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Produktmanagement | Funk: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Funk

Praktikant (m/w/d) Marketing Home Entertainment & Brand Development

Mi. 21.10.2020
München
LEONINE ist ein Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, der Universum Film, der i&u TV, der Wiedemann & Berg Film und der W&B Television gebildet wurde. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino oder auf unsere eigenen TV- oder SVOD-Kanäle. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorrangig im deutschsprachigen Europa, aber auch international. Zu unseren Produktionen zählen u.a. „Willkommen bei den Hartmanns“, „Dark“, „4 Blocks“, „Letzte Spur Berlin“ und „stern TV“. Zu unserem Vertriebsportfolio im Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. „John Wick: Kapitel 3“, „Club der roten Bänder – Wie alles begann“, „Dirty Dancing“, „The Night Manager“ und viele weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen. Wir suchen Dich ab Januar in Vollzeit für eine Dauer von 5-6 Monaten am Standort München als Praktikant (m/w/d) Marketing Home Entertainment & Brand Development bei der LEONINE Distribution GmbH. Unterstützung des Marketing-Teams bei der Abwicklung von Neuveröffentlichungen sowie der Vermarktung des gesamten Katalogs in den jeweiligen Bereichen Entwicklung und Umsetzung von eigenen Vermarktungskonzepten, insbesondere im Hinblick auf Positionierung des Produktes, Festlegung der Inhalte und Ausstattung Konzeption, Koordination und Kontrolle von Marketingaktivitäten (Anzeigen, TV-Spots, Facebook Film Seiten etc.) sowie Beschaffung und Auswahl relevanter Marketing-Materialien (Sendematerial, Bilder, Pressetexte etc.) Unterstützung bei der Auswertung des gesamten Portfolios (Titelhistorie, Preis, Absatz und Umsatzentwicklung) Unterstützung bei der Auswertung des Audio Portfolios auf Digitalen Plattformen (Spotify, Amazon Music, Apple Music etc.) Assistenztätigkeiten: Versand von Rezensions- und Verlosungsexemplaren, Bearbeiten von Kundenanfragen, Vorbereiten von Meetings etc. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaft/Marketing Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Marketing durch Praktika und/oder studentische Tätigkeiten sammeln Du hast großes Interesse für Filme und die Entertainment-Branche Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse zeichnen Dich aus Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist ein wahres Organisationstalent Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeit. Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten. Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten.
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Brand Manager (m/w/d) im Bereich Catalogue

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und durch Kolleginnen und Kollegen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe und Querdenker*innen mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/w/d) Bereich Catalogue Strategische Arbeit an der erfolgreichen Auswertung und Vermarktung des Repertoires unserer nationalen und internationalen Künstler mit Schwerpunkt auf unseren umfangreichen Musik-Backkatalog (dazu gehören u. a. Künstler wie David Bowie, Led Zeppelin, Madonna, Ed Sheeran, Ava Max, Coldplay)  Eigenverantwortliche Entwicklung und Aufgreifen von trending und viralen Momenten sowie Impact Dates zur Always-on-Vermarktungsstrategie des Künstler-Rosters Eigenständige Interpretation und Anwendung von Performance-gestützten Daten und Analyse-Tools zur Perfektionierung der Aktivitäten Berücksichtigung der digitalen und physischen Marktsituation, der Musik- und Mediennutzungen sowie der aktuellen Entwicklungen und Trends in der Vermarktung Verantwortung und Steuerung von Marketing- und Promotion-Aktivitäten über alle Kanäle (Owned Media, Online, TV, Print, Social Media, Sales etc.) in enger Abstimmung mit den jeweiligen Teams Kontaktaufbau und -pflege sowie starker Ansprechpartner für Repertoiregeber, die Labels innerhalb der Warner Music Group und unserer Partner sowie für Kooperations- und Medienpartner Nachbetrachtung, Analyse und Bewertung der Projekte und deren Ergebnisse in Hinblick auf Erfolg und Wirtschaftlichkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwissenschaften und/oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung und auch idealerweise Berufspraxis im Bereich Music Streaming Services und Social-Media-Plattformen Neugier und ausgeprägtes Interesse an Entwicklungen digitaler Mediennutzung sowie an technologischen Entwicklungen und Innovationen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, effiziente, analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Wir sind EIN Team! Vielfältig und agil. Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Unsere Künstler stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie vielfältige Sozialleistungen (wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance, individuelle IT-Ausstattung) runden die Sache ab.
