Motivation zur Erarbeitung ausgefeilter Prozesslösungen zeichnen Sie aus Offenheit, Neugier, hohe Eigenmotivation und Innovationsfreude Sie sind teamfähig und belastbar eine vielseitige und interessante Tätigkeit und die Möglichkeit, sich einzubringen und eigene Akzente zu setzen ein gutes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten, mit Home-Office-Tagen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung; 5% Rabatt auf die IsarCard ein hochmotiviertes und kreatives Team, das sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freut
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SEO Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu einer namhaften, internationalen Verlagsgruppe, die zu den führenden und innovativsten Medienhäusern weltweit gehört. Mit rund 15.000 Mitarbeitenden und einem breitgefächerten Portfolio, das von zahlreichen bekannten Print- und reichweitenstarken Online-Publikationen bis hin zu innovativen Vertriebs- und Marketingdienstleistungen reicht, ist das etablierte Medien-Unternehmen natürlich auch auf dem Digital-Sektor bestens aufgestellt und betreibt neben weltweit bekannten Print-Publikationen zahlreiche State-of-the-Art-Internetseiten verschiedener Marken mit rund 25 Millionen Unique-Usern. Für weitere neue Geschäftsmodelle wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein erfahrener SEO Manager (m/w/d) am Standort Hamburg gesucht, der sich rundum – inhaltlich, strategisch und konzeptionell - im Content-Bereich einbringen will. Sie sind also SEO-Spezialist? Wollen bekannte Marken digital weiter entwickeln und neue mit groß machen? Sie haben Freude an Reichweite und verfolgen das Ziel, mit den Digital-Produkten der Gruppe stets auf der Pole Position bei Google und Co. zu stehen? Dann sind Sie hier genau richtig und sollten sich sofort bewerben: JBG/87991 Der Einsatzort: Hamburg SEO, SEO, SEO – im Editor-Bereich Dezidiert veröffentlichen Sie SEO-optimale Texte für Leser, nicht für Suchmaschinen Zudem planen und erstellen Sie SEO-Content-Strategien Sie optimieren die SEO-Aktivitäten Idealerweise schulen Sie die Redakteure der Marken auf SEO Sie haben mehrjährige Erfahrung im SEO-Bereich Entweder haben Sie die Online-Editor-Laufbahn genommen Oder Sie haben sich anderweitig auf SEO spezialisiert Idealerweise haben Sie Erfahrung im Publishing-Umfeld (Verlag, Agentur u.ä.) Sie bringen erforderliche Kenntnisse in der Webanalyse mit (Google Analytics, Searchmetrics etc.) Sie besitzen Kommunikationsfähigkeit, Lösungsorientierung und haben einfach Lust, anzupacken Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Individuelle Trainings und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Effektives Gesundheitsmanagement Betriebsrestaurant und diverse Vergünstigungen Zuschuss zum HVV-Ticket und Bike-Leasing
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Junior eCommerce Manager am Standort Düsseldorf (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Als Junior Ecommerce Manager (m/w/d) arbeitest du in einem festen Team, übernimmst schnell Verantwortung gegenüber Kunden und erhältst eine ausführliche Einarbeitung. Du bist Teil des Expertenteams im Bereich E-Commerce und entwickelst das Business unserer Kunden auf digitalen Marktplätzen mit Schwerpunkt Amazon und auf Brick & Click Retailern wie Rewe etc. weiter. Du übernimmst Teilverantwortung bei der Führung von Kundenprojekten und berätst und unterstützt unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von E-Commerce Projekten. Dadurch bist Du auch Schnittstelle zu unterschiedlichen Fachbereichen und externen Dienstleistern. Einen weiteren großen Teil deiner täglichen Arbeit umfasst das Neukundengeschäft. D. h. du arbeitest im Zuge von Pitche eng mit dem eCommerce Management zusammen und unterstützt Managing Partner und Direktoren bei der Recherche, Analyse und anschließender Ausarbeitung der Strategie. Du erarbeitest in Abstimmung mit dem Team Konzepte und präsentierst diese in Kundenterminen und Workshops auf Deutsch und Englisch. Das Thema E-Commerce begeistert dich und du hast ein gutes Verständnis digitaler, technischer und organisatorischer Prozesse. Du bist durchsetzungsstark, und kommunikationsfähig und hast Spaß an Teamwork und Projektkoordination mit interdisziplinären Teams. Du beherrschst Power Point und Excel inkl. Funktionen. Amazon Erfahrung bspw. in den Bereichen Retail & SEO, SEA, DSP, Vendor, Seller oder KAM ist von Vorteil. Erfahrung in einer Agentur, einer Unternehmensberatung oder einem Unternehmen in den Bereichen E-Commerce oder Onlinemarketing ist von Vorteil Erfahrungen mit weiteren Marktplätzen und eRetailern ist von Vorteil. Erfahrung in E-Commerce Media, in SEO oder SEA, in Social, Programmatic Advertising oder anderen Arten von Performance Marketing und ist von Vorteil. Bei uns machst du den Job, der dir Spaß macht. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit einer richtig guten Ausbildung, damit du tief in die Mediabranche eintauchen kannst. In einem Umfeld, das Raum lässt um über den Tellerrand zu blicken und eigene Ideen zu entwickeln. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert. Denn bei uns zählen deine Ideen - von Anfang an.
