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PR | Funk: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr
Funk

(Senior) Manager Internal Communication (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Potsdam
UFA steht seit über 100 Jahren für unvergessliche Bewegtbilder und gehört damit zu den langlebigsten Unterhaltungsmarken der Welt. UFA produziert für deutsche und internationale Sender, Partner und Plattformen innovative Programme für TV, Kino und Streamingdienste. Werde auch du PartofUFA! Wir suchen dich ab sofort in Vollzeit, vorerst befristet auf 1 Jahr (mit Option auf Verlängerung) Konzeption und Umsetzung von Projekten der internen Kommunikation Redaktionelle Arbeiten für interne Medien (Intranet, Newsletter, Sharepoint, CEO Statements etc.) und Steuerung von verschiedenen Themen Begleitung von Veränderungsprozessen im Unternehmen Konzeption und Umsetzung von internen Events (Sommer- und Weihnachtsfeiern, CreationDay etc.) Erstellung und Aktualisierung von Kommunikationsmitteln in enger Absprache mit Corporate Design und Presse Abteilung Leitung des Communications Circle Enger Austausch zum Konzern hinsichtlich Kommunikationsthemen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikation Du besitzt Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Newsletter, Meetings, Mitarbeitendenveranstaltungen etc.) Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil sowie ein sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Du arbeitest gern eigeninitiativ und selbstorganisiert als Teil eines agilen Teams Du besitzt sehr gute MS 365 Kenntnisse (incl. Sharepoint) Arbeitsplatz Barrierefreiheit, flexible Arbeitszeiten, flexible Arbeitsorte, Vierbeiner am Arbeitsplatz möglich Aus- und Weiterbildung Angebote für Mitarbeitende, mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten, Seminaren und Workshops Gesundheitsmanagement Gesundheitstage, verschiedene Sportangebote und vieles mehr Mitarbeitende-Benefits Parties & Events, Sportveranstaltungen, UFA corporate benefits UFAcares Be.queer, Greenteam, Diversity, Nachhaltigkeit Be PartofUFA Ein nettes Team und spannende Aufgaben erwarten dich   Deine Welt. Dein Weg. Deine Geschichte. UFA als Arbeitgeber lebt flache Hierarchien und legt großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander. Für uns ist Diversität gelebte und respektierte Individualität auf allen Ebenen. Als #PartofUFA fördern wir Innovationsgeist, Engagement und Kreativität. Lass uns gemeinsam die Formate von morgen produzieren! #createyourownstory
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Pflichtpraktikant in der Unternehmenskommunikation (d/m/w)

Mo. 04.07.2022
Hannover
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 19 Tageszeitungen, mehr als 20 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab.Unser Team Unternehmenskommunikation bündelt alle Themen der externen und internen Konzernkommunikation; vom Mitarbeitermagazin über das Intranet und die Begleitung von Veranstaltungen bis zur externen Pressearbeit. Dabei besteht ein enger Austausch zu allen Bereichen und Standorten der Mediengruppe.Ab Herbst 2022 und Frühjahr 2023 suchen wir für 4 bis 6 Monate am Standort Hannover einenPflichtpraktikanten im Bereich Unternehmenskommunikation (d/m/w)! bei der täglichen internen Kommunikation, z.B. durch das Verfassen von Beiträgen für unser Intranet. beim Erstellen unseres Magazins für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. bei der Weiterentwicklung unserer Kommunikationskanäle und -strategien. bei der externen Kommunikation, insbesondere der Pflege und Entwicklung unseres Presseverteilers. bei der Planung, Koordination und Durchführung von Events und Projekten. Du studierst im Bachelor oder Master in einem medien- oder geisteswissenschaftlichen Fach und hast einen Bezug zu Kommunikationsthemen. Du begeisterst Dich für moderne Kommunikationsmaßnahmen und projektbezogenes Arbeiten. ­ Du hast ein Gespür für das zielgruppenorientierte Verfassen von Texten und konntest bereits erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung. Eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Du bekommst einen guten Überblick darüber, was die Unternehmenskommunikation bei einer vielseitigen Mediengruppe umfasst. Von Beginn an wirst Du aktiv in unser Team eingebunden und übernimmst eigenständig verantwortungsvolle Aufgaben. Mehr als nur ein Praktikum: Wir fördern Deine Fähigkeiten und entwickeln Deine Persönlichkeit für einen erfolgreichen Start in die Berufswelt. Du gestaltest Deinen Arbeitsalltag – flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich. Für Dein Praktikum erhältst Du eine angemessene, branchenübliche Vergütung Kostenfreie Getränke, bezuschusstes Essen, kostenlose Parkplätze, regelmäßige Teamevents, aktive Mittagspause und weitere Workhacks warten auf Dich.