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Werkstudent*in (m/w/d) Produktmarketing Grundschule

Mo. 19.10.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für das Ressort Marketing & Vertrieb, Bereich Produktmarketing, Team Grundschule suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20 Wochenstunden, befristet für 6 Monate, eine*n Werkstudent*in (m/w/d) Produktmarketing Grundschule Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingkampagnen für Reihen und Einzelprodukte Zuarbeit bei Markt- und Konkurrenzbeobachtungen Datenauswertung und -aufbereitung sowie Erstellen von Präsentationen Beauftragung von Dienstleistungen Anfertigung von Produktanalysen Idealerweise entweder BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Lehramtsstudium Grundschule Erste Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Werbung wünschenswert Einblicke in den Schulalltag von Lehrer*innen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint) Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Junior Produktmanager (m/w/d) Digital Business

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Gentner ist ein erfolgreiches und innovatives Fachmedien- und Familienunternehmen mit umfangreichen Aktivitäten im In- und Ausland. In unserem Stammhaus in Stuttgart verlegen wir insgesamt 14 Fachzeitschriften und betreiben zahlreiche Onlineangebote aus den Bereichen Handwerk/Technik sowie Medizin. Als modernes Medienhaus richten wir unseren Blick auf die Chancen der digitalen Transformation und erweitern ständig unser breites Produktportfolio. Im Rahmen unseres digitalen Produktmanagements verantworten Sie die ständige Weiterentwicklung unserer Webportale Sie konzipieren Online-Marketing- und Newsletter-Kampagnen und sorgen für eine ständig wachsende Reichweite in der Zielgruppe Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren technischen Dienstleistern Sie bringen Ihre Optimierungsvorschläge und Ihre Ideen in die technische und kommerzielle Weiterentwicklung der Portale ein Sie unterstützen die Redaktionen bei der SEO-gestützten Themenplanung Sie koordinieren sämtliche SEO-Aktivitäten und führen umfassende Datenanalysen durch Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit der Vermarktung zusammen Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei Kundenterminen Sie vertreten unsere Medien auf Messen und Konferenzen Sie unterstützen bei der Entwicklung und Markteinführung weiterer neuer digitaler Medienprodukte Medienprodukte wie Zeitschriften, redaktionelle Webseiten, Social-Media-Angebote und Blogs spannend finden und besser kennen lernen wollen sehr gute, bestenfalls schon praktische Kenntnisse in Online-Marketing-Kampagnen und Marketing-Automation (Facebook, Instagram, Google u.a.) mitbringen fundiertes Wissen in Google Analytics, Google AdSense und A-/B-Testing vorweisen können mit agilen Methoden vertraut sind bei einer Vielzahl von Projekten und Tätigkeiten Prioritäten setzen können und Deadlines Sie nicht aus der Ruhe bringen die digitale Transformation in einem Medienunternehmen mitgestalten wollen zuverlässig und verantwortungsvoll Ihre Projekte durchführen sich permanent in allen wichtigen Bereichen des Digitalbusiness weiterentwickeln möchten übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, der sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlose Getränke und fair gehandelter Bio-Kaffee u.v.m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100% selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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(Senior) Manager (m/w/d) New Business bei Focus Line Extensions

Sa. 17.10.2020
München
Wirtschaft, Technologie, Medizin und Lifestyle sind die zentralen Kompetenzfelder der Marke Focus. In diesen Bereichen publiziert Focus monothematische Magazine in eigenständigen Reihen: Focus-Gesundheit, Focus-Diabetes und Focus-Spezial. Die Focus Line Extensions gehören zu 100 % zu Hubert Burda Media. Mitwirkung bei der Entwicklung einer Neuprodukt-Roadmap der FLE für Siegellisten und Digitalprodukte sowie Erstellung der entsprechenden Business Cases Anforderungsmanagement gegenüber den Burda internen und externen Datenpartnern Laufende Sondierung aktueller Marktentwicklungen und -chancen im Bereich Siegelprodukte und angrenzende Geschäftsmodelle Entwicklung neuer Siegelprodukte und datengetriebener Geschäftsmodelle bis zur Marktreife Umsetzung der Kooperationen für die Top-Listen Gesundheit und Business, gegebenenfalls