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Trainee SEO / Content (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister. Die Augsburger Allgemeine bietet Qualitätsjournalismus auf allen Kanälen. Wir suchen zur Verstärkung unserer Digital-Unit am Standort Augsburg ab 1. Januar 2022 einen Trainee SEO / Content (m/w/d) Du bist ein wichtiger Teil unseres Audience-Development-Teams, führst und begleitest die Entwicklung und Umsetzung neuer SEO-Formate und -Projekte Du treibst unsere Reichweiten-Strategie voran, erstellst eigene News- und Service-Inhalte und entwickelst sie unter SEO-Gesichtspunkten kontinuierlich weiter Du unterstützt die Organisation unserer News- und Content-Teams, erstellst Keyword-Analysen und Content-Konzepte und sorgst dafür, dass sie erfolgreich umgesetzt werden Du hast unsere Traffic-Entwicklung mithilfe entsprechender Tools immer im Blick und leitest daraus Maßnahmen und Optimierungen ab Du bist im Digitalen zu Hause und begeisterst Dich für die Themen SEO und Audience Development Du verfügst über fundierte redaktionelle Erfahrung, etwa durch längere freie Mitarbeiten, Praktika oder ein Volontariat Du denkst und arbeitest agil und verfügst über eine hohe Affinität zu Technik und Daten Du hast ein Gespür für reichweitenstarke News-Themen und Lust auf redaktionelles Arbeiten im Umfeld einer regionalen Tageszeitung mit starkem nationalen Anspruch Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und kommunizierst souverän Du genießt eine umfangreiche Ausbildung im Bereich SEO und Audience Development mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Dich erwarten anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, die wir gemeinsam als Team meistern Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und eine faire Vergütung
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Senior Redakteur (m/w/d) Social Media

Do. 14.10.2021
Berlin
Axel Springer Corporate Solutions ist eine schlagkräftige Full-Service-Agentur. In den Bereichen Projektmanagement, Content Marketing, Redaktion und Art Department sind bei uns rund 90 Mitarbeiter tätig. Unseren Kunden helfen wir, ihre Zielgruppen mit Medien zu erreichen, die etwas bewirken. Unsere Profis texten, layouten, drehen, schneiden und gestalten nach Maß.Social Media Redakteur und entwickle im Team für unsere Kunden Social-Media-Strategien konzipiere spannende sowie zielgruppen- und plattformgerechten Inhalte und Kampagnen  präsentiere und „verkaufe“ deine Lösungen sicher, souverän und sympathisch gegenüber dem Kunden setze Social-Media-Kampagnen für uns und unsere Kunden auf - Infografiken, Bewegtbild und Audio-Content denkst du dabei immer mit erstelle Texte, Grafiken, Videos und weitere Assets für verschiedene Kanäle verantworte die Social-Media-Auftritte von Axel Springer Corporate Solutions und entwickle diese weiter berate deine Kollegen in Redaktion, Projektmanagement und Consulting zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich der sozialen Medien unterstütze bei Bedarf die Kollegen im Bereich New Business mit deiner Expertise Teamplayer mit mindestens fünf Jahren Erfahrung im Agentur- und Kundengeschäft. Außerdem bringst du Folgendes mit: in etablierten und neuen sozialen Medien (insb. Instagram, LinkedIn, Twitter, Facebook, TikTok) kennst du dich sehr gut aus und kommunizierst dort routiniert und zielgerichtet in Sachen Social Media bist du ein Early Adopter: Du befindest dich immer auf der Suche nach dem nächsten Kanal, der abhebt du bist stilsicher in Wort und Bild und weißt, was im Web funktioniert – und was nicht idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium bzw. eine qualifizierte journalistische Ausbildung und über viel journalistisches Know-how du bist kreativ, konzeptions- und umsetzungsstark du denkst strategisch und Channel-übergreifend, hast gute Themenideen und einen hohen Qualitätsanspruch in deiner Kommunikation (schriftlich und mündlich) bist du klar und verbindlich du hast eine Hands-On-Mentalität, kannst gut koordinieren und bist organisiert neben Deutsch beherrschst du ebenso die englische Sprache in Wort und Schrift spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe in einer schnell wachsenden Agentur, zugehörig zu einem der führenden Medienunternehmen in Europa ein hochmotiviertes, sehr nettes und aufgeschlossenes Team sowie viel Gestaltungsspielraum mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung ein tägliches kostenloses Mittagessen in unserem exzellenten Mitarbeiterrestaurant spannende Kunden, darunter einige der größten und erfolgreichsten Unternehmen in Europa gute Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen wir bieten dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zunächst auf 2 Jahre befristete Position in Vollzeit
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Praktikant (m/w/d) im Online Marketing (CRM)