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PR Manager/in (m/w/d) mit Digital & Social Media Erfahrung

Sa. 02.07.2022
Berlin
ist eine der renommierten Medien und PR-Agenturen des Musikbusiness in Deutschland. Das wachsende Kundenportfolio an prominenten nationalen und internationalen Künstlern und Veranstaltern reicht von den führenden Konzertveranstaltern bis hin zu Weltstars von heute. Für den Standort Berlin, der unseren renommierten Kunden DEAG Deutsche Entertainment AG betreut, suchen wir ab nächstmöglichem Zeitpunkt eine(n) engagierten eine(n) PR Manager/in (m/w/d) mit Digital & Social Media Erfahrung. Konzeption und Umsetzung von PR-Strategien im TV, Rundfunk, Print und Digital-Bereich für Tourneen und Veranstaltungen – national wie international Koordination von örtlichen PR-Partnern und Tochterunternehmen Kommunikation mit dem Vorstand, Künstler-Managements, Veranstaltern, Tonträgerfirmen, Venues und Medien Entwickeln von Kommunikationsstrategien in Abstimmung mit Marketing und Projektleitung Verhandlungen mit Kooperationspartnern aus TV, Hörfunk, Print und Digital Organisation von Premieren und Pressekonferenzen Verfassen von Pressemitteilungen Betreuung von Interviews, Pressereisen und TV-Drehs im In- und Ausland Medienakquise Fundierte und umfangreiche Erfahrung im Bereich PR, Musik oder Journalismus Kenntnisse in der Medien-Kampagnenplanung Journalistische Kompetenz wünschenswert, aber nicht Bedingung Gute Kenntnis des Musikgeschäfts Sehr gute mündliche und schriftliche sprachliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Eine spannende Position im (inter-)nationalen Live-Geschäft für Künstler und Veranstaltungen von Rock bis Family Entertainment. Eine verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen Arbeitsplatz mitten in Berlin Home-Office Optionen nach Absprache Ein persönliches und kollegiales Team Eine attraktive Vergütung
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Praktikum Unternehmenskommunikation und Marketing im Bereich Nachhaltigkeit

Fr. 01.07.2022
Berlin
Wir sind: ein Medienunternehmen, das seine B2B Zielgruppen aus den Bereichen Gebäudetechnik und Medizin mit fundierten Informationen online und gedruckt versorgt. Wir sind: ein Familienunternehmen, das unabhängig handelt und dessen Basis Respekt und Wertschätzung sind. Wir sind: Kolleginnen und Kollegen, die einen hohen Qualitätsanspruch haben und mit neuen Ideen den digitalen Wandel voranbringen und als Chance sehen. Wir sind: Partner der Energiewende und setzen uns für Nachhaltigkeit ein.  Deine Aufgaben nach einem  intensiven Onboarding bei uns: Unterstützung der Geschäftsleitung bei den Themen Corporate Communications, Marketing und Employer Branding Unterstützung bei Projekten zur Unternehmenskultur, Mitarbeiterengagement und Nachhaltigkeit/CSR, CO2 Reduzierung Unterstützung bei der Kommunikation des jungen Verlagsbereichs Erneuerbare Energien Erstellung von Content und Präsentationen zur internen Kommunikation, Teilnahme und Vorbereitung interner Video Calls Unterstützung bei der Koordination redaktioneller Sitzungen, Aufbereitung redaktioneller Trends und neuer Formate, print und online Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens, vorrangig LinkedIn und Facebook, sowie der Corporate Website, Erstellung von Content dafür ist wünschenswert (Bild, Text, Grafik nach Möglichkeit)  Du passt zu uns, wenn Du: Ein humorvoller, offener und selbstständig arbeitender Teamplayer bist Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften und einen inhaltlichen Schwerpunkt in den Bereichen Marketing, Employer