mit den entsprechenden internen und externen Datenpartnern Übernahme des Projektmanagements für die Umsetzung neuer Listen und Produkte Auf- und Ausbau von Partnerschaften und Kooperationen Steuerung der internen und externen Datenpartner Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Bereichs Projekt-Reporting und Budget-Controlling gegenüber der kaufmännischen Leitung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich (mindestens fünf Jahre) sowie einschlägige Erfahrung im Medienbereich, möglichst in einer Business-Development-Position oder als Berater (m/w/d) Erfahrung in der Entwicklung bestehender sowie in der Etablierung neuer Geschäftsfelder Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in der Führung externer Dienstleister und Partner Erfahrung in der Gestaltung kommerzieller Kooperationen Möglichst Erfahrung in der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Qualitätsdaten sowie Kenntnisse der entsprechenden Quellen und Methoden Ausgeprägter Business Sense und Zahlenaffinität Strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in digitalen Geschäftsmodellen Idealerweise Kenntnisse in statistischen Verfahren sowie Data Science Tools (z. B. R, Tableau, Python) Bewiesene Affinität zu medialen Inhalten und Marketing Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Home-Office zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei.
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Produktmanager/in Verlagspublikationen (80-100%) per sofort oder nach Vereinbarung

Fr. 16.10.2020
Die Schulthess Juristische Medien AG mit Sitz in Zürich zählt zu den traditionsreichen Unternehmen im Schweizer Fachmediengeschäft. Mit einem grossen juristischen Verlagsprogramm bestehend aus Print, Digital und Veranstaltungen sowie einem angeschlossenen Buchhandel mit Filialen in Zürich und Basel bietet das Medienhaus ein umfassendes Angebot für Wissenschaft und Praxis. Zudem ist die Schulthess Juristische Medien AG Aktionärin von Swisslex – der führenden juristischen Datenbank mit Rechtsinformationen für den Schweizer Markt.   Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/-n Produktmanager/in Verlagspublikationen für den Verlagssitz in Zürich:Als Produktmanager/-in in einem juristischen Fachverlag tragen Sie die Verantwortung für bestehende und neue Verlagspublikationen. Sie sind für Ihr Portfolio während des gesamten Planungs- und Herstellungsprozesses zuständig und bauen es im Rahmen der Verlagsstrategie stetig aus. Sie profitieren von einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem renommierten Familienunternehmen und gestalten die Herausforderungen des Medienwandels aktiv mit. Betreuung von Verlagspublikationen (Bücher, Zeitschriften, digitale Angebote) von der Idee bis zur Marktreife Entwicklung von Produktideen und Anforderungsprofilen für neue Produkte sowie Markteinführungskonzepte Wirtschaftliche Verantwortung für die betreuten Projekte Zentrale Ansprechperson für Autoren und Herausgeber Professionelles Autorenmanagement mit Manuskriptkoordination und Vertragsgestaltung Eigenverantwortliche Steuerung der Neuauflagenplanung Teilnahme an Herausgeber- und Redaktionssitzungen Abstimmung der Vermarktung mit dem Marketing Monitoring von Umsatz, Kosten und Ergebnis Beobachtung der Rechtsmarktentwicklung und Ermittlung von Kundenbedürfnissen Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Herstellung, Digitale Medien, Marketing und Vertrieb Abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung Sie sind in der Lage, die Bedürfnisse Ihrer Autoren und Kunden zu erkennen sowie Verlagsprodukte zu konzipieren und haben grosses Interesse an der Vermittlung fachlicher Inhalte Unternehmerisches Denken und Handeln mit viel Eigeninitiative sind Ihre Stärken, Sie arbeiten exakt, eigenverantwortlich und lösungsorientiert und treten sozialkompetent auf Sie halten die Fäden in der Hand und bringen die Projekte aufgrund Ihrer Organisationsstärke und sorgfältigen Arbeitsweise erfolgreich zum Abschluss Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Schulthess bietet Ihnen Raum für Entwicklung und Eigenverantwortung in einem crossmedialen Medienhaus. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit einem grossen Verantwortungsbereich und Platz für kreative Ideen sowie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team mit kurzen Kommunikationswegen. Gute Sozial- und Vorsorgeleistungen und ein attraktiver Arbeitsplatz in der Zürcher Altstadt sind weitere Vorzüge.