Do. 14.10.2021
Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Berlin (Kreuzberg) oder Waiblingen suchen wir ab sofort einen: Praktikanten (m/w/d) im Online Marketing (CRM) Du konzipierst und planst kreative Marketing-Kampagnen in unseren CRM-Kanälen (z. B. Newsletter, Automatisierungen) Die Umsetzung unserer Newsletter verantwortest Du eigenständig von der Idee bis zum Versand Um unsere Marketing-Maßnahmen auszuwerten, analysierst und interpretierst Du Kennzahlen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Als Teil unseres Online-Marketing-Teams managst Du vielseitige Marketing-Projekte Du bist unser Adlerauge und Allrounder und sorgst so dafür, dass unser Tagesgeschäft immer reibungslos läuft Du hast Lust, als vollwertiger Teil unseres Teams Erfahrungen im Bereich Marketing und CRM zu sammeln Du bist ein kreativer Kopf und hast Spaß daran zu Texten und kreative Ideen für Werbemittel zu entwickeln Eine strukturierte, selbstständige und gründliche Arbeitsweise ist selbstverständlich für Dich Du hast keine Berührungsängste mit Zahlen und Lust, mehr über die technischen Hintergründe im Online-Marketing zu erfahren Dein Deutsch ist auf muttersprachlichem Niveau Ein bezahltes Pflicht- oder freiwilliges Praktikum, bei dem Du Dich aktiv mit einbringen und innovative Ideen gestalten und umsetzen kannst Flexibel Gestaltbare Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple, Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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Projektmanager (m/w/d) Online- und Direkt-Marketing

Do. 14.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Projektmanager (m/w/d) Online- und Direkt-Marketing Sie sind ein Teamplayer? Sie sind kommunikativ, online-affin und haben ein Gespür für zielorientierte Kampagnen und erfolgreiches Direkt-Marketing? Wir suchen baldmöglichst einen engagierten Projektmanager (m/w/d) für die Abteilung Projektmanagement der Konradin Mediengruppe. Kampagnenmanagement von Lead-Generierungs-Maßnahmen (Planung, Umsetzung, Monitoring, Auswertung) Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten und Aktionen Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von Mailings Content-Pflege verschiedener Konradin-Plattformen, z.B. Websites Eigenverantwortliches Projektmanagement und Koordination der Akteure verschiedener Fachbereiche Enge Zusammenarbeit mit Mediaberatern und Redakteuren (m/w/d) Einschlägiges Studium Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie im Online- und Direkt-Marketing, idealerweise in der Medien-/Verlagsbranche Hohe Online-Affinität und routinierter Umgang mit den gängigen Systemen und Anwendungen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools und Plattformen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie kundenorientiertes Handeln Kommunikationsstärke und Spaß am Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift … interessante, abwechslungsreiche Projekte, die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Verkehrsanbindung.
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Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt App Install Campaigns

Do. 14.10.2021
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Du bist bei uns genau richtig, wenn dein Herz fürs Online-Marketing schlägt. Die K – New Media ist eine Tochtergesellschaft der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil einer unserer Digital Units am Standort Berlin oder remote und setze schon bald kreative Online Marketing Kampagnen um! Du bist der Product Owner des APP Install Marketings für bis zu 12 Marken. Du steuerst APP Install Kampagnen mit Performance-Fokus inkl. Budgetplanung und -kontrolle unter Einhaltung von Zielvorgaben. Du führst kontinuierliche Optimierungen/ Weiterentwicklungen durch und hältst die Fäden in Punkto APP Verbreitung in der Hand. Du erstellst Präsentationen sowie Analysen und bist verantwortlich für Ableitungen und die Umsetzung von Handlungsempfehlungen. In deiner Schnittstellenfunktion agierst du als Hauptansprechpartner*in für interne Abteilungen sowie für externe Partner. Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss in der Tasche und mehrere Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: APP Marketing Performance Marketing Display und/oder Paid Social Marketing Mit der Anwendung der MS Office Produkte bist du vertraut, deine Deutsch-Kenntnisse sind top, weitere Sprachkenntnisse ein Plus. Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Außerdem bist du ein Teamplayer, der gern proaktiv und strukturiert arbeitet und offen ist für die Methoden der agilen Arbeitsweise. Konzernanschluss: sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof - aber auch Remote Work ist bei uns Alltag. Erholung inklusive: mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
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