Branding, Kommunikation oder vergleichbar hast Eine hohe Affinität zu Medien und Kommunikation hast, erste praktische Erfahrungen sind hilfreich Aktiv eigene Social Media Accounts betreibst und Spaß an der Erstellung und Verbreitung von digitalem Content hast Praktische Erfahrungen in Bildbearbeitung und Grafik Basiswissen hast Lust auf Mittelstand, KMU und Familienunternehmen hast Unsere Werte des nachhaltigen Wirtschaftens teilst und Lust an Veränderung, Change und Transformation hast Mit uns gemeinsam aktiv einen Beitrag zur Energiewende leisten möchtest Mindestens 6 Monate Zeit hast  Unsere Pluspunkte für Dich: Angemessene Vergütung  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeiten interner Weiterbildungen Zusammenarbeit in einem tollen Team, das die Digitalisierung als Chance sieht Virtuelle Mitarbeiter Events, wie Weinproben oder Gin Tastings Partner der Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100% selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes  
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Manager PR, Marketing und Kommunikation (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Brühl, Rheinland
Technik und Innovationen sind das Herz unseres Magazins inside digital. Du hast eine Leidenschaft für Kommunikation und kannst dir vorstellen, unsere Marke optimal zu präsentieren? Wir sind ein junges Team von 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Standorten. Für unser Team in Brühl (Rheinland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager PR, Marketing und Kommunikation (w/m/d). Du verantwortest PR und Eigenmarketing für unser Magazin inside digital. Du verstehst unsere Marke, Vision und Werte und kommunizierst diese durch Storytelling. Du netzwerkst für uns in der (Tech)-Medienbranche. Du koordinierst für uns die Bereiche Social Media und Community. Du entwickelst unser E-Mail-Marketing weiter. Du arbeitest interdisziplinär und mit anderen Teams an gemeinsamen Projekten. Du verantwortest unsere interne Kommunikation. Du sprichst fließend Deutsch und auch die englische Sprache bereitet dir keine Probleme. Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich PR/Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du hast bereits PR-Erfahrungen gesammelt und hast Freude am Netzwerken. Du verfügst über ausgeprägte organisatorische Kompetenzen und die Fähigkeit, mehrere Projekte und Aufgaben zu verwalten. Du bist kreativ und voller neuer Ideen, um Texte, Bildmaterialien und die Ausgestaltung unserer Inhalte zu verbessern. Unser größtes Kapital sind die kreativen Köpfe unserer Mitarbeiter. Neben einer fairen Bezahlung kümmern wir uns daher auch mit den folgenden Punkten um das Wohlergehen des Teams: Eine Festanstellung im Herzen des Rheinlands mit angemessener Vergütung. Offen, freundlich, menschlich: Regelmäßige Team-Events und ein respektvoller Umgang miteinander sind uns wichtig. Bei uns herrscht eine wertschätzende Feedback-Kultur. Familien- und freizeitfreundliche Bedingungen: Wir machen jedem Mitarbeiter flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich. Gegenseitiges Vertrauen zählt bei uns mehr als Kontrolle und Stechuhr-Mentalität. Gutes für Leib und Seele: kostenloses Obst und kostenlose Getränke sind bei uns selbstverständlich. Heute schon an morgen denken: Wir bezuschussen die freiwillige zusätzliche Altersvorsorge unserer Mitarbeiter, um neben der gesetzlichen Rente für das Alter vorzusorgen. PC oder Mac – du bestimmst, womit du lieber arbeiten möchtest. Ein Dienstrad zu attraktiven Konditionen kannst du bei uns auch leasen. Dein JobTicket im VRS geht auf uns!