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Manager Product Experience / Trials (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Manager Product Experience / Trials (m/w/d).Manager Product Experience / Trials (m/w/d)Festanstellung - München - Ab sofort oder nach VereinbarungVerantwortung über die Gestaltung und die Durchführung von ProdukttestsPlanung, Erstellung und Analyse von Testszenarien und MarktforschungsstudienFragebogenerstellung, Dokumentation und Auswertung der ErgebnisseSicherstellung einer optimalen Kundenerfahrung zum Launch-ZeitpunktAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare QualifikationRelevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und im ProjektmanagementTechnisches Verständnis im TV- und Streaming Umfeld von VorteilErfahrung mit User Experience und Schnittstellenkommunikation wünschenswertSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLangfristige Perspektive bei einem renommierten MedienunternehmenVerantwortungsvolle Position in einem dynamischen UmfeldMöglichkeit im Home Office zu arbeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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Produktmanager für Magazine und Comicprodukte (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Die skandinavische Egmont Mediengruppe zählt zu den führenden Anbietern in der Kinder- und Jugendunterhaltung in Deutschland. Egmont Ehapa Media GmbH und die Egmont Verlagsgesellschaften mbH publizieren am Standort Berlin vorrangig Magazine und Bücher sowie Corporate Publishing- und Digitalprodukte. Populäre Marken wie „Asterix“, „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“, „Micky Maus-Magazin“, „Wendy“, „POPCORN“, „Mädchen“, „Sailor Moon“, „Detektiv Conan“, „Galileo genial“ und „Barbie“ prägen das erfolgreiche Portfolio. Die Egmont-Gruppe verlegt Medien in 30 Ländern und ist im Besitz der dänischen Egmont-Foundation, die sich vorwiegend der Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern widmet. Tragen Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit zur Entwicklung und Vermarktung von erfolgreichen, hochwertigen und spannenden Produkten im Bereich der Kinder- und Jugendunterhaltung bei. Wir suchen für den Marketing Magazine-Bereich in Berlin befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager für Magazine und Comicprodukte (m/w/d) Produktmanagement für unsere Magazine und Comicprodukte, inkl. Budgetverantwortung und Steuerung der Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen Koordination und Entwicklung der Marketingplanung und Marketingstrategie Kommunikation und Abstimmung mit Lizenzgebern und externen Dienstleistern Sicherung bestmöglicher Effizienz für die verantworteten Produkte Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen für unser Produkt-Programm Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Medienbereich, idealerweise im Verlagswesen oder in Agenturen Sehr gute Kenntnisse von spezifischen Instrumenten für eine erfolgreiche Markenführung Sehr gute MS-Office und Englisch-Kenntnisse Starke Affinität zu unseren Marken und Verständnis für unsere Zielgruppe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft eigenverantwortlich zu arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem skandinavischen, international tätigen Medienunternehmen Kommunikatives und offenes Team mit flachen Hierarchien Eine offene Unternehmenskultur, die neue Ideen und Ansätze begrüßt Anspruchsvolle Aufgaben sowie viele Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Sehr gute Sozialleistungen (u.a. Mitarbeiterrabatte, BVG Ticket) 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten
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Digital Product Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Red Bull Media House is an award-winning, globally distributed multi-platform media company on a mission to inspire with ‘beyond the ordinary’ stories - both direct-to-consumer and through partnerships. With a focus on sports, culture and lifestyle content, Red Bull Media House offers a wide range of premium media products across TV, mobile, digital, audio, and print. Do you want to translate our core Marketing initiatives into our digital platform of RedBull.com? Contributing to an overall product vision and strategy throughout the product lifecycle comes easy to you? Then you’ll be the right one for the position of Digital Product Manager. You’ll be responsible for driving digital projects as Aston Martin Red Bull Racing, Red Bull Flugtag or Red Bull Soapbox. The Global Platforms department is our competence center for our digital consumer facing products. RedBull.com is Red Bull’s largest owned channel - localized to more than 50+ countries and 30+ languages, reaching over 10million unique visitors a month. RedBull.com is not just an editorial platform, it is also a platform for global and local marketing.All the responsibilities we'll trust you with: BUSINESS DEMANDS & REQUIREMENTS In this role, you’ll act as an interface between business, technical departments and external agencies. Thereby, you’ll work with business owners and key stakeholders to translate business demands into user journeys and features. You’ll develop expertly defined requirements, identify and manage dependencies. You’ll define success & acceptance criteria as well as quality measures. Furthermore, you’ll foster a user centred mindset through analytics, user feedback, user tests, research and benchmarking. In order to continuously succeed with the platform, it is essential to constantly improve and optimize it, as well as quickly adapt to industry trends and media consumption patterns. COLLABORATION & EXECUTION You’ll collaborate with and drive effectiveness of cross-functional teams in business, analytics, design, product, and engineering. Liaising with and manage external suppliers and build a trusted partner /supplier network is equally important. You’ll deliver assignments end-to-end, on-deadline and in-line with agreed strategies and processes as well as UX, brand and legal guidelines. In addition, you’ll act as product owner in agile /scrum product development or as a project owner in conventional product development, as needed. BACKLOGS & ROADMAPS As Digital Product Manager you’ll drive planning towards maximizing user & business value and manage priorities & backlogs accordingly. Therefore, you’ll define, manage and deliver product roadmaps. You’ll transform requirements into specific epics, stories, and tasks as well as constantly groom the product backlog as the backbone of product enhancements. To focus on identifying and developing a minimum viable product (MVP), you’ll leverage rapid iteration. COMMUNICATION & SUPPORT In this role, you’ll act as key contact and guide, advise and support users (countries, colleagues and external partners) in utilizing the digital products effectively. You’ll communicate product enhancements on a regular basis along with a solid documentation.] that matter most for this role: 3+ years’ work experience in a multinational environment in the media or digital industry Strong digital product management experience and skills Experience in successful digital /media projects and products Strong awareness of modern UX design and digital product /project management methodologies Experience with project and product management & flexibility to continuously adapt to new tools, software and technical landscapes Ability to work and build relationships with a range of partners, stakeholders and external contractors Direct experience in an entrepreneurial and start-up environment is beneficial Strong work ethic and ability to work in teams Creative, innovative, self-motivated and focused on delivering results University degree in digital, media, design, technology or a related discipline Fluent in English, German is a plus Travel up to: 25% As an employer, we value diversity and support people in developing their potential and strengths, realizing their ideas and seizing opportunities. The job advertisement is aimed at all people equally, regardless of age, skin colour, religion, gender, sexual orientation or origin. Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.981 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Produkt Manager Virtual & Live Events (w/m/d)

So. 11.10.2020
Berlin