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PR Manager und Texter (m/w/d) für die Sender WELT und N24 Doku

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.PR Manager und unterstütze uns bei der Programmkommunikation für die Sender WELT und N24 Doku erstelle Texte zur Darstellung der Sender im Zuschauer- und Werbemarkt verfasse Programmtexte für diverse Plattformen und PR entwickle, vereinbare und betreue Kooperationen mit Distributoren plane und konzeptioniere die PR für unsere Nachrichten und Dokumentationen unterstütze uns bei der Vermittlung von Interviews mit unseren Moderatoren und Reportern Kommunikationstalent mit praktischer Berufserfahrung als Texter und/ oder PR Manager in den Bereichen Marketing, Kommunikation erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation/ Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation überdurchschnittliches Interesse am aktuellen politischen Geschehen  schnelle Auffassungsgabe sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit hervorragende Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache schriftlich und mündlich sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine zunächst auf 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Senior PR Manager International (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Du bist für die Entwicklung und Leitung zentraler Dachmarkenprojekte für die Ansprache der internationalen Mitarbeiter:innen von Hubert Burda Media verantwortlich Du entwickelst und erstellst Content zu Corporate News (z. B. CSR, M&A, Mitarbeiterkampagnen) mit dem Fokus auf International (interne und externe Kommunikation) Die strategische Steuerung und konzeptionelle Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen für BurdaPrincipal Investments (internationaler Wachstumskapitalarm von Hubert Burda Media) sowie für DLD (internationalen Innovationsplattform von Burda) gehört ebenso zu deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und eine journalistische und/oder PR-Ausbildung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mindestens acht Jahre) mit einem Fokus auf internationale Kommunikation mit Du verfügst über hervorragende Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich), ein längerer beruflicher Aufenthalt im (englischsprachigen) Ausland ist wünschenswert Du hast eine hohe inhaltliche Kompetenz, von der Themenfindung bis zur kanalspezifischen, textlichen Umsetzung Du besitzt ein feines Gespür für Menschen und Themen sowie Empathie und hast ein verbindliches Auftreten Du hast einen starken Fokus auf Teamarbeit Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten für die ideale Work-Life-Balance Die Position kann auch zu 100 Prozent remote ausgeführt werden. Bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant, sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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PR Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir suchen ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du verstärkst das PR & Experience Team bei der Kommunikationsagentur TERRITORY Du unterstützt die Entwicklung und Umsetzung kreativer PR-Kampagnen und aktualitätsbezogenener Content Communication für unsere Kund:innen u.a. aus den Bereichen Handel, Food, FMCG, Living & Smart Home und Mobilität Du erstellst Pressematerialien und -texte aller Art wie Presseaussendungen, Newsletterformate, Presse Seedings und weitere zeitgemäße PR Maßnahmen, organisierst kleine Projekte eigenständig und arbeitest mit an interdisziplinären Projekten von der Anfrage, über Konzeption und Umsetzung bis zum Erstellen von Reportings Du baust dein Journalist:innen-Netzwerk aus, pflegst bestehende Kontakte und übernimmst Presse- und Kooperationsanfragen sowie proaktive Ansprache von Journalist:innen und neuen Kooperationspartner:innen Du unterstützt bei der Organisation und Umsetzung von PR-/Influencer-Events & Medienreisen und analysiert, bewertest und evaluierst PR-Maßnahmen und erstellst interne sowie externe PR Reportings Du hast ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften oder einem relevanten geistes- oder gesellschaftswissenschaftlichen Fach Du bringst min. ein Jahr (Agentur-)Erfahrung mit, beispielsweise durch ein abgeschlossenes Volontariat oder Traineeship im Bereich PR / Kommunikation / Journalismus Du kennst dich sehr gut mit der Medienlandschaft in Deutschland aus und konntest bereits erste Erfahrung im Umgang mit Journalist:innen sammeln und hast Lust darauf, dir ein Netzwerk im Bereich Media Relations aufzubauen Du bist ein Digital Native - du kennst dich mit digitalen Medien und digitaler Kommunikation aus, hast die aktuellsten Social Media Trends und Themen auf dem Radar Du bringst eine Leidenschaft fürs Schreiben von begeisternden und zielgruppengerechten Texten mit, insbesondere die verschiedenen Pressetextformate sind dir bekannt Du bist neugierig und kreativ, hast eine kommunikationsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Organisationstalent und einem klar strukturierten Arbeitsstil Du bist verhandlungssicher in Englisch und auch Texten ist auf Englisch kein Problem für dich Wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Wir ermöglichen dir ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur aus Wir befinden uns in zentraler Lage direkt in Hamburg und bieten dir zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte,u.v.m.
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Pressereferentin (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Vertrauen ist gut, testen ist besser. Diesem Motto sieht sich ÖKO-TEST seit mehr als 37 Jahren verpflichtet. Einen Unterschied machen und dazu beitragen, dass die alltäglichen Dinge des Lebens für uns alle besser werden. Gesünder, nachhaltiger, ökologischer. Das sind die Treiber unseres Engagements. Bei uns herrscht nach wie vor Pioniergeist. Täglich stellen wir uns den sich ständig verändernden Testparametern und Bedürfnissen einer modernen Gesellschaft. Und gleichzeitig entwickeln wir unsere digitale Zukunft. Wenn Du den Drive hast, die zukünftige Ausrichtung unseres erfolgreichen Verlagshauses aktiv mitzugestalten, dann bist Du genau richtig bei uns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pressereferentin (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit möglich) Du koordinierst und beantwortest (auch zeitkritische) Anfragen aus Redaktionen und vertrittst uns gegenüber Presse und Öffentlichkeit. Insbesondere zu unseren Test-Themen, die sich im Schwerpunkt um Gesundheit und Nachhaltigkeit drehen. Du hältst Kontakt mit Redaktionen, pflegst das Journalistennetzwerk und baust es weiter aus. Du organisierst Redaktions- und Hintergrundgespräche. Du schreibst Pressemitteilungen und redaktionelle Beiträge für Medien und Nachrichten-Agenturen. Du führst konsequente Medienbeobachtung und Analysen der Berichterstattung durch und erstellst regelmäßige Reportings. Du verantwortest den Pressennewsletter und unterstützt die Redaktion beim Erstellen von B2C-Newslettern und bei den Social-Media-Aktivitäten. Du wirkst an der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie mit. Du interessierst Dich für Ökologie und einen nachhaltigen Lebensstil. Du hast ein Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit Ausrichtung Medien/Kommunikation/Marketing/Journalismus erfolgreich absolviert. Du hast in der Presseabteilung eines Unternehmens oder bei Medien (Zeitung/Magazinen) einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Die gängigen Social-Media-Tools nutzt du für deine berufliche Kommunikation. Du kannst Themen souverän und verbindlich repräsentieren und bist kommunikationsstark. Du hast ein fundiertes Verständnis, welche Anforderungen an die Kommunikation im digitalen Zeitalter gestellt werden. Du hast Erfahrung auf dem Gebiet Videojournalismus, bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und bereit Veränderung aktiv mitzugestalten. eine unbefristete Stelle in einem zukunftsgerichteten Medienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen eine sinnstiftende, anspruchsvolle Aufgabe für die Gesellschaft und unsere Umwelt fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell zugeschnitten werden ein hoch engagiertes Team mit Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub bei Vollzeit
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PR Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leipzig
Sport zum Hinhören: SPORTRADIO DEUTSCHLAND – Deutschlands Sportradio ist das neue digitale Audioangebot für die rund 50 Millionen Sportinteressierten, Sportfans und Sportler*innen in der Bundesrepublik. Das 24/7-Sportprogramm ist im Mai 2021 auf Sendung gegangen und wird vom Standort Leipzig aus bundesweit digital über DAB+ und IP-Stream verbreitet. Es berichtet mit Sportnews, LiveReportagen, Features und Sport-Talk über die gesamte Bandbreite des Profi- und Vereinssports und beliefert die Sport-Community zudem über Web und Soziale Medien. SPORTRADIO DEUTSCHLAND (www.sportradio-deutschland.de/) ist Teil der Sendergruppe des national tätigen Medienunternehmens TEUTOCAST GmbH. Du liebst Sport, hast erste berufliche Erfahrungen im Medien- und PR-Bereich gesammelt und hast Lust, Teil eines wachsenden und ambitionierten Teams zu sein? Dann bewirb Dich jetzt als: PR Manager SPORTRADIO DEUTSCHLAND (m/w/d) Aktive und reaktive Pressearbeit für SPORTRADIO DEUTSCHLAND Erstellung von Kommunikationskonzepten zur Bekanntmachung der Marke SPORTRADIO DEUTSCHLAND Enger aktiver Journalistenkontakt sowie Ausbau und Pflege des vorhandenen Netzwerks Themen- und Story-Entwicklung rund um SPORTRADIO DEUTSCHLAND sowie deren Platzierung in den Medien Erstellung von Pressemeldungen sowie weiteren PR relevanten Contents Konzeption und Umsetzung von Presseevents und Medienkooperationen Verteilerpflege Interne Schnittstelle zu allen PR-Themen rund um SPORTRADIO DEUTSCHLAND Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Medien- und/oder Sportbranche auf Agentur- oder Unternehmensseite Vorhandenes Journalistennetzwerk im Sportbereich Kommunikationsfreude & Lust an der Arbeit im Team Hohe digitale Affinität Als PR Manager*in für SPORTRADIO DEUTSCHLAND bist Du Teil des Kommunikationsteams der Teutocast GmbH mit Sitz in Leipzig, die den Sender SPORTRADIO DEUTSCHLAND betreibt und vermarktet. Wir bieten Dir viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten der inhaltlichen Weiterentwicklung in einem ambitionierten und wachsenden Team.
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