Wir wachsen. Wachse mit uns!we.CONECT Global Leaders ist ein junges, inhabergeführtes, mittelständisches und international tätiges Medienunternehmen mit Sitz im Herzen Berlins.An der Schnittstelle zwischen realem Geschäft, digitaler Transformation, Zukunftstechnologien und den Herausforderungen der Geschäftswelt von Morgen, entwickelt unser Team jährlich bis zu 100 virtuelle Events & 80 B2B Live Veranstaltungen. Wir unterstützen Karrierewege, persönliche Vernetzung und den branchenübergreifenden Austausch von Top Entscheidern aus DACH, Europa und aus der ganzen Welt – virtuell & live!Seit 2011 sind wir von einem kleinen Team zu einem Unternehmen mit über 120 Mitarbeitern aus der ganzen Welt gewachsen. Gemeinsam streben wir danach mit unseren Innovationen, neuen Formaten und Technologien die Konferenzbranche zu revolutionieren. Schließ Dich unserem Team an! Wir suchen Dich!Die Entwicklung von we.CONECT ist eng mit unserem Team verbunden. Spitzenservices, Innovation & intelligente Produkte verlangen nach Mitarbeitern mit Leidenschaft – Werde auch Du Teil der we.CONECT Story.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team Production bei we.CONECT Global Leaders einen: Produkt Manager Virtual & Live Events (w/m/d)Der Job für den wir Dich suchen, hat unterschiedliche Bezeichnungen: Projektmanager, Produktmanager, Business Developer, Research- & Projektmanager, Konferenzentwickler…Viele Namen und doch die gleiche Mission: Du kreierst unser Produkt und machst es erfolgreich.Du betreibst intensive Recherchearbeit zu den aktuellsten innovativen Themen aus der Industrie, wie z.B. Internet der Dinge, autonomes Fahren oder künstliche IntelligenzBasierend auf Deiner Recherche konzipierst und entwickelst Du anspruchsvolle Live Konferenz- und virtuelle Networking-Produkte für Führungskräfte und Entscheidungsträger aus Deutschland, Europa, den USA und AsienDu identifizierst die neusten digitalen Business Trends und diskutierst deren Entwicklung mit Geschäftsführern und Entscheidern weltweitDu identifizierst Global Player und Branchenführer und akquirierst Top Level Referenten aus diesem UmfeldIm Kontext der digitalen Transformation entwirfst und gestaltest Du erstklassige Networking-Plattformen & -Communities im Enterprise B2B UmfeldDu generierst und bereitest Inhalte für Marketing- und Saleskampagnen auf, um den Erfolg Deiner Projekte sicherzustellenDu bist projektverantwortlich und leitest & steuerst eigenständig und zielorientiert interdisziplinäre ProjektteamsFür Deine Referenten, Kunden und Business Communities bist Du stets ein kompetenter AnsprechpartnerLangfristig baust Du Dir ein eigenes Produktportfolio auf, welches du stetig weiterentwickelstWir freuen uns über Quereinsteiger und Berufsanfänger! Idealerweise hast Du ein abgeschlossenes Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder in einem verwandten FachgebietDu hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement oder in der Konferenzbranche gesammelt und hast die Fähigkeit, gleichzeitig an mehreren Projekten zu arbeiten, ohne den Überblick zu verlierenDu verfügst über eine hohe Lernbereitschaft, denkst analytisch, kannst Aufgaben schnell und zielorientiert priorisieren und bist in der Lage, dich in kürzester Zeit in komplexe Themengebiete hineinzudenkenDu recherchierst gerne spannende Themen aus Wirtschaft und WissenschaftDu arbeitest zielstrebig, zuverlässig und lösungsorientiertEine effektive Arbeitsweise, Organisationsstärke und gewinnorientiertes Handeln zeichnen Dich ausDu bist es gewohnt, in Projektzyklen zu arbeiten und freust Dich auf die Zusammenarbeit in internationalen und interdisziplinären TeamsDu fühlst Dich sicher im Umgang mit Führungskräften, bist selbstbewusst und kommunikationsstarkDu fühlst Dich in einem kommerziellen Arbeitsumfeld wohl und kannst gut mit Zahlen umgehenDeine Kenntnisse in Deutsch & Englisch sind verhandlungssicherWir bieten Dir eine anspruchsvolle und kreative Tätigkeit in einem innovativen, stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit schnellen EntscheidungswegenSelbstständiges Arbeiten auf hohem Niveau mit unbefristetem Vertrag und zahlreichen Trainings- und WeiterbildungsangebotenFür eine ausgewogene Work-Life Balance bieten wir Dir ein flexibles ArbeitszeitmodellMit einem Gehaltspaket aus Grundgehalt und Provision hast du die Möglichkeit, überdurchschnittlich zu verdienenDu arbeitest bei Kununus Nr. 1 - Das Arbeitgeberbewertungsportal hat uns zum besten Arbeitgeber Berlins gewähltDu wirst Teil eines motivierten, internationalen Teams aus über 32 Nationen mit legendären Firmenfeiern und einem modernen Arbeitsplatz in einem offenen Büro in Berlin-Kreuzberg
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